Tunesien Diskussions und Informationsforum Tunesien Informations- und Diskussionsforum
Jawhara FM Mosaique FM
Herzlich willkommen beim Tunesienforum! Dieses Forum ist nur als Archiv benutzbar.
(Views)Populäre Themen
War jemand im caribbean world oder sun beach resort? 17678977
Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? 1030348
Magic Life Club 987305
Islamische Fragen 523221
erster sex für tunesier mit touristen?? 518667
Bitte um euren Rat/Meinung ...... 449601
wie lange dauert familienzusammenführung??? 390295
Hilfe zu meinem Habibi 388836
Bitte nicht so naiv!!! 370024
Liebe oder reine Berechnung?? 364143
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Optionen
Thema bewerten
#217045 - 02/09/2007 17:45 Hotel: Karthago, Hammamet-Yasmine
Tunesienforum Offline

Mitglied

Registriert: 01/05/2001
Beiträge: 215
Ort: Düsseldorf
subject: Hotelbewertung
Email ------------------- : jochen1406@aol.com
Name -------------------- : Jochen
Alter ------------------- : 50 bis 59
Urlaubsort Liste -------- : Hammamet
Urlaubsort -------------- : Yasmine
Name des Hotels --------- : Karthago
Hotel URL --------------- : http://
Sterne ------------------ : * * * * *
AufenthaltsMonat Liste -- : Dezember
AufenthaltsJahr Liste --- : 2004
Dauer ------------------- : 1 Woche
Hotelanlage ------------- :
Note Lage des Hotels ---- : 4 Punkte: sehr gut
Note Sport, Animation --- : 2 Punkte: schwach
Note Verpflegung -------- : 3 Punkte: gut
Note Kinderfreundlichkeit : 4 Punkte: sehr gut
Note Zufriedenheit ------ : 2 Punkte: schwach
Note Preis-Leistung ----- : 2 Punkte: schwach
Besondere Tipps --------- :

Die Sauberkeit in diesem Hotel lässt sehr zu wünschen übrig.
Borniert und arrogantes Personal an der Rezeption.
Keine 5 Sterne verdient.



Bearbeitet von Uwe Wassenberg (19/02/2010 20:25)

hoch
#217046 - 02/09/2007 17:46 Re: Hotel: Karthago, Hammamet-Yasmine [Re: Tunesienforum]
Tunesienforum Offline

Mitglied

Registriert: 01/05/2001
Beiträge: 215
Ort: Düsseldorf
von Mitglied bluebanana87
Name -------------------- :
Alter ------------------- : 20 bis 25
Urlaubsort Liste -------- : Hammamet
Urlaubsort -------------- : Hammamet Yasmine
Name des Hotels --------- : Karthago Hammamet
Hotel URL --------------- : http://www.karthago.com/hotels
Sterne ------------------ : * * * * *
AufenthaltsMonat Liste -- : September
AufenthaltsJahr Liste --- : 2006
Dauer ------------------- : 1 Woche
Hotelanlage ------------- :
Note Lage des Hotels ---- : 5 Punkte: hervorragend
Note Sport, Animation --- : haben wir nicht genutzt, war aber immer Kinderanimation und am Abend immer vieeel Musik
Note Verpflegung -------- : 4 Punkte: sehr gut (hat geschmeckt, war teils aber seeehr fett, glaube das ist da üblich)
Note Kinderfreundlichkeit : kann ich nicht sagen, hab auch nicht aufgepasst, glaube die waren aber alle recht nett - auch zu den Kiddies
Note Zufriedenheit ------ : 4 Punkte: sehr gut
Note Preis-Leistung ----- : 5 Punkte: hervorragend
Besondere Tipps --------- : zum Abendessen mal früher kommen (ist von 19:00 bis 22:00) - da ist das super-aussehende Kuchenbuffet, das übrigends rieeeeßig ist noch nicht so ruiniert, von wilden Leuten, die nicht genug bekommen können, und sich notfalls auch mal die vollen Teller stehlen...

Wir haben als Frübucher gebucht, ohne HP - haben so zu 2 zusätzlich 100 euro gezahlt, für essen und trinken, hätten wir all inclusive gebucht, hätten wir mit dem frühbucher ein wenig mehr bezahlt, hätten das aber sicher auch ausgenutzt... so habe ich nur 1,5 kg zugenommen

die all-inclusive leute waren, soweit ich das gesehen habe aber auch sehr zufrieden, die haben zu mittag an der beach bar immer viiieeel zu essen bekommen - habe gehört da gibt es auch gutscheine für das spezialitäten restaurant im hotel, und auch fürn frisör (also vorm urlaub nicht frisör gehn)

die anwendungen von dem thalasso centrum sind alle recht billig - also vollkörper massage war glaub ich 30 dinar...oder so.

