Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,265 Magic Life Club
1,228,217 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Re: Findet man in Tunesien Delfine? [Re: walli] #249862
23/04/2008 22:17
23/04/2008 22:17
Joined: Aug 2006
Beiträge: 154
Sachsen, Chemnitz
Kruemelchen Offline OP
Mitglied
Kruemelchen  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2006
Beiträge: 154
Sachsen, Chemnitz
wir sind mit einem in sousse gefahren
da war das erste die wollten einen piratentücher aufdrehen kostet natürlich geld
dann die getränke es war echt nervig

aber eben in sousse wir machen sicher auch mehrere ausflüge und vielleicht entdecke ich das schiff ja

 Original geschrieben von: walli
Hi, Kruemelchen

Ob es ein gutes Piratenschiff war, kann ich nicht sagen - ich kenn ja nur das eine *ggg*
Aber wie es ausgesehen hat, kann ich Dir zeigen - das war allerdings bereits 2004 in Hammamet
Deine Erfahrungen kann ich nicht bestätigen. Bei unserer Fahrt waren sie ganz lieb und freundlich. Natürlich wollen sie so viel wie möglich verkaufen und fragen, ob man was möchte aber aufdringlich fand ich das damals nicht. Es sind auf jedem Tisch volle Wasserflaschen gestanden, die allerdings nicht original verschlossen waren.

Liebe Grüße
Waltraud

Re: Findet man in Tunesien Delfine? [Re: Kruemelchen] #249878
23/04/2008 23:11
23/04/2008 23:11
Joined: Jul 2007
Beiträge: 377
Deutschland/Tunesien
Nishba Offline
Mitglied
Nishba  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2007
Beiträge: 377
Deutschland/Tunesien
Oh da habt ihr aber ein schönes Thema angeschnitten

Delphine gehören für mich inzwischen zu jedem TN-Urlaub dazu.
Wir fahren immer mit dem großen Catamaran in Port el Kantaoui (der mit den Unterwasserscheiben). Im letzten Jahr hatte ich das große Glück die Tiere durch diese Scheiben auch unter Wasser sehen zu können, während alle anderen von oben auf die Tiere schauten....Wahnsinn..ich da unten allein mit 5 Delphinen, ich wäre so gerne mitgeschwommen. Ein wirklich atemberaubendes Erlebnis.
Auch ich kenne das Probelm mit dem Fotografieren ;-)
Inzwischen weiß meine Familie Bescheid und macht die Bilder während ich mit offenem Mund und Tränen in den Augen atemlos diesem kurzen Moment hingebe..von mir selbst ist also das Foto, welches hoffentlich unten zu sehen ist, nicht.


@chamla : meinst du dein mann nimmt mich mal mit ??? \:D

Gab es nicht vor längerer Zeit mal einen Beitrag über Delphine bei Hergla ? Ich kann mich nur dunkel erinnern, habe auch schon des Öfteren mal gesucht aber leider nichts(mehr) gefunden.

LG an alle Gleichgesinnten
Nishba

Re: Findet man in Tunesien Delfine? [Re: Nishba] #249970
24/04/2008 14:14
24/04/2008 14:14
Joined: Aug 2006
Beiträge: 154
Sachsen, Chemnitz
Kruemelchen Offline OP
Mitglied
Kruemelchen  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2006
Beiträge: 154
Sachsen, Chemnitz
 Original geschrieben von: Nishba
Oh da habt ihr aber ein schönes Thema angeschnitten

Delphine gehören für mich inzwischen zu jedem TN-Urlaub dazu.
Wir fahren immer mit dem großen Catamaran in Port el Kantaoui (der mit den Unterwasserscheiben). Im letzten Jahr hatte ich das große Glück die Tiere durch diese Scheiben auch unter Wasser sehen zu können, während alle anderen von oben auf die Tiere schauten....Wahnsinn..ich da unten allein mit 5 Delphinen, ich wäre so gerne mitgeschwommen. Ein wirklich atemberaubendes Erlebnis.
Auch ich kenne das Probelm mit dem Fotografieren ;-)
Inzwischen weiß meine Familie Bescheid und macht die Bilder während ich mit offenem Mund und Tränen in den Augen atemlos diesem kurzen Moment hingebe..von mir selbst ist also das Foto, welches hoffentlich unten zu sehen ist, nicht.


@chamla : meinst du dein mann nimmt mich mal mit ??? \:D

Gab es nicht vor längerer Zeit mal einen Beitrag über Delphine bei Hergla ? Ich kann mich nur dunkel erinnern, habe auch schon des Öfteren mal gesucht aber leider nichts(mehr) gefunden.

