Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,323 Magic Life Club
1,228,309 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 6 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile! [Re: LOE080518] #251023
28/04/2008 00:41
28/04/2008 00:41
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Was interessiert dich denn eigentlich @ Engelchen? Nur der Mann und nichts anderes? Das Schweben auf Wolke 7 kennt jeder Verliebte. Aber man kann und sollte einen Menschen nie losgelöst von seiner Umgebung sehen (wollen)und der Tradition, in der er aufgewachsen ist. Das betrifft nicht nur die religiöse Seite, sondern und gerade die gelebten Traditionen, die sich sehr stark von allem unterscheiden, was uns hier in Europa mit auf den Lebensweg gegeben wird. Davon kann man sich nicht fernhalten oder es ignorieren. Das muss man kennenlernen, Stück für Stück und herausfinden, ob und wie man damit leben kann oder vielleicht auch nicht.
Zeit wird alles zeigen, darum gib sie dir und sei bereit zu lernen. Vielleicht eröffnet sich dir tatsächlich eine neue interessante Welt, in der du dich integrieren kannst.. finde es heraus. Aber dazu muss niemand direkt ins kalte Wasser springen.

MfG



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile! [Re: Hayati] #251024
28/04/2008 00:44
28/04/2008 00:44
Joined: Feb 2008
Beiträge: 328
Deutschland
L
LOE080518 Offline
gesperrt!
LOE080518  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Feb 2008
Beiträge: 328
Deutschland
die rede ist das ich mich nicht für den islam interessiere und von nichts anderen.

Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile! [Re: Hayati] #251025
28/04/2008 00:47
28/04/2008 00:47
Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
lovegirl Offline
Mitglied
lovegirl  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
 Original geschrieben von: Hayati
Was interessiert dich denn eigentlich @ Engelchen? Nur der Mann und nichts anderes? MfG
doch doch da gibts noch was Hayati ;\) das is aber beim man AI


Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind.

Bertrand Russell
Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile! [Re: lovegirl] #251026
28/04/2008 00:49
28/04/2008 00:49
Joined: Feb 2008
Beiträge: 328
Deutschland
L
LOE080518 Offline
gesperrt!
LOE080518  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Feb 2008
Beiträge: 328
Deutschland
ich glaube du verfehlst langsam das forum mit deinen antworten ...nicht gelsen wie dieses thema heisst??? ich kann mich nicht daran erinnern das es hier um mann geht.

Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile! [Re: LOE080518] #251027
28/04/2008 00:52
28/04/2008 00:52
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
@ Chamla:
ich habe dir geantwortet, weil ich bei dir das Gefühl habe, dass du komplett auf der Seite der tunesischen Herren stehst. Ich weiß nicht, ob du gelesen hast, was sie über europäische Frauen geschrieben haben? Aber das war sehr sehr beleidigend. Hier möchte niemand den Islam schlecht reden. Aber wenn ständig versucht wird zu überreden, dann bewirkt das bei den meisten nunmal das Gegenteil.


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile! [Re: lovegirl] #251047
28/04/2008 01:34
28/04/2008 01:34
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
 Original geschrieben von: lovegirl
ich kann viel mit anfangen...aber wenn einer nichts mit dem Islam zu tun hat, warum geht man dann in ein islamisches Land???
genau das is billiger und das wetter schön...
und das andere was dazu gehört wird mal aussen vor gelassen...sowie der Islam supi bin mal wieder erstaunt!!!!!


Ups, dann muss ich mich mal outen, also ich kann wie gesagt auch nicht viel mit dem Islam anfangen und gehe trozdem gerne und imer wieder nach Tunesien.

Was sollte ich denn als Reisender vom Koran annehmen oder warum muss er mich interessieren? Tunesien ist doch offen, ausser dass ich mich an gewisse Kleidervorschriften halte kann ich mich doch ganz normal verhalten ohne die Gefühle der Moslems zu verletzen.

Wenn ich nach Rom reise muss ich deswegen doch auch nicht mit dem Papst und dem Katholizismus einverstanden sein, oder?

Ich bin Atheist, dann darf ich nirgendwo mehr hin? Hm....Das wäre aber Schade! Die Welt ist so schön, auch ohne Religion.

Ich kann das alles akzeptieren, ich lebe ja nicht dort. Jeder soll so leben wie er will wenn er anderen nicht weh tut oder einschränkt.

