Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,803 Magic Life Club
1,229,002 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Burkini- Verbot #241731
13/03/2008 23:00
13/03/2008 23:00
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline OP
Mitglied
Kayla  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz


Schweizer Demokraten möchten Burkini-Verbot
Den Schweizer Demokraten der Stadt Zürich sind muslimische Ganzkörper-Badehosen ein Dorn im Auge. Sie fordern ein Burkini-Verbot in den öffentlichen Bädern und Gewässern der Limmatstadt.
Ein entsprechender Vorstoss soll am kommenden Mittwoch im Gemeinderat eingereicht werden. Burkinis sind Ganzkörper-Badekleider, die von modernen muslimischen Frauen verwendet werden. Das Wort setzt sich aus Burka und Bikini zusammen. Gemäss einer SD-Mitteilung vom Donnerstag sind Burkinis in

Re: Burkini- Verbot [Re: Kayla] #241734
13/03/2008 23:08
13/03/2008 23:08
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hallo Kayla

Oh, davon habe ich (noch) nichts gehört. Aber eine Frage: Warum hast du im Themen-Titel "Daumen hoch" gemacht? Ich finde Jedem das seine...

Viele Grüsse

Re: Burkini- Verbot [Re: LOE151215] #241736
13/03/2008 23:11
13/03/2008 23:11
Joined: Sep 2005
Beiträge: 982
köln
koelnermaedchen70 Offline
Mitglied
koelnermaedchen70  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 982
köln
hier war das auch schon ein thema
manche badeanstalten erlauben es und bei manchen ist es verboten


et kütt wie et kütt
Re: Burkini- Verbot [Re: LOE151215] #241740
13/03/2008 23:26
13/03/2008 23:26
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline OP
Mitglied
Kayla  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
1. Finde ich es unhygienisch, wenn sie so viel Stoff baden lassen.
2. Wird uns normal bekleideten wieder einmal mehr unter die Nase gerieben, wie unsittlich bekleidet wir baden gehen.
3. Gibt es in manchen Schwimmbädern Frauenabteilungen, wo die Männer keinen Zutritt haben. Warum können sie nicht dorthin gehen?
4. Wie oft gehen muslimische Frauen in ihren Länder baden?
5. Warum kann man in unseren Länder nicht einfach mal was so stehen lassen, wie wir es gewohnt sind. Warum müssen wir immer den anderen gegenüber tolerant sein?

Ja, jedem das seine, aber auch mir das meine.
Wenn ich an letztes Jahr denke, als eine türische Gross-Familie im Schwimmbad war, mit Zelt, damit man sie nicht sieht, ein Fressgelage veranstaltet hat.....

Ich möchte nicht, dass wir uns in unserem eigenen Land irgendwann als nichtwillkommene Ausländer fühlen müssen.

Pina, geh mal ins Kleinbasel, ( ich bin dort aufgewachsen). Ich fühle mich dort fremd, denn es sind fast nur noch Fremde dort.
Das tut weh.!!!!

Kayla

Re: Burkini- Verbot [Re: Kayla] #241752
13/03/2008 23:50
13/03/2008 23:50
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Danke für deine Antwort. So kann ich es besser nachvollziehen.

Re: Burkini- Verbot [Re: LOE151215] #241775
14/03/2008 12:06
14/03/2008 12:06
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
In badeseen würde es mich absolut nicht jucken wer wie dort schwimmen geht,in nem Schwimmbad???ich weiß nicht,vielleicht.Aber mal ehrlch(ich persönlich meide schwimmbäder weil ich sie eklig finde,in meinen Augen ein pullerbecken in dem sich neben tonnenweise chlor noch so einiges anderes tummelt) in den schwimmbädern ist soooooo viel chlor,d.h. unhygienisch würde ich da schon fast ausschließen. Es ist genauso "hygienisch" als wenn du ungeduscht mit Badehose dort schwimmen gehst,oder ins becken pullerst oder spuckst,wie auch immer.
Und wieder einmal überkommt mich so ein würgereiz bei dem gedanken an schwimmbäder....schüttel

Re: Burkini- Verbot [Re: Kati Belkhir] #241779
14/03/2008 12:13
14/03/2008 12:13
Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
M
missy Offline
Mitglied
missy  Offline
Mitglied
M

Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
 Antwort auf:
Und wieder einmal überkommt mich so ein würgereiz bei dem gedanken an schwimmbäder....schüttel


Endlich jemand der das auch findet. mich lachen immer alle aus, wenn ich sag, ich finde schwimmbänder eklig. allein schon der boden, bähhh. Wenn man sich dann manche leue anguck, wie eklig die sind, nene.

