Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,317 Magic Life Club
1,229,562 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 5 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Re: Di 6.11. SAT1 - Akte 07 [Re: bandy] #227064
17/11/2007 20:07
17/11/2007 20:07
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Es ist interessant was der gute Herr alles bei Sat1 Akte07 schreibt, man sollte sich diese Beiträge echt mal durchlesen.

Claudia

Re: Di 6.11. SAT1 - Akte 07 [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #227076
17/11/2007 23:08
17/11/2007 23:08
Joined: Nov 2007
Beiträge: 7
SW
W
wildscorpion85 Offline
Junior Mitglied
wildscorpion85  Offline
Junior Mitglied
W

Joined: Nov 2007
Beiträge: 7
SW
ich habs gelesen. ich habs nicht nötig mich seiner aussagen dort gegenüber zu rechtfertigen. ich hab nur erzählt was ich denke, weiß und was ich von diesem menschen halte. und das "angeblich", also da kann ich nur drüber lachen. es interessiert mich einen feuchten furz was der über mich denkt. und wer hier dinge erfindet sei mal dahingestellt ;-) aus rücksicht auf meine, im kopf normalen, familienmitglieder ziehe ich mich hier nun zurück.

als reaktion auf meinen ersten beitrag hier wollte man mir schon den mund verbieten. da frag ich mich doch wo mein recht auf die freie meinungsäußerung geblieben ist...

lg wild

Re: Di 6.11. SAT1 - Akte 07 [Re: Susi66] #227077
17/11/2007 23:30
17/11/2007 23:30
Joined: Nov 2007
Beiträge: 11
Deutschland
N
natilein Offline
Junior Mitglied
natilein  Offline
Junior Mitglied
N

Joined: Nov 2007
Beiträge: 11
Deutschland
Da ich mich ja bereits angemeldet habe aber leider noch keine Accountaktivierung erhielt schreibe ich nun einfach mal über den Account meiner verlobten. Ich bin Mark, der Idiot der diesen naiven und dummen Fluchtversuch eigentlich auch verantwortlich ist.

Zunächst mal einen Dank für die "Einladung" in dieses Forum.

Was die werte ***** alias Wild Skorpion hier behauptet is ja einfach mal der Hammer. Ich habe es mir nun mal eine Weile mit angesehn und teilweise herzlich darüber gelacht aber irgendwann kracht auch mir mal der Kragen.

Es ist nicht meine Art über irgendwelche Leute zu hetzen oder schlecht zu reden auch nicht wenn ICH sogar mit Wahrheiten über diese Person anfangen könnte. Es ist einfach nicht meine Art und ich werde mich auch nicht auf das Niveau herunterlassen und diverese Foren dazu nutzen meinen Frust abzulassen. Was natürlich Fakt ist, ist das meine Schwester lauter meiner Kenntnis schon lange keinen Kontakt mehr zu der werten wildskorpion hat und will, wie gesagt nach meiner Kenntniss. Zu meiner Familie aus Neckargerach, welche ja angeblich keinen Kontakt mehr zu mir will. Ich habe einen recht guten Kontakt zu meiner Familie dort und telefoniere regelmäßig mit meiner Tante usw.. Erst heute hatte ich schönen Besuch von meiner richtigen Cousine, ihrem Freund und meiner kleinen Schwester. Also sollte man doch auch da einfach mal die Klappe halten wenn man net weiß was Fakt ist. Und zu meinem Stiefvater habe ich eigentlich auch einen sehr guten Kontakt. Naja ich weiß ja nicht woher sie das hat. ;\) Meine Mutter und meine Schwester werden sich hier wohl innerhalb der nächsten Tage auch mal zu Wort melden um etwas Licht ins Dunkel zu bringen.

Aber die werte ***** ist ja eigentlich auch gar nicht der Grund dieses Forums, der Grund ist ja vielmehr die Empörung der Gesellschaft über die zugegebener Maßen mehr als dumme Aktion meiner Wenigkeit. Ich habe dazu ja schon ein paar Beiträge im Akte-Forum verfasst aber sollte irgendjemand noch fragen oder so haben stehe ich jederzeit gerne rede und Antwort.

Ansonsten noch einen schönen Abend
Mark

Last edited by Tunesienforum; 18/11/2007 18:53. Reason: Name entfernt
Re: Di 6.11. SAT1 - Akte 07 [Re: natilein] #227080
18/11/2007 00:13
18/11/2007 00:13
Joined: Dec 2005
Beiträge: 351
Berlin
A
ameiseN Offline
Mitglied
ameiseN  Offline
Mitglied
A

Joined: Dec 2005
Beiträge: 351
Berlin
also tut mir leid, ich verfolge dieses thema nun schon eine weile und habe bis dato noch nicht "mein senf" dazu abgegeben, aber irgendwo geht mir hier das ganze ein stück zu weit

streits gibt es in jeder familie, aber öffentlich sollte man diese sicherlich nicht austragen

und tut mir leid, aber das was ich da gesehen habe, hat mir völlig die sprache verschlagen. sowas hab ich noch nie erlebt. drei monate dort so zu "hausen" und dann auch noch sich öffentlich als leidene eltern hinstellen zu lassen, zeugt für mich nur noch von reiner dummheit. schliesslich habt ihr erziehungsgeld in höhe von 300,00 euro und 2x kindergeld gehabt, und ich gehe stark davon aus ihr werdet dieses auch verwendet haben. und erzähl nicht, nein das hatten wir nicht. die kleinste war 11 monate also letztes jahr geboren. und wenn man das zusammenrechnet und mal umrechnet, habt ihr mehr in monat zur verfügung gehabt als manch eine tunesische familie

ihr solltet euch so was von schämen mittleid erregen zu wollen

Re: Di 6.11. SAT1 - Akte 07 [Re: ameiseN] #227082
18/11/2007 00:58
18/11/2007 00:58
Joined: Nov 2007
Beiträge: 11
Deutschland
N
natilein Offline
Junior Mitglied
natilein  Offline
Junior Mitglied
N

Joined: Nov 2007
Beiträge: 11
Deutschland
Hallo ameiseN,

der Meinung das man Familienstreitigkeiten nicht im Internet bzw. der Öffentlichkeit austragen sollte bin ich auch.

