Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,323 Magic Life Club
1,228,309 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Re: Heute in der Stadt... [Re: Schneeeule] #220277
28/09/2007 16:37
28/09/2007 16:37
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
Herzlichen Glückwunsch CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
Danke dir auch ;\)
öhhm nein muss es nicht. Was war daran jetzt so extrem?
Das war jetzt nur meine meinung zu gamra und wolf! wenn da was so extrem war, dann sag mir das bitte \:\)

LG


Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: Heute in der Stadt... [Re: Mahdia_haeti] #220278
28/09/2007 16:38
28/09/2007 16:38
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
Hallo Yvonne,

wenn man sowie du empfindet und im Islam die richtige Religion gefunden hat, dann würde ich da nie irgendetwas negatives drüber äußern. Das ist ganz allein deine Sache ...
Ich finde es sehr gut von dir das du dennoch auch siehst, das diese Religion, in den falschen Händen sehr unangenehme Folgen haben kann und du nicht der Meinung bist, alles und jeden von deiner Überzeugung überzeugen mußt

@Mouhawid:

Du schreibst das Wolf deine Religion kritisiert ! Aber warum denn nicht ? Wenn du wirklich überzeugt bist, dann kann dir das doch total egal sein.
Ich weiß das in Tunesien Kritik allgemein verpönt ist und insbesondere Kritik am Islam ! Aber warum ? Kritik ist etwas sehr gutes und nicht in jedem Fall negativ. Warum ist es so verboten zu hinterfragen ? Ich bewerte so ein Verbot als Angst davor das ihr irgendwann nicht mehr gegenhalten zu können.
Wenn ich wahrlich hinter etwas stehe, dann gehen mir nie die Argumente aus ...oder ? Und Kritik ist dann auch Willkommen.
Ich stelle so oft fest das im Islam alles von Generation zu Generation weiter gegeben wird und es für die Nachkommen gar keine Möglichkeit bleibt sich eigene Gedanken zu machen. Oft höre ich die Antwort: Es ist so weil es so ist und einfach nun mal im Koran steht, Punkt und aus !!! Natürlich ist in so einer Gesellschaft Kritik nicht sehr Willkommen, weil kritische Auseinandersetzung mit einem Thema unerwünschte Fragen zwangläufig zur Folge haben würde !

Re: Heute in der Stadt... [Re: CouCou] #220280
28/09/2007 16:54
28/09/2007 16:54
Joined: Feb 2007
Beiträge: 447
Deutschland
B
bulbul Offline
Mitglied
bulbul  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2007
Beiträge: 447
Deutschland
@mittelmeer



@coucou

woher nimmst du die behauptung, dass christen zwar getauft sind und auch noch in der kirche eingetragen, es viele aber nicht mehr sind. du siehst das bei deinen eltern und bei noch n paar anderen. aber kann mann dann wirklich pauschalisieren? christen gibt es ja nicht nur in d´land, sondern auch überall verteilt auf der welt. und es gibt viele länder, in denen auch das christentum noch sehr stark gelebt wird....

@gamra

ich versteh den hass bzw starke abneigung ggüber islam irgendwie trotzdem nicht. wie geht dein mann mit dieser meinung um? ist es für ihn nicht wirklich schwer? da der glaube der meisten tunesier (auch wenn sie nicht praktizieren) doch sehr durch die islamische erziehung geprägt ist....

wenn hier mitglieder hier ihre sache zu sehr vertreten, versuch einfach drüber weg zu lesen. ich lese mir zb viele beiträge von mouhawid nicht richtig durch, da es mir zu langwierig und zu einseitig ist...

wenn ich wirklich was zum islam wissen will, frag ich meinen mann oder frage konvertierte frauen, die ich kenne.... ansonsten gibt es auch noch andere informationsquellen hier oder auch anderswo....

du reagierst mehr oder wenig auf deine art und weise genauso heftig wie die sogenannten "fundamentalisten"....

ich denke hier sollte man nen netten austausch haben. aber es soll doch nicht in extremen ärger ausarten... und es sollte auch nicht zu ernst genommen werden. den jeder hat doch ausserhalb des forums genug eigene probleme und / oder sorgen...

