Tunesien Diskussions und Informationsforum Tunesien Informations- und Diskussionsforum
Jawhara FM Mosaique FM Impressum Zum Überprüfen Ihres Browsers können Sie diesen Link benutzen
Herzlich willkommen beim Tunesienforum und viel Spaß beim fairen Diskutieren!
Unsere Moderatoren sind: Alina 7ayati, Claudia Poser-Ben Kahla und Uwe Wassenberg.
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Wer ist Online
0 Mitglieder (), 466 Gäste und 5 Spiders online.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Forum Statistik
7395 Mitglieder
27 Foren
20547 Themen
360383 Beiträge

Besucher Rekord: 2047 @ 10/07/2012 21:29
Neueste Mitglieder
mike58, Djerbamaus2013, Julepupule, 4x4utea, Sunflower80
7395 Registrierte Benutzer
(Views)Populäre Themen
War jemand im caribbean world oder sun beach resort? 17320253
Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? 992830
Magic Life Club 946023
erster sex für tunesier mit touristen?? 484137
Islamische Fragen 475453
Bitte um euren Rat/Meinung ...... 424180
wie lange dauert familienzusammenführung??? 373224
Hilfe zu meinem Habibi 370349
Bitte nicht so naiv!!! 354404
Liebe oder reine Berechnung?? 348726
Seite 6 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 >
Optionen
Thema bewerten
#251023 - 27/04/2008 22:41 Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile! [Re: LOE080518]
Hayati Offline
Mitglied

Registriert: 02/07/2005
Beiträge: 2458
Ort: AdW
Was interessiert dich denn eigentlich @ Engelchen? Nur der Mann und nichts anderes? Das Schweben auf Wolke 7 kennt jeder Verliebte. Aber man kann und sollte einen Menschen nie losgelöst von seiner Umgebung sehen (wollen)und der Tradition, in der er aufgewachsen ist. Das betrifft nicht nur die religiöse Seite, sondern und gerade die gelebten Traditionen, die sich sehr stark von allem unterscheiden, was uns hier in Europa mit auf den Lebensweg gegeben wird. Davon kann man sich nicht fernhalten oder es ignorieren. Das muss man kennenlernen, Stück für Stück und herausfinden, ob und wie man damit leben kann oder vielleicht auch nicht.
Zeit wird alles zeigen, darum gib sie dir und sei bereit zu lernen. Vielleicht eröffnet sich dir tatsächlich eine neue interessante Welt, in der du dich integrieren kannst.. finde es heraus. Aber dazu muss niemand direkt ins kalte Wasser springen.

MfG
_________________________

Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.


hoch
#251024 - 27/04/2008 22:44 Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile! [Re: Hayati]
LOE080518 Offline
gesperrt!
Mitglied

Registriert: 21/02/2008
Beiträge: 328
Ort: Deutschland
die rede ist das ich mich nicht für den islam interessiere und von nichts anderen.

hoch
#251025 - 27/04/2008 22:47 Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile! [Re: Hayati]
lovegirl Offline
Mitglied

Registriert: 30/01/2008
Beiträge: 440
Ort: deutschland
 Original geschrieben von: Hayati
Was interessiert dich denn eigentlich @ Engelchen? Nur der Mann und nichts anderes? MfG
doch doch da gibts noch was Hayati ;\) das is aber beim man AI
_________________________
Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind.

Bertrand Russell

hoch
#251026 - 27/04/2008 22:49 Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile! [Re: lovegirl]
LOE080518 Offline
gesperrt!
Mitglied

Registriert: 21/02/2008
Beiträge: 328
Ort: Deutschland
ich glaube du verfehlst langsam das forum mit deinen antworten ...nicht gelsen wie dieses thema heisst??? ich kann mich nicht daran erinnern das es hier um mann geht.

hoch
#251027 - 27/04/2008 22:52 Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile! [Re: LOE080518]
Katousti Offline
Mitglied

Registriert: 25/02/2006
Beiträge: 1296
Ort: BW
@ Chamla:
ich habe dir geantwortet, weil ich bei dir das Gefühl habe, dass du komplett auf der Seite der tunesischen Herren stehst. Ich weiß nicht, ob du gelesen hast, was sie über europäische Frauen geschrieben haben? Aber das war sehr sehr beleidigend. Hier möchte niemand den Islam schlecht reden. Aber wenn ständig versucht wird zu überreden, dann bewirkt das bei den meisten nunmal das Gegenteil.
_________________________
Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!

