Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,748 Magic Life Club
1,230,005 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rating: 3
Seite 1 von 2 1 2
Marco ist frei... #229723
15/12/2007 12:16
15/12/2007 12:16
Joined: Aug 2007
Beiträge: 173
Schöppenstedt
L
Lily11 Offline OP
Mitglied
Lily11  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Aug 2007
Beiträge: 173
Schöppenstedt
hi ihr lieben...

ich habe mich total für die familie gefreut und natürlich auch für ihn, als ich gestern erfuhr, dass er weihnachten zu hause verbringt...
mir sind fast die tränen gekommen. ich wünsche allen beteiligten ganz viel glück, damit sie den rest auch noch überstehen...

lieben gruß
dhana


Die beste Rede ist die Wohlerzogene,
wenn du redest, so muss deine Rede besser als dein Schweigen sein...
Re: Marco ist frei... [Re: Lily11] #229738
15/12/2007 14:50
15/12/2007 14:50
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Ich freue mich auch sehr für Marco. Ich glaube dieser Charlotte kein Wort. Zum Glück hat er das jetzt überstanden.


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Marco ist frei... [Re: Lily11] #229740
15/12/2007 15:08
15/12/2007 15:08
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Salam...

ich habe es gerade erst gelesen und freue mich gerade ebenso sehr wie die sicher meisten Leute. Mehr kann ich dazu garnicht sagen, ausser das mich das wirklich von Herzen freut und ich ihm und seiner Familie erstmal viel Ruhe und Glück wünsche.




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Marco ist frei... [Re: Hayati] #229752
15/12/2007 20:42
15/12/2007 20:42
Joined: Jan 2007
Beiträge: 305
aufm Land in Niedersachsen
_Kiri_ Offline
Mitglied
_Kiri_  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2007
Beiträge: 305
aufm Land in Niedersachsen
Ich habe gestern die ganze Zeit auf das Urteil gewartet und dachte eigentlich , dass es wieder vertagt wird...
Ich glaube diesem Mädchen auch kein Wort, aber ich finde es toll, dass Marco Weihnachten bei seiner Familie sein kann...


Weine nicht weil es vorbei ist,
lache weil es so schön war!!!


http://www.youtube.com/watch?v=4dCc9OY5UwI&feature=related
Re: Marco ist frei... [Re: Katousti] #229761
15/12/2007 23:08
15/12/2007 23:08
Joined: Jan 2007
Beiträge: 2,827
Deutschland
L
LOE090312 Offline
gesperrt!
LOE090312  Offline
gesperrt!
Mitglied*
L

Joined: Jan 2007
Beiträge: 2,827
Deutschland
überstanden hat er es leider noch nicht. aber er darf weihnachten bei seiner family sein....

Re: Marco ist frei... [Re: _Kiri_] #229770
16/12/2007 03:36
16/12/2007 03:36
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
 Original geschrieben von: _Kiri_
Ich habe gestern die ganze Zeit auf das Urteil gewartet und dachte eigentlich , dass es wieder vertagt wird...
Ich glaube diesem Mädchen auch kein Wort, aber ich finde es toll, dass Marco Weihnachten bei seiner Familie sein kann...


Ich war auch gespannt, und hatte Gänsehaut als ich gehört habe dass er nach D darf.
Alles andere wäre ja jetzt nun auch die absolute Unverschämtheit gewesen, abgesehen davon dass es das eh schon ist.
Unfassbar, das Ganze.
Nur leider ist es ja noch nicht vorbei...

Türkei muss ich jetzt erst mal als Urlaubsland boykottieren.

Und DITO, ich halte dieses Gör für völlig unglaubwürdig.
Schätze mal das wird noch interessant.
Hoffe für Marco dass seine Anwälte mal Gas geben, der Typ von ihr scheint mir ja ein echtes Ekelpaket zu sein.

Re: Marco ist frei... [Re: PeppermintPatty] #229773
16/12/2007 09:32
16/12/2007 09:32
Joined: Sep 2005
Beiträge: 982
köln
koelnermaedchen70 Offline
Mitglied
koelnermaedchen70  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 982
köln
ich freue mcih auch für ihn
ich gleube dem mädel auch kein wort
zúnd vorbei ist es wirklich nciht
es geht am 1 april weiter


et kütt wie et kütt
Re: Marco ist frei... [Re: PeppermintPatty] #229797
16/12/2007 15:04
16/12/2007 15:04
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
Vic Offline
Mitglied
Vic  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
 Original geschrieben von: PeppermintPatty
Türkei muss ich jetzt erst mal als Urlaubsland boykottieren.