lg


Re: Heute in der Stadt... [Re: CouCou] #220282
28/09/2007 17:00
28/09/2007 17:00
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
[quote=CouCou]@gamra: Ach was, es war ironie? das habe ich im leben nicht gedacht! Ich dachte das war vollkommener ernst von dir! das von dir kann nur ironie gewesen sein, was anderes wäre sehr "logisch"! Und ich bin drauf angesprungen, dass du dich freust, das dieses kleine dumme mädel ihren kommentar dazu gibt! Wenigstens hab ich es einmal geschafft, das du dich freust!
Weil ich freue mich auch immer, wnen du dann etwas zu mir schreibst. haha
und ja ich bin mit dem arabischen volk schon sehr verschmolzen. und da gibts keine ironie, dnen die kommen ja vom mond.
nur leider ist deine ehegatte und die gesamte schwiegerfamilie auch arabisch oder habe ich da was falsches im kopf?? Ich glaube nein!


Also an deiner Antwort konnte man schwer erkennen, das du die Ironie verstanden hast. Sonst hättest du mich ja wohl kaum darauf aufmerksam gemacht, das eine "Ungläubige" diese Worte wohl kaum benutzt

Und Nein, das hast du nicht falsch im Kopf. Meine "Ehegatte" und die Schwiegerfamilie sind Tunesier und leben auch nur ein klein bisschen hinterm Mond, aber Ironie ist wahrlich etwas, das sie nicht anwenden und verstehen.



1. wie erklärst du dir, das sachen die im koran stehen erst jetzt erfunden wurden oder passiert sind?

Kannst du mir bitte ein konkretes Beispiel nennen ? Ich bin ja wieder du sicher auch weißt nicht so Koran-fest !


2. Was ist schlimmer... jetzt an gott zu glauben, versuchen nicht zu sündigen und es gibt ihn später nicht oder jetzt nicht an gott zu glauben, zu sündigen und es gibt gott später doch?

[color:#CC0000]Mag sein das man sich kein zacken aus der Krone bricht wenn ich an Gott/Allah glaube. Aber für mich wäre das Heuchelei, weil ich es doch einfach deffenitiv nicht tue ! Wie kann ich mir einen Glauben abzwingen ??? Geht nicht !
Und nicht Sündigen (das ist ja auch wohl für jeden etwas anderes)
kann ich auch ohne an einen Gott zu glauben.

Ich habe hier schon mal geschrieben, wenn ich mein Leben lang ein guter Mensch bin ohne zu Sündigen und Sünden sind für mich insbesondere Verletzungen anderer Personen jeglicher Art und dann gäbe es am Ende doch einen Gott und er würde zu mir sagen: Du warst zwar ein guter Mensch aber ungläubig und deshalb kommst du nicht ins Pradies...dann würde ich denken, das er doch nicht richtig Tickt und könnte wahrlich auch drauf verzichten.



Re: Heute in der Stadt... [Re: bulbul] #220283
28/09/2007 17:05
28/09/2007 17:05
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
Herzlichen Glückwunsch CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
hi bulbul,
gut da muss ich dir recht geben! abe rich gehe jetzt mal von deutschland aus. klar kann man durch ein paar leute nicht pauschaliesieren. es gibt immer solche und solche. aber wenn ich mir als beispiel 50 christen und 50 moslems gegenüberstelle, dann leben viel mehr moslems nach den regeln als es christen tun! klar gibt es noch völkchen die stikt danach leben. aber sonst...hmm gut wir trennen mal nochmal.. zwischen katholiken und evangelen. weil ich finde das katholiken doch noch religiöser sind bzw mehr danach leben. aber wir gehen jetzt mal nur von dem kleinen doofen beispiel schweinefleisch aus. ich weiß man kann es nicht mehr hören. aber sowohl christen, juden als auch moslems dürfen kein schwein essen. wer ist mehr schwein... moslems oder christen? klar kann man auch hier wieder nicht pauschalisieren, aber das ist nen einfaches beispiel finde ich!

