Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,784 Magic Life Club
1,230,026 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 6 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Re: Burkini- Verbot [Re: LOE080708] #243649
24/03/2008 22:33
24/03/2008 22:33
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
 Original geschrieben von: tunsi2004
...Die Links, welche du hier rein gestellt hast, habe ich mir zwar angeschaut, aber nicht ausführlich, da ich der Meinung bin, das diese manipuliert ist.
Es gibt im Internet zahlreiche Links, für beide Ansichten, was und wem soll man Glauben?
Jeder glaubt, das was er gern lesen und glauben möchte. Du deine Version, ich meine. ...


GENAU, und damit, tunsi, ist der Thread doch hoffentlich beendet. Denn mit Deiner Haltung entbehrt er jeder vernünftigen Grundlage.

Jaja, ihr Muslime habt die Wahrheit gepachtet (und natürlich nur die Muslime!)und alle anderen wurden manipuliert... Ich könnt ...

Wieviel hundert Jahre müssen eigentlich noch vergehen, bis ihr merkt, daß 1,3 Milliarden Muslime (das ist gerade mal ca. 1 Sechstel der Weltbevölkerung) genauso manipuliert werden...

Ja, auch Du, tunsi, wurdest indoktriniert! Ich sag's Dir, weil Du es selbst nicht merkst.

Alibaba

Re: Burkini- Verbot [Re: AliBaba] #243662
24/03/2008 23:23
24/03/2008 23:23
Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
...wenn du über Jahre alle schlechten und schrecklichen Nachrichten über z.B. häusliche Gewalt in Europa sammelst und damit eine Internet-Seite machst, wo nur diese Nachrichten drin stehen und du liest regelmässig diese Seite, dann musst du mit den Jahren zum Schluss kommen, dass fast alle europäischen Ehemänner gewalttätig seien... und dass es enorm gefährlich sein muss, hier überhaupt noch eine Familie zu gründen...

nur so als Gegenbeispiel zu den Internetseiten, die da aufgelistet werden.

Re: Burkini- Verbot [Re: schnuppi] #243734
25/03/2008 13:14
25/03/2008 13:14
Joined: Dec 2007
Beiträge: 343
Tunesien
L
LOE080708 Offline
gesperrt!
LOE080708  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 343
Tunesien
 Antwort auf:
@Tunsi

ich würde sofort nur noch mit Kopftuch in Tunesien herumlaufen wenn es erforderlich wäre und WENN DIE TUNESIERINNEN DAS GENAUSO TUN WÜRDEN ...

Du wünschst Dir von uns Touristinnen Dinge, die dort nicht so gehandhabt werden?


Ich schrieb nicht, dass man (du) ein Kopftuch tragen musst, bevor dies nicht alle tunesische Frauen tun. Diesen Wunsch haben viele Muslimen in den Ländern, dafür gibt es auch Umfragen, wo dies ersichtlich ist.
Wenn Interesse besteht, kann ich gern per Mail oder PN diese Links zu den Umfragen senden.

 Antwort auf:
Von Deiner Schreibweise her würde ich davon ausgehen, dass Du ein streng gläubiger Moslem bist, der schon seit 50 Jahren in Deutschland lebt aber keinesfalls bereit ist sich anzupassen und über die Entwicklung in "seinem" Land nicht informiert ist, denn man könnte den Eindruck bekommen dass Du schon seit vielen vielen Jahren nicht mehr dort gewesen bist und die einheimischen Frauen nur mit Kopftuch kennst...


Da ich noch keine 50 Jahre alt bin, stimmt dieses Unterstellung nicht.

Was ist bei dir ein streng gläubiger Moslem?

Für mich gibt es nur Menschen die den Islam praktizieren und die Regeln einhalten oder Muslime die nur im Islam geboren sind, diese aber nicht praktizieren. Ein gutes Beispiel sind z.B. die Konvertierten Menschen zum Islam, welche auf Überzeugung zum Islam gekommen sind.
Bitte verstehe meine Meinung nicht falsch, ich möchte auf keinen Fall jemanden instrumentalisieren.


Sehr wohl kenne ich mich in meinem Geburts land aus. Der europäischen Einfluss ist in allen Schichten zu spüren.
Manche nennen es "Entwicklung des Landes" und andere nennen es, "Verrottung der Gesellschaft". Ich bin regelmäßig in Tunesien und mein letzter Aufenthalt liegt noch nicht einmal 2 Monate zurück.

