Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,840 Magic Life Club
1,229,033 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
Ist das wirklich typisch der arabische Mann ?? #230719
03/01/2008 17:47
03/01/2008 17:47
Joined: Jan 2008
Beiträge: 38
Österreich
SahitiGirl Offline OP
Junior Mitglied
SahitiGirl  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 38
Österreich
Hallo, also ich bin neu hier und bin seit 7.12.2007 mit einem Tunesier verheiratet. Eigentlich ist es für mich die bis jetzt beste Beziehung die ich je gehabt habe, weil meinem Empfinden nach die arabische Mentalität anders liebt, irgendwie sinnlicher und intensiver. Ich finde auch der arabische Mann bemüht sich mehr um das Wohergehen seiner Frau, zumindest in meiner Beziehung ist das so. Meine Frage ist jedoch wenn Mann böse ist - meist aus kleinen Gründen die ich wieder nicht verstehen kann - warum "bestraft" er dann mit Ignoranz, keine lieben Worte mehr oder besser gesagt er redet gar nichts mehr mit mir, dass aber gleich mal für eine Woche. Unsere Rituale wie Gute-Nacht zu sagen oder anderes entfallen. Dann - wenn er glaubt es reicht mit dem böse sein - ist er wieder wie ausgewechselt und glaubt ich hab das sofort zu akzeptieren bzw. mich volle zu freuen. Ist es irgendeinem Mädchen schon mal ähnlich so ergangen und hat irgendwer Tips für mich wie in so einer Situation verhalten soll damit nicht immer ER als Sieger hervorgeht. Ich finde eine Portion schlechtes Gewissen würde ihm mal nicht schaden.

Danke Sandra


Lebe Dein Leben, nicht das Leben soll dich leben.
Ta vie, ne te vit pas la vie doit vivre.
Re: Ist das wirklich typisch der arabische Mann ?? [Re: SahitiGirl] #230724
03/01/2008 18:15
03/01/2008 18:15
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
Hi Sandra,
ich bin zwar nicht verheiratet, aber das kenn ich nur allzugut. \:\(
du machst irgendetwas "schlimmes" was für dich eigentlich gar nicht schlimm ist, du musst natürlich seine gedanken lesen, weil es ihm ja nicht passt und schwupp die wupp, ist die ignoranz da.. zum k*****... wirkliche tips kann ich dir da nicht geben. ich habe versucht den spies mal andersrum zu drehen.. und wenn er was kleines gemacht hat, was an sihc nicht shclimm war, abe rich habe so getan als wäre es für mich super schlimm und habe mit ihm nicht mehr geredet.. das ende vom lied war, das er wieder sauer war, weil ich sauer war
wenn er sauer is würde ich ihn einfach auch nicht beachten, weil des bestraft ihn mehr, als wnen du dauernd angekrochen kommst.. oder tu einfach so als wenn gar nichts vorgefallen ist. dnen so is meiner immer wnen er was gemacht hat.. dann tut er so als wnen alles ganz normal wäre.

Liebe Grüße und alles gute

Last edited by CouCou; 03/01/2008 18:15.

Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: Ist das wirklich typisch der arabische Mann ?? [Re: SahitiGirl] #230725
03/01/2008 18:15
03/01/2008 18:15
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Salam und Herzlich Willkommen hier...

Ich habe den Eindruck, hier läuft ein kleines Machtspiel. Dein Mann spielt das Spiel "Zuckerbrot und Peitsche". Das schlimme ist, das viele Frauen diesen Mechanismus spät oder garnicht durchschauen. Sie suchen nach Ursachen, nach (eigener) Schuld, nach Lösungen etc. Aber das bringt nichts ausser, das du dich zermürbst und eventuell in Zukunft bereit bist, schneller nachzugeben oder ihn zu bestätigen, damit er dieses Gehabe unterlässt. Du könntest denken "Ok, der (die) Klügere gibt halt nach." aber in seinen Augen könnte das leicht so aussehen, das er den Weg gefunden hat, dich zu kontrollieren und sich dadurch vielleicht sicherer zu fühlen in Bezug auf dich und seine Position in der Familie. Er ist ja noch sehr neu hier, habe ich das richtig verstanden? Dann kämpft er momentan für sich selbst um seinen Platz in der Ehe und übertüncht so unter Umständen eigene Unsicherheiten. Es ist für einen arabischen Mann schwer, sich in eine Ehe mit einer Europäerin einzufügen, da es ein ganz anderes Leben ist, als das was er aus seiner Heimat kennt.
Wenn ich einigermassen richtig liege mit meinen Vermutungen, dann solltest du versuchen, ruhig seinem Verhalten zu begegnen und ihn damit ins Leere laufen lassen. Erst wenn er merkt, das er alleine dieses Spiel spielt, wird er eventuell einlenken und sich um bessere Verständigung bemühen.
Keine Diskussionen führen oder krampfhaft in die Länge ziehen, sondern sich eher ausklinken und ihn auch mal in aller Ruhe stehen lassen. Das hilft dir vielleicht auch, diesen kleinen emotionalen Schock, der einen bei einem unvermutet heftigen Streit etc. treffen kann, besser zu verdauen und dich vielleicht sogar zu schützen.
Es kann natürlich auch völlig am Thema vorbei sein, was ich hier schreibe. Das kannst nur du beurteilen. Ich hoffe aber, es hilft dir bissl. Das es nicht leicht ist, solche unverständlichen und übertriebenen Verhaltensweisen zu ertragen, versteht sicher jeder.

LG

Hayati



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Ist das wirklich typisch der arabische Mann ?? [Re: SahitiGirl] #230727
03/01/2008 18:20
03/01/2008 18:20
Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
Susi_Majnouna Offline
Mitglied
Susi_Majnouna  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
Erstmal glückwunsch, dass ihrs geschafft habt!
Jaja...ich kann das auch ziemlich nachvollziehen aber einen Tipp hab ich da nicht wirklich. Sie können manchmal schon ganz schön stur sein Man muss sich wohl einfach damit abfinden..Ist halt eine andere Kultur bzw. Mentalität. Ich denke mal, dass es für die tunesischen Männer bestimmt auch nicht immer leicht ist, mit einer europäischen Frau zu leben...Wir verhalten uns ja in einigen Situation wie Streits oder so auch meist anders als die typische tunesiche Frau.

