Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,323 Magic Life Club
1,228,309 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 7 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Re: Burkini- Verbot [Re: Anwar08] #244072
27/03/2008 08:47
27/03/2008 08:47
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hallo ...

Tunsi2004 wrote:
Für mich gibt es nur Menschen die den Islam praktizieren und die Regeln einhalten oder Muslime die nur im Islam geboren sind, diese aber nicht praktizieren.


Das sind seine eigenen Aussagen, gegen die niemand was gesagt hat. Ich sehe keinen persönlichen Affront in der logischen Frage, zu welcher der von ihm genannten Möglichkeiten er selber gehört oder sich dazu rechnet.

Das ist sein eigener Masssatb, der an ihn angelegt wird. Wieviel Mut gehört dazu, das zu beantworten?



MfG



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Burkini- Verbot [Re: Hayati] #244076
27/03/2008 10:11
27/03/2008 10:11
Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
Guten Morgen Hayati

...diesen Satz habe ich auch gelesen und er sagt nur aus, dass es im islamischen Glauben im Grunde genommen keine Kompromisse gibt.
Ob sich der Schreiber nun immer an alle Vorschriften hält oder nicht, muss er wohl selber verantworten.

...ich finde nicht, dass jemand da im Forum öffentlich zu solchen Fragen Stellung beziehen muss.

Gruss. Monika

Last edited by Anwar08; 27/03/2008 10:11.
Re: Burkini- Verbot [Re: Anwar08] #244079
27/03/2008 10:32
27/03/2008 10:32
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Guten Morgen,

lange habe ich hier nichts geschrieben, aber ich kann nur eins feststellen:

Angegriffen wird hier nur einer.

Sicher hat Tunsi den Satz auch mehr auf den Islam bezogen, denn das Thema ist ja nicht das Christentum usw.

Viele regen sich über Tunsi auf, hier in diesem Thema kann ich weder Beleidigungen, noch Angriffe auf andere feststellen oder lesen, welche von ihm ausgegangen sind.

Mir kommt es so vor, als hätte man sich auf den Nicknamen richtig eingeschossen, egal was er schreibt, alles ist falsch und schlecht und genau darunter leiden die Diskussionen.

Wer schreibt: "ich finde diese Beiträge zum Kotzen", "ich will mit dirnicht diskutieren" usw. der oder die jenige muss hier auch nichts schreiben, man kann diese Themen dann doch bitte komplett meiden, denn es gibt ganz sicher viele die gern darüber sachlich diskutieren wollen.

So und nun los gehts, auf mich drauf.
Aber eins sage ich gleich: 1. sind es immer die gleichen und 2. ich bin es gewohnt und kann damit leben und 3. eine weitere eaktion gibt es von mir hier nicht.

Euch allen einen schönen Tag und hoffentlich geht es auch in diesem Thema bald wieder um Burkini- Verbot.

Claudia

Re: Burkini- Verbot [Re: Anwar08] #244080
27/03/2008 10:34
27/03/2008 10:34
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
 Original geschrieben von: Anwar08
Guten Morgen Hayati

...diesen Satz habe ich auch gelesen und er sagt nur aus, dass es im islamischen Glauben im Grunde genommen keine Kompromisse gibt.
Ob sich der Schreiber nun immer an alle Vorschriften hält oder nicht, muss er wohl selber verantworten.

...ich finde nicht, dass jemand da im Forum öffentlich zu solchen Fragen Stellung beziehen muss.

Gruss. Monika


Hallo..

wenn jemand sagt es gibt nur schwarz oder weiss.. ist es egal, zu welcher Abteilung derjenige sich selber rechnet? Schliesslich hat ihm niemand bereits eine Antwort untergeschoben.
Andersrum hängt von seiner Position entscheidend ab, ob ich ihm oder jedem anderen dann seine anderen Statments abkaufe oder nicht. Ein praktizierender Muslim sieht einiges sicher anders als ein im Islam geborener aber nicht nach den Regeln der Religion lebender Mensch. Ich lass mir von ersterem gern was erklären. VOn der anderen Sorte nicht, denn da wird zu oft Wasser gepredigt und im eigenen Leben munter Wein getrunken.

