Tunesien Diskussions und Informationsforum Tunesien Informations- und Diskussionsforum
Jawhara FM Mosaique FM Impressum Zum Überprüfen Ihres Browsers können Sie diesen Link benutzen
Herzlich willkommen beim Tunesienforum und viel Spaß beim fairen Diskutieren!
Unsere Moderatoren sind: Alina 7ayati, Claudia Poser-Ben Kahla und Uwe Wassenberg.
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Wer ist Online
0 Mitglieder (), 519 Gäste und 6 Spiders online.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Forum Statistik
7395 Mitglieder
27 Foren
20547 Themen
360383 Beiträge

Besucher Rekord: 2047 @ 10/07/2012 21:29
Neueste Mitglieder
mike58, Djerbamaus2013, Julepupule, 4x4utea, Sunflower80
7395 Registrierte Benutzer
(Views)Populäre Themen
War jemand im caribbean world oder sun beach resort? 17320253
Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? 992830
Magic Life Club 946023
erster sex für tunesier mit touristen?? 484137
Islamische Fragen 475453
Bitte um euren Rat/Meinung ...... 424180
wie lange dauert familienzusammenführung??? 373224
Hilfe zu meinem Habibi 370349
Bitte nicht so naiv!!! 354404
Liebe oder reine Berechnung?? 348726
Seite 3 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 >
Optionen
Thema bewerten
#216786 - 31/08/2007 10:58 Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Martha]
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*

Registriert: 05/06/2007
Beiträge: 3077
Ort: Baden Württemberg
moment ich versuchs nochmal...

hoch
#216787 - 31/08/2007 10:59 Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool]
Martha Offline
Mitglied

Registriert: 06/07/2002
Beiträge: 1735
Ort: Löwengrube
es gibt im deutschen einen unterschied zwischen umgangs- und straßensprache. straße bedeutet gosse, und das ist eine beleidigung, auch mit smiley. es ist auch nicht lustig.
ansonsten unterscheiden wir hochdeutsch und dialekt, unds sämtliche wörter, die ich verwende, kannst du in einem wörterbuch finden.
_________________________
wem der schuh paßt, der zieht ihn sich an

hoch
#216788 - 31/08/2007 11:01 Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Martha]
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*

Registriert: 05/06/2007
Beiträge: 3077
Ort: Baden Württemberg
martha jetzt??????

hoch
#216789 - 31/08/2007 11:01 Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Mahdia_haeti]
Martha Offline
Mitglied

Registriert: 06/07/2002
Beiträge: 1735
Ort: Löwengrube
hab dir geantwortet
_________________________
wem der schuh paßt, der zieht ihn sich an

hoch
#216803 - 31/08/2007 11:59 Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Annabel]
Annabel Offline
Mitglied

Registriert: 14/09/2005
Beiträge: 312
Ort: 52224 Stolberg
wa aleikum assalem ya cool,

ich hatte Dir auch Fragen gestellt und warte noch auf Antworten.

Hier die Wiederholung.
Warte auf Antwort:
"Was ich dafür machen soll oder muß??
Die Frage hast du noch nicht gestellt."

weitere Frage:
wo ist die Quelle des offenkundigen Glaubenseifer, der manchmal bis zum Fanatismus anschwillt??
Was gibt es in dieser Religion für uns??

Danke für Deine Mühe diese Fragen zu beantworten.
Schönen Tag
Beslama
Annabel

hoch
#216809 - 31/08/2007 12:27 Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Annabel]
coool Offline
gesperrt!
Mitglied

Registriert: 08/03/2006
Beiträge: 79
Ort: Deutschland
Assalamu aleikom,

um ins Paradies zu kommen braucht man nur eins zu tun und zwar richtige Moslime zu sein und den Islam so viel wie möglich wie unsere Prophet Mohammed (salla allahu aleihi wa sallem) praktizieren
Frieden
Alles Gute vor und nach dem Sterben
Bedeutung fürs Leben(für viele Frauen hier hat das Leben nur eine Bedeutung und zwar schön aussehen und darüber brauchen wir nicht diskutieren weil alle werden dagegen sein)
Und vieles mehr
Habe ich deine Fragen beantwortet, hoffe schon
Wenn nicht und du noch Fragen hast bitte schön!!
Du scheinst Netter als die andern zu sein \:\)
Assalamu aleikom

hoch
#216813 - 31/08/2007 13:03 Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool]
LOE090716 Offline
geloescht!
Mitglied

Registriert: 14/10/2006
Beiträge: 2144
Ort: Deutschland
das einzigste was mir dazu einfällt ist :



in dem Sinne:

Die Menschen urteilen im allgemeinen mehr auf Grund ihrer Augen als ihres Gefühles; denn die Gabe zu sehen hat jeder, aber zu fühlen nur wenige.

