Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,565 Magic Life Club
1,228,659 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Achtjährige will die Scheidung #248209
15/04/2008 16:43
15/04/2008 16:43
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline OP
Mitglied
Kayla  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz

Achtjährige will die Scheidung
Ein achtjähriges Mädchen im Jemen ist die erste Minderjährige, die die Scheidung beantragt: Sie soll von ihrem 30-jährigen Ehemann regelmässig geschlagen und missbraucht worden sein.


Die «Yemen Times» machte das erschütternde Schicksal von Nojoud Muhammed Nasser publik.Kontext-Box
Amputieren, hängen, steinigenNojoud Muhammed Nasser wirft ihrem Vater vor, sie zur Heirat mit dem um 22 Jahre älteren Faez Ali Thamer gezwungen zu haben. Thamer habe sie aber nicht spielen lassen, behauptet das Mädchen in einem Bericht der «Yemen Times». Er habe das Kind immer wieder zu sich ins Schlafzimmer geholt und zum Geschlechtsverkehr gezwungen. Ausserdem habe er sie regelmässig geschlagen.

Nojoud habe ihre Eltern um Hilfe gebeten, um sich von Thamer scheiden zu können. Aber auch ihr Vater schlug sie. «Ich kann nichts für dich tun», soll dieser seiner Tochter gesagt haben. «Wenn du willst, geh alleine vor Gericht». Und das tat sie.

Vor einem Gericht in der Hauptstadt Sanaa forderte sie die Auflösung der Ehe. «Mein Ehemann war sehr streng zu mir und wenn ich ihn um Mitleid anflehte, schlug er mich, ohrfeigte und missbrauchte mich. Ich will ein anständiges Leben und die Scheidung.»

Nojouds Geschichte wird bekannt

Vor dem Gerichtsgebäude traf Nojoud die Journalistin Hamed Thabet. Diese war über Nojouds Geschichte so beeindruckt, dass sie einen Bericht in der Zeitung veröffentlichte: «Sie war so traurig und so süss. Sie ist eine verheiratete Frau, die so viele Dinge weiss und begreift; doch auf der anderen Seite ist sie ein kleines Mädchen, das noch lernen und spielen möchte», erinnert sich Thabet an ihr Treffen.

Laut einer Studie werden mehr als 50 Prozent der Mädchen zwischen sieben und neun Jahren zwangsverheiratet. Laut Gesetz beträgt das Mindestalter für eine Heirat 15 Jahre - doch eine Verletzung dieser Vorschrift ist nicht strafbar.

Nojoud ist das erste minderjährige Mädchen im Jemen, das eine Scheidung beantragt. Einfach wird es Nojoud allerdings nicht haben: Amal Basha, Leiterin einer Frauenorganisation, erklärt die rechtliche Lage: «Sie ist nicht erwachsen, also hat sie das zu tun, was ihr Vormund bestimmt.» Inzwischen hat eine Anwältin Nojouds Fall übernommen und das Mädchen in einem Kinderheim platziert.

Ist Pädophilie im Islam erlaubt?
Wenn ja, warum?
Wenn nein, warum wird es trotzdem gemacht?

Re: Achtjährige will die Scheidung [Re: Kayla] #248211
15/04/2008 16:53
15/04/2008 16:53
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline OP
Mitglied
Kayla  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz

vendredi, janvier 25, 2008
Moslems geben zu: Mohammed war pädophil.
Schaut man sich mal auf Moslemsseiten um, so liest man dort, dass Mohammed pädophil war, und das dies ganz in Ordnung ist:

http://www.nur-huda.net/vb/showthread.php?p=2778

Hier das Original:http://moslem.de/content/view/24/30/

Neben Kindersex war der "Prophet" Mohammed auch einer gelegentlichen Vergewaltigung nicht abgeneigt:

http://hadith.al-islam.com/bayan/dis...ang=ger&ID=816

Laut Koran hat man an Beutefrauen nämlich sexuelle Rechte erlangt.