LG Susi

LG Susi


**J'ai l'immense chance d'avoir un amour comme lui**
Re: Ist das wirklich typisch der arabische Mann ?? [Re: Hayati] #230729
03/01/2008 18:25
03/01/2008 18:25
Joined: Jan 2008
Beiträge: 38
Österreich
SahitiGirl Offline OP
Junior Mitglied
SahitiGirl  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 38
Österreich
Salam Hayati !

Von Machtspiel kann man hier wirklich reden ;). Noch dazu sind wir beide das gleiche Sternzeichen (Zwilling). Er ist jetzt seit November 2006 in Österreich und ein jünger als ich (ich bin 29 und er ist 23). Vielleicht ist das auch der Grund warum mich das so ärgert. Danke für deinen Tipp und ich muss sagen am Montag (Silvester) hat er wieder einen nichtigen Grund gefunden um "böse" zu sein. Ich bin ruhig geblieben und bin ihm ebenfalls mit Nüchtern- und Gelassenheitt entgegegetreten. Mal schauen wie er darauf reagiert.

Klar, ich werde auch im Februar das erste Mal zu seiner Familie fahren nach Tunesien (Bizerte) und das ganz alleine. Davor hab ich auch schon etwas Angst und vielleicht spürt er das und hat auch Angst das ich mich richtig verhalte. Aber er kann leider nicht mitfahren weil er arbeiten und studieren muss. Kannst du mir vielleicht auch noch ein paar Tips geben wie ich seinen Eltern (die mich mittlerweile schon vergöttern obwohl sie mich persönlich nicht kennen, sondern nur von Telefonaten, Briefen, den (Hochzeits)Fotos und Erzählungen von meinem Mann.

Schukran Sandra


Lebe Dein Leben, nicht das Leben soll dich leben.
Ta vie, ne te vit pas la vie doit vivre.
Re: Ist das wirklich typisch der arabische Mann ?? [Re: Susi_Majnouna] #230731
03/01/2008 18:29
03/01/2008 18:29
Joined: Jan 2008
Beiträge: 38
Österreich
SahitiGirl Offline OP
Junior Mitglied
SahitiGirl  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 38
Österreich
Hallo Susi, da hast du wohl recht. Ich kann es mir einfach nicht abgewohnen mit "Händen und Füßen" zu diskutieren und das geht ja bei ihm überhaupt nicht ;-)
Meine Wortwahl ist dann natürlich auch sehr europäisch und gott sei dank versteht er nicht immer alles, obwohl er sehr gut deutsch spricht.


Lebe Dein Leben, nicht das Leben soll dich leben.
Ta vie, ne te vit pas la vie doit vivre.
Re: Ist das wirklich typisch der arabische Mann ?? [Re: SahitiGirl] #230734
03/01/2008 18:40
03/01/2008 18:40
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hallo.. \:\)

oh, das du allein zu seinen Eltern fliegst, ohne sie zu persönlich zu kennen, das würde mich auch sehr verunsichern. Wie wirst du dich mit ihnen verständigen? Ich werde dir morgen eine PN mit meinen Überlegungen schicken, momentan ist die Zeit bissl knapp. Einverstanden? Natürlich kannst du mich auch jederzeit per PM anschreiben.

LG und allen einen schönen Abend!

Hayati



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Ist das wirklich typisch der arabische Mann ?? [Re: Susi_Majnouna] #230737
03/01/2008 18:47
03/01/2008 18:47
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...meist anders als die typische tunesiche Frau...

Stimmt - eine tunesische Frau läßt sich absolut gar nichts gefallen und schreit selbst bei weniger wichtigen Anlässen gleich das Haus oder die ganze Straße zusammen. Auch Tasche packen und ab zur Familie kommt vor.
Gegenmittel: keines, Frau in Ruhe lassen, für ein paar Stunden ins Cafe gehen und die Chance ist groß, daß bei der Rückkehr die Dinge wieder im Lot sind <g>.

...Man muss sich wohl einfach damit abfinden...

Nein, darf man nicht - wie schon Hayati schreibt, geht es hier um einen Positionskampf, und einmal vom "Gegner" besetzte Positionen wird man kaum noch einmal zurückgewinnen können. Das Problem liegt hier nämlich in erster Linie darin, daß Personen mit ungleichen Konfliktbewältigungsstrategien aufeinandertreffen.

Die tunesische Gesellschaft kennt kaum Verhaltensmuster, die bei uns üblich sind, wie z.B. "ich gehe schon mal auf Dich zu und erwarte das später auch von Dir", oder "ich gebe hier nach, und Du dort" - es gibt meistens nur gewinnen und verlieren und auch nur den Moment, kein Später. Man darf es nicht vergessen, daß dort traditionell keine "demokratischen" Beziehungen, sondern Clanstrukturen und Aufgaben- und Positionszuweisungen innerhalb einer Gruppe existieren und auch erwartet werden.

Ein bedeutender Grund übrigens, weshalb ständig subtile Positions- und Machtdemonstrationen stattfinden, sobald mehr als 1 Person zusammenkommt (achte einmal bewußt darauf!).

Man muß nun ENTWEDER sich selbst "tunesisch" verhalten, also genau so reagieren, wie es dort üblich wäre (damit kann der andere dann etwas anfangen, weil er es kennt und Signale deuten kann), ODER den anderen zu europäischer Reaktion "umerziehen" (dasselbe andersherum), wenn der eine jedoch arabisch und der andere europäisch reagieren, wird man ständig aneinander vorbeistreiten und -handeln, und das "gibt sich" auch nicht nach einiger Zeit, sondern das bleibt so.

