Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,575 Magic Life Club
1,227,411 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 9 von 22 1 2 7 8 9 10 11 21 22
Re: Islamische Fragen [Re: chamla] #220515
29/09/2007 20:56
29/09/2007 20:56
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
eine weniger arrogante antwort hatte ich von dir auch nicht erwartet.
dein ton ist... naja, wahrscheinlich kapazitiv angemessen.

Re: Islamische Fragen [Re: Karmoussa] #220517
29/09/2007 21:30
29/09/2007 21:30
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
Hallo an alle,

habt ihr den anfangpost von assalam gelesen??
Ich glaube nein!

 Antwort auf:
Hier wird informiert und nicht kritisiert


Wie schon gesagt wurde es ist kein islamforum doch man höre bzw lese und staune, in tunesien ist die religion der ISLAM! Logisch, wenn man sich für tunesien interessiert,dass einige auch interesse am Islam haben! Also lasst doch bitte die leute, die sich für den islam interessieren hier schreiben und die die es nicht tun, sollen sich hier einfach raushalten! Und gut ist! kann doch wohl nicht so schwer sein, oder??

@karmoussa: wo war die antwort von chamla jetzt arrogant?

LG und an alle die gefastet haben, hoffe ich das ihr ein schönes fastenbrechen hattet!


Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: Islamische Fragen [Re: CouCou] #220518
29/09/2007 22:00
29/09/2007 22:00
Joined: Jan 2007
Beiträge: 934
Deutschland
chipie Offline
Mitglied
chipie  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2007
Beiträge: 934
Deutschland
 Original geschrieben von: CouCou
man höre bzw lese und staune, in tunesien ist die religion der ISLAM! Logisch, wenn man sich für tunesien interessiert,dass einige auch interesse am Islam haben!


ja CouCou, dann höre und staune mal, was all die Juden und Christen in Tunesien zu deiner Weisheit zu sagen hätten...
Zudem frage ich mich dann, weshalb Tunesier in Deutschland- man höre und staune: in Deutschland ist die Religion das Christentum!- so wenig Interesse an unserer Kultur, bzw. Religion haben...

Last edited by chipie; 29/09/2007 22:03.
Re: Islamische Fragen [Re: chipie] #220519
29/09/2007 22:14
29/09/2007 22:14
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
Bitteschön eröfnet doch auch themen über christentum und judentum. hat glaube keiner was gegen!! aber die leute die sich für den islam interessieren, sollen doch auch die möglichkeit bekommen sich weiter darüber zu informieren. wen der islam nicht interesiert, ok, kein problem, aber der soll doch bitte hier nicht dauernd zwischenfunken und dauernd die themen kaputt machen(du bist jetzt nicht persönlich angesprochen) soll doch jeder leben wie er will, wenn einen ein thema nicht interessiert ok, aber dann soll man bitte auch nichts zu schreiben, außer man hat ne frage. ich schreibe ja auch nichts zu nem hotel wo ich keine ahnung zu habe. oder?
ja geh mal in nen deutschlandforum, da wirst du mit sicherheit mehr zum christentum finden. aber das ist ein tunesienforum wo denke ich mal mehr moslems als christen, juden oder sonstiges leben! und wie gesgat, möchtet ihr themen zum christentum oder judentum oder sonstigen religonen eröffnen, dann tut das doch. eröffnet nen thema christliche fragen und gut ist!

hmm nur leider sind alle eure ehemann auch moslems.wen euch das nicht passt, dass sie in D wohnen, dann sollen sie bitte wieder nach Tunesien gehen!


Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: Islamische Fragen [Re: CouCou] #220520
29/09/2007 22:40
29/09/2007 22:40
Joined: Feb 2006
Beiträge: 146
aus dem tiefen wald
S
shataya Offline
Mitglied
shataya  Offline
Mitglied
S

Joined: Feb 2006
Beiträge: 146
aus dem tiefen wald
bis jetzt hab ich mich aus solchen themen zurückgehalten...a) weils mich nicht interessiert und b) weil mir diese ganzen zitate und brüder/schwestern-gefasel auf den geist gehen.

dann lese ich sowas....

hmm nur leider sind alle eure ehemann auch moslems.wen euch das nicht passt, dass sie in D wohnen, dann sollen sie bitte wieder nach Tunesien gehen!

gehts noch? ich glaube du überspannst den bogen! was hat das eine mit dem anderem zu tun?

Re: Islamische Fragen [Re: CouCou] #220521
29/09/2007 22:50
29/09/2007 22:50
Joined: Jan 2007
Beiträge: 934
Deutschland
chipie Offline
Mitglied
chipie  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2007
Beiträge: 934
Deutschland
 Original geschrieben von: CouCou
hmm nur leider sind alle eure ehemann auch moslems.wen euch das nicht passt, dass sie in D wohnen, dann sollen sie bitte wieder nach Tunesien gehen!


