Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,061 Magic Life Club
1,229,161 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 6 1 2 3 4 5 6
Re: SUCHMELDUNG - 2 Pers. in Tunesien vermisst !!! [Re: LOE090126] #242014
16/03/2008 21:55
16/03/2008 21:55
Joined: Jan 2008
Beiträge: 94
VieNnA GhETto
tunisian_chicka Offline
Mitglied
tunisian_chicka  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 94
VieNnA GhETto
 Original geschrieben von: Karsten Stanigel
 Original geschrieben von: tunisian_chicka


sie hätten sich abmelden müssen sobald sie die grenze der wüste erreicht haben, dann hätten sie schon viel früher nach ihnen gesucht...



Sie hätten erst ihr Vorhaben in Tatouine anmelden sollen, dann wäre es nicht dazu gekommen!

Guckst du hier: Sperrgebiet Tunesien

LG aus sudTN von Karsten


ok stimmt..mein baba hats mir nur kurz erklärt..hab wohl nicht so gut zugehört


TuNiSie Mon AMouR , TuniSie Par TOuJouRs
Re: SUCHMELDUNG - 2 Pers. in Tunesien vermisst !!! [Re: tunisian_chicka] #242037
16/03/2008 23:27
16/03/2008 23:27
Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Anty1 Offline
Mitglied*
Anty1  Offline
Mitglied*

Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Gibt es schon etwas neues? In knapp 3 Stunden läuft das Ultimatum ab..

Ich hoffe sehr, das ist alles nur ein böser Traum!


Ein Lächeln bewirkt soviel...
Re: SUCHMELDUNG - 2 Pers. in Tunesien vermisst !!! [Re: tunisian_chicka] #242054
17/03/2008 00:02
17/03/2008 00:02
Joined: Mar 2007
Beiträge: 232
Bayern
M
mummay1 Offline
Mitglied
mummay1  Offline
Mitglied
M

Joined: Mar 2007
Beiträge: 232
Bayern
@ tunisian chicka

Warst Du jemals in der Wüste? Also, ich kenne dutzende von Wüstenfahrern , die beileibe nicht in der Wüste " herumirrten". In Zeiten v. GPS, Sat-telefon und entsprechender Reisevorbereitung kommt so etwas eigentlich nicht mehr vor. Und wie stellst Du Dir die " Grenze der Wüste " vor ? Da steht kein Schild : hier Wüste
Die Wüste beginnt weit vor dem Sperrgebiet und für diesen Teil der Sahara braucht man keine Genehmigung oder Anmeldung.

Schlimm genug, was passiert ist, dennoch sind Wüstenfahrer keine "wahllos herumirrenden Wahnsinnigen"

mummay1


"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben" ( Alexander von Humboldt)
Re: SUCHMELDUNG - 2 Pers. in Tunesien vermisst !!! [Re: Anty1] #242055
17/03/2008 00:05
17/03/2008 00:05
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
ich habe es gerade gelesen das die frist verlängert wird aber bis wann ist nicht bekannt......


hoffen wir mal das beste.....


lg


Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Re: SUCHMELDUNG - 2 Pers. in Tunesien vermisst !!! [Re: mummay1] #242062
17/03/2008 00:58
17/03/2008 00:58
Joined: Jan 2008
Beiträge: 94
VieNnA GhETto
tunisian_chicka Offline
Mitglied
tunisian_chicka  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 94
VieNnA GhETto
die frage erübrigt sich wenn ich sage dass meine family in gafsa wohnt ....(an dem letzen eck von gafsa) ... ich kenne die grenze der wüste und meine family und ich haben oft mini-touren gemacht aber wir würden nie auf die idee kommen weiter tief in die wüste zu fahren um den teufel zu grüßen... und wenn dann in reisegruppen;)

logisch das man keine genehmigung braucht....aber wer ist schon so klug und macht einen trip durch die unendliche wüste ohne jeglicher erfahrung oder sonst was???

aja und es gibt kein schild wo steht "hier beginnt die wüste" sondern ein schild mit einem kamel drauf ...das erklärt doch schon einiges...


