Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,575 Magic Life Club
1,227,411 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 4 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile! [Re: My_Way] #250834
27/04/2008 01:34
27/04/2008 01:34
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
so sehe ich das auch. 2 der gesperrten mitglieder waren dies bezüglich wirklich penetrant und nervend.

mistiri hat bis auf ein zwei ausnahmen recht sachlich geschrieben,aber wie gesagt,gehe ich ersteinmal von einem zuvor gesperrten mitglied aus.

Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile! [Re: My_Way] #250835
27/04/2008 01:35
27/04/2008 01:35
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
ich glaube du hast mich nicht verstanden:
mir geht es darum, dass hier nimand missioniert, sondern in der rubrik religion über den islam geschrieben wird und dann eben immer diese "angriffe" kommen von nicht-muslimen und daher wird dann die "verteidigung", die rechtfertigung als missionieren verstanden.
wie schon gesagt, warum, wenn die religion nicht interessiert, lesen gewisse leute in dieser rubrik überhaupt ???????


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile! [Re: Kati Belkhir] #250836
27/04/2008 01:37
27/04/2008 01:37
Joined: Apr 2008
Beiträge: 34
Heidelberg
N
Nesrine Offline
Junior Mitglied
Nesrine  Offline
Junior Mitglied
N

Joined: Apr 2008
Beiträge: 34
Heidelberg
Hallo zusammen!

ich lese immer wieder, das mistiri die Ungläubigen als Analphapet bezeichnet haben soll! Wo sthet das denn?


Deine Hilfe wird dringend benötigt!

www.helft-tunesien.org
Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile! [Re: chamla] #250837
27/04/2008 01:41
27/04/2008 01:41
Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
M
My_Way Offline
Mitglied
My_Way  Offline
Mitglied
M

Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
 Original geschrieben von: chamla
ich habe gesagt dass ich die aussage betreffend analphabeten nicht nett finde und nicht korrekt.. ABER der hat sich halt auch mal luft gemacht.. klar lässt einem dass als gläubiger muslim nicht kalt wenn sowas derbes gesagt wird, wie er sei pädophil..


Kannst du bitte zitieren, wo und wer behauptet/geschrieben hätte, mistiri1 sei pädophil????

Der Islam gibt mir das Gefühl des tiefen Friedens, der göttlichen Liebe.
Und dabei kann ich echt net verstehen, warum manche Konvertierte so militant agieren.
"Päpstlicher als der Papst", würde man bei Katholiken sagen.

Echt wahr, als würde ihnen die Wurst vom Brot gestohlen werden.

Auch DAS schreckt viele ab, sich näher mit dem Islam zu befassen.

Die beste Religionsausübung ist Beispielgebung,
aber nicht Andersgläubige zu beschimpfen und/oder zu beleidigen.

Schreib dir das hinter deine übereifrigen Ohren.


My Way
Nieder mit Diktaturen!
Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile! [Re: Nesrine] #250838
27/04/2008 01:41
27/04/2008 01:41
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
auf der ersten seite??? halb-analphabeten...


chamla die 2 gesperrten fingen aber von anfang an schon so an,von wg alles sünder und co und dann sollte man auch christen die chance geben da die meinung zu sagen. Aber natürlich auch in einem angemessenen ton.

beleidigungen müssen beiderseits nicht sein.

Versuch doch einfach ein neues thema bezüglich religion zu eröffnen aber bitte nichts was mit pädophilie oder kinderehen zu tun hat denn das funktioniert nicht

Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile! [Re: Nesrine] #250839
27/04/2008 01:42
27/04/2008 01:42
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
Hi.

Streng genommen sollen es Halb-Analphabeten sein und es steht gleich am Anfang dieses Threads im allerersten Posting...

LG, ALibaba

Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile! [Re: AliBaba] #250840
27/04/2008 01:45
27/04/2008 01:45
Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
M
My_Way Offline
Mitglied
My_Way  Offline
Mitglied
M

Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
 Original geschrieben von: AliBaba
Hi.

Streng genommen sollen es Halb-Analphabeten sein und es steht gleich am Anfang dieses Threads im allerersten Posting...

LG, ALibaba


Halb-Analphabeten - genau!

Das Un-Wort des Jahres 2008.

Last edited by My_Way; 27/04/2008 01:45.

