Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,527 Magic Life Club
1,227,369 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
Lieblings Orte ?? #243307
23/03/2008 09:15
23/03/2008 09:15
Joined: Jul 2006
Beiträge: 583
Schweiz
Jolastica Offline OP
Mitglied
Jolastica  Offline OP
Mitglied

Joined: Jul 2006
Beiträge: 583
Schweiz
Hallo Zusammen

Mich würde interessieren, wo oder welches euer lieblings Ort ist in Tunesien...
Also zb. Sousse, oder welches Cafe ihr am liebsten mögt usw...

Bin auf eure Antworten sehr gespannt ....

Mein lieblings Ort ist sousse und ich gehe super gerne ins Cafe Aladin ....

Liebe Grüsse Nici


*Du musst lernen, schlechte,
widersinnige Urteile über dich
gelassen zu ertragen,
nicht einmal zu ertragen,
sondern völlig gleichgültig
zur Kenntnis zu nehmen.*

Leo N. Tolstoi


Re: Lieblings Orte ?? [Re: Jolastica] #243308
23/03/2008 09:20
23/03/2008 09:20
Joined: Sep 2005
Beiträge: 982
köln
koelnermaedchen70 Offline
Mitglied
koelnermaedchen70  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 982
köln
also mein lieblingesort ist
MAHDIA
und mien lieblingscafe ist das SIDI SALEM


et kütt wie et kütt
Re: Lieblings Orte ?? [Re: koelnermaedchen70] #243309
23/03/2008 09:32
23/03/2008 09:32
Joined: Feb 2008
Beiträge: 191
am liebsten TN
D
Daggi72 Offline
Mitglied
Daggi72  Offline
Mitglied
D

Joined: Feb 2008
Beiträge: 191
am liebsten TN
Bin immer in Sousse und PEK, mag beide Orte sehr und könnte jetzt leider keinen favorisieren. In Pek bin ich am liebsten im Hafen und etwas ausserhalb im Cafe La Terasse und in Sousse ist jedesmal ein Besuch in einem Restaurant angesagt von einem Bekannten, wo ich mir den Namen nicht merken kann, ich bin so schlecht ;\)

Re: Lieblings Orte ?? [Re: Jolastica] #243312
23/03/2008 10:04
23/03/2008 10:04
Joined: Feb 2006
Beiträge: 2,181
Dortmund
Y
Yuliya Offline
Mitglied
Yuliya  Offline
Mitglied
Y

Joined: Feb 2006
Beiträge: 2,181
Dortmund
Gibt es etwas besseres als diese beide große Naturfelsen, die in Monastir am Stand direkt in Wasser laufen? ;\) Man kann so toll abends drauf sitzen, von allen Seiten vom Meer umarmt? Ich kann stundenlang dort sitzen, ins Meer schauen und mich von ganzem täglichen Stress entspannen...

Re: Lieblings Orte ?? [Re: Yuliya] #243317
23/03/2008 10:40
23/03/2008 10:40
Joined: Jul 2006
Beiträge: 583
Schweiz
Jolastica Offline OP
Mitglied
Jolastica  Offline OP
Mitglied

Joined: Jul 2006
Beiträge: 583
Schweiz
Vielen Dank für Eure tollen Antworten

Da hast du wirklich recht die Felsen sind echt super ... war auch schon zweimal dort ... obwohl ich panische Höhenangst habe

Hoffe es kommen noch einige schöne Orte oder Tipps zusammen, so kann man sich nämlich im nächsten Urlaub einige super schöne Orte anschauen ;\)

Liebe Grüsse Nici


*Du musst lernen, schlechte,
widersinnige Urteile über dich
gelassen zu ertragen,
nicht einmal zu ertragen,
sondern völlig gleichgültig
zur Kenntnis zu nehmen.*

Leo N. Tolstoi


Re: Lieblings Orte ?? [Re: Jolastica] #243321
23/03/2008 11:13
23/03/2008 11:13
Joined: Jun 2001
Beiträge: 1,818
Koeln
Tanja Tinkerbell Offline
Mitglied
Tanja Tinkerbell  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2001
Beiträge: 1,818
Koeln
Hi :-)

Ich liebe die Strandpromenade in La Marsa - dort auf einer Bank sitzen oder im Cafe - sooo schön ....

