Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,575 Magic Life Club
1,227,411 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
Heute in der Stadt... #220179
27/09/2007 20:24
27/09/2007 20:24
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline OP
Mitglied*
Frogger  Offline OP
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
... sehe ich nachmittags eine Gruppe türkischer Mädchen stehen, eine davon mit Kopftuch und Zigarette in der Hand.

Ich gehe hin und frage, was die Eltern denn zum Rauchen im Ramadan so sagen und erhalte von der Kopftuchträgerin die Antwort, daß die Eltern das wissen und es sie nicht stört. Eine in der Gruppe sagt, sie mache Ramadan, während die anderen sagen, sie machen es nicht. Eine erklärt, sie wäre ohnehin "krank", so daß es für sie nicht in Frage käme.

Ich frage dann explizit nach, wie es denn mit Ramadan so in der Familie gehalten wird, und sie sagen, das würde nicht so eng gesehen, nur von den wenigsten. Mit konservativen Kreisen hätten sie gar nichts zu tun.

War alles in allem ein nettes Gespräch, bei dem ich einmal mehr Erkenntnisse bestätigt sehe, die ich auch in Tunesien in ähnlicher Form gemacht habe (auch wenn dies von meisten Forumsmitglieder abgestritten wird - nun, jetzt kann ich ein Erlebnis aus Deutschland hinzufügen).
Man kann sich nun natürlich - so ganz für sich selbst - fragen, inwieweit Kopftuch und Rauchen in der Öffentlichkeit im Ramadan zusammenpassen, doch dem will ich hier gar nicht nachgehen.
Im Internetcafe sehe ich dann wenig später diverse rauchende Türken (und Tunesier).

So, wie man es auch dreht und wendet, ich sehe nach wie vor keine "islamische Gefahr" und auch keinen "Drang zum Konservativismus", das alles sind lediglich Parolen, die von interessierten Kreisen in Religion und Medien hochgespielt und aufgewühlt werden.
Es gibt, zweifellos, viele Leute, die den Regeln ihrer islamischen Religion folgen (und damit nehmen sie ihr gutes Recht wahr!), und es gibt ebenso einige durchgebrannte Fundamentalisten, doch, wie gesagt, daraus eine latente und große "Gefahr" zu konstruieren, geht einfach an der Wirklichkeit vorbei (und, ich wiederhole es, hier in Deutschland, als auch in Tunesien oder der Türkei).

Re: Heute in der Stadt... [Re: Frogger] #220187
27/09/2007 22:12
27/09/2007 22:12
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
Hallo Wolf,

ach ja...du und ich und so viele andere, wissen das es so ist. Unsere "Fundamentalisten" und die kleine Gruppe ihrer Anhänger (die: Ich-Interressiere-mich-so-brennend-für-den-Islam-Mädels) werden jetzt wieder auf die Barikaden springen und bla, bla, bla... aber egal... Der Islam stirbt langsam aber sicher auch aus...so wie jede andere Form von Glaube !
Hamdullah !

Re: Heute in der Stadt... [Re: LOE060901] #220188
27/09/2007 22:55
27/09/2007 22:55
Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
Hallo Gamra

Wenn ich mich für den Islam interessiere und mich damit auseinandersetze, bin ich noch lange nicht 'deren Anhänger'.
Wer sich an die Regeln des Islam hält ist deshalb auch noch lange nicht 'Fundamentalist'.
Nobody is perfect, ob mit oder ohne Kopftuch...

Schönen Abend noch. Monika

Re: Heute in der Stadt... [Re: LOE060901] #220189
27/09/2007 22:59
27/09/2007 22:59
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
hi ihr beiden...
ich sehe das auch oft genug. natürlich gibt es leute die kein ramadan machen, die nicht beten, die rauchen, usw . gar keine frage! aber jeder macht fehler oder weil er sich einfach nicht dem islam zugehörig fühlt!!
und islam wird aussterben....?? kann sein, weil es alles westlicher wird und sich viele moslems etwas von den deutschen abgucken! aber islam wird nicht so schnell aussterben. christentum ist schon fast ganz weg, eh islam ausstirbt, dauert es noch ein weilchen! El hamdullah vlt wird es auch gar nicht passieren, weil die die sich dran halten ihren kinder es weiterhin beibringen weren und das ist auch gut so und wnen berlin einmal ganz von ausländern überhäuft ist, dann wird auch hier der islam weitergführt. el hamdullah \:D
nein aber was ist so verwerflich dran, nach einer religion zu leben! die die danach leben, und es gott gibt, die haben ein schönes leben nach dem tod, die die nur [~~~~]e bauen haben ein schlechtes leben! klar wissen tut man das nicht, aber ich kann es mir vorstellen!

und gamra passt gut zusmamen nicht an gott glauben aber "hamdullah" schreiben. alles klar

Last edited by CouCou; 27/09/2007 23:03.

Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: Heute in der Stadt... [Re: CouCou] #220190
27/09/2007 23:05
27/09/2007 23:05
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
 Original geschrieben von: CouCou
und gamra passt gut zusmamen nicht an gott glauben aber "hamdullah" schreiben. alles klar


Du hast eine fazinierenden Scharfsinn, Coucou !

Re: Heute in der Stadt... [Re: LOE060901] #220193
27/09/2007 23:40
27/09/2007 23:40
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
ja ne


Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: Heute in der Stadt... [Re: CouCou] #220196
28/09/2007 00:09
28/09/2007 00:09
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline OP
Mitglied*
Frogger  Offline OP
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...christentum ist schon fast ganz weg,...

Na, bisher ist weltweit das Christentum (2,1 Milliarden) noch um einiges größer als der Islam (1,3 Milliarden) und es ist nicht abzusehen, daß sich das bald ändern wird. Und danach kommt noch eine Religion in Ländern, deren Wachstum auch nicht ohne ist, nämlich der Buddhismus (850 Millionen),und es gibt mehr Leute aus dem Westen, die Buddhisten werden, als Moslems.

...ihren kinder es weiterhin beibringen weren und das ist auch gut so...

Natürlich ist das gut - solange es "beibringen" und nicht "zwingen" ist.

...die die danach leben, und es gott gibt, die haben ein schönes leben nach dem tod...

Ja, so glaubt es jeder Anhänger jeder Religion. Nur, was ist, wenn es Gott eben nicht gibt? Dann sind wir nach dem Tode nämlich alle dasselbe, egal wie wir gelebt und woran wir geglaubt haben: Knochen und Fleisch, die langsam vergehen. :-)

...aber jeder macht fehler oder weil er sich einfach nicht dem islam zugehörig fühlt!...

nochmal: Glaube und Religion sind nicht dasselbe, man kann sehr wohl glauben, ohne sich an den Religionritualen zu beteiligen oder sie gutzuheißen.

Re: Heute in der Stadt... [Re: CouCou] #220197
28/09/2007 00:11
28/09/2007 00:11
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline OP
Mitglied*
Frogger  Offline OP
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...aber "hamdullah"...

na und? Nicht jeder der Wallah oder "mein Gott" oder "zum Teufel" sagt, meint es auch so. Das sind einfach Wörter, die sich eingebürgert haben und die sinnfrei in freier Rede verwendet werden.

Re: Heute in der Stadt... [Re: LOE060901] #220199
28/09/2007 00:32
28/09/2007 00:32
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
 Antwort auf:
Der Islam stirbt langsam aber sicher auch aus


Dann lass es sein. Freut euch nicht ? \:\)

Es gibt ein Arabische sprichwort sagt: Der schrei ist Gemäss des Schmerzens \:D


Allah sagt im Qoran betriff solche Leute:

Qoran[3:118] O ihr, die ihr glaubt, schließt keine Freundschaft, außer mit euresgleichen. Sie werden nicht zaudern, euch zu verderben, und wünschen euren Untergang. Schon wurde Haß aus ihrem Mund offenkundig, aber das, was ihr Inneres verbirgt, ist schlimmer. Schon machten Wir euch die Zeichen klar, wenn ihr es begreift.

Gruss Mouwahid


Last edited by mouwahid; 28/09/2007 00:35.
Re: Heute in der Stadt... [Re: Frogger] #220203
28/09/2007 04:43
28/09/2007 04:43
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
Ihr habt recht der Islam stirbt langsam und bestimmt auch aus, weil solche Leute in dem eintreten \:D


Dr. Ian Weber from UK converts to Islam
http://video.google.de/videoplay?docid=1...earch&plindex=1

Dr. TVN Persaud

http://video.google.de/videoplay?docid=6...earch&plindex=0


Prof. Armstrong.

http://video.google.de/videoplay?docid=-...earch&plindex=0
und alle diese Leute

http://video.google.de/videoplay?docid=6...earch&plindex=5

Kennt ihr diese leute überhaupt?

