Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,145 Magic Life Club
1,228,085 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
Fernehe #245122
31/03/2008 15:38
31/03/2008 15:38
Joined: Jun 2007
Beiträge: 664
Deutschland
norbi Offline OP
Mitglied
norbi  Offline OP
Mitglied

Joined: Jun 2007
Beiträge: 664
Deutschland
Hallo !
Habe gestern in der Sauna ein Gespräch mit einem anderen Stammgast gehabt. Dabei ging es um Ehen/Partnerschaft, wo sich die Partner nur sehr selten sehen. Dieser Mann erzählte mir, dass sein Sohn nun schon 15 Jahre zur See fährt. Er sei oft 3-4 Monate unterwegs, manchmal auch länge oder kürzer. Der Sohn ist verheiratet und hat zwei Kinder. Es funktioniert angeblich in dieser Ehe sehr gut
Nun meine Frage: Könnt Ihr Euch vorstellen für längere Zeit getrennt zu leben.Damit meine ich jetzt nicht in der Anfangsphase einer Bekanntschaft/Partnerschaft, sonder nach der Hochzeit. Komme darauf, dass es ja gerade bei unseren Binationalenehen manchmal vorkommen kann, dass beide einen sehr guten Job haben, den sie nicht aufgeben möchten. Der eine in D. und der andere in TN. Kann denn eine Ehe wirklich so funktioniere? Ich glaube nicht, auch wenn mir der Saunastammgast versichert hat, dass es bei seinem Sohn so ist und es gebe ja auch noch einige ander Berufe, wo man längere Zeit getrennt leben muß-will
Der Flugpreis nach TN so alle 4-8 Wochen ist ja eventuell erschwinglich
LG norbi

Re: Fernehe [Re: norbi] #245124
31/03/2008 15:47
31/03/2008 15:47
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Salam ...

ich dachte früher mal, das ich das könnte. Aber die Zeit und die Erfahrung hat mich gelehrt, das ich auf einer solchen Basis keine Ehe/Beziehung führen könnte. Wir reden hier von einer dauerhaft wiederkehrenden Trennung über Monate hinweg. Wer immer es kann, macht oder zu können glaubt, warum auch immer, hat meinen Respekt.
Für mich wäre das nichts auf Dauer.

MfG




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Fernehe [Re: Hayati] #245125
31/03/2008 16:00
31/03/2008 16:00
Joined: Mar 2008
Beiträge: 240
Bayern
S
sina_marie Offline
Mitglied
sina_marie  Offline
Mitglied
S

Joined: Mar 2008
Beiträge: 240
Bayern
hallo,
mein Mann hat das auch im Kopf!!Er meint er würde besser von April bis Oktober nach TN gehen,dort arbeiten und dann wieder nach D.-land kommen!Oder in der ``nicht``Saison bei den Eltern wohnen,so können wir viel Geld sparen...
Aber für mich kommt das so garnicht in Frage-wieder ohne ihn..Ich will ihn doch auch richtig kennenlernen,und das finde ich geht bei einer Fernbeziehung nicht..
Und 2Jahre Fernbez. haben mir gereicht,so viele Tränene möchte ich nicht noch einmal vergießen..

Re: Fernehe [Re: sina_marie] #245126
31/03/2008 16:05
31/03/2008 16:05
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hallo Sina..

da kann ich dich absolut verstehen. Hoffentlich habt ihr eine andere Lösung für euch gefunden.



LG



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Fernehe [Re: norbi] #245207
01/04/2008 10:07
01/04/2008 10:07
Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
Guten Morgen

Einige Zeit lang könnte ich es so auf Distanz vielleicht aushalten.
Es braucht auf jeden Fall sehr viel Vertrauen und Eigenständigkeit der beiden Partner.
Aber auf die Dauer könnte ich das eher nicht.

Ich glaube, ich würde mir stänidg viel zu viele Gedanken machen, wenn ich nicht wüsste und nicht abschätzen könnte, wie sich nun der andere verhält, besonders in schwierigen Situationen. Und irgendwie fehlt einem der direkte, unmittelbare Austausch.

