Tunesien Diskussions und Informationsforum Tunesien Informations- und Diskussionsforum
Jawhara FM Mosaique FM Impressum Zum Überprüfen Ihres Browsers können Sie diesen Link benutzen
Herzlich willkommen beim Tunesienforum und viel Spaß beim fairen Diskutieren!
Unsere Moderatoren sind: Alina 7ayati, Claudia Poser-Ben Kahla und Uwe Wassenberg.
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Wer ist Online
0 Mitglieder (), 496 Gäste und 11 Spiders online.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Forum Statistik
7395 Mitglieder
27 Foren
20547 Themen
360383 Beiträge

Besucher Rekord: 2047 @ 10/07/2012 21:29
Neueste Mitglieder
mike58, Djerbamaus2013, Julepupule, 4x4utea, Sunflower80
7395 Registrierte Benutzer
(Views)Populäre Themen
War jemand im caribbean world oder sun beach resort? 17320253
Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? 992830
Magic Life Club 946023
erster sex für tunesier mit touristen?? 484137
Islamische Fragen 475453
Bitte um euren Rat/Meinung ...... 424180
wie lange dauert familienzusammenführung??? 373224
Hilfe zu meinem Habibi 370349
Bitte nicht so naiv!!! 354404
Liebe oder reine Berechnung?? 348726
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 >
Optionen
Thema bewerten
#240304 - 06/03/2008 10:44 SUCHMELDUNG - 2 Pers. in Tunesien vermisst !!!
mafra Offline
Junior Mitglied

Registriert: 29/11/2005
Beiträge: 38
Ort: Gibraltar
2 Personen sind in Tunesien vermisst !!!
Die komplette Suchmeldung findet Ihr unter diesem Link!

hoch
#240374 - 06/03/2008 13:21 Re: SUCHMELDUNG - 2 Pers. in Tunesien vermisst !!! [Re: mafra]
mafra Offline
Junior Mitglied

Registriert: 29/11/2005
Beiträge: 38
Ort: Gibraltar
Zitat aus desert.at:
 Antwort auf:
anruf von jojo:
hatte gerade einen tunesischen ....(hab das resort akustisch nicht verstanden) minister neben sich: tunesische regierung weiss (angeblich) nichts von einem vorfall - haben aber die daten sofort weitergeleitet.

hoch
#240404 - 06/03/2008 16:12 Re: SUCHMELDUNG - 2 Pers. in Tunesien vermisst !!! [Re: mafra]
Lyle Nhary Offline
Mitglied

Registriert: 09/10/2005
Beiträge: 2380
Ort: Dreiländereck
_________________________
Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...

hoch
#240407 - 06/03/2008 16:41 Re: SUCHMELDUNG - 2 Pers. in Tunesien vermisst !!! [Re: Lyle Nhary]
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Mitglied*

Registriert: 16/01/2007
Beiträge: 6394
Ort: ***
so geht es mir auch verstehe es alles irgendwie nicht
_________________________
Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News



hoch
#240417 - 06/03/2008 17:44 Re: SUCHMELDUNG - 2 Pers. in Tunesien vermisst !!! [Re: Alina 7ayati]
Assia Offline
Mitglied

Registriert: 21/06/2004
Beiträge: 2464
Ort: Suisse
Ich hoffe dass Sie schnell gefunden werden und dass nichts schlimmes passiert ist.

LG Assia
_________________________
http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.

hoch
#240421 - 06/03/2008 17:58 Re: SUCHMELDUNG - 2 Pers. in Tunesien vermisst !!! [Re: Assia]
mummay1 Offline
Mitglied

Registriert: 13/03/2007
Beiträge: 232
Ort: Bayern
Soviel ich weiss, hielten sich die beiden im selben Zeitraum wie wir in Südtunesien auf. Sie haben sich seit 18.2. wohl nicht mehr beim Sohn gemeldet.. Wir haben sie auch nirgends gesehen( man trifft sich im Süden einfach immer wieder und sie wären mit den 2 Schäferhunden ja auch aufgefallen.)
Am 29.2. hätten si auf der Fähre v. Tunis nach Genua sein müssen, dort waren sie definitiv nicht.