Re: Ist das wirklich typisch der arabische Mann ?? [Re: SahitiGirl] #230740
03/01/2008 19:09
03/01/2008 19:09
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...paar Tips geben wie ich seinen Eltern...

ganz normal bleiben, viel lächeln, zurückhaltend bleiben. Es schadet nicht, hier und dort auf Unterschiede in den Kulturen hinzuweisen (als Signal, daß man es nicht vorhat, die andere Kultur ganz zu übernehmen), andererseits aber macht es einen guten Eindruck, viel über Tunesien, die tunesische Ehe (und gegebenenfalls den Islam, wenn es sehr gläubige Eltern sind) zu fragen, das gibt zu erkennen, daß man interessiert ist.
Meist wird von der Frau erwartet, daß sie sich im Haushalt nützlich macht bzw. vorwiegend mit der Mutter/Schwester zusammen ist und ihr, wenn nötig, zur Hand geht.
Vorher beim Mann erkundigen, welche Kleidung und welches Verhalten die Eltern von der Frau erwarten, damit man sich darauf entweder einstellen kann oder vorab Argumente sammelt, warum man es eben nicht tut.
Frauen sind die Chefin im Hause und unterhalten sich mit anderen Fruen oftmals über genau diese Dinge, Wünsche des Mannes werden weitgehend erfüllt (oder man redet negativ darüber...). Über Liebe/Intimität wird normalerweise nicht geredet, besonders nicht mit der Schwiegerfamilie. Es kommt nun darauf an, welchen Eindruck man erwecken will, genau diesen "tunesischen", oder eben einen anderen, selbständigen, liberalen und mehr partnerschaftlichen (Deutschland ist eben anders...), in jedem Falle hängt davon die Einschätzung der Gegenseite auch für die Zukunft ab, einer einmal eingeschlagenen Richtung sollte man also folgen.
Noch ein Hinweis: Es wird gerne und viel geredet, auch und besonders über Dinge die jemand "auf keinen Fall weitersagen" soll - wenn man überhaupt einen bösen Fauxpas begehen kann, dann hier: man lasse sich daher nicht von der Stimmung der Stunde hinreißen und erzähle zu privat und zu jovial. :-)

Die ganze Sache ist weit weniger problemtisch, als sie sich anhört, denn anders als in Deutschland besteht ja nicht die Chance, daß die Schwiegerfamilie mal unangemeldet, oder gar jedes Wochenende, vor der Türe steht, da kann man schon etwas kreativer fabulieren, und für die paar Tage, die man dort ist, sich zusammenreißen. :-)

Re: Ist das wirklich typisch der arabische Mann ?? [Re: Frogger] #230749
03/01/2008 19:59
03/01/2008 19:59
Joined: Jul 2007
Beiträge: 164
Deutschland
L
LOE090305 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE090305  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied
L

Joined: Jul 2007
Beiträge: 164
Deutschland
Ich habe es bis jetzt immer so erlebt, daß man mich sehr verwöhnen will, Zutritt zur Küche hatte ich noch nie. Bisher wurde ich immer rausgescheucht oder ich durfte mich auf einen Stuhl setzen und beim Kochen zuschaun.

Meine tunesische Familie rechnet mir sehr hoch an, daß ich nicht rauche und auch keinen Alkohol (vor ihnen :)) trinke. Meine Kleidung ist einigermaßen angepasst, aber nicht extrem.


Den "Machtkampf" kenne ich auch, habe aber schon sehr bald den Spieß umgedreht. Ich kann tagelang nichts mit meinem Mann reden, ihn wie Luft behandeln und so ist ER derjenige, der wieder kommen muß. Ich glaube, während der "nichtvorhanden Zeit" hat er genug Zeit zu überlegen, was mir an ihm nicht passt und nun, nach vielen Jahren, hat er kapiert, wie das Zusammenleben in Europa zu funktionieren hat.

Re: Ist das wirklich typisch der arabische Mann ?? [Re: SahitiGirl] #230782
03/01/2008 22:24
03/01/2008 22:24
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
Hallo Lauserin und erstmal herzlich Willkommen im Forum !

Das was du beschreibst kenne ich nur zu gut. Ich hatte auch immer das Gefühl das tunesische Männer die Frauen mehr Ehren, auf Händen tragen etc. ABER ihr seit ja wirklich noch nicht sehr lange verheiratet. Ich will dir sicher keine Angst machen, aber in vielen Fällen ändert sich das ganz schnell

Ich habe eher die Erfahrung gemacht das sie die Männer richtig ins Zeug legen bis sie die Frau unter der Haube haben ... und geben sich danach nicht mehr sehr viel mühe (oder schlimmeres) aber natürlich gibt es immer Ausnahmen.

Ich wünsche euch alles Gute
Gruß Gamra

Re: Ist das wirklich typisch der arabische Mann ?? [Re: LOE060901] #230795
04/01/2008 00:01
04/01/2008 00:01
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Ich habe eher die Erfahrung gemacht das sie die Männer richtig ins Zeug legen bis sie die Frau unter der Haube haben...

Das ist umgekehrt wohl nicht anders. :-)

...Ich hatte auch immer das Gefühl das tunesische Männer die Frauen mehr Ehren, auf Händen tragen...

Gefühle können ab und zu auch täuschen; manchmal wünschte ich es mir, Tonaufnahmen bei Gesprächen in Tunesien gemacht zu haben. :-)

Re: Ist das wirklich typisch der arabische Mann ?? [Re: Frogger] #230800
04/01/2008 02:06
04/01/2008 02:06
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Eine Liebe Freundin hier ausm Forum, Filiale Berlin , riet mir mal: links liegen lassen, der kommt von alleine wieder. Oder deine Wünsche so drehen dass er meint er kam auf die glorreiche Idee...dann ists die beste Idee überhaupt.
Glaub mir das funktioniert. Mein Mann kann manchmal total blöd nen Witz machen, der mir auch weh tut, nur er merkt das im ersten Moment gar nicht so, weil er es gar net so meint. Da bin ich dann recht stinkig und verzieh mich einfach. Es tut ihm wesentlich mehr weh wenn ich nicht mehr mit ihm rede. Aber wir sind beides auch Menschen die sich beim anderen entschuldigen wenn wir n Fehler gemacht haben.
Aber wie gesagt es hilft am ehesten ihn motzend stehen zu lassen...

