Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,652,202 Magic Life Club
1,230,697 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 4 von 4 1 2 3 4
Re: Arbeit für tun. Männer.. [Re: LOE151215] #244711
29/03/2008 20:33
29/03/2008 20:33
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline
Mitglied*
Jule1980  Offline
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
Hallo Sina_Marie


Mein Mann ist seit genau 2,5 Jahren in D. Er hat auch eine tun. Ausb. zum Rest.fachmann (oder sowas in der Richtung). Zuerst hat er einen Integrationskurs gemacht und nebenbei einen 400 Euro Job als Servicekraft (über Vit.B). Nachdem der Kurs beendet war hat er einen 6 Stundenjob als Spülhilfe in einem KH bekommen (Vit. B), doch das war natürlich nicht das, was mein Mann sich vorgestellt hat :). Nun hat er seit Sept. 07 eine Ausbildungsstelle zum Koch (Vit. B). Die ist das letzte aber inchallah zieht er sie bis zum Schluss durch und lässt sich nicht von seinen bekloppten Kollegen rausekeln.
Wie alt ist denn dein Mann? Zu meinem haben sie auch gesagt, er ist zu alt für eine Ausb. Er wird 30.
Wenn du niemanden kennst, der ihn irgendwo unterbringen kann, wird es sehr schwer sein mit einer Ausbildung. Wir haben auch unzählige Bewerbungen im Bereich Hotelwesen/Gastronomie geschrieben. Es war deprimierend, noch nicht mal ein Bewerbungsgespräch. Oder meine Bewerbung war nicht ansprechend genug oder zu perfekt für einen Ausländer.

Zum Thema Kind: Da ich meiner Meinung nach auch schon an der Höchstgrenze für das 1. Kind bin, haben wir auch Nachwuchs geplant. Auch wenn es zeitlich nicht passt, wegen der Ausbildung.
Aber wann ist der richtige Zeitpunkt gekommen? In 3 Jahren, wenn die Ausb. vorbei ist und mein Mann evtl. arbeitslos ist? Wer weiß schon was morgen ist. Und wer weiß wie lange es dauert, bis frau schwanger wird, es klappt ja oft nicht auf Anhieb. Und bis jetzt hat noch jeder sein Kind groß bekommen, auch bei Situationen, die nich optimal waren. Aber das sollte wirklich jeder für sich entscheiden.

Ich würde im Falle wenn...das Jahr zu Hause bleiben und Elterngeld beziehen (ich bin übrigens Normalverdiener, die selten an 1500 Euro rankommt und wenn dann nur, wenn ich jedes Wochenende oder Feiertage arbeite und paar Überstunden mache.) Und ich habe Klasse 3.
Na und dann noch die 300 von meinem Mann, damit sollte man über die Runden kommen (Wie sieht es denn mit Wohngeld oder unterstützender Sozialhilfe aus? Vielleicht kann da jemand aus Erfahrung was berichten?).
Es wäre ja auch doof, wenn mein Mann die Ausbildung unterbrechen würde. Dann würde ich versuchen nach dem Jahr mein Kind in einer KIta unterzubringen, was dann auch hoffentlich klappt. Ansonsten würde ich sagen Pech gehabt, dann muss wohl der Staat zahlen.

Man sagt immer so leicht, das der Vater ja zu Hause bleiben könnte...aber man sollte auch bedenken, dass viele Frauen ihr Kind stillen möchten, was dann um einiges schwieriger ist, wenn sie 8-9 Stunden arbeitet. Aber ja immer wieder betont wird, wie wichtig das für die Mutter-Kind-Beziehung bzw. für die Psyche des Kindes ist. Inwieweit das nun stimmen mag, will und kann ich nicht beurteilen. Zudem ist es auch häufig so, das Männer ein wenig Angst haben mit einem so kleinen Wesen allein zu Hause zu sein und etwas befangen mit dem Kind umgehen. Mütter wachsen ja angeblich in die Situation herein....??? Aber das muss ja wirklich jede Familie für sich entscheiden.