Sollte das bei meinem Mann und mir der Fall mal sein müsste ich sehen wie es mit uns weiter geht. Ich habe ihn als lockeren, modernen, nicht praktizierenden Menschen kennengelernt und hätte Mühe wenn er sich von einem Tag auf den andern ändern würde.

azu stehe ich.

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile! [Re: LOE080518] #251048
28/04/2008 01:37
28/04/2008 01:37
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Und ich habe den Optimismus gehabt, du würdest zu einer normalen durchdachten Antwort in der Lage sein .. mein Fehler.

Ab sofort Igno..



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile! [Re: Assia] #251057
28/04/2008 01:48
28/04/2008 01:48
Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
lovegirl Offline
Mitglied
lovegirl  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
Assia ich sage nicht das jeder der nach Tun geht um Urlaub zu machen oder einen Tun GG daheim hat den Islam aktzeptieren muss bzw. den glauben annehmen ;\)

Mir ging es darum wenn ich da unten Lebe die Traditionen die meiner Meinung nach auch was mit dem Glauben zu tun haben, einen als DE freie erzogene Selbstewusste Frau das leben schwer machen können. Wenn man zu besuch ist, hat man als Frau einfacher..aber wenn man da unten lebt ist es wichtig über viele Tradionen bescheid zu wissen....
Was einige tun.Frauen machen is mir wurscht...aber ich als europäerin werde schneller als Schlampe abgestempelt,wenn ich z.B mit Männern auf der Strasse rede, als ein Mädchen von dort..

ich hoffe ich habe dir meine Aussagen verständlich erklärt...


Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind.

Bertrand Russell
Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile! [Re: lovegirl] #251063
28/04/2008 01:52
28/04/2008 01:52
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Ja lovegirl, hast Du.

Ich finde es halt auch einen Unterschied ob man zum Urlauben runter geht oder dort Leben möchte. Wenn ich dort Urlaube dann kann ich mich auch anpassen, auch wenn mir der Islam nicht passt und ich mit gewissen Dingen vielleicht Mühe habe, solange ich nicht extrem eingeschränkt bin dass ich noch meinen Urlaub geniessen kann macht mir das nix aus.

Wenn ich aber dort LEBEN möchte, dann sollte ich zusehen dass ich damit klarkomme, sonst wirds schwer ;\)

LG


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile! [Re: Assia] #251078
28/04/2008 02:08
28/04/2008 02:08
Joined: Feb 2008
Beiträge: 328
Deutschland
L
LOE080518 Offline
gesperrt!
LOE080518  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Feb 2008
Beiträge: 328
Deutschland
9 ,3 und 1 jahr .ich bin 31 und mein freund ist 35 jahre.

Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile! [Re: LOE080518] #251102
28/04/2008 10:28
28/04/2008 10:28
Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
Engelchen,

auch wenn du nicht zum Islam konvertieren willst: Ein wenig würde ich mich mit den islamischen Regeln auseinandersetzten, wenn du in ein islamisches Land ziehen willst.
Einfach, damit du eine Ahnung hast, was dir da alles begegnen kann. Früher oder später wirst du nicht darum herum kommen.

Was ich seltsam finde: Du warst in Tunesien und hast nie den Muezzin rufen gehört???

Gruss. Monika

Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile! [Re: Anwar08] #251107
28/04/2008 10:35
28/04/2008 10:35
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Morgen Anwar,

vielleicht gibts in Tabarka keinen

Stell Dir mal vor sie wäre in Mahdia gewesen da gibts an jeder Ecke ne Moschee.....

Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile! [Re: Mahdia_haeti] #251108
28/04/2008 10:39
28/04/2008 10:39
Joined: May 2007
Beiträge: 1,396
Deutschland
S
sunnygirl1975 Offline
Mitglied
sunnygirl1975  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2007
Beiträge: 1,396
Deutschland
 Original geschrieben von: Mahdia_haeti


vielleicht gibts in Tabarka keinen


nana, und selbst wenn es keinen muezzin gäbe - "tonband" gibts in tabarka sicher auch, denn cd-brennereien boomen doch grad ;O)

sprich knopf an, rufen, knopf aus - auch das sollte in tabarka möglich sein. oder aber der ganze ort hat sich ihrzuliebe von allem bisher dagewesenen abgewandt....

Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile! [Re: sunnygirl1975] #251109
28/04/2008 10:44
28/04/2008 10:44
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Ja Schneckchen DAS vermute ich auch stark. So ganz nach dem Motto

*Oh das Engelchen will nach TN ziehen und will nix mit dem Islam zu tun haben, weil sie kennt ihn achso gut und und und..., drum schwören wir ihr zuliebe unserer Religion ab und machen ab sofort alles damit sie damit nicht konfrontiert wird. Keiner betet mehr, Moscheen gibts auch keine mehr, Schwein und Alk gibts absofort umsonst....Alles damit sich unser Engelchen in Tabarka wohlfühlen tut...*

*Stafela lahdim*

Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile! [Re: Mahdia_haeti] #251119
28/04/2008 11:51
28/04/2008 11:51
Joined: Feb 2008
Beiträge: 328
Deutschland
L
LOE080518 Offline
gesperrt!
LOE080518  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Feb 2008
Beiträge: 328
Deutschland
ich bin so froh das ich hier in dieses forum reingekommen bin und um rat zufragen und wenn ich euch nicht alle hätte was würde ich dann bloss machen.aber ein gutes hat es für euch so haben " einige" von euch den ganzen lieben tag was zum tratschen.und bitte nicht zu viel aufregen achtet alle auf eure gesundheit das liegt mir doch sehr am herzen.

Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile! [Re: Mahdia_haeti] #251120
28/04/2008 11:52
28/04/2008 11:52
Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Anty1 Offline
Mitglied*
Anty1  Offline
Mitglied*

Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Für´s Engelchen:

http://www.youtube.com/watch?v=MeeShRNbhVw

Das ist übrigens der Gebetsruf durch den Muezzin...


Ein Lächeln bewirkt soviel...
Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile! [Re: LOE080518] #251123
28/04/2008 12:01
28/04/2008 12:01
Joined: May 2007
Beiträge: 1,396
Deutschland
S
sunnygirl1975 Offline
Mitglied
sunnygirl1975  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2007
Beiträge: 1,396
Deutschland
 Original geschrieben von: engelchen284
ich bin so froh das ich hier in dieses forum reingekommen bin und um rat zufragen und wenn ich euch nicht alle hätte was würde ich dann bloss machen.aber ein gutes hat es für euch so haben " einige" von euch den ganzen lieben tag was zum tratschen.und bitte nicht zu viel aufregen achtet alle auf eure gesundheit das liegt mir doch sehr am herzen.


engelchen, wenn der zynismus & sarkasmus in deinem post nicht vordergründig zu hören wäre, könnte man meinen, du hättest mal nachgedacht. so aber scheint es dir grad wurscht zu sein und du bist nicht nur angenervt sondern erhebst dich über alles und jeden hier.
nun gut, ich sage dir an dieser stelle nur eins: mit zynismus und sarkasmus wirst du in TN nicht sehr weit kommen, da dieser dort oft - auch dank von feinheiten in der sprache & daraus resultierenden missverständnissen - gar nicht als solcher wahrgenommen wird bzw auch nicht wirklich oft geschätzt wird.
komm runter von deinem hohen ross - der fall könnte sonst durchaus schmerzhaft werden. und irgendwann werden auch die dir ausgerollten roten teppiche wieder eingesammelt und gegen traditionelle gebetsteppiche ausgetauscht - denn was jahrelang korrekt war, wird wegen einer dahergelaufenen tussi mit 3 kidnern nicht vollends über'n haufen geschmissen. irgendwann gefriert auch dem gastrfreundlichsten tunesier das lachen im gesicht ein und der alltag hat ihn bzw die sippe wieder.
von dem her, hintern weich polstern bzw mundschutz vor die kauleiste... ärzte sind teuer in TN.
bonne chance,
sandra

Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile! [Re: sunnygirl1975] #251125
28/04/2008 12:05
28/04/2008 12:05
Joined: Feb 2008
Beiträge: 328
Deutschland
L
LOE080518 Offline
gesperrt!
LOE080518  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Feb 2008
Beiträge: 328
Deutschland
ich werde hier nicht mehr mit euch darüber diskutieren den mein endschluss steht fest.und da könnt ihr sagen und schreiben was ihr wollt.und hiermit ist dies thema für mich erledigt.denkt daran in diesen forum geht es nicht um mich sondern um religon.

Last edited by engelchen284; 28/04/2008 12:10.
Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile! [Re: lovegirl] #251143
28/04/2008 14:09
28/04/2008 14:09
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
Hallo,

 Original geschrieben von: lovegirl
ich kann viel mit anfangen...aber wenn einer nichts mit dem Islam zu tun hat, warum geht man dann in ein islamisches Land???


