Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,265 Magic Life Club
1,228,217 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Re: ES REICHT !! [Re: zaza] #252537
05/05/2008 15:37
05/05/2008 15:37
Joined: Sep 2006
Beiträge: 560
Deutschland
L
LOE060924 Offline
gesperrt!
LOE060924  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 560
Deutschland
Und wir hätten im Osten Tunesien nie kennen lernen dürfen. ;\)


LG Jens

Re: ES REICHT !! [Re: zaza] #252538
05/05/2008 15:40
05/05/2008 15:40
Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
Salecha Offline
Mitglied
Salecha  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
Ich kann mich Zaza da nur anschliessen.

Irgendwie finde ich dieses "Ossi" - "Wessi" Getue total daneben.

Ja ich komme auch aus dem Westen und ja ich war auch schon im Osten - sogar damals schon kurz nach der Grenzöffnung und ja auch dort gibt es schöne Gebiete, wie hier im Westen und Süden und Norden auch.

ich glaube da spielen so viele Faktoren eine Rolle und man kann wirklich nicht pauschal sagen uns geht es schlecht und euch gut. Ich kenne inzwischen auch hier genug Leute, die den Cent zweimal umdrehen müssen, oder Angst um ihren Arbeitsplatz haben.


das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit
Re: ES REICHT !! [Re: Salecha] #252722
05/05/2008 22:52
05/05/2008 22:52
Joined: Jul 2007
Beiträge: 377
Deutschland/Tunesien
Nishba Offline OP
Mitglied
Nishba  Offline OP
Mitglied

Joined: Jul 2007
Beiträge: 377
Deutschland/Tunesien
Hallo !

Zuerst einmal muss ich zugeben, dass ich überwiegend positiv von euren Antworten überrascht war... und wer Lust zum Weiterlesen hat, ich habe einmal versucht Stellung zu nehmen :

@ Wolf & Karmoussa

Ja ich habe auch schon öfter Erfahrungsberichten Westdeutscher (gerade auch Westberliner) gelauscht.. sehr spannend, bzw. auch z.T. sehr befremdlich. Natürlich waren uns (bzw. mir) damals nicht alles, was passierte, bekannt. Danke, dass ihr euch zu Wort gemeldet habt sozusagen für die 2. Seite der Medaille

@ Karmoussa

ich habe auch schön öfter gehört, dass die Ostdeutschen zu Zonenzeiten die Taschen voller Geld gehabt haben sollen...sicher gab es die, aber leider gehörten meine Eltern nicht dazu ;-(

was wir "angeblich" nicht vermisst haben...
nicht angeblich, wir haben es nicht vermisst, da wir es nie hatten ! Aber wir hatten "Westfernsehen" und damit "Westwerbung" und haben praktisch all das ständig vor der Nase gehabt, was wir nicht haben konnten (Neid wäre vielleicht das treffendere Wort). Soll ich dir sagen, was ich mir als erstes von "meinem" Westgeld gekauft habe? 1 Flasche Granini Pfirsichsaft, weil der damals in der Werbung so saftig und lecker aussehend in der einen Ecke ins Glas und aus der anderen wieder heraus... aus heutiger Sicht vielleicht nicht nachzuvollziehen

und glaube mir, diejenigen, die damals schon viel Geld hatten, sind heute auch nicht arm...

@ zaza :

Kinder-Rockzipfel...vielleicht hast du es überlesen, aber ich habe extra darauf hingewiesen, dass es sich um ein (hier) geläufiges "Wessi-Vorurteil" handelt
ansonsten ist meine Tolenranzgrenze bei Weitem überschritten, denn es ging mir nicht um das Hinnehmen von bloßen Unterschieden , sondern um pauschale (Vor)verurteilungen

@ Ali Baba:

Schön, dass auch du stolz auf deine Heimat bist.
Schade, dass du gleich im nächsten Satz das wiedergibst, was ich meinte..
Vorurteile : wie bereits erwähnt, zahlen wir "Ossis" den Soli-Zuschlag auch ! Ob der nun Soli-Zuschlag oder Luftsteuer heißt, ist doch völlig egal, oder fließt die Öko-Steuer etwa in Umweltschutzprojekte? (nein, er wurde zum Abfedern der Beitragseinbußen bei der Senkung des Rentenversicherungsbeitrages eingeführt)
dass du es verschmerzen kannst, noch nicht im Osten gewesen zu sein..gut..deine Meinung, nehme ich so hin...

