Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,575 Magic Life Club
1,227,411 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 13 von 22 1 2 11 12 13 14 15 21 22
Re: Islamische Fragen [Re: Karmoussa] #221373
04/10/2007 21:22
04/10/2007 21:22
Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
...jeder noch so gestörte Psychopath und Fanatiker findet leider seine Anhänger. Das ist ein Phänomen, das leider überall auf der Welt vorkommen kann... und ist meiner Meinung nach mit nichts zu entschuldigen.

Monika

Re: Islamische Fragen [Re: Anwar08] #221377
04/10/2007 21:35
04/10/2007 21:35
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
ok, aber das ist auch nur eine halbherzige antwort auf den dritten teil meiner frage. damit ist noch nicht geklärt, ob er, trotz aller greueltaten ins paradies einzieht, wenn er rechtzeitig "bereut". und was ist mit selbstmordattentätern, die zu märtyrern verglorifiziert werden? was ist mit sunniten und shiiten, die beide behaupten, den rechten glauben zu haben?

Re: Islamische Fragen [Re: Karmoussa] #221380
04/10/2007 22:15
04/10/2007 22:15
Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
das sagt mir mein gesunder Menschverstand und kommt durchaus von (meinem) ganzen Herzen.
Wohin diese Leute kommen? Nun ja, sie werden wohl selber dafür gerade stehen müssen.

Re: Islamische Fragen [Re: Anwar08] #221394
05/10/2007 01:36
05/10/2007 01:36
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland

Hallo Miranda

Wie ich schon vorher geschrieben habe ich glaube nicht an solche Aberglaube.

Dass Djin gibt, dementiert das kein Moslim. Da Allah sagt im Qoran[15:27] Und die Dschinn erschufen Wir zuvor aus dem Feuer der sengenden Glut.

Qoran[51:56] Und Ich habe die Dschinn und die Menschen nur darum erschaffen, damit sie Mir dienen.

Aber dass Djinn in Menschenkörper trettet und durch ihn reden wird und sowas, sehe ich das nur Aberglauber durch Unwissenheit. Man sieht schon, dass sowas verbreiten wird, wo immer Unwissenheit herrscht.

Dass aber man physisch krank wird, leugne ich überhaupt nicht. Aber dafür gibts Ärtze, die man besuchen soll.

Was ich gern Fragen will, ist, warum diese Djinn nur fast bei Frauen eintretet?


 Antwort auf:
1.) Was ratet ihr einem Menschen, der öfters sagt, er hat genug vom Leben? Er hat einen Hang zu Depressionen und sieht alles und jedes immer nur negativ. Er ist Moslem und ich kenne ihn sehr gut. Es beunruhigt mich nun langsam, da er das schon einige Male gesagt hat in letzter Zeit.


Dieser man fehlt ihm den "Iman= Glauben". Weil das Glauben bereinigt das Herz und lass keine Möglichkeit für den Teufen ihn was zu flüstern.

 Antwort auf:
2.) Wie ist eure Meinung zu diesen Heilungen, in denen die bösen Dschinn sozusagen ausgetrieben werden? Es wäre zu verrgleichen mit den Teufelsaustreibungen. Ist das islamisch oder doch eher animistisch?


Ich weiss nicht, was ich sagen soll. Ich weiss nur eines und zwar , dass Zauberei im Islam ein Kufr ist.


Tagtäglich sehen wir sehr viele in Abwege geratene Menschen, die versuchen die Zauberei zu erlernen und sie auszuüben. Sie glauben, dass sie damit „nur“ eine Sünde begehen. Ihnen ist nicht bewusst, dass die Ausübung der Zauberei eine Kufr-Tat ist. Auch magische Rituale bzw. Hexereien, die speziell dazu erlernt werden um den Mann mit seiner Frau zu vereinen oder um die Liebe zwischen Ehepaaren zu steigern, gehören zur Zauberei. Das Schwafeln von unverständlichen Worten und Sätzen, die allenfalls Verwirrungen und Schirk stiften, sind ebenfalls Kategorien der Zauberei. Die Strafe eines Zauberers ist der Tod. Denn die Zauberei ist die Verleugnung Allahs und der Versuch Ihm zu ähneln.

Der Gesandte Allahs (S.A.W) erwähnte als eine der vernichtenden Sünden, auch die Anwendung der Zauberei. Folglich sollte man sich vor der Zauberei hüten und sich vor Allah fürchten, um nicht dadurch das eigene Diesseits und Jenseits zu zerstören.

Von Abu Musa al-Aschari; Der Gesandte Allahs ( S.A.W)sagte: „Drei Leuten wird der Eintritt in das Paradies verwehrt: Dem Trunkenbold; dem, der die Verwandtschaftsrechte nicht pflegt; und dem, der an die Zauberei glaubt.“ (Ahmad)

http://www.way-to-allah.com/dokument/Die_grossen_Suenden.pdf

Und Ich sage immer Allaho A3lam

Last edited by mouwahid; 05/10/2007 01:54.
Re: Islamische Fragen [Re: LOE060410] #221396
05/10/2007 02:45
05/10/2007 02:45
Joined: Jan 2007
Beiträge: 934
Deutschland
chipie Offline
Mitglied
chipie  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2007
Beiträge: 934
Deutschland
Ich würd mich auch über ne Beantwortung meiner Frage freuen - egal von wem...

Re: Islamische Fragen [Re: Karmoussa] #221397
05/10/2007 03:06
05/10/2007 03:06
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
@Karmoussa

Auf deine Frage habe ich so oft Antwort gegeben.

Aber ich weiss, was du haben willst.

Ich will dich auch mal Fragen. Was ist mit tonnenweise Bomben, die in Iraq, Afganistan, Palastina , und und ... jeden Tag runtergeworfen werden. Haben diese Bomben Augen und treffen nur Terroristen. Bis jetzt nur im Iraq sind über 300000 Zivilisten umgebracht ausser einem Million Menschen(Frauen, Kinder ältere Männer), die durch das embargo wegen Mageln an Medikamente und Lebensmittel gestorben sind.

