Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,527 Magic Life Club
1,227,369 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Re: Burkini- Verbot [Re: Kati Belkhir] #242343
18/03/2008 20:07
18/03/2008 20:07
Joined: Jan 2005
Beiträge: 88
Deutschland
S
sahlia Offline
Mitglied
sahlia  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2005
Beiträge: 88
Deutschland
 Original geschrieben von: Kati Belkhir

Irgendwo stimmt es schon das die deutschen langsam aber sicher eine aussenseiter position in D annehmen,aber sag das mal laut auf der straße dann kommt das "alle deutschen sind..." klischee NR.1 wieder auf den Tisch. Als deutscher darf man einfach nicht den mund aufmachen wenn man nicht so betitelt werden will..traurig aber wahr.



ich glaub das hängt immer von der gegend ab, in der man wohnt. bei 80 millionen menschen in deutschland bilden die deutschen wohl doch noch die überwältigende mehrheit. ;\)
das integrationsproblem wurde ja schon oft diskutiert. ich kann die aufregung verstehen. wir sind ja schließlich in deutschland, das seine eigene kultur usw. hat. aber ich als gastarbeiter-tochter möchte auch, dass wir verstanden werden. man kann uns zum arbeiten herholen aber seine heimat mit den ausländern zu teilen, dazu sind leider viele nicht bereit. damals hat wohl niemand gedacht, dass sich die gastarbeiter für den rest ihres lebens hier niederlassen. deswegen hat es auch niemanden interessiert, dass sie kein deutsch lernen. ich mein wie lang gibt es denn deutschunterricht für einwanderer? deswegen haben wir jetzt das problem der integration. aber so ist es in anderen europäischen ländern auch. ich hoffe nur das sich dieses problem durch GEGENSEITIGE akzeptanz und toleranz bald auflöst...

ich wollte nur nochmal kurz darauf hinweisen, dass ein burkini nicht unbedingt eine ausländerin verhüllen muss. ich persönlich kenn nur wenige, die so etwas tragen. und erstaunlicherweise sind es meistens deutsche. also soll man sich nicht über die vielzahl der ausländer aufregen, sondern über die vielzahl der konvertierten, die immer mehr werden...


Re: Burkini- Verbot [Re: tunisian_chicka] #242348
18/03/2008 20:12
18/03/2008 20:12
Joined: Jul 2006
Beiträge: 493
Schweiz
Laluna Offline
Mitglied
Laluna  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2006
Beiträge: 493
Schweiz
Bikini, Tankini, Burkini???

Also ich war im letzten Oktober in Aegypten. In der Mitte meines Urlaubs war Ende Ramadan und von einer Stunde auf die andere war das Hotel voll mit Aegyptern, Syrer, Palistinänsern und Tunesier und dessen Frauen. Es war interessante anzusehen. Neben all den Mosliminnen waren auch noch sehr viele Russinnen. Okzident trifft Orient!! Die meisten sind mit normalen Badeanzugen ins Wasser. Viele jedoch mit langen Hosen und T-Shirts. Die wurden allesamt sofort von den Bademeistern mit aller Strenge aus dem Pool verwiesen. Was ich so aus hygenischen Gründen auch in Ordnung fand. Was mich allerdings erstaunt hat war, dass auch die Frauen, welche Ganzkörper-Badeanzüge trugen ebenfalls aus den Pools verwiesen wurden. Mich selber haben diese Ganzkörper Anzüge nicht gestört. Allerdings war es doch etwas befremdend, da diese allesamt in Schwarz waren und es doch irgendwie bedrohlich aussah. Auch erstaunt war ich, dass diese Ganzkörperanzüge selbst in einem Touristenhotel in Aegypten von den einheimischen Bademeistern aus hygenischen Gründen nicht toleriert wurden.

Gruss
Laluna

Re: Burkini- Verbot [Re: Kati Belkhir] #242357
18/03/2008 20:58
18/03/2008 20:58
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
marini Offline
Mitglied
marini  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
 Original geschrieben von: Kati Belkhir


Nein sowas,und hat seine nase sich jetzt verändert?



Kati, Chourouk:
einfac genal.Eure Diskussion, hab mich lange nicht mehr so amüsiert,danke.
Aber es ist wirklich so, ich erkenne auch vieles wieder.