LG


Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: Heute in der Stadt... [Re: LOE060901] #220284
28/09/2007 17:08
28/09/2007 17:08
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Gamra...... warum kann ich nix negatives äussern.
Ich habe einen Kopf der über 35 Jahre alt ist und der zu denken gelernt hat, und ich habe einen Mund der genauso alt ist und der sprechen kann... beide zusammen denken und sagen meine Meinung.
Wenn mir was net passt dann sag ich das....
Es gibt überall Gutes und Schlechtes.
Die Frage ist nur was überwiegt.
Ich finde der Islam ist eine Religion der mir unendlich viel Kraft gibt, aber dennoch gibt es eben auch Dinge die ich nicht gut finde, aber das sind eben wesentlich weniger, bzw kleinere als das Positive....
Aber Gamra wenn ich alles schlucken würde was mir nicht passt, hätt ich nen dicken Hals...

LG Yvonne

Re: Heute in der Stadt... [Re: Mahdia_haeti] #220285
28/09/2007 17:13
28/09/2007 17:13
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
Warum kann man nicht einfach akzeptieren, dass Glaube für jeden einzelnen etwas absolut privates sein sollte und jeder für sein tuen und handeln sich selbst verantworten muss...

Re: Heute in der Stadt... [Re: CouCou] #220286
28/09/2007 17:32
28/09/2007 17:32
Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
 Original geschrieben von: CouCou
hi bulbul,
.... wer ist mehr schwein... moslems oder christen? ....
LG


aber Coucou, keiner von denen ist ein Schwein, höchstens "die Christen" essen Schweinefleisch; sie sind deshalb aber keine Schweine ;\)
(essen=ißt; ist=sein) (sorry )

Re: Heute in der Stadt... [Re: LOE060901] #220287
28/09/2007 17:40
28/09/2007 17:40
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland

Jetzt fängt es schon an wovon einige Leute gute Ahnung hanben, und sie gut behrschen können.

 Antwort auf:
Du schreibst das Wolf deine Religion kritisiert ! Aber warum denn nicht ? Wenn du wirklich überzeugt bist, dann kann dir das doch total egal sein




Na ja ich glaube du hast es schon gelesen, als ich Wolf zu einer sachlichen Diskussiondebate aufgefordert habe.

Und es ist kein Problem, wenn jemand andere sich zu verfügung stellt. Und er hat die Wahl auch egal von einem das Thema aus dem Christentum und dem Islam zu Suchen.



Ich sage immer : Der Schrei ist gemäss des Schmerzens laut wird.

Und ich sehe , dass Schmerzen unerträglich ist, deswegen wurde bestimmt die grenzschutz schon eingeschaltet sind.

\:D

Bitte brüder und Geschwester lass euch nicht in solche Sachen einmischen bitte. Lass sie schreiben was sie wollen. Das ist gut so , was sie machen.

Gesegnet Fasten für die Fastende

Last edited by mouwahid; 28/09/2007 17:50.
Re: Heute in der Stadt... [Re: Mahdia_haeti] #220288
28/09/2007 17:42
28/09/2007 17:42
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
Hey Yvonne,
jetzt haben wir total aneinander vorbei geredet. Ich meinte wenn DU der Meinung bist das der Islam das richtige ist etc. dann würde ICH mich nicht negativ über deine Entscheidung/Einstellung aüßern....

Re: Heute in der Stadt... [Re: bulbul] #220290
28/09/2007 17:54
28/09/2007 17:54
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
 Original geschrieben von: bulbul


@gamra

ich versteh den hass bzw starke abneigung ggüber islam irgendwie trotzdem nicht. wie geht dein mann mit dieser meinung um? ist es für ihn nicht wirklich schwer? da der glaube der meisten tunesier (auch wenn sie nicht praktizieren) doch sehr durch die islamische erziehung geprägt ist....

wenn hier mitglieder hier ihre sache zu sehr vertreten, versuch einfach drüber weg zu lesen. ich lese mir zb viele beiträge von mouhawid nicht richtig durch, da es mir zu langwierig und zu einseitig ist...

wenn ich wirklich was zum islam wissen will, frag ich meinen mann oder frage konvertierte frauen, die ich kenne.... ansonsten gibt es auch noch andere informationsquellen hier oder auch anderswo....

du reagierst mehr oder wenig auf deine art und weise genauso heftig wie die sogenannten "fundamentalisten"....

ich denke hier sollte man nen netten austausch haben. aber es soll doch nicht in extremen ärger ausarten... und es sollte auch nicht zu ernst genommen werden. den jeder hat doch ausserhalb des forums genug eigene probleme und / oder sorgen...