hoch
#251047 - 27/04/2008 23:34 Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile! [Re: lovegirl]
Assia Offline
Mitglied

Registriert: 21/06/2004
Beiträge: 2464
Ort: Suisse
 Original geschrieben von: lovegirl
ich kann viel mit anfangen...aber wenn einer nichts mit dem Islam zu tun hat, warum geht man dann in ein islamisches Land???
genau das is billiger und das wetter schön...
und das andere was dazu gehört wird mal aussen vor gelassen...sowie der Islam supi bin mal wieder erstaunt!!!!!


Ups, dann muss ich mich mal outen, also ich kann wie gesagt auch nicht viel mit dem Islam anfangen und gehe trozdem gerne und imer wieder nach Tunesien.

Was sollte ich denn als Reisender vom Koran annehmen oder warum muss er mich interessieren? Tunesien ist doch offen, ausser dass ich mich an gewisse Kleidervorschriften halte kann ich mich doch ganz normal verhalten ohne die Gefühle der Moslems zu verletzen.

Wenn ich nach Rom reise muss ich deswegen doch auch nicht mit dem Papst und dem Katholizismus einverstanden sein, oder?

Ich bin Atheist, dann darf ich nirgendwo mehr hin? Hm....Das wäre aber Schade! Die Welt ist so schön, auch ohne Religion.

Ich kann das alles akzeptieren, ich lebe ja nicht dort. Jeder soll so leben wie er will wenn er anderen nicht weh tut oder einschränkt.

Sollte das bei meinem Mann und mir der Fall mal sein müsste ich sehen wie es mit uns weiter geht. Ich habe ihn als lockeren, modernen, nicht praktizierenden Menschen kennengelernt und hätte Mühe wenn er sich von einem Tag auf den andern ändern würde.

azu stehe ich.

LG Assia
_________________________
http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.

hoch
#251048 - 27/04/2008 23:37 Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile! [Re: LOE080518]
Hayati Offline
Mitglied

Registriert: 02/07/2005
Beiträge: 2458
Ort: AdW
Und ich habe den Optimismus gehabt, du würdest zu einer normalen durchdachten Antwort in der Lage sein .. mein Fehler.

Ab sofort Igno..
_________________________

Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.


hoch
#251057 - 27/04/2008 23:48 Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile! [Re: Assia]
lovegirl Offline
Mitglied

Registriert: 30/01/2008
Beiträge: 440
Ort: deutschland
Assia ich sage nicht das jeder der nach Tun geht um Urlaub zu machen oder einen Tun GG daheim hat den Islam aktzeptieren muss bzw. den glauben annehmen ;\)

Mir ging es darum wenn ich da unten Lebe die Traditionen die meiner Meinung nach auch was mit dem Glauben zu tun haben, einen als DE freie erzogene Selbstewusste Frau das leben schwer machen können. Wenn man zu besuch ist, hat man als Frau einfacher..aber wenn man da unten lebt ist es wichtig über viele Tradionen bescheid zu wissen....
Was einige tun.Frauen machen is mir wurscht...aber ich als europäerin werde schneller als Schlampe abgestempelt,wenn ich z.B mit Männern auf der Strasse rede, als ein Mädchen von dort..

ich hoffe ich habe dir meine Aussagen verständlich erklärt...
_________________________
Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind.

Bertrand Russell

hoch
#251063 - 27/04/2008 23:52 Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile! [Re: lovegirl]
Assia Offline
Mitglied

Registriert: 21/06/2004
Beiträge: 2464
Ort: Suisse
Ja lovegirl, hast Du.

Ich finde es halt auch einen Unterschied ob man zum Urlauben runter geht oder dort Leben möchte. Wenn ich dort Urlaube dann kann ich mich auch anpassen, auch wenn mir der Islam nicht passt und ich mit gewissen Dingen vielleicht Mühe habe, solange ich nicht extrem eingeschränkt bin dass ich noch meinen Urlaub geniessen kann macht mir das nix aus.