Gruß
____________________________________________________________
Von Karrmoussa geschrieben

 Antwort auf:
sag mal tunsi, wie war das gleich nochmal mit dem geschlechtsverkehr vor der ehe?


Geschlechtsverkehr vor der Ehe, ist im Islam genau so zu werten, wie im Christentum.

Re: Burkini- Verbot [Re: LOE080708] #243750
25/03/2008 14:06
25/03/2008 14:06
Joined: Feb 2008
Beiträge: 41
Deutschland
schnuppi Offline
Junior Mitglied
schnuppi  Offline
Junior Mitglied

Joined: Feb 2008
Beiträge: 41
Deutschland
@Tunsi

wenn Du Dir meine Sätze mal richtig durchlesen würdest, dann könntest Du feststellen dass dies keineswegs eine Unterstellung war. (Insofern Dir die Bedeutung "Unterstellung" als solches überhaupt klar ist!)

Darf ich Dich fragen, warum Du in Deutschland bist?

vG Schnuppi

Re: Burkini- Verbot [Re: LOE080708] #243754
25/03/2008 14:45
25/03/2008 14:45
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Tunsi2004 wrote:
Für mich gibt es nur Menschen die den Islam praktizieren und die Regeln einhalten oder Muslime die nur im Islam geboren sind, diese aber nicht praktizieren.


Zu welcher Kategorie zählst du dich davon?

MfG



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Burkini- Verbot [Re: Anwar08] #243772
25/03/2008 17:14
25/03/2008 17:14
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline OP
Mitglied
Kayla  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Hallo Anwar

 Antwort auf:


Als Moslem, fühlt man sich seit ein paar Jahren in der westlichen Welt nicht mehr richtig wohl und diskriminiert.
Gegenüber in den islamischen Ländern, sind Christen, Juden usw. akzeptiert und toleriert.


Meine Links zu den Christenverfolgungen waren eigentlich nur eine Antwort auf das oben, von Tunsie, geschriebene.
Eigentlich gehen ich mit offenen Augen durch die Welt und bin nicht auf etwas Spezielles fixiert. Was Tunsi geschrieben hat,ist sicher nicht die Realität. Und das darf ich doch erwähnen, oder nicht?
Sicher gibt es auch andere schlimme Dinge, die täglich auf dieser Welt passieren, und über die wir berichten könnten. Ich bezog mich aber nur auf Tunsis Darstellung der Situation.
Und ich möchte auch noch erwähnen, dass ich mich nicht für eine Religion mehr einsetze als für die andere. Denn ich bin absolut nicht religiös.

Liebe Gruess

Kayla

Last edited by Kayla; 25/03/2008 17:15.
Re: Burkini- Verbot [Re: LOE080708] #243780
25/03/2008 17:41
25/03/2008 17:41
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Für mich gibt es nur Menschen die den Islam praktizieren und die Regeln einhalten oder Muslime die nur im Islam geboren sind, diese aber nicht praktizieren...

So ist es, dasselbe gilt im übrigen für alle Religionen. Aber dennoch gibt es dazwischen vielerlei Grade der Regeleinhaltungen; jemanden, der alle Regeln einhält, habe ich zumindest noch nicht persönlich getroffen.

Re: Burkini- Verbot [Re: schnuppi] #243835
25/03/2008 23:19
25/03/2008 23:19
Joined: Dec 2007
Beiträge: 343
Tunesien
L
LOE080708 Offline
gesperrt!
LOE080708  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 343
Tunesien

Von schnuppi geschrieben


 Antwort auf:
@Tunsi

wenn Du Dir meine Sätze mal richtig durchlesen würdest, dann könntest Du feststellen dass dies keineswegs eine Unterstellung war. (Insofern Dir die Bedeutung "Unterstellung" als solches überhaupt klar ist!)

Darf ich Dich fragen, warum Du in Deutschland bist?



