Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,481 Magic Life Club
1,228,536 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Auch Frage zu Führerschein... #22888
25/11/2005 14:51
25/11/2005 14:51
Joined: Oct 2005
Beiträge: 157
Da wo es am schönsten ist...
Nashua Offline OP
Mitglied
Nashua  Offline OP
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 157
Da wo es am schönsten ist...
Mein Freund hat mir vor 3 Tagen am Telefon gesagt dass er grad am Führerschein machen ist.
Wenn wir nun tatsächlich heiraten und er kommt in die Schweiz, dann ist der doch hier nicht anerkannt, oder ? Das heisst er müsste den hier nochmal machen... Wenn das so ist dann bringt es ja eigentlich nichts wenn er den jetzt in Tunesien noch macht, dann würde er das Geld doch lieber für anderes sparen...
Wenn er den in der Schweiz nochmal nachholen müsste, gilt das für Theorie und Praxis ?

Re: Auch Frage zu Führerschein... #22889
25/11/2005 17:30
25/11/2005 17:30
Joined: Jun 2002
Beiträge: 663
Schweiz
M
Meschnuna Offline
Mitglied
Meschnuna  Offline
Mitglied
M

Joined: Jun 2002
Beiträge: 663
Schweiz
Hi Du...

Er muss so eine Art Probefahrt mit einem Experten, die vormalerweise die Autoprüfung abnehmen, machen!!! Wenn der Experte sagt, dass es ok ist, dann wird sein tun. Führerschein in den CH umgewandelt!!!

Wenn er diese Probefahrt jedoch nicht besteht, muss er alles mit Theorie und Praxis machen!!! Mein ehemaliger Fahrlehrer hat mir nahe gelegt, dass mein zukünftiger Mann doch 2 - 3 Fahrstunden nehmen muss, damit er ihn darauf aufmerksam machen kann, worauf er achten muss [Lächeln]

Ab dies aber wirklich so ist, muss ich mich noch beim Strassenverkehrsamt erkundigen, wenn wir verheiratet sind!!!

Liebe Grüsse
Manuela [winken2]

Re: Auch Frage zu Führerschein... #22890
25/11/2005 18:48
25/11/2005 18:48
Joined: Aug 2004
Beiträge: 195
Filderstadt
miss tunisia Offline
Member
miss tunisia  Offline
Member

Joined: Aug 2004
Beiträge: 195
Filderstadt
Also ich glaube seit 2 Jahren gibt es in Tunesien, so ne art EU Führerschein der giltet dann auch in Deutschland. Mein Mann musste ihn vor 4 Jahren neu machen, aber seit 2 Jahren ist der auch hier gültig

Re: Auch Frage zu Führerschein... #22891
26/11/2005 05:28
26/11/2005 05:28
Joined: Sep 2005
Beiträge: 103
Karlsruhe City
Tunisiano2k7 Offline
Mitglied
Tunisiano2k7  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 103
Karlsruhe City
nene TN-Führerscheine sind in D nicht gültig. ich glaub in der schweiz ist es auch so.
wer mit nem TN-schein nach Europa kommt also EU-Länder muss den nochmal machen.
wollt das nämlich auch machen [Breites Grinsen] obwohl ich in D lebe. ist dort halt viel günstiger [lachen2]
auf jedenfall hab ich von ziemlich vielen gesagt bekommen das es nichts bringen würd da er hier nicht anerkannt wird.

Re: Auch Frage zu Führerschein... #22892
26/11/2005 09:38
26/11/2005 09:38
Joined: Aug 2004
Beiträge: 195
Filderstadt
miss tunisia Offline
Member
miss tunisia  Offline
Member

Joined: Aug 2004
Beiträge: 195
Filderstadt
Also meinem mann wurde das damals so gesagt. Ob das jetzt aber genau so ist???? am besten ist es wohl du erkundigst dich bei den zuständigen Behörden, dann weißt du genau was sache ist!!!

Re: Auch Frage zu Führerschein... #22893
27/11/2005 08:50
27/11/2005 08:50
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo,
wenn es um ein Thema geht könnte man doch versuchen dies in den bereits vorhandenen Themen zu besprechen, wäre super, denn wir haben bereits so viele Themen dazu im Forum stehen wo so gut wie alles erklärt wurde.
Bitte mal über die Suchfunktion "Führerschein" eingeben dort bekommt man super viel angezeigt.

Claudia

Re: Auch Frage zu Führerschein... #22894
13/12/2005 19:24
13/12/2005 19:24
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
hi also ich weiß vom TN- Mann meiner Freundin der dieses Jahr nach Deutschland kam das sein Führerschein gültig ist denn er ist hier auch Auto gefahren und in einer Kontrolle wurde auch nichts beanstandet. LG Doreen [Roll Eyes]