Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,391 Magic Life Club
1,228,397 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 4 von 13 1 2 3 4 5 6 12 13
Re: Frau und Arbeit [Re: LOE151215] #229037
09/12/2007 13:49
09/12/2007 13:49
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
@Pina: es ist wie immer: viele haben eine andere, realitätsnahe Meinung und Du sagst: ich sag nix mehr.
Warum eigentlich?
Wir leben nun mal 2007 und da ist es nicht so hinterwäldlerisch wie Du es Dir vorstellst!
Und: selbst wenn Du meinst, dass ein super-moslemischer Ehemann seine Frau nicht verlässt ( ich weiss nicht, wie Du auf diese Idee kommst?) könnte es ja auch sein, dass Du die Nase voll hast und gehen willst ( aber das kommt ja sicher nicht vor, weil Du Pina bist) und dann stehst Du auch ohne Arbeit und Geld da.
Aber nein, Du hast ja eine Familie und die geben Dir Geld zum Leben und Wohnen bis Du wieder eine superbezahlte Arbeit gefunden hast.

Re: Frau und Arbeit [Re: Mahdia_haeti] #229038
09/12/2007 13:55
09/12/2007 13:55
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline OP
Mitglied*
LOE151215  Offline OP
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
@ Yvonne

Du kennst die Leute überhaupt nicht, über die du hier urteilst (Frau verlassen, Pferde quälen...schonmal was von europäischem Standart und Erziehungsmethoden fürs bessere Geschäft gehört?). Also solltest du dich mit solchen Äusserungen besser etwas zurückhalten.

Aber schön ,dass du alles kennst. Von Umgangsmethoden mit Pferden (nicht nur in kleinen, einheimischen Ställen), über Frauen die alle arbeiten bis zu einem Vorzeigemuslimehemann auf Djerba, der seine Frau einfach so verlassen hat.

Re: Frau und Arbeit [Re: Cheker] #229039
09/12/2007 13:55
09/12/2007 13:55
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Cheker und ich??? bekomm ich keine Antwort? ich glaub ich mach ein neues Thema auf: Muss Mahdia_haeti alle, ausnahmslos alle tun. Frauen persönlich kennen um urteilen zu können????? wäre mal was oder???

Re: Frau und Arbeit [Re: Cheker] #229040
09/12/2007 13:56
09/12/2007 13:56
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Salam..

Traumwelten haben was faszinierendes.. soooo in die Welt zu gucken ist schön.. aber wie das Aufwachen aussieht, steht auf einem ganz anderen Blatt...





Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Frau und Arbeit [Re: Mahdia_haeti] #229041
09/12/2007 14:00
09/12/2007 14:00
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
In dem Fall sollten wir alle zusammenlegen, damit du dir ein Rundumticket für TN besorgen kannst.. vergiss bitte nicht, Namenslisten zu führen, denn mit deutscher Gründlichkeit wird erwartet das du dann auch wirklich JEDE fragst, die Antworten notierst und anschliessend aussagekräftig aufbereitest, damit du die gestellte Frage erschöpfend beantworten kannst.






Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Frau und Arbeit [Re: Mahdia_haeti] #229042
09/12/2007 14:01
09/12/2007 14:01
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Sorry, dacht eigentlich, dass aufgrund des Inhalts meines Posts keine Antwort nötig sei.....
NEIN, man muss nicht alle in T kennen, man muss lediglich im Hier und Jetzt leben.

Re: Frau und Arbeit [Re: LOE151215] #229043
09/12/2007 14:07
09/12/2007 14:07
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
ich urteile über niemanden, steht mir vollkommen fern...
Von Gäulen habe ich keine Ahnung und es juckt oder kratzt mich auch net....Ich gebe nur wieder was Du in Deinen unendlichen Texten hier erzählst, bissl überspitzt.
Ich habe nie behauptet dass ich alles kenne, im Gegenteil ich schreibe des öfteren dass ich eben nicht viel weiss, aber ich habe eben dort mega viele Verwandte und Freunde und Bekannte,bekomme das REALE LEBEN an der vordersten Front mit, und kenne nicht nur n Reitstall,vielleicht noch nen *guten Reitlehrer* n paar Gäule und vielleicht 10 Einheimische ...... und wo habe ich behauptet dass ich was von Umgangsmethoden von Gäulen weiss????