LG
Tanja


Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen... (Walt Disney)
Re: Lieblings Orte ?? [Re: Tanja Tinkerbell] #243324
23/03/2008 11:37
23/03/2008 11:37
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
Hallo ihr,
Mein lienlings"ort" ist Definitiv Mahdia, Borj Erras ist super schön vorallem wenn die sonne untergeht.Ein idealer ort zum Träumen und entspannen da meist auch kaum leute dort sind. Cafe medina ist wohl das bekannteste neben dem Sidi salem.

Re: Lieblings Orte ?? [Re: Kati Belkhir] #243331
23/03/2008 13:11
23/03/2008 13:11
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
Hammamet - Café Eldorado
Nabeul - *arrggg*...wie heißt das Café genau in der mitte der Stadt? An dem Baum mitten auf der Kreuzung? *mmmhhh*


Rest in peace Brad Renfro 1982 - 2008
Hope you make the angels smile
I will miss you

R.I.P. Heath Ledger 1979 - 2008

R.I.P. Corey Haim 1971 - 2010
Re: Lieblings Orte ?? [Re: Kati Belkhir] #243332
23/03/2008 13:12
23/03/2008 13:12
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Also wenn hier alle Mahdia so sehr loben, muss ich mich doch grad mal anschliessen. Für mich ist Mahdia natürlich wunderschön, denn ist meine zweite(eigentlich ja fast schon erste) Heimat. Ich liebe besonders die Gegend um die grosse Moschee und die Medina.

Allerdings die tollste Stadt Tunesiens ist für mich Kairouan, das ist für mich der Inbegriff von Orient. Wenn ich dort durch die Medina spaziere fühle ich mich wie in 1001 Nacht( ich meine die Geschichten von Sheherazade). Die total verwinkelte und ringsrum mit hohen Mauern umschlossene Medina. Die vielen Baldachine und die wunderbaren Gerüche und Düfte, die vielen leuchtenden Farben. Orient pur einfach.
Ich warte immer nur das Aladin über die Dächer hüpft......

Re: Lieblings Orte ?? [Re: Mahdia_haeti] #243333
23/03/2008 13:18
23/03/2008 13:18
Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
S
Sweethart Offline
Mitglied
Sweethart  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
Sidi bou Said.
Da könnt ich stundenlang oben auf der Terasse sitzen.

Und natürlich der Hafen von Kantaoui






Cheffe, wir werden dich nie vergessen
Re: Lieblings Orte ?? [Re: Jolastica] #243342
23/03/2008 14:17
23/03/2008 14:17
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hoi Nici

Waren wir nicht mal gemeinsam auf den Felsen in Monastir?
Oje ich hatte solche Angst, dass ich da ins Meer falle \:o

Also mein Lieblingsort ist "der Sandhügel"


...gibt bestimmt einige schöne Orte dort, aber mir fällt spontan der Fels bei der blauen Lagune ein oder auf einem Pferderücken in der weiten Natur, im tiefen Sand am Strand (gibt da so eine bestimmte Stelle, wo der Strand ganz breit und der Sand ganz tief und schön ist)...

Viele Grüsse

Re: Lieblings Orte ?? [Re: LOE151215] #243356
23/03/2008 15:39
23/03/2008 15:39
Joined: Mar 2008
Beiträge: 138
mahdia
summerlove Offline
Mitglied
summerlove  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2008
Beiträge: 138
mahdia
mein persönlicher lieblingsort ist mahida. ich bin vielleicht ein bisschen subjektiv, da es meine heimatstadt ist, dennoch hat mahdia einer der traumhaftesten strände tunesiens,schöne bauten und vorallem die schönsten hochzeiten \:\)


"there is nothing neither good or bad - thinking makes it so"
Re: Lieblings Orte ?? [Re: 8SuSu8] #243369
23/03/2008 16:35
23/03/2008 16:35
Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Uwe Wassenberg Offline
Moderator
Uwe Wassenberg  Offline
Moderator
Mitglied*

Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
 Original geschrieben von: 8SuSu8
Hammamet - Café Eldorado

Hallo zusammen, wenn ich in Hammamet bin gehe ich gerne in das Café direkt am Kreisverkehr gegenüber des Eingangs zur alten Medina, liegt etwas erhöht, ein paar Stufen hoch. Dort gibt es tolle frische Säfte und total leckeres Eis. Komme aber nicht mehr auf den Namen.

