Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,565 Magic Life Club
1,228,659 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 10 von 13 1 2 8 9 10 11 12 13
Re: Frau und Arbeit [Re: Habiba50] #229309
11/12/2007 15:20
11/12/2007 15:20
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hallo Habiba..

recht hast du.. nur in einem Detail bin ich nun doch erstaunt bzw. erkenne, das ich nicht gründlich genug gelesen habe.. ich wusste nicht, das Pina erst seit 2005 nach TN fährt. Den Rest dazu denke ich mir einfach mal selber, wenn mein automatisches Kopfschütteln wieder aufhört.

@ coucou: ... das sind nachvollziehbare Gedankengänge, weil basierend auf realen Verhältnissen..

Ansonsten schliesse ich mich wieder Habiba an...




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Frau und Arbeit [Re: Hayati] #229311
11/12/2007 15:26
11/12/2007 15:26
Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
H
Habiba50 Offline
Mitglied*
Habiba50  Offline
Mitglied*
H

Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
 Antwort auf:
ich wusste nicht, das Pina erst seit 2005 nach TN fährt.


Hallo Hayati ,

Du, das ist es ja gerade.......................................
Ich schüttel jetzt nicht mehr den Kopf ( gibt Schmerzen..) sondern meine Wäsche!
Dir noch eine sehr schöne und ruhige Adventswoche! Machs gut!


Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt.
Christian Morgenstern
Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht.
Napoleon
Re: Frau und Arbeit [Re: Habiba50] #229314
11/12/2007 15:33
11/12/2007 15:33
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Danke liebe Habiba.. das wünsche ich dir auch \:\)

Ähhmm.. falls noch Wäsche zum Schütteln gebraucht wird.. ich habe da ne Ladung anzubieten..






Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Frau und Arbeit [Re: Habiba50] #229315
11/12/2007 15:37
11/12/2007 15:37
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline OP
Mitglied*
LOE151215  Offline OP
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Entschuldigung, aber denkt ihr mit regelmässigen Aufenthalten in 2 Jahren (nicht nur im Hotel und am Pool/Strand), einer Mutter die 22 Jahre dort war/ist, lernen, lesen, Gespräche auch Zuhause etc. lernt man nichts..? Andere wandern aus, nachdem sie 2x in einem Land im Urlaub waren und es ihnen gefallen hat.

Re: Frau und Arbeit [Re: LOE151215] #229317
11/12/2007 15:42
11/12/2007 15:42
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
 Antwort auf:
Können wir das Bade/Eifersucht und Brüderthema nicht abschliessen?
Warum weil Dir sonst mal wieder eingestehen müsstest dass Du nicht weiter weisst???oder eben doc keine Ahnung hast???

 Antwort auf:
Wir haben uns nur falsch verstanden, weil ich dachte dein Mann bezeichnet fremde Männer am Strand als seine Brüder und lässt sie dich so ohne weiteres am Strand begucken.
Ach auf einmal??bisher klang es eher so dass für Dich alle Tunesier Brüder sind, weil Dir einfach der Durchblich, bzw. Einblick fehlt....

 Antwort auf:
Mit Nationalitätenbrüder hab ich gemeint, dass sich viele Tunesier und auch Araber allgemein als Brüder bezeichnen, wie du auch beschrieben hast. Das sieht man auch hier, wenn sich 2 Araber zufällig treffen. Dann fragt man woher, beginnt gleich Arabisch zu quatschen und am Abend wird erzählt "ich habe heute einen Bruder getroffen"
auch da muss ich Dir leider widersprechen...
Ich bin ja nun wirklich viel mit Arabern zusammen, aber wenn mein Mann jemand neues kennenlernt sagt er net er hat nen neuen Bruder getroffen, sondern er sagt er hat jemand da und da kennengelernt, er ist Tunesier/Araber oder was weiss ich nicht, aber von Bruder war nie die Rede, auch nicht von Chuja!!!!!....Pina das reimst Du Dir doch alles zusmmen oder???
Wir sagen was, wenn net klar kommst damit versuchst Dus wieder auf
Deine Art hinzudrehen, nur leider gehts halt des öftern in die Hose...
Habiba, oder Hayati könnt ihr mir helfen??? mein Kopf hat das zucken auch schon, besser gesagt das schütteln... ist das ansteckend????Hört das wieder auf???