Ich bzw. wir hatten nie die Absicht Mitleid erregen zu wollen denn das kann man bei sonem massiven Mist ja eigentlich auch gar nicht erwarten. In meiner Mail, die ich damals an einige Sender geschickt habe, hatte ich auch Nie geschrieben "Hilfe holt uns hier raus!!!", ich habe in dieser Mail geschildert das ich meine Verlobte und die Kinder unter falschen bzw. naiven Hoffnungen in eine unkontrollierbare Situtaion gebracht habe.

Also hatte ich damals überlegt wie ich die 3 die Ich ja auch in diese Situation gebracht habe wieder aus dieser heraus bekomme. Und so habe ich der Mail geschrieben das ich den Weg von Tunesien nach Deutschland zu Fuß gehen werden wenn jemand bereit ist meine Familie wieder ins sichere zu bringen um beim Aufbau einer neuen Existenz zu helfen.

Klar hatten wir ANFANGS noch Kinder und Erziehungsgeld jedoch wurden wir in unserer ersten Zeit in TN auch ziemlich verarscht, womit ich mal zu spühren bekam wie es ist betrogen zu werden. SO Zahlten wir z.B. an einen anderen Vermieter 400 Dinar Miete, zahlten einige Dinare dafür das man uns angeblich dabei helfen könnte an Arbeit zu kommen und unser Auto auf legalem wege zu verkaufen usw..
Wir mussten auch merken das man auf den Märkten wesentlich mehr bezahlen muss wenn man als Tourist gesehen wird. Glücklicher Weise fanden wir Freunde mit denen wir uns gegenseitig unterstützten und die uns gezeigt haben wie man auf dem Markt normale Preise erhält.

Ich bin der Meinung das ich in dieser Sache nicht wirklich Mitleid verdient habe, denn die Kinder sind doch von mir in diese Lage gebracht worden und konnten dazu bzw. dagegen ja gar nix sagen. Hunger mussten sie in der Zeit in TN aber wirklich nie leiden.

Last edited by natilein; 18/11/2007 01:23.
Re: Di 6.11. SAT1 - Akte 07 [Re: natilein] #227085
18/11/2007 01:52
18/11/2007 01:52
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mir fehlen die Worte........
Deine Dreistigkeit ist unfassbar. Und wenn ich schon nach TN auswandere wie Du es nennst, ich nenne es Flucht und Feigheit, dann muss ich einbischen Land und Leute kennen. Die Tunesier haben Dich net verarscht....das ist ihr tägliches Brot am Souk dass sie den *Touris*mehr abknöpfen als uns Einheimischen.
Dass ich so ne alte Schrottmühle in TN auf legalem Wege nimmer loswerde hätte Dir klar sein müssen, denn dort darf ein importiertes Auto nicht älter als 3 Jahre sein.(das steht auch auf den Einreisepapieren....) Wenn Du dennoch nen Tunesier Geld dafür gibts ist Deine Unwissenheit das Problem, net der Kerl.
Wielange habt Ihr für die 400 TND gewohnt? Also ich meine es war ja wohl Saison wie ich das verstanden hatte, und auch in Tunesien regeln Angebot und Nachfrage den Preis. Nicht nur in D.Und wir Tunesier müssen eben noch schauen wie wir unsere Familie ernährt bekommen, bei uns gibts nämlich kein Hartz IV oder andere Sozialhilfen die uns der Staat in Arsch schiebt, und schon erstrecht dann net wenn wir im Ausland hausen......
Aber in TN muss man halt noch bar bezahlen, da funktioniert das noch net so mit den EC oder Kreditkarten. Hamduleh.......sonst wären wahrscheinlich auch die 400TND futsch gewesen.
Sorry wenn ich so sauer schreibe aber wie Du unsre Heimat in den Dreck gezogen hast ist für mich unfassbar. Du hast wohl allen ernstes geglaubt die tunesische Gastfreundschaft ist grenzenlos ausnutzbar, oder???? na Gott sei dank ist das nicht so....
Mal ne andere Frage: hast Dich jetzt der Polizei gestellt???

schönen Abend noch....


Last edited by Mahdia_haeti; 18/11/2007 01:57.
Re: Di 6.11. SAT1 - Akte 07 [Re: Mahdia_haeti] #227086
18/11/2007 02:26
18/11/2007 02:26
Joined: Nov 2007
Beiträge: 11
Deutschland
N
natilein Offline
Junior Mitglied
natilein  Offline
Junior Mitglied
N

Joined: Nov 2007
Beiträge: 11
Deutschland
Dein Ärger ist ja auch verständlich und da sag ich ja auch nix gegen! Das Touris auf dem Souk mehr zahlen is ja in der Regel auch normal und ich werte das auch nicht als verarschen, in der Regel ham die Europäer ja auch mehr Geld.