einmal sind wir mit dem aufzug stecken geblieben, wurden aber gleich wieder gerettet - also man hat sich schon um uns gesorgt

im pool waren wir nur 2mal - der poolbereich mit den liegen ist doch ein wenig klein, und es waren haufenweise kinder mit dieser animationsdame, die wie die irren herumgesprungen sind... großteils ist der pool auch nicht tiefer wie 1,20m, nur ein kl. teil wird so um die 1,60 m tief sein - achja, und der einstieg, also diese leiter war ziemlich lose...hab mich da nicht reingetraut, nicht das ich noch mit dieser leiter reingefallen wär

beim pool gibt es so einen kleinen bereich, wo so viele palmen stehn, da wird der pool und die bar sozusagen abgetrennt... in der früh und am abend herrscht da immer sonderbarer lärm, ich hab dann herausgefunden, dass das von den scharen von vögeln kommt, die dort wohnen - waren auch immer 2 papageien dabei, die sind immer so schön über das hotel herumgeschebt.

also 2 dieser vögel hatten ein nest auf unserem balkon, die haben mich am 1. tag ganz nett angschaut - glaube das nest hat dann aber das zimmermädchen weggemacht, schade eigentlich - ich mag vögel.

was ich weniger mochte waren unsere anderen haustiere - die wir aber dann immer wieder totgeschlagen oder ignoriert hatten - da war so eine ameisenkolonie in unserem zimmer - die sind bei der terassentür herein, haben da dann mal ein bisschen zahnpasta hin, dann sind sie auch nicht mehr gekommen - von dieser seite zumindest...sie sind dann von der anderen terassentür gekommen...

die sind dann aber gott sei dank nur an einem teil vom zimmer am boden herumgekrochen (man muss bedenken, dass wir im 4. stock - ganz oben warn) und wir haben sie einfach ignoriert.

zusätzlich muss ich bemerken, dass im bad eine echte badewanne war, das war super - und die toilette war so ein bisschen abgetrennt, hinter einer kl. mauer, das hab ich auch gut gefunden.

im fernsehn gabs zdf, sat1 und rtl - also 3 deutsche sender.

der strand war relativ sauber, hin und wieder mal zigarettenstummeln, die mir als nichtraucher natürlich mehr auf die nerven gegangen sind, als sonst jemanden - da wo die liegen sind sind auch mal ein paar steine, aber nur vereinzelt - kann manchmal piksen, aber vorm mehr direkt wird der sand seeehr fein.
das wasser selber war sehr sauber, keine quallen - nur ein paar kl. fische - außer da wirklich am anfang vom meer, da war immer wieder so meeresgras oder so, war dann ziemlich braun, aber schon einen halben m danach, war alles total sauber.

wenn wer was übers hotel wissen will, dann schreibt
grüße

hoch
#225461 - 04/11/2007 18:55 Re: Hotel: Karthago, Hammamet-Yasmine [Re: Tunesienforum]
Tunesienforum Offline

Mitglied

Registriert: 01/05/2001
Beiträge: 215
Ort: Düsseldorf
Email: : efendi111@gmx.de
Name: : Peter - Josef Bergrath
Alter: : 50 bis 59
AufenthaltsMonat: : April
AufenthaltsJahr: : 2007
Aufenthaltsdauer: : 4 Wochen
Urlaubsort Liste: : Hammamet
Urlaubsort: : Yasmine
Name des Hotels: : Karthago
Anzahl Sterne ------ : * * * * *
Note Lage des Hotels ---- : 4 Punkte: sehr gut
Note Sport, Animation --- : 3 Punkte: gut
Note Verpflegung -------- : 4 Punkte: sehr gut
Note Kinderfreundlichkeit : 3 Punkte: gut
Note Zufriedenheit ------ : 4 Punkte: sehr gut
Note Preis-Leistung ----- : 4 Punkte: sehr gut
Text: Das Hotel kann ich empfehlen.
Freundliches, zuvorkommendes Personal.
Dies gilt ebenfalls für Kellner und Zimmerdamen.
Die Zimmer sind gut ausgestattet und geräumig.
Reichhaltige Buffets und qualitativ gute Speisen.

Yasmine ist eine schön angelegte und sehr moderne " Hotelstadt. "
Zudem pico bello sauber.
Der Besuch / die Besuche der dortige Medina kann ich nur empfehlen.
Gönnen Sie sich den Genus des orientalischen Flairs.

Als ein Gast des Landes trete man auch als solcher auf.
Nicht protzen,! statt dessen schlicht, offen und freundlich sein.
Anonymität bzw. kein / kaum Kontakt zum Hotelpersonal und den Leuten wird
es nur so nicht geben.

hoch