LG an alle Gleichgesinnten
Nishba


wow das sieht so schön aus besonders das wasser sieht so fantastisch aus

da hast du ja echt glück

verrätst du mir wie das boot heisst? ganz lieb schau

und du hast da bis jetzt immer delfine gesehen? ich möchte auch so gern so eine erinnerung haben

wie bist du denn an die glasscheibe gekommen? das war sicher sehr bewegend

Re: Findet man in Tunesien Delfine? [Re: Kruemelchen] #250102
24/04/2008 22:39
24/04/2008 22:39
Joined: Jul 2007
Beiträge: 377
Deutschland/Tunesien
Nishba Offline
Mitglied
Nishba  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2007
Beiträge: 377
Deutschland/Tunesien
Hallo Kruemelchen !

Der Katamaran heißt "Albatros". Seitdem ich mit dem fahre, sehen wir fast jedes Mal (einmal war es zu windig und er fuhr nicht weit genug raus aufs Meer) Delphine (ich kann mich von der alten rechtschreibung nicht so richtig trennen).
Allerdings ist es weniger Glück, da sich die rausfahrenden Boote untereinander absprechen wo Delphine zu sehen sind und diesen dann regelrecht hinterherfahren. Das finde ich selbst nun wieder nicht so schön. Ich hoffe, das dieser "Trend" wieder nachlässt, sonst werde ich wohl bald nicht mehr mitfahren.

Die Glasscheiben sind große runde Fenster in den beiden Bügen (ist das die Mehrzahl von "Bug"?) so dass diese immer fast ganz unter Wasser sind. Wenn man sich dort unten hinlegt ist es fast ein bisschen so, als würde man allein durchs Meer pflügen.
Von dort unten ist es ein echt fantastischer Blickwinkel. Viele Fahrgäste kriegen das gar nicht zu sehen, weil sie nur oben auf dem Boot sind um sich zu sonnen o.ä. sie wissen nicht, was sie verpassen ;-) (gott sei dank so bin ich in der Regel dort unten allein)
So und nun noch ein Foto, hab es etwas größer gelassen, damit noch was zu erkennen ist, ich hoffe ich sprenge damit diesen Beitrag nicht.

Ich such nochmal ein Foto raus, wo man sieht, wie es dort unten aussieht...mal sehen ob ich es noch finde.

LG
Nishba

Re: Findet man in Tunesien Delfine? [Re: Nishba] #250113
24/04/2008 23:04
24/04/2008 23:04
Joined: Jul 2007
Beiträge: 377
Deutschland/Tunesien
Nishba Offline
Mitglied
Nishba  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2007
Beiträge: 377
Deutschland/Tunesien
so hab die bilder gefunden :

so sieht es unten aus :


und das sieht man, wenn man rausschaut (am oberen ende des fensters - weiter unten ist dann unter wasser):



*Schwärm*
Bald bin ich wieder da...hmmm

Re: Findet man in Tunesien Delfine? [Re: Nishba] #250217
25/04/2008 01:06
25/04/2008 01:06
Joined: Aug 2006
Beiträge: 154
Sachsen, Chemnitz
Kruemelchen Offline OP
Mitglied
Kruemelchen  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2006
Beiträge: 154
Sachsen, Chemnitz
super das muss ich mir merken
kannst schon mal für uns vorbuchen grins?
was kostet die fahrt?
wenn da unten nie einer weiter ist ist das doch perfekt ich mag es nicht mit vielen fremden auf engen raum zu hocken zuviel sonne ist auch nicht gut grins, außer ich lieg am nicht touristischen strand oder paddel auf der luftmatratze rum

danke für diesen tollen tipp denn el kantoui ist ja fast dann um die ecke

wo in etwa findet man den katamaran? zb was für ein restaurant ist da am anlegeplatz oder etwas was man gut findet?

Re: Findet man in Tunesien Delfine? [Re: Kruemelchen] #250585
25/04/2008 23:01
25/04/2008 23:01
Joined: Jul 2007
Beiträge: 377
Deutschland/Tunesien
Nishba Offline
Mitglied
Nishba  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2007
Beiträge: 377
Deutschland/Tunesien
Hab mal versucht, die Lage des Katamarans bei Google earth einzuzeichnen :



und hier der Link zum Original bei Google Maps :

Google Maps Port el Kantaoui

Der Normalpreis \:\) liegt bei 60 TDN pro Fahrt. Man kann die Fahrt auch z.B. über Neckermann (vor Ort) buchen. Das haben wir allerdings noch nicht gemacht ich weiß also nicht wie teuer es dann ist.