My Way
Nieder mit Diktaturen!
Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile! [Re: My_Way] #250841
27/04/2008 01:49
27/04/2008 01:49
Joined: Apr 2008
Beiträge: 34
Heidelberg
N
Nesrine Offline
Junior Mitglied
Nesrine  Offline
Junior Mitglied
N

Joined: Apr 2008
Beiträge: 34
Heidelberg
Boah, du Schlaumeier!!!!

Um diese Uhrzeit einen Schreibfehler zu haben ist ja direkt soooo schlimm, das man sich lustig darüber machen muss. Gott möge dir vergeben und deine Bosheit in Sanftmut verwandeln!!!!!!!!1

Last edited by Nesrine; 27/04/2008 01:54.

Deine Hilfe wird dringend benötigt!

www.helft-tunesien.org
Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile! [Re: Nesrine] #250842
27/04/2008 01:50
27/04/2008 01:50
Joined: Apr 2008
Beiträge: 34
Heidelberg
N
Nesrine Offline
Junior Mitglied
Nesrine  Offline
Junior Mitglied
N

Joined: Apr 2008
Beiträge: 34
Heidelberg
Boah, du Schlaumeier!!!!

Um diese Uhrezit einen Schreibfehler zu haben ist ja direkt soooo schlimm, das man sich lustig darüber machen muss. Gott möge dir vergeben und deine Bosheit in Sanftmut verwandeln!!!!!!!!


Deine Hilfe wird dringend benötigt!

www.helft-tunesien.org
Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile! [Re: Nesrine] #250843
27/04/2008 01:50
27/04/2008 01:50
Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
M
My_Way Offline
Mitglied
My_Way  Offline
Mitglied
M

Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
Ja, genau. Amin und gute Nacht.


My Way
Nieder mit Diktaturen!
Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile! [Re: LOE080424] #250844
27/04/2008 02:54
27/04/2008 02:54
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
 Original geschrieben von: mistiri1
Es ist sehr traurig, wenn ich lese wie Halb-Analphabeten über den Islam schreiben, als wären sie Experten in Islamwissenschaften und Orientalismus, Halb-Analphabeten, die überall im Internet suchen, um Beweise zu finden, dass der Prophet Mohamed pädophile war, Frauenschänder…..
Halb-Analphabeten, die nicht mal wissen was der Islam ist, wozu Mohammed diese Religion gründete und welche Botschaft der Koran den Menschen mitgibt, Halb-Analphabeten die Unmengen von Hass in sich tragen und wie Gift in die Welt verstreuen, wie einst Göbbels.

Halb-Analphabeten, die so bemitleidenswert sind, dass ich mit einer Abscheu und fast Widerwillen darauf antworte:

All diese Quellen, die solche Halb-Analphabeten hier zitiert haben, wurden durch ein Sieb des Hasses und der Ignoranz herausgefiltert. ...


My_Way, ich weiß gar nicht, was Du eigentlich sagen willst...vielleicht betrachtest Du auch nochmal mistiris Text.

So, und bevor Du weitere unqualifizierte Kommentare und Smileys beisteuerst schaust Du hier mal nach! Ich kann schon Deutsch! Konnte ich schon immer.

Alibaba

Last edited by AliBaba; 27/04/2008 02:58. Reason: Nachschlag
Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile! [Re: Nesrine] #250845
27/04/2008 02:55
27/04/2008 02:55
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
Hi,

es gibt keinen Schreibfehler...

LG, Alibaba

Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile! [Re: My_Way] #250849
27/04/2008 10:14
27/04/2008 10:14
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
ja und auch ich habe um 24.00 ev. nicht mehr so ganz aufgepasst... aber ich denke alle anderen haben verstanden, das ich meinte : für einen gläubige muslim ist es äusserst verletzend und provokant, wenn einige behaupten der prophet sei pädophil.
aber ich denke du willst einfach gar nichts verstehen.
hinter meine ohren schreib ich mir gar nichts was in diesem ton an mich gerichtet wird, ich bin erwachsen, also schreib gefälligst in einem anderen ton, dieses herablassende : schreib dir hinter die ohren,kannst du deinen kindern sagen.
und noch was, ich in kein konvertit, bin weder päpstlicher als der papst noch sonst was, ich möchte einfach im thema religion nicht ständig diese attaken spüren.
und was ich zum thema christen noch sagen wollte, es gibt hier mitglieder die überhaupt alles und jeden der an gott glaubt blöd anmachen und als dumm und ohne hirn beschimpfen.

so und jetzt wünsch ich allen einen schönen tag.


