Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,527 Magic Life Club
1,227,369 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #216620
30/08/2007 16:57
30/08/2007 16:57
Joined: Sep 2005
Beiträge: 312
52224 Stolberg
Annabel Offline
Mitglied
Annabel  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 312
52224 Stolberg
Hallo Cool,

zu diesem Thema kann ich leider nichts Negatives sagen,da ich
nicht Moslima bin und mein Mann kein Moslem.
Wir haben in Tunesien einen gemeinsamen Freund mit dem wir
eine interkulturelle Zusammenarbeit haben um Vorurteile abzubauen.
Aber eine andere Frage habe ich an Dich.
Du hast einen schönen Spruch unter Deiner Schreibweise.

"Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."

Dieser Spruch wirft auch Fragen auf, die Dich betreffen.
Was glaubst Du zu sein??
Tunesier und Moslem! Und was noch?? Student!
Was möchtest Du werden??
Auch darüber kann man diskutieren.
Beslama
Annabel

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Annabel] #216626
30/08/2007 17:53
30/08/2007 17:53
Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
C
coool Offline OP
gesperrt!
coool  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
C

Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
Assalamu aleikom,

Was glaubst Du zu sein??
Ich bin nichts wenn ich nach Vorne schaue und ich bin viel wenn ich nach Hinten schaue
Ist das eine klare Antwort oder muss ich noch erklären?
Tunesier und Moslem! Und was noch?? Student!
Tunesier bin ich schon, Moslem (elhamdu lelleh) auch schon, Student an der Uni war ich schon aber ich bin und bleibe Student im Leben(als Beispiel hier: der glaubt dass er ein Lehrer fürs Leben ist, hat aufgehört ein Lehrer zu werden) was ich noch damit meine und zwar die Person, die Glaubt ins Paradies zu kommen, hat aufgehört den richtigen Weg ins Paradies zu folgen(oder den richtigen Weg halt verlassen)
Einbisschen Metapher braucht man schon um so was zu verstehen man soll nicht bis zu Nase schauen
Was möchtest Du werden??
Das ist auch eine gute Frage, aber am best hätte ich die Frage anders und zwar was will ich haben??
Weil etwas werden kann ich leide nicht, ich bin ein Mensch und bleibe auch nur ein Mensch
Aber was ich haben will ist wichtiger?? Ich will inchaallah ins Paradies und das wünscht sich jeder Muslime und das wünsche ich auch für jede Muslime
Was ich dafür machen soll oder muss?? Die Frage hast du noch nicht gestellt
assalemu aleikom

Last edited by coool; 30/08/2007 17:55.
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #216630
30/08/2007 18:54
30/08/2007 18:54
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
Ich würde gern wissen was dich (coool) mit Deutschland verbindet.

Warum sollte ein gläubiger Moslem ( hier Tunesier) eine Deutsche heiraten und sie verlassen nur weil sie nicht konvertiert?
Das würde ein wirklich gläubiger Moslem wohl nicht tun, da es wohl laut Koran nicht für gut geheissen wird sich scheiden zu lassen.

Mein Mann läd mich sehr wohl zum Islam ein, aber nur in dem er mir Dinge erklärt... aber warum scheiden lassen? Das wäre in meinen Augen dann schon eher kein "guter" Moslem mehr.

Alles was mit Religion zu tun hat ist persönliche Ansichtssache, daher wird jeder Versuch zu diskutieren so oder so scheitern.

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #216635
30/08/2007 19:09
30/08/2007 19:09
Joined: Sep 2005
Beiträge: 312
52224 Stolberg
Annabel Offline
Mitglied
Annabel  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 312
52224 Stolberg
wa aleikum assalem ya cool,

"Was ich dafür machen soll oder muß ??
Die Frage hast du noch nicht gestellt."

So stelle ich die Frage jetzt!

Wo ist die Quelle des offenkundigen Glaubenseifer, der manchmal bis zum Fanatismus anschwillt ??
Was gibt es in dieser Religion für uns ??