Es war ja auch eine Flucht und kein Auswandern hab ich im Akte Forum ja auch schon geschrieben. Beim Miepreis gings net um Saison oder so. Der gute Mann wusste das wir sehr dringend eine Wohnung suchen und sagte das das die billigste Miete sei die man hier bekommt anfangs wollte er 1000 TND dann 600 TND und zum schluss sagte er 300. Nach 3 Wochen wollte er dann auf einmal 400 TND weil ich Ihm nach dem Trouble mit der Polizei ja keine Kunden mehr vermitteln konnte.

ALs ich das seinem Bekannten der einheimischer Tunesier ist und uns die Wohnung vermittelt hatte erzählt habe war dieser völlig verärgert und sagte das er mit ihm einen Preis von 250 TND ausgemacht hatte. Deswegen ging er dann ja auch mit uns zu dem andern Vermieter der uns einen größeren Bungalow mit Warmwasser für mehr als die Hälfte vom Preis gab. AUsserdem habe ich ja auch nicht gesagt das die Tunesier schlecht sind, im Gegenteil ich habe sie als sehr Gastfreundliches und zuvorkommendes Volk kennenlernen dürfen. Aber in jedem Land ist es wie in D es gibt schlechte und gute Menschen.

Die Leute mit denen wir vor unserer Flucht aus D Kontakt hatten, sie sind auch deutsche, leben ja schon seit 5 Jahren auf Djerba und sie sagten uns das man das Fahrzeug dort auch problemlos verkaufen könne.

Ich möchte hier nochmals wiederholen was ich auch schon im anderen Forum gesagt habe:

Tunesien ist ein wunderschönes Land und ich denke das man dort auch wirklich gut leben kann wenn man die richtigen Voraussetzungen mitbringt und das ganze eben auch vorher anahnd von vorher eingeholten Informationen, Bewerbungen usw. plant.

So und als ich nach TN geflohen bin hatte ich schon ca. 9 Monate keine EC-Karte mehr das ich diese aus freien Stücken in einem Gespräch mit meiner Schuldenberaterin zerschnitten habe, danach ging ich zur Polizei habe Selbstanzeige gegen mich erstattet und bin in behandlung gegangen um meine Probleme endlich mal vernünftig in den Griff zu bekommen. Das ganze hat ja auch geklappt da ich seit dem Tag bei der Schuldnerberaterin net mehr eingekauft oder irgend nen anderen Mist gebaut habe. Ich bin auch jetzt wieder in Behandlung damit es gar nicht mehr soweit kommt. In Deutschland lag bei der Rückkehr, el hamdulillah, kein Haftbefehl vor.

Ich bin hier Polizeilich gemeldet, hatte auch wieder Kontakt zu meinem Bewährungshelfer den ich mittlerweile laut Bewährungsauflage gar nicht mehr brauche. Ich bin nun auch bei einem Anwalt um die ganze Sache hier sauber über die Bühne zu bringen, meine Verhandlung und die damit verbundene Strafe anzutreten und danach sauber und neu anzufangen.

Ich weiss nicht ob Du es mitbekommen hast!? Ich bin nicht wegen einer Sache die ich verbrochen habe abgehaun sondern weil mich jemand einer Sache bezichtigt hat die ich gar nicht gemacht habe. Das Verfahren wegen dem ich abgehaun bin wurde auch eingestellt und ich denke nicht das ein Staatsanwalt die Einstellung eines Verfahrens aus Nächstenliebe beantragt.

Last edited by natilein; 18/11/2007 02:30.
Re: Di 6.11. SAT1 - Akte 07 [Re: natilein] #227089
18/11/2007 03:26
18/11/2007 03:26
Joined: Nov 2007
Beiträge: 7
SW
W
wildscorpion85 Offline
Junior Mitglied
wildscorpion85  Offline
Junior Mitglied
W

Joined: Nov 2007
Beiträge: 7
SW
werter mark, wie ich heiße geht hier niemanden was an. wenn ich wollte das das jemand weiß hätte ich mich so genannt und nich wildscorpion. ich sag dazu nichts mehr, es interessiert mich nicht was ihr macht. aber im lügen warst du ja schließlich noch nie schlecht ;-) wer sich hier wann zu wort meldet interessiert mich genauso wenig, und was deine schwester macht interessiert mich noch weniger. ich habe hier nur geschrieben was ich von dir und alle dem halte, auf den tv bericht bezogen. sonst nichts. das wird jawohl gestattet sein. noch immer existiert hier meinungsfreiheit, falls dir das ein begriff ist. und wer sich hier auf welches niveau begibt, also das sei mal dahingestellt. LEIDER, und das kannst auch du nicht ändern lieber mark, bist du der sohn meiner tante die den familiennamen meiner familie trägt.und LEIDER war dieser auch im fernsehen zu sehen.somit hatte ich das bedürfnis hier einiges richtig zu stellen bzw meine meinung zu alle dem zu äußern. aber so ist es nunmal, drängt man eine katze in die ecke fährt sie die krallen aus. mach was du willst, ist mir völlig egal, aber ich hoffe und wünsche es deinen kindern das sie so nen mist nicht nochmal erleben müssen. denn das sind die einzigst leidtragenden an diesem dilemma. ist schon unglaublich was manche leute ihren kindern so zumuten. es sollte nen kinderführerschein geben.