Wenn wir aber noch dazu die Menschen mitrechnen, die durch Nuklearstrahlung noch sterben werden, werden wir vieleicht mit der 1/3 der Iraqische Bevolkerung rechnen.

Sind die keine Menschen? Für uns ja und sogar nicht nur Menschen sonder unsere Brüder und Geschwister.

Das ein Land von 3/4 seiner Bevolkerung ausgetrieben wurde und andere Fremde reingekommen und das Land besetzt, erwartest du von diesen Menschen, dass sie sich niewiederstand leisten werden.

die sind keine Indiane.


Es ist so läscherlich. Ich marschiere in einem fremdes Land und zerstöre alle Lebewesen drin und dann will ich die Einwöhner vorschreibe, wie sie mich bekampfen werden. Obwohl ich alle Mitteln gegen sie benutze. So ein Blödsinn.

Ihr solltest erst diese Länder zwingen aus diesem Gebieten rauszugehen , sich für ihre Taten bussen lassen und Entschädigung ausgleichen. Und dann vieleicht und ich sage auch vieleicht, könntet ihr solche Fragen stellen.



Ich verstehe nicht auch warum disese Länder krieg führen und dann jammern. Sie haben etwas angefangen. Wenn sie richtige Männer sind, sollen die zu ihre taten stehen.

Aber sie wissen schon, dass die Moslime vieleicht ein Schlacht verlieren aber niemals ein Krieg. Du solltest nur die Geschichte lesen. in den 12te jahr Hundert war Palastina fast 100jahre besetzt. Aber das hiess nicht, dass sie so geblieben ist.


 Antwort auf:
und was ist mit sunniten und shiiten, die sich seit einer halben ewigkeit gegenseitig ans fell gehen?




Ich glaube so eine Frage darfst du auch nicht stellen, da du in einer christliche Welt lebst. Die Geschichte ist voll mit Kriege zwieschen Katoliken und Protestant.

Etwas solltest du auch wissen die Schiiten oder besser gesagt Arawafith sind keine Moslime und das bil Ijma3 von alle Gelehrten.

Und die waren immer so ein Dorn im Auge der Moslime.

Salah edin al Ayoubi, bevor er Palastina befreiet hat, hat erst Egypten von den Schiiten( Fatimien) befreiet, damit sie ihn nie im Rücken schalgen werden.


Islam ist sehr klar und deutlich. Nichts ist verborgen.

Krieg ist erlaubt nur , um sich Moslime zu verteidigen.

[2:190] "Und kämpft auf dem Weg Allahs gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht. Wahrlich, Allah liebt nicht diejenigen, die übertreten.


allah verlangt von seinen Dinner, dass sie geduldigt sein sollten und falss sie bestrafen, sollen sie in dem Massen bestraffen. Aber es gibt Menschen, die diese Bahrmherzigkeit von Moslime ausnutzen. Solche Menschen verdiennen dann ihre gleiche Strafe.


Qoran[16:126] Und wenn ihr bestraft, dann bestraft in dem Maße, wie euch Unrecht zugefügt wurde; wollt ihr es aber geduldig ertragen, dann ist das wahrlich das Beste für die Geduldigen;


Und solange noch Moslime geben , die an sowas glauben, werden die moslime niemals einen Krieg verlieren.

Qoran[8:15] O ihr, die ihr glaubt, wenn ihr auf die Ungläubigen stoßt, die im Heerzug vorrücken, so kehrt ihnen nicht den Rücken.

Hast du jetzt eine klare Antwort bekommen


Last edited by mouwahid; 05/10/2007 03:09.
Re: Islamische Fragen [Re: LOE060901] #221398
05/10/2007 05:03
05/10/2007 05:03
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland


@ Gamra

Hier ist ein Teil für die Antwort auf deine Frage. Ich hoffe, dass du auch es lesen werdest, damit meine Mühe auch sich lohnt.

Und Fragen kannst du immer noch stellen.



 Antwort auf:
Was mich einfach beschäftig ist, warum ist es Allah so wichtig das man Gebote befolgt ?


Du hast ein sehr wichtige Frage gestellt. Das ist sehr wichtig auch , dass man auch Antwort darauf bekommen soll. Man kann nicht alles blind hinnehmen. Es muss auch ein Sinn dahinter stecken.

Ich versuche hier erst mit einem ganzen einfachen Beispiel anzufangen.

Nehmen wir an ich wäre krank ok ( ich wollte das Beispiel auf mich beziehen, damit niemand böse wird und sag nein ich bin nicht krank \:\) ein Witz muss sein oder?

Ok wo soll ich hin? Klar zum arzt oder, da er der beste ist, der mir hilfen kann.

Ich gehe zum Artz. Er beschreibt mir Medikamenten vieleicht auch Spritzen oder sogar befehlt er mir, mich opperieren zu lassen, damit ich richtig gesund werde. Soll ich mich dagegen setzen? klar nein oder? Er ist der fachmann und der weiss besser als andere, was mir fehlt.

Durch diese Behandlung werden Schmerzen mir eingefügt und viele mehr, die man nicht gern ertragen kann. Aber das muss sein, sonst werde ich nicht gesund. Was erwatet diesen Artz von mir am ende ? Klar Geld und Annerkennung für seine Arbeit.

Hier fragen ich mich, warum ist es so wichtig , die Behandlung zu folgen . Antwort ist ganz klar, um gesund zu werden.
Man soll den Arzt vertrauen. Ohne Vertrauen geht nicht mehr.

Man vertrauet den arzt, obwohl der arzt auch fehler machen kann, da er nur ein Mensch. Und man gibt ihn sogar noch dazu Geld.