Sehr wohl weiß ich was eine Unterstellung ist:
Feststellung, Annahme, Ansicht, Auffassung, Bemerkung, Hypothese, Meinung, Standpunkt, Statement, Theorie, Überzeugung, Behauptung, Lehre, These gern nachzulesen: http://synonyme.woxikon.de/synonyme/Unterstellung.php

Ich bin in Deutschland, seit ca.6 Jahre weil ich hier arbeite und viele liebe Freunde habe, Muslime und auch Nichtmuslimen. Nur weil ich hier meinen Standpunkt sachlich zum Thema Islam schreibe, heißt es noch lange nicht, ich habe etwas gegen Deutschland und deren Menschen.
Wenn du den Titel dieses Themas anschaust, hoffe ich kannst du mich verstehen, dass ich dazu auch schreibe, da es um meine Religion (meinen Glauben) geht.
Sicher finden einige meine Meinungen oder meinen Standpunkte nicht gut, dies macht aber ein Diskussionsforum aus.

Ich lebe nicht nach dem Motto „Du hast Recht und ich meine Ruhe“. Ich tausche mich sehr gern sachlich zu vielen Themen aus.

Von Alibaba geschrieben

 Antwort auf:
GENAU, und damit, tunsi, ist der Thread doch hoffentlich beendet. Denn mit Deiner Haltung entbehrt er jeder vernünftigen Grundlage.

Jaja, ihr Muslime habt die Wahrheit gepachtet (und natürlich nur die Muslime!)und alle anderen wurden manipuliert... Ich könnt ...

Wieviel hundert Jahre müssen eigentlich noch vergehen, bis ihr merkt, daß 1,3 Milliarden Muslime (das ist gerade mal ca. 1 Sechstel der Weltbevölkerung) genauso manipuliert werden...

Ja, auch Du, tunsi, wurdest indoktriniert! Ich sag's Dir, weil Du es selbst nicht merkst.


Warum soll durch meiner Meinung dieses Thema jegliche Grundlage verlieren? Im Gegenteil, es ist doch wichtig, dass man sich genau zu solchen Themen ohne Beleidigungen austauscht und darüber diskutiert und einen guten Dialog führt.
Ich schreibe meine Meinung und nicht die aller Muslimen und somit haben auch die Muslime keine Meinung gepachtet.
Ich bin sicher nicht …. , da ich mich mit dem Islam schon seit Jahren auseinander sitze und nehme auch andere Meinungen wahr und toleriere diese.

Liebe grüße

Re: Burkini- Verbot [Re: LOE080708] #243867
26/03/2008 10:34
26/03/2008 10:34
Joined: Feb 2008
Beiträge: 41
Deutschland
schnuppi Offline
Junior Mitglied
schnuppi  Offline
Junior Mitglied

Joined: Feb 2008
Beiträge: 41
Deutschland
 Original geschrieben von: tunsi2004


Sehr wohl weiß ich was eine Unterstellung ist:
Feststellung, Annahme, Ansicht, Auffassung, Bemerkung, Hypothese, Meinung, Standpunkt, Statement, Theorie, Überzeugung, Behauptung, Lehre, These gern nachzulesen: http://synonyme.woxikon.de/synonyme/Unterstellung.php

Ich bin in Deutschland, seit ca.6 Jahre weil ich hier arbeite und viele liebe Freunde habe, Muslime und auch Nichtmuslimen. Nur weil ich hier meinen Standpunkt sachlich zum Thema Islam schreibe, heißt es noch lange nicht, ich habe etwas gegen Deutschland und deren Menschen.
Wenn du den Titel dieses Themas anschaust, hoffe ich kannst du mich verstehen, dass ich dazu auch schreibe, da es um meine Religion (meinen Glauben) geht.
Sicher finden einige meine Meinungen oder meinen Standpunkte nicht gut, dies macht aber ein Diskussionsforum aus.

Ich lebe nicht nach dem Motto „Du hast Recht und ich meine Ruhe“. Ich tausche mich sehr gern sachlich zu vielen Themen aus.


Googeln kann ich auch:

Wortschatz


Wo liest Du denn aus meinem Beitrag an Dich, dass Du etwas gegen Deutschland hast?
Ich hatte lediglich gefragt warum Du in Deutschland bist - mehr nicht...

Aber mir ist diese Diskussion hier ehrlich gesagt ein bisschen zu dumm, denn sie entbehrt jeglicher vernünftigen Grundlage, da Du scheinbar jedes geschriebene Wort auseinander nehmen und als Angriff gegen Dich werten willst; und das hat mit sachlichen Diskussionen rein gar nichts zu tun!