MfG



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Burkini- Verbot [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #244082
27/03/2008 10:38
27/03/2008 10:38
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Sorry Claudia..

aber in Bezug auf Tunsi gehen unsere Meinungen auseinander. Seine Aktion gegen Habiba .. seine PM-Nummer bei mir mit anschliessend verschwundener PM ... seine vielen Nicks unter denen er (warum eigentlich?) gesperrt war und nun doch hier immer wieder gebauchpinselt wird.. DAS nenne ich einseitig.



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Burkini- Verbot [Re: Hayati] #244083
27/03/2008 10:41
27/03/2008 10:41
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo Hayati,

er schrieb aber auch in anderen Beiträgen das es hier bei seiner Meinung ganz allein um den Islam geht. Und wenn dies die Meinung von Tunsi ist dann sollte man diese doch auch einfach mal so stehen lassen können, er beschimpft euch doch auch nicht wenn ihr anderer Meinung seit, jedenfalls lass ich wie andere ja auch schon schrieben, in diesem Thema nichts davon.

Burkini Verbot so ist der Themenursprung und nicht alle Religionen besprechen usw.

Claudia

Re: Burkini- Verbot [Re: Hayati] #244084
27/03/2008 10:44
27/03/2008 10:44
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
 Original geschrieben von: Hayati
Sorry Claudia..

aber in Bezug auf Tunsi gehen unsere Meinungen auseinander. Seine Aktion gegen Habiba .. seine PM-Nummer bei mir mit anschliessend verschwundener PM ... seine vielen Nicks unter denen er (warum eigentlich?) gesperrt war und nun doch hier immer wieder gebauchpinselt wird.. DAS nenne ich einseitig.


Liebe Hayati,

manche Dinge sind aber bereits aus der Welt geschaft und ich halte absolut nichts davon: Nachtragend zu sein, oder wollen wir bei allen so weiter machen?
Es geht mir um dieses Thema und steht von Tunsisseite keine Beleidigung, kein Angriff und wenn du immer noch so an dem anderen hängst, dann diskutiere doch gar nicht erst in diesem Thema wo er schreibt mit. Ist auch nur ein Rat welchen du auf keinem Fall annehmen musst.

Und zu den Pms, auch ich bekomme recht oft welche und diese werden kurze Zeit zurück gezogen oder geändert. Und das ist ein anderes Thema und sollte nicht hier stehen.

Alles weitere dazu wird heute Abend entfernt hier geht es um Burkini- Verbot

Claudia

Re: Burkini- Verbot [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #244085
27/03/2008 10:49
27/03/2008 10:49
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Claudia Poser wrote: er beschimpft euch doch auch nicht wenn ihr anderer Meinung seit

Da habe ich in der PM, die er gelöscht hat bevor ich sie weiterleiten konnte, aber was anderes lesen müssen. Das muss man also hinnehmen und sich raushalten damit Tunsi seine Bühne behält!? Danke für die Aufklärung, welchen Stellenwert man hier als Userin hat...




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Burkini- Verbot [Re: Hayati] #244086
27/03/2008 10:50
27/03/2008 10:50
Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
Hallo Hayati

du schreibst ja jetzt selber, dass es nur diese und die andere Sorte gibt... von den einen lässt du dir was erklären, von den anderen nicht.

Ich finde aber, dass es alle Schattierungen gibt und dass evt. sogar der grösste Sünder wissen kann, was richtig wäre... Nur dass er/sie die Regeln im Moment nicht befolgen kann...

Die Frage zur Gesinnung oder zu anderen persönlichen Umständen an sich kann ja auch gestellt werden. Hier fand ich nur den "Tonfall" recht anklagend...

Ansonsten will ich hier auch nicht weiter "streiten". Ab und zu darf es auch mal hoch zu und her gehen...

Gruss. Monika

Re: Burkini- Verbot [Re: Anwar08] #244087
27/03/2008 10:55
27/03/2008 10:55
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
 Original geschrieben von: Anwar08
Hallo Hayati

du schreibst ja jetzt selber, dass es nur diese und die andere Sorte gibt... von den einen lässt du dir was erklären, von den anderen nicht.

