Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,391 Magic Life Club
1,228,397 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 13 1 2 3 4 5 12 13
Re: leben mit einen tunesieschen mann [Re: Batall_DJE] #237487
24/02/2008 01:58
24/02/2008 01:58
Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
S
Sweethart Offline
Mitglied
Sweethart  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
Also mal abgesehen dass ich zutiefst entsetzt bin was ich hier lesen muß, frag ich mich gerade ob du überhaupt kein Verantortungsgefühl für deine Kinder hast.

Du sprichst nicht die Sprache, du kennst nicht das Land, du weißt nichts, aber auch gar nichts.
du weißt nur, was er dir erzählt.
Weißt du, wenn er in einem Hotel arbeitet, ich denke jetzt mal nicht als Manager oder so, dann hat er im Schnitt vielleicht 300 Dinar.
Davon will er also dich und deine 3 Kinder ernähren.

Er schreibt dir, das du in dem Haus seiner Familie leben kannst.

Also du solltest dich wirklich mal über die mentalität und Sitten in Tunesien informieren, bevor du so eine Aktion startest.

Schon alleine der Respekt vor seinen Eltern dürft euch nicht erlauben zusammen dort zu schlafen.
Zudem seit ihr nicht verheiratet und das wird dort nicht gerne gesehen.

Also ich will jetzt hier wirklich nicht den Moralapostel spielen.
Aber bitte, bitte, mach erst ein paar mal Urlaub da. Versuch ihn einzuladen. Damit ihr euch wirklich kennen lernt.
Aber eile bitt nicht vorschnell.
Sonst ist deine Geschichte die nächste, die wir bei 1001 lesen können.

Ansonsten kann ich nur sagen, du bist 30, du mußt wissen was du tust. Aber denk daran du entscheidest nicht nur für dich und dein Herz sondern auch für deine 3 Kinder.






Cheffe, wir werden dich nie vergessen
Re: leben mit einen tunesieschen mann [Re: Sweethart] #237488
24/02/2008 02:01
24/02/2008 02:01
Joined: Feb 2008
Beiträge: 328
Deutschland
L
LOE080518 Offline OP
gesperrt!
LOE080518  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Feb 2008
Beiträge: 328
Deutschland
ich bin euch alle sehr dankbar über den meinungsaustausch.

Re: leben mit einen tunesieschen mann [Re: Batall_DJE] #237489
24/02/2008 02:02
24/02/2008 02:02
Joined: May 2007
Beiträge: 1,396
Deutschland
S
sunnygirl1975 Offline
Mitglied
sunnygirl1975  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2007
Beiträge: 1,396
Deutschland
engelchen, ich verstehe dich nicht wirklich...
zumal du konkrete fragen nicht beantwortest - und damit eigentlich nur zeigst, dass du dir über grundsätzliche dinge keinerlei kopf gemacht hast.
und wie ich schon sagte, kinder müssen oft länger für fehlentschlüsse ihrer eltern büßen, als es den eltern dann später mal lieb ist.
ein kind ist kein erwachsener. für deine kinder ist "das wenige" was du hier aufgibst vielleicht alles. IHRE freunde, IHRE schule, IHR umfeld... sicher, kinder lernen schnell, fassen schnell fuß, kommen fast überall klar. ABER derlei holter-di-polter-aktionen sind sicherlich nicht ratsam, wenn es zu positiven endergebnissen führen soll.
da du den mann noch nicht einmal persönlich kennst, würde ich auch in ein hotel gehen. da er eben dich und DEINE KINDER auch noch nicht kennt. im internet von "3 lieben engelchen" erzählen und in der realität als ersatzpapa mit 3 rackern fertig werden, sind zwei paar schuhe. noch dazu, wenn sprach- und mentalitätsunterschiede dazu kommen.
was die finanzielle absicherung angeht - prima, wenigstens das scheint dann klar zu sein. nur, mal ehrlich, wenn du hier nach 5-6 postings schon sagst, dass du genug geld hast, um 1-2 jahre gut über die runden zu kommen - meinst du nicht, dass du ihm das irgendwann beim chatten vielleicht durch die blume auch mal hast mitgeteilt? und er sich daran erinnern könnte? oder das er nicht vor ort wind davon kriegen wrde, da du ja ohne arbeit dennoch immer geld in der tasche hast? mir wär das zu heikel...
fahr dahin in urlaub, guck dir alles an und HÖR AUCH AUF DEINE KINDER! und dann, wenn da alles bis ins letzte detail passen sollte, dann PLANE KONKRET, DURCHDACHT UND MIT ZEIT!
alles gute,
sandra

Re: leben mit einen tunesieschen mann [Re: sunnygirl1975] #237491
24/02/2008 02:07
24/02/2008 02:07
Joined: Feb 2008
Beiträge: 328
Deutschland
L
LOE080518 Offline OP
gesperrt!
LOE080518  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Feb 2008
Beiträge: 328
Deutschland
danke samdra.zum thema geld ich habe ihn nichts davon gesagt und das werde ich auch nicht tun.weil ich sehen möchte ob er sich mühe gibt oder nicht.denn er sagte das alles auf seine kosten gehen wird wenn wir dort im urlaub runter fliegen.

