Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,391 Magic Life Club
1,228,397 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Abir Club/Djerba Beach/CW Djerba #214183
15/08/2007 13:21
15/08/2007 13:21
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline OP
Mitglied*
LOE151215  Offline OP
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hey Leute

Ich plane meinen Dezemberurlaub und werde in Kürze buchen...
Es geht wiedermal nach Djerba. Es kommen einige Hotels in Frage, kann mich aber leider so schlecht entscheiden. Ich gehe jetzt nach dem Preis und habe ein paar gute Angebote im I-Net gefunden. Anders als bei den anderen Malen im Reisebüro, werde ich diesmal nämlich direkt im I-Net bei holidaycheck buchen.

Das Djerba Beach (ja das in der Sendung ;\) ) kostet für 2 Wochen z.Bsp. nur 579.- Euro pro Person.
Das Caribbean World Djerba ist nur ein bisschen teurer, aber immerhin sind das gute Hotels.

Der Abir Club ist noch günstiger als Djerba Beach - kennt den jemanden von hier?

Dann habe ich noch 2 Fragen zu den obengenannten Hotels:
Sind Einheimische auf einen Drink oder zum abholen in der Halle erlaubt oder gehören die Hotels zu den strikteren..?

Liebe Grüsse

Re: Abir Club/Djerba Beach/CW Djerba [Re: LOE151215] #214284
16/08/2007 11:07
16/08/2007 11:07
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline OP
Mitglied*
LOE151215  Offline OP
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Ich werde wohl das Djerba Beach nehmen. Laut Tunesien gestern, sind dort auch Einheimische erlaubt.

Kann mir bitte jemand helfen? Folgende Frage:

Mein Flug würde am 18.12 ab Basel gehen. Ist aber mit Zwischenlandung in Nürnberg. Dort wechselt auch die Flugnummer (aber immernoch Air Berlin), heisst das die Koffer werden ausgeladen und dann in ein neues Flugzeug gepackt?

Das wäre schon bisschen umständlich und eine längere Reise, aber ich würde es in Kauf nehmen, da der nächste Flug am 25.12 für 2 Wochen mit dem Rückflugdatum nicht mehr passen würde (muss am 06.01 zurück sein).

LG

Re: Abir Club/Djerba Beach/CW Djerba [Re: LOE151215] #214351
16/08/2007 20:31
16/08/2007 20:31
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline OP
Mitglied*
LOE151215  Offline OP
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Finni...Bist du hier?
Vielleicht kannst du mir helfen ;\) Meld dich bitte mal. Merci


Re: Abir Club/Djerba Beach/CW Djerba [Re: LOE151215] #214380
16/08/2007 22:13
16/08/2007 22:13
Joined: Mar 2006
Beiträge: 1,223
Deutschland
Susi66 Offline
Mitglied
Susi66  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2006
Beiträge: 1,223
Deutschland
Hey Pina,

vielleicht kann ich dir helfen. Hatten das letzten Jahr auch. Mussten auch in Nürnber umsteigen. Das geht aber alles reibungslos. Du bekommst zwei Tickets. Das Verladen der Koffer geht automatisch du musst dich um nix kümmern außer in die Wartehalle gehen und warten

In Nürnberg ist so eine Sammelstelle um die Zeit. Bestimmt das sie die Flüge vollbekommen, denn ich kann mir nicht vorstellen das von Leipzig aus 200 Leute um die Zeit nach Tunesien wollen ;\) In unserer Maschine bis Nürnberg wollten alles woanders hin:Canaren, Türkei, Ägypten usw.

LG Susi


Sich im Schmutz zu wälzen, ist nicht die beste Methode, rein zu werden.
Aldous Huxley

Re: Abir Club/Djerba Beach/CW Djerba [Re: Susi66] #214395
16/08/2007 23:52
16/08/2007 23:52
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline OP
Mitglied*
LOE151215  Offline OP
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Guten Abend Tunesienfan2422

Vielen lieben Dank für die Antwort..! Das beruhigt mich jetzt gerade. Denn ich hatte schon Angst ich werde meinen Koffer verlieren und womöglich noch den Anschlussflug verpassen... Kenne mich dort ja nicht aus.