Last edited by schnuppi; 26/03/2008 10:36.
Re: Burkini- Verbot [Re: LOE080708] #243875
26/03/2008 11:20
26/03/2008 11:20
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
 Antwort auf:
Ich bin in Deutschland, seit ca.6 Jahre weil ich hier arbeite

was für einen exotischen superjob hast du eigentlich, dass du so einfach einen aufenthaltstitel und eine arbeitserlaubnis bekommen hast? bisher waren indische IT-fachleute die einzigen, die ich kenne, die ohne ehe hier mal eben zum arbeiten einreisen durften....

Re: Burkini- Verbot [Re: Karmoussa] #243891
26/03/2008 13:42
26/03/2008 13:42
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hallo Karmoussa..

sicherlich wäre die Antwort gerade für Tunsis Landsmänner interessant, falls es, so wie es sich liest, ein Arbeitsplatz war, der ihn nach D brachte und ihm ermöglichte, hier zu leben.

Mich interessiert immer noch die Antwort auf meine Frage, zu welcher von den 2 Kategorien der Muslime sich Tunsi selber dazuzählt.

LG

Hayati



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Burkini- Verbot [Re: Karmoussa] #243913
26/03/2008 15:56
26/03/2008 15:56
Joined: Dec 2007
Beiträge: 343
Tunesien
L
LOE080708 Offline
gesperrt!
LOE080708  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 343
Tunesien
 Antwort auf:
was für einen exotischen superjob hast du eigentlich, dass du so einfach einen aufenthaltstitel und eine arbeitserlaubnis bekommen hast? bisher waren indische IT-fachleute die einzigen, die ich kenne, die ohne ehe hier mal eben zum arbeiten einreisen durften....


Ich weiß gar nicht was solche Fragen mit unseren Thema zu tun haben, aber ich Anworte gerne darauf, damit wir irgndwann eine ruhige Diskussionsplattform haben. Was mir lieber wäre, mich direkt zu Fragen und nicht das irgendwelchen Mitglieder beauftragt werden andere über mich auszufragen.

Mich hat keine Frau hier nach Deutschland gebracht, dennoch war ich 4 Jahre mit eine deutschen Frau verheiratet und seit etwas mehr als 2 Jahren habe ich die deutsche Staatsbürgerschaft. Sofern nun dieser Ansatz kommt, das ich durch diese Eheschließung nach Deutschland gekommen bin, nein ich bin durch andere gründe hier her gekommen.

Schnoppi

Schnoppi, na siehst du, du hast mich auch nicht richtig verstanden, meine Antworte waren für dich um weitere mögliche Fragen vorweg auszuschließen. Aber wenn du kein Sinn mehr sieht mit mir in diesen Thema zu diskutieren, muss ich dir sagen, dass ich dies sehr Schade finde.

Gruß-
Souheib

Re: Burkini- Verbot [Re: Hayati] #243928
26/03/2008 16:47
26/03/2008 16:47
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
 Original geschrieben von: Hayati
Hallo
Mich interessiert immer noch die Antwort auf meine Frage, zu welcher von den 2 Kategorien der Muslime sich Tunsi selber dazuzählt.

Ich schreib gern grösser, wenn man diese kleine Frage vielleicht zu leicht überlesen kann. Ansonsten wiederhole ich mich gern und finde wieder zu dem Punkt: Ein Schelm der Arges dabei denkt.

MfG

Hayati



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Burkini- Verbot [Re: LOE080708] #243932
26/03/2008 17:03
26/03/2008 17:03
Joined: Feb 2008
Beiträge: 41
Deutschland
schnuppi Offline
Junior Mitglied
schnuppi  Offline
Junior Mitglied

Joined: Feb 2008
Beiträge: 41
Deutschland
@Souheib, Tunsi oder wer auch immer

Schnuppi bitte, Ordnung muss sein

Warum findest Du das sehr schade? Du schreibst selber, dass Du mögliche Fragen (vermutlich meinerseits) vorweg ausschliessen möchtest.