Re: Findet man in Tunesien Delfine? [Re: Nishba] #250600
25/04/2008 23:21
25/04/2008 23:21
Joined: Aug 2006
Beiträge: 154
Sachsen, Chemnitz
Kruemelchen Offline OP
Mitglied
Kruemelchen  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2006
Beiträge: 154
Sachsen, Chemnitz
hey super danke

da weiss ich in etwa wo es ist da haben wir ne verbrannte pizza bekommen ind er ecke grins

schön hoffe das es bei uns dann klappt freu freu

Re: Findet man in Tunesien Delfine? [Re: Kruemelchen] #250601
25/04/2008 23:23
25/04/2008 23:23
Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Anty1 Offline
Mitglied*
Anty1  Offline
Mitglied*

Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
 Original geschrieben von: Kruemelchen
da haben wir ne verbrannte pizza bekommen ind er ecke grins


Siehste, ohne die hättest du dich nicht mehr erinnert...

Könnten wir noch bei Restaurant- Tipps einfügen!

Last edited by Anty1; 25/04/2008 23:25.

Ein Lächeln bewirkt soviel...
Re: Findet man in Tunesien Delfine? [Re: Anty1] #250606
25/04/2008 23:25
25/04/2008 23:25
Joined: Aug 2006
Beiträge: 154
Sachsen, Chemnitz
Kruemelchen Offline OP
Mitglied
Kruemelchen  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2006
Beiträge: 154
Sachsen, Chemnitz
ja das stimmt also das war ganz schön teuer und dann muss man erstmal diskutieren

ich bin nicht ganz so begeistert von dem hafen also zumindest das mittendrin zuviel los

Re: Findet man in Tunesien Delfine? [Re: Kruemelchen] #250647
26/04/2008 12:28
26/04/2008 12:28
Joined: Jul 2007
Beiträge: 377
Deutschland/Tunesien
Nishba Offline
Mitglied
Nishba  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2007
Beiträge: 377
Deutschland/Tunesien
so geht es mir auch
bin immer nur zum katamaran-fahren dort..und danach einen lecker erdbeersaft und das wars...
im letzten jahr wollte meine tochter uuunnbedingt danach tuk-tuk fahren.... ich bin eine liebende mama, aber dazu musste ich mich ganz schön überwinden..
wir sind also mit dem tuk tuk nach sousse zurück und als wenn das noch nicht schlimm genug wäre, wurden wir dabei noch aus einem touri-bus hinter uns gefilmt.... muääähhhh

wir nahmen es mit humor (galgenhumor) und hatten damit die lacher auf unserer seite...
eines meines unangenehmsten "Touri"erlebnisse in TN

Re: Findet man in Tunesien Delfine? [Re: Nishba] #250674
26/04/2008 13:49
26/04/2008 13:49
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo,

Der Albatros in Port el Kantaoui ist auch zu empfehlen, diese Fahrten sind super schön und alles ist sehr sauber.

Und wenn wir alle mal unsere Annegret laut rufen, wird si sicher auch wieder mal hier rein schauen und etwas schreiben, denn ihr Mann fährt diesen tollen Katamaran und sind auch die Besitzer.

Ich werde Annegret mal anrufen und ihr Bescheid geben, das sie mal rein schaut.

Claudia

Re: Findet man in Tunesien Delfine? [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #250693
26/04/2008 15:40
26/04/2008 15:40
Joined: Mar 2003
Beiträge: 401
Azoren/Freiburg
W
Wolfgang Offline
Mitglied
Wolfgang  Offline
Mitglied
W

Joined: Mar 2003
Beiträge: 401
Azoren/Freiburg
Claudia, unsere Annegret ist zur Zeit schwer im Stress, d.h. wenig Zeit
schöne Grüße Wolfgang

Re: Findet man in Tunesien Delfine? [Re: Wolfgang] #250695
26/04/2008 16:09
26/04/2008 16:09
Joined: Jul 2007
Beiträge: 377
Deutschland/Tunesien
Nishba Offline
Mitglied
Nishba  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2007
Beiträge: 377
Deutschland/Tunesien
Dass Annegret mit diesem Kat irgendetwas zu tun hat, wusste ich. Ich wusste aber nicht, dass dieser "Seebär" ihr Mann ist.

Auf dieses "Böötchen" kann man schon neidisch werden...

Seufz...
Auch wenn sie wenig Zeit hat, sollen sie beide an dieser Stelle von mir lieb gegrüßt sein.

Werde bald wieder ein wenig Geld in die Kasse bringen ;-))))

LG
Nishba

Re: Findet man in Tunesien Delfine? [Re: Nishba] #250847
27/04/2008 10:54
27/04/2008 10:54
Joined: Aug 2006
Beiträge: 154
Sachsen, Chemnitz
Kruemelchen Offline OP
Mitglied
Kruemelchen  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2006
Beiträge: 154
Sachsen, Chemnitz
wow das ist ja toll so eins hätten wir sicher auch gern

Re: Findet man in Tunesien Delfine? [Re: Kruemelchen] #251500
29/04/2008 21:59
29/04/2008 21:59
Joined: Apr 2003
Beiträge: 305
Sousse
A
annegha Offline
Mitglied
annegha  Offline
Mitglied
A

Joined: Apr 2003
Beiträge: 305
Sousse
Hallo,

ich freue mich das es euch so gut auf unseren Catamaran gefallen hat.