Man kann Muslim sein, in Deutschland wohnen und sich dennoch für die deutsche Kultur und christliche Religion interessieren! Schade, dass du offenbar noch keinen solchen Tunesier (Muslim)kennenlernen durftest...
(so könnte ich endlos weitermachen)
Wo ist denn da jetzt bitte der Zusammenhang?!

Re: Islamische Fragen [Re: chipie] #220523
29/09/2007 23:16
29/09/2007 23:16
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
sorry hab da was falsch gelesen!!!
wirklich tut mir leid!

Last edited by CouCou; 29/09/2007 23:18.

Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: Islamische Fragen [Re: Anwar08] #220524
29/09/2007 23:51
29/09/2007 23:51
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland

Guten Abend

Es ist leider immer das gleiche. es ist träurig aber wahr. Obwohl das Thema islamische Fragen heisst, gefählt einige nicht, dass wir über Islam reden. Ist das normal? Versteht man etwas?

Wenn sie über Christentum oder etwas anderes reden wollen, finde ich auch in Ordnung und gern sogar. Aber dafür soll man andere Thread aufmachen und ich garantiere, dass ich der erste , der mitmachen wird.

Aber ich glaube nie, dass sie das beabsichtigen. Ihre Ziel ist nur, alles zu blockieren, uns von dem Thema abzulenken. Die Diskussion mit Anim88 ist sehr gut gelaufen, was sie es nie ertragen könnten, deswegen sind die durchgedreht und eingesprungen.

Niemand soll vom Islam etwas sachlich erfahren. Man soll erfahren, nur was sie selber erlauben und verbreiten wollen mehr nicht das ist ihres Ziel. Machst du nicht mit, werdest du mit allem beschuldigst und in einer feindliche Ecke gestellt und vieleicht wird auch die Grenzschutzpolizei angeschaltet. Aber ich bin 100% sicher, dass die polizei sie noch läscherlich gemacht haben.

Vieleicht einige werden sagen , ach bitte was sagst du da? Und die werden sowas nie glauben. Aber es ist die Wahrheit. Solche Leute sind für alles fähig.

Hier wird über Religion Fragen gestellt. Was der macht oder lässt, interressiert uns nicht. Was uns interressiert ist, ist was in der Quellen stehen.

Dass sie aber versuchen, politische Fragen hier zu stellen, deutet nur auf etwas hin. Ich will das nicht sagen aber bestimmt weisst ihr schon.

Alhaoumdoulilah wenn man liest, merkt man, wer selbstbewusster ist und wer nicht, Wer der gesunden Logik folgt wer nicht.


Aber ich gebe zu . Sie schaffen es immer, jedes Thema kapput zu machen.

Miranda&Chamla& coucou& Anim88 ... lass euch bitte dadurch von dem Thema nicht ablinken . Es ist leider so. Man kann das nie ändern. Versucht ihr nur nicht darauf zu reagieren.

Ich weiss, dass es nicht einfach ist aber versuchen können wir. Und ich hoffe, dass es klappen wird.

Gruss Mouwahid Saha Schrebitkom

Re: Islamische Fragen [Re: LOE060410] #220525
29/09/2007 23:58
29/09/2007 23:58
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
irgendwie kommt bei dir zum generellen wahn noch ne gepflegte paranoia dazu, oder?
liest du, was du schreibst, oder lässt du deine fingerchen einfach so über die tasten huschen?

Re: Islamische Fragen [Re: LOE060410] #220526
29/09/2007 23:58
29/09/2007 23:58
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
Gute idee mouwahid...
all die leute die nichts zum islam wissen wollen sollen schreiben egal was. sie müssen uns nicht ignorieren, sondern wir sie! weil desto mehr wir darauf eingehen, desto mehr freuen sich alle!

LG und einen schönen Abend!


Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: Islamische Fragen [Re: CouCou] #220527
29/09/2007 23:59
29/09/2007 23:59
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
@Coucou

 Antwort auf:
Hier wird informiert und nicht kritisiert


Es ist auch kein Problem Kritik zu schreiben. Wir wollen auch nicht, dass alles so einfach genommen werden. Man muss auch verstehen, warum und wie, solange etwas nicht über dem menschlichen Verstand und die Realität nicht geht. Deswegen man darf auch seine Kritik äussern und Fragen stellen. Aber es muss ein logike Kritik sin, die Beine und Fuss hat. Muss etwas sein, was der Verstand und die Realtität enspricht.