Shukran
masa an nur
Annabel

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #216636
30/08/2007 19:16
30/08/2007 19:16
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
M
Martha Offline
Mitglied
Martha  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
sag mal, wen hast du gemeint???
es stand jedenfalls unter meinem post. wenn du mich gemeint hast, hast du kein wort verstanden.
wenn nicht, geb ich dir, was die sprache angeht recht


wem der schuh paßt, der zieht ihn sich an
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #216637
30/08/2007 19:22
30/08/2007 19:22
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline
Mitglied
Kayla  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
 Antwort auf:
aber du siehst gar nicht dass wir (Moslime) deine Sprache gelernt haben um mit dir zu diskutieren



Ich glaube eher, um uns zu bekehren.

UND:
ICH WARTE IMMER NOCH AUF DEINE ANTWORT

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Kayla] #216640
30/08/2007 19:56
30/08/2007 19:56
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
M
Martha Offline
Mitglied
Martha  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
ich auch, aber antworten gibt er nicht wirklich.
langsam beschleicht mich immer mehr der verdahct, dass er wirklich nicht gut versteht. dann hut ab, dass ers versucht, allerdings
@coool:
wenn du verständnisprobleme hast, dann gib es doch zu, wir erklären es dir doch.


wem der schuh paßt, der zieht ihn sich an
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #216698
30/08/2007 23:20
30/08/2007 23:20
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
Vic Offline
Mitglied
Vic  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
Hallo Coool,
vielleicht hast du ja meine Frage auf Seite 1 übersehen? Würd mich über deine Antwort freuen!

Gruß


Mag sein, daß Stille Zufriedenheit sei; doch ich sage euch, daß gerade in der Stille Widerstand, Auflehnung und Verachtung wohnen.
*Khalil Gibran*
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #216699
30/08/2007 23:33
30/08/2007 23:33
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Ich will inchaallah ins Paradies...

Nehmen wir einmal an, es gäbe so etwas wie ein "Paradies" - warum willst Du da unbedingt hin? Ich stelle es mir sehr anstrengend vor, ewig zu leben, ganz besonders, weil das Leben dann dort sehr eintönig werden wird, da alles vorhanden und alles ganz schön ist, und damit keinerlei Herausforderung und keine Anforderung mehr bietet. Gäbe es also ein solches Paradies (wogegen eigentlich schon spricht, daß ein "Gott" eine Degeneration, die die unweigerliche Folge wäre, nicht im Sinne haben kann) - kannst Du es Dir wirklich vorstellen, 100, 200, 500, 1000 und mehr Jahre auf einer Wiese zu sitzen, Jungfrauen (wo kommen die her? Die müssen ja vorher dann auch erst einmal im richtigen Alter gestorben sein) zu betrachten und Dir den Bauch mit reifen Früchten vollzuschlagen und angenehmer Musik zu lauschen und ansonsten ohne jede Mühe alles, wonach Dir der Sinn steht, zur Verfügung zu haben?
Ich stelle mir, wie gesagt das ganze sehr schal und wenig erstrebenswert vor und bevorzuge es, nach meinem irdischen Leben die ewige Ruhe im (endgültigen) Tode zu finden...

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #216710
31/08/2007 07:19
31/08/2007 07:19
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
 Antwort auf:
Ich bin nichts wenn ich nach Vorne schaue und ich bin viel wenn ich nach Hinten schaue

Dieser Satz ist für mich zumindest sehr aufschlussreich und bestätigt einige meiner düstersten Vermutungen... Da fällt mir als Schlagwort spontan nur Rückständigkeit ein.

 Antwort auf:
man soll nicht bis zu Nase schauen


Was auch schwer wäre, wenn man nach hinten schaut. Da bleibt wohl nur der Blick auf den Popo...

Übrigens - unbestätigte Quellen behaupten ja, dass brave Christenmenschen auch ins Paradies kommen. Ich hoffe nur, dass dieser Religionshickhack DA wenigstens aufhört, andernfalls wäre mir die Vorfreude auf das ewige Leben reichlich verdorben. Es sei denn, die an anderer Stelle aufgestellte "Abteilungstheorie" wäre wahr.

 Antwort auf:
"Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."

Ist übrigens von Sokrates - einem Philosophen, der wahrscheinlich (wie die meisten altgriechischen Philosophen, ) mit Religion herzlich wenig am Hut hatte (zumal er auch noch wegen Gottlosigkeit zum Tode verurteilt wurde).
Wobei man jetzt krass philosophisch noch die Frage erörtern könnte, ob jemand, der nicht mehr nach vorne blickt, nicht bereits aufgehört hat, etwas zu werden, da er sein muss, da man mit dem Blick nach hinten nicht fortschreiten kann, weil man dann zwangsläufig auf die Nase fiele, folglich also stehen geblieben sein muss.

