Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,575 Magic Life Club
1,227,411 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 13 von 13 1 2 11 12 13
Re: Heiratspapiere [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #250678
26/04/2008 13:03
26/04/2008 13:03
Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
A
annadi Offline
Mitglied
annadi  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
 Antwort auf:
Und was für dich vielleicht ein ganz wichtiger Punkt ist, du bekommst jetzt Mutterschaftsgeld, dies bekommt man aber nur, wenn der Lebensmittelpunkt in Deutschland ist.

Nicht nur das: wenn du mit deinen Kindern ständig im Ausland lebst (und in Deutschland somit nicht mehr unbeschränkt steuerpflichtig bist) bekommst du auch keinerlei Kindergeld mehr.
Nun Engelchen, wusstest du das?
LG,
annadi

Re: Heiratspapiere [Re: annadi] #250680
26/04/2008 13:06
26/04/2008 13:06
Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Anty1 Offline
Mitglied*
Anty1  Offline
Mitglied*

Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
 Original geschrieben von: annadi
 Antwort auf:
Und was für dich vielleicht ein ganz wichtiger Punkt ist, du bekommst jetzt Mutterschaftsgeld, dies bekommt man aber nur, wenn der Lebensmittelpunkt in Deutschland ist.

Nicht nur das: wenn du mit deinen Kindern ständig im Ausland lebst (und in Deutschland somit nicht mehr unbeschränkt steuerpflichtig bist) bekommst du auch keinerlei Kindergeld mehr.
Nun Engelchen, wusstest du das?
LG,
annadi



Stimmt annadi..woran man nicht alles denken muss!

Und das wären dann atok mal mindestens 850 Euro weniger im Monat exclusive dem, was engelchen eventuell noch an Unterstützung vom Staat erhält!


Ein Lächeln bewirkt soviel...
Re: Heiratspapiere [Re: Anty1] #250782
26/04/2008 22:11
26/04/2008 22:11
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Na man muss sich ja net abmelden, dann bekommt man seine Stütze weiter aus D. In Ösiland geht das ja scheinbar auch... nur die Kids die schulpflichtig werden sollte man rechtzeitig abmelden sonst fällts auf...

Nur fürs Engelchen, aber das wusste sie sicher auch schon, denn ich glaube sie weiss weitausmehr als das dumme, arbeitende und evt. schon öfters in TN gewesene Volk hier im Forum...

Re: Heiratspapiere [Re: Mahdia_haeti] #250783
26/04/2008 22:15
26/04/2008 22:15
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Ach Claudia
sag mal könnte man nicht nen Direktabcheckerblinklink nach 1001 herstellen, manchmal wünsche ich mir echt das Ende der hier begonnen selbstherrlichen und alles besser wissenden Verheissungen zu lesen ohne ewig suchen zu müssen.

Re: Heiratspapiere [Re: Mahdia_haeti] #250785
26/04/2008 22:16
26/04/2008 22:16
Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
lovegirl Offline
Mitglied
lovegirl  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
hihi und wenn man die kidis einfach so abmeldet ohne anzugeben wo sie die schule weiterführen werden...wird es dem JA sehr schnell mitgeteilt....






Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind.

Bertrand Russell
Re: Heiratspapiere [Re: lovegirl] #250787
26/04/2008 22:26
26/04/2008 22:26
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
na solange sie net in der Schule sind in D sind, müssen sie ja niergens hingehen. Aber sobald ein Kind schulpflichtig ist sollte man es abmelden. Ich kenne Leute die haben nur das älteste Kind abgemeldet, und denen halt gesagt dass es eben jetzt im Vaterland zur Schule geht...
Dabei leben irgendwie alle dort.
Ach Egelchen, nochwas, Je mehr Kids in TN zur Schule gehen desto weniger Kohle schuckt der deutsche, nichtswissende Staat!!!!
In D ein weiteres Kind bekommen, bringt also wieder Flocken...Nur so ein kleiner Hinweis im evt. Überlegenskampf. Kinder bekommen scheint Dir ja nicht schwer zu fallen, und für sie Verantwortung zu tragen scheint Dir ja auch nicht sonderlich wichtig zu sein....

Re: Heiratspapiere [Re: Mahdia_haeti] #250848
27/04/2008 10:05
27/04/2008 10:05
Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
S
Sweethart Offline
Mitglied
Sweethart  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
 Antwort auf:
Kinder bekommen scheint Dir ja nicht schwer zu fallen, und für sie Verantwortung zu tragen scheint Dir ja auch nicht sonderlich wichtig zu sein....