...und wie! Vor allem, wenn ich sowas lesen muß, dann geht mir die Galle über:

 Antwort auf:
http://nachrichten.t-online.de/c/13/74/00/80/13740080.html
Marcos Freilassung Erleichterung und Ärger in der Türkei
Erschienen am 15. Dezember 2007 | Dirk Averesch, dpa


Von Dilek Zaptcioglu, Istanbul

Istanbul - "Dieser Junge geht jetzt zur deutschen Presse und erzählt für 100.000 Euro, was er alles in dem türkischen Kerker erleiden musste. Das kennen wir doch schon!" Unmittelbar nach der Freilassung von Marco Weiss aus dem Gefängnis in Antalya lassen türkische User in Internet-Foren ihrem Ärger über den Fall freien Lauf. "Wäre ich als Türke in Deutschland wegen Vergewaltigung angeklagt, säße ich aber noch lange im deutschen Knast!" Und: "Die nächste Verhandlung soll am 1. April stattfinden - was für ein Scherz! Der Junge kommt doch nie wieder." Exakt darüber herrscht in der Türkei aber allenthalben große Erleichterung: "Gott sei Dank! Diese Marco-Plage sind wir endlich los", schließt der Zeitungsverkäufer seine Vermutungen über alles, was da in Antalya hinter den Kulissen gelaufen sein könnte, kurz und bündig ab.

Hat er oder hat er nicht?
Vage Informationen, Annahmen, Vermutungen und Anschuldigungen, tief in die Soße der gegenseitigen Vorurteile eingetaucht, bestimmten von Anfang an das Trauerspiel um Marco Weiss aus Uelzen. Hat er nun im Hotelzimmer, oder hat er nicht? Wollte sie, und warum hat sie sich nicht gewehrt? Kommt er auf dieser Sitzung frei, oder bleibt er noch drin? Bis zum bitteren Ende: Was hat der tüchtigste Deutschtürke aller Zeiten, Vural Öger, mit dem Heimflug Marcos zu tun? Lauter unbeantwortete Fragen und nichts als Ärger. Schluss damit.

Medienrummel machte den Fall zum Politikum
Die Nachricht, dass ein deutscher Minderjähriger wegen Vergewaltigung in Antalya hinter Gittern sitzt, war im Land selbst untergegangen. Erst aufgeregte Anrufe von deutschen Journalisten bei türkischen Kollegen, und der darauffolgende Medienrummel machten Marco in der Türkei bekannt - und seinen Fall zum Politikum.

Intime Details aus einem Hotelzimmer
Die türkischen Gerichtsreporter vor Ort, die den Prozess bis zu seinem vorläufigen Ende auf der achten Sitzung mitverfolgten, waren völlig genervt vom Thema. Einzelheiten aus den gynäkologischen Gutachten wurden von männlichen Kollegen betreten weitergegeben: "Also, ich erzähl das jetzt nicht gerne, aber die Vagina der Kleinen sei doch ziemlich strapaziert..." Intime Details aus einem Hotelzimmer, die alle beschämten.

Gesetze waren EU-konform reformiert
"Unergiebig, vage, ungewiss", fasste ein erfahrener Gerichtsreporter seine Sicht des Falles schon vor Monaten zusammen. Während der Richter von deutscher Seite heftig angegriffen wurde, sahen die türkischen Medien in ihm einen gewissenhaften Juristen, der um eine wirkliche Aufklärung bemüht ist. Die Gesetze waren EU-konform reformiert und nicht anders auszulegen. "Jede Gerichtssitzung dauert mehrere Stunden, auch wenn nichts Konkretes vorliegt", fasste ein Kollege die Situation im Saal zusammen.

Schwer genervter Richter
"Der Richter gibt sich wirklich Mühe, er will allen gerecht werden und wird dafür von allen Seiten beschossen". Weshalb er vor wenigen Wochen das Handtuch werfen und von dem Fall entbunden werden wollte. Dass wegen eines Falles, den die Türken am liebsten sofort loswerden wollten, ihre EU-Tauglichkeit in Frage gestellt wurde, war unbegreiflich.

