Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,575 Magic Life Club
1,227,411 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Re: Lieblings Orte ?? [Re: schnuppi] #243547
24/03/2008 13:55
24/03/2008 13:55
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Zu Sidi Bou Said, gebe ich dir recht, wenn es voller Touristen ist finde ich es auch nicht so toll.

Aber im Grunde sind wir ja alle Touristen, nicht wahr?

Claudia

Re: Lieblings Orte ?? [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #243548
24/03/2008 13:56
24/03/2008 13:56
Joined: Feb 2008
Beiträge: 41
Deutschland
schnuppi Offline
Junior Mitglied
schnuppi  Offline
Junior Mitglied

Joined: Feb 2008
Beiträge: 41
Deutschland
Das schon aber es gibt Touristen und es gibt Touristen ...

Re: Lieblings Orte ?? [Re: schnuppi] #243550
24/03/2008 13:56
24/03/2008 13:56
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
 Original geschrieben von: schnuppi
Das schon aber es gibt Touristen und es gibt Touristen ...


Das stimmt.

Claudia

Re: Lieblings Orte ?? [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #243701
25/03/2008 09:33
25/03/2008 09:33
Joined: Mar 2007
Beiträge: 232
Bayern
M
mummay1 Offline
Mitglied
mummay1  Offline
Mitglied
M

Joined: Mar 2007
Beiträge: 232
Bayern
Mein absoluter Lieblingsort ist DOUZ !
Ich war schon soooo oft da, es zieht mich immer wieder hin.

Das beste Essen gibt es im Restaurant " La Rosa", und den besten Espress tunesien gegenüber im Cafe la Rosa.

Ach, ich krieg gleich Heimweh, obwohl wir doch erst am 27.2. dort weg sind.

mummay1


"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben" ( Alexander von Humboldt)
Re: Lieblings Orte ?? [Re: Habiba50] #243704
25/03/2008 09:47
25/03/2008 09:47
Joined: Jul 2006
Beiträge: 583
Schweiz
Jolastica Offline OP
Mitglied
Jolastica  Offline OP
Mitglied

Joined: Jul 2006
Beiträge: 583
Schweiz
Hallo Zusammen
Wow so viele Orte \:o Die kann ich bestimmt nicht alle in zwei wochen bestaunen Da bräuchte ich schon fast einen Monat oder mehr ....
Aber vielen dank für die guten Tipps ;\)

@ Pina
Hoi Nici

Waren wir nicht mal gemeinsam auf den Felsen in Monastir?
Oje ich hatte solche Angst, dass ich da ins Meer falle
-- Ja genau wir waren auch mal da... aber trotz der Angst war es wunderschön ...

@ Habiba50
Ja man kann niergens so gute Tipps und Ideen sammeln wie hier, von Läuten, die Erfahrungen haben und wiessen was gut ist
Da kann man sehr gut provitieren

Vielen Dank nochmals an alle ...

Liebe Grüsse Nici


*Du musst lernen, schlechte,
widersinnige Urteile über dich
gelassen zu ertragen,
nicht einmal zu ertragen,
sondern völlig gleichgültig
zur Kenntnis zu nehmen.*

Leo N. Tolstoi


Re: Lieblings Orte ?? [Re: Jolastica] #243883
26/03/2008 12:14
26/03/2008 12:14
Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
Susi_Majnouna Offline
Mitglied
Susi_Majnouna  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
Hallöchen!

Also mein Lieblingsplatz in Tunesien ist definitiv die Region um Gafsa..also der Süden!!! Ich liebe es einfach total, diese Weite, die Berge...einfach herrlich! Auch Tamerza und die Oase Chebika find ich einfach wunderschön!!

Gruß Susi


**J'ai l'immense chance d'avoir un amour comme lui**
Re: Lieblings Orte ?? [Re: Susi_Majnouna] #243905
26/03/2008 13:56
26/03/2008 13:56
Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
majnuna_kbira Offline
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline
Mitglied*

Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
Also mein absoluter Lieblingsort ist ♥Soussa♥ !!! Das ist für mich meine Traumstadt. Ich finde es toll, dass es dort einheimische Plätze gibt, aber auch moderne Plätze. Wenn man auf den ganzen Touristen-Trubel keine Lust mehr hat, dann braucht man nur in den nächsten einheimischen Ort zu gehen und schon hat man seine Ruhe ;\) !
Und in Soussa liebe ich vorallem Khezama, die chare3 Ennakhil! Dort halte ich mich sehr gerne auf. Mein Lieblingscafé ist das Medina City, weil ich dort seit 8 Jahren Stammkundin bin und (fast) jeden kenne.
Und die Medina von Soussa ist sehr sehr schön!!
Ich war auch schon ein paar Mal in Tunis, 1x in Hammamet und 1x in Gafsa. Tunis und Hammamet gefallen mir überhaupt nicht, aber Gafsa ist auch sehr schön, man fühlt sich wie in Tausendundeine Nacht ! Aber dort leben könnte ich nicht.




chare3 Ennakhil


Medina




Last edited by majnuna_kbira; 26/03/2008 13:56.




Re: Lieblings Orte ?? [Re: majnuna_kbira] #243947
26/03/2008 18:02
26/03/2008 18:02
Joined: Mar 2008
Beiträge: 240
Bayern
S
sina_marie Offline
Mitglied
sina_marie  Offline
Mitglied
S

Joined: Mar 2008
Beiträge: 240
Bayern
Ich finde auch das CAFE Sidi Salem in Mahdia traumhaft!! Was viele nicht wissen man kann da auch suuuper lecker Fisch essen!!!
Danach noch ein Spaziergang um den sehr schönen Friedhof,und durch die alten enggebauten Häuser-ein Traum!!Auch zum Fotos machen gibt dieser Platz so einiges her...

Dann in Hammamt das La Vage gute Chicha`s gibts dort, und ein muss das CAFE in Hammamet City,a.d Medina mit Schilfdächern und Blick auf`s Meer..
Und die Pizza ist da auch sehr lecker,hihi...

Re: Lieblings Orte ?? [Re: sina_marie] #244021
26/03/2008 22:02
26/03/2008 22:02
Joined: Sep 2005
Beiträge: 982
köln
koelnermaedchen70 Offline
Mitglied
koelnermaedchen70  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 982
köln
werden aj immer mehr mit sidi salem
sollte man mal ein treffen dort machen


et kütt wie et kütt
Re: Lieblings Orte ?? [Re: koelnermaedchen70] #244023
26/03/2008 22:07
26/03/2008 22:07
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
oh ja da bin ich sofort dabei \:\)


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Lieblings Orte ?? [Re: Katousti] #244054
26/03/2008 23:11
26/03/2008 23:11
Joined: Mar 2008
Beiträge: 240
Bayern
S
sina_marie Offline
Mitglied
sina_marie  Offline
Mitglied
S

Joined: Mar 2008
Beiträge: 240
Bayern
oja komme natürlich auch,hihi.. also im Sommer dann dort?!

Re: Lieblings Orte ?? [Re: sina_marie] #244077
27/03/2008 09:17
27/03/2008 09:17
Joined: Sep 2005
Beiträge: 136
CH
B
Babou Offline
Mitglied
Babou  Offline
Mitglied
B

Joined: Sep 2005
Beiträge: 136
CH


Oh, ich finde diese vielen Tips sehr spannend und sind gute Anregungen, wenn wir einmal unterwegs sein werden.

Ich bin ein absoluter Tunis-Fan. Gut ich kenne diese Stadt und umgebung auch am besten. Ich liebe es durch die Stadt und ihre Quartiere zu spatzieren. Es gibt so viel unterschiedliches zu sehen. Die Medina mit ihren verwinkelten Gassen, alten Häusern und Palästen, die Innerstadt mit ihren grossen und kleinen Kolonialbauten, die Quartiere mit den vielen interessanten Ecken und duftenden Jasminsträuchern, dazu der Kontrast der ganz modernen neuen Quartier, inkl. Hochhausglaspalästen. Der Charme der Stadt ist nicht immer sofort ersichtlich, manchmal muss ich den Kopf heben, in die Höhe schauen, hören und richen etc.

So gibt es natürlich viele Orte um sich hinzusetzen. Einer unserer Lieblingsorte (er wird bei menen Schwägerinnen aber als altmodisch und out gewertet) ist das Café au Lac im Belvedère (Park) neben dem Zoo. Unter den Bäumen oder unter den Sonnenplanen lässt es sich gut ausruhen zu jeder Tageszeit. Das Publikum ist gemischt, Familien, junge und ältere Leute.
Das Café ist nahe bei der Innerstadt und trotzdem kann man etwas Ruhe geniessen. Oft spielen sie alte klassische arabische Musik aus leicht scherbelnden Lautsprechern.
Und nicht zu vergessen, ich kann dort einen guten 'Direct' aus dem Glas trinken da die moderne Tasse noch keinen Einzug gehalten hat.