Allah ist unsere Schöpfer. Weiss du was das heisst? Das heist, er ist der einziger , der über uns alles weiss.

Wofür hat uns Allah erschuf?

Allah erschuf uns, Ihm zu dienen, weil wir Ihm dienen müssen. Es ist etwas, das Er uns aufgegeben hat, um uns selbst zu dienen. Wir sind die, die davon profitieren. Anbetung wurde eingeführt, grundlegend für das Wachstum, für das geistige Wachstum des Menschen.

" Und Ich habe die Dschinn und die Menschen nur darum erschaffen, damit sie Mir dienen." (Surah Az-Zariyyat, Vers 56)

Also, bezogen auf Allah, wurden wir auf eine Art geschaffen, die Allah gewählt hat, damit sich in ihr Seine Attribute der Schöpfung, Barmherzigkeit, Gnade, etc. zeigen und Er hätte eine andere wählen können. Aber in Bezug auf uns Menschen, wissen wir, dass unser Zweck ist, Allah zu dienen. Wie gesagt, Allah braucht unsere Anbetung nicht, Allah hätte nicht erschaffen müssen. Als Er uns erschuf, um Ihm zu dienen, erschuf Er uns nicht, weil Er der Anbetung bedarf, da Allah keine Bedürfnisse hat. In einem bekannten heiligen Hadith, sagt Allah:


" O Meine Diener, wenn die ersten unter euch und die letzten unter euch, die Menschen unter euch und die Dschinn unter euch frömmeren und aufrichtigeren Herzens wären als irgend einer unter euch, so fügte dies Meiner Herrschaft nichts hinzu. O Meine Diener, wenn die ersten unter euch und die letzten unter euch, die Menschen unter euch und die Dschinn unter euch sündigeren Herzens wären als irgend einer unter euch, so verminderte dies Meiner Herrschaft um nichts."




 Antwort auf:
Das hat ja erst mal nichts mit "ein guter Mensch sein" zu tun, sondern damit für Allah etwas zu tun




Nein du tuest es für dich für deine geistige Wachstum, für deine Gesundheit, für den andere mitbewohner, damit ihr alle im frieden lebt.

Wir sind es, die durch diese Anbetung die Gewinner. Wenn Allah uns von etwas abmahnt, heisst das , weil das ungesund für uns ist.
Das Gebet reinigt unsere Körper und unsere Herzen. Das Fasten ist zur Verbesserung von Körper und Geist –Veredlung der Gefühle-Verstärkung der Willenskraft und der Geduld.

Almosen geben, damit das Mitgefühl der Reichen für die Armen soll geweckt werden, indem sie 2,5% von ihrem Einkommen jährlich zum Wohle der Unbemittelten abgeben, wenn ihr Vermögen den Wert von 85 gm des 21 kt Golds überschreitet. Diese kleine Summe abzugeben ist jedes Gläubigen Pflicht der Nächstenliebe.

Obwohl alles in unsere Vorteil ist, die Gebote zu folgen, werden wir noch dazu belohnt, ewig im Paradis zu leben. Dises erdiche Leben ist nur eine Brücke für die nächstes Leben. Ob reicher oder armer keiner wird hier ewig leben. Am ende werden wir nur 1*2m unter der Erde und nur eine weisse Stoff bekommen, das wenn wir überhaupt bekommen werden.


Eine Stadt ohne Gesetze ist wie Djungel, Der schwache Mensch, wird in die Füsse getretten. Man kann nicht einfach sagen nein wir brauchen keine Gesetze jeder wird sich gut benehmen. Aber alle Menschen sind nicht gleich. Deswegen muss etwas, damit es unsere zusamenleben regelt. Wenn Jemand gegen das Gesetz stosst, wird man bestraft.
Allah ist unsere Schöpfer und der ist der einziger, der dafür geeignet ist, unsere zusamen leben zu regeln.

Bei allah ist alles anderes nicht wie hier ber der Stadt. Allah ist sehr Barhherzig:

Der prophet(s.a.w) sagte : "Allah ließ die Barmherzigkeit aus einhundert Teilen entstehen, behielt bei Sich davon neunundneunzig Teile und sandte nur einen Teil davon auf die Erde hinab. Aus diesem Teil üben die Geschöpfe Barmherzigkeit untereinander aus, so dass eine Pferdestute ihren Huf von ihrem Tier-Baby hochhebt, damit sie es nicht verletzt“

Der zweite Teil kommt nach inscha Allah

Siyam Makboul

Re: Islamische Fragen [Re: LOE060410] #221400
05/10/2007 06:54
05/10/2007 06:54
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
sorry mouwahid, das ist keine befriedigende antwort. den mist, den amerika als selbsternannte polizei der welt anstellt, als rechtfertigung für mist, den andere anstellen anzuführen ist propaganda, keine erklärung. mal ganz davon abgesehen, dass meine irakischen bekannten die befreiung von dem sie beherrschenden terror-regime befürworteten und ich dir sogar zustimme, dass es lange an der zeit wäre, dass die amerikaner das land wieder verlassen, kann ich nicht ein unrecht mit einem anderen tilgen. und komm bitte ausgerechnet mir nicht mit palästina als "rechtfertigung". ich bin wahrlich einer der ächter der besetzung palästinas und empfinde das, was dort geschieht als unglaubliches unrecht und verletzung aller gesetze der welt, was erschreckenderweise aber fast von der ganzen welt zumindest in sofern hingenommen wird, dass man "wegschaut". aber es ist immer noch kein grund, unschuldige zivilisten zu töten und die männer und frauen, die das tun, dann noch in den märtyrerstand zu erheben. ich verstehe zwar, was diese männer und frauen dazu bringt, weil ich in etwa weiss, was sie erlebt haben, bis sie soweit waren - aber deswegen bleibt es auch falsch. gewalt ist keine lösung, niemals, auch dann nicht, wenn sie reaktion und nicht aktion ist. widerstand leisten ist sicher verständlich und irgendwo gerechtfertigt - aber er muss sich gegen die schuldigen, nicht gegen unschuldige richten.
und mal ganz im ernst - UNS die verantwortung dafür zuschieben zu wollen ist lächerlich (ich habe dieses wort gewählt, weil du es scheinbar so gern benutzt), weil gerade wir hier dagegen waren. aber wo seid ihr denn - gerade im falle palästina - wenn es darum geht, euren brüdern und schwestern zu helfen? wie wäre es, wenn ihr euren brüdern und schwestern in den flüchtlingslagern mal hilfstransporte schickt, statt nur waffen an hamas und hizbollah? nee, da kommt wenig bis nichts, dafür sind wir dann erstaunlicherweise gut genug.
und die streitigkeiten zwischen katholiken und protestanten anzuführen ist noch lächerlicher, besonders, wenn du mir damit "verbieten" willst, fragen zu stellen. wenn wir die gesamte geschichte durchkauen, darf am ende nämlich gar keiner mehr was sagen, weil alle genug dreck am stecken haben. mal ganz abgesehen davon, dass die katholiken über die protestanten so gedacht haben (und teilweise latent immer noch tun), wie du über die schiiten urteilst - die bestimmt auch nicht deiner meinung sind, was ihr moslem-sein angeht.