Und ich habs gewusst....Du glaubst es mir net!!!! war mir schon klar dass Dir das wieder nicht in Dein heiliges Bild passt. Pina es gibt es, wirklich, ganz real...Männer lassen sich scheiden, Frauen im übrigen auch, sogar Tunesier, und ach denen auf Djerba in den Dörfern ist das erlaubt....Vorzeigemuslime(sind nicht alle Muslime gleich???) hin oder her....Pina diesem Stuss der da jeden Tag kommt ist nichts mehr zu widersetzten, gibt es keine Pillen die das verhindern????

Re: Frau und Arbeit [Re: Hayati] #229044
09/12/2007 14:11
09/12/2007 14:11
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Danke Hayati, ich werde drüber nachdenken...und nicht nur deutsche Gründlichkeit, da kommt mein Beamtin sein noch dazu...
Aber weisst, das würde mir Pina dann wieder net glauben, es gibt ja noch andere Muslime auf der Welt, ich bin mir sicher dass die TNerinnen ihr dann auf einmal nimmer reichen würden und das kann ich von Euch net abverlangen das dann wiederum zu finanzieren, bis dahin ist Pina eh schon hinterm Tschador verschwunden und kein Piep dringt mehr an die Aussenwelt...
sorry dass ich böse schreibe aber ich kann diesen Schwachsinn nicht mehr hören....

Re: Frau und Arbeit [Re: Hayati] #229045
09/12/2007 14:22
09/12/2007 14:22
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline OP
Mitglied*
LOE151215  Offline OP
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
@ Cheker

Sorry, realitätsnah kann man das von Yvonne nicht nennen. Denn anscheinend kennt sie ja die Frauen nicht, die nicht arbeiten gehen müssen. Und die Ställe kennt sie anscheinend auch nicht. Nicht alle Pferdebesitzer in TN quälen ihre Tiere.

Und warum ich schreibe "ich sag nix mehr" ? Weil ich mit solchen Leuten nichts anfangen kann und eine Diskussion nichts bringen würde. Habe ich mich nicht genug erklärt mit dem Zitat:

"Ich sag nix mehr dazu. Zitat: "weil ich weiss wies lauft in TN" ist meiner Meinung nach nämlich ganz schön hochgegriffen."

Wenn sie schon vorgibt, zu wissen wie alles läuft in TN, dann kann ich gleich aufhören mit ihr zu schreiben. Ich habe andere Erfahrungen gemacht, aber da sie ja alles weiss, glaubt sie`s mir nicht.

Ja, wir leben im 2007 und trotzdem gibt es die von mir beschriebenen Fälle (mehr als nur einen).
Zu dem verlassen: Das sprengt das Thema hier. Aber es hat mit der Religion und den einzelnen Menschen zu tun.
Und ja, wenn man sich mal für eine Veränderung entscheiden würde, geht das Leben trotzdem weiter und es tun sich neue Möglichkeiten auf.

@ Hayati

Ich kann das real so leben in TN = also keine Traumwelt

@ Yvonne

Deine Frage hat sich schon beantwortet - anscheinend kennst du keine der Frauen, die Zuhause bleiben kann, weil der Mann genügend verdient.

Viele Grüsse

Re: Frau und Arbeit [Re: LOE151215] #229046
09/12/2007 14:31
09/12/2007 14:31
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
@Pina: wer lesen kann ist im Vorteil! Ich schrieb: viele haben eine realitätsnahe Meinung und damit meinte ich nicht nur Yvonne, sondern viele andere, die sich hier geäusssert haben, mich eingeschlossen.
Mir ist halt aufgefallen und das haben Dir auch schon andere geschrieben: wenn Du von mehreren das Gegenteil von dem hörst, was Du Dir denkst, schreibst Du immer: ich sag nix mehr......
Es ist müssig, hier weiterzuschreiben, denn Du glaubst nur an das was Du denkst, weisst, Dir wünschst und so weiter.