Re: leben mit einen tunesieschen mann [Re: LOE080518] #237494
24/02/2008 02:18
24/02/2008 02:18
Joined: Feb 2008
Beiträge: 328
Deutschland
L
LOE080518 Offline OP
gesperrt!
LOE080518  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Feb 2008
Beiträge: 328
Deutschland
gibt es hier jemand der diese erfahringen schon hinter sich hat.

Re: leben mit einen tunesieschen mann [Re: LOE080518] #237495
24/02/2008 02:34
24/02/2008 02:34
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Hallo Engelchen,

also ich finde es komisch, dass er schon von Zusammenleben spricht, obwohl ihr euch noch nie gesehen habt. Kommt dir das nicht auch komisch vor? Also ich wäre da sehr vorsichtig. Lern ihn doch erstmal in Ruhe kennen und dann seine Familie. Dann kannst du dir immer noch überlegen was du machst. Aber jetzt schon an ein Leben in Tunesien zu denken, halte ich für übertrieben. Ihr kennt euch ja noch gar nicht richtig. Flieg doch erstmal ein paar mal hin oder versuche ihn nach Deutschland einzuladen.

viele Grüße


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: leben mit einen tunesieschen mann [Re: Katousti] #237496
24/02/2008 02:47
24/02/2008 02:47
Joined: Feb 2008
Beiträge: 328
Deutschland
L
LOE080518 Offline OP
gesperrt!
LOE080518  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Feb 2008
Beiträge: 328
Deutschland
danke ,ich werde mir auch noch einiges durch den kopf gehen lassen nach diesen ganzen meinungsaustausch

Re: leben mit einen tunesieschen mann [Re: LOE080518] #237497
24/02/2008 02:54
24/02/2008 02:54
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
schön! Wir meinen es ja nur gut mir dir und deinen Kindern.


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: leben mit einen tunesieschen mann [Re: LOE080518] #237499
24/02/2008 04:10
24/02/2008 04:10
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
hallo engelchen,
also ich möchte auch mal als erstes sagen: willkommen im forum

leider muss ich mich auch immerwieder fragen, wenn ich solche geschichten lese..
ich meine, du hast kinder, du kennst weder das land, noch den mann, noch familie, noch umgebung, job-situation, kultur und mentalität..
ich kann das irgendwie einfach nicht ganz fassen, wie man als mutter sowas überhaupt in erwägung ziehen kann, ohne den mann länger zu kennen, ohne alles auskundschaftet zu haben, ohne zu wissen, wie es da ist für kinder zu leben.
ich bin dann irgendwie wirklich platt und frage mich wiedereinmal: was haben diese männer an sich, dass eine frau sich so hals über kopf die wildesten auswanderungs-gedanken macht ????

ich wünsche dir viel weisheit und vorallem durchblick.
alles gute


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: leben mit einen tunesieschen mann [Re: LOE080518] #237500
24/02/2008 04:16
24/02/2008 04:16
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
 Antwort auf:
denn er sagte das alles auf seine kosten gehen wird wenn wir dort im urlaub runter fliegen.


für 4 personen soll er aufkommen, ohne dich oder die kinder jemals gesehen zu haben ....
sag mal, würdest du das bei einem deutschen auch so verlagen ?
ich kann nur noch den kopf schütteln..


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: leben mit einen tunesieschen mann [Re: chamla] #237504
24/02/2008 11:49
24/02/2008 11:49
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Erstmal: Hallo Chamla.. lange nichts gelesen.. ich hoffe es geht dir gut!