Last edited by Mahdia_haeti; 11/12/2007 15:43.
Re: Frau und Arbeit [Re: LOE151215] #229321
11/12/2007 16:01
11/12/2007 16:01
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
@M_H: Na wenn du das so schreibst, lese ich mir den rest wirklich nicht mehr durch \:D

Schönen Tag noch

@Pina: wie soll ich anfangen? Naja ich versuchs mal. Nein anders. ich frage erstmal was.. wieso verstehen dich ALLE falsch. würden 2 dabei sein die sagen hää, was is denn nun los. würde ich sagen ok. aber jeder versteht laut deinen aussagen alles falsch. ich habe nicht das gefühl das du dich nicht ausdrücken kannst. hast eigentlich ne recht gute wortwahl etc. langsam glaube ich, dass die tastatur was anderes tippt als du eingibst. weil immer wenn man dich drauf anspricht, sagst du ja so und so seh ich das ja auch.. mensch dann schreib das doch mal so. ich(wir) hören besser gesagt lesen IMMER nur von deinen guten leuten bzw von denen die hochbegabt sind etc. nie mal irgendwelche anderen. also was ist die schlussfolgerung.. das du nur die ausnahmen kennst. du musst ja auch nicht von deinen ganzen freunden berichten.. nein das will keiner.. andere leute kennen vlt auch die aushnahmen aber die pralen nicht so damit.. da wird nen wort drüber gesagt und fertig. aber bei dir da is der hochbegabt, der hat sofort nen job gefunden, der andere kann sofort wieder auf 20,50,75 und 100% anfangen zu arbeiten, der hat dies gesehen der hat das gesehen usw und so fort. wieso kennen wir sowas nicht oder selten?? dadurch erweckt das den eindruck als wenn du dich hier ganz groß stellen willst und das du einfach in ner scheinwelt lebst. weil so rosig wie du uns das hier alles berichtest ist die tolle welt nicht.. leider. mir wäre es auch lieber wenn der arbeitgeber bei mir klingelt und sagt, ach komm christinchen wollen sie nicht ne ausbildung bei uns machen oder ach komm sie dürfen noch nicht so hart arbeiten wir stellen sie auch 50% ein. alles klar.. davon TRÄUMT man(n) (und frau). ich weiß ja du weißt das nicht alles was glänzt gold is, aber verdammig nochmal dann schrieb das doch auch mal und nicht nur diese rosa-rote-glücksbärchi-welt.
noch kurz zu deinen 2 jahren aufenthalten und deiner mum die 22 jahre dort war/is..is ja alles schön und gut.. klar kannst bzw hast du erfahrungen gemacht und wirst sie weiterhin machen, aber zu jedem thema was eröffnet wird hat eine freundin, eine bekannte, ein familienmitglied, ein arbeitskollege und vlt auch du irgednwas erlebt, gesehen usw. mag ja alles schön und gut sein, aber ich bezweifel ganz arg das du so super viele erfahrungen gemacht hast. und das ist der punkt.. das kotzt die meisten hier so an. andere die 40 jahre in Tn sind, leben, waren oder was weiß ich müssen sich von dir irgendwas erzählen lassen, was du wieder für ausnahmen kennst und schon erlebt/erzählt und vorgegaukelt bekommen hast..
naja nun lass ich es.. ich weiß eigentlich gar nicht wieso ich überhaupt noch schreibe, hat eh keinen sinn, aber irgendwie hat man doch dieses bedürfnis
muss mich noch etwas ausruhen. nein nicht das ihr jetzt denkt vom zuhause rumsitzen, sondern weil ich im Krankenhaus war..

@habiba: tut mir leid, aber ich musste noch mal anrufen.. aber nun ist (hoffentlich) wirklich gut! \:D

Allen einen schönen nachmittag.