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: Arbeit für tun. Männer.. [Re: Jule1980] #244712
29/03/2008 20:39
29/03/2008 20:39
Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
A
annadi Offline
Mitglied
annadi  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
Hallo Jule,
ich wollte mich schon lange mal erkundigen, wie es deinem Mann geht. Hält er noch durch? Und wie läuft es mit der Schule?
Er soll sich auf jeden Fall von den Fiesen nicht verjagen lassen. Denn genau das wollen sie doch.
LG,
annadi

Re: Arbeit für tun. Männer.. [Re: annadi] #244715
29/03/2008 21:22
29/03/2008 21:22
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline
Mitglied*
Jule1980  Offline
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
Danke Annadi...

ich wollte ja schon längere Zeit mal wieder in dem entsprechenden Thema schreiben...muss ich unbedingt nachholen. Also hier nur kurz: 6 Monate sind um, in der Berufsschule läuft es einigermaßen gut, aber im Betrieb ist es echt schlecht. Unbezahlte Überstunden, miese Arbeitszeiten, blöde Sprüche, Fehler von anderen immer auf ihn schieben und so weiter. Die Arbeit an sich ist ganz ok, und als Lehrling muss man auch mal in den sauren Apfel beissen, aber da ist es echt extrem.
Noch kämpft er tapfer, aber manchmal denke ich echt, jetzt is es aus. Abe ich sage ihm auch immer das er sich von diesen Idioten nicht unterkriegen lassen soll.


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: Arbeit für tun. Männer.. [Re: Jule1980] #244751
29/03/2008 23:13
29/03/2008 23:13
Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
Salecha Offline
Mitglied
Salecha  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
Hallo,

mein Mann hatte damals relativ schnell einen Job - allerdings auch über Beziehungen, denn er hat im Deutschkurs einen anderen Tunesier gekannt, der ihm über dessen Bruder einen Job besorgt hat. Dort hat er dann 1,5 Jahre gearbeitet (sein letzter Arbeitstag war sechs Wochen vor der Geburt unserer Tochter). Übers Arbeitsgericht wurde er dann zwar wieder eingestellt, allerdings war das erst einige Monate später und spätestens sechs Wochen nach der Geburt muss man sich ja entscheiden, wie lange man daheim bleiben möchte. Ich habe mich dann schweren Herzens entschieden nach acht Monaten wieder arbeiten zu gehen (30 Std/Woche), denn Unterstützung vom Staat wäre für uns nicht in Frage gekommen. Wir hatten das große Glück, dass wir zu dem Zeitpunkt auch einen Krippeplatz bekommen haben. Klar tat es mir, bzw tut es heute noch weh, dass unsere Tochter die meiste Zeit fremdbetreut wird. Allerdings ist sie ein sehr aufgewecktes Mädchen und die restliche Zeit, die wir miteinander verbringen ist sehr intensiv.
Ich denke auch die richtige Zeit für ein Kind gibt es nicht.


das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit
Re: Arbeit für tun. Männer.. [Re: Salecha] #244762
29/03/2008 23:44
29/03/2008 23:44
Joined: Mar 2008
Beiträge: 240
Bayern
S
sina_marie Offline OP
Mitglied
sina_marie  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Mar 2008
Beiträge: 240
Bayern
danke für eure Antworten :-)...

hallo Jule,
mein Mann ist 28Jahre!!Beim Arebitsamt haben Sie uns augelacht,als ich nach einer Ausbildung für ihn gefragt habe!!!Dann bin ich selber zu einigen Arbeitsplätzen maschiert,leider wurde mir immer gesagt das sie Leute nur bis 25.Jahren für eine Ausbildung nehmen :-(..

Ich glaube ohne Beziehungen haben wir garkeine Chance!!
Wie ist das bei deinem Mann i.d Berufsschule-versteht er alles?Und wenn Sie Proben schreiben,kommt er da wegen der arab.Sprache mit!!
Ich kann mir vorstellen das mein Mann die Fragestellungen garnicht versteht-und somit ziemlich schlecht i.B.-Schule sein wird!!