Gruss Mouwahid

Last edited by mouwahid; 30/09/2007 00:03.
Re: Islamische Fragen [Re: CouCou] #220528
30/09/2007 00:01
30/09/2007 00:01
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
jo, ignoriert uns so konsequent, dass ihr uns eure kostbaren ergüsse entzieht und sie woanders postet (muslim-markt wäre zum beispiel sehr geeignet). das würde uns so richtig weh tun, wenn wir euch hier nicht mehr geniessen dürften. also - tut uns das bitte, bitte, auf keinen fall an, ich flehe euch auf knien an....

Re: Islamische Fragen [Re: CouCou] #220529
30/09/2007 00:01
30/09/2007 00:01
Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
B
Belly Offline
Mitglied
Belly  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
Öhm, ich sprach vom Verfassungsschutz, nicht vom Grenzschutz, lieber Mouhawid...weisst du überhaupt was eine Verfassung ist ..

Re: Islamische Fragen [Re: LOE060410] #220530
30/09/2007 00:01
30/09/2007 00:01
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
ja richtig. gegen kritik ist nichts zu sagen, aber leider artet diese kritik gleich in streit aus.

LG


Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: Islamische Fragen [Re: LOE060410] #220531
30/09/2007 00:03
30/09/2007 00:03
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
bist du dir ganz sicher, dass du weisst, was verstand, logik und realität bedeuten?

Re: Islamische Fragen [Re: Karmoussa] #220532
30/09/2007 00:07
30/09/2007 00:07
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
noch eine letzte sache!
ihr merkt das gar nicht... ihr provoziert so dermaßen!
lasst doch die leute sich informieren die es möchten. die davon nichts wissen möchten, ist doch ok, aber sie sollen sich doch da einfach raushalten und in irgendwelchem habibi,hotel oder sonst was gequatsche weiterschreiben(soll nicht heißen das diese themen weniger wert sind) aber wnen mich ein thema nicht interessiert, schreibe ich dort einfach nicht! hier sind die hälfte der seiten mit irgendwelchem geschwätz voll, die gar nichts mit islam zu tun haben! ihr habt euch immer alle über pina aufgeregt(dass sie überall ihren senf dazu geben muss). ihr seit kein stück besser, sondern noch viel schlimmer. im gegensatz zu euch, hatte pina interesse an den themen, was man von euch nicht behaupten kann!

tschö mit ö

Last edited by CouCou; 30/09/2007 00:09.

Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: Islamische Fragen [Re: Karmoussa] #220533
30/09/2007 00:09
30/09/2007 00:09
Joined: Jan 2007
Beiträge: 934
Deutschland
chipie Offline
Mitglied
chipie  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2007
Beiträge: 934
Deutschland
Jawoll- Muslime dieses Forums vereinigt euch im Kampf gegen die Ignoranz der Ungläubigen... Sag mal, merkst du eigentlich noch wie das klingt?! (Wer mir nicht nach dem Mund redet mit dem spiel ich nicht mehr! )

Sorry CouCou, aber du wirkst als ob du mit aller Macht um die Gunst solcher Leute wie mouwahid buhlen würdest. Warum liegt dir soviel daran es so jemandem Recht zu machen? Was bringt dir die Anerkennung so einer Person?! Fühlst du dich dann gut, wenn er dich als Schwester in seinem Glauben bezeichnet?

Last edited by chipie; 30/09/2007 00:12.
Re: Islamische Fragen [Re: CouCou] #220534
30/09/2007 00:11
30/09/2007 00:11
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
pass mal auf, du naseweis - ICH entscheide, was mich interessiert, nicht irgendein gör. das mal als erstes. und wir provozieren nicht - wir reagieren, und zwar auf permantente beleidigungen, die dir in deiner brillanz natürlich nicht auffallen können. ihr seid allesamt von der sorte "wasch mich, aber mach mich nicht nass". der haken an der sache ist, so läuft es im leben nicht - aber irgendwann checkst sogar du das vielleicht auch noch.

