Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,803 Magic Life Club
1,229,002 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6
Muslima geworden, ohne über den Islam bescheid zu wissen #218788
14/09/2007 16:44
14/09/2007 16:44
Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
majnuna_kbira Offline OP
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline OP
Mitglied*

Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
Irgendwie rege ich mich gerade voll auf und würde gerne mal eure Meinung dazu hören. Seit gestern schreibe ich mit einem Mädchen, die mit einem Ägypter zusammen ist. Sie haben sich im Internet kennengelernt und er ist jetzt auch nach Europa gekommen, um zu studieren. SIE hat vorher nicht an Gott glaubt und aufeinmal ist sie zum Islam konvertiert. Sie trinkt weiterhin ein Gläschen Alkohol und den Ramadan macht sie auch nicht richtig. Zwischendurch trinkt und isst sie mal und dann hat sie auch noch ihre Periode. Aber sie denkt, sie macht es richtig. Auf meine Frage, warum sie konvertiert ist, kam diese Antwort: " Ich finde das interessant!"
Aber sie hat keine Ahnung, welche "Regeln" sie nun einhalten muss. Warum ist sie dann überhaupt konvertiert, aus Jux und Dollerei? Nur um ihren Freund zu beeindrucken? Sorry, aber bei so etwas werde ich immer sauer und kann's einfach nicht verstehen !

Last edited by majnuna_kbira; 14/09/2007 16:45.




Re: Muslima geworden, ohne über den Islam bescheid zu wissen [Re: majnuna_kbira] #218793
14/09/2007 16:59
14/09/2007 16:59
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Warum ist sie dann überhaupt konvertiert, aus Jux und Dollerei? ...

Warum muß das einen anderen eigentlich interessieren? Glaube ist doch etwas, was nur diese Person und ihren Gott angeht, sonst niemanden. :-)

Ich kann Dir versichern, daß ich als Gläubiger eventuelle Nahrungs- und Kleidungsvorschriften einer Religion sogar ganz ignorieren würde, wenn ich sie medizinisch oder aus sonstigen Gründen nicht für sinnvoll hielte - was meinem Glauben an die Entität "Gott" jedoch keinen Abbruch täte.

...Auf meine Frage, warum sie konvertiert ist, kam diese Antwort: " Ich finde das interessant!" Aber sie hat keine Ahnung, welche "Regeln" sie nun einhalten muss...

Und da haben wir ja auch schon die Antwort - jemand interessiert sich für eine Religion und beginnt, sich darin zurechtzufinden. Daß das lange dauern wird, ist doch keine Frage, und über die Geschwindigkeit, mit dem man ein "echter" Anhänger werden muß, trifft keine Religion eine Aussage. Oh - im übrigen hat sie doch einen Moslem als Mann, und zu dessen Aufgaben gehört es doch auch, sie mit dem Glauben vertraut zu machen. :-)

Re: Muslima geworden, ohne über den Islam bescheid zu wissen [Re: Frogger] #218795
14/09/2007 17:02
14/09/2007 17:02
Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
majnuna_kbira Offline OP
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline OP
Mitglied*

Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
Es ist richtig, das geht mich nichts an. Aber ich finde trotzdem, dass das ein schönes Thema zum Diskutieren ist. Denn ich würde nie für jemanden einer Religion beitreten und dann mich selber, meinen Freund oder Mann und vorallem GOTT belügen!





Re: Muslima geworden, ohne über den Islam bescheid zu wissen [Re: majnuna_kbira] #218796
14/09/2007 17:05
14/09/2007 17:05
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...vorallem GOTT belügen...

Nun, gerade diese Entscheidung, ob man das tut oder nicht, trifft zum Glück kein anderer Gläubiger, sondern nur Gott ganz alleine. :-)

Wo wir gerade dabei sind - ich treffe seit gestern zunehmend auf Tunesier, die den ganzen Tag schlafen und erst am frühen Abend aufwachen ... das ist natürlich auch eine geschickte Methode. :-)

Re: Muslima geworden, ohne über den Islam bescheid zu wissen [Re: Frogger] #218797
14/09/2007 17:09
14/09/2007 17:09
Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
majnuna_kbira Offline OP
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline OP
Mitglied*

Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
Diese Methode ist wirklich sehr geschickt und auch in Tunesien selber machen es viele ;\) !