Ich hoffe, Deine Abreise ist bald, sodass Du Dich dann vor Ort in das wunderbare Leben, ohne Arbeit und mit viel Geld vom Ehemann stürzen kannst!

Re: Frau und Arbeit [Re: Mahdia_haeti] #229047
09/12/2007 14:42
09/12/2007 14:42
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline OP
Mitglied*
LOE151215  Offline OP
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Yvonne du widersprichst dich gerade ziemlich arg. Hier hast du was von Umgangsmethoden mit Pferden geschrieben:

 Original geschrieben von: Mahdia_haeti
aufm Reiterhof die Gäule quälen


Und du schreibst, dass du nicht viel weisst? Was war denn das hier:

"ich weiss wie es in TN läuft"

Und wen ich kenne - davon hast du keine Ahnung. Einen Reitlehrer? Meine Bekannte, die seit nun fast 6 Jahren mit ihrem Mann und Kindern dort lebt, führt einen äusserst guten Reitbetrieb und auch sonst kenne ich noch mehrere Ställe, Einheimische wie auch gemischte.

Das Wort "Vorzeigemuslime" habe ich von chipie übernommen.

Ps: Wechselt doch ins Pina-Thema. Habt ihr nichts anderes zu tun an dem schönen, freien Sonntag? Könnt ihr es nicht verkraften, dass es mir einfach gutgeht und ich im Moment einfach keine Probleme habe?


Last edited by Pina; 09/12/2007 14:49.
Re: Frau und Arbeit [Re: LOE151215] #229048
09/12/2007 14:45
09/12/2007 14:45
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
na jetzt komm ich endlich hinterher. Ich überlegte schon die ganze Zeit wo ich behauptet habe dass tn. Reitstallbesitzer ihr Tier quälen.... Du meinst das:
 Antwort auf:
nicht nur aufm Reiterhof die Gäule quälen und den Frauen dort mal eben Hallo sagen.
?

Ich kann nur lachen...damit meinte ich eigentlich eher 19jährige, jungfräuliche Damen die gelegentlich mal vom Hotelpool zum Reitstall pilgern und son armes Tier dort besteigen, dann n Teechen trinken bei den Besitzern und anschliessend behaupten sie wissen sooooo viel mehr als alle anderen über Tunesien, das Leben und die Leute dort, über Religion und Sitten....
Das meinte ich, nicht die tun. Reitstallbesitzer.
Ich kenne auch Frauen die nicht schaffen gehen Pina, das gibt es auch, klar, aber die haben eben genug Kohle dass sie es sich leisten können zuhause zu bleiben, alle anderen müssen und wollen zum Einkommen beisteuern.
Warum ist das hocgegriffen? ICH sehe und lebe das Leben dort mit, wenn ich dort bin. Ich wohne net im Hotel oder in ner Ferienwohnung, ich weiss um so mancherlei Ängste und Nöte die dort herrschen...Du auch? woher aus der 11. oder 12. Pferdebox????
Und mit Religion hats nix zu tun wenn ne Frau arebeiten geht??
Schon vergessen die erste Frau unseres Propheten war eine der reichsten Geschäftsfrauen in Mekka...Also denk erstmal nach bevor Du weiterlaberst.

Re: Frau und Arbeit [Re: Cheker] #229049
09/12/2007 14:47
09/12/2007 14:47
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline OP
Mitglied*
LOE151215  Offline OP
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Cheker dann warst halt auch du gemeint, wenn du auch keine TN Frauen kennst, die nicht zwingend arbeiten gehen müssen.

Ihr glaubt ja auch nur was ihr denkt/kennt. Kann man es nicht akzeptieren, dass ich Frauen kenne, die nicht arbeiten gehen müssen? Ich akzeptiere schliesslich auch, dass ihr Frauen kennt, die genauso arbeiten gehen, wie ihre Männer (ja davon kenne ich auch welche).