Ich bin jetzt seit 1Jahr verheiratet,und selber 26Jahre alt,mich macht es immer so runter wenn ich von meiner Mama oder von Freundinnen höre-werd bloß die nächsten 5 jahre nicht schwanger-ihr habt überhaupt kein Geld,damit machst du alles kaputt!!
Ich denke mir dann auch immer,man wird doch nicht Montag schwanger,und Donnerstag ist das Baby da!!Aber wenn mein Wunsch in einem Jahr immer noch so groß ist!Würde ich schon gerne aufhören zu verhüten,und wenns gleich klappt, bin ich mit 30 zum erstenmal Mama-ja soll ich denn warten bis ich 40 bin?Was ist wenn mein Mann, in 5Jahren immer noch i.d Gastronomie arbeitet,und viell. nur1000euro verdient,auf was soll ich denn warten??

Re: Arbeit für tun. Männer.. [Re: sina_marie] #244801
30/03/2008 12:04
30/03/2008 12:04
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hallo..

es tut mir leid, das so schwer ist für euch. Aber es sieht so aus, das es für deinen Mann sehr wichtig ist, seine deutschen Sprachkenntnisse zu verbessern. Eine Ausbildung, gleich welcher Art, setzt diese Kenntnisse voraus, es wäre endlos frustrierend für ihn, allein an diesen Punkten immer wieder zu scheitern und das würde er leider.
Ich würde erstmal versuchen, Arbeit für ihn zu finden. Eine Aufgabe ist für ihn wichtig und gibt ihm (hoffentlich) ein besseres Gefühl, gleichzeitig erwirbt er unter Umständen Berufskenntnisse, die ihm später helfen könnten. Ebenfalls lernt er im Alltag besser Deutsch zu sprechen und ihr könnt entscheiden, ob und ggflls. wo er eventuell zusätzliche Sprachkurse machen kann. Es ist kein leichter Weg, aber er ist zu schaffen. Hauptsache, ihr seid euch einig in eurer Stärke und eurer Absicht, dann wird es besser werden. Ich wünsche euch alles Gute.




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Arbeit für tun. Männer.. [Re: sina_marie] #244802
30/03/2008 12:35
30/03/2008 12:35
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Hallo Sina_Marie,

ich kann gut nachvollziehen, wie es dir geht. Mein Mann ist seit 2.5 Jahren in Deutschland. Am Anfang war es verdammt schwer. Er hatte verschiedene Hilfsjobs über Zeitarbeitsfirmen. Wir haben auch über eine Ausbildung nachgedacht, aber das Arbeitsamt hat auch nur gelacht. Überhaupt bin ich auf das Arbeitsamt nicht gut zu sprechen. Dort wurde uns nie geholfen. Aber wir haben es alleine geschafft! Mein Mann hat vor einem Jahr seinen LKW-Führerschein gemacht und hat dann ziemlich schnell eine gut bezahlte Stelle gefunden. Er verdient jetzt mehr als ich und ich habe hier 3 Jahre lang eine Ausbildung gemacht.
Gebt nicht auf! Vielleicht wäre das mit dem LKW-Führerschein auch eine Idee für deinen Mann?