LG

Last edited by CouCou; 11/12/2007 16:07.

Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: Frau und Arbeit [Re: CouCou] #229328
11/12/2007 16:39
11/12/2007 16:39
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
CouCou ich dachte eigentlich ich hätte ne Nakose bekommen aus der ich noch nicht völlig erwacht bin.Nungut gerade wo wir Berliner ja doch ein etwas lockeres Mundwerk haben fehlen mir bei Pina wirklich echt die Worte. Wie kann ein so junges Mädel doch schon so altklug sein. So schönschreiben kann man doch nichts. Ich kenne auch jede Menge Leute aber jeder unserer Bekannten hat eben sein Säckel zu tragen. Da giebts eben auch Höhen und Tiefen, aber bei Pinas Bekannten sind alle super drauf haben tolle Jobs und eben Geld. Wie sagt man so schön Geschichten erzählen die noch keiner weiß!
Nagut bevor ich mich noch mehr aufrege, lasse ich das lieber und besinne mich auf meine Familie und meine Kleine Maus. lg


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Frau und Arbeit [Re: LOE151215] #229330
11/12/2007 16:45
11/12/2007 16:45
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
 Original geschrieben von: Pina
Entschuldigung, aber denkt ihr mit regelmässigen Aufenthalten in 2 Jahren (nicht nur im Hotel und am Pool/Strand), einer Mutter die 22 Jahre dort war/ist, lernen, lesen, Gespräche auch Zuhause etc. lernt man nichts..? Andere wandern aus, nachdem sie 2x in einem Land im Urlaub waren und es ihnen gefallen hat.


was hat das auswandern jetzt damit zu tun?!?
wenn jemand auf risiko steht, bitteschön...

und wie hast du mit 19 jahren die 22 jahre deiner mutter mitbekommen?
schau mal unter "reales leben" steht nach... ;-)


Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: Frau und Arbeit [Re: dreamfighter] #229332
11/12/2007 16:54
11/12/2007 16:54
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
ich blick das nimmer?? warum lebte die Mutter 22 Jahre in TN und Pina nicht???Fehlt mir n Stück oder hab ich was überlesen???
Oder ist Pina net bei Ihrer Mutter aufgewachsen??? häääääääääää ich blicks nimmer.

Re: Frau und Arbeit [Re: Mahdia_haeti] #229334
11/12/2007 16:58
11/12/2007 16:58
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline OP
Mitglied*
LOE151215  Offline OP
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Yvonne du brauchst mir nichts zu unterstellen (keine Ahnung...). Ich weiss ganz genau was du gemeint hast. Und ich weiss auch, dass Araber/Moslems/Tunesier Männer als Brüder bezeichnen, die biologisch gesehen nicht die direkten Brüder sind.

Ihr sagt, ich bieg mir die Dinge hin, wie sie mir passen...? Wer hier ständig was über mich hinbiegt ist klar. Denn weil ihr über mein Leben ja eben nichts wisst, müsst ihr es euch so zurechtbiegen und meint noch, dass es so richtig ist, wie ihr vermutet.

Meine Mutter war übrigens nicht 22 Jahre am Stück in TN - deswegen habe ich meine Kindheit sehr wohl mit ihr verbracht.

Re: Frau und Arbeit [Re: CouCou] #229335
11/12/2007 17:05
11/12/2007 17:05
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline OP
Mitglied*
LOE151215  Offline OP
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
@ Coucou

Man braucht nur richtig zu lesen.
Ich hab das ganz klar geschrieben, dass ich für Heimarbeit/Teilzeitarbeit bin. Das kann man in meinem allerersten Beitrag hier lesen! Zwischendurch wurde einfach zuviel vermutet, beurteilt etc...

Und hier ging es um Frauen die nicht arbeiten, um Hausfrauen sowohl hier als auch in TN. Warum soll ich denn alle erwähnen die ich kenne, welche arbeiten? Ich hab sogar geschrieben, dass arbeitende Mütter auch gute Mütter sein können. Warum ihr Beispiele wie ich nicht auch kennt - ja das weiss ich leider auch nicht.