Re: Ist das wirklich typisch der arabische Mann ?? [Re: Mahdia_haeti] #230803
04/01/2008 10:39
04/01/2008 10:39
Joined: Jan 2008
Beiträge: 38
Österreich
SahitiGirl Offline OP
Junior Mitglied
SahitiGirl  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 38
Österreich
Liebe Mahdia-haeti, du sprichst mir hier aus der Seele. Wie gesagt seit gestern kommt auch von mir nur mehr ein Hallo und Gute Nacht, mal schauen wie lange er das ganze aushält. Ich glaub ich hab ihm vorher viel zu viel gezeigt dass ich mich ärgere und das hat ihn in seiner Sache nur voll und ganz bestätigt. Wie du sagst ich werd jetzt den Spiess mal umdrehen.

LG Sandra


Lebe Dein Leben, nicht das Leben soll dich leben.
Ta vie, ne te vit pas la vie doit vivre.
Re: Ist das wirklich typisch der arabische Mann ?? [Re: LOE060901] #230804
04/01/2008 10:41
04/01/2008 10:41
Joined: Jan 2008
Beiträge: 38
Österreich
SahitiGirl Offline OP
Junior Mitglied
SahitiGirl  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 38
Österreich
Guten Morgen Gamra,

Na ja ich werd dich wenn du willst auf dem laufenden halten ober er zu den Ausnahmen gehört oder nicht. Wie gesagt momentan herrscht Eiseskälte, mal schauen ob ich irgendwie das Eis, also sprich ihn, wieder zum schmelzen bringe.

LG Sandra


Lebe Dein Leben, nicht das Leben soll dich leben.
Ta vie, ne te vit pas la vie doit vivre.
Re: Ist das wirklich typisch der arabische Mann ?? [Re: Mahdia_haeti] #230805
04/01/2008 10:45
04/01/2008 10:45
Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Anty1 Offline
Mitglied*
Anty1  Offline
Mitglied*

Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
 Original geschrieben von: Mahdia_haeti
Eine Liebe Freundin hier ausm Forum, Filiale Berlin , riet mir mal: links liegen lassen, der kommt von alleine wieder. Oder deine Wünsche so drehen dass er meint er kam auf die glorreiche Idee...dann ists die beste Idee überhaupt.

Yvonnchen, meintest du mich?

Die Methode funktioniert noch immer-einfach deinen eigenen Schuh weiter fahren und "Männlein" mal auf die Abstellspur stellen,spätestens nach 3 Tagen hat er "den Anfall überstanden"!


Ein Lächeln bewirkt soviel...
Re: Ist das wirklich typisch der arabische Mann ?? [Re: Anty1] #230806
04/01/2008 11:10
04/01/2008 11:10
Joined: Jan 2008
Beiträge: 38
Österreich
SahitiGirl Offline OP
Junior Mitglied
SahitiGirl  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 38
Österreich
Hallo Anty1,

danke für deinen Tip, werd ihn gleich in die Tat umsetzen mal schauen wie lang er braucht.


Lebe Dein Leben, nicht das Leben soll dich leben.
Ta vie, ne te vit pas la vie doit vivre.
Re: Ist das wirklich typisch der arabische Mann ?? [Re: SahitiGirl] #230808
04/01/2008 12:27
04/01/2008 12:27
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Anty wer sonst ist meine liebe Freundin aus Berlin? kennst noch eine, also ich net. Aber solange hälts meiner nie aus, 3 Tage? keine 20 Minuten. Wenn er weiss er hat Mist gebaut, dann kommt er recht bald und entschuldigt sich... Ohne *Gute-Nacht-Kuss* war noch nie. Aber Auf Durchzug stellen geht auf jeden Fall, ob das nur n paar Min oder Tage andauert ist vollkommen egal, die Wirkung ist ja die selbe.

Grüßle

Re: Ist das wirklich typisch der arabische Mann ?? [Re: Mahdia_haeti] #230826
04/01/2008 14:19
04/01/2008 14:19
Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Anty1 Offline
Mitglied*
Anty1  Offline
Mitglied*

Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
 Original geschrieben von: Mahdia_haeti
Aber solange hälts meiner nie aus, 3 Tage? keine 20 Minuten.


Da ist meiner ein härterer Brocken, wenn auch nur nach außen hin..aber dafür kann ich miiiiindestens genauso zickig sein!
Außerdem tut er sich oftmals schwer, mir gegenüber nen Fehler einzugestehen...ich bin aber sicher, das lernt Man(n) auch noch!


Ein Lächeln bewirkt soviel...
Re: Ist das wirklich typisch der arabische Mann ?? [Re: Anty1] #230828
04/01/2008 14:21
04/01/2008 14:21
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
na klar.........und so lieb wie Deiner ist, habe ich keinen Zweifel daran. Grins.

Re: Ist das wirklich typisch der arabische Mann ?? [Re: Mahdia_haeti] #230831
04/01/2008 14:34
04/01/2008 14:34
Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Anty1 Offline
Mitglied*
Anty1  Offline
Mitglied*

Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Wir werden uns die größte Mühe geben... ;\)


Ein Lächeln bewirkt soviel...
Re: Ist das wirklich typisch der arabische Mann ?? [Re: Anty1] #230834
04/01/2008 15:01
04/01/2008 15:01
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
 Antwort auf:
Aber solange hälts meiner nie aus, 3 Tage? keine 20 Minuten.


meiner würd es auch 3 monate aushalten... wenn's sein muss.. tja.. der liebe stolz..

zum glück bin ich in keinster weise nachtragend


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Ist das wirklich typisch der arabische Mann ?? [Re: chamla] #230835
04/01/2008 15:08
04/01/2008 15:08
Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Anty1 Offline
Mitglied*
Anty1  Offline
Mitglied*

Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland


Ein Lächeln bewirkt soviel...
Re: Ist das wirklich typisch der arabische Mann ?? [Re: chamla] #230839
04/01/2008 15:27
04/01/2008 15:27
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...der liebe stolz...