du denkst wie immer leider nur in schwarz und weiss. die vielen grautöne dazwischen ignorierst du konsequent. das nenne ich lächerlich, tut mir leid.

du sagst "Und kämpft auf dem Weg Allahs gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht. Wahrlich, Allah liebt nicht diejenigen, die übertreten." welcher weg ist das? meiner meinung nach ist gottes weg der der liebe und barmherzigkeit, nicht der des schwertes.

deine antwort ist keineswegs klar. für mich ist es eine mischung aus erstaunlich wenig zitaten und viel propaganda.

Re: Islamische Fragen [Re: LOE060410] #221403
05/10/2007 07:09
05/10/2007 07:09
Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
Hallo Mouwahid

Man sieht schon, du arbeitest die ganze Nacht, um unsere Fragen hier zu beantworten...

Ich danke dir für deine ausführliche Antwort.
Du triffst damit eigentlich ziemlich genau den Kern meiner Frage. Wirklich helfen kannst du einem Menschen nur, wenn er das selbst will...
Wie aber bringst du einen extrem zweifelnden Moslem wieder zurück zu seinem Glauben? Er behauptet ja von sich, dass er gläubig ist. Nur ist er sehr weit davon weggekommen, finde ich.

Die zweite Frage wegen den Dschinn hat mich einfach so interessiert, weniger um jemandem sowas raten zu wollen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag

Monika

Re: Islamische Fragen [Re: Karmoussa] #221404
05/10/2007 07:35
05/10/2007 07:35
Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
Hallo Karmoussa

Ich denke, es ist einfach unmöglich, diese Fragen wirklich mit religiösen Argumenten beantworten zu wollen. Denn hier geht es um Macht und Ohnmacht, um Angst vor dem Untergang und um die Rechtfertigung der eigenen Existenz als Staat und/oder Religion. Womit ich nichts rechtfertigen will.

Wenn irgendwo einer durchdreht und wild um sich schiesst, dann gibt es dafür keine Entschuldîgnung oder Rechtfertigung. Du wirst aber immer wieder Leute finden, die in einem Anfall der Wut und Enttäuschung genau das gutheissen und nachmachen (wollen).

Ich kenne keinen Moslem, der Selbstmordattentate gut heisst. Sie schämen sich alle dafür, dass einige ihrer Glaubensbrüder zu sowas fähig sind. Mancher versteht sie irgendwie eben aus der Situation und den selben Argumenten heraus, die Mouwahid angeführt hat.
Aber wie du sagst, ist das niemals als Rechtfertigung gemeint, höchstens als Erklärung des Unerklärlichen.

Du kannst nicht einen Einzelnen, der hier Rede und Antwort steht, für alle anderen, die Mist bauen, zur Rechenschaft ziehen. Das ist wie wenn du dich dafür rechtfertigen musst, dass es Nazis oder andere extreme Fanatiker gibt. Verlangt das jemand von dir?

Ich wünsche dir einen schönen Tag. Monika

Re: Islamische Fragen [Re: Anwar08] #221405
05/10/2007 07:42
05/10/2007 07:42
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
miranda, dein antwortversuch in allen ehren - ich hab aber mouwahid gefragt. denn zu irgendwas muss er doch auch mal eine persönliche meinung haben? und ich kenne moslems, die das sehr wohl gutheißen, nur mal am rande erwähnt. allerdings würde ich nicht mal den versuch unternehmen, mich für nazis zu rechtfertigen, weil ich nämlich gar keine veranlassung dazu hätte. ich bin keiner, ich kenn gott sei dank nicht mal welche und bei der ursache dieses braunen übels war ich auch nicht dabei, warum also in himmels namen sollte ich mich dafür rechtfertigen wollen? und er soll ja auch gar nicht zur rechenschaft gezogen werden - nur mal klar stellung beziehen, wie sowas alles mit dem islam in einklang gebracht werden kann, ohne darüber zu stutzen, dass da doch irgendwas absolut nicht rund läuft. und ich sehe keine "argumente" von mouwahid, nur wohlbekannte propaganda und koranverse.

den schönen tag wünsch ich dir allerdings auch.

Re: Islamische Fragen [Re: majnuna_kbira] #221406
05/10/2007 09:38
05/10/2007 09:38
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
 Original geschrieben von: majnuna_kbira
Mir wurde sogar mal erzählt (von einer konvertieren Muslima), dass man als Frau auch nicht auf dem Bauch schlafen darf, keine langen Fingernägel haben darf usw.!
Steht das denn wirklich im Koran? Warum sollte man nicht auf dem Bauch schlafen dürfen??