Re: Burkini- Verbot [Re: missy] #241783
14/03/2008 12:20
14/03/2008 12:20
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
Ich werde auch immer eben wegen dieser abneigung ausgelacht. Aber ich seh das so: pack chlor in deine badewanne lass alle freunde und nachbarn reinpullern und bleib 5 minuten drin liegen= gleicher effekt wie im schwimmbad aber wesentlich preiswerter.

Missy du bist nicht allein

Re: Burkini- Verbot [Re: Kayla] #241849
14/03/2008 20:58
14/03/2008 20:58
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
 Original geschrieben von: Kayla
...5. Warum kann man in unseren Länder nicht einfach mal was so stehen lassen, wie wir es gewohnt sind. Warum müssen wir immer den anderen gegenüber tolerant sein?

...Ich möchte nicht, dass wir uns in unserem eigenen Land irgendwann als nichtwillkommene Ausländer fühlen müssen...


JAAAA.... Ich möchte bei mir zuhause (also in meiner Heimat)in den Gebäuden die dort schon waren Dinge so tun, wie ich es mag.

Eigenes Schwimmbad bauen??? Moscheen bauen sie ja auch...

Manchmalauchetwastoleranzentnervte Grüße, Alibaba

Re: Burkini- Verbot [Re: AliBaba] #242180
18/03/2008 00:29
18/03/2008 00:29
Joined: Oct 2007
Beiträge: 3
CH
C
carima Offline
Junior Mitglied
carima  Offline
Junior Mitglied
C

Joined: Oct 2007
Beiträge: 3
CH
salem aleikum

Könnt ihr mir mal genau sagen, was euch denn beim Anblick einer Frau im Burkini stört???? Ich bin Muslima jedoch eine "echte" Schweizerin mit Schweizer Eltern und Grosseltern. Ich bin in meinem Land und erwarte auch dass Recht zu haben mich in der Oeffentlichkeit zu zeigen wie ich will. Ob es unhygienisch ist mit ein bisschen mehr Stoff zu baden wage ich zu bezweifeln. Dazu gehören wohl andere Dinge wie nicht duschen ins Wasser zu pinkeln etc....

Re: Burkini- Verbot [Re: carima] #242204
18/03/2008 10:00
18/03/2008 10:00
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
wie wäre es denn mit einem schmerzarmen kompromiss?
in vielen öffentlichen schwimmbädern gibt es doch schon spezielle zeiten für fkk-ler, frauen, senioren, babies - warum nicht die "öffentliche ordnung" - so sie denn einigen sooo wichtig ist - einfach durch eine trennung der nicht harmonierenden elemente aufrecht erhalten?

Re: Burkini- Verbot [Re: carima] #242205
18/03/2008 10:02
18/03/2008 10:02
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
Salam Carima... Ich verstehe echt beide Seiten der Münze.
Mich persönlich stört es absolut nicht. Ich denke ein verbot in Hallenbädern könnte man noch verkraften,Freibäder und Badeseen hingegen sind in meinen Augen etwas anderes.
Es wird immer und überall eine Handvoll leute geben die sich durch Muslima in solch einem Burkini gestört fühlen,ebenso wie es menschen geben wird die gegen "Oben ohne" oder tanga Bikinis sind... recht machen kann man das niemandem.

Trägst du auch sowas beim schwimmen? Ich hab echt respekt vor den Leuten die so etwas tragen,vorallem in TN bei der hitze...


@ Karmoussa das wäre doch mal eine Lösung (für schwimmbäder/Hallenbäder)

Last edited by Kati Belkhir; 18/03/2008 10:04.
Re: Burkini- Verbot [Re: Kayla] #242213
18/03/2008 10:23
18/03/2008 10:23
Joined: Nov 2007
Beiträge: 25
Schweiz
chourouk Offline
Junior Mitglied
chourouk  Offline
Junior Mitglied

Joined: Nov 2007
Beiträge: 25
Schweiz
2. Wird uns normal bekleideten wieder einmal mehr unter die Nase gerieben, wie unsittlich bekleidet wir baden gehen.
5. Warum kann man in unseren Länder nicht einfach mal was so stehen lassen, wie wir es gewohnt sind. Warum müssen wir immer den anderen gegenüber tolerant sein?