lg



Nunja, ich lasse meinen Mann hier ganz gerne außen vor, weil er etwas dagegen hat wenn ich über ihn schreibe, was ich sehr gut verstehen kann und akzeptiere.
Ich denke aber doch das ich die Frage dennoch beantworten kann.
Wir haben eine Menge Probleme aber Religion gehört nicht dazu. Er versucht mich nicht zu bekehren und ich lasse ihn ebenfalls seine Religion ausleben wie er will. Klar spechen wir auch darüber aber wir haben es geschafft das jeder seine Ansichten behalten kann ohne das es zum Problem wird. In der Praxis sieht das so aus das ich z.b. für Ihn kein Schwein koche, es mit trage wenn er Ramadan macht etc...er aktzeptiert wiederrum das ich kein Ramadan mache und Schwein esse etc. Gute Menschen sind wir sowieso ;\)
Ich finde man kann sogar sehr gut so miteinander auskommen. Im Ramadan faste ich zwar nicht, esse aber möglich wenig, weil es mir auch Spaß macht am abend besonders zu Kochen, gemeinsam fasten zu brechen und alles was sonst dazu gehört ! Warum auch nicht ??? Es geht auch so !

Re: Heute in der Stadt... [Re: LOE060410] #220292
28/09/2007 18:00
28/09/2007 18:00
Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
B
Belly Offline
Mitglied
Belly  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
unerträglich ist hier nur eins, mouhawid, aber das verbietet mir die Höflichkeit, das zu schreiben!

Re: Heute in der Stadt... [Re: LOE060410] #220293
28/09/2007 18:15
28/09/2007 18:15
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
Leider hat dein Kommentar mal wieder sehr wenig Inhalt.
Hast du etwa keine vermeintlich passenden Verse im Koran gefunden. Eine Disskussion ist hier wohl kaum möglich

Re: Heute in der Stadt... [Re: LOE060410] #220295
28/09/2007 18:18
28/09/2007 18:18
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
 Original geschrieben von: mouwahid


Und ich sehe , dass Schmerzen unerträglich ist, deswegen wurde bestimmt die grenzschutz schon eingeschaltet sind.

\:D

Bitte brüder und Geschwester lass euch nicht in solche Sachen einmischen bitte. Lass sie schreiben was sie wollen. Das ist gut so , was sie machen.

Gesegnet Fasten für die Fastende



@Bulbul:

solche Kommentare sind die besten Beispiele dafür, was mich am Islam so hoffnungslos abstößt !
Das ist in meinen Augen so Weltfremd !

Last edited by Gamra; 28/09/2007 18:19.
Re: Heute in der Stadt... [Re: LOE060901] #220299
28/09/2007 18:33
28/09/2007 18:33
Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
allgemeine Bemerkung:

Hier fühlen sich sehr viele immer gleich angegriffen, wenn sie ihre Ansichten nicht bestätigt sehen. Das finde ich auch nicht gerade sachlich und tolerant...

Eine Diskussion über manche Themen ist deshelb gar nicht möglich. Schade.

Re: Heute in der Stadt... [Re: Anwar08] #220301
28/09/2007 18:56
28/09/2007 18:56
Joined: Aug 2007
Beiträge: 330
tunesien- deutschland
hachi500 Offline
Mitglied
hachi500  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2007
Beiträge: 330
tunesien- deutschland
gerade hier fühlen sich auch sehr viele nicht mehr wol.

nachdenkliche grüße
hachi


es recht zu machen jedermann ist eine kunst die keiner kann
Re: Heute in der Stadt... [Re: LOE060901] #220320
28/09/2007 20:19
28/09/2007 20:19
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
 Original geschrieben von: Gamra
@Mouhawid:Du schreibst das Wolf deine Religion kritisiert ! Aber warum denn nicht ? Wenn du wirklich überzeugt bist, dann kann dir das doch total egal sein.
Ich weiß das in Tunesien Kritik allgemein verpönt ist und insbesondere Kritik am Islam ! Aber warum ? Kritik ist etwas sehr gutes und nicht in jedem Fall negativ. Warum ist es so verboten zu hinterfragen ? Ich bewerte so ein Verbot als Angst davor das ihr irgendwann nicht mehr gegenhalten zu können.
Wenn ich wahrlich hinter etwas stehe, dann gehen mir nie die Argumente aus ...oder ? Und Kritik ist dann auch Willkommen.
Ich stelle so oft fest das im Islam alles von Generation zu Generation weiter gegeben wird und es für die Nachkommen gar keine Möglichkeit bleibt sich eigene Gedanken zu machen. Oft höre ich die Antwort: Es ist so weil es so ist und einfach nun mal im Koran steht, Punkt und aus !!! Natürlich ist in so einer Gesellschaft Kritik nicht sehr Willkommen, weil kritische Auseinandersetzung mit einem Thema unerwünschte Fragen zwangläufig zur Folge haben würde !