Wenn ich aber dort LEBEN möchte, dann sollte ich zusehen dass ich damit klarkomme, sonst wirds schwer ;\)

LG
_________________________
http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.

hoch
#251078 - 28/04/2008 00:08 Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile! [Re: Assia]
LOE080518 Offline
gesperrt!
Mitglied

Registriert: 21/02/2008
Beiträge: 328
Ort: Deutschland
9 ,3 und 1 jahr .ich bin 31 und mein freund ist 35 jahre.

hoch
#251102 - 28/04/2008 08:28 Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile! [Re: LOE080518]
Anwar08 Offline
Mitglied

Registriert: 12/07/2007
Beiträge: 447
Ort: CH
Engelchen,

auch wenn du nicht zum Islam konvertieren willst: Ein wenig würde ich mich mit den islamischen Regeln auseinandersetzten, wenn du in ein islamisches Land ziehen willst.
Einfach, damit du eine Ahnung hast, was dir da alles begegnen kann. Früher oder später wirst du nicht darum herum kommen.

Was ich seltsam finde: Du warst in Tunesien und hast nie den Muezzin rufen gehört???

Gruss. Monika

hoch
#251107 - 28/04/2008 08:35 Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile! [Re: Anwar08]
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*

Registriert: 05/06/2007
Beiträge: 3077
Ort: Baden Württemberg
Morgen Anwar,

vielleicht gibts in Tabarka keinen

Stell Dir mal vor sie wäre in Mahdia gewesen da gibts an jeder Ecke ne Moschee.....

hoch
#251108 - 28/04/2008 08:39 Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile! [Re: Mahdia_haeti]
sunnygirl1975 Offline
Mitglied

Registriert: 20/05/2007
Beiträge: 1396
Ort: Deutschland
 Original geschrieben von: Mahdia_haeti


vielleicht gibts in Tabarka keinen


nana, und selbst wenn es keinen muezzin gäbe - "tonband" gibts in tabarka sicher auch, denn cd-brennereien boomen doch grad ;O)

sprich knopf an, rufen, knopf aus - auch das sollte in tabarka möglich sein. oder aber der ganze ort hat sich ihrzuliebe von allem bisher dagewesenen abgewandt....

hoch
#251109 - 28/04/2008 08:44 Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile! [Re: sunnygirl1975]
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*

Registriert: 05/06/2007
Beiträge: 3077
Ort: Baden Württemberg
Ja Schneckchen DAS vermute ich auch stark. So ganz nach dem Motto

*Oh das Engelchen will nach TN ziehen und will nix mit dem Islam zu tun haben, weil sie kennt ihn achso gut und und und..., drum schwören wir ihr zuliebe unserer Religion ab und machen ab sofort alles damit sie damit nicht konfrontiert wird. Keiner betet mehr, Moscheen gibts auch keine mehr, Schwein und Alk gibts absofort umsonst....Alles damit sich unser Engelchen in Tabarka wohlfühlen tut...*

*Stafela lahdim*

hoch
#251119 - 28/04/2008 09:51 Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile! [Re: Mahdia_haeti]
LOE080518 Offline
gesperrt!
Mitglied

Registriert: 21/02/2008
Beiträge: 328
Ort: Deutschland
ich bin so froh das ich hier in dieses forum reingekommen bin und um rat zufragen und wenn ich euch nicht alle hätte was würde ich dann bloss machen.aber ein gutes hat es für euch so haben " einige" von euch den ganzen lieben tag was zum tratschen.und bitte nicht zu viel aufregen achtet alle auf eure gesundheit das liegt mir doch sehr am herzen.

hoch
#251120 - 28/04/2008 09:52 Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile! [Re: Mahdia_haeti]
Anty1 Offline
Mitglied*

Registriert: 14/10/2007
Beiträge: 2923
Ort: Deutschland
Für´s Engelchen:

http://www.youtube.com/watch?v=MeeShRNbhVw

Das ist übrigens der Gebetsruf durch den Muezzin...
_________________________
Ein Lächeln bewirkt soviel...

hoch
#251123 - 28/04/2008 10:01 Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile! [Re: LOE080518]
sunnygirl1975 Offline
Mitglied

