Tunesien Diskussions und Informationsforum Tunesien Informations- und Diskussionsforum
Jawhara FM Mosaique FM Impressum Zum Überprüfen Ihres Browsers können Sie diesen Link benutzen
Herzlich willkommen beim Tunesienforum und viel Spaß beim fairen Diskutieren!
Unsere Moderatoren sind: Alina 7ayati, Claudia Poser-Ben Kahla und Uwe Wassenberg.
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Wer ist Online
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 555 Gäste und 9 Spiders online.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Forum Statistik
7395 Mitglieder
27 Foren
20547 Themen
360383 Beiträge

Besucher Rekord: 2047 @ 10/07/2012 21:29
Neueste Mitglieder
mike58, Djerbamaus2013, Julepupule, 4x4utea, Sunflower80
7395 Registrierte Benutzer
(Views)Populäre Themen
War jemand im caribbean world oder sun beach resort? 17320253
Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? 992830
Magic Life Club 946023
erster sex für tunesier mit touristen?? 484137
Islamische Fragen 475453
Bitte um euren Rat/Meinung ...... 424180
wie lange dauert familienzusammenführung??? 373224
Hilfe zu meinem Habibi 370349
Bitte nicht so naiv!!! 354404
Liebe oder reine Berechnung?? 348726
Seite 1 von 3 1 2 3 >
Optionen
Thema bewerten
#243307 - 23/03/2008 08:15 Lieblings Orte ??
Jolastica Offline
Mitglied

Registriert: 02/07/2006
Beiträge: 583
Ort: Schweiz
Hallo Zusammen

Mich würde interessieren, wo oder welches euer lieblings Ort ist in Tunesien...
Also zb. Sousse, oder welches Cafe ihr am liebsten mögt usw...

Bin auf eure Antworten sehr gespannt ....

Mein lieblings Ort ist sousse und ich gehe super gerne ins Cafe Aladin ....

Liebe Grüsse Nici
_________________________
*Du musst lernen, schlechte,
widersinnige Urteile über dich
gelassen zu ertragen,
nicht einmal zu ertragen,
sondern völlig gleichgültig
zur Kenntnis zu nehmen.*

Leo N. Tolstoi



hoch
#243308 - 23/03/2008 08:20 Re: Lieblings Orte ?? [Re: Jolastica]
koelnermaedchen70 Offline
Mitglied

Registriert: 07/09/2005
Beiträge: 982
Ort: köln
also mein lieblingesort ist
MAHDIA
und mien lieblingscafe ist das SIDI SALEM
_________________________
et kütt wie et kütt

hoch
#243309 - 23/03/2008 08:32 Re: Lieblings Orte ?? [Re: koelnermaedchen70]
Daggi72 Offline
Mitglied

Registriert: 25/02/2008
Beiträge: 191
Ort: am liebsten TN
Bin immer in Sousse und PEK, mag beide Orte sehr und könnte jetzt leider keinen favorisieren. In Pek bin ich am liebsten im Hafen und etwas ausserhalb im Cafe La Terasse und in Sousse ist jedesmal ein Besuch in einem Restaurant angesagt von einem Bekannten, wo ich mir den Namen nicht merken kann, ich bin so schlecht ;\)

hoch
#243312 - 23/03/2008 09:04 Re: Lieblings Orte ?? [Re: Jolastica]
Yuliya Offline
Mitglied

Registriert: 26/02/2006
Beiträge: 2181
Ort: Dortmund
Gibt es etwas besseres als diese beide große Naturfelsen, die in Monastir am Stand direkt in Wasser laufen? ;\) Man kann so toll abends drauf sitzen, von allen Seiten vom Meer umarmt? Ich kann stundenlang dort sitzen, ins Meer schauen und mich von ganzem täglichen Stress entspannen...

hoch
#243317 - 23/03/2008 09:40 Re: Lieblings Orte ?? [Re: Yuliya]
Jolastica Offline
Mitglied

Registriert: 02/07/2006
Beiträge: 583
Ort: Schweiz
Vielen Dank für Eure tollen Antworten

Da hast du wirklich recht die Felsen sind echt super ... war auch schon zweimal dort ... obwohl ich panische Höhenangst habe

Hoffe es kommen noch einige schöne Orte oder Tipps zusammen, so kann man sich nämlich im nächsten Urlaub einige super schöne Orte anschauen ;\)

Liebe Grüsse Nici
_________________________
*Du musst lernen, schlechte,
widersinnige Urteile über dich
gelassen zu ertragen,
nicht einmal zu ertragen,
sondern völlig gleichgültig
zur Kenntnis zu nehmen.*

Leo N. Tolstoi



hoch
#243321 - 23/03/2008 10:13 Re: Lieblings Orte ?? [Re: Jolastica]
Tanja Tinkerbell Offline
Mitglied

Registriert: 22/06/2001
Beiträge: 1818
Ort: Koeln
Hi :-)

Ich liebe die Strandpromenade in La Marsa - dort auf einer Bank sitzen oder im Cafe - sooo schön ....