Es handelt sich hier vielmehr um Hochmut und Verbohrheit, "Stolz" ist nämlich dies:

-------------
Stolz [von lat.: stultitia = Torheit] ist das Gefühl einer großen Zufriedenheit mit sich selbst, einer Hochachtung seiner selbst – sei es der eigenen Person, sei es in ihrem Zusammenhang mit einem hoch geachteten bzw. verehrten „Ganzen“.

Er entspringt der (subjektiven) Gewissheit, etwas Besonderes, Anerkennenswertes oder Zukunftsträchtiges geleistet zu haben oder daran mitzuwirken. Dabei kann der Maßstab, aus dem sich diese Gewissheit ableitet, sowohl innerhalb eines eigenen differenzierten Wertehorizonts herausgebildet als auch gesellschaftlich tradiert sein. Im ersten Fall fühlt man sich selbst bestätigt und in seiner Weltanschauung bestärkt („Ich bin stolz auf mich“), im anderen Fall sonnt man sich in der gesellschaftlichen Anerkennung („Ich bin stolz, etwas für meine Stadt geleistet zu haben“).
---------

Re: Ist das wirklich typisch der arabische Mann ?? [Re: Frogger] #230840
04/01/2008 15:49
04/01/2008 15:49
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
danke wolf für deine ausführung.
ich nenne es den stolz des arabischen mannes.
der es nicht über sich bringt in vielen situationen kleinbei zu geben, schwäche zu zeigen, vom hohen ross zu steigen, kritik zu aktzeptieren... lieber leidet man(n)tage/wochen/monate vor sich hin als den kopf zu senken.


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Ist das wirklich typisch der arabische Mann ?? [Re: chamla] #231268
09/01/2008 01:26
09/01/2008 01:26
Joined: Dec 2007
Beiträge: 16
deutschland
C
chamsa Offline
Junior Mitglied
chamsa  Offline
Junior Mitglied
C

Joined: Dec 2007
Beiträge: 16
deutschland
oh man diese Situation habe ich erst vor ein paar Tagen mit meinem tun Freund erlebt.Ich hab ihn voll angezickt das er sich mal mehr bemühen soll und er hat mich daraufhin permanent ignoriert und als zu schwierig bezeichnet. Er wollte das ich angesch... komme und mich entschuldige.Auf mein Einlenken hat er bis zum letzten Tag vor meiner Abreise null reagiert.Am letzten Abend hat er den Schalter umgelegt,mich in den Arm genommen und wie ein Wasserfall geredet,sich sogar entschuldigt.Das ist mir echt zu Psycho,wenn das normal sein soll dann kann er mich mal gerne haben.Wie kann man sowas nur durchhalten??? lg chamsa

Re: Ist das wirklich typisch der arabische Mann ?? [Re: chamsa] #231276
09/01/2008 02:46
09/01/2008 02:46
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
 Original geschrieben von: chamsa
(...) er hat mich daraufhin permanent ignoriert und als zu schwierig bezeichnet. Er wollte das ich angesch... komme und mich entschuldige.Auf mein Einlenken hat er bis zum letzten Tag vor meiner Abreise null reagiert.Am letzten Abend hat er den Schalter umgelegt,mich in den Arm genommen und wie ein Wasserfall geredet,sich sogar entschuldigt.Das ist mir echt zu Psycho,wenn das normal sein soll dann kann er mich mal gerne haben.Wie kann man sowas nur durchhalten??? lg chamsa


Hallo chamsa,

die Erfahrung hab ich auch schon gemacht.

Hätte bei deinem Post fast gesagt, "hey, den kenn ich auch"


Mangelnde Konfliktfähigkeit sag ich da nur.
Wenn einem was nciht passt oder man sich gar nicht erst damit auseinandersetzen will was der andere sagen will oder am Ende gar noch ein klitzekleines bißchen Recht hat, wird derjenige einfach als schwierig und kompliziert bezeichnet und damit ist die Diskussion beendet.


Wobei entschuldigen war da nicht, wenn dann nur so "hintenrum".
Oder eben so tun als war nix.

Auf Dauer denke ich muss man sich sowas nicht antun.

Kürzlich hatte ich eine Auseinandersetzung mit einem TN Bekannen, und ich habe auf seine Äußerungen sehr ruhig reagiert (hat mich selbst gewundert ) und siehe da, am nächsten Tag kam die Entschuldigung. Hatte ich gar nicht erwartet ;\)

Aber mal eine Frage, musst es ja nicht hier beantworten...

Wenn DU ihm zu verstehen gibst dass er sich mal mehr bemühen könnte - ich geh mal davon aus gerechtfertigt und in angemessenem Ton- und er dich hinterher ignoriert und als schwierig bezeichnet, und das noch a) in der wenigen Zeit die ihr Euch sehen könnt (geh jetzt mal davon aus dass er in TN ist), und b) das bis zum Vorabend deiner Abreise durchzieht, dann würde ich mich an deiner Stelle schon fragen...

Ich hab mich das auch gefragt, spät, aber früh genug ;\)


LG,
Patty



Last edited by PeppermintPatty; 09/01/2008 02:52.
Re: Ist das wirklich typisch der arabische Mann ?? [Re: PeppermintPatty] #231329
09/01/2008 16:56
09/01/2008 16:56
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dieses verhalten kenne ich jedoch auch von deutschen männern. vielleicht hat das also weniger mit arabisch zu tun sondern ist generell ein Männer-Ding.

