Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,265 Magic Life Club
1,228,217 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Re: An alle Muslimen : Was versteht ihr unter HURIA bzw HURI #54294
27/12/2005 21:41
27/12/2005 21:41
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline OP
Mitglied*
chamla  Offline OP
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
@alyssa

warum sollen denn männer mehr versuchungen ausgesetzt sein als frauen ? versteh ich nicht.. wir leben ja alle auf der selben erde und versuchungen gibts ja immer für beide geschlechter. finde die vorstellung des paradiese im koran enfach beängstigend und irgendwie abartig (nicht wertend gemeint) aber wenn ich mir vorstelle das im paradies, in gegenwart gottes rumge... wird find ich das einfach unglaublich. kann mir einfach nicht vorstellen, dass dies niemanden sonst "stört".freue mich auf antworten, die fragen sind weder wertend noch angschätzig gemeint, also bitte versteht das nicht falsch.
liebe grüsse an alle [winken3]

Re: An alle Muslimen : Was versteht ihr unter HURIA bzw HURI #54295
27/12/2005 21:42
27/12/2005 21:42
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline OP
Mitglied*
chamla  Offline OP
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
fehlerteufel 2 [Big Grin] : abschätzig natürlich...

Re: An alle Muslimen : Was versteht ihr unter HURIA bzw HURI #54296
27/12/2005 22:10
27/12/2005 22:10
Joined: Aug 2005
Beiträge: 517
in Deutschland
S
Samara Offline
Member
Samara  Offline
Member
S

Joined: Aug 2005
Beiträge: 517
in Deutschland
er meinte damit das die moslemischen Frauen geschützter sind vor Versuchungen wie zb. Alkohol, Frauen usw.

Aber du hast schon Recht das das bei Frauen auch passieren kann.

Habe halt nachgefragt und das erfahren, werde mich aber mal genauer damit befassen, da mich das Thema schon interessiert.

Re: An alle Muslimen : Was versteht ihr unter HURIA bzw HURI #54297
03/01/2006 14:13
03/01/2006 14:13
Joined: Jan 2006
Beiträge: 6
Bonn
T
Tunis-Dream Offline
Junior Member
Tunis-Dream  Offline
Junior Member
T

Joined: Jan 2006
Beiträge: 6
Bonn
Salamu Allaikum und einen schönen Tag an alle,

bin eigentlich nur hier, weil meien Mutter in Tunesien ist und ich bis nächste Woche alleine Zuhause bin und sozusagen "aufgeschmießen".

Wollte mir ein paar Rezepte holen und hab mir gedacht, mal schauen was so über unsere Religion berichtet wird.

Also erstmal an taslema,

die Bücher die du dort alle genannt hast sind für mich zum gröten Teil "Propaganda" wobei das schon mild ausgedrückt ist! Man kann die Fehler einzelner Menschen oder Familien oder gar Gruppen nicht auf eine ganze Religion schieben!

Zum Thema selbst: Ich habe auch schon von diesem Buch gelesen wo es heisst "Huris seien Tauben und nicht Jungfrauen etc....." So ein schwachsinn! Und dann noch "Wurde der Koran falsch überliefert?". Die Muslime die durch diesen Satz jetzt nachdenklich geworden sind, kann ich nur eins sagen! An der Deutung des Korans gibt es von den Gläubigen keine Zweifel und keinen Wiederspruch. Der Prophet Mohamed sws. hat uns genug überliefert und es gibt genug Hadithe wo von Jungfrauen geredet wird und keien einzige die mir bekannt ist wo was von Tauben erwähnt wird (ausser eine aber da geht es ums Essen, das ein Vogel über einem fliegt und wenn man sich nur gerade vorstellt wie man diesen Vogel gerne hätte, er schon vor einem auf einem liegt).

Und es gibt auch genug Überlieferungen des Propheten, in denen deutlich wird, dass die Frauen genau so einen Lohn erhalten werden wie die Männer. Das heisst dieses Thema steht ausser Frage.

Ich kann der Threadstarterin gerne ein paar Hadithe aus dem Bucharry nennen mit den dazugehörigen Nummern.


S.a und alles gute!

Hedi

Re: An alle Muslimen : Was versteht ihr unter HURIA bzw HURI #54298
03/01/2006 15:17
03/01/2006 15:17
Joined: Oct 2005
Beiträge: 36
BW
midessa Offline
Member
midessa  Offline
Member

Joined: Oct 2005
Beiträge: 36
BW
Tja, genaues Lesen ist immer von Vorteil... ansonsten würde man Tauben nicht mit Trauben verwechseln

Re: An alle Muslimen : Was versteht ihr unter HURIA bzw HURI #54299
03/01/2006 15:48
03/01/2006 15:48
Joined: Jan 2006
Beiträge: 6
Bonn
T
Tunis-Dream Offline
Junior Member
Tunis-Dream  Offline
Junior Member
T

Joined: Jan 2006
Beiträge: 6
Bonn
sorry ich meinte Trauben, keine ahnung wie ich jetzt auf Tauben komme!

Re: An alle Muslimen : Was versteht ihr unter HURIA bzw HURI #54300
08/01/2006 21:12
08/01/2006 21:12
Joined: Jul 2005
Beiträge: 465
München
T
tunisiereve Offline
gesperrt!
tunisiereve  Offline
gesperrt!
Member
T

Joined: Jul 2005
Beiträge: 465
München
entschuldigt. habe gerade diesen thread gelesen und überhaupt nichts verstanden. deshalb habe ich mal gegoogelt und unter "huria" gesucht. dazu fand ich dann im spanischen: "libertad". darunter kann man viele auslegungen verstehen, oder ist dies in tunesien / arabien nur negativ belegt.

Re: An alle Muslimen : Was versteht ihr unter HURIA bzw HURI #54301
09/01/2006 11:23
09/01/2006 11:23
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline OP
Mitglied*
chamla  Offline OP
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
@tunisiereve

hast du mein pn vor laaanger zeit mal bekommen ? hab nie eine antwort von dir bekommen [weinen2]

Re: An alle Muslimen : Was versteht ihr unter HURIA bzw HURI #54302
11/01/2006 01:47
11/01/2006 01:47
Joined: Jul 2005
Beiträge: 465
München
T
tunisiereve Offline
gesperrt!
tunisiereve  Offline
gesperrt!
Member
T

Joined: Jul 2005
Beiträge: 465
München
habebte, hallo - ich hab jetzt extra nochmal unter meinem profil nach einer pn von dir gesucht - da ist nichts (mehr). worum gings denn bitte. durch unsere massiven schwierigkeiten in hammamet mit unserer firma konnten wir nun die geplante tour zum festival in douz auch nicht durchführen - aber ab jetzt mache ich nur noch in tourismus - und hoffe natürlich auf viele (auch für mich) interessante aufträge. LOLA

Re: An alle Muslimen : Was versteht ihr unter HURIA bzw HURI #54303
10/01/2006 14:25
10/01/2006 14:25
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline OP
Mitglied*
chamla  Offline OP
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
hei tunisiereve pn für dich [Big Grin]

Re: An alle Muslimen : Was versteht ihr unter HURIA bzw HURI [Re: chamla] #241445
12/03/2008 19:31
12/03/2008 19:31
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hier ein Thema zur Morgengabe.

Claudia

Seite 3 von 3 1 2 3