Re: Di 6.11. SAT1 - Akte 07 [Re: natilein] #227090
18/11/2007 10:09
18/11/2007 10:09
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
 Antwort auf:
ein Staatsanwalt die Einstellung eines Verfahrens aus Nächstenliebe beantragt.

stimmt, die meisten verfahren werden - wenn - aus mangel an beweisen eingestellt, da in Deutschland in dubio pro reo gilt und nicht - wie in amerika - der angeklagte seine unschuld beweisen muss, sondern der staatsanwalt die schuld; gelegentlich auch wegen geringfügigkeit, weil man die allgemeinheit nicht unnötig mit den entstehenden kosten in relation zu einem vergleichsweise kleinen vergehen belasten will. allerdings finde ich einen freispruch immer noch überzeugender...

des weiteren finde ich allerdings, dass man schmutzige familienwäsche auf anderer ebene waschen sollte. aber so sparen wir uns das geld für die neue revue oder ähnliche "fachzeitschriften"... \:D

Re: Di 6.11. SAT1 - Akte 07 [Re: wildscorpion85] #227091
18/11/2007 10:12
18/11/2007 10:12
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
 Antwort auf:
drängt man eine katze in die ecke fährt sie die krallen aus

jo und skorpione stechen "von hinten"...
die idee mit dem kinderführerschein ist allerdings nett.
trotzdem gehört sowas m.e. nicht in die (breite) öffentlichkeit, schlimm genug, dass sich das fernsehen für solchen käse hergibt.

Re: Di 6.11. SAT1 - Akte 07 [Re: natilein] #227097
18/11/2007 11:08
18/11/2007 11:08
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Ich sag nix mehr dazu, das ist mir zu primitiv, den Mantel nach dem Wind hängen ist die einfachst Lösung sich überall durchzumogeln, das war schon immer so und wird immer so bleiben...

Rabi maakum, salem

Yvonne

Re: Di 6.11. SAT1 - Akte 07 [Re: Mahdia_haeti] #227113
18/11/2007 13:39
18/11/2007 13:39
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
 Antwort auf:
Mark schrieb: Ich habe es mir nun mal eine Weile mit angesehn und teilweise herzlich darüber gelacht aber irgendwann kracht auch mir mal der Kragen.


 Antwort auf:
Mark schrieb: er Meinung das man Familienstreitigkeiten nicht im Internet bzw. der Öffentlichkeit austragen sollte bin ich auch.


Familienstreitigkeiten sollte man nicht in der Öffentlichkeit austragen, sicher stimme ich dem auch zu, aber wer ist denn an die Medien mit so einer Geschichte gegangen, das dies auch Reaktionen aus der Öffentlichkeit auslöst, dem hätte man sich bewusst sein müssen.

 Antwort auf:
Mark schrieb:
Klar hatten wir ANFANGS noch Kinder und Erziehungsgeld jedoch wurden wir in unserer ersten Zeit in TN auch ziemlich verarscht, womit ich mal zu spühren bekam wie es ist betrogen zu werden. SO Zahlten wir z.B. an einen anderen Vermieter 400 Dinar Miete, zahlten einige Dinare dafür das man uns angeblich dabei helfen könnte an Arbeit zu kommen und unser Auto auf legalem wege zu verkaufen usw..
Wir mussten auch merken das man auf den Märkten wesentlich mehr bezahlen muss wenn man als Tourist gesehen wird. Glücklicher Weise fanden wir Freunde mit denen wir uns gegenseitig unterstützten und die uns gezeigt haben wie man auf dem Markt normale Preise erhält.


Weißt du was eine tunesische Familie verdient, wenn die Frau und der Mann arbeiten: oft noch weniger was ihr allein an Sozialleistungen aus Deutschland hattet. Was mich wundert, das der Deutsche Staat an euch weiter gezahlt habt. Oder hattet ihr einen Zweitwohnsitz hier in Deutschland belassen? Das wäre ja sehr schlau, um nicht zu sagen in eurem Vorhaben sogar Betrug.

Hier ein Auszug aus dem Deutschen Bundeserziehungsgeldgesetz: dies gilt weiterhin für Kinder, die bis zum 31. Dezember 2006 geboren wurden.

Anspruchsberechtigte
- § 1 BErzGG -

Anspruch auf Erziehungsgeld haben Eltern, die
- einen Wohnsitz oder ihren gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland haben,
- das Kind überwiegend selbst erziehen und betreuen,
- die Personensorge für das Kind haben und mit ihm in einem Haushalt leben,
- nicht erwerbstätig sind oder nicht mehr als 30 Stunden wöchentlich Teilzeitarbeit leisten (bei einer Beschäftigung zur Berufsbildung gilt diese Einschränkung nicht).

Auch ohne Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt im Geltungsbereich des Gesetzes können Erziehungsgeld erhalten:
- Personen, die von ihrem Arbeitgeber oder Dienstherrn zur vorübergehenden Dienstleistung ins Ausland entsandt worden sind,
- Grenzgänger aus an Deutschland angrenzenden Staaten, die in einem mehr als geringfügigen Arbeitsverhältnis stehen.
http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/static/brosc...uchsberechtigte

Ich glaube alles trifft bei euch nicht zu, ihr seit nicht von einem Arbeitgeber ins Ausland geschickt worden, ihr hattet vor Dauerhaft im Ausland zu leben usw., ich wäre ganz Vorsichtig wenn dies das Amt in eure Heimatstadt mitbekommt, könnten sie sogar Leistungen zurück fordern, oder ihr habt dies bereits geklärt.