Sicher, auch in der Nähe gibt es Zeiten der inneren Distanz, aber da kann ich eben durch Beobachten und durch die nonverbalen Zeichen irgendwie sehen, was im anderen vorgeht, was auf Distanz viel schwieriger ist.

Gruss. Monika

Re: Fernehe [Re: norbi] #245226
01/04/2008 11:13
01/04/2008 11:13
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Lieber Norbi auch mein Schwager führt eine Fernehe hat drei wunderschöne Kinder eine liebe Frau. Er lebt seit 18 Jahren in italien und verdient dort sein Geld um seiner Familie in Tunesien ein gutes Leben zu machen. Er selbst geht zweimal im Jahr nach Hause zu seiner Familie mal drei Wochen mal zwei oder auch nur eine,kommt drauf an wie er Urlaub bekommt. Irgendwann Inschallah wird er auch nach Tunesien zurückgehen um bei seiner Familie zu bleiben aber noch nicht jetzt.
lg


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Fernehe [Re: bandy] #245231
01/04/2008 11:20
01/04/2008 11:20
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
Ich könnte mir über einen begrenzten Zeitraum ja noch vorstellen das man auf Grund von Arbeit ( Montage, Soldat, etc) getrennt ist, sich aber regelmässig sieht. Dauerhaft und nur 2x im Jahr wäre für mich schon fast keine Ehe mehr..
Heiratet man nicht, um jemanden an seiner Seite zu haben, der einem hilft, mit dem man vieles gemeinsam machen möchte?

Ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen, das man 18 Jahre lang treu ist, wenn man seine Familie nur 2x im Jahr sieht.

Also wie gesagt beruflich über eine begrenzte Zeit ok, aber sonst auf keinen Fall.

Re: Fernehe [Re: norbi] #245796
03/04/2008 20:47
03/04/2008 20:47
Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
lovegirl Offline
Mitglied
lovegirl  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
Auf keinen Fall könnt ich mir sowas vorstellen.

Ich bekomm doch net die Kinder und zieh die allein groß... ne ne

Unter einer Ehe stell ich mir was anderes vor.
Wenn es eine überschaubare Zeit bleibt, dann kann das funzen, aber nicht wenn diese trennung immer wieder kehrt.



Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind.

Bertrand Russell
Re: Fernehe [Re: lovegirl] #245842
03/04/2008 22:53
03/04/2008 22:53
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Hallo

Sina, diese Idee hatte mein Mann auch immer als er hier war und keine Arbeit fand. Als er aber nach 4 Monaten nen Job hatte war diese Idee verflogen und daran wurde nie mehr gedacht. Heute ist er froh nen so guten Job zu haben und immer bei seiner Familie zu sein.

Ich habe eine gute Freundin, sie ist verheiratet und erwartet ihr 4. Kind. Sie lebt hier bei FR und ihr Mann ist irgend ein hohes Tier bei einer Bank im M. Sie sehen sich wenn überhaupt nur am Woend. Meine Freundin wollte nie nach M ziehen da sie halt einfach nicht *von zuhause* wegwollte. Also hat er sich dort ne Wohnung genommen und hier ein Haus gebaut. An Kohle mangelts denen sicher nicht und nach aussen hin sieht alles ganz toll aus. Allerdings klagt auch sie mir sehr oft ihr Leid. Die Kids tanzen ihr auf der Nase rum, da sie mit den Kindern alleine schier nimmer Meister wird. Er bekommt das alles ja gar net mit, und am Woend wenn er dann mal da ist will er seine Ruhe haben da er ja die ganze Woche Stress hatte. Bei ihm dürfen sie vieles was sie die Woche über verbietet, nur damit Ruhe ist. Naja ich sag da nicht viel, was auch, aber ich glaube dass sie diese Entfernung sehr sehr oft sehr hasst.
Ich denke oft, und das sagte sie auch schon andeutungsweise, das Geld wäre ihr egal wenn nur der Mann mehr zuhause wäre.
Ja so hat eben alles 2 Seiten...

