Tunesien Diskussions und Informationsforum Tunesien Informations- und Diskussionsforum
Jawhara FM Mosaique FM Impressum Zum Überprüfen Ihres Browsers können Sie diesen Link benutzen
Herzlich willkommen beim Tunesienforum und viel Spaß beim fairen Diskutieren!
Unsere Moderatoren sind: Alina 7ayati, Claudia Poser-Ben Kahla und Uwe Wassenberg.
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Wer ist Online
0 Mitglieder (), 547 Gäste und 8 Spiders online.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Forum Statistik
7395 Mitglieder
27 Foren
20547 Themen
360383 Beiträge

Besucher Rekord: 2047 @ 10/07/2012 21:29
Neueste Mitglieder
mike58, Djerbamaus2013, Julepupule, 4x4utea, Sunflower80
7395 Registrierte Benutzer
(Views)Populäre Themen
War jemand im caribbean world oder sun beach resort? 17320253
Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? 992830
Magic Life Club 946023
erster sex für tunesier mit touristen?? 484137
Islamische Fragen 475453
Bitte um euren Rat/Meinung ...... 424180
wie lange dauert familienzusammenführung??? 373224
Hilfe zu meinem Habibi 370349
Bitte nicht so naiv!!! 354404
Liebe oder reine Berechnung?? 348726
Optionen
Thema bewerten
#218063 - 11/09/2007 08:05 hilfe handy nach tunesien!!!!
Emotionless Offline
Mitglied

Registriert: 31/07/2007
Beiträge: 633
Ort: Deutschland
ich will ein handy nach tunesien schicken ... geht das oder reißt der zoll da irgendwas auf zum kuggen ect...?

aber jetzt die wichtigere frage...

reicht es denn aus wenn ich einen luftgepolsterten umschlag nehme und extra das handy noch in so n puffer (die dinger wo man zerdrücken kann und dann so schön klackern) .. stecke..

oder

soll ich lieber ein kleines päckchen nehmen?...

schicke alles über luftpost... und kann es probleme mit dem päckchen geben?

über schnelle antwort freu ich mich .. soll nämlich heute noch rausgehn =) ... lg .. Vero

hoch
#218064 - 11/09/2007 08:06 Re: hilfe handy nach tunesien!!!! [Re: Emotionless]
majnuna_kbira Offline
Mitglied*

Registriert: 17/09/2004
Beiträge: 2509
Ort: M.
Einem Freund von mir in Tunesien wurde auch mal ein Handy geschickt. Aber damit er das Päkchen bekommt, musste er irgendwie noch 50 Dinar dafür zahlen. Aber das war ihm zu teuer und er bekam das Päkchen nicht !
_________________________




hoch
#218066 - 11/09/2007 08:25 Re: hilfe handy nach tunesien!!!! [Re: Emotionless]
Emotionless Offline
Mitglied

Registriert: 31/07/2007
Beiträge: 633
Ort: Deutschland
warum sollte er denn noch geld drauf zahlen wenn ich das eh schon zahle oO ... sprich porto bla bla .. schick es ja nicht per einschreiben ect... ..hm wenn er zahlen muss waer ja doof ...

weiß jemand was anderes? lg \:D

hoch
#218067 - 11/09/2007 08:27 Re: hilfe handy nach tunesien!!!! [Re: Emotionless]
majnuna_kbira Offline
Mitglied*

Registriert: 17/09/2004
Beiträge: 2509
Ort: M.
Nee, das hat damit nichts zu tun, glaube ich...
Naja, vielleicht kriegst du noch ein paar andere Antworten ;\) !

Ähm, bist du letzte Woche nicht erst nach Tunesien geflogen?!
_________________________




hoch
#218070 - 11/09/2007 08:36 Re: hilfe handy nach tunesien!!!! [Re: Emotionless]
Emotionless Offline
Mitglied

Registriert: 31/07/2007
Beiträge: 633
Ort: Deutschland
lol doch bin auch gestern erst zurück gekommen .. ich wollte es ja auch mitnehmen.. aber wichtige sachen vergisst man halt gell \:\)

hoch
#218076 - 11/09/2007 08:53 Re: hilfe handy nach tunesien!!!! [Re: Emotionless]
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*

Registriert: 05/06/2007
Beiträge: 3077
Ort: Baden Württemberg
Wie ???? Du bist schon wieder da????
Und wie wars??? Mein Gott geht die Zeit schnell rum..
Hör...wo soll das Handy hingeschickt werden???
Vergiss n Handy mit der Post zuschicken!!!! Alle Päckchen/Pakete werden bei der Einfuhr ins Land durchleuchtet. Somit sieht man dass da n Handy drin ist. Sowas verschwindet sowas eigentlich sogut wie immer. Warum? na weil die tun. Heinzelmännchen so fleissig sind, oder weil die Luft so gut ist und die Päckchen sich einfach in Wohlgefallen auflösen...
Und falls es doch weitergeschickt wird dann will das zuständige Postamt wieder was dafür, meist ca 50-80 TND bezahlen, da sie es auf Zoll deklarieren. Was es wirklich ist oder ob es *Trinkgeld* ist weiss irgendwie keiner so genau...
Ich geb Dir nen anderen Tip, schau ob Du jemand kennst oder hier im Forum findest der dorthin fliegt, falls es nach Mahdia soll melde Dich, und gib es denen mit....