Wurde darauf schon geantwortet??

ich bin mir nicht sicher: Aber ich glaube, dass unser Prophet Mohammed (s.a.s) immer auf der rechten Seite schlief - um das herz zu entlasten. Deshalb sollen wir auch nicht auf dem bauch oder der linken Seite schlafen.

Aber: Allahu a3lem.


أنا زوجة طارق
Re: Islamische Fragen [Re: Tunisian_girl] #221409
05/10/2007 10:03
05/10/2007 10:03
Joined: Sep 2007
Beiträge: 68
Deutschland
L
LOE070911 Offline OP
gesperrt!
LOE070911  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Sep 2007
Beiträge: 68
Deutschland

Bismillah Ar-Rahman Ar-Rahim

As salam alaikum warahmatu Allah wabarakatuh

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen

Alles Lob gebührt Allah, dem Herrn der Welten, und Friede und Heil seien auf dem Siegel der Propheten und Gesandten.

bevor dass irgendwas anders geschrieben der verstanden wird, werde ich hier versuchendie Sunnah beim schlaffen

1. Wenn man ins Bett gehen will, soll man Wudhu machen (Gebetswachung verrichten). Al-Bara Ibn Azib r.a. berichtete: Der Gesandter Allah a.s.w.s. sagte mir:

" Wenn du ins Bett gehst, verrichte die übliche Gebetswachung " [al-Buchari & Muslim]


2. Man staubt sein bett ab. Abu Huraira r.a.a. berichtetet: der Gesandter Allahs a.s.w.s. sagte:

" Wenn einer von euch in sein Bett geht, soll er es mit der Innenseite seinem Untergewand (Izar) abstauben; denn er weiß nicht, was darauf (in seiner Abwesenheit) lag. [al-Buchari & Muslim]



3. Wenn man im Bett ist, bringt man seine Hände zusammen, blast in die, liest man { Qul Huwa Allah Ahad (Sura 112) }, { Qul A'uthu Birab al-Falaq (Sura 113) } und { Qul A'uthu Birabi al-Nass (Sura 114) } dann streicht man sein Kopf, Gesicht dann den Rest des Körpers. Man macht dies drei mal.

" Der Prophet a.s.w.s., als er in jede Nacht sein Bett ging, brach seine Hände zusammen, blies in sie und las die {Qul Hua Allah Ahad (Sura 112) }, {Qul A'uthu Birab al-Falaq (Sura 113)} und {Qul A'uthu Birabi al-Nass (Sura 114)} dann strich er mit beiden Händen, was er konnte von seinem Körper. Er fing mit seinem Kopf und Gesicht an, dann mit den Rest seines Körpers. Er machte das drei mal " [al-Buchari & Muslim]


4. Man liest die al-Kursie-Verse (die Verse 255 von Surat al-Bakara) [al-Buchari]

5. Man liest die letzten zwei Verse von Surat al-Bakara (285-286) [al-Bucharie & Muslim]

6. Man rühmt die Größe Allah (man sagt Allah Akbar) vierunddreißig mal, verherrlicht Ihn (man sagt subhan Allah ) dreiunddreißig mal und lobpreist Ihn (man sagt alhamdu liAllah) dreiunddreißig mal. Ali r.a. berichtete, dass der Gesandter Allahs zu ihm und zu Fatima r.a. sagte:

"Wenn ihr ins Bett geht - oder euch hingelegt habt - dann rühmt die Größe Allah (sagt Allah Akbar) dreiunddreißig mal, verherrlicht Ihn (sagt subhan Allah ) dreiunddreißig mal und lobpreist Ihn (sagt alhamdu liAllah) Dreiunddreißig mal" [al-Buchari & Muslim]

In einer anderen Version:

"verherrlicht Ihn (sagt subhan Allah ) vierunddreißig mal"

In einer anderen Version:

"rühmt die Größe Allah (sagt Allah Akbar) vierunddreißig mal"

7. Man erbittet Allah mit diesem Bettgebet: Huthaifa und abu Thar r.a. berichteten:

" Wenn der Gesandter Allah a.s.ws. ins Bett ging, pflegte er zu erbitten:
Im Deinem Namen Allah lebe ich und sterbe " [al-Buchari]


[bismika-lla:humma amu:tu wa ahya:]

8. Man erbittet Allah mit diesem Bettgebet: Huthaifa r.a. berichtete: Der Gesandter Allahs pflegte, wenn er sich hinlehte, zu erbitten:

"O Allah, schütze mich vor Deiner Bestrafung am Tage, an dem Du Deine Diener wiedererweckst" [At-Tirmithi: guter Hadith]

[alla:humma qini: 3adha:baka yawma tab3athu 3iba:daka]

Abu Dawud überlieferte diesen Hadith in der Version von Hafsa r.a., in der steht, dass der Gesandter Allah a.s.w.s. dieses Bittgebet dreimal aussprach.

9. Man erbittet Allah mit diesem Bettgebet: Anas r.a. berichtete:

" Der Prophet a.s.w.s. pflegte, wenn er sich hinlegte, zu erbitten:
Aller Preis gebührt Allah, Der uns zu Essen und zu Trinken gab, das Böse von uns abwandte und uns Zuflucht gab; denn es gibt so viele Menschen ohne Erhalter oder Beschützer" [Muslim]



[alhamdu lilla:hi alladhi at3amana: wa saqa:na: wa kafa:na: wa a:wa:na: fakam mimman la: ka:fiya lahu wa la: muuwi:]

10. Man legt sich ins Bett mit der rechten Körperseite. Al-Bara Ibn Azib r.a. berichtete: Der Gesandter Allah a.s.w.s. sagte mir:

" Wenn du ins Bett gehst, verrichte die übliche Gebetswachung, dann lege dich auf deine rechte Seite" [al-Buchari & Muslim]