"Der Islamische Beweis für die Ehe der Aisha (ra)

Aufgrund der offensichtlichen Unwissenheit vieler Muslime, die möglicherweise durch das Lesen von „modernistischer“ apologetischer Literatur hervorgeht, wie der oben genannten, schauen wir, was authentische Quellen des Islam über das Alter Aishas (ra) sagen, als sie den Propheten (saas) heiratete.Bevor wir zu einer Analyse der Tatsachen übergehen, wollen wir prüfen, was denn diese authentischen islamischen Beweise sind. An diesem Punkt sollte man erwähnen, dass es von einem islamischen Standpunkt gesehen absolut haltlos ist, zu behaupten: „das Alter von Aisha kann nicht im Quran gefunden werden“, da die schriftlichen Quellen des Islam sowohl aus dem Quran als auch der Sunnah bestehen. Der Quran bestätigt uns das. Für jene, die mehr über den Status der Sunnah im Islam lernen wollen (oder müssen), lest bitte die folgende Einführung in die Sunnah von Suhaib Hasan3. Unter Berücksichtigung, was authentische islamische Quellen sagen, mag es vielleicht enttäuschend für einige „moderne“ und „Kultur-“ Muslime sein, dass es vier Ahadith in Sahih al-Bukhari und drei Ahadith in Sahih Muslim gibt, die deutlich darstellen, dass Aisha (ra), zur Zeit als ihre Ehe mit dem Propheten (saas) vollzogen wurde, „neun Jahre alt“ war. Diese Ahadith, mit leichten Variationen, lauten wie folgt:

Aisha berichtete:Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, nahm seine Eheschließung mit mir vor, als ich sechs Jahre alt war, und unterhielt erst eheliche Beziehungen mit mir, als ich neun Jahre alt war.4

Von vier Ahadith in Sahih al-Bukhari wurden zwei überliefert von Aisha (ra) (7:64 und 7:65), einer von Abu Hisham (ra) (5:236) und einer von Ursa (ra) (7:88). Alle drei Ahadith von Sahih al-Bukhari haben Aisha (ra) als Überlieferer. Zusätzlich stimmt bei allen Ahadith in beiden Büchern überein, dass der Ehevertrag stattfand als Aisha (ra) „sechs Jahre alt war“, aber er nicht vollzogen wurde, bis sie neun Jahre alt war. Außerdem wird über einen Hadith mit demselben Text in Sunan Abu Dawud berichtet. Natürlich ist dieser Beweis, islamisch gesprochen, überwältigend stark. Muslime, die dies bestreiten, opfern ihre intellektuelle Ehrbarkeit, den reinen Glauben, oder beides.Der Beweis wurde gefestigt, es gibt nicht mehr viel Raum unter gläubigen Muslimen für eine Debatte über das Alter von Aisha (ra). Es sei denn jemand beweist, dass in der arabischen Sprache „neun Jahre alt“ etwas anderes heißt als „neun Jahre alt“, deshalb sollten wir alle standhaft genug sein, dass sie „neun Jahre alt“ war (als ob es einen Grund gäbe oder eine Notwendigkeit, etwas anderes zu glauben)."

http://moslem.de/content/view/12/13/

Re: Achtjährige will die Scheidung [Re: Kayla] #248214
15/04/2008 17:05
15/04/2008 17:05
Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
A
annadi Offline
Mitglied
annadi  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
Die Links sind alle veraltet ;\)
Oder ich mache etwas falsch.
LG,
annadi

Re: Achtjährige will die Scheidung [Re: annadi] #248218
15/04/2008 17:08
15/04/2008 17:08
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline OP
Mitglied
Kayla  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Ui ja, sorry, aber der Text reicht ja auch zum lesen, oder?

Kann es leider nicht mehr abändern

Re: Achtjährige will die Scheidung [Re: Kayla] #248219
15/04/2008 17:13
15/04/2008 17:13
Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
A
annadi Offline
Mitglied
annadi  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
Klar reicht es, aber ich hätte gerne gesehen wer das geschrieben hat.
 Antwort auf:
Laut einer Studie werden mehr als 50 Prozent der Mädchen zwischen sieben und neun Jahren zwangsverheiratet.