Re: Fernehe [Re: Mahdia_haeti] #245981
04/04/2008 15:47
04/04/2008 15:47
Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
M
missy Offline
Mitglied
missy  Offline
Mitglied
M

Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
Also ich glaube kaum, das der partner treu ist, wenn man sich solange nicht sieht. Ist aber meine Meinung.

Bei uns war auch lange im gespräch, ob mein Mann wenn wir in tun,. leben, er nicht hier arbeitet, da er einfach nen guten job hat. aber letzendlich ist uns unser familienleben wichtiger, denn das würde auf der strecke bleiben, wenn wir uns so selten sehen würden. Und dafür sind wir uns einfach zu wichtig

Re: Fernehe [Re: missy] #245988
04/04/2008 18:08
04/04/2008 18:08
Joined: Jun 2007
Beiträge: 664
Deutschland
norbi Offline OP
Mitglied
norbi  Offline OP
Mitglied

Joined: Jun 2007
Beiträge: 664
Deutschland
Hallo !
Wollte nur mal danke sagen für Eure Diskussionsbeiträge.
Finde ja auch so eine Situation sehr schwierig und fast nicht vorstellbar. Aber, so etwas gibt es wirklich! Ob die Partner wirklich solange treu sein können bzw. wollen
Aber ein Teil Eurer Beiträge zeigt auch, dass einige schon mal an so eine Möglichkeit gedacht haben, wenn wohl auch nur als befristete Übergangslösung!
Schönes Wochenende wünsche ich allen hier im Forum!
LG norbi

Re: Fernehe [Re: norbi] #245989
04/04/2008 18:13
04/04/2008 18:13
Joined: Sep 2007
Beiträge: 71
leverkusen
aicha3101 Offline
Mitglied
aicha3101  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2007
Beiträge: 71
leverkusen
Hallo und salamoualaikum zusammen

also ich und mein mann führen eine sogenannte fernehe.
ich lebe seit 4 monaten in tunesien und er arbeitet hier in deutschland und es klappt alhamdullilah echt super.

Es kann natürlich nicht jeder so leben und es ist auch nicht immer sehr leicht aber wenn man weiss wofür das ganze gut sein soll dann weiss man damit umzugehen.

lieben gruss
aischa


Bismillah ir Rahman ir Rahim
`Abdullâh Ibn `Umar (r) berichtete:
>> Allâhs Gesandter (s) hat gesagt:
"Toleranz ist ein Gewinn, Härte ist ein böses Omen." <<

Re: Fernehe [Re: norbi] #245992
04/04/2008 18:32
04/04/2008 18:32
Joined: Jul 2007
Beiträge: 633
Deutschland
E
Emotionless Offline
Mitglied
Emotionless  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2007
Beiträge: 633
Deutschland
jaja sina_marie da du sprichst mir genau aus dem herzen -grins-


also ich tu es jetzt mit der fernbeziehung... weil ich mir einfach vorstellen kann das es mehr wird und ich glücklich MIT ihm bin .. nicht aber mit der situation

noch einmal so eine beziehung nie mehr wieder.. gut sag niemals nie .. aber ich kann mir nicht vorstellen das ich mich nochmal drauf einlassen würde...

würde er nach tn gehn wollen z.b. über die saison würde ich mit gehn ob er will oder net .. ohne mich keine chance hihihih

lalala \:D

Re: Fernehe [Re: aicha3101] #252371
04/05/2008 13:03
04/05/2008 13:03
Joined: Jun 2007
Beiträge: 664
Deutschland
norbi Offline OP
Mitglied
norbi  Offline OP
Mitglied

