Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,099 Magic Life Club
1,229,199 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Kennt jemand Schkubba (Kartenspiel)? #25222
15/04/2006 00:54
15/04/2006 00:54
Joined: Mar 2006
Beiträge: 8
Berlin
J
jasmin1976 Offline OP
Junior Member
jasmin1976  Offline OP
Junior Member
J

Joined: Mar 2006
Beiträge: 8
Berlin
Aslama,

wer kann mir die Spielregeln aufschreiben?

Schukran!

Ulrike

Re: Kennt jemand Schkubba (Kartenspiel)? #25223
14/04/2006 15:54
14/04/2006 15:54
Joined: May 2005
Beiträge: 61
münchen
C
chmeta05 Offline
Member
chmeta05  Offline
Member
C

Joined: May 2005
Beiträge: 61
münchen
ich sag mal spiel es online auf www.mac125.com und du wird es schon selbst verstehen.
es sind immer 4 punkte zu vergeben:
1.KARTA:d.h.wer mehr karten hat der kriegt den punkt.
2.Bermila:d.h:du musst entweder 3 sibener haben oder 2 siebener und 3 sechser um den punkt zu holen wenn du 2 sieben und 2 sechs hast dann heisst das unentschieden und keiner kriegt den punkt.
3.dinari:du musst mehr als fünf karten haben vom die roten(nicht die karten mit dem herz,ich weiss nicht wie die heissen)
4.sab3a 7aya:dass ist die rote sieben(karo????)

und es gibt extra punkte:chkoba!das ist z.b:wenn ein 3 has und am tisch liegt eine 3(eine karte mit 3 oder 2 karten 2+1)wenn du die nimmst und es bleiben keine karten mehr auf den tisch dann ist es chkoba.
jeder spieler hat immer 3 karten und am anfang liegt man vier auf den tisch.
versuch es zu verstehen besser kann ich es leider nicht erklären.

Re: Kennt jemand Schkubba (Kartenspiel)? #25224
16/04/2006 00:48
16/04/2006 00:48
Joined: Mar 2006
Beiträge: 8
Berlin
J
jasmin1976 Offline OP
Junior Member
jasmin1976  Offline OP
Junior Member
J

Joined: Mar 2006
Beiträge: 8
Berlin
Vielen Dank für den Tipp!

ich hab noch weitergesuchtund einen kostenlosen Download auf folgender Internetseite gefunden:

http://www.elmawrid.com/download/shkobba.htm

Hier die automatisch übersetzten Spielregeln:

Jeder Umlauf beginnt, indem er jeder Seite 3 Karten gibt. Eine Seite fängt an, zu spielen, entweder indem sie an eine Karte auf der Tabelle wirft oder oder mehr Karten auswählt, die Summe-oben zum Wert der gespielten Karte. Falls der Spieler alle Karten von der Tabelle auswählt, dann sind die ausgewählten Karten für später zählen, dieses wird benannt Shkobba gesetztes upside-down. Spiel fährt, bis alle sechs Karten gespielt sind, an durch eine mehrmals hintereinander fort. Spielern werden drei weitere Karten vom Stapel behandelt, und Spiel fährt fort, bis der Stapel beendet ist, und dieser beendet herauf einen, der rund ist, nachdem es die Punkte gezählt hat, wie unten erklärt, werden Karten umgruppiert und ein anderer Umlauf fängt.... an, Punkte werden gezählt, wie folgt: • ein Punkt für den Spieler, der das meiste Karten• ein Punkt gewann für, wem dem • "Bermilla" (das ist, 3 oder 4 Sevens oder 2 Sevens und 3 oder 4 Sixes) einen Punkt für Spieler erhält, der die 7 der Diamanten (benannt der Punkt Hia)"Shkobba"s werden gezählt durch irgendeine von einer von drei Methoden abhängig von Spielmodus erhielt: Zahl von Shkobbas oder durch Zahl der Karten in einem shkobba oder eine Summe Werte jeder Karte in einem Shkobba der Sieger ist der Spieler, der erreicht 21 (oder 31 oder 41 abhängig von Spielmodus) nachdem es einige Umläufe gespielt hat.

Viel Spaß beim Spielen!