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile! [Re: AliBaba] #250850
27/04/2008 10:33
27/04/2008 10:33
Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
M
My_Way Offline
Mitglied
My_Way  Offline
Mitglied
M

Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
Liebe AliBaba,

natürlich nicht! Du haste es (ebenfalls) richtig geschrieben.

Ich dachte, Nesrine meinte meinen Beitrag vom 27/04/2008 00:50 Uhr, den ich wegen eines Tippfehlers korrigierte. Und ich war verwundert, warum es sie so ärgerte, weil ICH meinen Vertipper verbesserte. Mein Verschreiber (besser: Buchstabenauslasser) betraf aber nicht das Wort Analaphabet, sondern ein ganz anderes.



Es tut mir leid, dass du, liebe AliBaba, dass du dich nun von mir auch angegriffen fühltest. Denn, ich fand das Wort "Halb-Analphabeten" von mistiri1 (wie ich dachte, ebenso wie du) so gelungen. Ich fand diesen Ausdruck schon in seinem Eingangspost zum Schießen komisch.

Abschließend möchte ich sagen, dass es mir leid tut, falls sich noch jemand von mir auf den Schlips getreten fühlte, aber auf Grund meiner Beiträge, die anscheinend - sagen wir mal - missverständlich(?) sind, werde ich meine Teilnahme, wie die Monate bisher, zurück schrauben und mich wieder nur auf das Lesen beschränken.

Ich weiß nicht, wieso Nesrine mich so anging.
Sie wird ihren Grund haben.



My Way
Nieder mit Diktaturen!
Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile! [Re: My_Way] #250852
27/04/2008 11:02
27/04/2008 11:02
Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
Sorry, wo steht hier, dass "Ungläubige" Analphabeten sind???

Es ist sehr traurig, wenn ich lese wie Halb-Analphabeten über den Islam schreiben, als wären sie Experten in Islamwissenschaften und Orientalismus, Halb-Analphabeten, die überall im Internet suchen, um Beweise zu finden, dass der Prophet Mohamed pädophile war, Frauenschänder…..
Halb-Analphabeten, die nicht mal wissen was der Islam ist, wozu Mohammed diese Religion gründete und welche Botschaft der Koran den Menschen mitgibt, Halb-Analphabeten die Unmengen von Hass in sich tragen und wie Gift in die Welt verstreuen, wie einst Göbbels.
Halb-Analphabeten, die so bemitleidenswert sind, dass ich mit einer Abscheu und fast Widerwillen darauf antworte:



Nirgends und mit keinem Wort. Da steht nur, dass Leute, die nichts oder nur wenig vom Islam wissen, falsche und gehässige Informationen verbreiten. Das verstehe ich unter "Halb-/Analphabeten", rein auf das Wissen über die Religion bezogen...
Dann werden islamische Quellen herangezogen, um das alles aus islamischer Sicht darzulegen...

Was so viele hier herauslesen hat mit der eigentlichen Aussage wenig zu tun, finde ich...
Und auch ein gläubiger Moslem darf mal wütend werden, oder? Was ist falsch daran???

Also, ich versteh sehr viele Aussagen hier auch nicht...

Und warum diese Bosheit, wenn jemand lieber nach Tunesien ziehen will. Da leben 10 Mio Menschen (wenn ich mich nicht irre) und so viele von uns reisen dorthin, gerade, weil es ja auch viele schöne Seiten hat in diesem Land.... Nur schlecht kann das ja nicht sein...
Wenn jemand schlechte Erfahrungen damit gemacht hat, soll man/frau dann den anderen dasselbe wünschen... Das finde ich echt krass.

Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile! [Re: Anwar08] #250854
27/04/2008 11:22
27/04/2008 11:22
Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Anty1 Offline
Mitglied*
Anty1  Offline
Mitglied*

Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
 Original geschrieben von: Anwar08
Und warum diese Bosheit, wenn jemand lieber nach Tunesien ziehen will. Da leben 10 Mio Menschen (wenn ich mich nicht irre) und so viele von uns reisen dorthin, gerade, weil es ja auch viele schöne Seiten hat in diesem Land.... Nur schlecht kann das ja nicht sein...