Klein, aber auf der Titelseite
Am Tag nach der Freilassung Marcos bringen viele Istanbuler Zeitungen die Nachricht erst weit hinten unter den Lokalnachrichten. "Marco ist frei", berichtet die meistverkaufte "Hürriyet" klein und völlig unbeteiligt, aber immerhin auf ihrer Titelseite. "Der in Antalya wegen Vergewaltigung eines 13-jährigen englischen Mädchens angeklagte Marco Weiss wird Weihnachten zu Hause feiern." Was die deutsche Kanzlerin freute: "Angela Merkel war zufrieden".

Neid auf den deutschen Einsatz für Marco
Der Einsatz der Deutschen, vom Dorfpfarrer bis hin zur Kanzlerin, sorgt in der türkischen Öffentlichkeit nicht nur für Ärger, sondern wird auch vielfach mit Neid betrachtet. "Auch wenn er etwas Schlimmes getan haben soll, ist er mein Staatsbürger", fasst ein Zeitungskäufer die deutsche Haltung, wie er sie aus Tausenden von Kilometern Entfernung richtig einschätzt, zusammen: "Wir stehen geschlossen hinter unserem Bürger - das haben die Deutschen der Welt gezeigt. Bravo!"

"Deutschland hat gezeigt, dass es ein großer Staat ist"
Die Türken sehen darin ein Verhalten, um das man beispielsweise die Amerikaner und Israelis schon länger beneidet: Wird einem Staatsbürger irgendwo in der Welt auch nur ein Haar gekrümmt, geht man hin und holt ihn heim. "Deutschland hat gezeigt, dass es ein großer Staat ist." Dass der Deutsche in dem Privatflugzeug des Türken Vural Öger heimgeholt wird, der um die Profite des nächsten Tourismusjahrs fürchten musste - ein weiteres Detail, das in diesem Zusammenhang untergeht.

Schaden fürs Image
Am meisten freuen sich die Deutschtürken über Marcos Heimkehr. "Ich wurde hier in der Firma täglich von deutschen Kollegen wegen Marco angemacht", erzählt ein Türke aus Duisburg dem Hürriyet-Forum im Internet erleichtert. "Wenn noch einmal so etwas passiert, bitte schickt den Beschuldigten sofort zurück in seine Heimat. Die Leidtragenden sind zum Schluss doch nur wir und unser Land."

"Geht und erzählt das den Engländern"
Die Türkei stellte dem Spiel doch nur das Stadion zur Verfügung, und zwar unfreiwillig: "Der Mann ist Deutscher, das Mädchen Engländerin. Die englische Familie erstattet eine Anzeige, die Kosten haben wir zu tragen", ärgert sich ein anderer Leser. "Und kein türkischer Regierungsvertreter hat den Deutschen gesagt: Wenn ihr etwas zu beklagen habt, dann geht und erzählt das den Engländern, aber lasst uns damit in Ruhe!" Schließlich sei es doch unbegreifbar, dass "die Perversion" von dem Deutschen ausging, aber das Ganze dem Image der Türkei schadete.

Endlich ohne Marco
Nun - Ende gut, alles gut? "Ich glaube, dieser Junge wird in seinem ganzen Leben nicht einmal eine weibliche Fliege mehr anfassen", schließt der Zeitungsverkäufer lächelnd ab. Die Sonne strahlt, ein kalter, aber wunderschöner Wintertag in Istanbul - endlich ohne Marco.


Mag sein, daß Stille Zufriedenheit sei; doch ich sage euch, daß gerade in der Stille Widerstand, Auflehnung und Verachtung wohnen.
*Khalil Gibran*
Re: Marco ist frei... [Re: Vic] #229801
16/12/2007 15:26
16/12/2007 15:26
Joined: Aug 2007
Beiträge: 173
Schöppenstedt
L
Lily11 Offline OP
Mitglied
Lily11  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Aug 2007
Beiträge: 173
Schöppenstedt
ich denke einfach das die beiden miteinander rumgemacht haben (küssen,bssl gefummele), das wars, dann kam ihre tolle mami rein und das mädchen hat ihr erzählt das wollte sie nich. ich denke mal aus angst von der reaktion der mutter.da sie ja angeblich streng katolisch sind, hat sie die polizei gerufen, aus angst ihre aufsichtspflicht verletzt zu haben.

ich glaube der englischen familie nich und ich denke mal, das gewissen von den beiden möchte ich nicht haben...

lieben gruß
dhana


Die beste Rede ist die Wohlerzogene,
wenn du redest, so muss deine Rede besser als dein Schweigen sein...
Re: Marco ist frei... [Re: Lily11] #229820
16/12/2007 22:04
16/12/2007 22:04
Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
S
Sweethart Offline
Mitglied
Sweethart  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
Ich hoffe doch mal schwer, dass die Deutschen ihn nicht mehr rüber lassen.