Meine Abreise ist in 9 Tagen

Re: Frau und Arbeit [Re: LOE151215] #229050
09/12/2007 14:53
09/12/2007 14:53
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
@ Pina..

in deinem Alter soll und muss es dir gutgehen, es sei dir von Herzen gegönnt. Denn das Leben liegt noch vor dir und wird dir Wege und Sichtweisen ermöglichen, die sich sehr stark von dem unterscheiden werden, wovon du jetzt so überzeugt bist. Auch dies sei dir gegönnt, das ist normal am Anfang eines jeden neuen Unternehmens. Was mich stört, sind Wortklauberein und deine Art, sich respektlos über alles hinwegzusetzen, was dir an gegenteiligen Meinungen entgegengebracht wird. Dahinter vermutest du wirklich Neid? Damit irrst du dich ganz sicher. Niemand muss ins Pina-Thread wechseln, du überschätzt das Interesse an dir, es geht hier immer noch um das Thema Frau und Arbeit und nicht explizit um dich.
Ich wünsche dir das Beste, auch wenn du es moment nicht nötig zu haben glaubst. Gute Wünsche und Gebete kann man nie genug haben.
Was ich mir von dir wünsche, ist, Wissen anderer anzuerkennen und wenn es auch nur mal aus Höflichkeit passieren würde.




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Frau und Arbeit [Re: Mahdia_haeti] #229051
09/12/2007 15:02
09/12/2007 15:02
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline OP
Mitglied*
LOE151215  Offline OP
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Yvonne

Zitat:
"Ich kenne auch Frauen die nicht schaffen gehen Pina, das gibt es auch, klar, aber die haben eben genug Kohle dass sie es sich leisten können zuhause zu bleiben"

Darum ging es ja die ganze Zeit!! Darüber habe ich geschrieben.

Und zum Thema arbeiten habe ich überhaupt nichts über die Religion erwähnt. Nur zum Thema scheiden lassen.

Ach und du urteilst nicht? Dein vorheriger Beitrag war voller Verurteilungen... Was ich in TN mache, weisst du nicht. Warum fantasierst du ständig was zusammen? Wenn du angibst mich so gut zu kennen, warum schreibst du dann "mal vom Hotelpool zum Reitstall pilgern" ? Hast du das Thema baden nie mitbekommen? Oder das Thema leben in einem TN Dorf? Und das Thema, dass man über die Religion auch hier was lernen kann und nicht unbedingt dazu in TN sein muss? Klar, dass man das nicht in einer Pferdebox lernt.

Ich kann echt nur noch lachen und mich wiederholen:

Wechselt doch ins Pina-Thema. Habt ihr nichts anderes zu tun an dem schönen, freien Sonntag?
Ich esse jetzt mit meiner Familie. Adieu

Re: Frau und Arbeit [Re: LOE151215] #229052
09/12/2007 15:08
09/12/2007 15:08
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
@Pina: das ist ja gut und schön, dass Du so viele kennst!
Dann kannst Du Dir sicherlich vorstellen, dass alle anderen im Forum sowohl in D als auch in T welche kennen, die arbeiten oder auch nicht.
Nur ging es in Deinem Thema ja darum, was die T-Ehemänner meinen, welche ja nun überwiegend hier sind..........
Und hier ist es nun mal notwendig, dass gearbeitet wird, von beiden Teilen.
Wenn man nur Reiche kennt, natürlich nicht, aber ich denke nicht, dass das auf den Grossteil hier zutrifft.
Ich habe sicherlich am Sonntag was Besseres zu tun, aber ich erlaube mir hier zu schreiben, so viel ich möchte und wann ich möchte.
Und: ich lass mir auch nicht vorschreiben, dass ich in ein anderes Thema wechseln soll, denn es passt zu dem Thema hier und da Du es aufgemacht hast, musst Du halt aktzeptieren, dass wir dazu schreiben!
Ich meinte mit Deiner Abreise eigentlich Deine ENDGÜLTIGE Abreise
nach T!
Nicht den Urlaub, sondern die Reise, die ohne Wiederkehr sein wird, da Du Dich dort im reichen Haus ansiedeln wirst und nicht mehr arbeiten musst.
Du brauchst nicht denken, dass ich neidisch bin, dass Du nicht arbeiten musst, denn ich habe sehr gerne MEIN EIGENES Geld!