Aber wenn das so ist? Dann werde ich es wohl riskieren. Ich fliege sehr gerne, nur das lange warten wird mich womöglich etwas nerven.

Die Koffer werden aber trotzdem in ein neues Flugzeug umgeladen, richtig? Oder meines fliegt zufälligerweise direkt weiter nach Djerba

Hab ich das mit der Sammelstelle richtig verstanden? Verschiedene Leute aus versch. Städten fliegen alle erstmal nach Nürnberg, dort stehen versch. Airlines bereit und dann werden die Leute dort verteilt in Flugzeuge nach TN, Canaren, Türkei, Ägypten...etc?
Ist der Flughafen so gross?

Liebe Grüsse
Pina

Re: Abir Club/Djerba Beach/CW Djerba [Re: LOE151215] #219220
19/09/2007 10:58
19/09/2007 10:58
Joined: Aug 2007
Beiträge: 37
Moers/NRW
afrika06 Offline
Junior Mitglied
afrika06  Offline
Junior Mitglied

Joined: Aug 2007
Beiträge: 37
Moers/NRW
Liebe Pina...

ich kenne die anderen Hotels nicht..war aber im Sommer im CW Djerba(mein Freund arbeitet auch da!)
Es ist ein sehr schönes Hotel..das essen ist sehr sehr lecker(hatte auch nicht dei Darmprobleme wie sonst!!)
Trinken kannst Du was Du willst OHNE blöd angeguckt zu werden(nach dem Motto:All.Incl.und will von Allem sooooviel trinken)
Du hast ca.4(ich weiss es nicht mehr genau s.o.all-incl.kannst soviel trinken wie Du willst..lol) Themenrestaurants,musst Du aber 1Tag vorher an der Rezeption escheid sagen zwcks Reservierung!
DEr Pool iss auch sehr schön...obwohl ih NUR am Strand gelegen habe,da er sehr schööööön ist!!
Abends die Disco am Strand ist auch sehr gut sowie das ganze Gelände sehr schön ist.
Die Zimmer sind einfach aber zweckmässig eingerichtet..und WICHTIG..immer sauber.Im Bad ist auch schon ein Fön..kannst also Deinen Zuhause lassen.
Die Angestellten sind alle sehr nett!!!!!!!!!!!!
ok...die meisten arbeiten dort wegen dem Essen,Trinken und (laut eigener Aussage)zum "GULLU GULLU" *fg* machen,heisst also...
wenn Du deine Ruhe vor'm anbaggern haben möchtest musst Du ihnen das eindeutig zeigen!!(wirst Du aber wissen??!!)Obwohl,wenn Du sagst:,,Unterhaltung ok...aber mehr nicht!!" Hast Du auch Deine Ruhe..sie sind keineswegs so hartnäckig wie auf dem Festland...habe ich fesgestellt!!
Einfach ein Hotel zum wohlfühlen!!!!!!!!!!!!

lg..Sandra


نحبكFür die Welt bist Du ein Jemand,für jemand bist DU die Welt!!
Re: Abir Club/Djerba Beach/CW Djerba [Re: afrika06] #219244
19/09/2007 13:33
19/09/2007 13:33
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline OP
Mitglied*
LOE151215  Offline OP
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hallo Sandra

Dankeschön für deine Antwort. Habe mittlerweile schon gebucht und zwar in keinem der genannten Hotels Sondern in meinem allerersten Hotel in TN. Das Djerba Beach ist sehr schön (und direkt am Strand), aber war zu teuer und die CW Kette ist ja eigentlich meist gut.
AI hatte ich übrigens noch nie, jetzt auch nicht. Zwecks anbaggern werde ich keine Probleme haben, da kenne ich mich schon aus, danke ;-)
Den Unterschied zum Festland habe ich so nicht festgestellt, aber kommt halt auch darauf an, in welchen Hotels man war und wie oft man überhaupt im Hotel war und mit Angestellten zu tun hatte.

Liebe Grüsse
Pina

Ps: Wann wirst du das nächste Mal auf der Insel sein? Ich nehme an du warst nicht das letzte Mal im CW ;-)