hoch
#216815 - 31/08/2007 13:12 Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool]
CandelaNeu Offline
Mitglied

Registriert: 28/08/2006
Beiträge: 2473
Ort: NRW
...und auch hier sprichst du nur für dich und deine Erfahrungen, was wäre wohl wenn du als Christ oder Jude geboren wärst, wie würden dann deine Aussagen lauten???

hoch
#216816 - 31/08/2007 13:31 Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: LOE090716]
coool Offline
gesperrt!
Mitglied

Registriert: 08/03/2006
Beiträge: 79
Ort: Deutschland
Assalamu aleikom,
und was ist mit den Leute die nicht sehen können,weil die blind sind?
das stimmt nicht was du da schreibst
Assalamu aleikom

hoch
#216818 - 31/08/2007 13:33 Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: CandelaNeu]
coool Offline
gesperrt!
Mitglied

Registriert: 08/03/2006
Beiträge: 79
Ort: Deutschland
Assalamu aleikom
alhamdu lelleh dass ich Moslem geboren bin
und das kann ich dir leide nicht beantworten, weil ich das mir nicht vorstellen kann und auch will
also tut mir echt leid
du musst ein Chri. frgen
assalamu aleikom

hoch
#216820 - 31/08/2007 13:41 Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool]
LOE090716 Offline
geloescht!
Mitglied

Registriert: 14/10/2006
Beiträge: 2144
Ort: Deutschland
 Original geschrieben von: coool
Assalamu aleikom,
und was ist mit den Leute die nicht sehen können,weil die blind sind?
das stimmt nicht was du da schreibst
Assalamu aleikom



man sieht auch mit dem Herzen lieber cool, nur für Rationalisten nicht greifbar..

wenn es für dich nicht stimmt, ist das ok..was ich denke und fühle das ist meins..

Weißt du, ich finde es gut, wenn jeder seine Einstellung lebt, aber seine eigenen Gedanken für ANDERE als richtig zu definieren, das steht auch dir lieber coool nicht zu...

hoch
#216822 - 31/08/2007 14:06 Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: LOE090716]
coool Offline
gesperrt!
Mitglied

Registriert: 08/03/2006
Beiträge: 79
Ort: Deutschland
Assalamu aleikom,

ich habe es von Anfang an gesagt dass die Welt anders geworden ist und zwar dass man heute mit dem Herzen sieht und mit den Augen fühlt
und viele sagen dass der Herz Blind ist !!
Assalamu aleikom

hoch
#216825 - 31/08/2007 14:10 Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool]
LOE090716 Offline
geloescht!
Mitglied

Registriert: 14/10/2006
Beiträge: 2144
Ort: Deutschland
nur gut, dass ich mich nicht als breite Oberfläche definiere...

hoch
#216830 - 31/08/2007 14:21 Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool]
dreamfighter Offline
Mitglied

Registriert: 26/10/2006
Beiträge: 1807
Ort: Frankenland
gute Menschen kommen in den Himmel.

Ich glaube nicht, dass ich ins Paradies will, denn was ist schon das ewige leben?

Was wenn in wirklichkeit unser Leben hier auf Erden das Paradies ist? Dann ist dies ja quasi für alle "radikalen/extremen" Moslems (und auch alle anderen Religionsanhänger für die ihre Religion einzige priorität genießt) die Hölle, denn durch ihr streben nach dem Paradies verzichten sie auf das wahre leben auf erden.

Und ob Gott/Allah es wirklich schätz wenn man "nur" ein Guter anhänger seiner Religion ist um ins paradies zu kommen?
Denn nur die Menschen die von Herzen gut sind und nicht einfach nur tun was ihnen ihre religion vorschreibt sind die wahren guten Menschen die einen Platz im Paradies verdienen.

in diesem sinne

Grüß Gott! :-)

_________________________
Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~

hoch
#216832 - 31/08/2007 14:24 Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: LOE090716]
CandelaNeu Offline
Mitglied

Registriert: 28/08/2006
Beiträge: 2473
Ort: NRW
Da kann er ja froh sein das er in das Seelenheil und ins Paradies schon reingeboren wurde, hoffe er hält sich auch an alle Regeln, wie kein [~~~~] vor der Ehe und so weiter, sonst bleibt die Tür am Ende doch verschlossen...