Die Freiheit ist immer nur Freiheit des Andersdenkenden.
Rosa Luxemburg
Re: Burkini- Verbot [Re: marini] #242367
18/03/2008 21:43
18/03/2008 21:43
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
Ganz kurz,damit ich nciht falsch verstanden werde : 1 ICH bin NICHT gegen Burkinis oder jegliche art der verschleierung,das kann und soll jeder für sich entscheiden solange die Person es aus eigenem willen macht.
2. Meine ich nicht das die deutschen weniger werden sondern sie in vielen dingen einfach "verdrängt werden"
Ich nenn das Kind jetzt mal beim Namen,steinigt mich danach, Beispiel Hauptschule: Hoher Ausländer anteil,mangelnde Sprachkenntnisse,hohe gewalt. NEIN das hat NICHTS mit der Religion o.ä. zu tun ABER überwiegend sind es nun einmal ausländer,es sind auch überwiegend ausländer die in Bus und Bahn ihr Handy voll aufdrehen und "Musik" hören...

Klar waren sich die deutschen eine ganz schön lange zeit zu fein für arbeiten wie Müllabfuhr,strassenfegerect.

es fehlt beiderseits das Verständnis und die Toleranz. Aber geerade bei muslimen kommt eben die "Wahre Religion" dazu...

Re: Burkini- Verbot [Re: Laluna] #242369
18/03/2008 21:49
18/03/2008 21:49
Joined: Jul 2007
Beiträge: 145
Lyss Suisse
S
shisha Offline
Mitglied
shisha  Offline
Mitglied
S

Joined: Jul 2007
Beiträge: 145
Lyss Suisse
Als ich 2006 in Sharm el Sheik war hab ich auch so was erlebt!Bei uns im Hotel war sogar bei den Baderegeln aufgeschrieben,das man nicht im Ganzkörperanzug in den Pool soll!Leider wurde dies von den Einheimischen gar nicht beachtet und wo sich dann einer beschwert hat,wenn es schon geschrieben stünde solle mann es doch auch umsetzen,hat ihn die Hotelleitung fast ausgelacht...

Re: Burkini- Verbot [Re: shisha] #242372
18/03/2008 22:00
18/03/2008 22:00
Joined: Jul 2006
Beiträge: 493
Schweiz
Laluna Offline
Mitglied
Laluna  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2006
Beiträge: 493
Schweiz
Bei uns hat man versucht die Regeln durchzusetzen. Aber was sind 2 kleine Bademeister gegen 20 aufgebrachte Palistinänserinnen. Es gab erst Ruhe als ihnen einen separaten Pool zugeteilt wurde . Zum Glück hatte das Hotel 9 verschiedene.

Re: Burkini- Verbot [Re: Laluna] #242378
18/03/2008 22:46
18/03/2008 22:46
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Also mich stört es in keinster Weise, wenn eine Frau im Burkini schwimmen geht. Jedem das seine. Ich finde nicht, dass das irgendwie unhygienisch ist. Es ist ja praktisch der gleiche Stoff, aus dem auch ein Bikini oder Badeanzug ist. Nur halt ein bischen mehr.


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Burkini- Verbot [Re: Kati Belkhir] #242382
18/03/2008 23:06
18/03/2008 23:06
Joined: Oct 2007
Beiträge: 3
CH
C
carima Offline
Junior Mitglied
carima  Offline
Junior Mitglied
C

Joined: Oct 2007
Beiträge: 3
CH
Salem Kati Belkhir

Ich trage es manchamal in Tunesien, meist jedoch Bade-Shorts wie die Männer, die aber bis zu den Knie reichen und ein Badeshirt mit kurzen Ärmeln (diese neuen Sun-Blocker)In der tunesischen Hitze ist dies sogar von vorteil . Das trage ich auch hier im Hallen-Bad. Bei uns gibt es ein Hallenbad das einmal monatlich Schwimmen für musl. Frauen anbietet. Mein Kinder bevorzugen jedoch das öffentliche Hallenbad mit Rutsche, Sprungturm etc. in dem auch ihre Schulfreunde baden Nun im Moment stimmt es für mich so, da ich auch noch kein Kopftuch trage.