Re: Muslima geworden, ohne über den Islam bescheid zu wissen [Re: majnuna_kbira] #218799
14/09/2007 17:11
14/09/2007 17:11
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Na, ob das vom Konzept her wohl so gedacht gewesen ist? Obwohl, damit wüde sich vieles auf einmal in einem neuen Licht darstellen, denn wäre Ramadan ja außer für die armen Teufel, die arbeiten oder sich um die Familie kümmern müssen, eine echte Zeit zum Ausspannen und Relaxen, DAS wäre dann wohl vorbehaltslos als positiv zu beurteilen. :-)

Wenn ich mal rechne - 15 Stunden etwa dauert die Verbotszeit, ich kenne Leute, die problemlos 10-12 Stunden im Schlaf verbringen können (auch Deutsche, wenn sie im Urlaub sind, die sollen sich nicht benachteiligt fühlen...), das paßt doch prima. :-)

Re: Muslima geworden, ohne über den Islam bescheid zu wissen [Re: Frogger] #218800
14/09/2007 17:17
14/09/2007 17:17
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
Ich weiß es nicht genau, aber wenn man tag und nacht vertauscht sozusagen, wird dann das fasten nicht ungültig??
Sonst würde ich ja 365 tage im jahr fasten(nachts \:\) )

zu thema an sich... also ich finde es auch nicht gut wenn man für seinen partner konvertiert. ich war vorher gar nicht gläubig.. durch arabische freunde habe ich interesse am islam gefunden und bin gläubig geworden. also ich bin keine muslima, aber doch schon gläubig!
Und wie ich schon mal geschrieben hatte, Mohammed(friede sei mit ihm) konnte früher nicht lesen, er hat die ganzen regeln etc erst später befolgt! Man wird step by step ein guter moslem, christ was auch immer!

LG


Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: Muslima geworden, ohne über den Islam bescheid zu wissen [Re: CouCou] #218805
14/09/2007 17:54
14/09/2007 17:54
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Sonst würde ich ja 365 tage im jahr fasten...

eben, so ist es, das erkennt nur niemand gebührend an. :-)

Re: Muslima geworden, ohne über den Islam bescheid zu wissen [Re: Frogger] #218807
14/09/2007 18:59
14/09/2007 18:59
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
\:\( \:D
Und da es so nicht anerkannt wird, wird es doch dann auch nicht bei denen anerkannt, die den ganzen tag schlafen, oder?

LG


Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: Muslima geworden, ohne über den Islam bescheid zu wissen [Re: CouCou] #218808
14/09/2007 19:04
14/09/2007 19:04
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
Allahu A3lem.
Aber ich persönlich finde es nicht in Ordnung wenn der ganze Tag verschlafen wird...

Mein Vater hat das Problem, dass er zwischendurch Nachtschicht hat - und er steht dann meistens früher auf, damit er nicht den ganzen Tag verschläft und dann sozusagen nicht fastet...


أنا زوجة طارق
Re: Muslima geworden, ohne über den Islam bescheid zu wissen [Re: majnuna_kbira] #218809
14/09/2007 19:10
14/09/2007 19:10
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
Ich persönlich denke, man sollte die Shahada also das Glabensbekentnis erst dann aussprechen, wenn man sich wirklich sicher ist. Wenn man sich für den Islam interessiert, kann man sich informieren auch ohne dass man Muslima ist. Man kann sich bücher kaufen, sich Vorträge anhören - Kontakte zu anderen Muslimen suchen etc. Ich denke, das wäre Sinnvoller wie gleich zu konvertieren und dann merken, dass der Islam nichts für einen ist. Denn ist man mal konvertiert, dann ist man Muslima und sollte seine Pflichten erfüllen die wir im Islam haben...