Das ist jedenfalls einfach widerlich! In Tunesien gäbe es so was nicht. Der Jemen ist eben ein sehr sehr rückständiges Land.
Hier ist auch ein Bild dazu:
http://www.unicef.de/foto/
LG,
annadi

Re: Achtjährige will die Scheidung [Re: Kayla] #248220
15/04/2008 17:19
15/04/2008 17:19
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline
Mitglied
Lyle Nhary  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
das seine Frau 9j alt war ist richtig,das streitet glaube ich auch niemand ab.
Jetzt wäre die Frage ob man das so bewerten kann, wie man es heute tun würde. Früher war eine 40j Frau schon 3-Fache Oma und schon alt u zerbrechlich..so als denkansatz,
aber was ich auch des öfteren disskutiert habe ist die Frage wenn er "allheilig" ist und auserwählt wurde,steht es dann im Sinne Allah das er soetwas tat?
Es sind nur überlegungen und ich weiß wie heikel diese thematik ist


Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
Re: Achtjährige will die Scheidung [Re: Lyle Nhary] #248224
15/04/2008 17:50
15/04/2008 17:50
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
mir fällt dazu absolut nichts mehr ein. Muß grad an die Belgische / niederländische???? Pädophilen Partei denken. Denen konnte man ja angeblich nicht verbieten stimmen zu sammeln ect. Hey wo man hinschaut findet man Dreck. Im einen Land sind Zwangsheiraten im eigenen der "Trend" die neugeborenen zu töten und zu vergraben/einzufrieren ect. Ich möchte an dieser Stelle noch einmal auf das Buch Sklavin von Mende Nazer hinweisen.

Re: Achtjährige will die Scheidung [Re: Kati Belkhir] #248249
15/04/2008 21:36
15/04/2008 21:36
Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
Hallo

ich finde es ist überall gleich schlimm, wenn Kinder s.exuell missbraucht werden. Und weitaus die Mehrheit geschieht auch hierzulande in der eigenen Familie.
Dass es dagegen Hilfe gibt und dass die Kinder Unterstüzung erhalten und ihnen geglaubt wird, ist auch hier eher eine neuesres Phänomen.

Dann die grundsätzlichen Fragen zur Heirat im Islam (also ich kann nicht zitiern, ich müsste zu lange suchen):
Niemand darf gegen seinen Willen verheiratet werden.
Es dürfen zwar Versprechen unter den Familien gemacht werden, aber nur mit Zustimmung der beteiligten Personen.

Dass zu Zeiten des Propheten Kinder geheiratet haben, war damals ganz einfach normal. Die Ehe durfte aber nerst vollzogen werden, wenn das Kind geschlechtsreif wurde...
Aber damals (auch in Europa war dies normal) und vielerorts noch heute gilt, dass die Menschen mit der Geschlechtsreife als erwachsen gelten.
Dies aus heutiger europäsischer Sicht beurteilenzu wollen, ist daher nicht wirklich angebracht.

Was also diesem Mädchen wiederfährt, hat nichts m,it dem Islam zu tun, sondern geht meines Erachtens einfach unter Missbrauch mit Hilfe des Vaters.

Gruss. Monika

Re: Achtjährige will die Scheidung [Re: Anwar08] #248252
15/04/2008 21:53
15/04/2008 21:53
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
@ anwar

ich sehe das wie du. Damals war es gang und gebe und kann somit nicht aus aktueller sicht betrachtet und diskutiert werden. Das verheiraten von minderjährigen ist nicht auf den islam zurück zu führen und wird nach meines wissens nach aauch nicht im Koran "vorgeschrieben" bzw schön geredet.

In vielen afrikanischen stämmen,z.B. Nuba ist es normal Mädchen im alter von 9 zu verheiraten,das diese meist mit 13 schon mutter sind ist nichts außergewöhnliches.

Re: Achtjährige will die Scheidung [Re: annadi] #248262
15/04/2008 23:06
15/04/2008 23:06
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
 Original geschrieben von: annadi
Klar reicht es, aber ich hätte gerne gesehen wer das geschrieben hat.
 Antwort auf:
Laut einer Studie werden mehr als 50 Prozent der Mädchen zwischen sieben und neun Jahren zwangsverheiratet.