In Tunis trifft man mich oft im Café La Rosa, im Stadtteil El Manar II, ca. 150m vom Eingang der Uni entfernt.

Liebe Grüße, Uwe

Re: Lieblings Orte ?? [Re: Jolastica] #243399
23/03/2008 17:59
23/03/2008 17:59
Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
H
Habiba50 Offline
Mitglied*
Habiba50  Offline
Mitglied*
H

Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
Hallo Nici,
na, Du hast ja Interessen... -ich denke, Du *pickst* Dir was Schönes raus und hast dann ein *Ausflugsziel*?! Daher fange ich mal an mit PEK - dort sind wir sehr gerne in der kleinen Nebenstraße im Lokal Familal - wo es eine sehr gute tunesische Speisekarte gibt,(moderate Preise)- die wir in 3 Wochen rauf und runter probieren! \:D
Danach am Hafen in einem der vielen kleinen Cafe´s einen Cappuccino trinken und das Geschehen am Rande "bestaunen" und vorallem die Touristen *studieren*.
Meistens sind wir auf Tour und dabei öfters in Bembla (mein Lieblingsziel ;)) - ein sehr interessantes *Dörfchen* in der Nähe Monastir. In einem der schönen Bauerngärten zu sitzen - mitten in der Natur, wo viele Tomaten/Parika/Gemüseanbauten sind und einen Tee von *Papa* unter einem Olivenbaum sitzend zu schlürfen ist einfach herrlich.
Sehr gerne sind wir auch in Sbeitla; denn dort kann man vollkommen seine geschichtlichen Interessen genießen und stundenlang in der Ausgrabungsstädte verbringen!
Dann bin ich sehr gerne im Norden an der Küste entlang - von Bizerte bis Tabarka (Cap Serrat) an den Korkeichenwäldern entlang. Die interessantesten und bleibenden Erlebnisse(Erinnerungen) fallen immer ganz spontan bei Ausflügen auf Straßen abseits der Touristenzonen an! Unvergeßliche Erlebnisse sind uns immer wieder präsent, wenn wir Cap Bon kreuz und quer fahren. Außerdem ist in Kerkouane ein kleines, aber sehr schönes und interessantes Museum (Punier) !

Ja - und die italienische Eisdiele in Sousse, auf der Straße nach Pek - Casa del Gelato - stürmen wir auch bei jeder Gelegenheit!! Die große sehr anschauliche Kuchenauslage macht mich immer staunend sprachlos!!
Jetzt muß ich aufhören, sonst bekomme ich Fern/Heimweh!

LG habiba


Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt.
Christian Morgenstern
Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht.
Napoleon
Re: Lieblings Orte ?? [Re: Sweethart] #243401
23/03/2008 18:03
23/03/2008 18:03
Joined: Nov 2001
Beiträge: 468
passau
saja Offline
Mitglied
saja  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2001
Beiträge: 468
passau
Also ich bin gerne in Port el Kantaoui im Cafe Opera direkt am Springbrunnen... kennt ihr das Cafe? Lg Sandra

Re: Lieblings Orte ?? [Re: saja] #243408
23/03/2008 18:10
23/03/2008 18:10
Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
H
Habiba50 Offline
Mitglied*
Habiba50  Offline
Mitglied*
H

Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
 Antwort auf:
in Port el Kantaoui im Cafe Opera direkt am Springbrunnen... kennt ihr das Cafe?
= ja, sischer - welcher PEK-Besucher kennt das nicht?! \:D


Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt.
Christian Morgenstern
Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht.
Napoleon
Re: Lieblings Orte ?? [Re: Habiba50] #243462
23/03/2008 23:18
23/03/2008 23:18
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
so und hier ist noch ein Mahdia Fan
Ich finde das Sidi Salem wunderschön und den besten Cappucino in Mahdia gibt es im Cafe Meschmum. Keine Ahnung, wie man das schreibt.