viele Grüße


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Arbeit für tun. Männer.. [Re: Katousti] #244827
30/03/2008 13:30
30/03/2008 13:30
Joined: Jun 2007
Beiträge: 664
Deutschland
norbi Offline
Mitglied
norbi  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2007
Beiträge: 664
Deutschland
Hallo !
Ja, eine passende Arbeits- bzw. Ausbildungsstätte für unsere TN-Partner zu finden, ist wirklich nicht so einfach. Auch wir stehen in den nächsten Wochen vor dem Problem. Meine Frau ist ja nun erst ein reichliches Jahr hier in D. und nach dem Abschluß ihres Integrationskurses und nach dem Ende ihrer Fahrschule überlegen wir nun schon lange was tun?
So gibt es einige Optionen, die wir ins Auge gefasst haben:
1. Noch den nächsten Sprachkurs belegen, damit sie ihr Deutschzertifikat B1 bekommt, hat ja leider der ganze Kurs meiner Frau nicht erreicht!
2. Im August/September mit einer Ausbildung beginnen-ist ja nicht so einfach, wie hier schon einige geschrieben haben, außerdem wird meine Frau ja in diesem Jahr auch schoooon Dreißig und was macht man dann, wenn sie eventuell im ersten oder zweiten Ausbildungsjahr schwanger wird
3. Eine Aushifsstelle annehmen, was sie jetzt schon macht, aber leider z.Z. nur ein oder zwei Abende in der Woche als Bedienung in "meinem" Stammlokal. Der dortige Chef hat zwar einen 400 EURO-Job angeboten, aber nur auf Abruf. Da kommt sie manchmal im Monat noch nichteinmal auf 150,00 EURO.
So richtig möchte meine Frau auch keine Ausbildung machen, da wir ja, inshallah, in ca. 10 Jahren nach TN zurückr gehen/auswandern wollen! Sie meint drei Jahre Ausbildung eventuell noch durch 1-3 Jahre BABY-PAUSE unterbrochen, was soll das bringen
Na, mal sehen welche Gedanken sie sich so im Urlaub in TN gemacht hat!
Ein gewisser Vorteil gegenüber einigen hier ist natürlich, dass sie nicht unbedingt aus finanziellen Gründen arbeiten muß. Nun sind wir zwar nicht reich, könnte nie heute oder morgen auswandern z.B., aber ich kann unsere Familie (auch wenn ein Kind kommt!) ernähren und auch ein zwei Urlaube in TN sind immer möglich. Aber meine Frau möchte doch gerne ihr eigenes Geld verdienen, schon um auch ihre OMMI in TN besser untestützen zu können und welche Frau geht nicht auch gerne ein bischen sch oppen
LG norbi

Re: Arbeit für tun. Männer.. [Re: norbi] #244991
30/03/2008 22:03
30/03/2008 22:03
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline
Mitglied*
Jule1980  Offline
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
Hey Sina-Marie

Mach dir wegen dem Kind nicht so große Gedanken. Wenn es euer Wunsch ist, zieht es durch, auch wenn es schwerer wird, als wenn man finanziell abegesichert ist. Aber lieber glücklich mit wenig Geld und Kind, als in 15 Jahren Geld (vielleicht) zu haben, aber den Zeitpunkt verpasst zu seinen Traum vom Kind verwirklicht zu haben und darüber unglücklich zu sein.

Deutsche Männer haben manchmal auch nur Aushilfsjobs oder ähnliches. Wenn jeder in einem solchen Fall auf Kinder verzichten würde, würde es wohl kaum noch Kinder in D. geben.

Ich persönlich habe ja auch gewusst, als ich "meinen Mann nach Deutschland geholt habe", dass er wohl hier nicht so viel (wenn überhaupt) Geld nach Hause bringen wird, schließlich kenne ich den Arbeitsmarkt und das es für nicht deutsch sprechende Ausländer, noch dazu Moslems schwieriger ist, war auch klar. Ich denke damit sollte man rechnen, wenn man jemandem aus dem Ausland heiratet. Aber mit viel Glück und Engagement, kann es natürlich auch klappen, dass der Mann ein Geschäftsmann wird.

Die Aubildung ist für meinen Mann schon sehr schwer, aber sein deutsch verbessert sich dadurch sichtlich und er lernt Sachen, die ihn teilweise wirklich interessieren. Er ist natürlich nicht der Beste in der Klasse, aber die Lehrer nehmen ein wenig Rücksicht. Nur in Deutsch ist schlimm, weil die Rechtschreibung nicht klappt und wenn er in einem Test, die richtige Antwort weiß und einen Schreibfehler hat, gilt die Antwort als falsch. Englisch ist auch schlimm, weil er nun beginnt alles zu verwechseln. Aber er hat ja bis zur Prüfung noch 2 Jahre Zeit.
Und er könnte besser sein, wenn er ein bisschen mehr lernen würde...aber mehr kannst du auch unter dem Thema: Ausbildung eines tn Azubis in D. lesen...bringe es bei Gelegenheit auf den neuesten Stand.