hi,

dies deckt sich zu 100 % mit meinen beobachtungen und erfahrungen, egal ob religion oder alltag...
@ gamra: du hast den nagel "mitten ins gesicht" gtroffen...

lg, alibaba

Re: Heute in der Stadt... [Re: CouCou] #220349
28/09/2007 22:25
28/09/2007 22:25
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline OP
Mitglied*
Frogger  Offline OP
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Was ist schlimmer... jetzt an gott zu glauben, versuchen nicht zu sündigen und es gibt ihn später nicht oder jetzt nicht an gott zu glauben, zu sündigen und es gibt gott später doch?...

Na, die Antwort ist einfach, man muß nur an den RICHTIGEN Gott glauben, nämlich den, der einen sein Leben so leben läßt, wie es jemand selbst für richtig hält und ihn trotzdem ins Paradies einläßt (natürlich in die jeweilige religionsspezifische Abteilung, sonst gäbe es Mord und Totschlag). Auch solche Religionen gibt es, nicht nur welche, in denen der Gott verlangend oder strafend ist. :-)
Doch, wie schon gesagt, ich stelle es mir im Paradies nach den diversen Verheißungen überhaupt nicht paradiesisch vor und würde persönlich für mich wahrscheinlich die Hölle bevorzugen, aber es wird wohl am Ende darauf hinauslaufen, daß es garnichts von beidem wird. :-)

Re: Heute in der Stadt... [Re: LOE070911] #220354
28/09/2007 22:42
28/09/2007 22:42
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline OP
Mitglied*
Frogger  Offline OP
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Du versuchst die Leute zu überzeugen, dass das was deine Vorgesetzten dir vorgeschrieben haben, richtig ist ohne selbst nach zu denken!...

Ich habe, im Gegensatz zu wohl einigen anderen hier, keine Vorgesetzten und keine Beobachter <g>, in meinem ganzen Leben habe ich meine Meinung stets frei geäußert, und dies werde ich bis zu meinem Lebensende auch weiter tun. :-)

...Wolf du hast die ganze Zeit den Islam kritisiert!...

Du solltest mich erst einmal hören, wenn ich das Christentum kritisiere, damit habe ich schon als Konfirmand meinen Pfarrer zur Verzweiflung getrieben. :-)

...Also versuch du mal! vielleicht kriegst du hin...

Weshalb sollte ich, ich habe weder persönliche noch finanzielle Ambitionen, eine Religion zu gründen. Und solche Verse? Klar kann man die schreiben, ist ja schließlich schon tausende Male in vielen Religionen so geschehen (und es geschieht sogar jetzt, in dieser Minute - es gibt viele, viele Religionsgründer auf der Welt...), würde deren Verse nicht gut sein, würde niemand daran glauben.

...Und du glaubst/überzeugst dass der Islam falsch ist...

Ich glaube im Gegenteil, daß er für eine bestimmte Zeit und für eine bestimmte Gesellschaft sogar sehr sinnvoll gewesen ist, und es teilweise jetzt noch ist. Und jede Religion erfüllt zudem sinnsuchende Menschen mit Halt und spirituellem Gedankengut, auch dies ist, für diese Menschen, etwas gutes.
Doch - ebenso wie eine Medizin nur bei einer bestimmten Krankheit und zu einer bestimmten Zeit eingenommen werden soll, halte ich den allumfassenden Anspruch JEDER Religion (wohlgemerkt, ich spreche nicht vom Glauben, sondern von der Religion!) für falsch.