Re: Burkini- Verbot [Re: carima] #242383
18/03/2008 23:14
18/03/2008 23:14
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
Salam Carima
Ich bewunder das so. ich selbst könnte so ein burkini glaub ich nicht tragen,wenn der ganze stoff nass ist,die hitze... aber respekt für jeden der es macht.
Ich persönlich gehe in D NIE schwimmen,eben weil ich schwimmbäder unhygienisch finde und der ekel mich davon abhält. Ist so ne macke von mir grins
In Tn liege ich aber auch nicht im bikini am strand,habe meist ein shirt und shorts an,so fühle ich mich einfach wohler,nur zum schwimmen zieh ich die sachen dann doch lieber aus.

Last edited by Kati Belkhir; 18/03/2008 23:16.
Re: Burkini- Verbot [Re: Kati Belkhir] #242389
19/03/2008 01:34
19/03/2008 01:34
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
Hi,

und wenn dann beim Aus-dem-wasser-steigen der ganze Stoff so am Körper klebt... uuuiiiii... das kurbelt die Phantasie an... wozu hat frau das Ding dann angezogen, wenn man(n) am ende doch (fast) alles sieht???

Gradnichtschlauwerd-Grüße, Alibaba

Re: Burkini- Verbot [Re: AliBaba] #242394
19/03/2008 08:54
19/03/2008 08:54
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
Das hab ich mich auch schon gefragt....

Re: Burkini- Verbot [Re: Kati Belkhir] #242557
19/03/2008 16:30
19/03/2008 16:30
Joined: Jan 2005
Beiträge: 88
Deutschland
S
sahlia Offline
Mitglied
sahlia  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2005
Beiträge: 88
Deutschland
aus dem grund trage ich normale kleidung zum schwimmen. hier in deutschland geh ich seit jahren nicht mehr schwimmen. in tunesien schwimme ich mit hose, langem oberteil und natürlich kopftuch. ich kauf mir von hier immer irgendwas langes aus leinen, z.b. ne tunika. die zieht man dann beim rausgehen ab vom körper und schon klebt nix mehr. klar ist es lästiger als mit schwimmanzug oder bikini, aber ich hab mich dran gewöhnt und von der hitze ist es auch nicht so schlimm.

Re: Burkini- Verbot [Re: sahlia] #242646
19/03/2008 23:20
19/03/2008 23:20
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline OP
Mitglied
Kayla  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Hallo Lamia
 Antwort auf:
ist es nicht erstrebenswert, anderen möglichst tolerant zu begegnen.


Genau, das denke ich auch, deshalb leite doch diese Aussage an die Muslime weiter. Ich weiss es gibt tolerante Muslime aber es gibt leider auch sehr viel Untolerante. Und die richten grossen Schaden an. Das ist auch mit grösster Wahrscheinlichkeit der Grund unserer, zum Teil ablehnenden Haltung, diesen Dingen gegenüber.

 Antwort auf:

ich hab mal eine gegenfrage: gehst du in tunesien oder in einem anderen islamischen land etwas verhüllter schwimmen, oder auch mit bikini? die touristen die oben ohne am strand liegen, müssen von den menschen dort auch toleriert werden. oder wie würdest du ein bikini-verbot in tunesien finden?


Da ich für meinen Aufenthalt dort bezahle, nehme ich mir das Recht heraus, mit Bikini zu baden. Solange ich mich nur im Hotelbereich so bekleide, ist nichts dagegen einzuwenden.
Würde es verboten werden, so baden zu gehen, ginge ich nicht mehr in das Land. Wie ich auch nie in ein Land gehen würde, wo Kopftuchzwang oder Verhüllungszwang herrscht.

LG

Kayla

Re: Burkini- Verbot [Re: tunisian_chicka] #242647
19/03/2008 23:22
19/03/2008 23:22
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline OP
Mitglied
Kayla  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Hallo tunisian chicka

 Antwort auf:

ich weiß zwar noch nicht wann aber ich will nach dem abi und nachdem ich bei der AUA gearbeitet habe mit sicherheit anfangen hijab zu tragen also wird bei mir in zukunft auch irgendwann einmal der burkini eingesetzt.



Kannst du mir mal erklären, weshalb du das heute noch nicht tust?