Registriert: 20/05/2007
Beiträge: 1396
Ort: Deutschland
 Original geschrieben von: engelchen284
ich bin so froh das ich hier in dieses forum reingekommen bin und um rat zufragen und wenn ich euch nicht alle hätte was würde ich dann bloss machen.aber ein gutes hat es für euch so haben " einige" von euch den ganzen lieben tag was zum tratschen.und bitte nicht zu viel aufregen achtet alle auf eure gesundheit das liegt mir doch sehr am herzen.


engelchen, wenn der zynismus & sarkasmus in deinem post nicht vordergründig zu hören wäre, könnte man meinen, du hättest mal nachgedacht. so aber scheint es dir grad wurscht zu sein und du bist nicht nur angenervt sondern erhebst dich über alles und jeden hier.
nun gut, ich sage dir an dieser stelle nur eins: mit zynismus und sarkasmus wirst du in TN nicht sehr weit kommen, da dieser dort oft - auch dank von feinheiten in der sprache & daraus resultierenden missverständnissen - gar nicht als solcher wahrgenommen wird bzw auch nicht wirklich oft geschätzt wird.
komm runter von deinem hohen ross - der fall könnte sonst durchaus schmerzhaft werden. und irgendwann werden auch die dir ausgerollten roten teppiche wieder eingesammelt und gegen traditionelle gebetsteppiche ausgetauscht - denn was jahrelang korrekt war, wird wegen einer dahergelaufenen tussi mit 3 kidnern nicht vollends über'n haufen geschmissen. irgendwann gefriert auch dem gastrfreundlichsten tunesier das lachen im gesicht ein und der alltag hat ihn bzw die sippe wieder.
von dem her, hintern weich polstern bzw mundschutz vor die kauleiste... ärzte sind teuer in TN.
bonne chance,
sandra

hoch
#251125 - 28/04/2008 10:05 Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile! [Re: sunnygirl1975]
LOE080518 Offline
gesperrt!
Mitglied

Registriert: 21/02/2008
Beiträge: 328
Ort: Deutschland
ich werde hier nicht mehr mit euch darüber diskutieren den mein endschluss steht fest.und da könnt ihr sagen und schreiben was ihr wollt.und hiermit ist dies thema für mich erledigt.denkt daran in diesen forum geht es nicht um mich sondern um religon.


Bearbeitet von engelchen284 (28/04/2008 10:10)

hoch
#251143 - 28/04/2008 12:09 Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile! [Re: lovegirl]
AliBaba Offline
Mitglied

Registriert: 20/02/2005
Beiträge: 1110
Ort: Hessen
Hallo,

 Original geschrieben von: lovegirl
ich kann viel mit anfangen...aber wenn einer nichts mit dem Islam zu tun hat, warum geht man dann in ein islamisches Land???


Aber wenn ein Moslem nix mit der europ. Kultur und Mentalität am Hut hat, warum kommt er dann nach Europa? Wo doch hier alles so böse, schlecht und sündig ist??? Weil sie meinen, sie müßten uns retten? Um dann Rabatz abzuziehen, wenn mal was nicht nach ihrem Geschmack läuft oder ihnen jemand auf den Schlips tritt? Mir tritt auch fast täglich irgendwer auf meinen Schlips... Wenn ich die dann alle für Anti-Christen halten wollte... Meine Güte! Soviele Flaggen zum verbrennen hätte ich gar nicht!

Nein, den sie kommen, weil das Leben hier einfacher ist. Wenn was schiefläuft springt der Staat ein, den Frauen muß man nicht viel bieten, die machen alles selber und fliegen einem wie die sprichwörtlichen gebratenen Tauben zu.

 Original geschrieben von: lovegirl
und das andere was dazu gehört wird mal aussen vor gelassen...sowie der Islam supi bin mal wieder erstaunt!!!!!


Kaum einer geht ohne Not aus religiösen Überzeugungen in ein anderes Land.
Und das meiste, was einem als europ. Frau das Leben dort erschweren kann wird nicht vom Islam bestimmt, sondern von pseudo-religiösen Traditionen. Und die sind aus meiner Sicht verhandelbar. Ich muß den Islam nicht toll finden um in TN zu leben. Ich muß es nur nicht raushängen lassen und akzeptieren, daß ihn andere für sich das allerbeste finden.

