Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,652,154 Magic Life Club
1,230,627 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 6 von 6 1 2 3 4 5 6
Re: ...die Familie des tunesischen Mannes [Re: Katousti] #242934
20/03/2008 23:59
20/03/2008 23:59
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Hi Katousti

Verstellen war ein wenig falsch ausgedrückt, ich meine vielleicht eher anpassen und zusammenreissen.

Ich mochte die Familie meines Ex zwar irgendwie, aber es war nicht eine herzlichkeit die rüberkam, auch von mir nicht. So lebte man anständig zusammen und wenn ich Ruhe wollte zog ich mich einfach zurück. Ich bin ich geblieben, hätte ich mich am Familienleben teilgenommen dann hätte ich mich verstellt. So habe ich angepasst wenn es sein musste und zusammengerissen wenn es Situationen gab die mir nicht passten.

Darum war aber ich immer noch die Assia wie sie immer ist.

Sorry, verstellen war unglücklich gesagt.

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: ...die Familie des tunesischen Mannes [Re: Assia] #242947
21/03/2008 00:51
21/03/2008 00:51
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Huhu,

ja ich verstehe, wie du es meinst. Und so ist es ja auch völlig in Ordnung. ;\)

viele Grüße


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: ...die Familie des tunesischen Mannes [Re: Frogger] #242961
21/03/2008 10:44
21/03/2008 10:44
Joined: Jun 2007
Beiträge: 664
Deutschland
norbi Offline
Mitglied
norbi  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2007
Beiträge: 664
Deutschland
Du "kleiner" Schlauberger-dass kochen se ja selbst sehr oft ist aber OK!
Schöne Ostern wünsche ich allen hier im Chat!
Ich fahre in einer Stunde erstmal für ein paar Tage in das schöne Potsdam, kann ich übrigens jedem nur empfehlen, ist besonders im Frühling und Sommer wunderschön durch die Gärten und Schlösser zu schlendern. Meine Töchter und meine kleinen Enkelkinder (1 Jahr und 5 Monate) warten schon sehr auf Vater/Opa
LG norbi

Re: ...die Familie des tunesischen Mannes [Re: Schneeeule] #242965
21/03/2008 11:48
21/03/2008 11:48
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
marini Offline
Mitglied
marini  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
@ Mittelmeer : wie alt waren Deine Kinder, als Du sie allein mit dem Vater nach TN fahren ließt???
Mein Mann hat mir diese Version auch schon vorgescghlagen - hab ich aber rundheraus abgelehnt.
Ich will nichts für sie, was für mich nicht voll i.O. ist, zudem sind meine auch noch SEHR klein.
Unsere Familie brach bei der Neuigkeit "Hotel" auch in Geschrei aus, aber letztlich: Was sollen sie machen.
Die Erde tut sich nicht auf, wenn der tunesische Familienteil hinter der Entscheidung steht und diese auch entsprechend rüberbringt.
Für mich ist das auch eine neue faszinierende Erfahrung, was nicht alles möglicjh ist.
LG und schöne Ostern an alle,
marini

Last edited by marini; 21/03/2008 11:49.

Die Freiheit ist immer nur Freiheit des Andersdenkenden.
Rosa Luxemburg
Re: ...die Familie des tunesischen Mannes [Re: Katousti] #242967
21/03/2008 11:59
21/03/2008 11:59
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Guten Morgen allerseits.

Also zum eigentlichen Thema wollte ich nur kurz sagen, ich, die Kids und auch meine beiden deutschen Schwägerinnen sind in der Familie wie die eingenen Kinder aufgenommen. Wir gehören einfach alle dazu.Verstehen und reden geht so gut ichs eben kann, noch habe ich mich immer ausdrücken können was ich wollte und immer verstanden was sie wollten... Bevor wir nicht verheiratet waren hatten wir immer ne Ferienwohnung in der Nähe des Elternhauses gemietet, seither schlafen wir(mein Mann und ich) beim Schwager, und die Kids bei den Schwiegereltern. Sie sind von nix abzubringen bei Oma und Opa zu schlafen. Wir beide haben unser eigenes Zimmer dort und somit auch in gewissem Masse unsere Privatsphäre. Dennoch schlafe ich auch mal bei den Schwiegereltern wenn mir grade danach ist. Wir sind eine riessengrosse Kernfamilie und nur die ist mir wirklich wichtig. Luxus gibt es bei meinen Schwiegereltern absoult keinen wobei wenn ich das hier so lese, ohne fliessend Wasser, dazu nur kalt oder ohne Toilette könnte ich auch nicht leben. Von Urlaub zu reden wäre wohl auch nicht drinne.
So wies bei uns ist, ists prima, und so kann man den Urlaub von diesen Aspekten her immer geniessen.
Tun und lassen kann ich auch jederzeit was ich will, auf die Strasse gehen, spazieren gehen ist normal bei uns, warum sollte ich das dort nicht machen können???
Ne da hatte noch niemand ne Einwände.

Lg Yvonne

Re: ...die Familie des tunesischen Mannes [Re: marini] #243114
21/03/2008 21:55
21/03/2008 21:55
Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
Hallo Marini
also, meine Jungs waren damals schon 12 + 8 Jahre alt und fanden es sehr spannend mit dem Papa alleine zu fliegen; ich hätte aber auch nie meine Kinder als "Kleine" ohne mich nach Tunesien gelassen (hatte früher mal gewisse Ängste auszustehen)
Bezüglich Hotel: mein Mann wäre niemals ins Hotel gegangen, er war halt das typische tunesische Muttersöhnchen...
die Mama kam noch vor dem lieben Gott
lg + evtl. schöne Feiertage
vom Mittelmeer

Re: ...die Familie des tunesischen Mannes [Re: Schneeeule] #243711
25/03/2008 11:43
25/03/2008 11:43
Joined: Sep 2005
Beiträge: 136
CH
B
Babou Offline
Mitglied
Babou  Offline
Mitglied
B

Joined: Sep 2005
Beiträge: 136
CH

Hi, hi, ich musste lachen. Mein Mann ist in Tunesien nicht lange von seinen Eltern weg zu kriegen. Wenn wir den Nachmittag am Strand verbringen, ruft er sicher 2 Mal an.

Mein Mann geht mit unserer Tochter alleine nach Tunesien seit sie ca. 2 Jahre alt ist. Sie ist eines der Mitglieder dieser Familie und ist dort integriert, mit allen für mich guten und schwierigeren Seiten. So ist es manchmal einfacher für uns alle, wenn die zwei alleine in Tunesien sind. Obwohl ich dann mein kleines Schätzeli schrecklich vermisse.

Seite 6 von 6 1 2 3 4 5 6