ABER :

Glaubst du wirklich mit "ausradierter Kindheit" ist lediglich ein anderer Schoki-Name gemeint ? Diese simplen Beispiele führte ich lediglich zur Verdeutlichung an, dass sich jeder evtl. vorstellen kann wie es sich anfühlt ! Natürlich trauere ich nicht nur der Schokolade hinterher !
Und jetzt ernste Frage: was genau unterscheidet uns von den Kindern in den von dir erwähnten Gebieten ? (Vielleicht weiß ich es ja wirklich nicht, da ich mit der Geschichte des Saarlandes usw. nur oberflächlich befasst war -das hatten wir nämlich nicht in der Schule, diese Seite der Karter war leider "grau"-).
Nicht, dass du mich falsch verstehst, ich möchte es wirklich gerne wissen.

deine Frage : "...wenn alles so toll war..bla bla.." schon wieder ein Satz, den ich schon X-Mal gehört habe !!
Niemand (auch nicht ich) habe gesagt, dass alles soo toll war. Es war nur nicht alles sooo schlecht, wie es gerne hingestellt wird. Ich habe das Gefühl, dass "uns Ossis" eingeredet wird, dass wir es schlecht hatten, und dass wir froh sein sollen, dass ihr "Wessis" uns gerettet habt (ICH habe das GEFÜHL).
Nur leider ist dem nicht so, vertraue doch den Menschen, die es erlebt haben und höre dir deren Geschichten an...aber auch das hast du nicht, du hast leider auch wieder nichts gefragt, sondern nur das wiedergegeben, was du gehört hast. Schade!


Schlußendlich ging es mir in meinem Post nur darum, dass ich es leid bin, dass nach all der Zeit noch immer in Ost/West kategorisiert und abgestempelt wird. Sicher wird sich das in den kommenden Jahren (Jahrzehnten) weiter abschwächen, aber zur Zeit ist es leider noch so..

Nur noch eine kleine Anekdote zum Schluss :

Ich habe am Telefon mit Kunden aus der ganzen Republik zu tun, und es passiert (leider) gar nicht so selten, dass wenn ich nach Nennung der Postleitzahl die Antwort geben muss, wo genau sich unser Unternehmen befindet, von westdeutschen Mitbürgern ein "..ach du Sch..." zu hören bekomme.

Ich bin es einfach nur leid !

Sage ich etwa so etwas (auch noch laut), wenn sich das Reiseunternehmen, bei welchem ich telefonisch meine Tunesien-Reise buche, in Frankfurt am Main befindet ?

Aber ich denke, die meisten von euch haben schon verstanden, was genau ich sagen wollte.

Danke fürs Lesen
Nishba

Re: ES REICHT !! [Re: Nishba] #252726
05/05/2008 23:03
05/05/2008 23:03
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Hallo Nishba,

ich verstehe das ganze Ossi - Wessi Getue nicht. Ich habe 2 sehr liebe Arbeitskolleginnen aus Ostdeutschland und von den beiden habe ich schon viel erzählt bekommen. Ich war auch schon im Osten und ich fand es schön dort.
Eine meiner beiden Kolleginnen kommt aus Chemnitz, aber selbst sie sagt, dass sie dort oft "Glatzen" auf der Straße sieht, was ihr hier nicht auffällt.
Ich denke alles hat seine Vor- und Nachteile. Aber woher jemand kommt ist doch wirklich schnuppe.

viele Grüße


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: ES REICHT !! [Re: Katousti] #252727
05/05/2008 23:09
05/05/2008 23:09
Joined: May 2007
Beiträge: 1,396
Deutschland
S
sunnygirl1975 Offline
Mitglied
sunnygirl1975  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2007
Beiträge: 1,396
Deutschland
 Original geschrieben von: Katousti

Eine meiner beiden Kolleginnen kommt aus Chemnitz, aber selbst sie sagt, dass sie dort oft "Glatzen" auf der Straße sieht, was ihr hier nicht auffällt.