Joined: Jun 2007
Beiträge: 664
Deutschland
Hallo !
Habe das Thema nochmal hochgeholt. Gerade gestern haben wir wieder einmal über unsere Zukunft gesprochen. Wir möchten gerne noch ein gemeinsammes Kind, obwohl ich ja schon etwas älter bin Da, wie aber auf jeden Fall nach meiner Pensionierung in TN leben wollen, stellt sich einfach die Frage für die Schule. Sollte unser Kind schon schulplichtig werden, bevor ich in Rente gehe, wird meine Frau mit ihm schon vorab nach TN ziehen, damit es die schwierge arabisch Schrift richtig lernen kann!´Solange ich hier arbeite, kann ich mir dann so alle 8-10 Wochen bestimmt eine "Auzeit" für 2 Wochen gönnen! Die wäre finanziell immer drin. Gerne möchten wir dann für die Zukunft auch für meine Frau,eventuell mit einem ihrer Brüder, ein kleines Cafe oder änliches in TN aufbauen. Am liebsten in Gabes, wenn dort die schon solange angekündigte touristische Entwicklung erfolgt, inshallah!
LG norbi

Re: Fernehe [Re: norbi] #252374
04/05/2008 13:17
04/05/2008 13:17
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
Klingt doch ganz gut finde ich, leider lässt es sich selten so weit in die Zukunft schauen, um zu sehen wie sich das Land bis dahin entwickeln wird.

Das mit dem Cafe ist ne feine Sache. Kennst du das Cafe beim Theater? Das läuft ja auch sehr gut , und noch hat es Bedarf in Gabes an einigen schönen Dingen.

Im Moment haben wir einen kleinen Playstation Laden, einfach damit die Familie etwas zu Arbeiten hat und wir nicht immer Geld schicken müssen.

Wenn sich das Kind früh an die Umgebung gewöhnt, sehe ich auch keine Probleme, wichtig wäre wirklich die Schrift, aber auch das es dort schon Freunde hat, um sich wohl zu fühlen.
Aber so weit ist es ja noch nicht.

Re: Fernehe [Re: CandelaNeu] #252378
04/05/2008 13:34
04/05/2008 13:34
Joined: Jun 2007
Beiträge: 664
Deutschland
norbi Offline OP
Mitglied
norbi  Offline OP
Mitglied

Joined: Jun 2007
Beiträge: 664
Deutschland
Hallo !
Ja, wir haben noch einige Zeit und Du hast recht, man kann leider heute noch nicht sagen, wie sich die Situation in TN entwickelt!
habt Ihr Euren Laden in dem Einkaufszentrum in der Nähe der Post ? Das Cafe am Theater kenne ich nicht. Ist das gut? Mit meiner Frau und dem einen Schwager gehen wir sehr gerne in das Cafe direkt am Meer und dann etwas außerhalb in der Nähe dieses Palmenparkes. Kenne leider nicht den Namen, da geht es ein paar Stufen hoch und man kann dort auch recht gut essen. Dort gibt es auch so einen großen Bildschirm, wo immer vorallem arabischer Rock ect. läuft. Ich glaube von einem libanesischen Musiksender kennst Du dieses?
LG norbi

Re: Fernehe [Re: missy] #252386
04/05/2008 15:09
04/05/2008 15:09
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Missy, warum sollte er nicht treu sein?

Es ist eine reindeutsche Familie/Ehe und er verdient halt dort in M nen Haufen Schotter, sie aber will nicht hier weg.
Verstehen kann ich das schon, aber wie gesagt Kohle ist net alles.

Wir wollen irgendwann auch in TN leben, und inchallah noch ein Kind. Allerdings weiss ich nicht ob ich das Kind in TN in die Schule schicken möchte. Der einzige Grund wäre echt das Schreiben.

Naja das kann man entscheiden wenn es soweit ist.

Yvonne

Re: Fernehe [Re: Mahdia_haeti] #252497
05/05/2008 12:49
05/05/2008 12:49
Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
M
missy Offline
Mitglied
missy  Offline
Mitglied
M

Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
Ist einfach meine Meinung. WEIL man lebt sich automatisch auseinander. Ich habs bei vielen Leuten gesehen, unter anderen auch bei meinen eigenen ELTERN. Und ganz ehrlich wenn ich monatelang von meinem partner getennt wäre, dann wäre das für mich keine richtige Beziehung mehr. Ich hatte das 1 Jahr lang,obwohl wir uns alle 3 monate gesehen haben, und das wll ich nie wieder haben.