Keine Ahnung, was mit ihnen los ist.

mummay1
_________________________
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben" ( Alexander von Humboldt)

hoch
#240523 - 07/03/2008 11:20 Re: SUCHMELDUNG - 2 Pers. in Tunesien vermisst !!! [Re: mummay1]
Anty1 Offline
Mitglied*

Registriert: 14/10/2007
Beiträge: 2923
Ort: Deutschland
Weiss man schon etwas neues?
_________________________
Ein Lächeln bewirkt soviel...

hoch
#240525 - 07/03/2008 11:23 Re: SUCHMELDUNG - 2 Pers. in Tunesien vermisst !!! [Re: mummay1]
Lyle Nhary Offline
Mitglied

Registriert: 09/10/2005
Beiträge: 2380
Ort: Dreiländereck
Naja also ich meine es ist sehr komisch das sie sich nicht bei ihrem Sohn melden,-..man will wirklich hoffen das nichts passiert ist!
Eine Frage an dich Mummay:
wie ist es denn erfahrungsgemäß, ich mein ist es nicht gefährlich so allein mit Jeap in der Einöde? Tagsüber sicher nicht,aber nachts zum campen?Das würde ich mich nicht trauen,man hört doch immer wieder von Gruppierungen von so zwielichten Leuten die Bewaffnet umher ziehen u einfach nur rauben etc aus Armut oder was auch immer-
Es wurde ja auch vom Auswärtigem Amt gewarnt speziell im Bereich SÜdtunesien,sahara-grenzgebiet..
Wobei dort unten ist doch ein sehr hohes Polizeiaufgebot...
_________________________
Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...

hoch
#240531 - 07/03/2008 11:36 Re: SUCHMELDUNG - 2 Pers. in Tunesien vermisst !!! [Re: Lyle Nhary]
Habiba50 Offline
Mitglied*

Registriert: 07/09/2005
Beiträge: 4623
Ort: **
Es beunruhigt mich auch sehr und ich will schwer hoffen, daß nichts passiert ist!!
Ja Lyle, die Warnung vom Auswärtigen Amt ist berechtigt! Vorallem das Grenzgebiet zu Algerien. Aus unserem Ort ist mal ein ganzer Trupp Jeeps durch die Sahara gereist und sie wurden stark kontrolliert und festgehalten von der Polizei. Niemand wußte warum und es war keine angenhme Situation! Und das ist schon einige Jahre her..... Also ich denke, daß Leute mit diesen Ambitionen mit Sicherheit andere Reisevorbereitungen treffen als der normale Urlauber; denn es sind bestimmte Gebiete von einer Reisemeldepflicht betroffen.
_________________________
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt.
Christian Morgenstern
Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht.
Napoleon

hoch
#240533 - 07/03/2008 11:42 Re: SUCHMELDUNG - 2 Pers. in Tunesien vermisst !!! [Re: Habiba50]
Kati Belkhir Offline
Mitglied

Registriert: 23/05/2005
Beiträge: 1446
Ort: Deutschland
Sucht denn die Polizei nicht nach den Touristen??
Ich find das alles recht seltsam,denn normalerweise ist die Polizei mit den Kontrollen doch sehr penibel? Da brauch man doch nur mal 2 Tage nicht im hotel zu sein...

Insh'allah kol lebes

hoch
#240542 - 07/03/2008 12:10 Re: SUCHMELDUNG - 2 Pers. in Tunesien vermisst !!! [Re: Kati Belkhir]
fritzi Offline
Mitglied

Registriert: 14/11/2003
Beiträge: 496
Ort: München
hab den link mal einem aus tataouine gegeben ;\)
der meinte, er hört sich mal um ob jemand was weiss...
_________________________
primus in orbe deos fecit timor

http://tbolba.myminicity.com/

hoch
#240567 - 07/03/2008 15:16 Re: SUCHMELDUNG - 2 Pers. in Tunesien vermisst !!! [Re: mafra]
LOE090126 Offline
gesperrt!
Mitglied

Registriert: 03/10/2007
Beiträge: 567
Ort: Tunesien
Ich werde ab Sonntag 09.03.2008 wieder eine 6TageTour starten, über Tatouine Richtung Algerien!

Mehr kann ich von hier auch nicht machen! Den link versende ich noch an meine Koop.Partner!!! Viel Glück!