Kenne ein exemplar, der redet teilweise eine ganze woche nichts mit seiner Frau! Und das ohne dass es einen für sie ersichtlichen Grund gibt. Nach einer gewissen Zeit ist dann so, als ob nie irgendwas gewesen wäre.
Und dieses expemplar ist so deutsch, dass es nicht deutscher geht! \:\/


Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: Ist das wirklich typisch der arabische Mann ?? [Re: dreamfighter] #231335
09/01/2008 17:37
09/01/2008 17:37
Joined: Feb 2007
Beiträge: 447
Deutschland
B
bulbul Offline
Mitglied
bulbul  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2007
Beiträge: 447
Deutschland
mein mann kommt nach nem streit (wenn er schuld hatte) dann doch an, da ich mir angewöhnt habe einfach nichts mehr zu sagen und ihn zu ignorieren, anstatt den streit auf die spitze zu treiben... er entschuldigt sich dann aber auch....

wenn ich quasi schuld habe. dauert es bei ihm n weilchen, bis er wieder "normal" ist, auch wenn ich schon angekommen bin und mich entschuldigt habe. wenn er dann aber nach ner weile immer noch negativ reagiert bzw nicht auf mein gesagtes eingeht, fang ich dann auch wieder an ihn zu ignorieren..... wir kommen aber insgesamt wenn wir streiten wieder relativ schnell aufeinander zu....

am anfang hatte mir unsere streitereien immer super viel ausgemacht und ich kam immer an. irgendwann wars mir dann einfach zu blöd und hab dann genauso geschwiegen. da hatte er dann auch gemerkt, dass die schonfrist vorbei ist und hat angefangen mehr auf mich zuzugehen, wenn wir streiten..... gefallen lassen tu ich mir mal gar nichts....

@chamsa

wenn dein typi jetzt schon so drauf ist, würde ich mir das arg überlegen, wie pepermintpatty schon gesagt hatte.

für mich ist dieses zu lange schweigen beleidigt sein nicht normal.... mein ex (dt) war da auch so....

@dreamfighter

der typ von dem du erzählst muss ja einen an der klatsche haben, wenn noch nicht mal n grund vorliegt.... oder sind dass dann doch eher seine männlichen hormonschwankungen, auch männliche tage genannt???

Re: Ist das wirklich typisch der arabische Mann ?? [Re: bulbul] #231340
09/01/2008 18:18
09/01/2008 18:18
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
naja... für ihn wird es schon eine grund geben, jedoch kann den die frau schlecht wissen wenn er nicht mit ihr redet ;-)

aber das ist keine extreme ausnahme. ich kenne einige deutsche männer die genau so reagieren wie es hier beschrieben wird.


Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: Ist das wirklich typisch der arabische Mann ?? [Re: dreamfighter] #231345
09/01/2008 18:49
09/01/2008 18:49
Joined: Dec 2007
Beiträge: 16
deutschland
C
chamsa Offline
Junior Mitglied
chamsa  Offline
Junior Mitglied
C

Joined: Dec 2007
Beiträge: 16
deutschland
@peppermintpatty und bulbul : er hat mir ja zu verstehen gegeben das er keinen Bock mehr auf mich hat und ich könnte mir nen anderen zum Spaß haben suchen! Das sagt doch schon alles! Ich hab ihn am letzten Abend gefragt ob er keinen Kontakt mehr will und ihm auch gesagt das ich nie wieder nach Tunesien kommen möchte. Am letzten Tag hat er noch überlegt mit mir nach Deutschland zu kommen(er hat das ital.Visum)bzw sagte er bald nach zu kommen,Abschiedsfotos von uns gemacht,hat mir eine Jacke geschenkt,das Taxi zum Fughafen bezahlt,mit mir gewartet und sich bei mir entschuldigt.Als ich in Italien angekommen bin hat er noch ganz kurz angerufen,wahrscheinlich um sicher zu gehn das ich auch wirklich weg bin. Daraufhin kam nix mehr,keine Frage ob ich gut angekommen bin oder sonst irgendwas. Da werd ich echt nicht schlau draus.Ich ruf ihn aber auf gar keinen Fall an!!!!!!

Re: Ist das wirklich typisch der arabische Mann ?? [Re: chamsa] #231347
09/01/2008 18:57
09/01/2008 18:57
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
 Antwort auf:
das ital.Visum


Was meinst du damit genau?

Re: Ist das wirklich typisch der arabische Mann ?? [Re: Nela] #231348
09/01/2008 18:59
09/01/2008 18:59
Joined: Dec 2007
Beiträge: 16
deutschland
C
chamsa Offline
Junior Mitglied
chamsa  Offline
Junior Mitglied
C

Joined: Dec 2007
Beiträge: 16
deutschland
Er darf ausreisen weil er ein Arbeitsvertrag für Italien bekommen hat.

Re: Ist das wirklich typisch der arabische Mann ?? [Re: chamsa] #231349
09/01/2008 19:15
09/01/2008 19:15
Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
M
missy Offline
Mitglied
missy  Offline
Mitglied
M

Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
@ chamsa

Also wenn sich mein freund nach so kurzer zeit so verhalten würde würd mir das einiges zu denken geben. ich bin mit meinem Freund in Tunesien damals, vorallem kurz vor der Abreise immer zusammen gewesen, haben sogar oft am strand geschlafen,nur damit wir zusammen sein konnten.

Bist du dir sicher das er ein "Arbeitsvisum" hat. Soviel ich weiß bekommt man das nähmlich nicht einfach so.
Will dich aber nicht verunsichern oder so, lediglich ein bisschen anstoßen vorsichtig zu sein.

Last edited by missy; 09/01/2008 19:16.
Re: Ist das wirklich typisch der arabische Mann ?? [Re: missy] #231351
09/01/2008 19:28
09/01/2008 19:28
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
missy wenn er genug Flus übrig hat kann er sich das *Kaufen*. Ich kenne viele die so ca. 5000€ investiert hatten nur um nach I zu kommen...

Ooooooooderman heiratet ne ital. Tunesierin, dann geht dat auch.

Chamsa lass Dich net so unterbuttern, Du bist doch ne erwachsene Frau....Kopfhoch

Re: Ist das wirklich typisch der arabische Mann ?? [Re: Mahdia_haeti] #231352
09/01/2008 19:31
09/01/2008 19:31
Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
M
missy Offline
Mitglied
missy  Offline
Mitglied
M

Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
Ich weiß das man in Tunisia alles mit Flus haben kann ;-), aber ich meinte eher damit ob sie sicher ist, das er net mit dem ganz anderen Visum nach Italy kommt, verstehst??!!

Ich mein wenn er schon so komisch ist????