TuNiSie Mon AMouR , TuniSie Par TOuJouRs
Re: SUCHMELDUNG - 2 Pers. in Tunesien vermisst !!! [Re: tunisian_chicka] #242063
17/03/2008 01:07
17/03/2008 01:07
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
ja das kenne ich gut ich würde auch nie auf die idee kommen deswegen verstehe ich auch nicht wie sie das alleine machen konnten...........

meine familie kommt auch aus der nähe von gafsa und ich würde so eine tour nie machen.........



lg


Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Re: SUCHMELDUNG - 2 Pers. in Tunesien vermisst !!! [Re: Alina 7ayati] #242065
17/03/2008 01:18
17/03/2008 01:18
Joined: Mar 2007
Beiträge: 232
Bayern
M
mummay1 Offline
Mitglied
mummay1  Offline
Mitglied
M

Joined: Mar 2007
Beiträge: 232
Bayern
Was ist denn " so eine Tour" ? Woher wisst Ihr denn überhaupt, wo die beiden unterwegs waren und daß es leichtsinnige Zeitgenossen sind.

Mein Mann und ich waren die letzten Jahre beileibe nicht die einzigen, die auf eigene Faust in der Wüste unterwegs waren und wir sind nicht naiv aber auch nicht überängstlich.

Im Grunde wissen wir doch alle nicht, wo die beiden entführt wurden, es wird doch blos heftig spekuliert.

mummay1


"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben" ( Alexander von Humboldt)
Re: SUCHMELDUNG - 2 Pers. in Tunesien vermisst !!! [Re: mummay1] #242066
17/03/2008 01:22
17/03/2008 01:22
Joined: Jan 2008
Beiträge: 94
VieNnA GhETto
tunisian_chicka Offline
Mitglied
tunisian_chicka  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 94
VieNnA GhETto
ich nehme einmal an dass dein mann tunesier ist...
das erleichtert das abendeuter in der wüste sicherlich als wenn 2 österreicher auf eigene faust in die wüste fahren ohne nix ;\)


TuNiSie Mon AMouR , TuniSie Par TOuJouRs
Re: SUCHMELDUNG - 2 Pers. in Tunesien vermisst !!! [Re: mummay1] #242067
17/03/2008 01:24
17/03/2008 01:24
Joined: Jan 2008
Beiträge: 94
VieNnA GhETto
tunisian_chicka Offline
Mitglied
tunisian_chicka  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 94
VieNnA GhETto
 Original geschrieben von: mummay1
Woher wisst Ihr denn überhaupt, wo die beiden unterwegs waren und daß es leichtsinnige Zeitgenossen sind.


ich weiß nicht was ihr ziel war ihrer reise, nur weiß ich dass sie das letzte mal in gafsa und gbilli waren...

und ich persönlich als tourist würde nicht auf die idee kommen diese reiseorte alleine ohne reisegruppe zu bereisen....

ich sehe ein dass es 2 abenteurer waren, trotzdem seeehr leichtsinnig waren


TuNiSie Mon AMouR , TuniSie Par TOuJouRs
Re: SUCHMELDUNG - 2 Pers. in Tunesien vermisst !!! [Re: tunisian_chicka] #242068
17/03/2008 01:31
17/03/2008 01:31
Joined: Mar 2007
Beiträge: 232
Bayern
M
mummay1 Offline
Mitglied
mummay1  Offline
Mitglied
M

Joined: Mar 2007
Beiträge: 232
Bayern
Mein Mann ist Deutscher so wie ich....

Die beiden Österreicher sind ( zumindest er) erfahrene Wüstenfahrer und immerhin haben sie sich ja nicht verirrt, sondern sind entführt worden.

mummay1


"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben" ( Alexander von Humboldt)
Re: SUCHMELDUNG - 2 Pers. in Tunesien vermisst !!! [Re: mummay1] #242069
17/03/2008 01:34
17/03/2008 01:34
Joined: Jan 2008
Beiträge: 94
VieNnA GhETto
tunisian_chicka Offline
Mitglied
tunisian_chicka  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 94
VieNnA GhETto
 Original geschrieben von: mummay1
immerhin haben sie sich ja nicht verirrt, sondern sind entführt worden.


ein grund mehr davor darüber nachgedacht zu haben


jetzt ist es sowieso zu spät..

ich hoffe dass sie da heil wieder rauskommen

khair inshallah

aber eines weiß ich..das erste was ich die fragen würde wäre "was war eigentlcih euer ziel dieser tour"


TuNiSie Mon AMouR , TuniSie Par TOuJouRs
Re: SUCHMELDUNG - 2 Pers. in Tunesien vermisst !!! [Re: mummay1] #242071
17/03/2008 01:44
17/03/2008 01:44
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
ich finde ob erfahren der nicht man sollte nicht alleine so eine tour unternehmen.........


Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Re: SUCHMELDUNG - 2 Pers. in Tunesien vermisst !!! [Re: Alina 7ayati] #242158
17/03/2008 19:44
17/03/2008 19:44
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
Es kann ja nichtmal sicher gesagt werden, wo genau sie entführt wuden oder? Laut arabischem TV soll es ganz in der nähe von Matmata gewesen sein, wenn das so ist dann hätte es fast jeden treffen können.

Re: SUCHMELDUNG - 2 Pers. in Tunesien vermisst !!! [Re: mafra] #242507
19/03/2008 14:55
19/03/2008 14:55
Joined: Oct 2007
Beiträge: 567
Tunesien
L
LOE090126 Offline
gesperrt!
LOE090126  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Oct 2007
Beiträge: 567
Tunesien
Libyen stellt Kontakt zu Entführern her

Bamako – Libyen hat in der vergangenen Nacht offenbar den Kontakt zu den Entführern der beiden österreichischen Touristen Wolfgang Ebner und Andrea Kloiber hergestellt. Über Vermittler sei dieser Kontakt zustande gekommen, erklärte ein Diplomat, der anonym bleiben wollte, am Dienstag in Bamako, der Hauptstadt von Mali. Den Geiseln gehe es gut, sagte er.

Die Verhandlungen würden fortgesetzt. Bundeskanzler Gusenbauer hatte am vergangenen Freitag mit Libyens Staatschef Muammar Gaddafi telefoniert. Das Außenministerium bestätigte, dass die Entführer ihr Ultimatum an die österreichische Regierung um eine Woche bis Sonntag, 23. März, verlängert haben. Dem US-Institut Site zufolge veröffentlichte die Al-Kaida eine Botschaft im Internet, wonach die neue Frist die letzte Chance sei und Österreich „die nötige Zeit“ geben solle, „auf die legitimen Forderungen einzugehen“. Jeder Versuch einer Befreiung mit militärischer Gewalt werde zur sofortigen Tötung der Geiseln führen.

Hinweise auf Finanznot

Immer offener wird laut algerischen Medien bereits über Lösegeld gesprochen. Fünf Millionen Euro und einen Gefangenenaustausch würden die Entführer fordern. Die algerische Zeitung L’Expression berichtete von Hinweisen auf „große finanzielle Schwierigkeiten“ der früheren Salafistischen Gruppe für Predigt und Kampf (GSPC). Laut algerischen Medien will die „Al-Kaida im islamischen Maghreb“ Ammari As-Seifi, genannt der Fallschirmspringer, der für die Entführung von 32 europäischen Touristen im Jahr 2003 verantwortlich sein soll, freipressen.

Re: SUCHMELDUNG - 2 Pers. in Tunesien vermisst !!! [Re: LOE090126] #243377
23/03/2008 18:02
23/03/2008 18:02
Joined: Jul 2007
Beiträge: 377
Deutschland/Tunesien
Nishba Offline
Mitglied
Nishba  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2007
Beiträge: 377
Deutschland/Tunesien
Hallo an alle !

Weiß jemand von euch schon etwas Neues zu diesem Thema ?

LG
Nishba

Wünsche dennoch ein frohes Osterfest

Re: SUCHMELDUNG - 2 Pers. in Tunesien vermisst !!! [Re: Nishba] #243423
23/03/2008 20:13
23/03/2008 20:13
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
18. März 2008
ENTFÜHRUNG IN TUNESIEN
Al-Qaida verlängert Ultimatum an österreichische Regierung

Das Ultimatum wird verlängert: Die Entführer der in Tunesien entführten Österreicher geben der Regierung in Wien eine weitere Woche Zeit. Der Inhalt der Qaida-Forderungen ist allerdings unklar.