Da sollten unsere Politiker mal was tun.

Ich werde auf keinen Fall in der Türkei Urlaub machen. Habich nie und werd ich jetzt sowieso nicht mehr.






Cheffe, wir werden dich nie vergessen
Re: Marco ist frei... [Re: Sweethart] #229825
16/12/2007 22:54
16/12/2007 22:54
Joined: Aug 2007
Beiträge: 173
Schöppenstedt
L
Lily11 Offline OP
Mitglied
Lily11  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Aug 2007
Beiträge: 173
Schöppenstedt
ich kann schon gut verstehen, dass die türken froh sind, das dass so einigermaßen gut abgelaufen ist. es sind wirklich hier schon viele türken deswegen angemacht werden, obwohl sie eigenlich nicht viel damit zu tun hatten.na klar die lange u-haft, aber jetzt nicht mehr wegen der sache dort hinzufliegen.also ich möchte dort mal gerne urlaub machen, aber lasse die finger von den engländern *lach*!!!

schließlich leben sie auch von tourismus und haben angst, dass weniger dort urlaub machen...

aber einst ist klar, die lange u-haft war und ist nicht ok!!!

lieben gruß
dhana


Die beste Rede ist die Wohlerzogene,
wenn du redest, so muss deine Rede besser als dein Schweigen sein...
Re: Marco ist frei... [Re: Lily11] #229872
17/12/2007 19:38
17/12/2007 19:38
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Ich bin sehr froh dass der Junge endlich wieder frei ist. Der ganze Fall ist eine absolute Unverschämtheit, einem Jungen diese psych. Belastung zuzumuten, Ihn aus seinem Umfeld / Schule reissen wegen einer Anschuldigung die nicht bewiesen werden konnte.

Dafür sollte er Schmerzensgeld bekommen.

Ich glaube dem Mädchen auch kein Wort. Auffällig auch warum Sie sich nicht mal per Presse äussert?

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Marco ist frei... [Re: Assia] #229878
17/12/2007 20:08
17/12/2007 20:08
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Es gibt viele Internetseiten wo man sich für Marco eingesetzt hat, ich möchte hier einige rein stellen.

http://www.freiheit-fuer-marco.de/
http://www.hilfe-fuer-marco.de/

Er braucht auch weiterhin Unterstützung und Hilfe denn der Prozess ist noch nicht beendet und ich hoffe das die Bundesregierung hier ein lautes und starkes Wörtchen mitreden darf und wird.

Schließlich ist er ein Jugendlicher und kein Erwachsener.

Claudia

Re: Marco ist frei... [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #229880
17/12/2007 20:16
17/12/2007 20:16
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera

Re: Marco ist frei... [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #229888
17/12/2007 20:41
17/12/2007 20:41
Joined: Feb 2007
Beiträge: 214
Österreich
kat4abd Offline
Mitglied
kat4abd  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2007
Beiträge: 214
Österreich
Auch wenn ich hier die Einzige mit dieser Ansicht bin:

Ich halte das alles für ganz schön hochgespielt. Keiner weis, was da wirklich abgelaufen ist. Diese kollektive tränenschwere Erleichterung landauf- und -ab... Wie leicht und wie sehr die Medien uns doch beeinflussen können!

Dieser Trubel um Marco ist sicher nicht viel besser für seine (mentale) Gesundheit als das Gefängnis vorher es war.

Re: Marco ist frei... [Re: kat4abd] #229890
17/12/2007 20:48
17/12/2007 20:48
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Das ist deine Meinung, ich lasse mich nicht durch Medien beeinflussen, ich sehe das Alter von Marco. Dann die vielen verschiedenen Aussagen und Gutachten der Britin und ich hoffe das es dich niemals betrifft oder irgend jemanden aus deiner Familie, denn dann ist man froh Hilfe und Unterstützung zu bekommen.

Keiner muss sich anschließen, jeder muss dies für dich allein entscheiden.

Claudia

Re: Marco ist frei... [Re: kat4abd] #229891
17/12/2007 20:53
17/12/2007 20:53
Joined: Oct 2007
Beiträge: 135
München
Sluma1 Offline
Mitglied
Sluma1  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Beiträge: 135
München
...das denke ich auch.
Er taucht ja nicht "umsonst unter".
Es geht ja nun mal auch um ein ziemlich brisantes Thema und ich glaube nicht das man (oder Marco)noch gerne im Rampenlicht steht während die ganze Nation über jedes private und intime Detail diskutiert.