Re: Ist das wirklich typisch der arabische Mann ?? [Re: missy] #231353
09/01/2008 19:43
09/01/2008 19:43
Joined: Dec 2007
Beiträge: 16
deutschland
C
chamsa Offline
Junior Mitglied
chamsa  Offline
Junior Mitglied
C

Joined: Dec 2007
Beiträge: 16
deutschland
Er und sein Bruder wollen zusammen raus-ich hab beide Anträge gesehn und die Arbeit haben sie sich über nen 3. Bruder der mit einer Italienerin verheiratet ist verschafft
Wenn er vorher schon kein Interesse gehabt hat,wozu hat er sich die Mühe gemacht ein Haus in der teuersten Gegend zu bezahlen,wo wir wohnen konnten.Zwischenzeitlich bin ich ihm wahrscheinlich so gg den Strich gegangen das er sichs anders überlegt hat-aber wozu dann am letzten Tag noch mal auf lieb machen? Und sich danach nicht mehr melden,so was psychopathisches!?

Re: Ist das wirklich typisch der arabische Mann ?? [Re: chamsa] #231355
09/01/2008 20:02
09/01/2008 20:02
Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
M
missy Offline
Mitglied
missy  Offline
Mitglied
M

Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
chamsa

Sollte ja auch nicht heißen, das er dich nur verarscht.

Du selbst wirst es ja am besten wissen, oder???

LG

Re: Ist das wirklich typisch der arabische Mann ?? [Re: missy] #231357
09/01/2008 20:12
09/01/2008 20:12
Joined: Dec 2007
Beiträge: 16
deutschland
C
chamsa Offline
Junior Mitglied
chamsa  Offline
Junior Mitglied
C

Joined: Dec 2007
Beiträge: 16
deutschland
komm mir aber grade total verarscht vor

Re: Ist das wirklich typisch der arabische Mann ?? [Re: chamsa] #231362
09/01/2008 20:20
09/01/2008 20:20
Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
M
missy Offline
Mitglied
missy  Offline
Mitglied
M

Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
Hm da kann dir wohl keiner helfen. Am anfang gabs bei meinem Mann und mir auch missverständnisse, eben weil viele Sachen eben anders sind bei uns. Das mit dem ignorieren das hat er aber ziehmich schnell aufgegeben, als ich dann einfach mal nimmer heimgekommen bin, weil er 2 tage ni mehr geredet hat. Tja seitdem lässt ers. Er hat auch lange gebraucht, bis er kapiert hat, das man probleme nicht mit schweigen, sondern nur mit reden lösst.

Aber das sich dein Freund gar net meldet, find ich auch komisch. Mein gut kann auch der Arabische Stolz sein, manche Exemplare tragen das noch Monate mit sich rum. Wie lange hat er ishc den nimmer gemeldet??? Und wielange kennt ihr euch schon???

Musst natürlich net antworten, aber ich kenn das, das man am Anfang immer misstrauisch ist ;-)

Re: Ist das wirklich typisch der arabische Mann ?? [Re: missy] #231365
09/01/2008 20:35
09/01/2008 20:35
Joined: Dec 2007
Beiträge: 16
deutschland
C
chamsa Offline
Junior Mitglied
chamsa  Offline
Junior Mitglied
C

Joined: Dec 2007
Beiträge: 16
deutschland
Wir kennen uns 2 Jahre und zwischendurch war schon oft Streit weil er sich nicht so sehr bemüht hat. Er hat das ital. Visum erst nachdem wir uns kannten beantragt weil wir zusammensein wollten,ohne heiraten zu müssen. Sonst haben wir uns immer irgendwie versöhnt wenns Stress gab,diesmal hat er aber total zu gemacht und hat die Beziehung beendet,weil er meinte ich würde mich nie ändern-damit meinte er Theater zu machen weil er sich nicht um mich kümmert. Er sagte er kann mich nicht glücklich machen und ich kann ja schnell nen anderen haben.Im Streit hat er gesagt er will auch nicht mehr weg-er hat ja jetzt kein Grund mehr, blabla...Naja dann am letzten Abend war er total anhänglich und sagte noch er kommt bald zu mir,er will sehn wie ich mich hier verhalte oder ob ich immer so bin!? Jetzt kommt nix mehr...

Re: Ist das wirklich typisch der arabische Mann ?? [Re: chamsa] #231366
09/01/2008 20:44
09/01/2008 20:44
Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
M
missy Offline
Mitglied
missy  Offline
Mitglied
M

Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
hm ok 2 jahre, da kennst du ihn denke ich schon so gut um einschätzen zu können ob er ehrlich ist.

Ich glaub für nen tunesier ist es was neues das Frauen soviel Zuwendung brauchen, kenn das irgendwoher. Aber das er sich nun nimmer meldet ist schon doof, weißt a gar nimmer wo ran du bist.

Re: Ist das wirklich typisch der arabische Mann ?? [Re: Frogger] #231448
10/01/2008 14:37
10/01/2008 14:37
Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
Susi_Majnouna Offline
Mitglied
Susi_Majnouna  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
@ Wolf: Also du meintest ja, dass die typisch tunesisiche Frau ziemlich schnell anfängt zu schreien usw. Ich find eingentlich, dass das ziemlich das Gegenteil ist. So wie ich das erlebt habe, sind sie schon ziemlich ruhig, wenn der Mann mit ihnen schimpft und ihm nicht wiedersprechen. Vielleicht ist das aber von Region zu Region auch verschieden!
Ich dachte einfach, dass vielleicht einige Tunesier nicht damit umgehen können, dass sich eine Frau auch mal wehrt und kontert....Ich zum Beispiel würde mich nicht einfach so beschimpfen lassen und ruhig in der Ecke sitzen bleiben!
Und mit dem Abfinden....teil finde ich mich schon mit dem Verhalten ab. Es ist nunmal eine andere Kultur und mein Freund wurde ja auch ganz anders erzogen. Was nicht heißt, dass ich mich schlagen lass oder was weiß ich. Zum Glück hat sich mein Freund auch schon an mich und mein Verhalten gewöhnt und aktzeptiert es!