Re: Frau und Arbeit [Re: Hayati] #229053
09/12/2007 15:10
09/12/2007 15:10
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline OP
Mitglied*
LOE151215  Offline OP
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Noch für dich Hayati:

Ich weiss, dass es Frauen gibt, die auch arbeiten gehen. Davon kenne ich in TN auch ein paar. Ich akzeptiere, dass die Verwandten und Bekannten Frauen der Mitglieder hier in TN auch alle arbeiten und glaube das natürlich. Aber kann man es nicht auch akzeptieren, dass ich Frauen kenne, die nicht arbeiten gehen müssen?

Ja, hier klingt vieles gerade fast "zu schön" und traumhaft, aber wenn ich auch nach jedem Satz wieder schreiben müsste "ich weiss, dass nicht immer alles "Friede, Freude, Eierkuchen" ist, dann wiederhole ich mich nur unendlich.

Danke für deine Wünsche und viele Grüsse

Re: Frau und Arbeit [Re: LOE151215] #229054
09/12/2007 15:28
09/12/2007 15:28
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
 Antwort auf:
"Ich kenne auch Frauen die nicht schaffen gehen Pina, das gibt es auch, klar, aber die haben eben genug Kohle dass sie es sich leisten können zuhause zu bleiben"

Darum ging es ja die ganze Zeit!! Darüber habe ich geschrieben.
Das habe ich ganz zu Anfang gestern oder wann schon geschrieben.... Dann ist derjenige entweder Arzt, Rechtsanwalt oder Hoteldirektor (oder so irgendwie hab ich was geschrieben).

Mein vorheriger Beitrag war net voller Verurteilungen sondern voller Sarkasmus, Pina du erkennst den Unterschied net!!!!

 Antwort auf:
Was ich in TN mache, weisst du nicht
wollte das jemals jemand wissen????

 Antwort auf:
Warum fantasierst du ständig was zusammen? Wenn du angibst mich so gut zu kennen, warum schreibst du dann "mal vom Hotelpool zum Reitstall pilgern" ?

Sorry ich hatte mich verschrieben, ich meinte natürlich nicht den Hotelpool sondern allenfalls die Lobby, da fällts net auf wenn man in Gewändern behangen, den ganzen Tag rumläuft...

Ich lerne auch in D vom Islam, sehr viel sogar, das streite ich gar nicht ab. Aber ich habe andere Voraussetzungen, vermute ich zumindest, als Du. Mein Mann kann mir jederzeit meine Fragen beantworten, weiss ers net weiss er immer jemanden den er fragen kann...Ich lerne in der eigenen Familie in Tn den Glauben kennen und schätzen.
Ja ich weiss jetzt kommt wieder, ich weiss net bei wem Du das lernst.Ja weiss ich net...aber sei Dir gewiss ich weiss mehr darüber als Du denkst.
Warum sollen wir ins Pina Thema wechseln? So wichtig ist uns das net, wir schrieben ursprünglich ja warum Frau arbeiten geht....

PS hier sind keine Verurteilungen drin, aber ich schreibe gerne so....

Re: Frau und Arbeit [Re: LOE151215] #229056
09/12/2007 15:40
09/12/2007 15:40
Joined: Jan 2006
Beiträge: 224
Schaffhausen
L
LOE050205 Offline
Mitglied
LOE050205  Offline
Mitglied
L

Joined: Jan 2006
Beiträge: 224
Schaffhausen
Im Blick wars vor Jahren mal die liebe Tante Martha ....
Heute ist es die liebe Pina
Schade dass das ganze Forum mit Geschreibsel von Pina so verunstaltet wird.... aber was sollts...entweder man glaubt Pina endlich, sie weiss doch alles und hat so viel Erfahrung
Soll sie und doch mal beweisen, z.B. auf ihrer Gemeinde hat es doch so viel Arbeit, also wir melden mal alle Arbeitslosen da an. Ihr könnt wählen wieviel ihr arbeiten wollt....(aber dies ist sicher nur bei ihr so, auch in der Schweiz gibt es ganz andere Situationen.
Aber lassen wir das mal, wir wissen doch, dass Pina alles weiss...