Einmal würde ich mir wünschen Mäusschen zu spielen, wenn ein Zeuge Jehova auf einen Moslem trifft

Hätte dennoch gern gewusst, wie Coool zu Deutschland steht, ist er verheiratet?

hoch
#216834 - 31/08/2007 14:27 Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool]
Martha Offline
Mitglied

Registriert: 06/07/2002
Beiträge: 1735
Ort: Löwengrube
also, ich hab beschlossen, die mühe lohnt nicht, es ist zeitverschwendung sich mit dir und deinen aussagen zu beschäftigen,
da du dir nicht die mühe machst zu antworten.
vielleicht findest du die antworten auf meine fragen nicht im koran und kannst nicht alleine denken.
auf jeden fall war das meine letzte antwort für dich.
_________________________
wem der schuh paßt, der zieht ihn sich an

hoch
#216835 - 31/08/2007 14:30 Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: CandelaNeu]
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*

Registriert: 05/06/2007
Beiträge: 3077
Ort: Baden Württemberg
mein Mann hat die neulichs an der Tür gehabt.... ich war in der Küche...
Er meinte: hören sie wir sind Moslems....ich sag Dir, ich musst so lachen, kein Kommentar kein aber kein nix....

Die haben den Sch....eingezogen und sind *vadlaufen*(badisch)

Keine Ahnung warum, ob sie denken da ist eh Hopfen und Malz verloren oder ob sie Angst hatten, keine Ahnung aber den Satz merk ich mir....

Allerings zum Beispiel *Ami-Zeugen* sind total anderst und in keinster Weise aufdringlich.... sind meiner Meinung nach nur die Deutschen so...

Grüßle Deine Yvonne


Bearbeitet von Mahdia_haeti (31/08/2007 14:30)

hoch
#216836 - 31/08/2007 14:34 Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: CandelaNeu]
coool Offline
gesperrt!
Mitglied

Registriert: 08/03/2006
Beiträge: 79
Ort: Deutschland
Assalamu aleikom
ein Zeuge Jehova? waren viele bei mir und hat nichts gebracht im gegen teil die sind immer nach dem Gespräch sauer
Wie ich zu Deutschland stehe?? das ist eine gute Frage
ich sage dir oder besser euch was meine Religion mir vorschreibt
ich soll, muss das Land wo ich mich befinde so behandeln als ob mein eigenes wäre d.h. nichts kaputt machen, die die wirklich Hilfe brauchen, helfen, die Wände nicht beschmieren, Dreck muss in die Mülltonne nicht so wie viele tun wenn sie in Tunesien sind!!
Die alten Leute respektieren und voran geben … uvm
Und an so was halte ich mich auch fest und versuche ich mit alle meinen Kräften zu folgen
Viele von euch denken (und das sind echt die keine Ahnung haben) dass Islam heißt gleich Krieg, töten, Bomben, zwingen …
NEINNNNNNNNN das stimmt nicht
Assalamu aleikom

hoch
#216837 - 31/08/2007 14:38 Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool]
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*

Registriert: 05/06/2007
Beiträge: 3077
Ort: Baden Württemberg
salem,

also einfach aufrichtig, fleissig, hilfsbereit, ordentlich, sauber und freundlich leben, oder??? Nächstenliebe....
sehe ich das richtig??
Yvonne

hoch
#216842 - 31/08/2007 14:49 Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool]
Habiba50 Offline
Mitglied*

Registriert: 07/09/2005
Beiträge: 4623
Ort: **
Guten Tag Coool,
sorry, ich möchte mich keinesfalls in dieses Thema einmischen, aber mir stellt sich die ganzen Tage die Frage: kann es sein, daß Du "unheimlich traurig" bist und totales Heimweh hast??

Denn ich habe immer noch im Kopf, das Du vor etwas über einem Jahr dieses geschrieben hast:

 Antwort auf:
Assalem,
Ich wollte zuerst "Hallo" sagen aber weil wir in einem tunesischen Forum sind haben ich für "Assalem" entschieden.
ich bin neu hier und hoffe, daß Ihr mir helfen könnt.Ich hab schon viele Eurer Beiträge mit Spannung gelesen, und deshalb hoffe ich auf ein wenig Hilfe.
Haben Ingenieure (Informatiker, maschinenbauer,...) bessere Karten? das ist die Frage, die ich seit lange im Kopf habe und bis jetzt keine Atwort hab.
Ich bin bald mit meinem Studium fertig und will gern in Tunesien arbeiten. Na ja am besten ist bei einer deutschen Unternehme in Tunesien so brauche ich die ganze Unterlagen nicht anerkenne zu lassen.
wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
[tanz1]


Bestimmt hast Du nun bei einem deutschen Unternehmen im Ruhrgebiet eine Stelle bekommen und zehrst Dich nach Tunesien. Siehst alles in und um Deutschland verbissen.....
Wäre schön, wenn ich darauf eine sachliche und ernstgemeinte Antwort bekäme.
Dir noch einene angenehmen Tag und viele Grüße,
habiba
_________________________
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt.
Christian Morgenstern
Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht.
Napoleon

hoch
#216843 - 31/08/2007 14:50 Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Mahdia_haeti]
Martha Offline
Mitglied