Das ist jedenfalls einfach widerlich! In Tunesien gäbe es so was nicht. Der Jemen ist eben ein sehr sehr rückständiges Land.
Hier ist auch ein Bild dazu:
http://www.unicef.de/foto/
LG,
annadi


Weil du den Link zum Foto rein gestellt hast, hier auch noch ein kleiner Text dazu:

Eva Luise Köhler ehrt Stephanie Sinclair für Aufnahme aus Afghanistan

Die amerikanische Fotografin Stephanie Sinclair ist Siegerin des internationalen Wettbewerbs „UNICEF-Foto des Jahres“. Ihre Aufnahme zeigt ein Brautpaar in Afghanistan, das gegensätzlicher kaum sein könnte. Der Bräutigam Mohammed wirkt mit 40 Jahren wie ein alter Mann, die Braut ist noch ein Kind. Ghulam ist gerade mal 11 Jahre alt. „Das UNICEF-Foto des Jahres 2007 macht uns auf ein weltweites Problem aufmerksam. Millionen Mädchen werden noch im Kindesalter verheiratet - ein selbstbestimmtes Leben bleibt den meisten dieser Kinderbräute für immer verwehrt“, sagte UNICEF-Schirmherrin Eva Luise Köhler bei der Preisverleihung in Berlin. Nach Angaben von UNICEF leben weltweit mehr als 60 Millionen junge Frauen, die verheiratet wurden, bevor sie volljährig wurden, die Hälfte davon in Südasien.

Re: Achtjährige will die Scheidung [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #248264
15/04/2008 23:06
15/04/2008 23:06
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Kinderbräute

Er ist vierzig, sie ist elf. Und sie sind ein Paar - der Afghane Mohammed F.* und das Kind Ghulam H.*. „Wir brauchten das Geld“, sagen die Eltern von Ghulam. Faiz behauptet, er wolle sie zur Schule schicken. Doch die Frauen im Dorf Damarda in der Provinz Ghor wissen es besser: „Unsere Männer wollen keine gebildeten Frauen.“ Sie prophezeien, dass Ghulam nach der Verlobung (im Jahre 2006) in wenigen Wochen verheiratet sein wird, um Nachwuchs für Faiz zu bekommen.

Während ihres Aufenthaltes in Afghanistan fiel der amerikanischen Fotografin Stephanie Sinclair immer wieder auf, wie viele junge Mädchen mit wesentlich älteren Männern verheiratet waren. Sie beschloss, mit Bildern auf das Thema aufmerksam zu machen, zumal das offizielle Mindestalter für Bräute in Afghanistan sechzehn ist und Kinderhochzeiten daher illegal sind.

Nach Schätzungen von UNICEF heiratet rund die Hälfte der afghanischen Frauen, bevor sie 18 Jahre alt sind. Kinderheiraten gib es aber nicht nur in Afghanistan.

Nach Untersuchungen von UNICEF wurden weltweit mehr als 60 Millionen Frauen, die heute zwischen 20 und 24 Jahren alt sind, verheiratet bevor sie volljährig wurden. Besonders häufig sind Kinderheiraten in afrikanischen Staaten südlich der Sahara und in Südasien. Im Niger wurden 77 Prozent der Frauen bereits als Minderjährige verheiratet. In Südasien leben rund 21,3 Millionen Frauen, die als Kind oder als Jugendliche verheiratet wurden.

Im indischen Bundesstaat Rajasthan sind 15 Prozent aller Ehefrauen bei ihrer Hochzeit sogar nicht einmal 10 Jahre alt. Kinderheiraten sind eine Reaktion auf extreme Armut, sie finden vor allem in Regionen Asiens und Afrikas statt, in denen notleidende Familien in Töchtern eine Last und Menschen zweiter Klasse sehen. Schon in jungen Jahren werden Mädchen in die „Obhut“ eines Ehemanns gegeben, eine Tradition, die in den meisten Fällen zur Ausbeutung führt. Viele Mädchen werden Opfer häuslicher Gewalt. So gaben bei einer Studie in Ägypten rund ein Drittel der befragten Kinderbräute an, von ihren Ehemännern geschlagen zu werden. Die kindlichen Bräute stehen unter Druck, möglichst bald ihre Fruchtbarkeit unter Beweis zu stellen. Dabei ist die Risiko für ein Mädchen zwischen zehn und 14 Jahren, eine Schwangerschaft nicht zu überleben, fünf mal größer als für eine erwachsene Frau. Jährlich sterben rund 150 000 schwangere Teenagerinnen an Komplikationen - vor allem, weil es keine medizinische Versorgung gibt, geschweige denn Aufklärung.