Qoran[34:6] Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet.

Ich hoffe, dass ihr so lange so traümt, bis inscha Allah Islam euch von überall umgibt. Inscha Allah bald es ist nur die Frage der Zeit. Aber passieren wird das schon.

Gruss für die traumenden

Last edited by mouwahid; 28/09/2007 04:57.
Re: Heute in der Stadt... [Re: Frogger] #220208
28/09/2007 08:42
28/09/2007 08:42
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
 Original geschrieben von: Wolf
...aber "hamdullah"...

na und? Nicht jeder der Wallah oder "mein Gott" oder "zum Teufel" sagt, meint es auch so. Das sind einfach Wörter, die sich eingebürgert haben und die sinnfrei in freier Rede verwendet werden.


Ach vergiß es Wolf,
Coucou ist schon in ihrem Herzen so sehr mit dem arabischen Volk verschmolzen, dass ihr das deuten von Ironie und Sarkasmus gänzlich abhanden gekommen ist. Muß man einfach Verständniss für aufbrigen, wir sind ja tolerant \:\)

Re: Heute in der Stadt... [Re: LOE060901] #220234
28/09/2007 11:34
28/09/2007 11:34
Joined: Feb 2007
Beiträge: 447
Deutschland
B
bulbul Offline
Mitglied
bulbul  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2007
Beiträge: 447
Deutschland
warum hast du eigentlich so ne extreme abneigung gg den islam? hat dir irgendjemand irgendwas schlimmes angetan? ich kann diese anfeindungen einfach nicht nachvollziehen!

wie wolf das sieht, ist halt einfach das normale leben.

es gibt hier und dort menschen, die leben nach ihrem glauben und es gibt welche, die leben eher bekannte traditionen.... jedem einfach das seine!

religion, egal welche, wird niemals von der bildfläche verschwinden!

@wolf

die von dir genannten ausdrucke sind einfach redewendung. ich denke aber nicht, dass gamra hamdoullah als redewendung oder floskel in ihrem allg sprachgebrauch hat. es war einfach tief ironisch und halt doch auch eher provozierend gemeint. und sie hat wohl gehofft, dass der ein oder andere darauf anspringt.... was ja auch geschehen ist! ;\)

Re: Heute in der Stadt... [Re: LOE060410] #220247
28/09/2007 12:55
28/09/2007 12:55
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
 Original geschrieben von: mouwahid
Ich hoffe, dass ihr so lange so traümt, bis inscha Allah Islam euch von überall umgibt. Inscha Allah bald es ist nur die Frage der Zeit. Aber passieren wird das schon.

Gruss für die traumenden


ICH KANNS NICHT MEHR HOEREN!!


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Heute in der Stadt... [Re: Assia] #220252
28/09/2007 13:13
28/09/2007 13:13
Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
S
Sweethart Offline
Mitglied
Sweethart  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
 Original geschrieben von: Assia
 Original geschrieben von: mouwahid
Ich hoffe, dass ihr so lange so traümt, bis inscha Allah Islam euch von überall umgibt. Inscha Allah bald es ist nur die Frage der Zeit. Aber passieren wird das schon.

Gruss für die traumenden


ICH KANNS NICHT MEHR HOEREN!!



Um Himmels Willen, Mouwahid, das hört sich ja wie ne Drohung an.
Pass mal auf, daß das niemand in den falschen Hals bkommt und irgendwann wer bei dir vor der Tür steht.






Cheffe, wir werden dich nie vergessen
Re: Heute in der Stadt... [Re: Frogger] #220254
28/09/2007 13:28
28/09/2007 13:28
Joined: Sep 2007
Beiträge: 68
Deutschland
L
LOE070911 Offline
gesperrt!
LOE070911  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Sep 2007
Beiträge: 68
Deutschland
Assalamu aleikom,

@ Mouwahid, Moujehid… machaa Allah!

@Wolf
Wolf du hast die ganze Zeit den Islam kritisiert! Und du glaubst/überzeugst dass der Islam falsch ist
Du versuchst die Leute zu überzeugen, dass das was deine Vorgesetzten dir vorgeschrieben haben, richtig ist ohne selbst nach zu denken!
Bitte antwort mir meine Einfache Frage und zwar
Glaubst du nicht dass der Koran(alkerim) Allah(s)-Wörter sind?
Wenn das richtig ist! Bring/schreib uns bitte ein Vers so wie im Koran!
Seit 1937 gibt es ein Büro im Weißenhaus, wo die Leute 24 Stunden am tag versuchen ein Vers so wie im Koran zu schreiben und bis jetzt haben die nicht geschafft und werden die das auch nicht
Also versuch du mal! vielleicht kriegst du hin
Ein Moslem bleibt immer ein Moslem auch wenn der Alko. Trinkt, Schwein isst, nicht fastet… Allah wird ihm seine Sünden verzeihen oder Allah wird ihn bestraffen!