Registriert: 06/07/2002
Beiträge: 1735
Ort: Löwengrube
hab den anschluß verpaßt, weil ich den ignore-button für coool endgültig gedrückt hab.
vor zwei monaten haben mei uns zeugen jehovas geklingelt. hab auch gesagt, bin moslem und zufrieden mit der religion, aber ich würd ihnen gerne einen kaffee anbieten und wir können ja mal drüber reden.
waren sehr nett, sehr gebildet. haben akzeptiert, wie ich denke und wir hatten eine gute nette und aussagekräftige halbe stunde über religiöse fragen.
habe noch schwierige fragen gestellt, und vor einem monat einen zweiseitigen brief erhalten mit den antworten. wenn sie in der gegend sind, gibts wieder kaffee.
was das heißen soll?
es gibt in allen schichten, kulturen und religionen solche und solche.
flexibilität im denken setzt immer einen gewissen intellekt voraus, toleranz erfordert inneres gefestig sein.
_________________________
wem der schuh paßt, der zieht ihn sich an

hoch
#216845 - 31/08/2007 14:54 Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Martha]
Schneeeule Offline
Mitglied*

Registriert: 17/10/2006
Beiträge: 3837
Ort: *

Bei uns kommen sie auch nur noch zum Kaffee trinken, sind
sehr nette Leute.

hoch
#216847 - 31/08/2007 15:03 Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Habiba50]
coool Offline
gesperrt!
Mitglied

Registriert: 08/03/2006
Beiträge: 79
Ort: Deutschland
Assalamu aleikom,
ja natürlich kriegst du eine Antwort
was soll man deiner Meinung nach schreiben wenn man Neu ist? Johooo hier bin ich und loslegen?
Ich habe damals nicht viele Beiträge gelesen und wusste ich nicht viel darüber, wie die meisten hier denken!! Aber jetzt nachdem ich vieles gelesen habe und weiß wie die meistens denken…
Ich will keine Namen nennen aber ich sag ein Beispiel: ich schreibe ungefähr hin was eine Person hier geschrieben hat und zwar
„Ich bete wenn ich ein Tier sehe, der überfahren wurde, dass der frieden und Ruhr findet“ aber für ein MENSCHHHHHHHHHH der in seinem Land umgebracht wird, nur und wirklich nur weil er ein Moslem ist!!! nööö mache ich das nicht, dieser Mensch hat es verdient
Ich hatte damals eine Stelle hier in Deutschland und wollte wissen wie es in Tunesien aussieht mit Arbeit!! Aber da kam auch Kritik und ob du glaubst der nicht haben manche gesagt „erst mal das Land ausnutzen und eine Bildung hier kriegen und dann abhauen ohne das Land irgend eine weise zu dienen“
Deshalb habe ich auch damit aufgehört und nichts mehr dazu geschrieben und falls du weiter suchst findest du noch darüber ein Thema
Ist das eine ernst gemeinte Antwort aus deiner Sicht her?

Assalamu aleikom

hoch
#216850 - 31/08/2007 15:15 Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: LOE060901]
Susi_Majnouna Offline
Mitglied

Registriert: 22/08/2005
Beiträge: 1250
Ort: Freiburg i. Breisgau
 Antwort auf:
Osama Bin Laden oder Sadam Hussein. Ich nehme doch mal an beide sehr, sehr gläubige Menschen. Beide haben unzählige Menschen auf dem Gewissen und stehen sicher nicht als Paradebeispiel für gute und gütige Menschen.
Ist ihnen Einlaß im Paradies gewährt trotz Verbrechen gegen die Menschheit, nur weil sie Gläubig waren ???


Das ist eine sehr interesannte Frage, die mich schon sehr lange beschäftigt...Kommen solche "Muslime" etwa auch irgendwann ins Paradis??

Gruß Susi
_________________________
**J'ai l'immense chance d'avoir un amour comme lui**

hoch
#216852 - 31/08/2007 15:30 Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Susi_Majnouna]
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*

Registriert: 05/06/2007
Beiträge: 3077
Ort: Baden Württemberg
wenn ich mich richtig an die Worte im Koran erinnere heisst es:

wenn jemand einen unschuldigen Menschen tötet wird ihm das Paradies auf immer verwehrt sein.
Und es darf nur jemand getötet werden der dich direkt mit dem leben bedroht .Sein eigenes Land Das darf man verteidigen... töten wie gesagt nur wenn sein eigenes leben bedroht ist....

ich hoffe ich konnte das jetzt sinngemäss wiedergeben

hoch
Seite 3 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 >