Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,481 Magic Life Club
1,228,536 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 7 von 13 1 2 5 6 7 8 9 12 13
Re: leben mit einen tunesieschen mann [Re: Sweethart] #237678
24/02/2008 22:27
24/02/2008 22:27
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
 Original geschrieben von: Sweethart
Ähh ich möchte dir nur noch kirz sagen, dass Tabarka von Deutschland aus nicht angeflogen wird.

Nur kurz zur Info. Aber ansonsten ist es dort seeehhhhr schön.


Trifft das auch für die Hauptsaison zu? Ich dachte das man vom März oder April - September direkt nach Tabarka fliegen kann, da wäre ja das nächste Tunis obwohl das auch noch eine ganz cke weg ist, oder?

Claudia

Re: leben mit einen tunesieschen mann [Re: Sweethart] #237680
24/02/2008 22:29
24/02/2008 22:29
Joined: Feb 2008
Beiträge: 328
Deutschland
L
LOE080518 Offline OP
gesperrt!
LOE080518  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Feb 2008
Beiträge: 328
Deutschland
danke ,dann aber bis tunis fliegen.

Re: leben mit einen tunesieschen mann [Re: LOE080518] #237682
24/02/2008 22:32
24/02/2008 22:32
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ja wen du eine Pauschalreise (Flug + Hotel) buchst dann ist ja auch der Transfer vom Flughafen zum Hotel dabei, was ich dir empfehle.

Schau dir mal die Seite / den Link an dort findest du auch Hotels und so kannst du in Ruhe dann nach Pauschalangeboten suchen.

Claudia

Re: leben mit einen tunesieschen mann [Re: LOE080518] #237683
24/02/2008 22:35
24/02/2008 22:35
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Hallo ich habe mir mal die ersten Seiten durchgelesen und bin echt erschüttert. Sag mal kann es sein das es so viel Naivität giebt????
Du hast drei Kinder hier und willst sie in ein fremdes Land mitnehmen noch dazu mit einem Mann leben den sie nicht kennen und du nicht weißt ob sie ihn jemals akzeptieren werden.
Ich selbst habe drei Kinder mit in die Ehe gebracht doch haben meine Kinder meinen Mann kennenlernen dürfen. Jetzt ist er hier bei mir in Deutschland und wir haben auch noch eine Tochter bekommen. Auch für uns stand damals die Frage ob ich mit den Kindern runtergehe nach Tunesien,doch haben wir reiflich überlegt und es ist wirklich besser das unsere Jungs hierbleiben. Hier haben sie bessere Ausbildungsmöglichkeiten denn sie sprechen nur Deutsch.Und sie haben bereits hier ein Leben was ich aus puren Egoismus meinen Kindern nicht nehmen würde. Und man sollte seinen Schatz doch vorher kennen und mit seinen Macken zurechtkommen ansonsten kann das auch ganz böse ins Auge gehen. Also denke mal reiflich drüber nach es will dir keiner hier was böses und denke besonders an deine Kinder sie sind so unschuldig und können nicht selbst entscheiden. in diesem Sinne lg


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: leben mit einen tunesieschen mann [Re: bandy] #237684
24/02/2008 22:37
24/02/2008 22:37
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
bandy huhu ich stimm dir zu

Re: leben mit einen tunesieschen mann [Re: LOE080518] #237685
24/02/2008 22:38
24/02/2008 22:38
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
Vic Offline
Mitglied
Vic  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
Hallo!
Erst einmal: Respekt! Respekt, daß man sich per Chat so sicher sein kann, überhaupt über solche Fragen nachzudenken... Ich könnte sowas nicht.
Sag mal (wenn mir´s nach den vielen Seiten entfallen sein sollte, sorry), wie alt sind deine Kinder? Meinst du wirklich, daß deine Kinder sich so wohl fühlen würden (gerade auch, wenn du ein Kind von den anderen beiden trennen würdest)? Meinst du, DU würdest dich wohl fühlen - ein Kind zurück zu lassen? Wohl fühlen in einem fremden Land, dessen Sprache du nicht beherrschst, die Mentalität und Tradition der Einwohner nicht kennst?
Also - ich kann schon verstehen, warum so mancher das Thema nicht wirklich ernst nehmen kann... Wenn man doch mit 30 (plus 3 Kindern) mit beiden Füßen auf dem Boden stehen sollte...!?
Bist du eigentlich gebürtig Deutsch??