Aber eine Fahrt kostet pro Person nur 25 Dinar und keine 60 Dinar.

Für Kinder bis 12 Jahre nur die Hälfte und Kleinkinder ist die Fahrt kostenfrei.

Liebe Grüße aus Tunesien
Annegret

Re: Findet man in Tunesien Delfine? [Re: annegha] #251525
29/04/2008 22:28
29/04/2008 22:28
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo Annegret,

hatte mich schon gewundert ob ihr auch so sehr die Preise erhöht habt, aber 25 Dinar sind ja okay.

Hoffe dir gehts gut und wenn ich das nächste mal da bin, gehen wir wieder lecker Essen, in das na weißt schon.

Claudia

Re: Findet man in Tunesien Delfine? [Re: annegha] #251689
30/04/2008 22:37
30/04/2008 22:37
Joined: Jul 2007
Beiträge: 377
Deutschland/Tunesien
Nishba Offline
Mitglied
Nishba  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2007
Beiträge: 377
Deutschland/Tunesien
Hallo Annegret !

Sorry, dass ich hier mit falschen Preisinformationen "negative Werbung" gemacht habe.

Das war natürlich nicht meine Absicht !

Hoffe, ihr nehmt mich trotzdem noch mit (ja, aber nur für 60 TDN, was ? )

LG
Nishba

Re: Findet man in Tunesien Delfine? [Re: Nishba] #251793
01/05/2008 13:14
01/05/2008 13:14
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo Nishba,

Annegret ist sicher nicht böse darüber, deshalb hat sie ja die richtigen Preisinfos rein gestellt.

Claudia

Re: Findet man in Tunesien Delfine? [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #270028
06/08/2008 18:37
06/08/2008 18:37
Joined: Aug 2006
Beiträge: 154
Sachsen, Chemnitz
Kruemelchen Offline OP
Mitglied
Kruemelchen  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2006
Beiträge: 154
Sachsen, Chemnitz
schade, dass man mit annegret nicht in kontakt treten kann, hätte gern was zwecks dem katamaran gewusst. kann mir jemand weiterhelfen?

Re: Findet man in Tunesien Delfine? [Re: Kruemelchen] #270228
07/08/2008 18:34
07/08/2008 18:34
Joined: Aug 2008
Beiträge: 2
Frankfurt am Main
tunisierffm Offline
Junior Mitglied
tunisierffm  Offline
Junior Mitglied

Joined: Aug 2008
Beiträge: 2
Frankfurt am Main
Bei einer Fahrt mit dem Piratenschiff haben wir auch 3 oder 4 Delfine gesehen. Hammamat Juli 2008 ;\)


Meine meinung sthet fest,Bitte werwirren sie nicht mit Tatsachen !!!!.
Re: Findet man in Tunesien Delfine? [Re: Kruemelchen] #271848
22/08/2008 12:25
22/08/2008 12:25
Joined: Apr 2003
Beiträge: 305
Sousse
A
annegha Offline
Mitglied
annegha  Offline
Mitglied
A

Joined: Apr 2003
Beiträge: 305
Sousse
Hallo,
ja wo brennt es denn?

Re: Findet man in Tunesien Delfine? [Re: annegha] #271968
23/08/2008 20:26
23/08/2008 20:26
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo Annegret,

Du hier, hast es hinbekommen mit dem PC?
Wir hören uns die Tage, hoffe alles ist okay.

Claudia

Re: Findet man in Tunesien Delfine? [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #272015
24/08/2008 16:10
24/08/2008 16:10
Joined: Feb 2008
Beiträge: 85
NRW
A
annaki Offline
Mitglied
annaki  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2008
Beiträge: 85
NRW
Hallo Annegret,

wie oft fährt der Albatros am Tag raus gibt es bestimmte Uhrzeiten, wo man sich vorher anmelden muss? Heute in 4 Wochen bin ich dort und möchte meiner Mama mal TN vom Wasser aus zeigen. Liebe Grüße noch an Deine Tochter von Anja, hatten uns im Juli in Kantoui getroffen.

viele Grüße

Re: Findet man in Tunesien Delfine? [Re: annaki] #272027
24/08/2008 19:31
24/08/2008 19:31
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo,
da ich nicht genau weiß wann Annegret rein schaut:

der Albatros fährt 3 mal am Tag raus: 9 - 11 Uhr das erste mal; 12 - 14 Uhr das 2. mal und von 15 - 17 Uhr das dritte mal.

Claudia

Seite 2 von 3 1 2 3