Assalamu aleikom

Last edited by Assalam; 28/09/2007 13:30.
Re: Heute in der Stadt... [Re: bulbul] #220256
28/09/2007 13:50
28/09/2007 13:50
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
 Original geschrieben von: bulbul
warum hast du eigentlich so ne extreme abneigung gg den islam? hat dir irgendjemand irgendwas schlimmes angetan? ich kann diese anfeindungen einfach nicht nachvollziehen!

wie wolf das sieht, ist halt einfach das normale leben.

es gibt hier und dort menschen, die leben nach ihrem glauben und es gibt welche, die leben eher bekannte traditionen.... jedem einfach das seine!

religion, egal welche, wird niemals von der bildfläche verschwinden!

@wolf

die von dir genannten ausdrucke sind einfach redewendung. ich denke aber nicht, dass gamra hamdoullah als redewendung oder floskel in ihrem allg sprachgebrauch hat. es war einfach tief ironisch und halt doch auch eher provozierend gemeint. und sie hat wohl gehofft, dass der ein oder andere darauf anspringt.... was ja auch geschehen ist! ;\)


Jawohl so war es !

Und was die Abneigung gegen den Islam angeht...
Ja, ich persönlich bin dem Islam abgeneigt, allerdings auch jeder anderen Religion. Aber ich würde dennoch jedem seinen Glauben lassen und gönnen.
Ich finde allerdings das gerade die moslimischen Mitmenschen hier in Forum sehr stark deutlich machen, was sie von Nicht-gläubigen bzw. andersgläubigen (ersteres im besonderen)halten und diese Menschen und ihre Ansichten runterputzen und abwerten und das verstärkt in der Tat meine Abneigung gegenüber dieser Religion.
Ich finde es einfach nur Penetrant und Anmahßend wie diese Personen hier vorgehen und so kann ich mir den einen oder anderen überspitzten Kommentar einfach nicht verkneifen.
Leben und Leben lassen, aber das muss doch bitteschön für ALLE Seiten gelten !

Re: Heute in der Stadt... [Re: Assia] #220257
28/09/2007 13:54
28/09/2007 13:54
Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
.

Last edited by Mittelmeer; 28/09/2007 13:55.
Re: Heute in der Stadt... [Re: LOE060901] #220259
28/09/2007 14:03
28/09/2007 14:03
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Merkt ihr eigentlich nicht dass ihr fast in jedem Thema ums selbe diskutiert???
Lasst doch jeden glauben was er will. Ich glaube auch nur an den einen Gott, auch wenn ich (noch) keine Muslima bin. Ob ich es je sein werde weiss ich nicht, aber wenn ich es bin werde ich niemals nem anderen meinen Glauben aufzwingen wollen. Ich versteh nicht was das soll... jaja auch ihnen den Glauben näher bringen wollen werde ich net, warum? Jedem das seine, fertig.

Und sorry, bei allem Respekt zu Gott und dem Islam, auch der Islam ist nicht die einzige Religion auf der Welt und wird es nie sein.

So extrem und fanatisch religiös sein, ist meines Erachtens nicht richtig. Es verbreitet lediglich, Angst, Missachtung und ABschreckung. Aber wie gesagt jedem das seine.

Übrigens es gibt ein sehr guten Film der zeigt was mit Menschen passieren kann die nix oder eben nicht viel vom Islam wissen und in die falschen islamischen Fänge geraten. Ich sass wirklich schlotternd vorm Fernseher, es ist genau das was ich immer sage:
Nur in Europa, bzw. ausserhalb der arabischen Welt, wird so was geschehen. Und meistens sind die *Rädelsführer* konvertierte Europäer die meinen die rel. Weissheit gepachtet oder gar gefressen zu haben.
Wer den Film haben will melde sich bei mir...

LG Yvonne

Re: Heute in der Stadt... [Re: Mahdia_haeti] #220265
28/09/2007 14:54
28/09/2007 14:54
Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
B
Belly Offline
Mitglied
Belly  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
nachdem, was hier die letzten Wochen gelaufen ist, liest doch eh hoffentlich schon der Verfassungsschutz mit.