Hamburg - Die Entführer des in Tunesien entführten Touristenpaares aus Österreich haben ihr Ultimatum bis Sonntag um Mitternacht verlängert. Nach Angaben der österreichischen Nachrichtenagentur APA hatte die Terrorgruppe "al-Qaida im islamischen Maghreb" am Montag eine entsprechende Botschaft im Internet veröffentlicht. Die Regierung in Wien bemühte sich weiter um die Freilassung ihrer Staatsbürger, der österreichische Bundeskanzler Alfred Gusenbauer telefonierte mit dem libyschen Revolutionsführer Muammar al-Gaddafi.

Al-Qaida im Maghreb hatte ursprünglich mit der Ermordung des Österreicher gedroht, sollte Wien nicht bis zum vergangenen Sonntag um Mitternacht auf seine Forderungen eingehen. Das österreichische Außenministerium hatte bereits am Sonntagabend von einer Verlängerung des Ultimatums gesprochen, ohne jedoch die neue Dauer bekanntzugeben.

Der 51-jährige Wolfgang Ebner und die 43 Jahre alte Andrea Kloiber aus Hallein bei Salzburg waren am 22. Februar während einer Wüstentour in Süd-Tunesien entführt worden. Bisher ist unklar, wohin die Entführer ihre Opfer verschleppten. Nach Medieninformationen sind die Österreicher möglicherweise in Mali, unbestätigten Berichten zufolge könnten die Extremisten mit ihren Geiseln aber auch weiterhin in Tunesien oder in Libyen sein. Die libysche Nachrichtenagentur JANA hatte am Montag berichtet, Libyens Präsident al-Gaddafi habe sich in den Verhandlungen mit den Geiselnehmern eingeschaltet.
Presseberichten vom Montag zufolge haben die Entführer des österreichischen Touristenpaares angeblich auf die zunächst gestellte Forderung nach der Freilassung inhaftierter Extremisten aus tunesischer und algerischer Haft verzichtet. Mitglieder der Splittergruppe verhandelten inzwischen mit österreichischen Diplomaten direkt über die ebenfalls geforderte Summe von fünf Millionen Euro, berichtete die Wiener Tageszeitung "Kurier".

Die Angehörigen der Geiseln zeigten sich am Montag erleichtert. "Es freut uns, dass nach der Verlängerung des Ultimatums die Chancen besser stehen, dass Andrea und Wolfgang freigelassen werden", sagte die Mutter der verschleppten Frau der APA.

flo/dpa/AP/AFP
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,542071,00.html

Das würde heißen, das am 25.03.08 die Verlängerung der First erneut abläuft.

Claudia

Re: SUCHMELDUNG - 2 Pers. in Tunesien vermisst !!! [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #243425
23/03/2008 20:16
23/03/2008 20:16
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera

Re: SUCHMELDUNG - 2 Pers. in Tunesien vermisst !!! [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #243429
23/03/2008 20:29
23/03/2008 20:29
Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
S
Sweethart Offline
Mitglied
Sweethart  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
Aber in den Österreicher nachrichten kam, dass Österreich nicht zahlen wird.

Was ich persönlich gut finde.






Cheffe, wir werden dich nie vergessen
Re: SUCHMELDUNG - 2 Pers. in Tunesien vermisst !!! [Re: Sweethart] #243446
23/03/2008 22:27
23/03/2008 22:27
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Entführung von Österreichern immer rätselhafter
Die Behörden in Tunis widersprechen der Al Kaida: Die zwei österreichischen Touristen, die das Terrornetzwerk nach eigenen Angaben in seiner Gewalt hat, seien nicht in Tunesien, sondern in Algerien verschleppt worden.
Das auf einer Wüstentour in Nordafrika verschollene österreichische Touristenpaar habe nach Informationen der Behörden in Tunis mit seinem Geländewagen die Grenze zu Algerien überquert. Dies sagte ein Behördensprecher in der Nacht auf Dienstag.

usw. http://www.wikio.de/ausland/afrika/tunesien/tunis/search=Tunesien?wfid=48784923
11.3.08

Die aktuellen Meldungen sind so unterschiedlich das man echt nicht weiß was stimmt.
Ich denke die Behörden wissen es selbst nicht, sonst würden nicht so viele unterschiedliche Informationen veröffentlicht werden.
Ich denke es ist auch egal ob die beiden in Tunesien oder Algerien entführt worden sind, es sind zwei Menschen, welche schnellst möglich befreit werden müssen.