11. Man erbittet Allah mit diesem Bettgebet: Abu Huraira r.a.a. berichtetet: der Gesandter Allahs a.s.w.s. sagte:

" Wenn einer von euch in seinem Bett geht, soll er es mit der Innenseite seinen Untergewand (Is'ar) abstauben; denn er weiß nicht, was darauf (in seiner Abwesenheit) lag und er soll erbitten:
Mein Herr, in Deinem Namen lege ich meine (rechte) Körperseite nieder, und mit Deiner Hilfe werde ich sie wieder erheben. Wenn Du meine Seele (im Schlaf) zurückhaltest, dann erbitte ich Dich, ihrer zu erbarmen! und wenn Du sie frei gibst, dann erbitte ich Dich, sie mit deinem Schutz für Deine rechtschaffenen Dienern zu schützen!" [al-Buchari & Muslim]


[bismika rabbi: wada3tu jambi: wa bika arfa3uhu fa'in amsakta nafsi: farhamha: wa'in arsaltaha: fahfadhha: bima: tahfadhu bihi 3iba:daka-ssa:lihi:n]

12. Zu letzt erbittet man Allah mit diesem Bettgebet: Al-Bara Ibn Azib r.a. berichtete: Der Gesandter Allah a.s.w.s. sagte mir:

" Wenn du ins Bett gehst, verrichte die übliche Gebetswachung, dann lege dich auf deine rechte Seite und sprich:
"O Allah! Dir vertraue ich meine NAFS an! Deiner Obhut überlasse ich meine Angelegenheit (en), Dir wende ich min Gesicht zu. An Dir ruhe ich meinen Rücken aus, in Hoffnung (auf dich) und in Ehrung und Furcht vor Dir; denn es gibt keine Zuflucht vor Dir und kein Entkommen von Dir außer zu Dir. Ich glaube an Dein Buch, das Du herabgesandt hast, und an Deinen Propheten, den Du gesandt hast
Denn wenn du (danach im Schalf) sterben sollst, stirbst du wie ein Neugeborenes, und diese Worte sollen die letzten deiner Wörter (vor dem Schlaf) sein" [al-Buchari & Muslim]


ich sage auch immer Allahu a3lam
Wassalamu aleikom

Re: Islamische Fragen [Re: Karmoussa] #221430
05/10/2007 11:04
05/10/2007 11:04
Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
Liebe Karmoussa

Das war kein "Versuch", sondern durchaus eine Antwort, aus meiner Sicht allerdings. Für Mouwahid kann ich kaum sprechen, da ich ihn ja ausschliesslich von diesem Forum her kenne. Er äussert sich zu ganz bestimmten Fragen hier, was aber sehr wenig über seine Person oder seine Lebensweise noch seine Ansichten sonst aussagt.

Was ich aber mit meinen Äusserungen dir mitteilen will: Ich lese ja dieselben Sätze und Worte wie du. Aber oft verstehe und lese ich etwas ganz anderes daraus. (Und nur das kann ich dir mitteilen und erklären) Das heisst, was ich verstehe, hat mindestens soviel (wenn nicht sogar viel mehr) mit mir selber zu tun wie mit der Person, die etwas gesagt hat.
Daher ist es ganz wichtig, dass ich immer auch mich selbst hinterfrage und was meine eigene Absicht ist, wenn ich mit einer Person diskutieren oder streiten will.

Wenn ich die Absicht habe, Antworten auf bestimmte Fragen zu erhalten, dann kriege ich sie auch, unabhängig davon, ob sie meine Meinung wiedergeben und bestätigen oder nicht.
Wenn ich davon ausgehe, dass hier sowieso nichts zu erwarten ist, dann finde ich nie eine Antwort und wenn die Erklärungen noch so lang ausfallen.

Dies nur so meine Meinung darüber, woran eine Diskussion scheitern kann und es oft auch tut.
Monika

Re: Islamische Fragen [Re: Anwar08] #221467
05/10/2007 15:08
05/10/2007 15:08
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland

@Miranda danke

Du sprichst ir aus dem Herzen.

So ist das. Besser kann ich nicht sagen

Schönen Tag noch
Mouwahid

Last edited by mouwahid; 05/10/2007 15:08.
Re: Islamische Fragen [Re: chipie] #221523
05/10/2007 20:50
05/10/2007 20:50
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
 Original geschrieben von: chipie
Wie geht eigentlich ein Muslim mit der Theodizee um? Also wie rechtfertigt man als Muslim das Übel in der Welt? Wie begründet man z.B., dass Gott die Shoah zugelassen hat?


hi chipie,

diese begriffe sind dem "otto-normal-muslim" ,glaube ich, völlig fremd, da der zweifel an Gott (der ja zur theodizee dazugehört), nach der überlieferung, bereits den abfall vom glauben darstellt. und den gilt es ja bekanntlich auf's äußerste zu vermeiden
zweifel sind eine art aufbegehren das im islam, der ja unterwerfung heißt, nicht vorgesehen ist.
geschieht ein übel, wird der schuldige außerhalb des glaubensgefüges gesucht oder es wird "inschallah" geseufzt und das ganze als eine weitere prüfung aufgefaßt.

und die shoah... dürften viele mehr oder weniger insgeheim als "glücksfall" der geschichte ansehen: es hat ja nicht sie getroffen und immerhin 6 mio. erzfeinde weniger. es mag wenige ausnahmen geben. aber was gesagt wird ist das eine, und was im herzen gedacht wird steht auf einem anderen blatt...

desillusionierte grüße, alibaba

Re: Islamische Fragen [Re: LOE070911] #221541
05/10/2007 23:20
05/10/2007 23:20
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Salam aleikum Mouwahid

Auch dir danke ich für die Antwort auf meine Frage. Es ist für mich nun klar, dass das Trinken im Stehen also nicht grundsätzlich verboten ist.