Entschuldige bitte, aber auch mir kommt das Thema auch "gefaket" vor... denn derart naiv kann man doch gar nicht an solch ein Thema rangehen... Du fängst nicht damit an, daß du über das Land und die Leute fragst, weil du vorhast, deine Chatbekanntschaft zu treffen... sondern es geht gleich um Umzug!? Wenn es doch wahr sein sollte, will ich nichts gesagt haben und denke dann einfach, daß du das Pferd falsch herum aufzäumst!

Schönen Abend!


Mag sein, daß Stille Zufriedenheit sei; doch ich sage euch, daß gerade in der Stille Widerstand, Auflehnung und Verachtung wohnen.
*Khalil Gibran*
Re: leben mit einen tunesieschen mann [Re: bandy] #237687
24/02/2008 22:41
24/02/2008 22:41
Joined: Feb 2008
Beiträge: 328
Deutschland
L
LOE080518 Offline OP
gesperrt!
LOE080518  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Feb 2008
Beiträge: 328
Deutschland
danke für deine meinung ;aber ich glaube du kommst bisschen zu spät.denn mir ist nach den gestrigen meinungsaustausch so einiges durch den kopf gegeangen.

Re: leben mit einen tunesieschen mann [Re: Vic] #237688
24/02/2008 22:44
24/02/2008 22:44
Joined: Feb 2008
Beiträge: 328
Deutschland
L
LOE080518 Offline OP
gesperrt!
LOE080518  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Feb 2008
Beiträge: 328
Deutschland
zu meinen kiddis sie sind 9 ,3,1

Re: leben mit einen tunesieschen mann [Re: bandy] #237691
24/02/2008 22:48
24/02/2008 22:48
Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
Salecha Offline
Mitglied
Salecha  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
also ich muss zugeben, dass ich alles jetzt nur überflogen habe , aber ich habe nirgends gelesen, dass ihr Entschluss nach Tunesien zu gehen schon feststeht. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann will sie sich hier nur informieren, wie es wäre, wenn .... Und schreibt sie nicht auch, dass sie aufgrund der vielen Meinungen noch einmal alles überdacht hat? Ich finde es ja richtig, dass man Bedenken und auch Warnungen äussert - auch in Bezug auf dem gemeinsamen Übernachten - aber mal ehrlich, habt bzw. macht es noch ihr immer in getrennten Zimmern übernachtet, wenn ihr eueren Freund besucht, bzw besucht habt? Auch ich war, bevor wir verheiratet waren, bei meinen der Familie meines Mannes - zur Hochzeit meines Schwagers - und habe da dann bei meiner Schwägerin im Zimmer übernachtet und ja auch wir haben in Sousse zusammen im Hotel übernachtet ohne verheiratet zu sein. ;\)
Augen öffnen ist ja schön und gut, aber ich denke auch hier spielt der Ton die Musik.
So jetzt könnt ihr auch über mich herfallen. ;\)


das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit
Re: leben mit einen tunesieschen mann [Re: Salecha] #237694
24/02/2008 22:52
24/02/2008 22:52
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
SALECHA dann fang ich mal an....WIE KANNST DU NUR....

ne im ernst find gut was du geschrieben hast...
und stimmt sie hat nie gesagt das sie sofort runterzieht und eines ihrer Kinder zurück lässt. Sie wollte runter um sich alles anzuschauen und ihr sohnemann wäre solang eben weiter zur Schule gegangen...

Re: leben mit einen tunesieschen mann [Re: Salecha] #237697
24/02/2008 22:57
24/02/2008 22:57
Joined: Feb 2008
Beiträge: 328
Deutschland
L
LOE080518 Offline OP
gesperrt!
LOE080518  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Feb 2008
Beiträge: 328
Deutschland
ich höre was positives.das hört sich ja ganz interessant an.ich habe und würde auch nie ein kind von mir in stich lassen.nur in der zeit wo ich jetzt hinfliege bleibt mein grosser bei der oma.

Last edited by engelchen284; 24/02/2008 23:00.
Re: leben mit einem tunesischen mann [Re: LOE080518] #237700
24/02/2008 23:08
24/02/2008 23:08
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
Vic Offline
Mitglied
Vic  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
fühlst du dich trotzdem nicht komisch? Ich meine, deine anderen beiden mit 1 und 3 jahren können zwar unterscheiden zwischen "nett" und "nicht nett" - aber gerade der große mit 9 jahren kann doch schon eher die feinheiten herauserkennen und müßte sich im Falle aller Fälle am meisten umstellen... bei den anderen beiden "verwächst" sich der Wechsel Deutschland-Tunesien eher schneller...