Claudia

Re: SUCHMELDUNG - 2 Pers. in Tunesien vermisst !!! [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #245218
01/04/2008 10:54
01/04/2008 10:54
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline
Mitglied
Lyle Nhary  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
GIBT ES NEUIGKEITEN?Es gab doch eine Vorderung mit Ultimatum?seit dem ´habe ich nichts mehr gehört?...


Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
Re: SUCHMELDUNG - 2 Pers. in Tunesien vermisst !!! [Re: Lyle Nhary] #245229
01/04/2008 11:19
01/04/2008 11:19
Joined: Apr 2002
Beiträge: 169
Wien
J
Jerbi Offline
Mitglied
Jerbi  Offline
Mitglied
J

Joined: Apr 2002
Beiträge: 169
Wien
Neue Forderungen zur Freilassung der Sahara-Geiseln
Die Entführer der beiden Salzburger Sahara-Touristen haben in den vergangenen Tagen offenbar zwei neue politische Forderungen an Österreich gestellt. Zudem wollen sie mehr Lösegeld erhalten.
Andrea Kloiber und Wolfgang Ebner sind am 22. Februar entführt worden.APDas berichtete der ORF (Radio und Teletext) am Montag. Demnach wollen die Geiselnehmer den Abzug der vier österreichischen Bundesheer-Soldaten erpressen, die bei einer Friedenstruppe ISAF in Afghanistan eingesetzt sind. Außerdem solle jenes Wiener Ehepaar, das islamistische Drohvideos produziert haben soll, freigelassen werden.
Seitens des Außenministeriums, wo am Montag wieder der Krisenstab zum Thema Sahara-Geiseln tagte, gab es am Montag weder ein Dementi noch eine Bestätigung: "Wir bitten in Hinblick auf die Sicherheit der Geiseln und derjenigen, die sich um die Freilassung bemühen, von einem Kommentar zu dieser Veröffentlichung derzeit abzusehen", sagte der Sprecher des Außenministeriums, Peter Launsky-Tiefenthal. "Wir können davon ausgehen, dass Bemühungen wie im 'Fall Nussbaumer' in ähnlicher Form an einem anderen geografischen Ort laufen."

Das Ehepaar Mohammed M. und seine Ehefrau waren vor kurzem wegen Beteiligung an der terroristischen Vereinigung Al-Kaida und Nötigung der österreichischen Bundesregierung verurteilt worden. In den Drohvideos wurde auch der Abzug der österreichischen Bundesheer-Soldaten gefordert. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Andrea Kloiber (43) und Wolfgang Ebner (51) waren am 22. Februar entführt worden, als sie im Süden Tunesiens mit einem österreichischen Geländewagen unterwegs waren. Medienberichten zufolge wurden sie in den Norden von Mali verschleppt. Die "Al-Kaida im islamischem Maghreb" bekannte sich am 10. März zur Entführung. Am 13. März stellten die Entführer der österreichischen Regierung ein erstes Ultimatum, das auf drei Tage befristet war. Das Ultimatum wurde zunächst um eine Woche verlängert, später offenbar bis 6. April.

Im Fall des im Irak entführten Oberösterreichers Bert Nussbaumer gibt es seit dem Wochenende traurige Gewissheit: Die US-Bundespolizei FBI gab in der Nacht auf Samstag bekannt, dass der Leichnam Nussbaumers identifiziert worden sei. Der Mitarbeiter einer privaten US-Sicherheitsfirma war am 16. November 2006 gemeinsam mit vier US-Amerikanern gekidnappt worden, von denen drei ebenfalls tot aufgefunden wurden.

Unterdessen werden schwere Vorwürfe an die US-Behörden laut, wonach sie Möglichkeiten, eine Freilassung Nussbaumers und der mit ihm entführten Amerikaner zu erreichen, nicht genutzt hätten. Auch die österreichischen Behörden werden von einem Freund eines der Mordopfer kritisiert, was vom Außenministerium aber zurückgewiesen wird.