Im Forum gibt es auch noch andere tn. Männer, die in D. eine Ausb. gemacht haben, aber k.A. wie alt die waren.


Ich wünsche Dir und deinem Mann alles gGute und viel Erfolg. Und als kleinen Tipp: Hört auf euer Herz. Das habt ihr schließlich auch gemacht, als ihr beschlossen habt zu heiraten.


Hallo Norbi!

Falls deine Frau mit 30 noch eine Ausbildung bekommen sollte, was wie gesagt ohne Vit. B fast unmöglich ist, solltet ihr dann nicht den Fehler machen und Nachwuchs planen. Da sie aber im besten Alter für ein Kind ist (und du ja auch), würde ich in eurem Fall auf die Ausbildung verzichten. Soll sie sich lieber so einen fsten Job suchen (Küchenhilfe, Zimmermädchen, Imbissverkäuferin..oder was sie halt so findet) teilweise hat man da auch ohne Ausbildung gute Chancen sich hochzuarbeiten. Dann kann sie vielleicht Themenbezogene Fortbildungen bzw. Weiterbildungen machen...je nach AG natürlich.
Wenn sie dann noch das Glück hat einen Fetvertrag zu ergattern, steht auch dem Nachwuchs nichts mehr im Wege.
Sucht ihr einen festen Job, evtl. über Leihfirma. Bei dem Stammlokal, kann sie ja wenn sie mag bleiben.
Arbeiten tut ja auh der Psyche gut.
Möchte sie denn, wenn ihr in TN seid arbeiten? Als was? Kann sie sic nicht hier in D. auf ihren Job in TN. vorbereiten?
Schleßlich sind deutsche Zertifikate überall gern gesehen.
So mehr fällt mir da auch nicht ein.

Auch für Euch viel Erfolg und alles Gute.
Euer Herz zeigt euch den Weg.


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: Arbeit für tun. Männer.. [Re: Jule1980] #245008
30/03/2008 22:23
30/03/2008 22:23
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
 Original geschrieben von: Jule1980

Mach dir wegen dem Kind nicht so große Gedanken. Wenn es euer Wunsch ist, zieht es durch, auch wenn es schwerer wird, als wenn man finanziell abegesichert ist. Aber lieber glücklich mit wenig Geld und Kind, als in 15 Jahren Geld (vielleicht) zu haben, aber den Zeitpunkt verpasst zu seinen Traum vom Kind verwirklicht zu haben und darüber unglücklich zu sein.


Hallo Jule,
das sehe ich, verheiratet, 1 Kind, anders!
Ein Kind bekommen bedeutet Verantwortung. Neben einem Übermaß an Liebe, Geborgenheit etc. benötigen Kinder in Deutschland im Jahre 2008 auch GELD um in eine gute, sichere und sorglose Zukunft zu gehen!
Wenn man selbst schon am Exitenzminimun nagt, muss man doch das nicht noch seinem Kind antun? Stellt man sich für sein Kind nicht ein besseres Leben vor als später einmal knochenhart 40 Stunden die Woche für lächerliche 1000 € sich totzuackern?
Klar, eine Babyaustattung ist dank Familie, Freunde, Bekannte schnell zusammen. Aber je älter Kinder werden, desto teurer werden sie. Ein Schulausflug, Schullandheim in den höheren Schulen kostet da schnell mal 330 € ohne Taschengeld. Darf da Euer Kind nicht mit? Oder muss man sich dann "outen" und um einen Kuchenverkauf bitten?
Wie sieht es mit TunesienUrlaub aus. Will denn der Mann/Frau nicht sein Kind auch dieser Familie zeigen? Auch das muss finanziert werden. Wenn man jetzt schon den alljährlichen Urlaub zusammenkratzen muss, wie dann erst mit Kind?
Jule, ich meine Dichnicht persönlich damit, sondern allgemein. Mein Post soll auch nicht ausdrücken, dass nur reiche Gebildete Kinder bekommen sollten. Jedoch sollte eine "sichere" Zukunft wenigstens bei der Planung eines Kindes gesichert sein!