LG, Alibaba


Bearbeitet von AliBaba (28/04/2008 12:14)

hoch
#251144 - 28/04/2008 12:16 Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile! [Re: LOE080518]
Karmoussa Offline
Mitglied*

Registriert: 17/06/2004
Beiträge: 5235
Ort: Süden
 Antwort auf:
endschluss


alles klar, so wirds natürlich schlagartig verständlich

übrigens - in diesem forum geht es zwar auch, aber gott sei dank nicht ausschliesslich um religion.

ja, is schon blöd, wenn einem keiner sagt, was man so gerne hören würde...
_________________________
Bonis nocet, malis qui parcit et favet.
=======================================
http://18417.rapidforum.com/

http://www.web10.de/cgi-bin/foren/F_0986/YaBB.cgi

http://www.binational-in.de/

http://karmoussa.hat-gar-keine-homepage.de

hoch
#251146 - 28/04/2008 12:26 Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile! [Re: Karmoussa]
Hayati Offline
Mitglied

Registriert: 02/07/2005
Beiträge: 2458
Ort: AdW
Hallo Karmoussa ...

Tucholsky sagte schon: Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Das erklärt Engelchens Auftreten nahezu perfekt..

_________________________

Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.


hoch
#251149 - 28/04/2008 12:30 Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile! [Re: Hayati]
Karmoussa Offline
Mitglied*

Registriert: 17/06/2004
Beiträge: 5235
Ort: Süden
ja, wohl wahr... aber man entwickelt so seine thesen...
sag liebes, warum kann man dir keine pn mehr schicken \:\(
_________________________
Bonis nocet, malis qui parcit et favet.
=======================================
http://18417.rapidforum.com/

http://www.web10.de/cgi-bin/foren/F_0986/YaBB.cgi

http://www.binational-in.de/

http://karmoussa.hat-gar-keine-homepage.de

hoch
#251151 - 28/04/2008 12:33 Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile! [Re: Karmoussa]
Hayati Offline
Mitglied

Registriert: 02/07/2005
Beiträge: 2458
Ort: AdW
Habe gerade in den Einstellungen nachgesehen, da war es auf Nein gestellt.. wieso.. keine Ahnung.. jetz müsste es wieder funzen.
_________________________

Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.


hoch
#251154 - 28/04/2008 12:41 Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile! [Re: AliBaba]
lovegirl Offline
Mitglied

Registriert: 30/01/2008
Beiträge: 440
Ort: deutschland
Alibaba ich habe Assia schon meine Erklärung dafür abgeben..weil sie mich auch darauf angesprochen hat bitte sieh nochmal nach...dann wirst du meine aussage verstehen ;\)

_________________________
Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind.

Bertrand Russell

hoch
#251155 - 28/04/2008 12:46 Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile! [Re: lovegirl]
lovegirl Offline
Mitglied

Registriert: 30/01/2008
Beiträge: 440
Ort: deutschland
@ alibaba habs mal hier rein geholt, vieleicht geht es bei dem gewussel hier unter(das gewussel ist durch und durch verständlich, bei manch Äußerungen bestimmter Personen ;\) )

 Original geschrieben von: lovegirl
Assia ich sage nicht das jeder der nach Tun geht um Urlaub zu machen oder einen Tun GG daheim hat den Islam aktzeptieren muss bzw. den glauben annehmen ;\)

Mir ging es darum wenn ich da unten Lebe die Traditionen die meiner Meinung nach auch was mit dem Glauben zu tun haben, einen als DE freie erzogene Selbstewusste Frau das leben schwer machen können. Wenn man zu besuch ist, hat man als Frau einfacher..aber wenn man da unten lebt ist es wichtig über viele Tradionen bescheid zu wissen....
Was einige tun.Frauen machen is mir wurscht...aber ich als europäerin werde schneller als Schlampe abgestempelt,wenn ich z.B mit Männern auf der Strasse rede, als ein Mädchen von dort..

ich hoffe ich habe dir meine Aussagen verständlich erklärt...
_________________________
Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind.

Bertrand Russell

hoch
Seite 6 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 >