Re: Lieblings Orte ?? [Re: sina_marie] #244149
27/03/2008 14:06
27/03/2008 14:06
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Halli-Hallo

Ich soll von meiner Mutter ausrichten: Ihr Lieblingsort ist auch das Sidi Salem ;\)


Oder ein ruhiges Plätzchen am Strand (mit einem frischen Orangensaft in der Hand)

Viele Grüsse

Re: Lieblings Orte ?? [Re: sina_marie] #244180
27/03/2008 16:37
27/03/2008 16:37
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Sina also ich bin vom 16.-30.08 zuhause...

finden tut man mich im Stadtteil Hiboune...
Wenn jemand Lust hat könnten wir uns schon gerne alle mal treffen. Lg Yvonne

Re: Lieblings Orte ?? [Re: Mahdia_haeti] #244211
27/03/2008 19:17
27/03/2008 19:17
Joined: Feb 2007
Beiträge: 447
Deutschland
B
bulbul Offline
Mitglied
bulbul  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2007
Beiträge: 447
Deutschland
ich bin gerne in kairouan, was aber eh klar ist, da meine schwiefam da her kommt und sich dadurch ein heimatgefühl breit macht. \:\)

dann mag ich sousse und pek natürlich auch gerne.

in sousse sollte man unbedingt mal den libanaise (dieser super lecker kebrige mandel oder pistazienkuchen) probieren und dazu einen frisch gepressten saft trinken. den gibts in nem laden ggüber der medina. aber noch auf der seite vom meer....

in pek gibts weiter oben ein sehr schönes cafe, von dem aus man die küste nett anschauen kann....

diese felsen in monastir sind halt wirklich schön. ausser man schaut runter. da sieht man dann ne tonne leerer bierdosen.... ;\)

die gegend um makta richtung el kef ist auch schön. in makta kann man sich alte römische bauten anschauen. da gibts kaum tourismus und es ist sehr ruhig....

und tunis find ich auch schön. da die alte medina und dann noch der lange weg um den salzsee rum....

in meinem ersten tn-urlaub hatten wir ne rundreise durch den süden gemacht. richtung tatouine. da fand ich die ausläufer des atlasgebirges sehr beeindruckend oder auch die ewig langen strassen, die sich am horizont verlaufen.... das sind ganz tolle photo-motive. insgesamt ist es in den bergen von tunesien sehr schön....

Re: Lieblings Orte ?? [Re: Yuliya] #250007
24/04/2008 15:31
24/04/2008 15:31
Joined: Aug 2006
Beiträge: 154
Sachsen, Chemnitz
Kruemelchen Offline
Mitglied
Kruemelchen  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2006
Beiträge: 154
Sachsen, Chemnitz
 Original geschrieben von: Yuliya
Gibt es etwas besseres als diese beide große Naturfelsen, die in Monastir am Stand direkt in Wasser laufen? ;\) Man kann so toll abends drauf sitzen, von allen Seiten vom Meer umarmt? Ich kann stundenlang dort sitzen, ins Meer schauen und mich von ganzem täglichen Stress entspannen...


das hört sich super mit den felsen an kannst du mir sagen wo die genau sind und wie man am besten von sousse aus mit bus, bahn oder taxi hinkommt?

Re: Lieblings Orte ?? [Re: schnuppi] #250044
24/04/2008 17:51
24/04/2008 17:51
Joined: Dec 2007
Beiträge: 9
Steffisburg (CH)
W
Wanderschuh Offline
Junior Mitglied
Wanderschuh  Offline
Junior Mitglied
W

Joined: Dec 2007
Beiträge: 9
Steffisburg (CH)
- der alte Hafen von El-Attaya auf Kerkennah, idealer Ort für die Beobachtung der tunesichen Töfflijugend bei einem Tee im Café
- der Innenhof des Hotels Regina in Gabès, am liebsten beim diskutieren über die tunesichen Hochzeitsbesonderheiten mit dem etwas desillusionierten Receptionisten.
- die Dachterrasse der Auberge du Dahar in Toujane, mit umfassender, einzigartiger Aussicht auf ein staubiges Bergdorf und alles was da so passiert. Unvergleichliche Geräuschkulisse aus Muezzin-Rufen, Peugeot404-geknatter, Esel- Kinder- und Hahngeschrei