Kayla

Re: Burkini- Verbot [Re: Kayla] #242653
20/03/2008 00:09
20/03/2008 00:09
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
 Original geschrieben von: Kayla
. Ich weiss es gibt tolerante Muslime aber es gibt leider auch sehr viel Untolerante. Und die richten grossen Schaden an. Das ist auch mit grösster Wahrscheinlichkeit der Grund unserer, zum Teil ablehnenden Haltung, diesen Dingen gegenüber.


Da ich für meinen Aufenthalt dort bezahle, nehme ich mir das Recht heraus, mit Bikini zu baden. Solange ich mich nur im Hotelbereich so bekleide, ist nichts dagegen einzuwenden.
Würde es verboten werden, so baden zu gehen, ginge ich nicht mehr in das Land. Wie ich auch nie in ein Land gehen würde, wo Kopftuchzwang oder Verhüllungszwang herrscht.

LG

Kayla




Von mir aus kann man all diese Tücher und Burkas und Burkinis und was alles noch verbieten, mir täten Sie einen gefallen.

Ja, ich störe mich an dem Anblick, hauptsächlich auch deshalb weil es mir zeigt WIE Tolerant ( doof ! ) wir eigentlich sind und diese Leute alles machen lassen, WIR UNS anpassen in unserem eigenen Land!

Ich möchte mal sehen ob MIR soviel Toleranz entgegengebracht werden würde. ICH GLAUBE NICHT!

Und hier gehts ja nicht mal um Urlaub, es sind Leute die hier LEBEN ( Wollen ).

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Burkini- Verbot [Re: Assia] #242654
20/03/2008 00:12
20/03/2008 00:12
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Für mich ist es auch ein Zeichen der Abgrenzung, also eine gezielte Provokation, viele wollen anders sein als wir Europäer und setzen so ein Zeichen. Kein Witz, das ist für viele der Beweggrund.Das finde ich sehr traurig.

Darum: Burkini Verbot, Ja.

Wenn ich in einem arabischen Land bin und nur mit Burkini ins Wasser dürfte, dann würde ich das halt tun, oder aufs Baden verzichten.

Man muss sich richten, wo kommen wir denn sonst hin....


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Burkini- Verbot [Re: Assia] #242723
20/03/2008 11:00
20/03/2008 11:00
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
Hallo Assia,
ich persönlich sehe das anders,aber ich kann gut verstehen was du meinst. Oben ohne in TN in mitten von einheimischen,na ich glaub nicht das die dann sagen : Klar jedem das seine.

Ich glaube aber das dort dann auch die religion eine Rolle spielt,denn hier in D gibt es (noch)keine regeln oder gesetze die das tragen dieser art von bekleidung verbieten.

Ich habe schoneinmal erwähnt das ich mir den schuh der unsittlich bekleideten nicht anziehen würde. Ich verstehe aber uch nicht so ganz wenn gerade diese muslime sich über das sündige D beschweren,aber dennoch hier leben. So schlecht kann es hier ja dann auch nicht sein,oder täusche ich mich da?

Ich glaub Karmoussa hatte den vorschlag gemacht einen Tag für muslime im schwimmbad zu "reservieren" ebenso wie für die nackig bader. Wäre doch erstmal etwas,auf das man sich einigen könnte,oder?

Re: Burkini- Verbot [Re: Kati Belkhir] #242730
20/03/2008 11:06
20/03/2008 11:06
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
ich versteh die ganze diskussion eigentlich nicht mehr.
der hygiene-faktor ist ein witz, denn ob ich nun die menge an keimen, die in einem bikini, badeanzug oder burkini hängen ins wasser schleppe, ist eigentlich wurscht, was das chlor nicht kaputt kriegt, gedeiht und vermehrt sich im warmen wasser so oder so derart schnell, dass am ende kein unterschied mehr zu merken wäre. also wenns um hygiene geht: alle nur noch nackt nach einem vollbad in sagrotan - dann isses hygienisch - sofern nicht irgendwer ins wasser pupst oder pinkelt oder rotzt - was oft genug vorkommt. natürlich vorzugsweise dann noch ohne jedwede körperbehaarung - logisch.
und ansonsten - wenn jemand im ganzkörperkondom schwimmen will - bitte, mir ist es egal, genauso wie die 46+-größen, die trotzdem noch meinen, sie müssten im tanga planschen. und die unterstellte provokation - funktioniert doch nur, weil einige sich provozieren lassen. wenn keiner einen aufstand drum macht, verpufft sie - so sie überhaupt existiert - doch völlig.