Woher ich diese Dinge habe:
Aus dem Buch "Sterben sollst du für dein Glück" von der Pakistanerin "Sabatina".
Diese Pakistanerin ist wie schon erwähnt in ihrer Kindheit nach Österreich gekommen und dort aufgewachsen. Sie wurde wie die westlichen, österreichischen Mädchen und wollte später nicht mehr nach Pakistan zurück. Sie war 16, als sie nach Pakistan in eine Koranschule geschickt wurde. Zu westlich sei sie geworden, so die Eltern. Danach kam/floh sie wieder nach Europa und konvertierte zum Christentum. Nun flüchtet sie vor ihrer Familie, weil diese wollen dass sie ihren pakistanischen Cousin heiratet...Schlussendlich wird sie zum Tode verurteilt. Sie lebt nun im Geheimen vor ihrer Familie irgendwo in Europa.

Weil sie schlechte Erfahrungen gemacht hat und zum Christentum konvertiert ist, kann man annehmen, dass sie nicht nur positives über den Islam schreibt.

Liebe Grüsse und einen schönen Abend
Pina

Re: Islamische Fragen [Re: LOE151215] #221542
05/10/2007 23:21
05/10/2007 23:21
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Und noch eine neue Frage von mir:

Im besagten Buch steht auch dies hier:
Schon nach der Verlobung von Mann und Frau wird die Enthaltsamkeit aufgehoben. Ist das so korrekt? Ich dachte immer, dies sei wirklich erst nach der Eheschliessung und nicht schon bei der Verlobung.

Danke für Aufklärung,
Pina

Re: Islamische Fragen [Re: LOE151215] #221554
06/10/2007 02:27
06/10/2007 02:27
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
Hallo Pina

Von dem Buch habe ich schon gehört. Das Mädschen war hier in deutschland in eine Fernsehreportage. Sie wurde von einem Theologe, der eine christliche Sendung moderiert, ein mal eingeladen. Ehrlich gesagt ich habe es vergesehen, ob das in NRD oder in andere war. Aber es ist auch nicht wichtig.

Ich bewundere mich nur, dass ein Mädschen unter 20J alt ein Buch schreiben kann :).

Aber wenn man nichts hat, klettert oder hängt man sogar an Vatermorgana.


 Antwort auf:
Schon nach der Verlobung von Mann und Frau wird die Enthaltsamkeit aufgehoben. Ist das so korrekt?


Deswegen habe ich euch gebeten etwas aus dem Buch zu zitieren, damit man sieht, dass der Islam sie Verlassen hat nicht sie.

Klar ist das nicht korrekt Pina. Verlobung ist nur ein Zeitraum, um sich beide kennenlernen können. Sogar in Tunesien in der guten Familie( ich rede nicht von glaubige Familie ich sage nur in den guten Familie) findet diese Kennenlernen immer mit der Anwesenheit eines Drittes.

Deswegen es wäre echt sehr lieb, wenn du uns noch mehr davon zitierst und vorallem Stellen, wo sie ihre Behauptungen mit Versen aus dem halige Qoran oder Hadithen argumentiert hat.

Ehrlich gesagt ich will für so ein Buch kein Cent ausgeben aber solange du oder Jemand andere hat, kann uns dabei gut hilfen.

Salam

Last edited by mouwahid; 06/10/2007 02:31.
Re: Islamische Fragen [Re: LOE060410] #221585
06/10/2007 17:16
06/10/2007 17:16
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Guten Tag Mouwahid

Ich habe das Buch geschenkt bekommen...

Finde es aber gut, dass ich die Fragen hier stellen kann und ich so die richtige Version lerne und die falschen Dinge aus dem Buch aufgedeckt werden.
Naja wegen dem Alter...Ich denke auch ein Mensch unter 20 kann ein Buch schreiben ;-)

Leider hat die Autorin nicht mit Versen aus dem Koran oder den Hadithen argumentiert...Das macht die Dinge natürlich auch unglaubwürdiger. Es sind einfach einzelne Sätze, die mir auffallen und die ich dann hier schreibe, weil ich sie nicht kenne oder für unwahr halte.

Oh dann bin ich froh, dass dies mit der Verlobung nicht stimmt. Sonst hätte ich immer was falsches geglaubt. Eine Frage dazu: Wird eine Verlobung oft aufgelöst oder kommt das nur sehr selten vor? Wenn es die Zeit des Kennenlernens ist und man sich dann doch nicht symphatisch ist...

Meine nächste Frage betrifft auch dieses Thema:

Wie kann eine junge, praktizierende Muslima ihren zukünftigen Mann kennenlernen, ohne sich direkt zu verloben?
Wenn sie sich nach den Regeln des Islam verhalten möchte und nicht zuviel Männerkontakt will, aber auch nicht einfach sich mit dem erstbesten Bekannten oder weitgradigem Verwandten verloben möchte (da sie doch erst den passenden finden möchte), wie geht das?
Bei uns ist es vielleicht so, dass man mit versch. Männern mal was trinken geht, sich unterhält, kennenlernt (durchaus auch mit Drittperson), aber als Muslima macht das natürlich keinen guten Eindruck.
Es würde mich also interessieren, wie das so abläuft.

Du / Ihr müsst euch mit dem beantworten nicht beeilen, ich bin geduldig und werde inscha allah auch noch weitere Fragen stellen ;\) Wer nicht fragt und lernt, bleibt dumm.