sag ihr mal schöne grüße.... bin auch aus der ecke ;o)

die glatzen? hmm, es gibt welche. aber ich weiß, dass chemnitz und umgebung recht ungefährlich bzw harmlos sind. ich mag derlei leute auch nicht, aber schlimemr finde ich die krawatten-träger, denen man das braune parteibuch nicht ansieht. die desillusionierten halbstarken hier auf der straße - für ne flashe bier sidn die dein bester freund.

dies ist keine aussage, die ich mir als deutsche anmaße.
mein ex, wohlgemerkt farbig, sagte dies. in seiner ortsansässigen stammkneipe (salsa-bar) sitzen die auch, trinken cuba libre und hören latino-musik. und wenn mal ein "auswärtiger" rechter kommt und meint dumm rumzupöbeln, nehmen die "ortsansässigen" die hier beheimateten ausländischen mitbürger in schutz.

dies entschuldigt nichts, es zeigt nur deutlich, dass vieles nicht ganz so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird.

aber das nur am rande. ich wollte das thema nicht kaputt machen.

Re: ES REICHT !! [Re: sunnygirl1975] #252730
05/05/2008 23:12
05/05/2008 23:12
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
die Grüße werde ich ihr ausrichten ;\)

Ja dumme Menschen gibt es leider überall, das wird man nicht ändern könnne.


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: ES REICHT !! [Re: Katousti] #252733
05/05/2008 23:18
05/05/2008 23:18
Joined: Jul 2007
Beiträge: 377
Deutschland/Tunesien
Nishba Offline OP
Mitglied
Nishba  Offline OP
Mitglied

Joined: Jul 2007
Beiträge: 377
Deutschland/Tunesien
Genauso sehe ich es auch...

du scheinst mich aber leider missverstanden zu haben... Ossi/Wessi-Getue habe ich nicht herbeigeredet....es exisitiert einfach ! Ich persönlich habe den Beitrag nicht geschrieben, um die Kluft zu vergrößern, sondern um meinen Unmut darüber zu bekunden, dass auch heute noch und immer mal wieder pauschalisiered negativ über Ossis (nein ich mag das Wort auch nicht ist aber kürzer als "die Menschen aus dem Beitrittsgebiet") geschrieben wird.
Es ist nicht so, dass es mich einfach nur nervt, nein, es beleidigt mich (uns) !




P.S. @Wolf schön, dass jemand das Wort "Beitrittsgebiet" benutzt hat...viele wissen gar nicht was das ist..

Re: ES REICHT !! [Re: sunnygirl1975] #252735
05/05/2008 23:19
05/05/2008 23:19
Joined: Jul 2007
Beiträge: 377
Deutschland/Tunesien
Nishba Offline OP
Mitglied
Nishba  Offline OP
Mitglied

Joined: Jul 2007
Beiträge: 377
Deutschland/Tunesien
exakt das sind auch meine erfahrungen mit dem "braunem Mob"..schön, dass jemand die gleichen Zusammenhänge wahrnimmt wie ich..

Re: ES REICHT !! [Re: Nishba] #252736
05/05/2008 23:20
05/05/2008 23:20
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
nein Nishba, ich hab dich nicht missverstanden. Vielleicht habe ich mich nur falsch ausgedrückt. Ich hätte schreiben müssen, dass ich das ganze Getue auch nicht verstehe, genauso wie du. Hoffe du verstehst, wie ich es meine.


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: ES REICHT !! [Re: Katousti] #252741
05/05/2008 23:26
05/05/2008 23:26
Joined: Jul 2007
Beiträge: 377
Deutschland/Tunesien
Nishba Offline OP
Mitglied
Nishba  Offline OP
Mitglied

Joined: Jul 2007
Beiträge: 377
Deutschland/Tunesien
alles klar, jetzt hab ich es verstanden....