Liebe Grüße Yvonne

hoch
#218077 - 11/09/2007 08:57 Re: hilfe handy nach tunesien!!!! [Re: Emotionless]
majnuna_kbira Offline
Mitglied*

Registriert: 17/09/2004
Beiträge: 2509
Ort: M.
Warst du nur für eine Woche in TN, oder?
_________________________




hoch
#218082 - 11/09/2007 09:26 Re: hilfe handy nach tunesien!!!! [Re: majnuna_kbira]
ameiseN Offline
Mitglied

Registriert: 17/12/2005
Beiträge: 351
Ort: Berlin
als wir vor ca vier wochen ein päckchen verschickten, war ein make up koffer, creme und ein handy drin, alles kam nach ca 2 wochen an und nichts fehlte

wir haben bei der post das weltweit packet genommen und für den zoll vorn aufgeschrieben was drin ist, und ne kopie und bestätigen lassen von der dame bei der post, die auch schaute ob diese sachen drinne waren

wurde glaub auch vermerkt irgendwie

hoch
#218083 - 11/09/2007 09:31 Re: hilfe handy nach tunesien!!!! [Re: ameiseN]
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*

Registriert: 05/06/2007
Beiträge: 3077
Ort: Baden Württemberg
Das haben wir auch schon alles durch..... aber das liegt immer daran wie die Zoll und Postbeamten gelaunt sind....

hoch
#218122 - 11/09/2007 13:13 Re: hilfe handy nach tunesien!!!! [Re: Emotionless]
Emotionless Offline
Mitglied

Registriert: 31/07/2007
Beiträge: 633
Ort: Deutschland
toll und was soll ich nun machen?

ne war für 10 tage ... also ich weiß ja selber nciht wo die 10 tage hin sind .. aber es waren 10 ^^

hoch
#218123 - 11/09/2007 13:35 Re: hilfe handy nach tunesien!!!! [Re: Emotionless]
zaza Offline
gesperrt!
Mitglied

Registriert: 04/06/2003
Beiträge: 932
Ort: Hamburg
Hi Emo,
Du warst doch selber reitende Botin, genauso solltest Du es auch machen.

Gruß Zaza

hoch
#218124 - 11/09/2007 13:35 Re: hilfe handy nach tunesien!!!! [Re: Emotionless]
dreamfighter Offline
Mitglied

Registriert: 26/10/2006
Beiträge: 1807
Ort: Frankenland
wenn irgendwie möglich, das handy in mehere teile zerlegen und diese dann einzeln schicken. habe ich gemacht... ging zwar nur akku und akkudeckel einzeln, aber ich hab das handy als kaputt deklariert.
paket wurde geöffnet und handy auch gefunden (weiss ich genau, da ich es in socken gestopft hatte und es beim öffnen gleich oben drauf lag), aber es ist angekommen.

war vielleicht glückssache... ich weiss es nicht.
war jedoch auch nicht das neuste handy-modell
_________________________
Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~

hoch
#218128 - 11/09/2007 13:53 Re: hilfe handy nach tunesien!!!! [Re: Emotionless]
shisha Offline
Mitglied

Registriert: 11/07/2007
Beiträge: 145
Ort: Lyss Suisse
Hej,ich würde an deiner Stelle auch jemanden suchen,der es mitnimmt oder warten bis du selber wider gehst!Meine Packete wurden auch immer geöffnet,aber zum Glück hat sich niemand gewagt was rauszunehmen!Mein Freund sagt auch,dass er falls ich ein Handy schicken würde,es bei der Post "rauskaufen" müsste!Lg

hoch
#218129 - 11/09/2007 14:13 Re: hilfe handy nach tunesien!!!! [Re: Emotionless]
Emotionless Offline
Mitglied

Registriert: 31/07/2007
Beiträge: 633
Ort: Deutschland
also gut .. neue thread \:\)

hoch
#219810 - 22/09/2007 19:48 Re: hilfe handy nach tunesien!!!! [Re: Emotionless]
Emotionless Offline
Mitglied

Registriert: 31/07/2007
Beiträge: 633
Ort: Deutschland
jetzt sitzt es in akouda das handy -freu- \:\)

hoch
#219825 - 22/09/2007 22:17 Re: hilfe handy nach tunesien!!!! [Re: Emotionless]
tunishabibi Offline
Mitglied

Registriert: 07/01/2007
Beiträge: 531
Ort: Bern (CH)
hallo emotionless

also ich hab auch mal ein handy geschickt und das ist super angekommen. ich habs so in ein plüschtier ein genäht \:D ,
(not macht erfinderisch) hihi und es ist also angekommen!

liebe grüsse
_________________________
Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume!

hoch