Re: Burkini- Verbot [Re: Karmoussa] #242747
20/03/2008 11:22
20/03/2008 11:22
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
jetzt bin ich vor lachen fast vom hocker gefallen. Deine Antwort ist echt super.

Die wirkung von sagrotan lässt aber auch nach. Es bekämpft die bakterien nur für 15min danach kommen sie wieder...mmh also darf jeder nur für 15min schnell rein und gut ist.hahaha

Re: Burkini- Verbot [Re: Kayla] #242763
20/03/2008 12:14
20/03/2008 12:14
Joined: Jan 2005
Beiträge: 88
Deutschland
S
sahlia Offline
Mitglied
sahlia  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2005
Beiträge: 88
Deutschland
 Original geschrieben von: Kayla


Genau, das denke ich auch, deshalb leite doch diese Aussage an die Muslime weiter. Ich weiss es gibt tolerante Muslime aber es gibt leider auch sehr viel Untolerante. Und die richten grossen Schaden an. Das ist auch mit grösster Wahrscheinlichkeit der Grund unserer, zum Teil ablehnenden Haltung, diesen Dingen gegenüber.



Da ich für meinen Aufenthalt dort bezahle, nehme ich mir das Recht heraus, mit Bikini zu baden. Solange ich mich nur im Hotelbereich so bekleide, ist nichts dagegen einzuwenden.
Würde es verboten werden, so baden zu gehen, ginge ich nicht mehr in das Land. Wie ich auch nie in ein Land gehen würde, wo Kopftuchzwang oder Verhüllungszwang herrscht.


dann würde ich dich auch bitten, dass den deutschen weiterzuleiten. seit ich ein kopftuch trage werde ich von jedem zweiten auf der straße blöd angeguckt und auch oft beleidigt. ich mache jedoch nicht dich dafür verantwortlich, oder? ich persönlich kenne keine intolerante muslime. wenn ich mal einen treffe, werde ich ihm dies ausrichten. ;\)


tut mir leid, aber ehrlich gesgat finde ich diese begründung nbisschen schwach. die burkini-trägerinnen bezahlen ja schließlich auch für ihren aufenthalt im schwimmbad. außerdem kleidet sich die mehrheit der touristinnen auch außerhalb des hotelbereichs so. und es wird trotzdem hingenommen und toleriert.

vielleicht ist es ja nur eine frage der zeit. am anfang des tourismus in tunesien waren die einheimischen beim anblick eines bikinis bestimmt total geschockt und mittlerweile fällt es kaum nich auf. vielleicht juckt es dann auch hier in einigen jahren niemandem mehr, wenn eine frau im burkini schwimmen geht.

ich selbst hab nicht den mut im burkini schwimmen zu gehen. und ich bewundere die frauen, die sich das trauen. ich wieß nämlich wie schrecklich die blicke und tuscheleien sein können...

liebe grüße lamia

Re: Burkini- Verbot [Re: sahlia] #242766
20/03/2008 12:33
20/03/2008 12:33
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Was muss Sie den Deutschen Weiterleiten? TOLERANZ?

Es ist ein Unterschied wenn Muslime die hier LEBEN ( WOLLEN ) respektlos über deutsche reden ( deutsche sind scheisse....alles Nazis, die Frauen alles schl** etc )und dann wollen Sie noch Ihre Regeln durchsetzen und ausleben, hallo, irgendwo ist ein Punkt, oder?

Deutsche die nach Aegypten gehen und im BIKINI ( oben Ohne geht auch bei mir nicht ) baden und am Strand liegen sind nicht zu verurteilen, sie machen dort URLAUB!!!!

Und lustigerweise passen sich viele Europäer für 2 Wochen Urlaub MEHR an um das Land zu Respektieren, geben sich Mühe mit der Kleidung, informieren sich vorher über Sitten und Regeln , als die Muslime die hier LEBEN!

Man kann sich doch nicht alles herausnehmen.

Dem Gastgeber auf der Nase rumtanzen, jaaaaaaaa, das macht Spass, gell!