LG aus sudTN von Karsten



PS: Ich möchte an dieser Stelle mal auf ein Thema hinweisen,
in dem sich mein "FanClub" gesucht und gefunden hat! OHNE WORTE

hoch
#240579 - 07/03/2008 16:50 Re: SUCHMELDUNG - 2 Pers. in Tunesien vermisst !!! [Re: Lyle Nhary]
mummay1 Offline
Mitglied

Registriert: 13/03/2007
Beiträge: 232
Ort: Bayern
@ Lyle Nhary

Nachdem wir schon so viele Jahre immer mal wieder im Süden in der Wüste sind und uns noch NIE irgendetwas passiert ist, haben wir da schon eher die Ruhe weg. Natürlich ist eine gewisse Vorsicht angebracht, vor allem im Grenzgebiet zu Algerien.( versehentlicher Grenzübertritt und so)Velleicht liegt es aber auch daran, daß wir absolut nicht den Eindruck machen als wenn bei uns " was zu holen wäre".
Wir wurden oft damit konfrontiert, daß jemand nicht mal richtige Schuhe hatte, oder um Wasser oder Essen bat und wir haben da immer gerne was gegeben. Dabei sind oft abendfüllende Unterhaltungen am Lagerfeuer entstanden.
Wir lieben dieses Land und fühlen uns dort bis jetzt immer sicher.
Die Polizei-und Militärpräsenz ist im Grenzgebiet ja auch wirklich hoch, in diese Richtung sind schon nette Kontakte entstanden.
In BAD WÖRISHOFEN wurde uns vor Jahren mal das Auto am helllichtet Tag aufgebrochen und meiner Mutter in München die Handtasche geraubt. In Tunesien ist uns so was noch nie passiert.

mummay1
_________________________
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben" ( Alexander von Humboldt)

hoch
#240656 - 07/03/2008 22:53 Re: SUCHMELDUNG - 2 Pers. in Tunesien vermisst !!! [Re: mummay1]
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Mitglied***

Registriert: 01/05/2001
Beiträge: 44030
Ort: Gera
Ich danke für diesen Hinweis. Ich hoffe das man beide schnell auffindet.

Claudia
_________________________
Weltreise-Forum

http://www.gotunesien.com

hoch
#241051 - 10/03/2008 17:26 Re: SUCHMELDUNG - 2 Pers. in Tunesien vermisst !!! [Re: Claudia Poser-Ben Kahla]
mafra Offline
Junior Mitglied

Registriert: 29/11/2005
Beiträge: 38
Ort: Gibraltar
Zwei seit Mitte Februar in Tunesien vermisste österreichische Touristen sollen sich in den Händen des Terror-Netzwerks al-Qaida befinden.
Unter diesem Link ist die Nachricht, daß die 2 ENTFÜHRT wurden !!!

hoch
#241058 - 10/03/2008 18:13 Re: SUCHMELDUNG - 2 Pers. in Tunesien vermisst !!! [Re: mafra]
Kati Belkhir Offline
Mitglied

Registriert: 23/05/2005
Beiträge: 1446
Ort: Deutschland
mummay1 Irgendwann ist immer das erste mal,ich würde mich nicht in falscher sicherheit wiegen. Gott sei dank ist euch noch nie etwas passiert und insh'allah wird das auch so bleiben.



Das wird ja immer "besser" mit den 2 vermissten...echt heftig,hoffen wir mal das die 2.Meldung nicht der Wahrheit entspricht.

hoch
#241078 - 10/03/2008 20:10 Re: SUCHMELDUNG - 2 Pers. in Tunesien vermisst !!! [Re: Kati Belkhir]
LOE090312 Offline
gesperrt!
Mitglied*

Registriert: 07/01/2007
Beiträge: 2827
Ort: Deutschland

hoch
#241080 - 10/03/2008 20:21 Re: SUCHMELDUNG - 2 Pers. in Tunesien vermisst !!! [Re: LOE090312]
mummay1 Offline
Mitglied

Registriert: 13/03/2007
Beiträge: 232
Ort: Bayern
Wenn das stimmt...

Wäre das für unser geliebtes Tunesien eine Katastrophe....