Und nun:



Liebes Engelchen..

ich habe mir alle Posts durchgelesen. Ich hoffe, du verstehst die geäusserten Bedenken richtig. Ich fasse mal zusammen. Du hast deinen Bekannten im Netz kennengelernt und warst noch nicht bei ihm? Oder erst einmal? Du hast Kinder, die ihn nicht kennen? Er arbeitet in einem Hotel? Wie alt is er? Welche Ausbildung hat er?
Da sind also, optimistisch betrachtet, viele Dinge im Unklaren. Das kann man/frau aber ändern. Und wenn diese Frau, wie du sagst, genügend finanzielle Mittel hat, dann sollte sie da auch bereit sein, das zu ihrer Sicherheit so einzusetzen, das sie (du) hier die CHancen nutzt und mehrfach zu ihm fliegt um ihn erstmal real zu sehen, sein Umfeld und dann erst zu entscheiden, ob sie ihr persönliches Glück ehrlich und offen in seine Hände legen möchte. Und erst dann würde ich die Kinder mit einbeziehen. Je nachdem wie alt sie sind, brauchen sie auch die Chance, sich an den Gedanken eines eventuellen Umzugs zu gewöhnen, vielleicht haben auch sie Freunde etc. die sie nicht so einfach aufgeben können/wollen. Bitte setze dich lieber mit ihnen auseinander als einfach über sie hinweg.
Ich bin nun drei Jahre mii meinem Mann verheiratet und hatte vorher viele Jahre intensiven privaten und beruflichen Umgang mit Arabern aus vielen Ländern.
Ich weiss also bestens, wie wundervoll sie sein können, oft auch sind und ich kenne auch die andere Seite der Medaille. Wenn sie haben, was sie wollten oder es nicht so läuft, wie sie es geplant hatten. Eine Frau kann sich nur Respekt und positive Resonanzen erwarten, wenn sie deutlich ihre Grenzen zieht und dabei klug, freundlich und respektvoll auftritt. Traditionen werden in Tunesien noch GELEBT. Also gibts da deutliche Signale, wenn man skeptisch sein sollte. Zum Beispiel, das Übernachten im Haus der Eltern ohne verheiratet zu sein.. ein NO GO. Auch das gemeinsame Leben in einer Wohnung ohne Trauschein.. nein. Jeder der das dort hört, wird sich sofort seine Meinung bilden können, was der Hintergrund dieser Beziehung sein wird.
Sag ihm nichts vom Geld, das ist ok, aber was machst du in einer Wohnung oder im Haus seiner Eltern, wenn auf einmal kein Geld da ist und alle sich an dich wenden? Wo gehst du hin oder wie kommst du dort raus ohne dein Geheimnis zu verraten? Das ist nicht Europa.
Und mir würden sofort noch andere Gründe einfallen, die es n icht ratsam erscheinen lassen, dich ganz in seine Hände zu geben. Bist du an einer ehrlichen Beziehung interessiert mit ihm oder solls bloss mal eine Art Selbstbestätigung werden? Wenn es dir um eine Beziehung geht, dann verhalte dich so, das er dich als Frau, als Mensch und als Mutter respektieren muss. Das bedeutet auch mal Nein zu sagen und es bedeutet, an deine Kinder zu denken zuerst und nicht an ihn. Im Gegenzug, wenn er dich ehrlich mag, wird er nichts verlangen, was gegen deinen Willen oder deine Wünsche ist.

Bitte denke über alles gründlich nach. Besuche ihn, aber bleibe in einem Hotel. Damit hast du immer ein eigenes Dach über dem Kopf und verschaffst dir eine Rückzugsmöglichkeit, falls es Probleme gibt oder du mal Service geniessen möchtest.

Die kluge Frau baut vor...

LG

Hayati



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: leben mit einen tunesieschen mann [Re: Hayati] #237507
24/02/2008 11:58
24/02/2008 11:58
Joined: Oct 2003
Beiträge: 422
Deutschland
A
Andrea/Mourad Offline
Mitglied
Andrea/Mourad  Offline
Mitglied
A

Joined: Oct 2003
Beiträge: 422
Deutschland
Ich kann Hayati nur zustimmen!

Re: leben mit einen tunesieschen mann [Re: Andrea/Mourad] #237511
24/02/2008 12:22
24/02/2008 12:22
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hayati super geschrieben.