Ja, jedem das seine, aber auch mir das meine.


Hallo Kayla

ich finde du hast es auf den Punkt gebracht

Ich bin Schweizerin und wie du so schön geschrieben hast möchte ich mich auch nicht in meinem eigenen Land diskriminiert fühlen.
So wie ich den muslimischen Glauben respektiere, verlange ich von der Gegenpartei dasselbe. Nur leider sind wir ja diejenigen die alles falsch machen (in Ihren Augen) wer sagt uns aber, dass Sie richtig leben und nicht wir??? Diese Aussage mag bei einigen nicht gut ankommen aber ich finde man kann nicht in ein anderes Land kommen und dieses "umkrempeln" wollen. Das geht nicht.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!


LG

Re: Burkini- Verbot [Re: chourouk] #242215
18/03/2008 10:39
18/03/2008 10:39
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
Zu Punkt 2 Kann ich nur sagen : Wer sich den Schuh anzieht... Ich bin keine Muslima demnach finde ich an nem normalen Bikini auch absolut nichts verwerflich.

Punkt 5. Ich kann diesen Punkt absolut nachvollziehen,denn wir stecken in vielen Punkten zurück,aber ob da nun jemand nackig badet oder total verhüllt ist mir ehrlich gesagt einfach egal.

Anty (das ist jetzt kein angriff) aber wenn du doch den Glauben respektierst dann müsstest du doch auch rein theoretisch die kleidung repektieren da diese nun mal ein Teil des Glaubens ist???

Wie gesagt ich kann beide seiten absolut verstehen aber da auf nen grünen Zweig kommen??? sehr schwer,ich finde karmoussas vorschlag recht gut,denn so brauch sich niemand bevorzugt oder ausgeschlossen fühlen.

Re: Burkini- Verbot [Re: Kati Belkhir] #242230
18/03/2008 11:07
18/03/2008 11:07
Joined: Nov 2007
Beiträge: 25
Schweiz
chourouk Offline
Junior Mitglied
chourouk  Offline
Junior Mitglied

Joined: Nov 2007
Beiträge: 25
Schweiz
Hallo Kati

ich denke du hast mich gemeint und nicht anty \:\)

ich respektiere die kleidung, gar keine frage. nur kommt es irgendwann so weit, dass man eben auf uns mit dem finger zeigt und wir diskriminiert werden wenn wir einen bikini tragen???

mir ist es auch egal wenn diese Ihre burkinis tragen, aber wir sind keine muslime und wir stecken extrem zurück... wenn ich nur denke wie viele diskussionen ich mit meinem Mann habe wegen lächerlichen sachen! Kleines Zitat: "Ihr Europären habt alle einen Nase wie ein Schwein weil Ihr Schweinefleisch esst" da muss ich sagen, wie weit gehts nocht??? ich respektiere dich und dein glaube und ich werde dich nie dazu zwingen Schweinefleisch zu essen... aber umgekehrt, zwinge mich nicht dazu es nicht zu tun.... verstehst du was ich meine?

liebe grüsse

Last edited by chourouk; 18/03/2008 11:08.
Re: Burkini- Verbot [Re: chourouk] #242234
18/03/2008 11:24
18/03/2008 11:24
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
oink oink...

du triffst es genau auf den Punkt. Das eigentliche problem ist die einseitige Toleranz,das sehe ich genau so,und klar irgendwann ist auch mal schluß damit.

Solche Aussagen wie das mit der Nase geht echt garnicht,wobei wir wieder bei dem problem "der einzig wahren religion" sind. Ob oder nicht spielt hier erstmal keine Rolle was mich nur jedes mal wundert: Wie kann man etwas das in den köpfen der menschen weder Toleranz noch akzeptanz beinhaltet als einzig wahr betrachten?
Irgendwo stimmt es schon das die deutschen langsam aber sicher eine aussenseiter position in D annehmen,aber sag das mal laut auf der straße dann kommt das "alle deutschen sind..." klischee NR.1 wieder auf den Tisch. Als deutscher darf man einfach nicht den mund aufmachen wenn man nicht so betitelt werden will..traurig aber wahr.

Re: Burkini- Verbot [Re: Kati Belkhir] #242235
18/03/2008 11:32
18/03/2008 11:32
Joined: Nov 2007
Beiträge: 25
Schweiz
chourouk Offline
Junior Mitglied
chourouk  Offline
Junior Mitglied

Joined: Nov 2007
Beiträge: 25
Schweiz
genau so ist es, und das finde ich sehr tragisch.