 Antwort auf:
Mark schrieb:
Nach 3 Wochen wollte er dann auf einmal 400 TND weil ich Ihm nach dem Trouble mit der Polizei ja keine Kunden mehr vermitteln konnte.
Die Leute mit denen wir vor unserer Flucht aus D Kontakt hatten, sie sind auch deutsche, leben ja schon seit 5 Jahren auf Djerba und sie sagten uns das man das Fahrzeug dort auch problemlos verkaufen könne.


Was für Kunden hast du vermittelt, ohne Sprachkenntnisse? Was für ein Trubel mit der Polizei? 400 Dinar pro Monat ist eine Miete welche nicht zu hoch ist.

 Antwort auf:
Mahdia_haeti schrieb:
Sorry wenn ich so sauer schreibe aber wie Du unsre Heimat in den Dreck gezogen hast ist für mich unfassbar. Du hast wohl allen ernstes geglaubt die tunesische Gastfreundschaft ist grenzenlos ausnutzbar, oder???? na Gott sei dank ist das nicht so....


Und genau darüber bin ich auch so sauer.

Zum Autoverkauf, da habt ihr aber euren Freunden welche seit 5 Jahren in Tunesien leben, nicht gesagt wie alt euer Auto ist. Auf legalem Wege kann man kein Auto in Tunesien verkaufen, ihr hättet dies dann nicht in euren Paß eintragen lassen dürfen und hätte Zoll zahlen müssen, und für so ein altes Auto hättet ihr gar nicht mehr so viel bekommen, was ihr an Ausgaben gehabt hättet.
Nach Tunesien darf man zum Verkauf nur Autos die nicht älter sind wie 2 - 3 Jahre einführen und der Verkauf ist sehr schwierig.

Dann haben eure Freunde welche seit 5 Jahren in TN leben, wenig Infos.

Claudia



Re: Di 6.11. SAT1 - Akte 07 [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #227127
18/11/2007 15:11
18/11/2007 15:11
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Hallo ich denke hier war ganz grosse Unwissenheit im Spiel.
Erstens die Familie hätte alle drei Monate bzw. vier Monate aus Tunesien rausgemusst, es werden dort nicht die Aufenthaltstitel nachgeworfen. Und wenn sie in der ersten Zeit noch Kindergeld und Erziehungsgeld bezogen haben wurde in Deutschland auch keine Abmeldung gemacht. Denn wenn unsere Tochter später in Tunesien zur Schule geht steht mir kein Kindergeld mehr zu,ist kein EU Land.
Genauso mit dem Auto die Reglung giebt es doch vor das es nicht älter sein darf wie 3 Jahre. Zum Eigengebrauch darf man ein älteres Modell mitnehmen. Aber nicht zum Verkauf. lg


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Di 6.11. SAT1 - Akte 07 [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #227134
18/11/2007 15:28
18/11/2007 15:28
Joined: Nov 2007
Beiträge: 11
Deutschland
N
natilein Offline
Junior Mitglied
natilein  Offline
Junior Mitglied
N

Joined: Nov 2007
Beiträge: 11
Deutschland
Hallo Claudia,

klar bin ich mit der Sache an die Medien gegangen aber ich habe hier eben nichts von Familienstretigkeiten oder ähnlichem gesagt. In dem Bericht ging es ja auch mehr um meine Fehler. Sowohl meine Mutter als auch meine Schwester wurden vor der Bericht erstattung gefragt ob sie damit einverstanden sind wenn sie gefilmt und namentlich genannt werden.

Bei der Vermittlungsgeschichte für den Vermieter ging es um Kutschfahrten die der gute Mann angeboten hat. Hierfür habe ich deutsche, schweizer, österreicher und auch Menschen anderer Nationalitäten angesprochen mit den ich mich auf englisch verständigen konnte. Den Trouble mit der Polizei bekam als die mich dabei erwischten wie ich am Strand Kunden werben wollte, da ich nicht wirklich verstand was der Polizist genau von mir wollte musste ich unseren Freund dazu holen. Er übersetzte mir dann das ich ohne Arbeitserlaubnis überhaupt keine Arbeit und erst recht nicht so eine Arbeit ausführen darf und das ich deswegen massive Geldstrafen bis hin zur Inhaftierung bekommen kann. Wie schon erwähnt konnte unser Freund das dann mit dem Polizisten regeln. Das die normale durchschnittliche Tunesische Familie nicht wirklich viel Geld zum Leben hat und für dies Geld noch hart arbeitet weiß ich auch.

Durch seine Kutschfahrten, durch die Tatsache das seine Tochter "schwarz" Hennatatoos gemacht hat und durch die Miete hatte der Mann jedoch monatlich immer so 1800 Dinar (der Durchschnittstunesier verdient 200- 400 TND), mal paar TND mehr mal paar TND weniger, also verhungern musste auch er nicht. Die Miete und die Einnahmen seiner Tochter kassierte er ja schwarz, denn bei der Ummeldung durfte ich erfahren das er bei der Polizei angegeben hat wir seien Freunde der Familie aus Deutschland die mit seiner Familie zusammen im Haus leben.

