Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,784 Magic Life Club
1,230,026 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 6 von 6 1 2 3 4 5 6
Re: Aberglaube [Re: sousse-anne] #53328
18/03/2007 22:23
18/03/2007 22:23
Joined: Feb 2004
Beiträge: 198
Ö
susann Offline
Mitglied
susann  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2004
Beiträge: 198
Ö
habe deine PN erhalten.

dein postfach ist voll, daher hier ein DANKE!

Re: Aberglaube [Re: susann] #53329
19/03/2007 13:41
19/03/2007 13:41
Joined: Apr 2003
Beiträge: 159
saarland
coquillages Offline
Mitglied
coquillages  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2003
Beiträge: 159
saarland
wie sich das anfühlt?

innerlich gesehen läufst du von einem moment auf den anderen nicht mehr rund. es gibt scheinbar keinen auslöser. du weißt nicht, ob du kreislaufbeschwerden, herzprobleme, panikattacken, oder wer weiß was hast. bei mir kamen auch noch schlechte träume dazu.

äußerlich gesehen passierten ereignisse, die hinten und vorne nicht passen. jemand der immer 100%ig zu mir hielt, verschwand z.b. plötzlich... du stehst da mit lauter fragezeichen und hoffst, dass sich alles ab einen gewissen zeitpunkt noch aufklären wird.


natürlich gibt es gerade in diesem bereich viel humbug, aber eine frau die ihr handwerk versteht, hat es mir auf den kopf zu gesagt, dass ich unter negativer energie stehe. ich bilde mir also nichts ein. aber das was einem zusteht, kann einem keiner wegnehmen. in diesem sinne viel glück

Re: Aberglaube [Re: coquillages] #53330
19/03/2007 13:45
19/03/2007 13:45
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Gut beschrieben, chapeau!

Bannbrechender Gruß
Susanne


من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: Aberglaube [Re: coquillages] #53331
19/03/2007 14:04
19/03/2007 14:04
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
also das mit dem bösen auge und dem geschriebenen kann sich wirklich auf verschiedene arten auswirken.

bei meinem cousin war es z.b. so: Er war immer gut in der Schule. und meine andere Tante war Neidisch, weil ihre söhne nicht so gut waren... die haben was gemacht, und von einem tag auf den anderen hat er nicht mehr gelernt, wurde immer schlechter und hat die schule geschmissen.

zum Glück konnte er sich wieder aufraffen, hat wieder angefangen und jetzt studiert er Jura.


أنا زوجة طارق
Re: Aberglaube [Re: coquillages] #53332
19/03/2007 17:13
19/03/2007 17:13
Joined: Feb 2004
Beiträge: 198
Ö
susann Offline
Mitglied
susann  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2004
Beiträge: 198
Ö
Antwort auf:





aber das was einem zusteht, kann einem keiner wegnehmen.





wie meinst du das (s. zitat)in diesem zusammenhang? die freie willenentscheidung steht uns ja auch zu, aber die wird einem ja anscheinend durch den "zauber" genommen...

schlimm! wie bist du aus der sache rausgekommen? und wie lange hat der zustand gedauert?

entschuldige, wenn ich zu neugierig bin, aber diese dinge so unglaublich und ungeheuerlich, dass ich einfach fragen muss!

lg susann

Re: Aberglaube [Re: susann] #53333
19/03/2007 17:41
19/03/2007 17:41
Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
A
annadi Offline
Mitglied
annadi  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
Hallo Susann,
habe dir eine PN geschickt.
LG,
annadi

Re: Aberglaube [Re: annadi] #53334
20/03/2007 11:52
20/03/2007 11:52
Joined: Apr 2003
Beiträge: 159
saarland
coquillages Offline
Mitglied
coquillages  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2003
Beiträge: 159
saarland
ich habe mich gar nicht gut gefühlt, aber vom kopf her beschlossen, nicht der spielball von etwas dubiosen anderem zu sein (egal was es ist). theoretisch muss es ja nichts mit aberglaube, bann etc. zu tun haben. gehässige menschen leiten dir auf der arbeit zb. einfach nötige infos nicht weiter, so dass du erstmal stress hast, da hilft ja auch erstmal "nur" herausfinden wo was "zufällig" liegen bleibt.