Sinclair fuhr für ihr Projekt auch nach Nepal und Äthiopien. Sie möchte das Thema Kinderheirat in weiteren Regionen recherchieren und ein Buch dazu herausbringen.

Re: Achtjährige will die Scheidung [Re: Kayla] #248295
16/04/2008 02:26
16/04/2008 02:26
Joined: Jul 2006
Beiträge: 136
Deutschland
L
LOE060712 Offline
gesperrt!
LOE060712  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Jul 2006
Beiträge: 136
Deutschland

Ich weiss nicht was ich sagen soll ausser Hasbouna Allah wa ni3mo al wakil.

Solange sogar die Admin damit einverstanden sind und in einem Beleidigung sich beteiligen, werde ich dann gleich zurückschreiben.

Ich habe nicht angefangen. Und eigentlich jemand der in einem Glashaus wohnt, sollte sich 10tausend mal überlegen, bevor er andere, die im Betonhaus wohnen, mit Stein werft.



Last edited by Mnbashim; 16/04/2008 02:30.
Re: Achtjährige will die Scheidung [Re: LOE060712] #248300
16/04/2008 09:20
16/04/2008 09:20
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
 Antwort auf:
Solange sogar die Admin damit einverstanden sind und in einem Beleidigung sich beteiligen,


????

Re: Achtjährige will die Scheidung [Re: Karmoussa] #248302
16/04/2008 10:16
16/04/2008 10:16
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
Was habe ich denn jetzt verpasst? welche beleidigungen?

Re: Achtjährige will die Scheidung [Re: LOE060712] #248304
16/04/2008 10:24
16/04/2008 10:24
Joined: Jan 2007
Beiträge: 2,827
Deutschland
L
LOE090312 Offline
gesperrt!
LOE090312  Offline
gesperrt!
Mitglied*
L

Joined: Jan 2007
Beiträge: 2,827
Deutschland
 Original geschrieben von: Mnbashim


Ich habe nicht angefangen. Und eigentlich jemand der in einem Glashaus wohnt, sollte sich 10tausend mal überlegen, bevor er andere, die im Betonhaus wohnen, mit Stein werft.



tunsi???????? könnt ich mir jetzt nicht anders erklären.

aber, bevor der beitrag geändert wurde, stand dort ja, dass MNBASHIM später darauf antworten wird. dann wird er uns sicher dieses wirr warr erklären.....gelle????


Re: Achtjährige will die Scheidung [Re: LOE090312] #248305
16/04/2008 10:30
16/04/2008 10:30
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
Tunsi hat hier nichts geschrieben. Und ich finde ausser zitaten hier auch keine beleidigungen...klärt die unwissenden und ahnungslosen auf.....

Re: Achtjährige will die Scheidung [Re: LOE060712] #248325
16/04/2008 13:06
16/04/2008 13:06
Joined: Dec 2007
Beiträge: 343
Tunesien
L
LOE080708 Offline
gesperrt!
LOE080708  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 343
Tunesien
 Antwort auf:
Ich weiss nicht was ich sagen soll ausser Hasbouna Allah wa ni3mo al wakil.

Solange sogar die Admin damit einverstanden sind und in einem Beleidigung sich beteiligen, werde ich dann gleich zurückschreiben.

Ich habe nicht angefangen. Und eigentlich jemand der in einem Glashaus wohnt, sollte sich 10tausend mal überlegen, bevor er andere, die im Betonhaus wohnen, mit Stein werft.


Lieber Mnbashim,
Mach die keine sorgen, wenn wir bedrängt werden, weil wir an Allah glauben und für Leben und Würde der Mitmenschen eintreten ,Allah Hasser waren ,und sind immer noch: Unsere Lohn ist Der Himmel .

Liebe grüße

Re: Achtjährige will die Scheidung [Re: LOE060712] #248340
16/04/2008 13:56
16/04/2008 13:56
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
 Original geschrieben von: Mnbashim

Ich weiss nicht was ich sagen soll ausser Hasbouna Allah wa ni3mo al wakil.

Solange sogar die Admin damit einverstanden sind und in einem Beleidigung sich beteiligen, werde ich dann gleich zurückschreiben.