Zu Deiner aussage das 400 DInar nicht teuer sind kann ich nur sagen das ich von anderen Vermietern ganz andere Preise gesagt bekam. Wie gesagt war die Wohnung die wir danach bekamen z.B. doppelt so groß, hatte warmwasser und lag nicht mitten in der "Piste". Dieso Wohnung hat aber nur 180 TND gekostet. Ein andere Haus auch mit Warmwasser, eigener Zisterne usw. hätte sogar nur 150 TND gekostet. Und da ich eben nur diese Preise zum Vergleich habe und weil es mir die anderen Tunesier die davon gehört haben mir das auch gesagt haben find ich die Miete doch recht hoch, denn ein anderer der beim selben Vermieter wohnte zahlte nur 185 TND, das is dann schon komisch.

Bei unserer Antragstellung auf ALGII habe ich eine Erklärung verfasst und abgegeben in der ich offenlegte von was wir in der Zeit in TN gelebt haben, hier habe ich auch angegeben das wir Kinder- u. Erziehungsgeld verwendet haben. Nein, wir hatten keinen 2. Wohnsitz in D aber es wurde auf Kulanzbasis und unter Vorbehalt keine Rückforderung gestellt bzw. nur eine Teilrückforderung.

Also die Leute die wir in TN kannten wussten genau wie alt das Auto ist. Mittlerweile weiss ich ja auch das es nicht geht. Das Auto sollte aus diesem Grund gegen Gebühren ja eben auch nach Lybien verkauft werden. Deswegen musste ich ja auch nach Sfax und mehrfach nach Ben Garden fahren. Leider war dies aber auch nicht möglich da der Konsularbeamte der Lybischen Botschaft wollte das wir 400 € für Visas und nochmal eine Menge Gebühren für einen Reiseleiter und irgendeine "Reisepolizei" zahlen.

Zum Schluss nochmal ich wollte NIE das TN in ein schlechtes Licht geschoben wird denn das Land und auch der überwiegende Teil der Leute sind echt prima. Wie gesagt, ich denke das man dort auch schön leben kann wenn man nur die richtigen Voraussetzungen wie z.B. Zertifikate, genug Informationen usw. mitbringt und nicht einfach unwissend und mit eienm Wunschdenken dort hin geht ohne Land und Leute zu kennen. Ich habe wohl noch nie so Hilfbereite Menschen gesehn wie in TN.

Durch die arabische Herkunft meiner Verlobten kann sie wenigstens ein wenig arabisch also waren wir auch nicht ganz verständigungslos. El hamdulillah sprechen dort aber auch sehr viele Menschen deutsch und englisch so das wir eigentlich immer einen Weg fanden uns zu verständigen.








Last edited by natilein; 18/11/2007 15:44.
Re: Di 6.11. SAT1 - Akte 07 [Re: natilein] #227137
18/11/2007 16:04
18/11/2007 16:04
Joined: Dec 2005
Beiträge: 351
Berlin
A
ameiseN Offline
Mitglied
ameiseN  Offline
Mitglied
A

Joined: Dec 2005
Beiträge: 351
Berlin
 Original geschrieben von: natilein
Bei unserer Antragstellung auf ALGII habe ich eine Erklärung verfasst und abgegeben in der ich offenlegte von was wir in der Zeit in TN gelebt haben, hier habe ich auch angegeben das wir Kinder- u. Erziehungsgeld verwendet haben. Nein, wir hatten keinen 2. Wohnsitz in D aber es wurde auf Kulanzbasis und unter Vorbehalt keine Rückforderung gestellt bzw. nur eine Teilrückforderung.




was anderes fällt mir bei dem schwachsinn nicht mehr ein

ich arbeite im falschen amt leute, bei uns gibt es sowas nicht, ich will wechseln und auch mal die gesetze selber machen wollen

Re: Di 6.11. SAT1 - Akte 07 [Re: ameiseN] #227142
18/11/2007 16:40
18/11/2007 16:40
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Grins da gebe ich Dir recht ameise du scheints im falschen Amt zu arbeiten.
Ne ne sowas habe ich aber auch noch nicht gehört.
Egal was man vom Deutschen Staate bezieht wenn zu Unrecht dann wollense das auch wiederhaben und das nicht nur zum Teil sondern im Ganzen.


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Di 6.11. SAT1 - Akte 07 [Re: ameiseN] #227143
18/11/2007 16:44
18/11/2007 16:44
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
 Original geschrieben von: ameiseN
 Original geschrieben von: natilein
Bei unserer Antragstellung auf ALGII habe ich eine Erklärung verfasst und abgegeben in der ich offenlegte von was wir in der Zeit in TN gelebt haben, hier habe ich auch angegeben das wir Kinder- u. Erziehungsgeld verwendet haben. Nein, wir hatten keinen 2. Wohnsitz in D aber es wurde auf Kulanzbasis und unter Vorbehalt keine Rückforderung gestellt bzw. nur eine Teilrückforderung.




was anderes fällt mir bei dem schwachsinn nicht mehr ein

ich arbeite im falschen amt leute, bei uns gibt es sowas nicht, ich will wechseln und auch mal die gesetze selber machen wollen


Ja was soll man sagen, vielleicht hat da auch Akte 07 geholfen, so das ein neues Leben begonnen werden kann.

Claudia

Re: Di 6.11. SAT1 - Akte 07 [Re: natilein] #227144
18/11/2007 16:49
18/11/2007 16:49
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
 Antwort auf:
Er übersetzte mir dann das ich ohne Arbeitserlaubnis überhaupt keine Arbeit und erst recht nicht so eine Arbeit ausführen darf und das ich deswegen massive Geldstrafen bis hin zur Inhaftierung bekommen kann. Wie schon erwähnt konnte unser Freund das dann mit dem Polizisten regeln. Das die normale durchschnittliche Tunesische Familie nicht wirklich viel Geld zum Leben hat und für dies Geld noch hart arbeitet weiß ich auch.