Wie kann man etwas das in den köpfen der menschen weder Toleranz noch akzeptanz beinhaltet als einzig wahr betrachten?

super kati

hehe stell dir vor die behaupten ja das wirklich und ich esse ja schweinefleisch, ich bin damit grossgeworden und sehe es einfach nicht ein warum ich es nicht tun sollte. dann stinke ich ja aus dem mund... laut seiner aussage aber das lustigste daran ist, dass ich manchmal schinken neben ihm esse und er realisiert gar nicht dass es schwein ist und dann stinke ich aber nicht aus dem mund... komisch komisch... also echt manchmal verstehe ich das denken und die sturheit nicht. aber wie können sie anders sein wenn sie so zu sagen von klein auf einer gehirnwäsche unterzogen werden???

Re: Burkini- Verbot [Re: chourouk] #242236
18/03/2008 11:38
18/03/2008 11:38
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
ach glaub mal die meisten würden auch schweinefleisch essen und es lecker finden,wenn sie nicht wüssten was es ist... oder bevor sie verhungern. jeder sollte für sich selbst entscheiden was er tun und lassen will.

Bei unserer Firma wurde sogar das Sommerfest verschoben wg Ramadan,die haben deswegen tatsächlich ne Unterschriften aktion gestartet. Brauchst aber nicht meinen das es da ums essen ging...ne ne die feier war ABENDS wo alle hätten essen können/dürfen. Tja und als es dann verschoben wurde und der Tag kam,waren alle die den wisch unterschrieben haben sternhagel voll...
Schweinefleisch böse,alkohol gut...ja ja so und nicht anders!

Kannst deinem mann ja mal sagen das alle Männer di Schweinefleisch essen ein kringel schwänzchen haben...haha

Re: Burkini- Verbot [Re: Kati Belkhir] #242238
18/03/2008 11:45
18/03/2008 11:45
Joined: Nov 2007
Beiträge: 25
Schweiz
chourouk Offline
Junior Mitglied
chourouk  Offline
Junior Mitglied

Joined: Nov 2007
Beiträge: 25
Schweiz
Natürlich, meiner war im restaurant essen bei der arbeit und keine ahnug was er bestellt hat, es war schweinefleisch... hehe... und? er fand es lecker.... aber dass sei ein einmaliger ausrutscher gewesen... denkste... ich möchte ja nicht wissen was er am mittag isst... aber mir kommt er immer mit diesen blöden aussagen. wenigstens bin ich ehrlich und nehme die streiterein in kauf, finde nichts schlimmeres als wenn ich dann hinter seinem rücken alles mache und ihm die "heilige" vorspiele... kenne da so ein beispiel... die lebt nur in angst... ne ne so nicht.
dazu muss ich sagen, langsam ist es mir wurst, ich gehe gar nicht mehr auf die diskussionen ein.


na toll, aber da wären wir wieder auf dem Punkt... wir verschieben so eine Feier, würden Sie es tun??? Natürlich nicht.

ha ha... ja das muss ich ihm mal sagen \:\)

Re: Burkini- Verbot [Re: chourouk] #242240
18/03/2008 11:50
18/03/2008 11:50
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
Ab in die kantine,ne dicke schweinshaxe und ein Weizen dazu...ist schon klar...

Nein sowas,und hat seine nase sich jetzt verändert? Mir wären die Diskussionen auch zu blöd ehrlich gesagt.
Aber die scheinen ja dann extrem auf schweinchennasen abzufahren...

Dafür das wir ja alle in Sünde leben,gibt es aber verdammt viele binationalen ehen.

Re: Burkini- Verbot [Re: Kati Belkhir] #242241
18/03/2008 12:00
18/03/2008 12:00
Joined: Nov 2007
Beiträge: 25
Schweiz
chourouk Offline
Junior Mitglied
chourouk  Offline
Junior Mitglied

Joined: Nov 2007
Beiträge: 25
Schweiz
naja die nase ist immer noch gleich wie vorher ... das wird sich aber bald ändern \:D

ja also es gibt wirklich extrem viele binationale ehen... tja so schlimm sind wir dann doch nicht???