Aber wenn ein Moslem nix mit der europ. Kultur und Mentalität am Hut hat, warum kommt er dann nach Europa? Wo doch hier alles so böse, schlecht und sündig ist??? Weil sie meinen, sie müßten uns retten? Um dann Rabatz abzuziehen, wenn mal was nicht nach ihrem Geschmack läuft oder ihnen jemand auf den Schlips tritt? Mir tritt auch fast täglich irgendwer auf meinen Schlips... Wenn ich die dann alle für Anti-Christen halten wollte... Meine Güte! Soviele Flaggen zum verbrennen hätte ich gar nicht!

Nein, den sie kommen, weil das Leben hier einfacher ist. Wenn was schiefläuft springt der Staat ein, den Frauen muß man nicht viel bieten, die machen alles selber und fliegen einem wie die sprichwörtlichen gebratenen Tauben zu.

 Original geschrieben von: lovegirl
und das andere was dazu gehört wird mal aussen vor gelassen...sowie der Islam supi bin mal wieder erstaunt!!!!!


Kaum einer geht ohne Not aus religiösen Überzeugungen in ein anderes Land.
Und das meiste, was einem als europ. Frau das Leben dort erschweren kann wird nicht vom Islam bestimmt, sondern von pseudo-religiösen Traditionen. Und die sind aus meiner Sicht verhandelbar. Ich muß den Islam nicht toll finden um in TN zu leben. Ich muß es nur nicht raushängen lassen und akzeptieren, daß ihn andere für sich das allerbeste finden.

LG, Alibaba

Last edited by AliBaba; 28/04/2008 14:14.
Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile! [Re: LOE080518] #251144
28/04/2008 14:16
28/04/2008 14:16
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
 Antwort auf:
endschluss


alles klar, so wirds natürlich schlagartig verständlich

übrigens - in diesem forum geht es zwar auch, aber gott sei dank nicht ausschliesslich um religion.

ja, is schon blöd, wenn einem keiner sagt, was man so gerne hören würde...

Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile! [Re: Karmoussa] #251146
28/04/2008 14:26
28/04/2008 14:26
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hallo Karmoussa ...

Tucholsky sagte schon: Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Das erklärt Engelchens Auftreten nahezu perfekt..




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile! [Re: Hayati] #251149
28/04/2008 14:30
28/04/2008 14:30
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
ja, wohl wahr... aber man entwickelt so seine thesen...
sag liebes, warum kann man dir keine pn mehr schicken \:\(

Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile! [Re: Karmoussa] #251151
28/04/2008 14:33
28/04/2008 14:33
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Habe gerade in den Einstellungen nachgesehen, da war es auf Nein gestellt.. wieso.. keine Ahnung.. jetz müsste es wieder funzen.



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile! [Re: AliBaba] #251154
28/04/2008 14:41
28/04/2008 14:41
Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
lovegirl Offline
Mitglied
lovegirl  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
Alibaba ich habe Assia schon meine Erklärung dafür abgeben..weil sie mich auch darauf angesprochen hat bitte sieh nochmal nach...dann wirst du meine aussage verstehen ;\)



Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind.

Bertrand Russell
Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile! [Re: lovegirl] #251155
28/04/2008 14:46
28/04/2008 14:46
Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
lovegirl Offline
Mitglied
lovegirl  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
@ alibaba habs mal hier rein geholt, vieleicht geht es bei dem gewussel hier unter(das gewussel ist durch und durch verständlich, bei manch Äußerungen bestimmter Personen ;\) )

 Original geschrieben von: lovegirl
Assia ich sage nicht das jeder der nach Tun geht um Urlaub zu machen oder einen Tun GG daheim hat den Islam aktzeptieren muss bzw. den glauben annehmen ;\)

Mir ging es darum wenn ich da unten Lebe die Traditionen die meiner Meinung nach auch was mit dem Glauben zu tun haben, einen als DE freie erzogene Selbstewusste Frau das leben schwer machen können. Wenn man zu besuch ist, hat man als Frau einfacher..aber wenn man da unten lebt ist es wichtig über viele Tradionen bescheid zu wissen....
Was einige tun.Frauen machen is mir wurscht...aber ich als europäerin werde schneller als Schlampe abgestempelt,wenn ich z.B mit Männern auf der Strasse rede, als ein Mädchen von dort..

ich hoffe ich habe dir meine Aussagen verständlich erklärt...


Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind.

Bertrand Russell
Seite 6 von 7 1 2 3 4 5 6 7