Hallo Engelchen,

ich habe ein paar Fragen. Okay finanziell bist du komplett abgesichert, denkst du wirklich das du das für 1 - 2 Jahre komplett bist, denn allein eine Wohnung in Tunesien und Deutschland, dann die Kosten für Schule, die Kosten für Krankenversicherung, die Kosten für Nebenkosten der Wohnung und Schulgeld usw. sind nicht wenig.
Du nimmst 2 Kinder mit und ein Kind bleibt in Deutschland, zum Vater hast du keinen Kontakt mehr, wie alt ist denn das 3. Kind wenn ich fragen darf, dann muss man sich ja auch um dieses Kind kümmern.
Du warst noch nie in Tunesien ich empfehle dir erst einmal sich das Land anzuschauen und richtig kennen zulernen, deinen Freund kennen zulernen und die Familie von ihm.
Willst du ihn heiraten? Sonst müsstest du mit deinen Kindern aller 3 Monate das Land verlassen, denn eine Aufenthaltsgen. bekommst du nicht ohne Weiteres. Dann sind die Punkte willst du in Tunesien arbeiten, dazu benötigst du eine Stelle, du schreibst du sprichst Englisch, Französisch ist hier vom Vorteil. Eine Arbeitsgen. bekommt man auch nicht ohne Weiteres. Dies sind alles Fragen die absolut nichts mit finanziell abgesichert sein, zu tun haben.

Claudia

Re: leben mit einen tunesieschen mann [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #237513
24/02/2008 12:33
24/02/2008 12:33
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
Siehst du Hayati,das rote Sofa lockt doch schon die ersten Patienten an...grins

Re: leben mit einen tunesieschen mann [Re: Kati Belkhir] #237514
24/02/2008 12:38
24/02/2008 12:38
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hallo Kati..

nee, nee .. das hier ist rein privat.



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: leben mit einen tunesieschen mann [Re: Hayati] #237515
24/02/2008 12:44
24/02/2008 12:44
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
Wie jetzt? Du nimmst nur Privat versicherte??? Und die kassenpatienten bleiben auf der Strecke oder wie?

Re: leben mit einen tunesieschen mann [Re: Kati Belkhir] #237519
24/02/2008 12:50
24/02/2008 12:50
Joined: Oct 2003
Beiträge: 422
Deutschland
A
Andrea/Mourad Offline
Mitglied
Andrea/Mourad  Offline
Mitglied
A

Joined: Oct 2003
Beiträge: 422
Deutschland
ist doch in dem fall kein problem, geld ist doch vorhanden

Re: leben mit einen tunesieschen mann [Re: Kati Belkhir] #237520
24/02/2008 12:50
24/02/2008 12:50
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Wenn ich mir ein Beispiel an den Reichen unseres Landes und ihrer Moral nehme.. dann sollte ich das wohl so machen. Jeder ist sich selbst der Nächste.. also her mit dem Geldregen..






Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: leben mit einen tunesieschen mann [Re: Andrea/Mourad] #237521
24/02/2008 12:51
24/02/2008 12:51
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
ja sicher.. nur leider nicht bei mir... es liegt also wie immer nur an der Verteilung..



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: leben mit einen tunesieschen mann [Re: Hayati] #237522
24/02/2008 12:52
24/02/2008 12:52
Joined: Oct 2003
Beiträge: 422
Deutschland
A
Andrea/Mourad Offline
Mitglied
Andrea/Mourad  Offline
Mitglied
A

Joined: Oct 2003
Beiträge: 422
Deutschland
ich meinte auch engelchen

Re: leben mit einen tunesieschen mann [Re: Andrea/Mourad] #237524
24/02/2008 12:53
24/02/2008 12:53
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW


Ach so.. aber die Sache mit der Verteilung nehme ich nicht zurück..




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: leben mit einen tunesieschen mann [Re: Hayati] #237525
24/02/2008 12:55
24/02/2008 12:55
Joined: Oct 2003
Beiträge: 422
Deutschland
A
Andrea/Mourad Offline
Mitglied
Andrea/Mourad  Offline
Mitglied
A

Joined: Oct 2003
Beiträge: 422
Deutschland
da hast du ja leider auch mehr als recht mit

Re: leben mit einen tunesieschen mann [Re: Andrea/Mourad] #237526
24/02/2008 12:57
24/02/2008 12:57
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
Hayati ich würde für die Sitzungen auch zahlen?!
das könnte die chance für sich sein reich zu werden

Re: leben mit einen tunesieschen mann [Re: Kati Belkhir] #237528
24/02/2008 13:22
24/02/2008 13:22
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
die is doch ein Fake...solche Antworten wie sie gibt...kurz und knapp und ja keine Fragen beantworten...nee nee


Rest in peace Brad Renfro 1982 - 2008
Hope you make the angels smile
I will miss you

R.I.P. Heath Ledger 1979 - 2008

R.I.P. Corey Haim 1971 - 2010
Re: leben mit einen tunesieschen mann [Re: 8SuSu8] #237529
24/02/2008 13:29
24/02/2008 13:29
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
Vielleicht hat sie aber auch keine Antworten auf die fragen,weil sie über diese Dinge einfach noch nicht nachgedacht hat???

Seite 3 von 13 1 2 3 4 5 12 13