LG
Tanja
_________________________
Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen... (Walt Disney)

hoch
#243324 - 23/03/2008 10:37 Re: Lieblings Orte ?? [Re: Tanja Tinkerbell]
Kati Belkhir Offline
Mitglied

Registriert: 23/05/2005
Beiträge: 1446
Ort: Deutschland
Hallo ihr,
Mein lienlings"ort" ist Definitiv Mahdia, Borj Erras ist super schön vorallem wenn die sonne untergeht.Ein idealer ort zum Träumen und entspannen da meist auch kaum leute dort sind. Cafe medina ist wohl das bekannteste neben dem Sidi salem.

hoch
#243331 - 23/03/2008 12:11 Re: Lieblings Orte ?? [Re: Kati Belkhir]
8SuSu8 Offline
Mitglied

Registriert: 01/03/2003
Beiträge: 2199
Ort: Sachsen
Hammamet - Café Eldorado
Nabeul - *arrggg*...wie heißt das Café genau in der mitte der Stadt? An dem Baum mitten auf der Kreuzung? *mmmhhh*
_________________________
Rest in peace Brad Renfro 1982 - 2008
Hope you make the angels smile
I will miss you

R.I.P. Heath Ledger 1979 - 2008

R.I.P. Corey Haim 1971 - 2010

hoch
#243332 - 23/03/2008 12:12 Re: Lieblings Orte ?? [Re: Kati Belkhir]
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*

Registriert: 05/06/2007
Beiträge: 3077
Ort: Baden Württemberg
Also wenn hier alle Mahdia so sehr loben, muss ich mich doch grad mal anschliessen. Für mich ist Mahdia natürlich wunderschön, denn ist meine zweite(eigentlich ja fast schon erste) Heimat. Ich liebe besonders die Gegend um die grosse Moschee und die Medina.

Allerdings die tollste Stadt Tunesiens ist für mich Kairouan, das ist für mich der Inbegriff von Orient. Wenn ich dort durch die Medina spaziere fühle ich mich wie in 1001 Nacht( ich meine die Geschichten von Sheherazade). Die total verwinkelte und ringsrum mit hohen Mauern umschlossene Medina. Die vielen Baldachine und die wunderbaren Gerüche und Düfte, die vielen leuchtenden Farben. Orient pur einfach.
Ich warte immer nur das Aladin über die Dächer hüpft......

hoch
#243333 - 23/03/2008 12:18 Re: Lieblings Orte ?? [Re: Mahdia_haeti]
Sweethart Offline
Mitglied

Registriert: 27/06/2007
Beiträge: 1621
Ort: Intelligenzbestienhausen
Sidi bou Said.
Da könnt ich stundenlang oben auf der Terasse sitzen.

Und natürlich der Hafen von Kantaoui
_________________________




Cheffe, wir werden dich nie vergessen

hoch
#243342 - 23/03/2008 13:17 Re: Lieblings Orte ?? [Re: Jolastica]
LOE151215 Offline
Mitglied*

Registriert: 27/07/2005
Beiträge: 5698
Hoi Nici

Waren wir nicht mal gemeinsam auf den Felsen in Monastir?
Oje ich hatte solche Angst, dass ich da ins Meer falle \:o

Also mein Lieblingsort ist "der Sandhügel"


...gibt bestimmt einige schöne Orte dort, aber mir fällt spontan der Fels bei der blauen Lagune ein oder auf einem Pferderücken in der weiten Natur, im tiefen Sand am Strand (gibt da so eine bestimmte Stelle, wo der Strand ganz breit und der Sand ganz tief und schön ist)...