Wer weiß was der nette Tunesier für Schmiergeld dafür hinlegen musste, ich kann mir nicht vorstellen das die tunesische Polizei dies einfach mal nur für gute nette Worte fallen lassen hat.

Aber ihr müsst doch gewusst haben das man in keinem Land ohne Arbeitsgenehmigung arbeiten darf, auch in Deutschland geht das nicht.
Noch wenige kann ich es verstehen, wenn du schreibst das deine Verlobte aus einer arabischen Familie stammt.
Dann hätte sie ja erst Recht vieles wissen müssen.

Wenn ich fragen darf, aus welchem Land stammt deine Verlobte?

Claudia

Re: Di 6.11. SAT1 - Akte 07 [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #227197
18/11/2007 22:36
18/11/2007 22:36
Joined: Nov 2007
Beiträge: 11
Deutschland
N
natilein Offline
Junior Mitglied
natilein  Offline
Junior Mitglied
N

Joined: Nov 2007
Beiträge: 11
Deutschland
hallo an alle!

ich bin nur zur hälfte araberin mein papa kommt aus syrien und ich hab nicht viel gewusst da ich in meinem leben bis her nur zweimal in syrien war einmal mit 5 jahren und einmal mit 15 jahren. darüber hinaus wurde ich eher deutsch erzogen mit leichtem arabischen einfluss. vorallem wurde mir beigebracht das die familie das wichtigste ist was du hast. und das ist auch das was bei mir und auch bei mark am wichtigsten ist unsere familie und vorallem unsere zwei kinder.

unser freund hat kein schmiergeld bezahlt mark wurde sozusagen nur verwahnt.

naja das mit der arbeitserlaubnis hätte uns schon klar sein müssen allerdings haben wir in unserer naivität uns auf die aussagen unserer bekannten verlassen. die haben uns gesagt das man da arbeiten kann in den hotels und als deutscher wär es nicht schwer arbeit zu finden und wenn alles nicht klappt würde ihr mann sein geschäft wieder eröffnen und mark anstellen. allerdings waren das alles nur versprechungen und es ist nichts davon eingetreten was uns dieses paar versprochen hatte.

einfach so abzuhauen mit zwei kindern war dumm das weiß ich auch. naja wir haben einen fehler gemacht ok aber das man deswegen so tut als wären wir die schlechtesten menschen die auf der welt rumlaufen find ich sehr traurig. den wir sind keine schlechten menschen auch wenn das jeder denkt klar wir haben unsere fehler gemacht aber keiner von euch weiß doch wie wir wirklich sind. wir sind eine familie die zusammenhält und durch dick und dünn geht und die kinder absolut im vordergrund stehn und auch wenn böse zungen behaupten das mark ein schlechter mensch wäre ES IST NICHT SO!!!

wenn er so böse wäre warum lieben ihn dann seine kinder so sehr? ich versteh gar nicht warum menschen über andere menschen urteilen nur weil ein sender so nen blöden beitrag bringt.

es hat niemand behauptet das das land tunesien schlecht ist und es hat auch keiner gesagt das die menschen dort schlecht sind. und wo wird denn bitte schön gesagt das wir das so darstellen???

das der beitrag dramatisiert wurde ist klar das bringt quote aber der beitrag wurde nicht so dargestellt wie wir das am anfang dachten. der grundgedanke war eigentlich das mark die 3000 km zu fuss nach deutschland läuft und nicht das wir in die kamera heulen und jammern wie schlecht es uns geht. wir haben echt die letzten wochen vor dem dreh fast nur nudeln mit sosse gegessen und auch mal selbergmachte pommes oder so aber das zeug war niemals scharf. das wurde auch falsch dargestellt in dem beitrag. naja egal ich könnte jetzt noch seiten lang schreiben aber das hätte ja eh kein sinn. da jeder hier sich schon seine meinung über uns gebildet hat und man keinen von euch davon überzeugen kann das wir nicht so sind wie es in euren köpfen nun verwurzelt ist.

und ich will jetzt nochmal betonen das ich selbst zwar in u- haft war und bewährung hatte aber seit meinem verfahren wegen betrugs nie wieder etwas illegales gemacht habe und auch nie wieder etwas machen werde. da ich zwei kinder habe und ich aus meinem fehler gelernt habe. und ich will einfach mal behaupten das ich eine gute mutter bin und das mark auch ein guter vater ist.


lg nati

Re: Di 6.11. SAT1 - Akte 07 [Re: wildscorpion85] #227203
18/11/2007 23:28
18/11/2007 23:28
Joined: Nov 2007
Beiträge: 3
deutschland
W
wildlion Offline
Junior Mitglied
wildlion  Offline
Junior Mitglied
W