Mag sein, daß Stille Zufriedenheit sei; doch ich sage euch, daß gerade in der Stille Widerstand, Auflehnung und Verachtung wohnen.
*Khalil Gibran*
Re: leben mit einem tunesischen mann [Re: Vic] #237702
24/02/2008 23:23
24/02/2008 23:23
Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
Salecha Offline
Mitglied
Salecha  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
 Antwort auf:
aber gerade der große mit 9 jahren kann doch schon eher die feinheiten herauserkennen


Laßt sie ihn doch erst mal kennenlernen. Vielleicht hat sich das ganze ja nach dem ersten Treffen schon erledigt @engelchen: wünsche ich dir jetzt nicht) Und wenn der 9 jährige aber dann ganz anderst empfinden würde und mit ihm super auskommt und schon den neuen "Papa" sieht, seine mama aber eben nicht, wäre das dann nicht auch schlecht?
Hoffe es ist nicht zu verwirrend geschrieben (grrr)
@ Kati - danke für die Antwort


das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit
Re: leben mit einem tunesischen mann [Re: Vic] #237704
24/02/2008 23:24
24/02/2008 23:24
Joined: Feb 2008
Beiträge: 328
Deutschland
L
LOE080518 Offline OP
gesperrt!
LOE080518  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Feb 2008
Beiträge: 328
Deutschland
nein ich habe kein komischen gefühl ,denn das auswandern ist heute was natürliches geworden.egal in welchen land man geht es muss immer genau darüber nachgedacht werden.aber man muss doch nicht nur weil man in de geboren ist hier sein leben lang bleiben oder sehe das falsch.falls es in falle alles gut gehen würde bei mir mit diesen mann.

Re: leben mit einem tunesischen mann [Re: LOE080518] #237709
24/02/2008 23:46
24/02/2008 23:46
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline
Mitglied*
Jule1980  Offline
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
Also engelchen...ich screibe jetzt auch noch mal was dazu.


Fahr hin, lerne ihn kennen aber buche ein Hotel (gut wäre das Hotel in dem er arbeitet, oder aber du buchst ein Hotel in welchem du ihn mit einbuchen kannst, obwohl ich das für zu voreilig halte). Um Gottes Willen geh nicht zu ihm nach Hause wohnen und auch nicht in ein Apprtment. Was ist, wenn ihr euch plötzlich doch nicht so mögt, wie es jetzt vielleicht den Anschein hat? Wenn ihr euch auf einmal nichts zu sagen habt? Oder euch einfach nicht versteht? Schließlich kennst du ihn noch nicht persönlich. Dann hast du wenigstens eine Rückzugsmöglichkeit, wenn es nicht so läuft, wie du es dir wünscht.

Andereseits muss ich sagen: Er will nicht nach D. weil er sein Land liebt (das ist schön), andererseits möchte er das du dein Land verlässt (was nicht schlimm wäre, wenn du es auch willst), aber bei mir und meinem Mann stand die Frage wo wir leben werden auch im Raum und wir haben stundenlang darüber diskutiert wie es für alle am besten wäre und nicht nur für eine Person. Mein Mann hatte auch einen Job und liebt sein Land und seine Family sehr.
Dann wiederum sagt er, er respektiert sein Land etc, aber er lebt dort wie er will, also auch in wilder Ehe. Das passt irgendwie nicht zusammen. Auch komisch, das er, wenn er seine Kultur, Reli usw. respektiert, sich auf die "Suche" nach einer Frau im WWW macht....?! Na ja,aber whrscheinlich hat das eine ja nichts mit dem anderen zu tun...


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: leben mit einem tunesischen mann [Re: Jule1980] #237721
25/02/2008 01:30
25/02/2008 01:30
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
Vic Offline
Mitglied
Vic  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
steinigt mich, aber in mir macht sich gerade (auch durch ein anderes Thema) das Gefühl breit, daß sich hier ein Herr hinterm Bildschirm kaputt lacht....


Mag sein, daß Stille Zufriedenheit sei; doch ich sage euch, daß gerade in der Stille Widerstand, Auflehnung und Verachtung wohnen.
*Khalil Gibran*
Re: leben mit einem tunesischen mann [Re: Vic] #237722
25/02/2008 01:32
25/02/2008 01:32
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline
Mitglied*
Jule1980  Offline
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
mir scheint das ganze auch nicht sehr geheuer, vor allem frage ich mich schon die ganze zeit, woher engelchen wirlich kommt...aus D. wohl nicht


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: leben mit einem tunesischen mann [Re: Jule1980] #237724
25/02/2008 01:57
25/02/2008 01:57
Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
M
missy Offline
Mitglied
missy  Offline
Mitglied
M

Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
oh mein Gott. Was für ne Nummer, zum totlachen. Ich geh mal schnell popcorm holen

Re: leben mit einen tunesieschen mann [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #237770
25/02/2008 13:00
25/02/2008 13:00
Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
S
Sweethart Offline
Mitglied
Sweethart  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
 Antwort auf:
Trifft das auch für die Hauptsaison zu? Ich dachte das man vom März oder April - September direkt nach Tabarka fliegen kann, da wäre ja das nächste Tunis obwohl das auch noch eine ganz cke weg ist, oder?