Re: Fernehe [Re: missy] #252503
05/05/2008 14:10
05/05/2008 14:10
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Naja er kommt ja (fast) jedes Woend heim. M ist ca. 500km von uns hier weg, also nicht total aus der Welt. Aber dennoch ich verstehe was Du meinst.

Re: Fernehe [Re: Mahdia_haeti] #252530
05/05/2008 15:20
05/05/2008 15:20
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
Ich denke bei so einer situation wie du sie beschreibst m_h, kann das noch laufen. weil er halt jedes oder fast jedes WE nach hasue kommt.. aber bei familien die 4 monate oder länger getrennt sind, da denke ich auch wie missy, das das mit der treue so eine sache ist.

mein onkel hatte eine ungarische frau.. er war oft auf montage, in ungarn, russland usw.. sie lebte in deutschland. aufgrund der ständigen entfernung, sie stand dann noch mit zwillingen da, ist die beziehung und auch ehe den bach herunter gegangen und sie lassen sich nun scheiden.. \:\(

ich kenne einen ägypter, der arbeitet hier und fliegt 2x im jahr nach ägypten zurück(man muss dazu sagen immer so für 2-4 monate), er hat dort frau und kinder. da läuft das auch alles prima... sagen die zumindest.. aber ich könnte mir das absolut nicht vorstellen. er war 3,5 wochen in libanon, ich bin beinahe durchgedreht zuhause klar geht die zeit vorbei.. aber wenn es monate wären und das immer wieder wiederholend.. nee nie im leben..

LG

Last edited by CouCou; 05/05/2008 15:20.

Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: Fernehe [Re: CouCou] #252531
05/05/2008 15:23
05/05/2008 15:23
Joined: Mar 2008
Beiträge: 275
Wustrow
Schnegge456 Offline
Mitglied
Schnegge456  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2008
Beiträge: 275
Wustrow
Also die Fernbeziehung die ich jetzt führe ist schon sehr schwer und noch einmal würde ich mich dafür auch nicht entscheiden.

Aber bei einer Ehe wäre es mir schon sehr sehr wichtig bei meinem Partner zu sein. Ich habe ja vor nach TN zu gehen, ihn dort zu heiraten und dort auch zu bleiben! Niemals würde ich heiraten wenn ich noch in D leben würde, naja wenn man wirklich die finanziellen Möglichkeiten hat, seinen Urlaub unten zu verbringen, ist es vielleicht doch wieder was anderes.

Wie lange waren den eure Fernbeziehung? Also damit meine ich wie lange ihr getrennt gelebt habt, bis zur Ehe.


Wenn du redest,
dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.

Wer sich in Dinge einmischt,
die ihn nichts angehen,
hört Dinge, die ihm nicht gefallen.


Re: Fernehe [Re: CouCou] #252534
05/05/2008 15:31
05/05/2008 15:31
Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
M
missy Offline
Mitglied
missy  Offline
Mitglied
M

Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
Meine Eltern hatten jahrelang auch eine WE Ehe. Mein Dad ging montags früh, und kamm Freitag mittahs wieder. Also gar nicht mal soooo lange. Aber wenn er kamm, war nie alltag. Sie musssten Dinge besprechen, ihre Beziehung aufrecht erhalten usw. Tja das ende vom lied war das, das er sich "andersweitig" umgeschaut hat, da sie sich total auseinander gelebt haben, und das ist nicht der einzigste "fall" denn ich kenne. Und hierbei ging es nur um ein paar Tage. Was dann wenn es monatelang ist??? Da verliert man den bezug zueinander, ist so.