@Wolf
Sicher - es geht uns nichts an warum sie konvertiert ist. Aber ich denke dennoch ist es ein gutes Thema zum diskutieren. Vielleicht hilft das auch Menschen, die den Gedanken haben zu konvertieren auch ein bisschen.

LG
Monia


أنا زوجة طارق
Re: Muslima geworden, ohne über den Islam bescheid zu wissen [Re: Tunisian_girl] #218813
14/09/2007 19:34
14/09/2007 19:34
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Aber ich denke dennoch ist es ein gutes Thema zum diskutieren...

Ich habe kein Problem mit der Diskussion von Themen, ich habe nur ein Problem damit, daß bei es Diskussionen schnell persönlich wird bzw. der moralische Zeigefinger erhoben wird. Derjenige, der WIRKLICH gläubig ist, dem liegt dies auch fern, weil er weiß, daß das Gericht am Ende des Lebens stattfindet, wer sich aber ein Urteil anmaßt, über anderer Leute Glaube zu richten, dem spreche ich es ab, überhaupt in seinem Inneren wahrhaft gläubig zu sein, denn ein solches Verhalten ist, in dem Rechtssystem, zu dem sich derjenige zugehörig fühlt, häretisch.

Re: Muslima geworden, ohne über den Islam bescheid zu wissen [Re: Frogger] #218815
14/09/2007 19:50
14/09/2007 19:50
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Au weia .. wieder ne Bildungslücke.. häretisch.. mal alle Finger heben, die mit diesem Wort nichts ohne ein Fremdwörterlexikon oder Wikipedia anfangen können.. *heb*

Häresie (von griechisch αἵρεσις, haíresis „Wahl, Auswahl“) bedeutet im frühchristlichen Griechisch Wahl des Glaubens oder auch Partei (von der Orthodoxie abweichenden Gläubigen). Der Begriff wird besonders mit dem katholischen Glauben in Verbindung gebracht, um Kirchengegner zu bezeichnen. Als Synonyme werden Irrlehre und Ketzerei (von griech. καθαρος, katharós: rein; nach dem Namen der mittelalterlichen Bewegung der Katharer) verwendet. Während der Begriff der Häresie einen Irrglauben bezeichnet, wird die Abspaltung von der (offiziellen) Kirche als Schisma bezeichnet. Beides kann, muss jedoch nicht einhergehen. So kann ein katholischer Häretiker den Papst als solchen anerkennen und ein Schismatiker alle Glaubensinhalte der Kirche teilen. Der Begriff wird ebenfalls nicht verwendet bei Angehörigen einer anderen Religion, die als Anders- oder Ungläubige bezeichnet werden. Des Weiteren hat sich der Begriff Häretiker als allgemein verwendeter Oberbegriff für bestimmte christliche Bewegungen des Mittelalters durchgesetzt.

Na ja.. ich bin nicht wirklich schlauer, aber wenn mans oft genug liest, machts vielleicht irgendwann "Klick".






Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Muslima geworden, ohne über den Islam bescheid zu wissen [Re: Tunisian_girl] #218816
14/09/2007 19:50
14/09/2007 19:50
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...dann ist man Muslima und sollte seine Pflichten erfüllen die wir im Islam haben...