Und das nicht alles "Friede, Freude, Eierkuchen" ist - wie oft soll ich das noch schreiben? Auch hier in dem Thema habe ich dies mind. 2x wiederholt. Muss man das bei jedem Satz hinten anfügen?

Es ist aber nunmal so, dass es einige Familien gibt, bei denen die Frau nicht arbeiten muss und dann ist es nunmal alles gut bei denen, im Moment.

Und dass ich zu jedem Thema (welches ich eröffne) etwas zu sagen habe ist ja klar (sonst würde ich ja auch gar nicht auf den Gedanken kommen ein Thema darüber zu eröffnen) - ich eröffne doch kein Thema, ohne was darüber zu wissen .
Obwohl: Fragethemen habe ich auch schon gestartet (weil ich gerne was über etwas lernen wollte).

Dass 50jährige mehr Erfahrungen gemacht haben, habe ich noch nie bestritten! Und ich habe auch noch nie versucht, so jemanden zu belehren!
Ich erlaube mir aber, von meinen Erfahrungen+Beispielen zu berichten, auch wenn sie gegenteilig sind!

LG

Re: Frau und Arbeit [Re: LOE151215] #229337
11/12/2007 17:11
11/12/2007 17:11
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
ok Pina wenn Du das sagst dann ist das so richtig.

Ich entschuldige mich hiermit Offziell und mehr als aufrichtig bei allen anderen Mitlesern/schreibern dass ich son Sch.eissdreck erzählt habe. Pina kennt sich wesentlich besser aus als ich, und somit weiss ich mal wieder nix mehr ihr hingegenzubringen. Ich kenne lediglich meinen Mann, seine Familie, seine Verwandten und seine Freunde. Ich kenne lediglich Leute aus Mahdia, Djerba, Nabeul, Beja, Tunis, usw. Wen oder was Pina kennt weiss ich nicht aber jedenfalls mehr als ich...
Es tut mir auch leid, dass es so rüberkam als wolle ich irgendjemanden belehren, das stand mir zu jederzeit fern, oder dass ich irgendwas über nen Tunesier/Araber/Moslem gesagt habe. Ich will niemanden beleidigen, oder ihnen was unterstellen. Ich wusste nur leider nicht dass Alle Männer Tunesiens Brüder sind, nur weil sie die selbe Sprache sprechen, oder ausm gleichen Land kommen.... Tut mir leid Pina hat mir das wahre *Sein* aufgezeigt und da ich weiss dass sie sicherlich mal wieder zu 100000000000% Recht hat, entschuldige ich mich für meine Unwissenheit und die Frechheit was falsches behauptet zu haben.
Eure Yvonne....

Re: Frau und Arbeit [Re: dreamfighter] #229339
11/12/2007 17:19
11/12/2007 17:19
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline OP
Mitglied*
LOE151215  Offline OP
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
 Original geschrieben von: dreamfighter
[quote=Pina]und wie hast du mit 19 jahren die 22 jahre deiner mutter mitbekommen?


Wo habe ich geschrieben, welche Jahre ich genau mitbekommen habe? Habe ich was von den ersten geschrieben? Habe ich überhaupt etwas dazu geschrieben?

Wer denkt sich hier ständig was zusammen? Ja, immer die dumme Pina…

Re: Frau und Arbeit [Re: LOE151215] #229341
11/12/2007 17:24
11/12/2007 17:24
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
DU behauptest permanent DU kennst dich so gut aus und das beruhend auf 2 jahre deiner Erfahrung PLUS die 22 jahre Erfahrung deiner Mutter...


siehe deinen Thread paar Antworten weiter oben :-)

Damit du dich nicht in der Zeile vertust habe ich es hier nochmal für dich kopiert. DEINE eigene Aussage:

"Entschuldigung, aber denkt ihr mit regelmässigen Aufenthalten in 2 Jahren (nicht nur im Hotel und am Pool/Strand), einer Mutter die 22 Jahre dort war/ist, lernen, lesen, Gespräche auch Zuhause etc. lernt man nichts..? "


Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: Frau und Arbeit [Re: dreamfighter] #229344
11/12/2007 17:34
11/12/2007 17:34
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline OP
Mitglied*
LOE151215  Offline OP
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Und warum habe ich das überhaupt geschrieben? Weil manche hier behaupten, ich hätte keine Ahnung! Ich stelle mich über niemanden, ich sage lediglich dass ich auch einiges gesehen und erlebt habe (auch in „nur“ 2.5 Jahren ist das möglich). Protzen nenn ich das nicht. Ist das so schwer zu begreifen?

Hier in dem Thema hab ich ein ganz klares Beispiel von einer Frau gegeben, die in der glücklichen Lage ist, nicht arbeiten gehen zu müssen – ich kenne sie, ihr Leben und weiss dass es so ist. Darf ich das nicht schreiben? Genauso dass hier bei uns Teilzeitangestellte arbeiten. Es ist so. Darf ich das nicht schreiben, weil ihr das bei euch nicht kennt?

Re: Frau und Arbeit [Re: LOE151215] #229346
11/12/2007 17:37
11/12/2007 17:37
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
wielange warst du denn insgesamt in diesen 2.5 Jahren in Tunesien??Das würde mich doch schon mal, dem Verständnis halber, interessieren, oder ist das wieder ein Angriff auf Deine Privatsphäre????

Re: Frau und Arbeit [Re: LOE151215] #229347
11/12/2007 17:41
11/12/2007 17:41
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
arme kleine pina...

jetzt erzähl mir auch noch, dass du sämtliche einnamequellen der bekannten kennst. deren geheimsten gedanken lesen kannst und auch dann noch siehst was bei ihr zuhause los ist, wenn ausser ihr und evt. ihren kindern und ehemann sonst niemand da ist?

wenn du dass kannst... dann hast du eindeutig den falschen beruf und solltest dich umgehend beim bundesnachrichtendienst, fbi oder cia melden. oder wie auch immer die bei euch in der schweiz heissen... LOL


Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: Frau und Arbeit [Re: Mahdia_haeti] #229350
11/12/2007 17:50
11/12/2007 17:50
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Arme Yvonne.. ich versuchs mal mit ner Ferntherapie.. von wegen dem Zucken..






Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Frau und Arbeit [Re: dreamfighter] #229351
11/12/2007 17:54
11/12/2007 17:54
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline OP
Mitglied*
LOE151215  Offline OP
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698

@ dreamfighter

Ob jemand nicht arbeiten geht und ob jemand glücklich ist, das kann man auch so sehen. Das mit dem glücklich sein kann man zwar spielen – aber das würde jetzt auch wieder zu sehr abdriften. Sie arbeitet nicht, der Familie geht es gut, sie sind glücklich, ich kenne sie, Punkt.

@ Yvonne

Ja, ist es. Ich dachte du hättest dich mit dem vorherigen Beitrag verabschiedet…
Aber nein, es wird immer und immer wieder nachgebohrt. Und zum Schluss heisst es: „Pina wollte wieder im Mittelpunkt stehen und schreibt nur über sich“.
Nene mein Anliegen war eigentlich das Thema „Frau und Arbeit“.

Re: Frau und Arbeit [Re: LOE151215] #229353
11/12/2007 17:57
11/12/2007 17:57
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Tja so kann man sich irren.. @ Pina.. du hast gedacht.. weil, sie es gesagt hat.. und nun huch, Überraschung: sie macht was ganz anderes..bzw. die Situation ist eine ganz andere als von dir registriert. Verstehst du den Punkt?




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Frau und Arbeit [Re: Hayati] #229366
11/12/2007 18:28
11/12/2007 18:28
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline OP
Mitglied*
LOE151215  Offline OP
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hayati, ich bin nicht blöd. Ich verstehe, worauf du hinaus willst...
Werde ihr nun einfach nicht mehr antworten, weil sie für sich selbst den „Schlusssatz“ geschrieben hat. Es war zwar kein Schlussatz (wie sich schnell bewiesen hat), aber ich behandle ihn für mich als einen. Man muss nur das beste aus seiner Situation machen können.