Re: Marco ist frei... [Re: kat4abd] #229894
17/12/2007 20:58
17/12/2007 20:58
Joined: Feb 2004
Beiträge: 198
Ö
susann Offline
Mitglied
susann  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2004
Beiträge: 198
Ö

hi kat!!!

schön, dass du auch hier bist!

trubel hin, trubel her. ich denke, diese zeit war ein großer einschnitt in sein leben und seine geschichte hat mich auch beschäftigt. vielleicht auch, weil mein sohn in seinem alter ist. das wünsche ich keinem burschen in diesem alter!!die medien stürzen sich natürlich gerade auf so eine geschichte, aber andererseits hat die große anteilnahme der familie sicher geholfen.

gehts dir gut?

lg, susann

Re: Marco ist frei... [Re: kat4abd] #229899
17/12/2007 21:06
17/12/2007 21:06
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
 Original geschrieben von: kat4abd
Auch wenn ich hier die Einzige mit dieser Ansicht bin:

Ich halte das alles für ganz schön hochgespielt. Keiner weis, was da wirklich abgelaufen ist. Diese kollektive tränenschwere Erleichterung landauf- und -ab... Wie leicht und wie sehr die Medien uns doch beeinflussen können!

Dieser Trubel um Marco ist sicher nicht viel besser für seine (mentale) Gesundheit als das Gefängnis vorher es war.


kapier ich jetzt nicht....
was hältst du für hochgespielt?

hallo? ein 17 jähriger sitzt 8 monate in einem nicht-eu land im knast in u-haft... und es wird immer und immer wieder aus fadenscheinigen gründen vertagt.

selbst wenn er (was ich anch wie vor nicht glaube) was gemacht hat, diese lange zeit ist eine dermaßene unverschämtheit.

ich denk auch dass das mädel viell. bei seinen eltern mit einer "notlüge" ankam und die haben dann richtig rabatz gemacht, und nun kommt sie aus der nummer nicht mehr raus...
oder sowas in der art...

Re: Marco ist frei... [Re: susann] #229901
17/12/2007 21:14
17/12/2007 21:14
Joined: Feb 2007
Beiträge: 214
Österreich
kat4abd Offline
Mitglied
kat4abd  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2007
Beiträge: 214
Österreich
hab mir grad eine Flasche Wein aufgemacht

sicher war das ein Einschnitt in sein Leben.
keine super Erfahrung das alles - aber wenn er schlau ist, dann lernt er was draus

warum nimmt er jetzt aber ein schönes Sümmchen Geld für Interviews und RTL schirmt ihn ab???
zumindest stand das so in der Zeitung (die Krone les ich nicht)

anteilnahme ist bestimmt hilfreich, klar.

aber ganz rund ist das alles nicht.

eine ganze Nation scheint die wiedergewonnene Freiheit zu feiern, eine andere kriegt den schwarzen Peter und irgendwo dazwischen stehen zwei Kinder

Re: Marco ist frei... [Re: kat4abd] #229903
17/12/2007 21:17
17/12/2007 21:17
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
 Original geschrieben von: kat4abd
hab mir grad eine Flasche Wein aufgemacht

sicher war das ein Einschnitt in sein Leben.
keine super Erfahrung das alles - aber wenn er schlau ist, dann lernt er was draus

warum nimmt er jetzt aber ein schönes Sümmchen Geld für Interviews und RTL schirmt ihn ab???
zumindest stand das so in der Zeitung (die Krone les ich nicht)

anteilnahme ist bestimmt hilfreich, klar.

aber ganz rund ist das alles nicht.

eine ganze Nation scheint die wiedergewonnene Freiheit zu feiern, eine andere kriegt den schwarzen Peter und irgendwo dazwischen stehen zwei Kinder


So eine Verhandlung, Anwälte usw. kosten viel Geld und ich bin echt froh das so viele Menschen (weltweit) geholfen haben, und auch Geld gespendet haben, sonst wäre es vielleicht nicht zu einer Freilassung gekommen, man weiß es nicht.

Wenn man die Aussagen der Richter liest, fragt man sich überhaupt was das alles soll.