Viele Grüsse

hoch
#243356 - 23/03/2008 14:39 Re: Lieblings Orte ?? [Re: LOE151215]
summerlove Offline
Mitglied

Registriert: 21/03/2008
Beiträge: 138
Ort: mahdia
mein persönlicher lieblingsort ist mahida. ich bin vielleicht ein bisschen subjektiv, da es meine heimatstadt ist, dennoch hat mahdia einer der traumhaftesten strände tunesiens,schöne bauten und vorallem die schönsten hochzeiten \:\)
_________________________
"there is nothing neither good or bad - thinking makes it so"

hoch
#243369 - 23/03/2008 15:35 Re: Lieblings Orte ?? [Re: 8SuSu8]
Uwe Wassenberg Offline
Moderator
Mitglied*

Registriert: 16/03/2008
Beiträge: 4511
Ort: Sousse/TN
 Original geschrieben von: 8SuSu8
Hammamet - Café Eldorado

Hallo zusammen, wenn ich in Hammamet bin gehe ich gerne in das Café direkt am Kreisverkehr gegenüber des Eingangs zur alten Medina, liegt etwas erhöht, ein paar Stufen hoch. Dort gibt es tolle frische Säfte und total leckeres Eis. Komme aber nicht mehr auf den Namen.

In Tunis trifft man mich oft im Café La Rosa, im Stadtteil El Manar II, ca. 150m vom Eingang der Uni entfernt.

Liebe Grüße, Uwe
_________________________
kashba.de - Tunesien-News

hoch
#243399 - 23/03/2008 16:59 Re: Lieblings Orte ?? [Re: Jolastica]
Habiba50 Offline
Mitglied*

Registriert: 07/09/2005
Beiträge: 4623
Ort: **
Hallo Nici,
na, Du hast ja Interessen... -ich denke, Du *pickst* Dir was Schönes raus und hast dann ein *Ausflugsziel*?! Daher fange ich mal an mit PEK - dort sind wir sehr gerne in der kleinen Nebenstraße im Lokal Familal - wo es eine sehr gute tunesische Speisekarte gibt,(moderate Preise)- die wir in 3 Wochen rauf und runter probieren! \:D
Danach am Hafen in einem der vielen kleinen Cafe´s einen Cappuccino trinken und das Geschehen am Rande "bestaunen" und vorallem die Touristen *studieren*.
Meistens sind wir auf Tour und dabei öfters in Bembla (mein Lieblingsziel ;)) - ein sehr interessantes *Dörfchen* in der Nähe Monastir. In einem der schönen Bauerngärten zu sitzen - mitten in der Natur, wo viele Tomaten/Parika/Gemüseanbauten sind und einen Tee von *Papa* unter einem Olivenbaum sitzend zu schlürfen ist einfach herrlich.
Sehr gerne sind wir auch in Sbeitla; denn dort kann man vollkommen seine geschichtlichen Interessen genießen und stundenlang in der Ausgrabungsstädte verbringen!
Dann bin ich sehr gerne im Norden an der Küste entlang - von Bizerte bis Tabarka (Cap Serrat) an den Korkeichenwäldern entlang. Die interessantesten und bleibenden Erlebnisse(Erinnerungen) fallen immer ganz spontan bei Ausflügen auf Straßen abseits der Touristenzonen an! Unvergeßliche Erlebnisse sind uns immer wieder präsent, wenn wir Cap Bon kreuz und quer fahren. Außerdem ist in Kerkouane ein kleines, aber sehr schönes und interessantes Museum (Punier) !

Ja - und die italienische Eisdiele in Sousse, auf der Straße nach Pek - Casa del Gelato - stürmen wir auch bei jeder Gelegenheit!! Die große sehr anschauliche Kuchenauslage macht mich immer staunend sprachlos!!
Jetzt muß ich aufhören, sonst bekomme ich Fern/Heimweh!

LG habiba
_________________________
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt.
Christian Morgenstern
Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht.
Napoleon

hoch
#243401 - 23/03/2008 17:03 Re: Lieblings Orte ?? [Re: Sweethart]
saja Offline
Mitglied

Registriert: 29/11/2001
Beiträge: 468
Ort: passau
Also ich bin gerne in Port el Kantaoui im Cafe Opera direkt am Springbrunnen... kennt ihr das Cafe? Lg Sandra

hoch
#243408 - 23/03/2008 17:10 Re: Lieblings Orte ?? [Re: saja]
Habiba50 Offline
Mitglied*

Registriert: 07/09/2005
Beiträge: 4623
Ort: **
 Antwort auf:
in Port el Kantaoui im Cafe Opera direkt am Springbrunnen... kennt ihr das Cafe?
= ja, sischer - welcher PEK-Besucher kennt das nicht?! \:D
_________________________
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt.
Christian Morgenstern
Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht.
Napoleon

hoch
#243462 - 23/03/2008 22:18 Re: Lieblings Orte ?? [Re: Habiba50]
Katousti Offline
Mitglied

Registriert: 25/02/2006
Beiträge: 1296
Ort: BW
so und hier ist noch ein Mahdia Fan
Ich finde das Sidi Salem wunderschön und den besten Cappucino in Mahdia gibt es im Cafe Meschmum. Keine Ahnung, wie man das schreibt.
_________________________
Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!