Unser Sohn ist 13. Der frisst einen an manchen Tagen die Haare vom Kopf, so schnell kann man gar nicht einkaufen . Die Jungs gehen, wie wir auch, "Kaffee trinken", ins Kino.......haben Frankreichschüleraustausch, Englandreise, Schullandheim.......ich bin froh, dass ich ihm das ermöglichen kann.
Simla

Re: Arbeit für tun. Männer.. [Re: Jule1980] #245012
30/03/2008 22:29
30/03/2008 22:29
Joined: Mar 2008
Beiträge: 240
Bayern
S
sina_marie Offline OP
Mitglied
sina_marie  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Mar 2008
Beiträge: 240
Bayern
Liebe Jule,
den Satz mit dem Herz hast du lieb geschrieben... :D...
Und damit hast du auch recht!!
Ich denke solange wir keine Schulden haben, ist es auch irgendwie machbar..

Und er hat ja eine Arbeit,nur verdient er halt nur 1000euro,wenn er nach dem Intigr. fest übrnommen wird...

Mal schaun was das nächste Jahr so bringt

Re: Arbeit für tun. Männer.. [Re: LOE110119] #245059
31/03/2008 00:26
31/03/2008 00:26
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline
Mitglied*
Jule1980  Offline
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
Hallo Simla,

du magst sicherlich einerseits recht haben, aber kann man nur Kinder bekommen, wenn man sie sich "leisten" kann? Und ab welchem Gehalt kann man ein Kind finanzieren? Manche Menschen haben höhere Ansprüche und manche weniger. Sicherlich ist ein Kind teuer, aber das deshalb "arme" Leute auf ein Kind verzichten sollten, finde ich nicht richtig.
Auch du, wenn du jetzt deinem Sohn bieten kannst, was er braucht...was wäre wenn du oder dein Mann plötzlichden Job verliert oder andere Dinge geschehen, die das Arbeiten nicht ermöglichen, was ja niemand hoffen mag...aber man kann nicht in die Zukunft sehen. Würdest Du Deinen Sohn dann abgeben, weil er plötzlich zu teuer ist?

Ich bin auch mit sehr wenig Geld aufgewachsen (1 Schwester, Mutter 6 Std. Job, alleinerziehend ohne Unterhalt) und hatte trotzdem eine glückliche Kinheit und würde mich nicht als ungebildet bezeichnen. Ich habe alle Klassenfahrten mitmachen können, habe zu Weihnachten und Geburtstag Geschenke bekommen, vielleicht nicht die teuersten, aber ist ja egal. Wir waren einmal im Jahr im Urlaub. Ich hatte vielleicht keine Markenklamotten und ähnliches, aber meinem Charakter hat es nicht geschadet. Als ich in dem Alter war Ferienjobs zu machen, habe ich diese Chance genutzt, um mir mein Taschengeld aufzubessern und so konnte ich mir leisten, was ich wollte.

Meine Schwester, hat auch ein Abi mit 1 gemacht, lebt im Moment in Amerika, spielt mehrere Instrumente usw., wird studieren..alles ohne viel Geld von unserer Mutter zu haben.
Sie musste sicherlich viel zurückstecken und auf einiges verzichten, aber ich will hier behaupten das sie es gern gemacht hat und es nicht bereut uns geboren zu haben.

Zudem bin ich der Meinung, dass auch "reiche" Kinder nicht alles in den A. gesteckt bekommen sollten, weil das sicherlich nicht für den Charakter und das Verständnis für andere Menschen förderlich ist.