DU bringst positive Beispiele, ICH bringe negative - so stellen wir eben in gemeinsamer Arbeit ein wirklichkeitsnahes Bild zusammen. Außerdem - es ist Gottes Wille, daß ein Gläubiger genau hinschaut und in die Tiefe geht, so gesehen, erfüllen sowohl Du, als auch ich diesen Willen, lediglich von verschiedenen Seiten her. :-)

Wie schon jemand anderes schrieb - Kritik ist ein sehr, sehr wichtiges Mittel, auf dem Weg zur Schaffung eines Ideals, nur Tore halten Kritik für schlecht.

Re: Heute in der Stadt... [Re: Frogger] #220355
28/09/2007 22:43
28/09/2007 22:43
Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
S
Sweethart Offline
Mitglied
Sweethart  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen






Cheffe, wir werden dich nie vergessen
Re: Heute in der Stadt... [Re: Frogger] #220358
28/09/2007 22:52
28/09/2007 22:52
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
Wolf, du sprichst mir mal wieder aus der Seele
Leider vermag ich es nicht in so treffende Worte zu fassen wie du !
Respekt !

Re: Heute in der Stadt... [Re: LOE060901] #221114
02/10/2007 20:14
02/10/2007 20:14
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
 Original geschrieben von: Gamra
Der Islam stirbt langsam aber sicher auch aus... Hamdullah !


Sowas kann eine glaeubige/praktizierende Person ganz schoen verletzen..!
Ich persoenlich denke nicht; dass der Islam ausstirbt. Habe in einem interessanten Buch ueber Religionen gelesen; dass der Islam immer mehr *auf Vormarsch* ist. Wenn man die Zuwanderungsraten ansieht; kann man das auch erkennen. Ich persoenlich hoffe auch nicht; dass der Islam ausstirbt; denn ich lerne ihn gerade kennen.

Jemand hat mich mal gefragt; wie ich darauf komme; dass hier eine negative Stimmung gegenueber dem Islam herrscht - solche Saetze gegen den Islam sind ein Beispiel dafuer. Und sowas in einem TN-Forum; in dem die meisten Frauen mit einem Moslem verheiratet sind; kann ich nicht verstehen. Aber vielleicht interessieren sich genau diese Maenner nicht sehr fuer ihre Religion und die Frauen hoffen; dass er auch nicht auf den Geschmack kommt (denn fuer viele ist es ja nicht einfach eine Sache; sondern beherrscht das Leben).

Einen schoenen Abend an alle
LG

Re: Heute in der Stadt... [Re: LOE151215] #221123
02/10/2007 20:49
02/10/2007 20:49
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
Oh Mann, hatte ich mich nicht gerade gefreut das du wieder da bist

Aber macht ja nix. Jeder hat seine Meinung und seine Einstellung zu dem Thema.
Es wird auch nicht immer alles so heiß gegessen wie es gekocht wird. Mag halt ganz gerne mal ein bisschen provozieren...und viele springen ja auch wie erwünscht drauf an.

So geht uns wenigstens der Gesprächsstoff nicht aus

Nichts für ungut Pina ;\)

Re: Heute in der Stadt... [Re: LOE060901] #221146
03/10/2007 00:02
03/10/2007 00:02
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
...Ja, fands auch gerade etwas unpassend, da du mich so nett begruesst hast...
Aber wollte halt hier trotzdem auch meine Meinung sagen.

Ich wuensche dir einen schoenen Abend, man muss ja nicht bei jedem Thema schlecht miteinander auskommen \:\)

LG
Pina

Re: Heute in der Stadt... [Re: LOE060901] #221148
03/10/2007 00:32
03/10/2007 00:32
Joined: Sep 2007
Beiträge: 55
Deutschland
L
LOE070903 Offline
gesperrt!
LOE070903  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Sep 2007
Beiträge: 55
Deutschland
Gamra
 Antwort auf:
Der Islam stirbt langsam aber sicher auch aus... Hamdullah !

Immer wenn ich deine Beiträge las,kribbelte es mir in den Fingern in der Mitgliedergallery auf dein Foto zu klicken.Ich tat dies auch und muss sagen das du wirklich ein zucker süßes ding bist.Trotz allem komme ich nicht drum herum zu sagen das ich Verbindung vermute zwischen den inhalt deiner Beiträge und deiner haarfarbe
Gruß-
moujahed

Seite 2 von 3 1 2 3