Hallo Anwar,

hast du in den Themen "Leben mit einem tunesischen Mann" und "Heiratspapiere" mal nachgelesen?

Diejenigen,die sich in Tunesien auskennen und keine Warnungen/ Ratschläge/ Überlegungen aussprechen sind für mich die, welche engelchen ins offene Messer rennen lassen..

Das es manchmal von der Wortwahl etwas abgedriftet ist mag sein,dennoch meinte es der grösste Teil der dort Schreibenden nur gut mit ihr! Mein Empfinden...

Einen schönen Sonntag für Dich,

Anty


Ein Lächeln bewirkt soviel...
Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile! [Re: Anty1] #250855
27/04/2008 11:31
27/04/2008 11:31
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hallo Anty.. \:\)

du hast recht. Aber leider gibt es Leute, die von der Weisheit gejagt werden, aber schneller sind als diese.

Einer Frau, die so unbedarft wie Engelchen an so eine wichtie Entscheidung rangeht und weder Kenntnisse der Sprache noch der Kultur und der Menschen eines anderen Landes hat, dafür aber mehrere Kinder, zuzuraten, ihren Leichtsinn so locker-flockig auszuleben, ist sträflich. Keiner macht ihr was madig, nur unterscheidet sich auch und gerade in Tunesien der Urlaub doch sehr vom Alltag und von allem, was man aus europäischen Breiten an Lebensgewohnheiten etc. mitbringt. Würde mich interessieren aus welchem anderen Forum Infos stammen.




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile! [Re: Anwar08] #250856
27/04/2008 11:32
27/04/2008 11:32
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
Guten morgen zusammen,

ok dann eine Frage an dich Anwar (ich laße mich gern eines besseren belehren): Man kann doch davon ausgehen das Leute die nichts vom Islam wissen keine Muslime sind,oder? Und nicht muslime sind nach Islamischer Vorstellung "ungläubige" wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, da dier Islam als letzte und einzig wahre religion betrachtet/bezeichnet wird.

Wenn wir jetzt jedes Wort auf die goldwaage legen würde ich gern wissen wer wann und wo gesagt hat Muslime sind dämlich und zurückgeblieben bzw altmodisch. Vielleicht habe ich das überlesen.

Es ist verständlich das die Aussage im Thema einen muslimen auf die Palme bringen. Aber wie soll ein Halb-analphabet es denn sonst nennen wenn er hört das der Prophet eine (in dem alten thema wurde es so geschrieben) 9 jährige Frau hat?

Ich fand die Aussage auch völlig daneben aber mit kanonen auf Spatzen schießen ist nun mal keine ideale Lösung. Wenn jemand den Propheten so bezeichnen will/muß dann ist das seine Meinung die ihm nach eurer Theorie zufolge auch äußern darf,so wie andere sich als sünder,schlam... ect bezeichnen lassen müssen.

Es sind Fehler beider Seiten da,da gibt es auch nichts weg zu diskutieren,aber jetzt tatsächlich noch die Schuldfrage klären zu wollen ist m.e. überflüssig.

Halb-analphabeten, ich komm nicht darüber hinweg. Was soll das bitte sein? analphabeten können nicht lesen,sind sie deshalb dumm oder weniger wert als andere? NEIN Hier wird eine ganz andere Gruppe in den Dreck gezogen und das nenne ich mal einen Rund um Schlag der nicht hätte sein müssen,ebenso wenig wie die Aussage von Frogger. Aber auch hier bleibt mir nur der Vergleich zu eurer Theorie von wg ist ja verständlich das mistiri sich Luft machen mußte,so auch frogger oder nicht?

So und Engelchen ist hier raus aus dem thema, ich schreibe hier auch nicht mehr über sie und möchte mich an dieser Stelle entschuldigen das ich auf ihre posts in dem Thema reagiert habe. Sie hat ihr eigenes thema. Ich werde sie nicht in schuzt nehmen da sie uns ALLE hier als dumm bezeichnet hat.

Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile! [Re: Kati Belkhir] #250858
27/04/2008 11:54
27/04/2008 11:54
Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
...du kannst eine solche Aussage nun wirklich interpretieren, wie du willst. Genauso wie wenn einer meint,er sei viel gebildeter als andere und hätte daher mehr Recht seine Meinung kundzutun.
Ich hingegen kann mit rein rationalen und atheistischen Argumentationen sehr wenig anfangen, weiss aber dennoch was ich weiss, bez. nicht weiss, was ich gelesen und erlebt habe und was nicht.
Es betrifft mich dann einfach nicht...
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt..

Wenn dann jemand sagen kann, der Prophet sei pädophil weil er ein Kind geheiratet hat, dann darf ein anderer wohl auch sagen, dass dieses Kind doch schon ziemlich jugendlich war und ihn ganz freiwillig geheiratet hat...

Ich finde es auch richtig, wenn Ratschläge erteilt und eigene Erfahrungen ausgetauscht werden. Aber die ureigene Erfahrung kann dir wohl niemand abnehmen.
Und oft bringt einen "blindes" Vertrauen an Orte und in Situationen, die durch "geradeaus gehen" wohl nie erlebt werden können.
Ich werde mich ins andere Thema mal einlesen...

Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile! [Re: Anwar08] #250864
27/04/2008 13:25
27/04/2008 13:25
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
Hi,

 Original geschrieben von: Anwar08
...Ich finde es auch richtig, wenn Ratschläge erteilt und eigene Erfahrungen ausgetauscht werden. Aber die ureigene Erfahrung kann dir wohl niemand abnehmen.


Genau. Oder besser : ersparen. Ebenso wie man kleinen Kindern nicht allein durch Worte glaubhaft machen kann, daß die Herdplatte echt heiß ist! Sie müssen mindestens einmal selber draufpacken, damit sie es wirklich kapieren.

 Original geschrieben von: Anwar08
Und oft bringt einen "blindes" Vertrauen an Orte und in Situationen, die durch "geradeaus gehen" wohl nie erlebt werden können.


Und genauso oft kann einen blindes Vertrauen an Orte und in Situationen bringen, die man sich dann später wünscht, nie erlebt haben zu müssen. ...

 Original geschrieben von: Anwar08
...Wenn jemand schlechte Erfahrungen damit gemacht hat, soll man/frau dann den anderen dasselbe wünschen... Das finde ich echt krass.


Das hat niemand engelchen gewünscht. Alle wollten ihr unnötige Schmerzen ersparen. Aber wer nicht hören will,... siehe Kinder vs. Herdplatte!

 Original geschrieben von: Anwar08
Ich werde mich ins andere Thema mal einlesen...


Das ist ein SEHR langes Thema...

So long, Alibaba

Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile! [Re: AliBaba] #250875
27/04/2008 15:26
27/04/2008 15:26
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
Zum Thema Prophet habe ich meine Meinung geäußert,die aussage hätte ich nicht getätigt. Andere Zeit andere denkweise. Ich war nicht dabei und kann daher weder alter noch reife noch den freien willen bezeugen.


Alibaba ich kann dir nur zustimmen. Ich wünschte mir oft das mir einige sachen erspart geblieben wären. Klar aus Fehlern lernt man und auch seinen Weg muß man alleine gehen,dennoch wäre es oftmals schöner oder einfacher gewesen wenn mir jemand den Weg hätte erklären können.

Zwar hat mich all dies geprägt und letztenendes zu dem Menschen gemacht der ich bin ABER die Kraft zu finden jedes mal wieder aufzustehen und weiter zu machen ist weiß gott nicht einfach.

Es gibt Menschen die eben erst selbst einmal auf die herdplattte fassen müssen,und wenn sie nach dem ersten mal nicht überzeugt sind müssen sie es eben ein 2. 3. oder 4. mal probieren. Es stellt sich dann nur die Frage ob die Wunden heilen,bzw wieviel zeit dies dauern wird.

Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile! [Re: Kati Belkhir] #250876
27/04/2008 15:35
27/04/2008 15:35
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
Hi Kati,

oder man langt einmal so richtig drauf. Denn dann verbrutzeln die Nervenenden und man hat keine Schmerzen mehr...

LG, Alibaba

Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile! [Re: chamla] #250882
27/04/2008 17:43
27/04/2008 17:43
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Schade, dass auch dieses Thema wieder so ausgeartet ist...