Laut Verteidigungsministerium befinden sich nur zwei österreichische Bundesheer-Soldaten (Stabsoffiziere) in Afghanistan. Auf der Homepage des Ministeriums heißt es dazu, die beiden würden die afghanische Übergangsverwaltung bei der Aufrechterhaltung der Sicherheit in Kabul und dessen umliegenden Gebieten unterstützen.
In den angeblichen Forderungen der Entführer der beiden Salzburger Sahara-Touristen ist ORF-Berichten zufolge von vier Bundesheer-Soldaten die Rede, die von Österreich aus Afghanistan abgezogen werden sollen.

Re: SUCHMELDUNG - 2 Pers. in Tunesien vermisst !!! [Re: Jerbi] #255293
20/05/2008 21:06
20/05/2008 21:06
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hat jemand eine aktuelle Info zu diesem Thema?

Claudia

Re: SUCHMELDUNG - 2 Pers. in Tunesien vermisst !!! [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #255404
21/05/2008 08:54
21/05/2008 08:54
Joined: Apr 2002
Beiträge: 169
Wien
J
Jerbi Offline
Mitglied
Jerbi  Offline
Mitglied
J

Joined: Apr 2002
Beiträge: 169
Wien
 Original geschrieben von: Claudia Poser
Hat jemand eine aktuelle Info zu diesem Thema?

Claudia


Lösung in Sicht
Neue Hoffnung für Mali-Geiseln
Mali, 19. Mai 2008
Bei den Verhandlungen um die Geiseln zeichnet sich offenbar langsam eine Lösung ab. Das Außenamt hält sich jedoch bedeckt.


© dpa/Ebner Seit drei Monaten sind sie in den Händen algerischer Rebellen, nun gibt es für die Salzburger Geiseln in Mali wieder Hoffnung: Bei den Verhandlungen werden offenbar Fortschritte gemacht. Es gebe Hinweise, "dass sich die Causa auf eine Lösung zubewegt“, wird aus Diplomaten-Kreisen berichtet. Wann mit dieser "Lösung“ zu rechnen ist, bleibt aber unklar. Im Außenamt heißt es nur: "Wir sind zuversichtlich.“

Mittelsmann
Fakt ist, dass die Verhandlungen mit den Geiselnehmern zeitraubend sind: Aus Angst vor Telefonpeilung wird nicht elektronisch kommuniziert. Stattdessen pendelt ein Mittelsmann (auf den sich die Parteien nach langem Tauziehen geeinigt haben) hin und her – was aufgrund der Größe der Sahara manchmal über eine Woche in Anspruch nimmt.

Gespräche
Worüber genau verhandelt wird, will das Außenministerium nicht sagen. Nur so viel: Ausgehend von den ersten Forderungen der Kidnapper hätten sich die Gespräche "weiterentwickelt," so Sprecher Peter Launsky-Tieffenthal.

EURO-Angst
Eine Schweizer Zeitung fordert indes, dass das „Geiselproblem“ noch vor Anpfiff der EURO gelöst wird. „Eine Exekution während der Spiele wäre ein Desaster“, poltert die Zeitung. Und zitiert „europäische Sicherheitsquellen“, wonach die UEFA nun Druck auf Wien ausübe, die Geiseln rasch zu befreien. „Davon ist mir nichts bekannt“, so Launsky-Tieffenthal.

Quelle: http://www.oe24.at

LG, Jerbi

Re: SUCHMELDUNG - 2 Pers. in Tunesien vermisst !!! [Re: Jerbi] #255435
21/05/2008 11:58
21/05/2008 11:58
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ich danke dir für diese Infos, könntest du dazu bitte regelmäßig etwas rein stellen?

Wäre super lieb.

Claudia

Re: SUCHMELDUNG - 2 Pers. in Tunesien vermisst !!! [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #255628
22/05/2008 11:02
22/05/2008 11:02
Joined: Apr 2002
Beiträge: 169
Wien
J
Jerbi Offline
Mitglied
Jerbi  Offline
Mitglied
J

Joined: Apr 2002
Beiträge: 169
Wien
 Original geschrieben von: Claudia Poser
Ich danke dir für diese Infos, könntest du dazu bitte regelmäßig etwas rein stellen?

Wäre super lieb.

Claudia


Mach' ich doch gerne! \:\)

LG, Jerbi

Seite 3 von 6 1 2 3 4 5 6