hoch
#243465 - 23/03/2008 22:26 Re: Lieblings Orte ?? [Re: Katousti]
koelnermaedchen70 Offline
Mitglied

Registriert: 07/09/2005
Beiträge: 982
Ort: köln
da gebe ich dir recht
aber ich weiß auch leider nciht wie man das schreibt
_________________________
et kütt wie et kütt

hoch
#243466 - 23/03/2008 22:27 Re: Lieblings Orte ?? [Re: Katousti]
Andrea/Mourad Offline
Mitglied

Registriert: 20/10/2003
Beiträge: 422
Ort: Deutschland
Für mich persönlich ist unsere Dachterasse in Gobat Laga, das ist ca.15 km von Korba entfernt, einer der Schönsten Plätze in TN!
Sehr gerne bin ich auch in Hammamet im Cafe´ Sidi Bouhid, direkt am Meer!

hoch
#243471 - 23/03/2008 22:57 Re: Lieblings Orte ?? [Re: koelnermaedchen70]
Katousti Offline
Mitglied

Registriert: 25/02/2006
Beiträge: 1296
Ort: BW
\:\)
Hauptsache wir wissen, welches Cafe gemeint ist.
_________________________
Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!

hoch
#243486 - 24/03/2008 08:33 Re: Lieblings Orte ?? [Re: Katousti]
koelnermaedchen70 Offline
Mitglied

Registriert: 07/09/2005
Beiträge: 982
Ort: köln
stimmt
_________________________
et kütt wie et kütt

hoch
#243505 - 24/03/2008 10:48 Re: Lieblings Orte ?? [Re: koelnermaedchen70]
Anty1 Offline
Mitglied*

Registriert: 14/10/2007
Beiträge: 2923
Ort: Deutschland
Ich liebe auch das Café Sidi Bou Hnid an der alten Medina in Hammamet. Du kannst dort auf Teppichen sitzen, leckeren Tee trinken und Makroud essen, Shisha rauchen...und hast noch einen phantastischen Blick auf das Meer!

Absolut empfehlenswert ist aber auch das Café Canari, nicht weit von der alten Medina. Dort gibts mit Abstand das beste Eis, die besten Säfte und leckersten Crepes in der Gegend!
_________________________
Ein Lächeln bewirkt soviel...

hoch
#243507 - 24/03/2008 10:54 Re: Lieblings Orte ?? [Re: koelnermaedchen70]
bandy Offline
Mitglied

Registriert: 05/12/2005
Beiträge: 1379
Ort: Berlin
Ich kenne Tunesien eigentlich ganz gut Soussa oder Monastir,selbst Djerba.
Aber am schönsten finde ich Mahdia,unsere Lieblingscafes sind gleich drei wo wir viel sind. Einmal direkt an der Moschee wo man gemütlich draussen sitzen kann dann das schöne Cafe direkt am Meer und das neue Maschmoum wo wir auch mal gerne einkehren. Früher waren wir auch noch oft im Casanova. Wir haben viele Freunde in Mahdia und treffen diese auch immer und was ist da denn schöner als nen leckeren Tee oder Cafe zu schlürfen. Ich freue mich schon so auf den Sommer denn da sind wir endlich wieder in Mahdia. lg
_________________________
BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org


hoch
#243522 - 24/03/2008 11:24 Re: Lieblings Orte ?? [Re: bandy]
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Mitglied***

Registriert: 01/05/2001
Beiträge: 44030
Ort: Gera
Ja was ist der Lieblingsort in Tunesien von mir. Ich kann das nicht sagen, denn jede Stadt hat seinen eigenen Reiz und man entdeckt neues Flair.
Wo ich aber sehr gern bin ist Sidi Bou Said.

Einen richtigen Lieblingsort, gibt es aber bei mir nicht.

Claudia
_________________________
Weltreise-Forum

http://www.gotunesien.com

hoch
#243546 - 24/03/2008 12:52 Re: Lieblings Orte ?? [Re: Claudia Poser-Ben Kahla]
schnuppi Offline
Junior Mitglied

Registriert: 06/02/2008
Beiträge: 41
Ort: Deutschland
Sidi Bou Said ist sicherlich sehr schön - am Abend, wenn der Ort nicht mehr so von Touristen überschwemmt ist.
Das "Terassencafe" dort ist sehr schön.
Aber viel schöner finde ich die Strandcafes in La Goulette oder das Miami-Center in Tunis.

Viele Grüsse, Schnuppi

hoch
Seite 1 von 3 1 2 3 >