für mich waren das eher selbst gestrickte trostspendende worte, bei neid geht es ja immer um geld, wissen, macht, haben, was der andere hat und man ihm nicht gönnt.

mir hat die ganze sache halt zu denken gegeben, da ich mehrere private baustellen hatte und mir verschiedene ecken vorstellen konnte, aus denen mir einer was auswischen wollte. der neid der lieben mitmenschen ist ja sagenhaft.

ich habe mich infolgedessen nur noch nüchtern auf das absolut wesentliche konzentriert, um mich nicht unnötig verrückt machen zu lassen. manche probleme kann man rein fachlich mit anwalt, arzt etc. hinterfragen und ausschließen, so dass wieder land in sicht ist. aber ein ungutes gefühl ist immer noch da, weil einige puzzleteile zum verständnis des ganzen fehlen.

eine richtige antwort habe ich 3 monate danach auch noch nicht, ich erzähle nicht mehr viel, habe 1 bestimmte person ganz aus meinem leben ausgeschlossen und bin sehr hellhörig geworden. mit der zeit erkennt man auch an gestik, mimik, ob person x wieder mal am lügen ist.

1 bestimmte person fragte eine zeit lange auffallend häufig, wie es mir ginge. natürlich tat ich so als ginge es mir blendend, die fragerei ging weiter... plötzlich kam ohne anlass das gesäusel "natürlich will ich dass es dir gut geht, wenn es dir gut, geht es auch.... gut" das sind dann die momente wo es einem eiskalt runterläuft, egal ob es tatäschlich so was wie böse wünsche gibt oder nicht, du spürst einfach, dass dich jemand hasst... da heißt es dann nur noch tief durchatmen und weitere konsequenzen ziehen

Re: Aberglaube [Re: coquillages] #53335
20/03/2007 12:18
20/03/2007 12:18
Joined: Apr 2003
Beiträge: 159
saarland
coquillages Offline
Mitglied
coquillages  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2003
Beiträge: 159
saarland
"freie willensentscheidung "

hm, man wird wohl gefühlsmäßig durcheinander gebracht, wundert sich über alte längst verdaute geschichten, gedanken, ängste, erwartungshaltungen von familie, eltern usw. die vorübergehend wieder einfluss auf das leben nehmen und das ganze ohne erkennbaren grund oder auslöser!

ich denke, es hilft einen viel zeit alleine zu bringen und nur mit absoluten vertrauenspersonen solche erlebnisse durchzukauen, damit man die einzelteile voneinander trennen kann. mir tat stundenweise alles mögliche leid, was ich hinter mir gelassen hatte, obwohl ich nach wie vor nichts bereue, was ich durchgezogen habe. aber du bist plötzlich wie ferngesteuert. falsche gedanken spuken irgendwie durch deinen kopf. irgendwann hört es schon wieder auf. ich habe das ganze genutzt, um mein privates umfeld zu durchleuchten, wer gut und wer schlecht für mich ist. manche leute sind ja nur neugierig, hinter scheinbarer freundlichkeit und interesse an dir steckt gar nichts außer neugierde und wenn sie nicht hören, was sie hören wollen (wie schlecht es dir zb. geht) erkennst du den blanken neid

Re: Aberglaube [Re: coquillages] #226728
14/11/2007 20:20
14/11/2007 20:20
Joined: Feb 2004
Beiträge: 198
Ö
susann Offline
Mitglied
susann  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2004
Beiträge: 198
Ö

hier ist das thema für saja..........

Seite 6 von 6 1 2 3 4 5 6