Aber mich würde mal was anderes interessieren.
Ein Mädchen von 19 Jahren beschäfftigt sich hier mit sochen Themen, dies zu fast jeder Tages- und Nachtzeit ????
Meine Mädchen sind im selben Alter, aber Gott sei Dank "normal" und es würde keiner einfallen, solchen Mist zu schreiben, noch die Zeit dafür zu investieren.... die haben ihr normals Leben (ausgang mit Freunden, Sport usw.)
Illusionen haben auch meine, aber den Sinn und das wahre Leben sehen sie ganz anders.....

Sorry wenn ich meinen Senf dazugeben musste, aber ist echt schade, dass dieses Forum mit solchem Quatsch von Pina zum Kindergarten mutiert.....


Last edited by svenja2; 09/12/2007 15:41.
Re: Frau und Arbeit [Re: LOE050205] #229057
09/12/2007 16:08
09/12/2007 16:08
Joined: Oct 2003
Beiträge: 144
Schweiz/Djerba
I
Ietta Offline
Mitglied
Ietta  Offline
Mitglied
I

Joined: Oct 2003
Beiträge: 144
Schweiz/Djerba
@svenja2
bravo

Und auch bei uns in der Schweiz ist es für berufstätige Mütter nicht einfach, Teilzeitstellen zu finden.

Re: Frau und Arbeit [Re: LOE050205] #229058
09/12/2007 16:10
09/12/2007 16:10
Joined: Jun 2005
Beiträge: 111
Djerba
S
sandfloh Offline
Mitglied
sandfloh  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2005
Beiträge: 111
Djerba
Kindergarten ist gut, denn eigentlich ging es ja wirklich um ein gutes Thema. Weiß auch nicht was das mit Pferden usw. zu tun haben soll.

Aber jetzt mal im Ernst, ich finde Norbis Statement sehr treffend und gut beschrieben.
Generell ist es wohl nirgens einfach alls Alleinverdiener eine Familie durchzubringen, damit meine ich jetzt weltweit gesehen. Selbst Frauen mit sehr gut verdienenden Männern gehen weiter arbeiten, auch egal wo auf der Welt, weil es einfach ihr Selbstwertgefühl stärkt.
Bei allen anderen ist es wahrscheinlich ähnlich und hat noch andere Gründe wie die gute alte Geldbörse, die eben immer irgendwo ein Loch hat.
Da ich ja bekanntlich auf der guten alten Insel Djerba lebe, und das seit über 12 Jahren, darf ich wohl über den Süden Tunesiens behaupten, daß die Männer, die ihre Frauen nicht arbeiten lassen im Jahr 2007 in der Minderheit sind.
Auch hier steigen die Ausgaben, für das normale Leben, nicht nur einmal im Jahr sondern mehrmals. Als Beispiel möchte ich für Tunesieninsider die Benzin-, Strom- und Gaspreise anführen.
Bei den Lebensmitteln ist es mittlerweile auch so, daß die Frauen echt rechnen was sie in den Kochtopf werden, denn wie jeder Tunesienkenner weiß ist das im Süden teuerer als im Norden. Wenn ich dann noch die Ausstattung der Kinder für Kindergarten und Schule anführen darf, dann sollte man sich nach den Sommerferien mal in ein Schreibwarengeschäft stellen und sich die Heularien der Leute antun, die gleich mehrere Kinder ausstatten müssen.
Also welcher Mann hält da noch seine Frau hinter den Herd ????

