Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,565 Magic Life Club
1,228,659 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 6 von 6 1 2 3 4 5 6
Re: Muslima geworden, ohne über den Islam bescheid zu wissen [Re: Hayati] #219488
20/09/2007 17:34
20/09/2007 17:34
Joined: Aug 2005
Beiträge: 281
Geisenhausen
Feivel Offline
Mitglied
Feivel  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 281
Geisenhausen
@ Hayati, hatte weiter oben ja schon geschrieben, dass es wohl immer kinder geben wird, die aus der reihe tanzen.
ich kann nur aus meiner kinder-sicht und aus den erfahrungen in meinem umfeld schildern und ich sage dir, es war die erziehung, bzw. die nichterziehung oder schlichtweg die ignoranz der eltern.


Re: Muslima geworden, ohne über den Islam bescheid zu wissen [Re: Feivel] #219491
20/09/2007 17:39
20/09/2007 17:39
Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
majnuna_kbira Offline OP
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline OP
Mitglied*

Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
Wow, ihr seid ja ganz schön vom Thema abgekommen ! Soweit ich weiß, ging es hier um ein Mädchen, die ohne Wissen zum Islam konvertiert ist. Jetzt ist das ein Erziehungs-Thema geworden ;\) !

Lg Sasa





Re: Muslima geworden, ohne über den Islam bescheid zu wissen [Re: Hayati] #219636
21/09/2007 15:50
21/09/2007 15:50
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hallo Hayati

Ich hab deinen Beitrag über die Familie in deinem Umfeld gelesen. Niemand hatte Gründe für das Verhalten dieses Jungen gefunden...

Mir ist aber schon im ersten Satz was gravierendes aufgefallen:
 Original geschrieben von: Hayati
Eine Mutter, alleine mit 2 Kindern...


Genau daran könnte es nämlich liegen. Dies könnte der Knackpunkt sein - oder einer mehrerer Knackpunkte. Trennung, Scheidung der Eltern, wegziehen des Vaters...
Kommt darauf an, wie alt die Kinder bei der Trennung waren und was sie davon mitbekommen haben (auch wie gut das Verhältnis zum Vater war). Gerade für Jungs ist das eine schwerwiegende Situation, wenn kein Vater da ist. Man hat nie ein richtiges Familienleben mit Vater+Mutter gehabt, zuwenig Ansprechpersonen (in anderen Familien geht man zum Vater, wenn die Mutter nicht helfen kann), man kann einen "Knacks" davon tragen, ja Hass auf die Eltern, Hass auf sich selber, Eifersucht auf andere...etc. Es gibt viele Dinge, die in einem Menschen vorgehen und irgendwann bricht es aus einem heraus - oder auch nicht.

Da meine Eltern auch geschieden sind (und das schon als wir noch sehr klein waren - wir kannten es also nicht anders) und ich einen älteren Bruder habe, kenne ich diese Situation also nur zugut! Wir hatten nie Streit zwischen unseren Eltern mitbekommen, uns gehts gut. Aber ich hatte und habe oft daran zu schaffen gehabt, in Wut/Streitsituationen habe ich auch meiner Mutter Schuld gegeben. Also kann ich mir gut vorstellen wie es bei jemanden ist, bei dem das alles erst später geschieht (Trennung wenn die Kinder schon älter sind).

Ja, heutzutage gibt es leider sehr viele Scheidungskinder, alleinerziehende Mütter/Väter und es ist hier nichts unnormales mehr. Aber selbst in unserem Fall (eigentlich dem besten, den es geben kann!) ging es nicht spurlos an uns vorüber.

Vielleicht ist aber auch irgendwas anderes im Leben dieses Jungen passiert, etwas dass er niemandem erzählt hat. Was wirklich hinter den Hausmauern und in Seelen anderer vorgeht, wissen wir nämlich nicht.
Und dass es genauso wie bei Tieren auch bei Menschen solche gibt, bei denen einfach eine Sicherung durchbrennt und die, wie ihr schon gesagt habt aus der Reihe tanzen, streite ich auch nicht ab. Das oben war einfach eine Vermutung, aber es hilft nichts - denn wir wissen es nicht.

@ majnuna_kbira

Finde auch ganz schön vom Thema ab, Sorry...Aber das Thema mit dem Mädel hast du ja eh abgeschlossen, oder? ;-) Nichts mehr zu helfen da.

LG
Pina

Re: Muslima geworden, ohne über den Islam bescheid zu wissen [Re: LOE151215] #219665
21/09/2007 17:32
21/09/2007 17:32
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Salam..

durch diese Vermutung hatte es die Mutter jahrelang schwer, überhaupt wahrgenommen zu werden.. immer hiess es, der arme Junge.. bis es im Laufe der Zeit deutlich wurde, er war vorallem Täter und sowas von gewitzt, das man ihn eigentlich hätte fördern müssen wegen hoher Kreativität. Nur leider hat er alle seine guten Eigenschaften gegen die Familie eingesetzt.. ich wette, das dort noch sämtliche Beteiligten von dieser Geschichte reden. Wir sind weg gezogen und das letzte was wir mitbekamen war, das er per gerichtlicher Verfügung keinen Kontakt in irgendeiner Form aufnehmen darf, Hausverbot hat etc. etc. Er wurde offiziell als irgendwie chronisch oder hochgradig kriminell eingestuft und als antisoziale Person bezeichnet. Es ist also keine Strafe sondern Schutz der Familie, was in der Form sicher (gottseidank) selten nötig sein wird. Das 2. Kind ist das genaue Gegenteil, lieb, rücksichtsvoll und von Grund auf anständig. Und wuchs nicht nur unter den gleichen Voraussetzungen auf, sondern stand sicher massiv unter dem Eindruck dessen, was durch den Bruder in der Familie los war.




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Muslima geworden, ohne über den Islam bescheid zu wissen [Re: Hayati] #219695
21/09/2007 19:36
21/09/2007 19:36
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hallo Hayati

Wie schon erwähnt, es gibt leider einfach auch welche, die aus der Reihe tanzen, (geistlich) krank oder gestört sind, ihre Umwelt nicht richtig wahrnehmen können, shyzophren oder ähnliches sind.
Ich als Aussenstehende kann schon gar nicht wissen, was mit diesem Jungen los war/ist. Das oben war wie gesagt nur meine Vermutung, die mir direkt in den Sinn kam, als ich deinen Beitrag gelesen habe. Du als Nachbarin hast natürlich mehr mitbekommen.

Viele Grüsse

Seite 6 von 6 1 2 3 4 5 6