LG susi


**J'ai l'immense chance d'avoir un amour comme lui**
Re: Ist das wirklich typisch der arabische Mann ?? [Re: Susi_Majnouna] #231450
10/01/2008 14:55
10/01/2008 14:55
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Hmmmm also ich hab sie auch schon schreien gehört. Definitiv, ne rel. selbstständige Frau in TN lässt sich heutzutage nicht mehr so schnell unterbuttern. Diskutiert wird immer und überall. Es fallen keine Schimpfworte, von beiden Seiten nicht, aber gestritten wird schon oft was das Zeug hält...

Re: Ist das wirklich typisch der arabische Mann ?? [Re: Mahdia_haeti] #231455
10/01/2008 15:38
10/01/2008 15:38
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
auch ich kenne das von Schiegermutter und Schwägerin so... wehe wenn die wütend werden!
Da bin ich dagegen nix wenn die mal loslegen.


Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: Ist das wirklich typisch der arabische Mann ?? [Re: dreamfighter] #231456
10/01/2008 15:52
10/01/2008 15:52
Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
Susi_Majnouna Offline
Mitglied
Susi_Majnouna  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
Echt???? Na gut, dann liegts wohl echt an der Region. Bei uns kann man ja auch nicht sagen "ja die deutschen Frauen sind so und so"....aber ich könnt mir bei der Familie meines Freundes so einiges erlauben. Vorallem bei den Frauen..Ich könnt zu denen sagen ihr seit voll [~~~~]e oder so und die würden nur lächeln. Vielleicht spielt da Unterdrückung noch ne ganze schöne Rolle. Auch kenn ich das, dass die manchmal geschlagen werden, wenn sie was schlechtes gemacht haben oder so. Ich hass das ohne Ende!!!! Aber kann es nicht ändern...Mich aktzeptiert man zum Glück so wie ich bin!


**J'ai l'immense chance d'avoir un amour comme lui**
Re: Ist das wirklich typisch der arabische Mann ?? [Re: Susi_Majnouna] #231458
10/01/2008 16:00
10/01/2008 16:00
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Ich habe einmal erlebt wie eine Verwandte vor unseren Augen von ihrem Mann eine gelangt bekam. Boaaaaaaaaa mein Mann ist ausgetickt. Er hat mit dem Mann so dermassen gestritten ihm gedroht wenn er das nochmal macht überlebt er das net. Ich muss dazusagen, dieser Mann weiss dass er sich das von meinem Mann was sagen lassen muss. Wäre das jemand fremdes gewesen hätte mein Mann garantiert nix gesagt, da es ihn nix anging. Mein Mann verabscheut das auch aufs tiefste...

Re: Ist das wirklich typisch der arabische Mann ?? [Re: Mahdia_haeti] #231475
10/01/2008 18:23
10/01/2008 18:23
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
... Es fallen keine Schimpfworte...

Ist nur eine Frage, wie gut man arabisch versteht und mit den Gesten vertraut ist, dann hört/sieht man sie auch <g>

Re: Ist das wirklich typisch der arabische Mann ?? [Re: Susi_Majnouna] #231476
10/01/2008 18:25
10/01/2008 18:25
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...dann liegts wohl echt an der Region...

nein, das liegt eher daran, wie gut sich jemand unterordnet bzw. in der Öffentlichkeit unter Kontrolle hat.

...Auch kenn ich das, dass die manchmal geschlagen werden...

Ein guter Grund, manchmal den Mund zu halten, oder?

Re: Ist das wirklich typisch der arabische Mann ?? [Re: dreamfighter] #231477
10/01/2008 18:29
10/01/2008 18:29
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Da bin ich dagegen nix wenn die mal loslegen...

Da kann keine deutsche Frau mithalten - aber umgekehrt vertragen es die Frauen ebenfalls, selbst angeschrieen zu werden, es liegt einfach daran, daß die Stimmung weniger künstlich unter kontrolle gehalten wird, als z.B. in Deutschland, wo agressionslose Streitkultur ein wichtiger Erziehungsbestandteil ist.

Re: Ist das wirklich typisch der arabische Mann ?? [Re: Frogger] #231482
10/01/2008 18:51
10/01/2008 18:51
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Salam..

ich denke auch, das man sich von schlagenden Argumenten, auch oder gerade wenn sie anderen "zuteil" werden indirekt beeinflussen lässt. Für mich persönlich würde ich das ganz schrecklich empfinden, sowas mitzuerleben. Da würde ich auch Krach riskieren und nicht stumm daneben stehen. Und wenn die Hand gegen mich ginge, wäre innerhalb von Sekunden jede wie auch immer geartete Beziehung vorbei.

LG



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Ist das wirklich typisch der arabische Mann ?? [Re: Frogger] #231484
10/01/2008 19:08
10/01/2008 19:08
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
marini Offline
Mitglied
marini  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
 Original geschrieben von: Wolf


es liegt einfach daran, daß die Stimmung weniger künstlich unter kontrolle gehalten wird, als z.B. in Deutschland,


...

oder aber maßlos übertrieben und ungeniert ausgelebt wird.
Die nicht nur im Streit, beispielsweise auch beim "Schmerz-Ausleben"
Sagenhaft finde ich das.


Die Freiheit ist immer nur Freiheit des Andersdenkenden.
Rosa Luxemburg
Re: Ist das wirklich typisch der arabische Mann ?? [Re: marini] #231492
10/01/2008 19:52
10/01/2008 19:52
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
 Antwort auf:
beispielsweise auch beim "Schmerz-Ausleben"

Stichwort "kranker Tunesier"?

Re: Ist das wirklich typisch der arabische Mann ?? [Re: Nela] #231499
10/01/2008 22:22
10/01/2008 22:22
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Also die Mutter meines Mannes schimpft auch recht und scheucht Papa rum, er soll das besorgen oder dies oder jenes noch einkaufen.

Papa war schön ruhig und hatte seine kleine Ecke im Haus, der Rest war von den Damen des Hauses besetzt wo fleissig mit Nachbarinnen gelabert und geraucht wurde.

Fands lustig.

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Seite 1 von 3 1 2 3