Ich habe nicht angefangen. Und eigentlich jemand der in einem Glashaus wohnt, sollte sich 10tausend mal überlegen, bevor er andere, die im Betonhaus wohnen, mit Stein werft.


Könntest du mir bitte die Stellen aufzeigen wo Beleidigungen enthalten sind? Denn ich bin etwas sprachlos, das dieses Thema, welches leider täglich Realität ist, als Beleidigung gesehen wird. Die Mädchen können einen Leid tun und da dies leider Alltag für viele Mädchen ist, welche sich nicht wehren können, finde ich es sehr wichtig, das dies auch hier angesprochen wird.

Claudia

Re: Achtjährige will die Scheidung [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #248345
16/04/2008 14:15
16/04/2008 14:15
Joined: Dec 2007
Beiträge: 343
Tunesien
L
LOE080708 Offline
gesperrt!
LOE080708  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 343
Tunesien
 Antwort auf:
Könntest du mir bitte die Stellen aufzeigen wo Beleidigungen enthalten sind?


Das ganze Thema an sich ist eine Beleidigung !!


Re: Achtjährige will die Scheidung [Re: LOE080708] #248346
16/04/2008 14:19
16/04/2008 14:19
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline
Mitglied
Lyle Nhary  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
Wieso fühlst du dich beleidigt wenn in einer Zeitung steht das es nicht richtig ist 9j Mädchen zu verheiraten und das man auf das Thema aufmerksam machen muss?


Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
Re: Achtjährige will die Scheidung [Re: LOE080708] #248356
16/04/2008 14:46
16/04/2008 14:46
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Solange es Menschen ( Männer ) gibt die dieses Treiben unter dem Deckmantel der Religion / Tradition, das nicht weniger als Pädophilie ist, dulden, wird diese Schreckliche Sitte nie aufhören.

Arme Kinder!!.....

Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Achtjährige will die Scheidung [Re: LOE080708] #248357
16/04/2008 14:49
16/04/2008 14:49
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Beleidigend, bzw. in höchstem Masse traurig ist, dass Du dieses Thema als Beleidigung empfindest, denn es ist ein Thema welches über diese Missstände aufmerksam macht!!Heisst Du das eigentlich für Gut???

Gruss Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Achtjährige will die Scheidung [Re: LOE080708] #248358
16/04/2008 14:50
16/04/2008 14:50
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
 Original geschrieben von: tunsi2004
 Antwort auf:
Könntest du mir bitte die Stellen aufzeigen wo Beleidigungen enthalten sind?


Das ganze Thema an sich ist eine Beleidigung !!



Ja leider ist dies aber Realität und nur ein Beispiel, auch im Jemen gelten die Kinderrechte und es ist untersagt nach diesem Gesetz das Kinder / Mädchen verheiratet werden, hier spielt die Religion keine Rolle.

Warum ist dieses Thema dann eine Beleidigung?

Claudia

Re: Achtjährige will die Scheidung [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #248359
16/04/2008 14:54
16/04/2008 14:54
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
naja, es ist oft so, dass menschen, die mit anderen meist wenig zartfühlend hantieren, häufig auf sich selbst bezogen eine schier aussergewöhnliche sensibilität an den tag legen. das sind meist auch die, die zwar gern und gnadenlos auf den fehlern anderer rumreiten, ihre eignen aber erstaunlich konsequent ignorieren - leider trifft man diesen typus überall.

Re: Achtjährige will die Scheidung [Re: Karmoussa] #248379
16/04/2008 16:17
16/04/2008 16:17
Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
A
annadi Offline
Mitglied
annadi  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
 Antwort auf:
Wieso fühlst du dich beleidigt wenn in einer Zeitung steht das es nicht richtig ist 9j Mädchen zu verheiraten und das man auf das Thema aufmerksam machen muss?

Niemand fühlt sich deswegen beleidigt. Das ist eine sehr traurige Tatsache und darüber muss man auch reden.
Nur wundert mich ein bisschen, dass ihr (die ihr euch mehr oder weniger mit dem Islam auseinandersetzt) nicht versteht, was ein gläubiger Muslim als Beleidigung auffasst. Es geht natürlich um den Absatz über den Propheten. Mich hätte ehrlich gesagt interessiert, wer das geschrieben hat.
Weiß es jemand?
LG,
annadi

Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7