Nein Claudia, Tabarka wird generell von Deutschalnd nicht mehr angeflogen.

Sehr schade wie ich finde.






Cheffe, wir werden dich nie vergessen
Re: leben mit einen tunesieschen mann [Re: Sweethart] #237789
25/02/2008 13:31
25/02/2008 13:31
Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
A
annadi Offline
Mitglied
annadi  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
 Antwort auf:
Nein Claudia, Tabarka wird generell von Deutschalnd nicht mehr angeflogen.
Das stimmt.

Zu der Geschichte hier:
Angesichts der Grammatik-Fehler dachte ich auch schon an einen Tunesier, der sich einen Spaß erlaubt und sich nun darüber amüsiert wie sich hier alle ins Zeug legen und diskutieren.
Falls es kein Fake ist, kann man eigentlich nur den Kopf schütteln. Eine internationale Schule gibt es übrigens nicht in Tabarka. Das heißt, deine Kinder müssten dann nach Tunis. Viel Spaß beim morgendlichen Schulweg....
Im übrigen muss es doch gar nicht sein, dass dein Freund wirklich in Tunesien bleiben will. Es ist oft auch eine Masche, dass am Anfang gesagt wird man möchte nicht nach Deutschland. Das kommt dann darauf an was er für einen Job in Tunesien hat. Ein Hennatatoo-Maler oder Surfbrett-Verleiher wird außerhalb der Saison schlecht über die Runden kommen und ein Leben in Deutschland sicher vorziehen. Auch wenn er jetzt vielleicht etwas anderes sagt.
Und wie sollte er euch unterhalten können? Du kennst die tunesische Mentalität offensichtlich nicht. Da wird oft etwas leichtfertig gesagt. Das Motto lautet: Es wird schon alles klappen. Gedanken darüber, wie genau das funktionieren soll, macht man sich nicht bzw. erst zu spät.
Ich kann dir jedenfalls nur raten, noch sehr sehr oft nach Tunesien zu fahren, bevor du tatsächlich auswanderst bzw. dies auch nur ernsthaft in Betracht ziehst.
LG,
annadi

Re: leben mit einem tunesischen mann [Re: Vic] #237795
25/02/2008 13:59
25/02/2008 13:59
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
So langsam kommt das Gefühl auch in mir hoch,so naiv kann doch keiner sein oder?????
Wenn das ein Fake ist dann hat derjenige wirklich seinen Spass gehabt und sollte dann auch zur Ruhe kommen. HAHAHA
Ist dann nur traurig für diejenigen die wirklich mal einen Rat brauchen. lg


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: leben mit einem tunesischen mann [Re: bandy] #237799
25/02/2008 14:06
25/02/2008 14:06
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline
Mitglied*
Jule1980  Offline
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
Fake oder nicht...leider gibt es solche Geschichten wirklich...


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: leben mit einem tunesischen mann [Re: Jule1980] #237804
25/02/2008 14:16
25/02/2008 14:16
Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
A
annadi Offline
Mitglied
annadi  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
Das ist leider wahr.
Erinnert ihr euch noch an die unglaubliche Geschichte von RaniaJendouba (hieß sie so?)? Ich frage mich manchmal was aus ihr geworden ist. Manche Menschen wollen leider keinen guten Rat annehmen. Das böse Erwachen kommt dann später.
LG,
annadi

Re: leben mit einem tunesischen mann [Re: annadi] #237823
25/02/2008 15:06
25/02/2008 15:06
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Ja Annadi, da erinnere ich mich noch sehr gut daran. Ich würde so gerne wissen, was aus ihr geworden ist. Die Geschichte war wirklich der Hammer.


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: leben mit einem tunesischen mann [Re: Katousti] #237827
25/02/2008 15:15
25/02/2008 15:15
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Salam..

ich habe vor einiger Zeit mal per PM nachgefragt, aber leider keine Antwort bekommen. Der letzte Stand der Dinge war ja, das er nach D kam als sie verheiratet waren. Seither.. Schweigen. Schade, aber da kann man nur Glück wünschen.
Falls du hier liest @ Rania.. melde dich doch einfach mal wieder.

LG Hayati



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Seite 7 von 13 1 2 5 6 7 8 9 12 13