Claudia

Re: Marco ist frei... [Re: kat4abd] #229906
17/12/2007 21:24
17/12/2007 21:24
Joined: Feb 2004
Beiträge: 198
Ö
susann Offline
Mitglied
susann  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2004
Beiträge: 198
Ö

dass er jetzt ein bisschen geld damit verdient, sehe ich als kleines trostpflaster. kannst du dir vorstellen, was das alles für die familie gekostet hat? anwalt, besuche.....

ich frag mich grad, was er draus lernen soll? er ist jung und hatte, was auch immer, mit einem mädchen, das älter aussieht, als es ist.

vielleicht, dass er sich in zukunft den pass zeigen lässt??

und die türkische justiz ist sehr hart mit ihm verfahren...alleine, was er an ausbildungszeit verloren hat.

hast meine pn gesehen??LG

Last edited by susann; 17/12/2007 21:25.
Re: Marco ist frei... [Re: susann] #229908
17/12/2007 21:31
17/12/2007 21:31
Joined: Feb 2007
Beiträge: 214
Österreich
kat4abd Offline
Mitglied
kat4abd  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2007
Beiträge: 214
Österreich
qui, hab ich gesehen.

also nochmal:
weis man wirklich, was da gelaufen ist?! ich als richter im rampenlicht der regenbogenpresse, den gewehrlauf des tourismus im genick und zwei rotwangige Teenager vor mir hätt wohl auch einige male vertagt...

aber ich hab das alles wieder mal viel zu wenig verfolgt um da ein ordentliches Statement abzugeben. es nervt mich halt ein bisserl, dass alle so rührig sind. dagegen ist gobal warming ja ein lercherlschas!

und was halten die damen dann von der lady, die jetzt sitzt weil sie vergewaltigt wurde und für die berufung auch noch peitschenhiepe ausgehoben hat...?

man, juristik ist nicht mein ding! alles kehrvert!

Re: Marco ist frei... [Re: kat4abd] #229931
18/12/2007 13:51
18/12/2007 13:51
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
 Original geschrieben von: kat4abd

...weis man wirklich, was da gelaufen ist?! ...


nö, wir werden es wohl erfahren, irgendwann im april.
wissen tun es nur 2.
aber recht haben und recht bekommen sind ja auch 2 paar stiefel.

 Original geschrieben von: kat4abd

... aber ich hab das alles wieder mal viel zu wenig verfolgt um da ein ordentliches Statement abzugeben. es nervt mich halt ein bisserl, dass alle so rührig sind. dagegen ist gobal warming ja ein lercherlschas!


ich hab mich auch nicht exzessiv damit befasst.
okay dich nervts, ich finde -egal ob er was gemacht hat oder nicht- es trotzdem die härte ihn - aufgrund von verzögerungen die die gegenseite zu vertreten hat- so lange da in u haft schmoren zu lassen.
ich stell mir das nicht grad prickelnd vor.

 Original geschrieben von: kat4abd

...und was halten die damen dann von der lady, die jetzt sitzt weil sie vergewaltigt wurde und für die berufung auch noch peitschenhiepe ausgehoben hat...?


hatte ich ja schon kund getan,
ich glaube das mädel hat da ein bißl an der wahrheit gedreht.
hatte sie ihm nicht gesagt sie wäre 15?
und ihre psychischen probleme würd ich jetzt mal auf ihr eventuell schlechtes gewissen zurückführen.

wo sitzt die denn? hab ich was nciht mitbekommen?
war die bzw die familie überhaupt bei den prozessen?

Re: Marco ist frei... [Re: PeppermintPatty] #229945
18/12/2007 15:58
18/12/2007 15:58
Joined: Feb 2006
Beiträge: 146
aus dem tiefen wald
S
shataya Offline
Mitglied
shataya  Offline
Mitglied
S

Joined: Feb 2006
Beiträge: 146
aus dem tiefen wald
klar können wir nur vermuten was da abgelaufen ist, aber... vergewaltigt wurde sie schon mal nicht bzw. es hat kein geschlechtsverkehr stattgefunden. das haben untersuchungen ergeben.
für mich sieht das ganze folgendermaßen aus... ein junges mädchen, welches sich ein wenig in ihrer pupertärenden phase amüsieren wollte, hat sich älter ausgegeben um vllt bei dem jungen mann zu landen oder wie auch immer!? soweit mir bekannt ist kommt das mädchen aus einem streng, gläubigem haus und sicherlich war den eltern nicht bekannt, was ihre tochter so treibt. dennoch stellt sich mir die frage, wie diese situation überhaupt zustande kommen konnte? wo waren die eltern, wenn sie wirklich so streng sind? was hat das mädchen mitten in der nacht alleine in einem hotelzimmer mit einem jungem mann zu suchen?

Seite 1 von 2 1 2