aber hier kommen wir dann gleich zu einem Kernpunkt einer Grundsatzdiskussion, nämlich dem, was Bestandteil des Glaubens ist, und was nicht. Ich sage offen, daß ich, wenn es zum Koran kommt, mit den Koranisten sympathisiere und die lehnen einen Großteil des Glaubensgebäudes, wie ich denke, aus gutem Grunde, ab. Solange aber schon in Grundsätzen diametral entgegengesetzte Meinungen existieren, solange kann man sich kaum ein sachgerechtes Urteil erlauben - denn wer sagt uns, ob eine Person nicht vielleicht an Regeln glaubt, die von unseren Regeln abweichen, die also für uns, in unserem Glauben, falsch, jedoch in deren Glauben richtig sein können. Wenn für UNSER Glaubensverständnis also jemand nicht Christ, Moslem oder Jude sein kann, weil derjenige einem uns fremden anhängig ist, wer sagt uns, daß WIR es sind, die korrekt handeln, und nicht der andere? Wer kann überhaupt sagen, ob die Mehrheit den richtigen Glauben verfolgt, die Minderheit aber stets falsch liegt - wo und schon die Geschichte lehrt, solche Vermutungen nicht anzustellen, weil es einen solchen "Mehrheitsanschein" nämlich, und das ganz besonders bei irrealen Themen, nicht gibt?
Man sollte es zur Kenntnis nehmen, daß es auch andere Lehrmeinungen gibt, die man zwar als mehr oder weniger glaubwürdig, doch nicht als richtig oder falsch bezeichnen kann, denn die immer wieder zitierte Toleranz und der Respekt können nur dann entstehen, wenn man sich bewußt ist, daß man nicht über die einzige Wahrheit verfügt, und sie DESHALB dem anderen gegenüber anbietet und anwendet. Noch einmal, wir reden hier nicht über die Lösung der mathematischen Gleichung 1+1=2, sondern über einen Gegenstand, der weder bewiesen werden kann, noch zu dem es eine jedem sofort einsichtige und eindeutige Lösung oder Implikationskette gibt (denn wäre das so, gäbe es keine abweichenden Gruppierungen - und die bloße Denunziation als "falschgläubig" weicht lediglich der sachgerechten Auseinandersetzung aus und erweckt den -hohlen- Anschein der eigenen Überlegenheit).

Re: Muslima geworden, ohne über den Islam bescheid zu wissen [Re: Hayati] #218817
14/09/2007 19:54
14/09/2007 19:54
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
"häretisch" wird im allgemeinen im Sinne von "irrgläubig" (seltener) oder meist "ketzerisch" (einem oder mehreren Glaubensgrundsätzen zuwiderhandelnd) verwendet.

Re: Muslima geworden, ohne über den Islam bescheid zu wissen [Re: Frogger] #218823
14/09/2007 20:03
14/09/2007 20:03
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Genau weil es keine greifbaren Beweise für eine 100% stimmende und allseligmachende Religion geben kann oder je geben wird, ist doch Toleranz so wichtig. Man muss doch nicht alles so kompliziert machen. Und wenn jemand den Eindruck für Aussenstehende erweckt, sich zu einer ihm/ihr völlig fremden Religion in der Art zu bekennen, wie andere in einen Sportverein eintreten, dann darf und muss man das schon kritisch hinterfragen, denn ich sehe nicht, das diese junge Frau sich auch nur 1 % der Gedanken gemacht haben wird, die hier teilweise angesprochen worden sind.
Am Ende ist es vielleicht mittel-oder längerfristig eine Chance, sich den Islam zu erschliessen. Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt. Oder im Islam mit der ehrlichen Absicht. Daran werden wir gemessen, daran wird sie gemessen. Und dementsprechend wie ihre Motivation aussieht oder sich ändert, so wird sich ihr Leben gestalten. Da ist alles möglich.

Statt sie zu kritisieren, würde ich versuchen ihr Quellen zu nennen, die ihr helfen können-so sie sie annimmt- ihr Wissen zu erweitern. Was sie dann damit anfängt, entscheidet sie selber. Und nur sie wird die Konsequenzen ziehen und auch tragen müssen.
Hoffen und wünschen wir ihr einfach, das sie bereit ist zu lernen und ihren Glauben zu festigen.




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Muslima geworden, ohne über den Islam bescheid zu wissen [Re: Hayati] #218825
14/09/2007 20:15
14/09/2007 20:15
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Statt sie zu kritisieren, würde ich versuchen ihr Quellen zu nennen, die ihr helfen können-so sie sie annimmt- ihr Wissen zu erweitern. Was sie dann damit anfängt, entscheidet sie selber...