Cheffe, wir werden dich nie vergessen
Re: Heiratspapiere [Re: Sweethart] #250916
27/04/2008 20:26
27/04/2008 20:26
Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
Also, da will ich nun auch noch meinen Senf dazu geben, auch wenn ich nicht danach gefragt wurde.
Das war ja wirklich viel zum Lesen und z.T. habe ich dann nur noch überflogen.

Zwei Dinge wundern mich:
Wenn ich einen Tunesier heiraten will, der dort lebt, dann gehe ich doch einfach mal aufs Amt und frage nach. Und in Tunsien kann niemand besser nachfragen als er selbst.
Wenn er dazu schon nicht in der Lage ist, dann wird er zu solchen Gängen aufs Amt auch in Zukunft nicht in der Lage sein und wenn du dann was brauchst, stehst du damit wohl ziemlich alleine da...
Das "zukünftige" Verhalten eines Menschen zeigt sich oft von Anfang an in solchen scheinbar nebensächlichen Dingen. Aber genau darauf würde ich achten.

Wenn ich dann schon wegen eines Mannes nach TUN auswandern würde, würde ich auf folgende Dinge achten:
Legt er mir sein Gehalt, seinen Arbeitsvertrag, etc. offen? Wie hoch sind die allgemeinen Lebenskosten, etc.
Was für ein Lebensstandard liegt drin...
Und zwar ohne dass ich danach fragen muss, sondern weil er zeigen will, dass er seriös ist und es seriös meint.
Wo werde ich leben? Haben wir ein Haus/eine Wohnung? Ist das auch irgendwie erreichbar oder in der Pampa, wo selten ein Bus vorbeikommt?
Sind Kinder dabei: Wo gehen sie in die Schule.

Wie stellt er sich denn konkret ein Zusammenleben vor?

Ich persönlich würde vorab sehr genau darauf achten, was für einen familiären Hintergrund er hat.
Und ob ich von der Familie ECHT akzeptiert werde. Und wenn Kinder mit gehen, dann ist das noch wichtiger. Denn einzig die Familie kann dort eine Absicherung sein, wenn etwas schief geht.
Bei Kindern ist auch wichtig: Hat er sie gerne, kümmert er sich um sie, wenn sie ein Problem haben??? oder müsste ich immer selber zur Stelle sein???

Wenn ich nie mit der Familie bekannt gemacht werde, dann glaube ich gar nichts und ich wäre sehr vorsichtig, denn irgendwann werden sie mitreden.
Auch wenn er im Moment nicht traditionell lebt, sobald ein Elternteil oder ein älterer Buder auftaucht, kann all das Gesagte sehr schnell in sich zusammenbrechen...

Ich würde sowas zuerst mal auf Zeit ausprobieren, um zu sehen, wie sich so manche Dinge verhalten...
Da würde ich aber auf "das Leben", wie es sich verhält, achten und kein künstliches Gebilde.

Dies mal ein paar Gedanken aus meiner Sicht...

Re: Heiratspapiere [Re: Anwar08] #250923
27/04/2008 20:41
27/04/2008 20:41
Joined: Mar 2008
Beiträge: 240
Bayern
S
sina_marie Offline
Mitglied
sina_marie  Offline
Mitglied
S

Joined: Mar 2008
Beiträge: 240
Bayern
ich lese und lese und check schon garnichts mehr!!
Also,wenn ich das richtig verstanden habe hat jemand einen tun.Mann im Internet kennengelernt,einmal gesehn,und will ihm beim 2.ten Treffen heiraten und mit den Kinder nach TN gehen??

bin ich da auf dem richtigem Weg??
lg sina

Re: Heiratspapiere [Re: sina_marie] #250929
27/04/2008 20:52
27/04/2008 20:52
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
jep!

Anwar, Sie kann das ja alles gar nicht "testen" wenn Sie sofort zu Ihm zieht. Es ist ein Sprung ins kalte Wasser.

Es ist ein völlig fremder Mensch!!

Frauen, die Jahrelange Beziehungen zu Ihrem tun. Freund hatten, ihn oft gesehen haben, dann geheiratet und nach Deutschland geholt haben sind schon bös auf die Fresse gefallen! Jetzt denk mal nach einem Urlaub!!!!

LG


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Heiratspapiere [Re: Assia] #250937
27/04/2008 21:07
27/04/2008 21:07
Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Anty1 Offline
Mitglied*
Anty1  Offline
Mitglied*

Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Danke Anwar, dass du dein Versprechen eingelöst und nochmal nachgelesen hast!

Einen schönen Abend,

Anty


Ein Lächeln bewirkt soviel...
Seite 13 von 13 1 2 11 12 13