Ich hoffe immer noch, sie tauchen auf und es klärt sich was passiert ist.

mummay1
_________________________
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben" ( Alexander von Humboldt)

hoch
#241085 - 10/03/2008 20:35 Re: SUCHMELDUNG - 2 Pers. in Tunesien vermisst !!! [Re: mummay1]
Anty1 Offline
Mitglied*

Registriert: 14/10/2007
Beiträge: 2923
Ort: Deutschland
 Original geschrieben von: mummay1

Ich hoffe immer noch, sie tauchen auf und es klärt sich was passiert ist.


Das hoffe ich auch! Leider Gottes ist heutzutage niemand mehr nirgendwo wirklich sicher..ich finde das so erschreckend!

Dennoch bin ich ein unverbesserlicher Optimist und glaube fest daran, dass alles ein gutes Ende finden wird! Inchallah...
_________________________
Ein Lächeln bewirkt soviel...

hoch
#241088 - 10/03/2008 20:45 Re: SUCHMELDUNG - 2 Pers. in Tunesien vermisst !!! [Re: Anty1]
Jule1980 Offline
Mitglied*

Registriert: 06/07/2007
Beiträge: 2878
Ort: Ruhrpott
oh man, das ist so erschreckend...
_________________________
Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!





hoch
#241100 - 10/03/2008 21:38 Re: SUCHMELDUNG - 2 Pers. in Tunesien vermisst !!! [Re: Jule1980]
mummay1 Offline
Mitglied

Registriert: 13/03/2007
Beiträge: 232
Ort: Bayern
Es macht mich soooo traurig, was diese Terroristen mit unserer Welt anrichten.
In Tunesien leben doch auch nur Menschen wie wir und sie wollen uns doch nix böses. Wir wollen doch auch nur in Frieden leben und unsere Freundschaften pflegen.

Ich hoffe so, daß es keinen terroristischen Hintergrund hat.

mummay1
_________________________
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben" ( Alexander von Humboldt)

hoch
#241101 - 10/03/2008 21:45 Re: SUCHMELDUNG - 2 Pers. in Tunesien vermisst !!! [Re: mummay1]
lovegirl Offline
Mitglied

Registriert: 30/01/2008
Beiträge: 440
Ort: deutschland
Also wenn ich mir die Berichte anschau, dann sieht es leider danach aus ich find das so zum
_________________________
Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind.

Bertrand Russell

hoch
#241106 - 10/03/2008 22:16 Re: SUCHMELDUNG - 2 Pers. in Tunesien vermisst !!! [Re: LOE090312]
wuestenfux Offline
Mitglied

Registriert: 24/02/2006
Beiträge: 853
Ort: derzeit Graz
wenn man sich an die fahrtrouten hält und benutzt den direkten weg von tataouine nach ksar ghilane nimmt, das heisst auf den ausgewiesenen pfaden bleibt, kann normalerweise nichts passieren. dort ist man selten für längere zeit allein.

wie es heisst, sind die beiden richtung süden, in das militärische sperrgebiet, abgebogen.

zum anderen gibt es ja noch keinen beweis dafür, dass es die beiden sind, die die entführer da angeblich haben wollen. genauso gut können das trittbrettfahrer sein.

hoch
#241109 - 10/03/2008 22:51 Re: SUCHMELDUNG - 2 Pers. in Tunesien vermisst !!! [Re: wuestenfux]
mummay1 Offline
Mitglied

Registriert: 13/03/2007
Beiträge: 232
Ort: Bayern
Wenn Du, wie die beiden wohl ,offroad unterwegs bist, ist die Pipelinepiste nach Ksar Ghilane nicht die Herausforderung, die du suchst.
Wir waren diesmal auch fast ausschließlich offroad unterwegs, da begegnet einem im Februar nicht so häufig jemand ( außer an den wenigen Camps oder Brunnen).
Für das Sperrgebiet hatten sie ja wohl keine Genehmigung beantragt.
Äußerst merkwürdig das ganze.

mummay1
_________________________
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben" ( Alexander von Humboldt)

hoch
#241120 - 11/03/2008 08:10 Re: SUCHMELDUNG - 2 Pers. in Tunesien vermisst !!! [Re: mummay1]
Lyle Nhary Offline
Mitglied

Registriert: 09/10/2005
Beiträge: 2380
Ort: Dreiländereck
Gestern kam es in den Nachrichten.
_________________________
Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...

hoch
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 >