Re: Heute in der Stadt... [Re: Belly] #220268
28/09/2007 15:06
28/09/2007 15:06
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
ich hab nic zu verbergen....

Re: Heute in der Stadt... [Re: Mahdia_haeti] #220269
28/09/2007 15:08
28/09/2007 15:08
Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
B
Belly Offline
Mitglied
Belly  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
Ich meinte auch nicht dich, Mahdia!

Re: Heute in der Stadt... [Re: LOE070911] #220270
28/09/2007 15:10
28/09/2007 15:10
Joined: Jan 2007
Beiträge: 934
Deutschland
chipie Offline
Mitglied
chipie  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2007
Beiträge: 934
Deutschland
 Original geschrieben von: Assalam

Seit 1937 gibt es ein Büro im Weißenhaus, wo die Leute 24 Stunden am tag versuchen ein Vers so wie im Koran zu schreiben und bis jetzt haben die nicht geschafft und werden die das auch nicht





Re: Heute in der Stadt... [Re: Belly] #220274
28/09/2007 15:26
28/09/2007 15:26
Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*

hoffentlich

Re: Heute in der Stadt... [Re: LOE060901] #220275
28/09/2007 15:30
28/09/2007 15:30
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
@gamra: Ach was, es war ironie? das habe ich im leben nicht gedacht! Ich dachte das war vollkommener ernst von dir! das von dir kann nur ironie gewesen sein, was anderes wäre sehr "logisch"! Und ich bin drauf angesprungen, dass du dich freust, das dieses kleine dumme mädel ihren kommentar dazu gibt! Wenigstens hab ich es einmal geschafft, das du dich freust!
Weil ich freue mich auch immer, wnen du dann etwas zu mir schreibst. haha
und ja ich bin mit dem arabischen volk schon sehr verschmolzen. und da gibts keine ironie, dnen die kommen ja vom mond.
nur leider ist deine ehegatte und die gesamte schwiegerfamilie auch arabisch oder habe ich da was falsches im kopf?? Ich glaube nein!

Deine Abneigung in allen ehren gegenüber dem islam und anderen religionen! bitteschön, wie hier alle so schön sagen" Jedem das seine" aber diese abneigung wird durch ein paar forumsmitglieder gestärkt? Wieso liest du ihre beiträge? die forumsmitglieder kann man an 10 fingern abzählen, draußen laufen noch ganz andere moslems rum! welche wie wolf beschrieb, keinen ramadan machen etc. und welche die sich an die religion halten aber halt nicht zu sehr versteift sind!

@wolf: 2,1 milliarden christen.... das mag sein, aber meine eltern sind auch getauft, deshalb sind sie noch lange keine richtigen christen! sie gehen nicht in die kirche, beten nicht, und glauben nicht mal richtig an gott. sie mussten sich damals für die arbeit taufen lassen (sie arbeiten auf dem friedhof) ich meine damit das das christentum schon fast weg ist, das doch viel weniger christen ihre religion leben, als es moslems tun!

klar weiß man es nicht. vlt gibt es gott nicht.. aber dann 2. fragen.. diese habe ich gamra auch shcon mal gestellt glaube.

1. wie erklärst du dir, das sachen die im koran stehen erst jetzt erfunden wurden oder passiert sind?
2. Was ist schlimmer... jetzt an gott zu glauben, versuchen nicht zu sündigen und es gibt ihn später nicht oder jetzt nicht an gott zu glauben, zu sündigen und es gibt gott später doch?

Wenn man jetzt glaubt(ich rede nicht von reinsteigern oder sich selbst belügen) verliert man nichts, wnen es gott doch nicht geben sollte. wenn man jetzt aber nicht glaubt, dann hat man evtl sehr viel verloren und brutzelt in der hölle vor sich hin!
Vor ein paar jahren hatte ich mit glauben nichts am hut. das kam alles step by step, das ich jetzt immer mehr glaube.

LG und allen ein schönes Wochenende

Last edited by CouCou; 28/09/2007 15:33.

Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: Heute in der Stadt... [Re: CouCou] #220276
28/09/2007 15:34
28/09/2007 15:34
Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
ich freu mich für dich, daß du an Gott/Allah glaubst.
alles Gute für dich
...aber muss das denn immer so extrem zur Schau gestellt werden? ;\)

Seite 1 von 3 1 2 3