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Burkini- Verbot [Re: Assia] #242767
20/03/2008 12:57
20/03/2008 12:57
Joined: Feb 2007
Beiträge: 31
Deutschland
L
LOE071230 Offline
Junior Mitglied
LOE071230  Offline
Junior Mitglied
L

Joined: Feb 2007
Beiträge: 31
Deutschland
deinen Beitrag kann ich genauso Unterschreiben !

Re: Burkini- Verbot [Re: Assia] #242768
20/03/2008 13:00
20/03/2008 13:00
Joined: Nov 2003
Beiträge: 497
München
fritzi Offline
Mitglied
fritzi  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2003
Beiträge: 497
München
vielleicht sind es ja garnicht die leute, die respektlos über deutsche reden, die dann ihr leben hier auf ihre weise führen wollen?

soll doch jeder anziehen und rumlaufen wie er/sie will ;\) kann natürlich passieren dass man dabei doof angeschaut wird, aber das ist halt das risiko dabei.

wenn ich für immer nach tunesien ziehen würde, würde ich trotzdem im bikini baden gehen \:\)
was heisst "oben ohne geht auch bei mir nicht" ? würdest du nicht machen? oder würdest du den anderen leuten verbieten?
falls du es verbieten würdest - wer entscheidet dann was erlaubt ist und was nicht?

für 2 wochen urlaub ist es ja kein problem sich etwas anzupassen (obwohl ich das ja auch nicht mache *g*) aber für das ganze leben doch schon eher?

"gastgeber"? das land in dem ich lebe ist doch nicht mein "gastgeber", das ist MEIN land...


primus in orbe deos fecit timor

http://tbolba.myminicity.com/
Re: Burkini- Verbot [Re: Assia] #242771
20/03/2008 13:01
20/03/2008 13:01
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
 Antwort auf:
Und lustigerweise passen sich viele Europäer für 2 Wochen Urlaub MEHR an um das Land zu Respektieren, geben sich Mühe mit der Kleidung, informieren sich vorher über Sitten und Regeln , als die Muslime die hier LEBEN!

tja... viele tun das aber auch nicht und benehmen sich eher wie die viel zitierte sau auf dem sofa - das kannst du auch nicht wegdiskutieren.
und 2 wochen urlaub kannst du doch nicht ernsthaft mit der verlegung des lebensmittelpunktes vergleichen wollen? klar, 2 wochen lang kann sich so ziemlich jeder "verstellen" - aber meinst du nicht, in einem fremden land ganz und richtig zu leben ist ein klein bischen was anderes? ich hab schon genug deutsche (!) touristen gesehen, für die das fehlen von schweinsbraten am hotelbüffet in einem arabischen land fast der weltuntergang war...
sorry, aber hier wird - mal wieder - aus einer mücke ein elefant gemacht, äpfel mit birnen verglichen und pauschalisiert, dass die schwarte kracht - ist das wirklich der sinn?

Re: Burkini- Verbot [Re: Kayla] #242792
20/03/2008 13:37
20/03/2008 13:37
Joined: Jan 2008
Beiträge: 94
VieNnA GhETto
tunisian_chicka Offline
Mitglied
tunisian_chicka  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 94
VieNnA GhETto
 Original geschrieben von: Kayla
Hallo tunisian chicka


Kannst du mir mal erklären, weshalb du das heute noch nicht tust?

Kayla




ich nehme mal an die frage bezieht sich darauf wieso ich noch kein hijab trage...

also das hat einen ganz bestimmten grund:
ich habe nächstes jahr mein abi bei der vienna business scholl (also eine handelsakademie) und ich werde ab 12. juli 2009 bei der Austrian Airlines zuerst beim Flugpersonal arbeiten und dann beim check-in wenn alles glatt läuft...
und jetzt meine frage an dich: Hast du jemals eine stewardess in hijab gesehen?

das soll keine ausrede sein, aber im moment ist mir meine ausbildung und meine zukunft in der arbeitswelt wichtiger...

und ich ich bevorzuge lieber zu arbeiten und zu warten , denn ich kenne genug mädchen die angefangen haben hijab zu tragen und es nach einiger zeit wieder sein lassen haben. ich hab mir das gut überlegt und deswegen will ich noch warten

Last edited by tunisian_chicka; 20/03/2008 13:39.

TuNiSie Mon AMouR , TuniSie Par TOuJouRs
Seite 2 von 7 1 2 3 4 5 6 7