VG, Schnuppi

Re: Burkini- Verbot [Re: LOE080708] #243950
26/03/2008 19:21
26/03/2008 19:21
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
 Antwort auf:
mich direkt zu Fragen und nicht das irgendwelchen Mitglieder beauftragt werden andere über mich auszufragen.

leidest du irgendwie unter ner gewissen paranoia? kann mir kaum vorstellen, dass irgendwer dich so interessant findet, sich diese mühe zu machen.
und was waren denn deine "anderen gründe" - wenn's legal und aufrichtig war, kannst du es doch sagen, statt wie die katze um den heissen brei zu schleichen. und wieso warst du nur 4 jahre verheiratet? das wäre im kontext schon interessant und wichtig, weil man deine aussagen dann vielleicht ganz anders evaluieren könnte.

Re: Burkini- Verbot [Re: Karmoussa] #243959
26/03/2008 19:50
26/03/2008 19:50
Joined: Jan 2005
Beiträge: 88
Deutschland
S
sahlia Offline
Mitglied
sahlia  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2005
Beiträge: 88
Deutschland
hallo zusammen!

also eigentlich wollte ich nicht mehr schreiben, bis es wieder um das eigentliche thema geht, aber jetzt möchte ich doch etwas zu den letzten beiträgen sagen. es ist klar, dass die aussagen von tunsi vielleicht auf unverständnis stoßen. aber mir ist in letzter zeit und auch bei anderen themen aufgefallen, dass einige immer wieder persönlich ihm gegenüber werden, was ich nicht in ordnung finde. was die mitglieder hier über ihr privatleben veröffentlichen und in welchem maße ist jedem selbst überlassen und wenn er nicht mehr dazu schreiben möchte kann ich das vollkommen verstehen. und wenn es euch zu "blöd" ist mit ihm zu reden oder zu diskutieren, dann lasst es doch einfach. nur so können wir wieder zum eigentlichen thema zurückkommen. ihm wird oft vorgeworfen zu persönlich zu werden, aber hier ist eher das gegenteil der fall. wenn jemanden die person tunsi so sehr interessiert, dann könnt ihr euch ja PNs schreiben.

ist nicht böse gemeint und an niemanden persönlich gerichtet.

liebe grüße lamia

Re: Burkini- Verbot [Re: Anwar08] #243965
26/03/2008 20:22
26/03/2008 20:22
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
 Original geschrieben von: Anwar08
...wenn du über Jahre alle schlechten und schrecklichen Nachrichten über z.B. häusliche Gewalt in Europa sammelst und damit eine Internet-Seite machst, wo nur diese Nachrichten drin stehen und du liest regelmässig diese Seite, dann musst du mit den Jahren zum Schluss kommen, dass fast alle europäischen Ehemänner gewalttätig seien... und dass es enorm gefährlich sein muss, hier überhaupt noch eine Familie zu gründen...

nur so als Gegenbeispiel zu den Internetseiten, die da aufgelistet werden.


Hi,

ich wollte auch nur andeuten, daß tunsis Ansichten auch nicht objektiv sind. Wenn Christen so akzeptiert sind, wie er behauptet, dann frage ich mich doch zu Recht, warum die Einfuhr einer Bibel -nur zum Eigengebrauch- im Mutterland aller Muslime unter Strafe steht???

Es wäre ja schon ein Fortschritt, wenn (arabische) Muslime zugeben könnten, daß ihre Weltanschauung möglicherweise genauso manipulierbar ist und auch manipuliert wird - und zwar ganz kräftig!

LG, Alibaba

Re: Burkini- Verbot [Re: LOE080708] #243968
26/03/2008 20:40
26/03/2008 20:40
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
Hallo tunsi,

 Original geschrieben von: tunsi2004
...Warum soll durch meiner Meinung dieses Thema jegliche Grundlage verlieren? Im Gegenteil, es ist doch wichtig, dass man sich genau zu solchen Themen ohne Beleidigungen austauscht und darüber diskutiert und einen guten Dialog führt.


Eben, weil Du Deine Meinung hast und auch davon keinen Millimeter abrückst, gar Deinem Gegenüber noch Manipulation und Lüge unterstellst. Das sind Totschlag-Argumente mit denen man die eigene Meinung als besser und wahrer hervorheben will. Für mich ist das nicht nur kein guter Dialog sondern gar keiner! Das ist dann nur noch Kampfgeschwafel und das führt bekanntlich zu nix... Da ist für mich dann Ende. Deshalb: Schluß mit dem Gemurkse!