Ich finde aber, dass es alle Schattierungen gibt und dass evt. sogar der grösste Sünder wissen kann, was richtig wäre... Nur dass er/sie die Regeln im Moment nicht befolgen kann...

Die Frage zur Gesinnung oder zu anderen persönlichen Umständen an sich kann ja auch gestellt werden. Hier fand ich nur den "Tonfall" recht anklagend...

Ansonsten will ich hier auch nicht weiter "streiten". Ab und zu darf es auch mal hoch zu und her gehen...

Gruss. Monika



Ich behaupte nicht, das es nur 2 Sorten Muslime gibt. Sondern ich bezog meine Frage auf Tunsis Statement.



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Burkini- Verbot [Re: Anwar08] #244088
27/03/2008 10:55
27/03/2008 10:55
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
 Antwort auf:

Burkini-Verbot in niederländischem Schwimmbad

BurkiniIm niederländischen Zwolle wollte die zum Islam konvertierte Liselotte Buitelaar (Foto) die Toleranz der Niederländer austesten - und erlitt Schiffbruch. Sie ließ sich einen Burkini schneidern, um ihren zweijährigen Sohn ins Schwimmbad zu begleiten. Nach einer Beschwerde der anderen Badegäste über die Bekleidung der Muslimin sei die Direktion eingeschritten und habe Buitelaar das weitere Schwimmen untersagt.

Gegenüber der Presse sagte der Direktor, dass es aber auf Wunsch einzelner Gruppen gesonderte Öffnungszeiten für Menschen mit Migrationshintergrund, Übergewichtige, Parkinson-Kranke oder Nacktschwimmer gebe. http://www.pi-news.net/2008/02/burkini-verbot-in-niederlaendischem-schwimmbad/


Wenn der Direktor dies so einhält, das es gesonderte Öffnungszeiten geben wird, dann finde ich dies wirklich super.

Claudia

Re: Burkini- Verbot [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #244089
27/03/2008 10:59
27/03/2008 10:59
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
hmmmm dann wird es künftig aber für "normalos" schwer, schwimmen zu gehen...
ich weiss, dass ich so einen vorschlag selber gemacht habe - aber wenn dann als resultat alle extrawürste wollen, wirds haarig. oder man muss so eine art schichtplan erarbeiten, also keine festen tage, damit alle mal in den genuss kommen können, ihre extrazeit zu haben.
oh gott, ich möchte kein schwimmbadleiter sein

Re: Burkini- Verbot [Re: Karmoussa] #244090
27/03/2008 11:02
27/03/2008 11:02
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ja und wenn ich den ersten Beitrag in diesem Forum: http://www.fkk-freun.de/viewtopic.php?t=12878&sid=71e9e30bb93a43ba6639e41a069a7f7c lese, haben die FKK Bader auch shcon etwas Angst, das sie bald nicht mehr nackt schwimmen gehen können.

Wobei ich den ersten Beitrag in diesem Thema sehr gut fand und finde.

Ne Schwimmbadleiter möchte ich auch keiner sein, hier eine richtige Lösung für alle zu finden, ist sicher nicht leicht.

Wo ja auch die Muslimischen Frauen welche hier in Europa in Bädern schwimmen gehen, sicher eine Minderheit sind. Nun kann es sein wenn einmal in der Woche z.B. 4 Stunden das bad nur für Muslimische Frauen öffnet, das diese Zahl dann auch steigt.
Also wäre es ja auch Umsatzfördernd für die Bäder :-)

Claudia

Re: Burkini- Verbot [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #244093
27/03/2008 11:08
27/03/2008 11:08
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
naja, ob das soooo den umsatz heben würde - weiss ja nicht...
das einzige bad, in das ich mich ab und an verlaufe, hat einen "nackt-abend" - das wars dann. im saunabereich ist nackig sogar pflicht, allerdings immer. ich kann mir nicht vorstellen, dass ein burkini-abend in dem riesen teil sehr lukrativ wäre - und den saunabereich könnten sie dann zu lassen an dem tag, denke, das wäre eher ein herber verlust in der kasse.
so ein "schichtplan-modell" wäre wohl nur für kleine hallenbäder wirklich praktikabel.

Seite 7 von 7 1 2 3 4 5 6 7