Für mich wäre das auf lange sicht hin gesehen, sicherlich das Ende einer Beziehung. Da ich mein Leben mit meinem Partner teilen will, und ihn nicht nur 2 wochen auf "urlaub" sehen will.Das miteinander Leben, das tägliche Miteinander, das geht ja so gar nimmer. Ich klebe auch nicht den ganzen tag mit meinenm mann zusammen, im gegenteil. Jeder hat seine AUFGABEN; seine Zeit für sich. Aber am ENDE vom Tag will ich ihn einfach dahaben, neben ihm einschlafen. iCH BIN ganz ehrlich, und sage von mir, das ich in so einem Fall, nie versichern könnte die beziehung aufrecht zu erhalten.Aber im ENDEffekt muss es ja jeder selber wissen

Re: Fernehe [Re: missy] #252595
05/05/2008 19:01
05/05/2008 19:01
Joined: Sep 2007
Beiträge: 71
leverkusen
aicha3101 Offline
Mitglied
aicha3101  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2007
Beiträge: 71
leverkusen
Hallo zusammen ,

also ich denke ich kann bei dem thema gut mitreden den ich führe eine sogenante fernehe , gut seit 2 tagen bin ich in deutschland aber das hat andere gründe.

voher habe ich auch 5 monate ohne meinen mann gelebt , weil er hier noch arbeitet und ich meine grosse aber in tunesien aufwachsen lassen will. Sprich, Kindergarten, schule usw natürlich haben wir vor das nicht ewig so zu machen aber bis unser hasu fertig ist wird das schon erstmal so bleiben.


lieben gruss aisha


Bismillah ir Rahman ir Rahim
`Abdullâh Ibn `Umar (r) berichtete:
>> Allâhs Gesandter (s) hat gesagt:
"Toleranz ist ein Gewinn, Härte ist ein böses Omen." <<

Re: Fernehe [Re: aicha3101] #252597
05/05/2008 19:19
05/05/2008 19:19
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
hi aicha,
erstmal respekt das ihr das so hinbekommt.. aber bei euch ist es ne trennung auf zeit sag ich mal.. ihr wisst in maximal nem jahr war es das mit der fernehe.. danach habt ihr euch nen ganzes leben.. aber in dem fall wie norbi es beshcrieben hat, ist der mann ja immer in bestimmten abständen daheim und wieder unterwegs.. würde er sagen ja gut das mach ich ein jahr, dann ist auch da ende in sicht, aber so scheint es ja dort nicht zu sein..

ihr seht langsam langsam nen licht am ende des tunnels.. da würde ich evtl auch noch mitmachen.. aber auf dauer.. nee, das würde nicht funktionieren.. zumindest nicht bei mir

LG


Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: Fernehe [Re: CouCou] #252774
06/05/2008 10:18
06/05/2008 10:18
Joined: Jun 2007
Beiträge: 664
Deutschland
norbi Offline OP
Mitglied
norbi  Offline OP
Mitglied

Joined: Jun 2007
Beiträge: 664
Deutschland
Guten Morgen !
Bevor ich anfange zu arbeiten nocheinmal von mir ein paar Zeilen. Erstmal danke für die rege Diskussion!
Ich selbst denke ja auch, dass es keine Dauerlösung sein kann. Aber da wir, Inshallah, später in TN leben wollen und es dann bei einem Kind doch schwierig erscheint, wenn es z.B. erst nach der 2. oder 3. Klasse nach TN wechseln muß, haben wir diese Lösung in unsere Überlegungen eingeschlossen. Außerdem macht mir mein Beruf hier sehr viel Freude und ich möchte schon solange wie möglich diesen ausüben.
Ich glaube auch, dass es bestimmt auch ein kleiner Unterschied ist, dass ich doch schon etwas älter bin und man da schon einmal ein paar Wochen getrennt leben kann Natürlich sollte dieses nicht für unbegrenzte Zeit sein. Also mal so theoretisch gerechnet \:\/ Kind geboren 2009 (?), dann sollte meine Frau mit unserem Kind 2014-2015 nach TN ziehen, hoffentlich dann in unser kleines Haus dort. Würde aber für uns dann doch ca. 2-3 Jahre so zu leben bedeuten. Ich bin dann 64-65 Jahre und würde gern bis 68 arbeiten. Da ich ja Selbstständig bin und dann eventuell einen Assistenten einstellen würde, könnte ich so alle 8 Wochen nach TN fliegen. OK-es ist nicht leicht, aber wir können uns es vorstellen.
LG norbi

Seite 1 von 2 1 2