Das sind weise Worte. :-)

Re: Muslima geworden, ohne über den Islam bescheid zu wissen [Re: Hayati] #219012
17/09/2007 13:28
17/09/2007 13:28
Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
majnuna_kbira Offline OP
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline OP
Mitglied*

Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
Ich habe ihr bereits ein paar Seiten im Internet genannt, aber das scheint sie nicht wirklich zu interessieren. Sie verlässt sich da eher auf ihren Freund. Ich wünsche ihr wirklich sehr, dass es ihr Freund ernst meint, denn sie schrieb mir gestern wieder und das lässt mich leider etwas zweifeln.... \:\(

Lg Sasa





Re: Muslima geworden, ohne über den Islam bescheid zu wissen [Re: majnuna_kbira] #219076
18/09/2007 11:09
18/09/2007 11:09
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Guten Morgen, mal eine bescheidene Frage?
Hat sie eigentlich den Quran gelesen und auch richtig verstanden oder hat sie sich die die Sura für das Glaubensbekenntnis vom Freund geholt der ihr das dann gelernt hat? Sorry ich bin der Meinung der Glaube kommt vom Herzen und nicht weil ich einen Freund habe der diese Relegion hat. Sollte das in die Brüche gehen und sie einen Mann kennenlernen der z.b. den Buddismus praktiziert konvertiert sie dann auch wieder? Naja versteh mal einer manche Menschen.
Einen schönen Tag Euch allen.LG


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Muslima geworden, ohne über den Islam bescheid zu wissen [Re: bandy] #219093
18/09/2007 14:53
18/09/2007 14:53
Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
majnuna_kbira Offline OP
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline OP
Mitglied*

Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
Nee, das ist es ja! Sie hat den Koran noch nie gelesen und kam mit Ausreden, weil sie ja kein arabisch könne. Ich sagte ihr, dass es den Koran auch auf deutsch gibt. Ja, dann meinte sie, dass sich ihr Freund um alles kümmert und auf der Suche nach einem Koran für sie ist ! Sie schrieb mir, dass sie Ramadan macht, aber zwischendurch würde sie mal essen und trinken, außerdem hat sie ihre Periode. Das waren genau ihre Worte! Und das sieht sie dann als Ramadan an. Außerdem wäre ihr Freund da nicht so streng und er hat es auch gerne, wenn sie sich draußen sexy anzieht und er hat ihr wohl auch schon mal auf der Straße das T-Shirt vom Leib gerissen. Das findet sie toll. Aber ich glaube, sie hat da irgendwas falsches verstanden...

Ich bin auch der Meinung, dass eine Religion aus dem Herzen kommen muss!! Für einen Buddhisten oder Juden oder was auch immer würde sie sicher wieder konvertieren ;\) !





Re: Muslima geworden, ohne über den Islam bescheid zu wissen [Re: majnuna_kbira] #219096
18/09/2007 14:59
18/09/2007 14:59
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Majnuna........ das sind Kinder !!!! Bitte, da ist doch jedes Wort überflüssig.

Re: Muslima geworden, ohne über den Islam bescheid zu wissen [Re: Mahdia_haeti] #219097
18/09/2007 15:08
18/09/2007 15:08
Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
majnuna_kbira Offline OP
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline OP
Mitglied*

Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
Ja, der Meinung bin ich auch! Hab ihr auch heute geschrieben, dass sie mir bitte nicht mehr schreiben soll, weil ich mich eh nur aufrege und ich mache zur Zeit wirklich Ramadan und den möchte ich genießen!
Ihr Alter steht leider nicht auf ihrem Profil, aber ich glaube sie ist 20 oder so...

Last edited by majnuna_kbira; 18/09/2007 15:08.




Re: Muslima geworden, ohne über den Islam bescheid zu wissen [Re: bandy] #219121
18/09/2007 17:43
18/09/2007 17:43
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Sorry ich bin der Meinung der Glaube kommt vom Herzen und nicht weil ich einen Freund habe der diese Relegion hat...