Re: Burkini- Verbot [Re: chourouk] #242242
18/03/2008 12:03
18/03/2008 12:03
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
wohl eher nicht schlimm genug

Re: Burkini- Verbot [Re: Kati Belkhir] #242243
18/03/2008 12:10
18/03/2008 12:10
Joined: Nov 2007
Beiträge: 25
Schweiz
chourouk Offline
Junior Mitglied
chourouk  Offline
Junior Mitglied

Joined: Nov 2007
Beiträge: 25
Schweiz


und heute freue ich mich auf schinken im teigmantel \:\)

Re: Burkini- Verbot [Re: Kayla] #242327
18/03/2008 20:33
18/03/2008 20:33
Joined: Jan 2005
Beiträge: 88
Deutschland
S
sahlia Offline
Mitglied
sahlia  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2005
Beiträge: 88
Deutschland
salam kayla!

ich will dich nicht persönlcih angreifen oder so. wenn das deine meinung ist, dann muss man die wohl so hinnehmen. aber ich möchte dir trotzdem mal auf deine fragen antworten:

1. wie schon einige gesagt haben, gibt es sehr viel unhygienischeres im schwimmbad.

2. die frauen, die ein burkini tragen tun es aus bestimmten gründen, die für die meisten schwer zu verstehen sind. aber der alle alle alle letzte grund ist wohl, euch "normal bekleideten" unter die nase zu reiben wie unsittlich ihr gekleidet seid.

3. vielleicht möchten auch diese frauen an einem schönen tag mit der gesamten familie, also auch ehemann und sohn, ein bisschen zeit im schwimmbad verbringen.

4. ich weiß nicht wie es in anderen ländern aussieht, aber ich glaube, dass viele sehr oft und gerade im sommer regelmäßig schwimmen gehen. außerdem versteh ich die frage nicht richtig. diese frauen leben nun mal hier und da fragen sich vor dem gang zum schwimmbad bestimmt nicht, wie oft wohl die frauen in der heimat schwimmen gehen.

5. ihr könnt doch alles wieter so machen, wie ihr es gewohnt seid. es ändert sich doch nichts, außer dass du im freibad vielleicht neben einer burkini-trägerin landest. und wenn es einen so stört, kann man ja weggucken. auf die frage warum "ihr" immer anderen gegenüber tolerant sein müsst, versteh ich eigentlich auch nicht. ist es nicht erstrebenswert, anderen möglichst tolerant zu begegnen.
ich mein, wenn man jetzt schon anfängt, ein burkini-verbot einzuführen, wo soll das denn dann enden? dass sich diese frauen womögloch nur noch zu hause verstecken müssen?

ich hab mal eine gegenfrage: gehst du in tunesien oder in einem anderen islamischen land etwas verhüllter schwimmen, oder auch mit bikini? die touristen die oben ohne am strand liegen, müssen von den menschen dort auch toleriert werden. oder wie würdest du ein bikini-verbot in tunesien finden?

salam

Re: Burkini- Verbot [Re: sahlia] #242340
18/03/2008 20:59
18/03/2008 20:59
Joined: Jan 2008
Beiträge: 94
VieNnA GhETto
tunisian_chicka Offline
Mitglied
tunisian_chicka  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 94
VieNnA GhETto
hey @ all

also ich habe nix gegen ein burkini und es würde mich nie stören wenn damen damit im selben schwimmbad wie ich schwimmen gehen...

in tn gehe ich ja auch in shorts und top baden, und hier in Ö in hotpants und top..

ich finde es schade dass viele hier dagegen sind, denn ich denke wenn es um den hypienefaktor geht kenne ich viele gegenbeispiele, denn was ist mit denen die hineinpinkeln , oder es wäre genauso unhygienisch wenn eine ungeduschte person im selben becken schwimmt, oder wenn ein mädchen sich einbildet trotz ihrer menstruation schwimmen zu gehen, was ist dann gegen ein sauberes stück stoff auszusetzten?

burkini ist ja eine spezielle erfindung als alternative zum knappen bikini und ich denke die hersteller haben sich da dabei was gedacht um es speziell zum schwimmen zu verwenden.
das ist ja das selbe wie ein bikini nur mehr stoff also sehe ich nix dagegen.

ich weiß zwar noch nicht wann aber ich will nach dem abi und nachdem ich bei der AUA gearbeitet habe mit sicherheit anfangen hijab zu tragen also wird bei mir in zukunft auch irgendwann einmal der burkini eingesetzt.

allah m3aakum

Last edited by tunisian_chicka; 18/03/2008 21:01.

TuNiSie Mon AMouR , TuniSie Par TOuJouRs
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7