Ich spreche aus eigener Erfahrung und wenn es Statistiken über das Thema hier geben würde, könnte man genau sehen wie der Anteil der Frauen in der Berufswelt angestiegen ist und das nicht nur in den Touristenhochburgen.


sandfloh
Re: Frau und Arbeit [Re: sandfloh] #229060
09/12/2007 16:36
09/12/2007 16:36
Joined: Mar 2007
Beiträge: 232
Bayern
M
mummay1 Offline
Mitglied
mummay1  Offline
Mitglied
M

Joined: Mar 2007
Beiträge: 232
Bayern
Und gibt es nicht in Tunesien wie hier viele Frauen, die hochqualifizierte Berufe erlernt haben, diesen Beruf mit Begeisterung ausüben und deshalb nicht danach trachten " daheim zu bleiben".
Ich für meinen Teil liebe meinen Beruf und nichts lag mir je ferner als auf den Traumprinzen zu warten, der mir den Lebensunterhalt durch sein gutes Einkommen sichert.

Kinder kriegen und sich nicht daheim zu vergraben ist möglich, es bedarf nur einiger Organisation.

Schönen Sonntag

mummay1


"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben" ( Alexander von Humboldt)
Re: Frau und Arbeit [Re: mummay1] #229061
09/12/2007 16:54
09/12/2007 16:54
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline OP
Mitglied*
LOE151215  Offline OP
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
@ Yvonne

Auch wenn es Sarkasmus ist, lass es doch bitte sein, Dinge über Menschen zu schreiben, die nicht stimmen und die du gar nicht wissen kannst.

Ausserdem muss nicht jeder Arzt, Rechtsanwalt oder Hoteldirektor sein, um mit seiner Familie ein gutes und zufriedenes Leben in TN zu führen. Da reichen auch andere Berufe. Und die Ansprüche sind ja eh bei jedem Menschen anders.

Du hast richtig erkannt, du weisst nicht bei wem ich über den Islam lerne. Ob ich das nicht vielleicht auch in einer Familie lerne? Auch dort kann man mir meine Fragen kompetent beantworten und weiss man etwas nicht, weiss man immer jemanden, den man fragen kann. Ja richtig, es ist nicht der eigene Mann wie bei dir - aber auch dort lerne ich den Glauben kennen und schätzen. Und ich lerne den Glauben nicht nur in einer Familie kennen, sondern von verschiedenen Personen und Orten.

Warum ihr ins andere Thema wechseln solltet? Weil sonst das hier wieder immer mehr vom Thema abweicht (siehe Beitrag von Svenja und andere).

Re: Frau und Arbeit [Re: LOE151215] #229062
09/12/2007 16:57
09/12/2007 16:57
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline OP
Mitglied*
LOE151215  Offline OP
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
@ Cheker

Ob etwas auch wirklich endgültig ist, das kann man meiner Meinung nach so nicht sagen. Von dem her, man wird sehen, incha`allah.

Ich kenne auch Leute, sowohl in DE/CH als auch in TN, die arbeiten oder auch nicht. Das mit dem "die Frau muss nicht zwingen auch arbeiten gehen" bezog sich auf einzelne Beispiele hier und in TN - keinesfalls dass dies bei der Mehrheit der Menschen so wäre. (@ all!)

Und was meinen denn nun die Männer hier, wenn sie genügend Geld hätten..? Oder darf man die Frage nicht stellen, weil es nie so sein wird? Also wie ich das jetzt verstanden habe, ist es für alle in Ordnung und üblich, dass die Frau auch arbeiten geht. Das verstehe ich, wenn beide hier leben und der Mann alleine nicht genügend verdient. Aber die Antwort, wenn er denn genug hätte, würde mich auch interessieren.

Viele Grüsse

Re: Frau und Arbeit [Re: mummay1] #229064
09/12/2007 16:59
09/12/2007 16:59
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline OP
Mitglied*
LOE151215  Offline OP
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
@ mummay1

Doch, das gibt es auch in TN und ich gebe dir recht, dass man das organisieren kann. Aber ich persönlich möchte die meiste Zeit für die Familie, Kinder und den Mann da sein. Wenn man meinen Anfangspost liest - sieht man aber, dass ich gegen Teilzeitarbeit nicht abgeneigt bin. Dann ist Abwechslung, Forderung und eigenes Geld auch gegeben.

LG

Seite 4 von 13 1 2 3 4 5 6 12 13