Liebe Grüsse
Pina

Re: Islamische Fragen [Re: LOE151215] #221586
06/10/2007 17:18
06/10/2007 17:18
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hier schon eine neue Frage, die das Beten betrifft:

Darf man Muslimen beim Beten zusehen oder ist das unhöflich und wird als unangenehm/störend empfunden? Hängt das vielleicht von jeder Person individuell ab?
Also wenn jemand zum beten in ein seperates Zimmer geht, ist für mich ausgeschlossen, dass ich zusehen würde - wie ist es aber im öffentlichen Raum? Also wir waren schon mit einem praktizierenden Tunesier unterwegs und er hat dann während den Ausflügen seine Gebete im Freien verrichtet. Es wäre sicher spannend das Ganze mal genauer zu beobachten, aber ich habe es nicht gemacht, nur kurz mal hingeschaut. Als wir dann später im Bus warteten, sahen wir auf einem Rastplatz einen anderen Tunesier, welcher das Gebet auf dem Parkplatz verrichtete. Durch die Scheibe aus weiter Distanz habe ich dann ungefähr mitverfolgt, wie so ein Gebet abläuft.

Ich freue mich auf eine Antwort von euch.

LG
Pina

Re: Islamische Fragen [Re: LOE151215] #221587
06/10/2007 17:36
06/10/2007 17:36
Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
C
chadisha Offline
Mitglied
chadisha  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
 Original geschrieben von: Pina
Hier schon eine neue Frage, die das Beten betrifft:

Darf man Muslimen beim Beten zusehen oder ist das unhöflich und wird als unangenehm/störend empfunden? Hängt das vielleicht von jeder Person individuell ab?
Also wenn jemand zum beten in ein seperates Zimmer geht, ist für mich ausgeschlossen, dass ich zusehen würde - wie ist es aber im öffentlichen Raum? Also wir waren schon mit einem praktizierenden Tunesier unterwegs und er hat dann während den Ausflügen seine Gebete im Freien verrichtet. Es wäre sicher spannend das Ganze mal genauer zu beobachten, aber ich habe es nicht gemacht, nur kurz mal hingeschaut. Als wir dann später im Bus warteten, sahen wir auf einem Rastplatz einen anderen Tunesier, welcher das Gebet auf dem Parkplatz verrichtete. Durch die Scheibe aus weiter Distanz habe ich dann ungefähr mitverfolgt, wie so ein Gebet abläuft.

Ich freue mich auf eine Antwort von euch.

LG
Pina

liebe Pina,
ich denke "man" (frau natürlich auch) kann. Wir laden jedes Jahr zu Ramadan Christen zum Fastenbrechen in die Moscheen ein. Die, die kommen stehen beim Abendgebet dann meistens seitlich oder hinter den Betenden. Da gab es noch in keiner Moschee Probleme.


Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)
Re: Islamische Fragen [Re: LOE151215] #221588
06/10/2007 17:40
06/10/2007 17:40
Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
C
chadisha Offline
Mitglied
chadisha  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
 Original geschrieben von: Pina

Wie kann eine junge, praktizierende Muslima ihren zukünftigen Mann kennenlernen, ohne sich direkt zu verloben?
Wenn sie sich nach den Regeln des Islam verhalten möchte und nicht zuviel Männerkontakt will, aber auch nicht einfach sich mit dem erstbesten Bekannten oder weitgradigem Verwandten verloben möchte (da sie doch erst den passenden finden möchte), wie geht das?
Bei uns ist es vielleicht so, dass man mit versch. Männern mal was trinken geht, sich unterhält, kennenlernt (durchaus auch mit Drittperson), aber als Muslima macht das natürlich keinen guten Eindruck.
Es würde mich also interessieren, wie das so abläuft.

Du / Ihr müsst euch mit dem beantworten nicht beeilen, ich bin geduldig und werde inscha allah auch noch weitere Fragen stellen ;\) Wer nicht fragt und lernt, bleibt dumm.

Liebe Grüsse
Pina


Hochzeiten, Beschneidungen, Verlobungen sind schon immer gute Kontaktbörsen ;\) gewesen und sind es in Tunis auch heute noch.


Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)
Re: Islamische Fragen [Re: chadisha] #221590
06/10/2007 18:04
06/10/2007 18:04
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Danke für deine Antworten Chadisha.

Betreffend dem Beten:
In der Moschee ist es ja klar, dass dort gebetet wird und wenn Christen eingeladen werden, wissen die Muslime auch, dass sie in derer Anwesenheit beten. Bei einer einzelnen Person ausserhalb einer Moschee ist es aber was anderes. Das beste ist wohl, ich frage die betreffende Person, wenn ich sie kenne ;-)

Betreffend Kontakt:
Ja, das habe ich auch schon gehört ;-) Also dann sieht sie jemanden, lernt ihn in Anwesenheit anderer kennen (wie läuft es mit weiteren Treffen?) und erst danach kommt irgendwann die Verlobung (wenn man sich sicher ist)?

Und wie wäre es aber beispielsweise in meinem Falle (oder einer anderen Europäerin), die keiner Arabischen Familie angehört und somit nicht automatisch zu Beschneidungen, Hochzeiten und Verlobungen eingeladen wird, sich aber auch nach den Regeln des Islam verhalten möchte, kein schlechtes Bild über sich machen möchte und evt. konvertiert ist?

Ui sorry für die vielen Fragen...
Liebe Grüsse
Pina

Re: Islamische Fragen [Re: LOE151215] #221592
06/10/2007 19:21
06/10/2007 19:21
Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
Hallo Pina

Ich denke, wenn jemand in der Öffentlichkeit betet, muss er wohl damit rechnen, dass jemand hinschaut. Wenn ihn das stören würde oder es ihm peinlich wäre, würde er sein Gebet anderswo verrichten.
Ob du nun gerade so hinstarren sollst, ist eine andere Frage. Es gehört sich wohl darum schon nicht, weil du 'als antändig islamische Frau' einen fremden Mann nicht so offenkundig anschauen sollst... Dies sozusagen als ein Teil der Antwort auf deine zweite Frage...

Dem passenden Mann kannst du irgendwo auf der Welt über den Weg laufen. Wenn du ihn dann triffst, wirst du es schon merken. In solchen Fällen sind immer auch 'Fehler' erlaubt, ganz bestimmt...

Schöne Grüsse. Monika

Seite 13 von 22 1 2 11 12 13 14 15 21 22