Und irgendwie ist Meister Sokrates wirklich interessant, zumal ich bei coools Haltung von dem Gedanken beschlichen werde, dass er sich da ein Zitat von einer Person geholt hat, die so gar nicht gedanklich zu ihm passt, denn:
 Antwort auf:
Für ihn war es wichtig, ein sicheres Fundament für menschliche Erkenntnisse zu finden. Er glaubte, dieses Fundament liege in der menschlichen Vernunft. Er war der Ansicht, dass der, der wisse, was gut ist, auch das Gute tun werde. Er glaubte, die richtige Erkenntnis führe zum richtigen Handeln. Und nur wer das Richtige tue, so Sokrates, werde zum 'richtigen Menschen'. Wenn ein Mensch falsch handelt, so tut er das aus Sokrates' Sicht nur, weil er es nicht besser weiß. Deshalb sei es so wichtig, das Wissen zu vermehren. Im Gegensatz zu den Sophisten bestand er darauf, die Fähigkeit, zwischen Recht und Unrecht zu unterscheiden, liege in der Vernunft begründet und nicht in der Gesellschaft.

Allerdings fürchte ich, dass jetzt die Koran-Keule geschwungen wird und er mir erklären wird, dass der Islam eben diese Erkenntnis sei und er ja folglich das Richtige täte etc.... Paradoxon bliebe dann trotzdem, dass Sokrates "gottlos" war und so etwas folglich nicht gemeint haben kann. Aber - wer wird so kleinlich sein, wenn es so schön in die vermeintliche Argumentationskette passt....



Alleneiferernmisstrauender Gruß
Susanne

Last edited by sousse-anne; 31/08/2007 07:55.

من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: sousse-anne] #216720
31/08/2007 10:07
31/08/2007 10:07
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
M
Martha Offline
Mitglied
Martha  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
diese antworten, die er schuldig bleibt sind äußerst uncoool.

hast du gut über sokrates recherchiert.für einen, der anscheinend alle antworten schuldig bleibt hätt ich mir die mühe nicht gemacht.


wem der schuh paßt, der zieht ihn sich an
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #216739
31/08/2007 10:49
31/08/2007 10:49
Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
C
coool Offline OP
gesperrt!
coool  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
C

Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
Ssalamu aleikom,
ich habe soo viele Fragen gekriegt und weiß nicht wo ich anfangen soll
also noch mal eine Nummer ziehen und sich in der Reihe stellen
und die Fragen noch mal nacheinander
und wenn die Fragen soo blöd sind wie z.B. wie alt? Oder so was
da brauche ich nicht zu beantworten
also erst mal denken und dann fragen
Einen schönen Tag wünsche ich euch noch
Assalamu aleikom

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #216740
31/08/2007 10:54
31/08/2007 10:54
Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
B
Belly Offline
Mitglied
Belly  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
Es gibt keine blöden Fragen, lieber coool, nur saudumme Antworten!

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #216743
31/08/2007 11:01
31/08/2007 11:01
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Na coool guten morgen....

beantworte einfach die Fragen die Dir zum Beispiel Kayla gestellt hat zwecks ihrem Mann, ich glaube schon dass sie das erfahren dürfte.... oder die die Dir Martha oder Sousse-Anne und andere gestellt haben....da sind soviele Fragen zum Thema bezogen.

wenn Du nicht willst dass man Dich ständig kritisiert und wenn Du willst dass Du ernstgenommen mit deiner Meinung und akzeptiert wirst in deinem Ich dann tue auch was dafür und gib Antworten....

fang Vorne an und hör am Schluss auf...

liebe Grüße Yvonne

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Belly] #216745
31/08/2007 11:02
31/08/2007 11:02
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Belly mal ernsthaft, Deine Antworten sind auch oft (nicht immer)welche von den Saudummen, tut mir leid.

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Mahdia_haeti] #216747
31/08/2007 11:05
31/08/2007 11:05
Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
B
Belly Offline
Mitglied
Belly  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
Mahdia, kannst du mir bitte ein Beispiel dafür nennen,wo ich saudumm poste oder ausfallend werde, außer jetzt hier, wo immer weiter von cool provoziert wird?