Re: Lieblings Orte ?? [Re: Wanderschuh] #250045
24/04/2008 18:21
24/04/2008 18:21
Joined: May 2001
Beiträge: 330
Köln
K
Koschi Offline
Mitglied
Koschi  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2001
Beiträge: 330
Köln
Hallo,

der schönste Ort für mich ist zwischen Bekalta und Echraf, dort geht eine ganz kleine Küstenstraße am Strand entlang, einfach traumhaft!!!

Gruss
Koschi

Re: Lieblings Orte ?? [Re: Kruemelchen] #250101
24/04/2008 21:38
24/04/2008 21:38
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Guten Abend

Sind diese Felsen in Monastir gemeint? Die Fotos sind von April 2007:





In Pek gibt es doch noch 2 Stege, die parallel zueinander ins Meer hinaus gehen (mit rot-weissen Leuchttürmen an den Enden), dort ist es auch schön und man ist vom Meer umgeben.


Re: Lieblings Orte ?? [Re: LOE151215] #250222
25/04/2008 00:10
25/04/2008 00:10
Joined: Aug 2006
Beiträge: 154
Sachsen, Chemnitz
Kruemelchen Offline
Mitglied
Kruemelchen  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2006
Beiträge: 154
Sachsen, Chemnitz
frage was sieht man eigentlich wenn man im landeanflug ist? das sah so genial aus weiss zufällig einer

Re: Lieblings Orte ?? [Re: Kruemelchen] #250260
25/04/2008 08:09
25/04/2008 08:09
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
In Monastir oder Tunis oder wo?

Claudia

Re: Lieblings Orte ?? [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #250276
25/04/2008 09:42
25/04/2008 09:42
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline
Mitglied
Lyle Nhary  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
Kleine Moschee auf dem Berg vor PEK,man hat einen herrlichen Blick auf die Sradt und das Meer

KLeine Felsgrotte mit rießen Muschelversteinerungen am Ende von Hergla

Abends auf dem Hausdach sitzen den Sonnenuntergang anschauen und dem Muezzinruf zuhören

Jasmin&Rosenfarm in Chott Meriem bei einem Tee unter Palmen



Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
Re: Lieblings Orte ?? [Re: Kruemelchen] #250284
25/04/2008 10:07
25/04/2008 10:07
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...wo die genau sind und wie man am besten von sousse aus mit bus, bahn oder taxi hinkommt?..

Am Nordost-Ende von Monastir, gleich nördlich des Hafens (Marina). Mit dem Bus ab Sousse-Medina, mit dem Zug (Metro) ab Endhaltestelle, jeweils bis Monastir-Mitte, Fahrpreis ca, 1,5 Dinar, Fahrzeit ca. 45 Minuten. Mit dem Taxi ca. 15 Dinar, Fahrzeit ca. 30 Minuten. Danach einfach durch die Medina oder drumherum zum Hafen gehen und Richtung Nordosten laufen, bis es nicht mehr weitergeht. \:\)

Aber wenn Du wirklich Ruhe haben willst, fährst Du stattdessen hier hin, mit Ausnahme von August/September findest Du da stets einen einsamen Platz: http://www.kantaoui.net/de/de-kantaouiphotos01.htm

...frage was sieht man eigentlich wenn man im landeanflug ist...

Hängt ganz davon ab, ob Du von Westen oder Osten her landest <g>

Re: Lieblings Orte ?? [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #250301
25/04/2008 11:22
25/04/2008 11:22
Joined: Aug 2006
Beiträge: 154
Sachsen, Chemnitz
Kruemelchen Offline
Mitglied
Kruemelchen  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2006
Beiträge: 154
Sachsen, Chemnitz
oh ich drops also landeanflug auf monastir

hier mal 2 bilder




Re: Lieblings Orte ?? [Re: Kruemelchen] #250305
25/04/2008 12:29
25/04/2008 12:29
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Das wäre ein Anflug aus dem Westen :-)

Was Du da siehst, sind die Salzgewinnungsbecken bei Sahline, direkt westlich des Flughafens (der Ort dort heißt Sahline).

Seite 2 von 3 1 2 3