Re: Frau und Arbeit [Re: LOE151215] #229370
11/12/2007 18:31
11/12/2007 18:31
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
LOL


Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: Frau und Arbeit [Re: LOE151215] #229376
11/12/2007 18:51
11/12/2007 18:51
Joined: Mar 2005
Beiträge: 303
Bern (CH)
S
Sisi Offline
Mitglied
Sisi  Offline
Mitglied
S

Joined: Mar 2005
Beiträge: 303
Bern (CH)
Liebe Pina du stellst ja immer Fragen und es nimmt kein Ende mit diesen ewigen hin und her Diskussionen und vor allem mit deinen Rechtfertigungen, das nervt.

Mach doch endlich einmal deine eigenen Erfahrungen. Von deinen so oft erwähnten eigenen Erfahrungen spüren wir hier im Forum nichts.

Sorry, aber du lebst wirklich in deiner Traumwelt, so leid es mir tut dir das zu sagen. Doch Hauptsache du bist glücklich!

Bitte antworte nicht wieder darauf.

Wünsche dir einen schönen Abend.
Gruss Sisi

Re: Frau und Arbeit [Re: bandy] #229382
11/12/2007 19:39
11/12/2007 19:39
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
so von meinem mittagsschläfchen(ach aje es is ja schon 17:30 \:o ) wieder erwacht schreib ich nochmal kurz. irgendwie kann ich es nicht lassen

@pina: teilzeit, vollzeit, 3/4 zeit . is mir grad relativ schnuppe. es geht um das gesamtpaket. ich pack jetzt nicht jedes einzelne wort auf die goldwaage. ich kann eigentlich nichts anderes mehr sagen als das was die anderen schon getan haben.
ich hab auch mal in meiner traumwelt gelebt. aber irgendwann schwuppel die buppel bin auch ich aufgewacht. man könnte es fast wie 1 jahr dauerschlaf mit nur super tollen träumen bezeichnen. na gut nicht nur, ab und an war auch ein kleiner alptraum bei. aber ich bin gott sei dank aufgewacht..

@bandy: joa das mein ich ja, selbst mir.. obwohl ich echt viel quatsche und das nicht nur am tag *g* fehlen mir doch die worte. anfangs hatte ich mit pina doch oft dieselbe meinung, doch von monat zu monat ist das verschwunden, weil sich immer mehr abgründe auftaten. aber naja wie du sagst nicht aufregen!
Wie sieht es eigentlich mit unserem treffen aus.. wir könnten ja mal übern xmas-markt schlendern mit der kind und kegel. natürlich nur wenns zeitlich passt...

Achso noch ne kleine frage an pina: du schreibst von allen bekannten, verwandten etc, aber auf die frage wie oft du in 2,5 jahren in TN warst gibst du zur antwort "Ja das ist es"... also ich nehme mal an es war auf die Privatsphäre bezogen.. dann solltest du besser gar nichts, aber rein gar nichts mehr schreiben.. aber warscheinlich is das auch nur wieder eine trotzreaktion, weil es ja dir "letzte" beitrag von M_H war

und dann noch man kennt nur sein eigenes leben. ein "gutes" beispiel ist mein onkel und meine tante. 16 jahre verheiratet, 2 gut geartene kinder, nach AUSSEN glücklich waren... ich selbst hätte nie im leben gedacht, dass die mal auseinander gehen und ich wusste nicht mal das meine tante 3 jahre zum psychologen ging. und ich habe auch gedacht ich kenne meine verwandten gut. abr, wie man sieht, es sieht anders aus

Tschö mit ö

Last edited by CouCou; 11/12/2007 19:52.

Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: Frau und Arbeit [Re: LOE151215] #229383
11/12/2007 19:56
11/12/2007 19:56
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Inhalt wegen Beleidigungen entfernt.



Seite 10 von 13 1 2 8 9 10 11 12 13