Ich finde nicht, dass hier das Thema Religion ganz verschwinden sollte, denn die Religion gehört eben zu Tunesien dazu. Mistiri hat versucht gegen die Behauptung, dass der Prophet pädophil sei, zu kämpfen. Das kann ich auch verstehen, denn er hat sich wahrscheinlich angegriffen gefühlt, da es seine Religion ist. Leider hat er nicht ganz die richtigen Worte dafür gefunden.
Wie hier schon gesagt wurde denke ich nicht, dass es hier möglich ist, religiöse Themen in Ruhe zu diskutieren.

@ Chamla:
ich denke den meisten Frauen, die einen Tunesier geheiratet haben ist klar, dass es ein Moslem ist und haben sich auch etwas mit der Religion auseinandergesetzt. Dazu gehöre auch ich. Trotzdem möchte ich nicht von den fanatischen Herren (damit meine ich nicht Mistiri) davon überzeugt werden, dass der Islam die einzig richtige Religion ist und dass alle deutsche Frauen alkoholtrinkende Schlampen sind. Ich interessiere mich für den Islam und unterhalte mich gerne darüber, aber deswegen muss ich ja nicht sofort konvertieren oder alles toll finden, was diese Herren schreiben


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile! [Re: Katousti] #250904
27/04/2008 19:44
27/04/2008 19:44
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
 Antwort auf:
Trotzdem möchte ich nicht von den fanatischen Herren (damit meine ich nicht Mistiri) davon überzeugt werden, dass der Islam die einzig richtige Religion ist und dass alle deutsche Frauen alkoholtrinkende Schlampen sind. Ich interessiere mich für den Islam und unterhalte mich gerne darüber, aber deswegen muss ich ja nicht sofort konvertieren oder alles toll finden, was diese Herren schreiben


keine ahnung, warum du mir das jetzt schreibst... habe sowas ja nie gesagt..
klar muss jeder anstädig argumentieren, und mit respekt auch andersgläubigen begegnen, das ist absolut klar.. aber ich habe oftmals beobachtet das extra gestichelt und provoziert wurde und sobald sich dann halt mal einer wehrt (meist halt dann nicht mehr so nett) kommen immer die gleichen sätze: ihr wollt uns überzeugen, ihr seit extremisten etc.

wie schon oftmals erwähnt, mir geht es um austausch, ich bin ein kritischer mensch und hinterfrage gerne..
einige hier sind aber schon richtig zerfressen von ihrem hass auf den islam und auch die gläubigen muslime, dass gar kein anständiger dialog mehr zu stande kommen kann.
und mistri hat ganz anständig geschrieben, hat sachlich argumente gebracht und was kommt: junge das will nimand hören.. etc..
das ist doch einfach frech und nicht angebracht.

liebe grüsse


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile! [Re: chamla] #250926
27/04/2008 20:48
27/04/2008 20:48
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
 Original geschrieben von: chamla
überigens finde ich die anmerkung von pina gar nicht so dumm: was sagen eigentlich die muslimischen ehemänner zu eurer positiven einstellung dem islam gegenüber ?? oder habt ihr alle einen erwischt, der sich abgewandt hat und damit nichts mehr zu tuen haben will sorry, aber glaub ich nicht..
also: nicht vergessen. EURE MÄNNER KOMMEN AUS EINEM MUSLIMISCHEN LAND, BEDEUTET: ES SIND MUSLIME !!!!!


positiv ist wahrscheinlich ironisch gemeint@chamla.

Gerne will ich antworten, mein Mann weiss dass ich mit dem Islam überhaupt nichts anfangen kann ( allg. mit Religion nicht, aber mit Islam am wenigsten ! )

Bis jetzt ( wer weiss nachher wenn er praktizierend wird ) hat er kein Problem damit, d.h wir reden nicht gross darüber, jeder vertritt seine Meinung und so kann es schon mal im Streit enden.

Daher ist das kein grosses Thema bei uns.

Mein Mann raucht, trinkt auch mal was und praktiziert auch sonst nicht.

Gott-sei-Dank, für mich! Denn ich hätte Mühe damit.

Ich hatte meist moslm. Beziehungen, aber nie gläubige.

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Seite 4 von 7 1 2 3 4 5 6 7