Joined: Nov 2007
Beiträge: 3
deutschland
wildscorpion,es ist unterste schublade so über einen menschen zu schreiben,wenn man ihn nur für einige zeit kennen gelernt hatte und schon seit langem nichts mehr mit diesem menschen zu tun hatte.
selbstverständlich hast du gewisse dinge nicht richtig dargestellt und somit die anderen mitglieder hinters licht geführt.auch du hast viele fehler in deiner vergangenheit gemacht,die nicht ganz "ohne" waren und die ich hier aber nicht erläutern möchte,denn im kindergarten sind wir ja nicht!gewisse dinge finde ich gehen auch fremde leutenichts an,an das du dich lieber mal halten solltest.es ist schon eine frechheit zu behaupten,dass marc von kindheit an schon ein gauner war!!
du kanntest ihn ja gar nicht als kleines kind!!außerdem könntest du dich mal etwas zügeln in deiner umgangssprache,die doch sehr ordinär klingt.die familie von marc interessiert sich sehr wohl noch für marc und unterstützt ihn wo sie können,also behaupte nicht dass diese nichts mehr von marc wissen möchte.nur weil du so mit marc und seiner schwester verstritten bist,lässt du deinen hass auf diese falsche art und weise raus.die ganzen jahre(zeit)haben dich die beiden nicht interessiert,aber jetzt plötzlich,das kam ja ideal für dich gelegen,denen hiermit eine auszuwischen,ihr anderen mitglieder,die hier in diesem thema mit diskutieren,wildscorpion ist ein grosses plappermaul und sollte mal lieber vor ihrer eigenen haustüre kehren.
ganz wichtig und "ehrlich" ist auf jeden fall,dass die beiden liebevolle eltern sid und sich sehr um ihre kinder kümmern,dass der vater da natürlich einen fehler machte,gibt er zu und bereut es bitterlich,das will er aber wieder gut machen,ich kann nur sagen,es sind ohne diesen vorfall,wunderbare und liebevolle eltern,nicht wie es wildscorpion behauptet,das ist nämlich die grösste lüge im ganzen forum.glaubt dieser person blos nicht alles,wie gesagt ist,wer ohne einen fehler ist,der werfe den ersten stein,den aber kann wildscorpion sicherlich nicht werfen!!!!!!!!!!!!!!!entschuldigt bitte,aber ich musste jetzt mal meinen dampf über die ungerechtigkeit
ablassen!wildlion

Re: Di 6.11. SAT1 - Akte 07 [Re: wildlion] #227204
18/11/2007 23:31
18/11/2007 23:31
Joined: Feb 2006
Beiträge: 146
aus dem tiefen wald
S
shataya Offline
Mitglied
shataya  Offline
Mitglied
S

Joined: Feb 2006
Beiträge: 146
aus dem tiefen wald
muuaaaaaaaaaaahhhhhh ....thema bitte sperren oder löschen

Re: Di 6.11. SAT1 - Akte 07 [Re: wildlion] #227205
18/11/2007 23:33
18/11/2007 23:33
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Es wäre nett wenn ihr diese Familienstreitigkeiten auf andere Art und Weise klären könntet.
Hier geht es um Tunesien und in diesem Thema um diese Sendung und so soll es sein und bleiben.

Wer hier böse ist und wer nicht das klärt bitte per PN, oder Mail.

Claudia

Re: Di 6.11. SAT1 - Akte 07 [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #227206
18/11/2007 23:41
18/11/2007 23:41
Joined: Nov 2007
Beiträge: 11
Deutschland
N
natilein Offline
Junior Mitglied
natilein  Offline
Junior Mitglied
N

Joined: Nov 2007
Beiträge: 11
Deutschland
 Original geschrieben von: Claudia Poser
Es wäre nett wenn ihr diese Familienstreitigkeiten auf andere Art und Weise klären könntet.
Hier geht es um Tunesien und in diesem Thema um diese Sendung und so soll es sein und bleiben.

Wer hier böse ist und wer nicht das klärt bitte per PN, oder Mail.

Claudia


hallo claudia

wäre echt nett gewesen wenn du das schon ein paar posts vorher erwähnt hättest denn als es darum ging das sarah ihren frust über mark in form von lügen ablässt haben leider scheinbar alle sehr interessiert gelesen. ;( lg nati

Last edited by natilein; 18/11/2007 23:43.
Re: Di 6.11. SAT1 - Akte 07 [Re: natilein] #227207
18/11/2007 23:44
18/11/2007 23:44
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hier geht es um die Sendung und dazu wurde von ihr geschrieben. Hier und bei Sat1 Akte07 das jetzt daraus ein Familienstreit wird, das liegt nicht an uns.

Ich hoffe das nun nur noch sachlich zur Sendung geschrieben wird.

Claudia

Re: Di 6.11. SAT1 - Akte 07 [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #227210
18/11/2007 23:55
18/11/2007 23:55
Joined: Nov 2007
Beiträge: 3
deutschland
W
wildlion Offline
Junior Mitglied
wildlion  Offline
Junior Mitglied
W

Joined: Nov 2007
Beiträge: 3
deutschland
sorry es geht mir hier auch nicht um familienstreitigkeiten sondern darum dass ich sowohl marc als auch sarah sehr gut kenne.ich finde es einfach nur traurig,dass sie dieses forum missbraucht um ihren persönlichen rachefeldzug durch lügen und intriegen über marc hier zu gestalten.
ich kann wirklich behaupten,marc seit kindheitstagen zu kennen und kann daher mit ruhigem gewissen sagen,dass er nicht so ein gewissenloser mensch ist,wie ihn sich viele hier vor-oder darstellen.er hat zwar ein kriminelle"vergangenheit",ist aber ein herzensguter mensch,hilft wo er kann und ich bin mir sicher dass er und seine familie jetzt ein leben führen wird.
sorry nochmal,will keine dreckige wäsche waschen,wildscorpion fing mit der familie an und ich als guter freund wollte nur dies ins richtige licht bringen,selbstverständlich sollen streitigkeiten unter der familie geregelt werden!mfg wildlion!

Seite 5 von 7 1 2 3 4 5 6 7