 Original geschrieben von: tunsi2004
...Ich bin sicher nicht …. , da ich mich mit dem Islam schon seit Jahren auseinander sitze und nehme auch andere Meinungen wahr und toleriere diese. ...


Wenn das so wäre, müßtest Du zumindest -auch öffentlich- zugeben können, daß andere sich vielleicht doch nicht irren oder falscher Propaganda aufgesessen sind... bzw. daß auch Deine Gedanken und Anschauungen manipulierbar sind, oder?

LG, Alibaba


Last edited by AliBaba; 26/03/2008 20:41.
Re: Burkini- Verbot [Re: AliBaba] #243980
26/03/2008 21:17
26/03/2008 21:17
Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
C
chadisha Offline
Mitglied
chadisha  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
 Original geschrieben von: AliBaba


Wenn das so wäre, müßtest Du zumindest -auch öffentlich- zugeben können, daß andere sich vielleicht doch nicht irren oder falscher Propaganda aufgesessen sind... bzw. daß auch Deine Gedanken und Anschauungen manipulierbar sind, oder?

LG, Alibaba


liebe Alibaba,
das hast aber du uns Muslimen vorgeworfen, Tunsi hat das nie behauptet. Andererseits ist für mich der Islam die Wahrheit, genauso wie für jeden Christ das Christentum, wie fürdie Juden ihre Lehre, sonst bräuchten wir doch gleich gar nicht zu glauben .
Zu deiner Erinnerung dein Post:
 Antwort auf:
GENAU, und damit, tunsi, ist der Thread doch hoffentlich beendet. Denn mit Deiner Haltung entbehrt er jeder vernünftigen Grundlage.

Jaja, ihr Muslime habt die Wahrheit gepachtet (und natürlich nur die Muslime!)und alle anderen wurden manipuliert... Ich könnt ...

Wieviel hundert Jahre müssen eigentlich noch vergehen, bis ihr merkt, daß 1,3 Milliarden Muslime (das ist gerade mal ca. 1 Sechstel der Weltbevölkerung) genauso manipuliert werden...

Ja, auch Du, tunsi, wurdest indoktriniert! Ich sag's Dir, weil Du es selbst nicht merkst.
Alibaba

es klingt auch immer sehr aggressiv, wenn du zum Islam was schreibst. Was wurde dir Böses angetan im Namen des Islam?


Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)
Re: Burkini- Verbot [Re: chadisha] #243991
26/03/2008 22:02
26/03/2008 22:02
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
 Original geschrieben von: chadisha
 Original geschrieben von: AliBaba


Wenn das so wäre, müßtest Du zumindest -auch öffentlich- zugeben können, daß andere sich vielleicht doch nicht irren oder falscher Propaganda aufgesessen sind... bzw. daß auch Deine Gedanken und Anschauungen manipulierbar sind, oder?

LG, Alibaba


liebe Alibaba,
das hast aber du uns Muslimen vorgeworfen, Tunsi hat das nie behauptet. Andererseits ist für mich der Islam die Wahrheit, genauso wie für jeden Christ das Christentum, wie fürdie Juden ihre Lehre, sonst bräuchten wir doch gleich gar nicht zu glauben.


Eben, ich wollte sagen, daß entweder alle manipuliert werden oder gar keiner. Aber tunsi behauptet nur von den Nicht-Muslimen sie seien manipuliert oder sie versuchten, die Meinung der Welt zu ihren Gunsten zu beeinflussen. Ich beobachte, daß es unter vielen Muslimen eine Erscheinung gibt die ich "Zionistische-Unterwanderungs-Paranoia" nenne. Ich glaube, dazu muß ich nicht extra noch was sagen, oder?

 Original geschrieben von: chadisha
...es klingt auch immer sehr aggressiv, wenn du zum Islam was schreibst. Was wurde dir Böses angetan im Namen des Islam?