Interesse muß angestoßen werden und einen Kristallisationspunkt haben - daß sich also jemand mit einer Religion beschäftigt, weil ein Lebenspartner dieselbe hat, kann ich gut verstehen. Ich bin mir sicher, daß ein Gott einer Religion unbeholfene Versuche, sich ihm zu nähern, ebenso anerkennt, wie perfekte Versuche. Ich bin mir sogar ebenso sicher, daß die reine Beschäftigung mit einer Religion, selbst mit indifferentem Ergebnis anstelle völliger Akzeptanz, gemäß religiöser Denkschule ein positives Zeichen ist, denn dieses ist dann ein ehrliches Arbeits-Ergebnis und kein propagandistisch induziertes Hinterherlaufen ohne eingehende Kenntnis und innere Akzeptanz der Lehre (Originalität schlägt Nachahmung).

Re: Muslima geworden, ohne über den Islam bescheid zu wissen [Re: majnuna_kbira] #219122
18/09/2007 17:44
18/09/2007 17:44
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
Oh mein gott, da stellen sich die nackhaare bei mir auf!!
Da merkt man doch volle kanne das sie das nicht aus dem herzen tut, sondern für ihren freudn! "Ihr freund ist nicht so streng" was ist das, fastet sie für ihren freund oder für gott, würde sie es für gott machen, würde sie so etwas nicht sagen! Denn selbst wnen der freund kein ramadan machen würde, heißt es nicht das wenn sie es für gott tut auch nicht macht. also so ein blödsinn. genauso sie könne kein arabiosch lesen, is ja auch ok, ich kanns auch nicht, trotzdem habe ich den koran gelesen, halt auf deutsch. also ich weiß echt nicht ob man da heulen oder lachen soll! selbst wnen es den kroan nicht auf deutsch geben würde, dann würde ich doch erst arabisch lesen lernen(natürlich auch verstehen) dann den koran lesen und dann konvertieren. oh man dann vergesst meinen ersten post zu diesem thema, wusste nicht das das mädel so dämlich ist. sorry!
majnuna_kbira, es ist sicher besser das du keinen kontakt mehr zu ihr hast!
Und bitte was, der freund findet es toll wenn sie sich sexy vor allen leuten präsentiert... mein freund würde sich schämen, wnen ich wie eine nutte, sorry, auf die straße gehen würde. ich hab das eben meinem freund erzählt und er meinte nur, was ist das für ein penner der so etwas zulässt. hintrer geschlosssenen türen, ok, da findet es meiner sicherlich auch ganz nett, wenn ich etwas sexy angezogen bin, aber auf offener straße. oh man, ich glaube da verarscht jemand sdieses mädel ganz schön.

LG


Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: Muslima geworden, ohne über den Islam bescheid zu wissen [Re: CouCou] #219125
18/09/2007 17:56
18/09/2007 17:56
Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
majnuna_kbira Offline OP
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline OP
Mitglied*

Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
Das ist genau das, was ich meine!
Mein Mann würde es nie zulassen, dass ich mich draußen sexy anziehe, eher würde er sich scheiden lassen. Damit habe ich aber auch kein Problem, weil ich sowieso nicht der Typ dafür bin und ich habe nun mal einen muslimischen/arabischen Mann geheiratet. Ist doch klar, dass die nicht wollen, dass sich die eigene Frau sexy anzieht und andere Männer ihr nachgucken. Ihr Freund findet das wohl ganz toll, dass ihr andere Männer hinterher gucken. Und das kann ich echt nicht verstehen! Denn ich kenne keinen arabischen Mann, der DAS toll finden würde. Wenn man es zu Hause für den eigenen Mann macht, dann ist es ja schön, aber doch nicht für die ganze Männerwelt ! Ich bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass er sie verarscht, aber das muss sie selber wissen!

Lg Sasa





Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6