Solange nicht beide Elterntreile ARBEITSUNWILLIG sind und Jahr für Jahr ein Kind nach dem anderen in die Welt setzen....


Aber wie ich schon gesagt habe, muss das jeder für sich entscheiden, ob ein Kind in sein Leben passt oder nicht.


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: Arbeit für tun. Männer.. [Re: sina_marie] #245060
31/03/2008 00:28
31/03/2008 00:28
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline
Mitglied*
Jule1980  Offline
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
Hallo Sina-Marie

Hast du denn eine Arbeit?
Weiß jetzt nicht, ob du das schon geschrieben hast.


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: Arbeit für tun. Männer.. [Re: Jule1980] #245077
31/03/2008 11:31
31/03/2008 11:31
Joined: Mar 2008
Beiträge: 240
Bayern
S
sina_marie Offline OP
Mitglied
sina_marie  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Mar 2008
Beiträge: 240
Bayern
Guten morgen Jule,
ja ich habe eine seit 7 Jahren eine unbefristete Vollzeitstelle!!
Also, wenn es garnicht klappt,mir Arbeit für meinen Mann,dann werde ich wohl nur 1Jaht zuhause bleiben,und mein Mann in dieser Zeit auf 4ooeuro arbieten,und nach 1JAhr muss ich halt wieder ins Berufsleben...
Meinem Mann gefällt dieses Vorstellung zwar so überhaupt-aber damit muss er sich dann wohl oder übel abfinden...

Re: Arbeit für tun. Männer.. [Re: sina_marie] #245083
31/03/2008 12:22
31/03/2008 12:22
Joined: Feb 2007
Beiträge: 447
Deutschland
B
bulbul Offline
Mitglied
bulbul  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2007
Beiträge: 447
Deutschland
@katousti

das mit dem lkw-führerschein ist ja wirklich ne überlegung wert! wieviel hat euch der führerschein denn gekostet?
ist dein mann wochenweise unterwegs? oder kommt er jeden abend heim?

Re: Arbeit für tun. Männer.. [Re: bulbul] #245084
31/03/2008 12:44
31/03/2008 12:44
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
Wobei es auch nicht so einfach ist eine gute LKW Stelle zu finden, es ist auch nicht mehr wie früher das überall gut bezahlt wird. Im Gegenteil, sehr schlechte Arbeitsbedingungen, Zwang vom Chef die vorgeschriebenen Pausen nicht ein zu halten, um just in time zu liefern, schlechte Bezahlung...Vielleicht vorher einfach mal umhören, ob es gute Stellen bei euch gibt und ob er eine Chance bei den guten Firmen hätte, wenn er den Schein macht.

In die Richtung gingen nämlich auch unsere Überlegungen schon, die aber dann von Vater und Schwester (Polizei) schnell über Bord geworfen wurden. Interessant wäre ja evtl auch noch Busfahrer für die Stadtwerke?

Re: Arbeit für tun. Männer.. [Re: bulbul] #245189
31/03/2008 22:57
31/03/2008 22:57
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Hallo Bulbul,

der LKW-Führerschein hat so um die 2000 Euro gekostet. Aber das war es wert. Er arbeitet im Nahverkehr und kommt jeden abend nach Hause. Fernverkehr käme für uns beide nicht in Frage. Die Trennung am Anfang der Beziehung hat gereicht.

viele Grüße

Hallo Candela,

du hast Recht, es gibt auch schwarze Schafe. Aber bei uns war es ein Versuch und es hat geklappt. Schwarze Schafe gibt es überall und mein Mann hatte genug von den Zeitarbeitsfirmen, die einen nur ausgenutzt haben. Also es gibt zum Glück auch noch gute und ehrliche Firmen, die LKW-Fahrer einstellen und auch auf die Pausen achten. Es ist ein harter Job, bei dem ein 12 Stunden Tag normal ist. Aber es ist allemal besser, als für 900 Euro bei einer Zeitarbeitsfirma zu arbeiten und sich ausnutzen zu lassen.

viele Grüße


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Seite 4 von 4 1 2 3 4