Dankeschön!

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Belly] #216750
31/08/2007 11:06
31/08/2007 11:06
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
eben gerade hier..... bleib doch einfach wie immer sachlich und alles ist ok.... und coool lernt das auch noch denk ich....inschallah

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Mahdia_haeti] #216761
31/08/2007 11:17
31/08/2007 11:17
Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
B
Belly Offline
Mitglied
Belly  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
das eben hier gestand ich ja ein. Ich hatte nur den Eindruck, du findest, ich benähme mich häufiger daneben.

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Belly] #216762
31/08/2007 11:18
31/08/2007 11:18
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
nö s geht..... manchmal bissl bissig aber das bin ich auch...

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Mahdia_haeti] #216766
31/08/2007 11:20
31/08/2007 11:20
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
M
Martha Offline
Mitglied
Martha  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
ich bin noch schwankend, ich halt ihm zugute, dass wir alle deutsch mit reden, und ich der meinung bin, dass er weitaus nicht alles versteht, schon gar nicht, was die frage beabsichtigt.
wenn er das aber nicht bald zugibt, und anfängt, antworten zu geben, dann drück ich zum 1. mal in 6 jahren den ignore-button, denn langsam ist MIR meine zeit zu schade, alles dreimal zu wiederholen, und der typ ist vielleicht nur ein fake.

einer unserer ausbilder sagte immer: es gibt keine dummen fragen, nur dumme leute, die fragen stellen \:\)


wem der schuh paßt, der zieht ihn sich an
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #216771
31/08/2007 11:27
31/08/2007 11:27
Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
C
coool Offline OP
gesperrt!
coool  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
C

Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
Assalamu aleiom

Gut ich sag es noch mal und zwar anders
Die Person, die eine Frage hat, soll, darf, kann die jetzt hier stellen bitte
Und ich werde inchallah drauf antworten
Ich warte drauf
Ich sage noch was dazu und das kann man auch überprüfen und zwar
Vic, Mahdia_haeti und Tunisian_girl sind die einzigen hier, die eine Begrüßung am Anfang schreiben!! Für die Andern z.B. Mittelmeer, Martha, Tunesienfan2422, Belly hat euch niemand als Kind so was beigebracht? Es ist eine ernste Frage

@Belly
„wo immer weiter von cool provoziert wird?“
ich provoziere niemanden und habe den Absicht auch nicht zu tun aber wenn du dich so fühlst ist nicht mein Problem, denn soll etwas an dir liegen nicht an mir

Assalamu aleikom

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #216775
31/08/2007 11:45
31/08/2007 11:45
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
M
Martha Offline
Mitglied
Martha  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
ne, ich bin deutsch erzogen. ich dürfte nicht mit fremden reden. \:\)
DAS IST IRONIE.
im ernst, es ist ein zeitproblem, manchmal hab ich nicht mal zeit, ausführlich in den rubriken zu gucken. die neuen treff ich schon irgendwann.
stell dir mal vor jeder würd sie begrüßen, das wären tausende antworten, die kann eh kein mensch auseinanderhalten.

nun meine ernst frage:
hast du vielleicht manchmal probleme, deutsch zu verstehen, vor allem wenns ironisch / sarkastisch wird?
nicht nur arabisch hat seine tücken, deutsch auch.


wem der schuh paßt, der zieht ihn sich an
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Martha] #216776
31/08/2007 11:46
31/08/2007 11:46
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Martha hast du meine PN gestern abend nicht bekommen??????

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Martha] #216784
31/08/2007 11:56
31/08/2007 11:56
Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
C
coool Offline OP
gesperrt!
coool  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
C

Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
Assalamu aleikom

ich meine nicht dass du zu jedem hier hallo oder was auch immer sagst sonder wenn du was schreibst dass du mit eine Begrüßung anfängst
ich habe keine Problem Deutsch zu verstehen und zu schreiben
aber nur Hochdeutsch und kein umgangssprache ;\)
Ihr schreibt als ob wäre die Person direkt vor euch
Assalamu aleikom

Last edited by coool; 31/08/2007 12:26.
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Mahdia_haeti] #216785
31/08/2007 11:56
31/08/2007 11:56
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
M
Martha Offline
Mitglied
Martha  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
nein, leider nicht


wem der schuh paßt, der zieht ihn sich an
Seite 2 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8