Re: Islamische Fragen [Re: chipie] #220535
30/09/2007 00:17
30/09/2007 00:17
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
nein chipie. ich kam anfangs mit mouwahid kein bißchen klar und er mit mir auch nicht! doch jetzt wo man sich gegenseitig akzeptiert und respektiert, läuft komischerweise alles super! anfangs dachte ich auch, oh man kann er nichts anderes außer irgendwelche texte reinzusetzen die ich nicht mal verstehe. doch da hatte ich kein großes interesse es zu verstehen. jetzt wo ich mehr interesse am islam habe, lese ich diese texte durch, auch wenn es kopierte verse des korans sind. na und. das ist sein leben. ich akzeptiere das und durch ihn bin ich in vielen dingen schlauer geworden (was islam angeht). mir liegt nichts dran es ihm recht zu machen, sondern mir liegt einfach was dran, mehr über den islam zu erfahren, nicht nur von mouwahid. aber das ist nur möglich, wnen sich nicht andauernd leute einmischen, die nichts zum islam wissen wollen, sondern nur auf streit aus sind und um mouwahid wieder eins auszuwischen doer sonstiges!
und ich bezeichne euch doch nicht als ungläubig. nur es nervt, wenn andauernd leute hier reinschreiben, in dieses thema was ganz eindeutig heißt "islamische fragen" , und eigentlich gar nichts zum islam wissen wollen! es ist doch auch ok, wnen einige davon nichts wissen wollen, aber wieso schreiben einige hier rein? ich versteh den sinn nicht. oder zwingt euch jemand hier reinzuschreiben? nein. wenn euch die schreibweise und art von mouwahid nicht passt, dann schreibt doch nicht dazu. klar ihr könnt machen was ihr wollt. nur leider stört das die, die wirklich etwas vom islam wissen wollen! das wäre genauso wenn jetzt hier ein thema christentum eröfnnet werden würde. und anderund leute über irgendwas anders schreiben. das würde euch genauso nerven, oder nicht??

LG


Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: Islamische Fragen [Re: chipie] #220536
30/09/2007 00:20
30/09/2007 00:20
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
chipie........

Es gibt Menschen überall auf der Welt die sonst keine Freunde haben, die müssen sich anderweitig welche suchen........
hast das noch net kapiert? Und manche finden sie in der Religion und alles was damit zu tun hat.....

eineinhämmerndergrussmitnemdickenzwinker
Yvonnchen


Last edited by Mahdia_haeti; 30/09/2007 00:22.
Re: Islamische Fragen [Re: CouCou] #220537
30/09/2007 00:23
30/09/2007 00:23
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline
Mitglied
Kayla  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Es lebe die Gehirnwäsche

Re: Islamische Fragen [Re: Karmoussa] #220538
30/09/2007 00:23
30/09/2007 00:23
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
ach wie süüüüß du dich aufregst. wenn du deinen standpunkt so vertreten würdest wie du es hier schilderst, dann würdest du nicht so unqualifizierte sachen schreiben. göre. haha. ich bin ne göre ok was bist du dann? ach ich lass mich doch nicht auf so ein niveau herab wie du es tust. nun nenn mich nochmal göre, dnan lache ich noch mehr. da frage ich mich wie alt du bist. ich glaube 12. hah und wie du dich aufregst, weißte wie mich das freut. natürlich kannst du entscheiden was dich interessiert und was nicht. aber wnen es irgendwelche dämliche kommentare sind die nicht in dieses thema gehören, dann kannst du dir diese sparen. ganz einfach. in diesem thema wurde noch keiner beleidigt. was in anderen themen geschah steht auf einem ganz anderen blatt! und ich werde ganz gerne nass, weil sonst wäre es kein waschen-du naseweis-.

Last edited by CouCou; 30/09/2007 00:25.

Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: Islamische Fragen [Re: CouCou] #220539
30/09/2007 00:26
30/09/2007 00:26
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Coucou ich will nix sagen aber sind Deine Tasten kaputt??? es ist sehr schwer Dein Geschriebenes zu verstehen? Allerdings weiss ich noch nicht so ganz ob das am Inhalt oder an den Rechtschreibfehlern liegt.....

Last edited by Mahdia_haeti; 30/09/2007 00:28.
Re: Islamische Fragen [Re: Mahdia_haeti] #220540
30/09/2007 00:28
30/09/2007 00:28
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
hmm ich nehme mal an du meinst mich damit!
habe ich gesagt das mouwahid mein freund ist, nein.
genauso weil ich mit chamla klar komme ist sie nicht eine freundin von mir! und auch so kann ich mich über meinen privaten freudneskreis nicht beschweren! mehr als genug, manchmal könnten es ein paar weniger sein!


Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: Islamische Fragen [Re: CouCou] #220541
30/09/2007 00:29
30/09/2007 00:29
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
oh mädel, du kannst doch nur deinem schöpfer auf knien danken, dass dummheit nicht weh tut....
übrigens - wir haben dich neulich auf 12 geschätzt - so von der geistigen reife her. ich könnte allerdings deine mutter sein. nur - dann könntest du hier kaum schreiben, weil ich dich vermutlich im ersten badewasser ertränkt hätte....
nacht, du superschlaue

übrigens - aufregen tu ich mich gar nicht so sehr, ich amüsier mich eher, wenn ich brote schreiben sehe....

Seite 9 von 22 1 2 7 8 9 10 11 21 22