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Lieblings Orte ?? [Re: Katousti] #243465
23/03/2008 23:26
23/03/2008 23:26
Joined: Sep 2005
Beiträge: 982
köln
koelnermaedchen70 Offline
Mitglied
koelnermaedchen70  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 982
köln
da gebe ich dir recht
aber ich weiß auch leider nciht wie man das schreibt


et kütt wie et kütt
Re: Lieblings Orte ?? [Re: Katousti] #243466
23/03/2008 23:27
23/03/2008 23:27
Joined: Oct 2003
Beiträge: 422
Deutschland
A
Andrea/Mourad Offline
Mitglied
Andrea/Mourad  Offline
Mitglied
A

Joined: Oct 2003
Beiträge: 422
Deutschland
Für mich persönlich ist unsere Dachterasse in Gobat Laga, das ist ca.15 km von Korba entfernt, einer der Schönsten Plätze in TN!
Sehr gerne bin ich auch in Hammamet im Cafe´ Sidi Bouhid, direkt am Meer!

Re: Lieblings Orte ?? [Re: koelnermaedchen70] #243471
23/03/2008 23:57
23/03/2008 23:57
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
\:\)
Hauptsache wir wissen, welches Cafe gemeint ist.


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Lieblings Orte ?? [Re: Katousti] #243486
24/03/2008 09:33
24/03/2008 09:33
Joined: Sep 2005
Beiträge: 982
köln
koelnermaedchen70 Offline
Mitglied
koelnermaedchen70  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 982
köln
stimmt


et kütt wie et kütt
Re: Lieblings Orte ?? [Re: koelnermaedchen70] #243505
24/03/2008 11:48
24/03/2008 11:48
Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Anty1 Offline
Mitglied*
Anty1  Offline
Mitglied*

Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Ich liebe auch das Café Sidi Bou Hnid an der alten Medina in Hammamet. Du kannst dort auf Teppichen sitzen, leckeren Tee trinken und Makroud essen, Shisha rauchen...und hast noch einen phantastischen Blick auf das Meer!

Absolut empfehlenswert ist aber auch das Café Canari, nicht weit von der alten Medina. Dort gibts mit Abstand das beste Eis, die besten Säfte und leckersten Crepes in der Gegend!


Ein Lächeln bewirkt soviel...
Re: Lieblings Orte ?? [Re: koelnermaedchen70] #243507
24/03/2008 11:54
24/03/2008 11:54
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Ich kenne Tunesien eigentlich ganz gut Soussa oder Monastir,selbst Djerba.
Aber am schönsten finde ich Mahdia,unsere Lieblingscafes sind gleich drei wo wir viel sind. Einmal direkt an der Moschee wo man gemütlich draussen sitzen kann dann das schöne Cafe direkt am Meer und das neue Maschmoum wo wir auch mal gerne einkehren. Früher waren wir auch noch oft im Casanova. Wir haben viele Freunde in Mahdia und treffen diese auch immer und was ist da denn schöner als nen leckeren Tee oder Cafe zu schlürfen. Ich freue mich schon so auf den Sommer denn da sind wir endlich wieder in Mahdia. lg


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Lieblings Orte ?? [Re: bandy] #243522
24/03/2008 12:24
24/03/2008 12:24
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ja was ist der Lieblingsort in Tunesien von mir. Ich kann das nicht sagen, denn jede Stadt hat seinen eigenen Reiz und man entdeckt neues Flair.
Wo ich aber sehr gern bin ist Sidi Bou Said.

Einen richtigen Lieblingsort, gibt es aber bei mir nicht.

Claudia

Re: Lieblings Orte ?? [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #243546
24/03/2008 13:52
24/03/2008 13:52
Joined: Feb 2008
Beiträge: 41
Deutschland
schnuppi Offline
Junior Mitglied
schnuppi  Offline
Junior Mitglied

Joined: Feb 2008
Beiträge: 41
Deutschland
Sidi Bou Said ist sicherlich sehr schön - am Abend, wenn der Ort nicht mehr so von Touristen überschwemmt ist.
Das "Terassencafe" dort ist sehr schön.
Aber viel schöner finde ich die Strandcafes in La Goulette oder das Miami-Center in Tunis.

Viele Grüsse, Schnuppi

Seite 1 von 3 1 2 3