Mir wurde nichts direkt Böses angetan, aber es geht mir einfach nur gewaltig auf den Zeiger, wenn mir einer, der mit meinem Glauben nix am Hut hat und haben will, sagt "Du Deine Schriften sind ja überall gefälscht und verändert. Aber meine Schriften, die sind die Wahrheit..." Das habe ich nicht nur einmal, sondern permanent hier im Forum gelesen. Wie, bitte, soll ich mit so jemandem einen Dialog führen? Da ist kein Dialog mehr möglich. Diese Behauptungen verletzen meine Gefühle genauso wie die Mohamed-Karikaturen seine Gefühle verletzt haben mögen. Da kann ich dann schon mal aggro werden, ja. Aber ich weiß auch, daß ich das eigentlich nicht sollte. Bin halt so ne Petrus-Seele... immerhin verbrenne ich keine Flaggen auf der Straße...

LG, Alibaba

Re: Burkini- Verbot [Re: sahlia] #244026
26/03/2008 23:17
26/03/2008 23:17
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
nee liebe lamia, du hast nicht ganz verstanden, warum ich da so insistiere. aber der liebe tunsi macht hier ziemlich einen auf kurz vor der heiligsprechung - und ich glaube, dass das irgendwie nicht so ganz den tatsachen und lebensumständen entspricht, in denen er sich bewegt. mir geht es darum, dass ich grund zu der annahme habe, dass er einer jener ist, die wasser predigen aber selber wein saufen. und wenn sein background so klinisch rein ist, wie er hier alle (und einige - siehe dich selber - mit erfolg) glauben machen will, kann er doch unbesorgt aus dem nähkästchen plaudern. falls er aber - entgegen seiner selbstdarstellung - doch dreck am stecken hat, wäre diese ziererei verständlich.
hoffe, du hast das jetzt richtig verstanden.

Re: Burkini- Verbot [Re: AliBaba] #244027
26/03/2008 23:17
26/03/2008 23:17
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Hayati, ich habe auch schon aufgegeben, dass ich noch eine Antwort von tunsi auf meine Frage erhalte.
Vielleicht weiß er einfach nicht, was er uns antworten soll


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Burkini- Verbot [Re: Katousti] #244043
26/03/2008 23:48
26/03/2008 23:48
Joined: Dec 2007
Beiträge: 343
Tunesien
L
LOE080708 Offline
gesperrt!
LOE080708  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 343
Tunesien
@Katousti

Guten Abend,

Ich hatte drauf bereit geantwortet \:\) wobei es dir sicherlich nicht ausreichend war.

Viele Grüße..

Re: Burkini- Verbot [Re: Katousti] #244055
27/03/2008 00:13
27/03/2008 00:13
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hallo Katousti.. \:\)

Tunsi hat dir geantwortet, das heisst nur MEINE Frage wird verschmäht. Sicher aus guten Grund.... ich habe für meinen Teil auch schon selber darauf die passende Antwort gefunden. Selbst ist die Frau..

Schönen Abend wünsche ich dir ...



Ansonsten kann ich mich nur dem Post von Karmoussa anschliessen.
Manchmal ist der Blick hinter die Fassade wichtig, um sich ein richtiges Bild machen zu können... und eine ehrliche Haut, die dieselben Masstäbe an sich anlegt, die auch anderen gegenüber als "normal" abverlangt werden, hat damit üblicherweise kein Problem.



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Burkini- Verbot [Re: Hayati] #244070
27/03/2008 03:58
27/03/2008 03:58
Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
allgemeine Bemerkung:

Insgesamt habe ich aus den Aussagen von Tunsi weder Vorwürfe an jemanden noch "Besserwisserei" herausgelesen.

Ich habe das eher so verstanden, dass er eine Seite der Medaille, eine mögliche Weltsicht aufzeigt, die durchaus existiert, die aber sehr viele hier nicht wahrhaben wollen... Diese islamsiche/tunesische Sicht der Dinge gibt es bestimmt in Tunesien und auch in Deutschland.
Ich finde es wichtig, diese Meinungen auch zu kennen.

Ich möchte wissen, wie viele hier nach so viel persönlichen Angriffen noch den Mut hätten, überhaupt mitzudiskutieren.

Ich finde diese Auseinandersetzung darüber, was der Tourismus dem Land evt. bringen oder eben auch zerstören kann, sicher auch wichtig. Es gibt dazu eben nicht nur die mitteleuropäaische
Weltsicht...

Daher verstehe ich diese persönlichen Angriffe auf Tunsi nicht so ganz...

Gute Nacht. Monika

Seite 6 von 7 1 2 3 4 5 6 7