Re: ES REICHT !! [Re: Katousti] #252746
05/05/2008 23:41
05/05/2008 23:41
Joined: May 2007
Beiträge: 1,396
Deutschland
S
sunnygirl1975 Offline
Mitglied
sunnygirl1975  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2007
Beiträge: 1,396
Deutschland
hmm, eins fiel mir hierzu noch ein: ich bin froh, bewusst mit der DDR aufgewachsen zu sein bzw die wende bewusst wahrgenommen zu haben. nicht zu alt und nicht zu jung. so dass ich sehr wohl deuten konnte bzw für mich persönlich feststellen konnte, was gut und weniger gut war - an beiden seiten der medaille.

happy war ich darüber, reisen zu dürfen. ich hatte wohl schon immer hummeln im hintern .... da ich zu DDR zeiten immer nur an die ostsee kam (jaja, viele hatten noch nicht mal dieses privileg, daher will ich nicht meckern) hab ich mir damals schon brieffreundschaften in aller welt zugelegt und davon geträumt, die alle mal zu besuchen.
das geld, welches ich zur jugendweihe bekam, hab ich dann doch nicht für den moped-führerschein genommen sondern bin erstmal 1990 nach UK gefahren - 2 wochen gastfamilie, englisch pauken und LONDON sehen... schwärm.
der reisetrip begann aber früher: die erste "amtshandlung" war ein besuch meienr freundin in kiel - ganz allein, erstes mal im westen und besuch von mc doof und einer großraumdisco.... jau ich war net mal 15 ;o)
dann bin ich mit grad 15 zu einer jugendfreizeit nach norwegen gefahren - klasse sache, nur kalt wars da. dann nach österreich meine freundin da besuchen.
und da es so schön war, das spielchen im jahr darauf ähnlich. und so weiter und so fort.
ich habe jegliche pfennige aus schülerjobs für reisen ausgegeben und dafür, zu einem konzert meiner damaligen lieblingsband zu gehen und in der 2. reihe zu stehen.

deswegen bin ich dankbar. für die wende, den mauerfall. traurig werde ich bei den gedanken an viele begleitumstände... ich komme aus einer textilarbeiterstadt. hier wurde viel lohnarbeit gemacht für schiesser, c&a, otto, quelle.... nach der wende machten die werke dicht, da es angeblich nur schlecht war alles.... komisch, auf einmal?!

was mich hier, nachdem ich nun wieder im osten deutschlands wohne, etwas nervt ist die denkweise, die oft nicht über den tellerrand hinausgeht. dies passiert aber oft nur bei den menschen, die auch nie über den tellerrand schauen konnten, da ihnen trotz reisefreiheit, mauerfall etc die möglichkeiten fehlten und fehlen. ich persönlich lebe auch lieber in einer internationalen stadt wie FFM, da es dort einfach eher meinem naturell entsprechend zugeht... ich dort mit meiner weltoffenen denke nicht so sehr auffalle, an-ecke und angeschaut werde wie hier.. immerhin sind wir - also meine family - multikulti. andererseits habe ich hier in der kleinstadt im osten eben den familiären rückhalt, die besseren möglichkeiten im hinblick auf "allein mit kind" - keiner rümpft die nase, weil ich 40h arbeite trotz kind - und die kleine abends die letzte ist in der kita. hier hab ich wenigstens die kita! am ort, bezahlbar. da macht man dann eben kompromisse - wie so oft im leben.

so das war jetzt lang.
vll wirr. ich hoffe, ihr konntet mir folgen.



Re: ES REICHT !! [Re: sunnygirl1975] #252904
06/05/2008 20:21
06/05/2008 20:21
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
ich weiss, warum du froh bist ;\) guckst du hier

Re: ES REICHT !! [Re: Karmoussa] #252920
06/05/2008 21:47
06/05/2008 21:47
Joined: Mar 2008
Beiträge: 240
Bayern
S
sina_marie Offline
Mitglied
sina_marie  Offline
Mitglied
S

Joined: Mar 2008
Beiträge: 240
Bayern
Ich bin a Bayer,und meine Verwannten sind Ossi`s!!
Ich bin mit meiner Mama früher 3mal im Jahr i.d Osten gefahren,und haben micky Mouse Heft,Ravioli usw geschmuggelt,hihi..
Für mich gibt es dort keinen Unterschied!!Im Osten werde ich auch immer ausgelacht,wg. meinem bayerisch-na und ich lach dann auch über sie..Meine damalige beste Freundin kommt aus Berlin,wir haben uns gegenseitig immer mit Ossi und Wessi angesprochen...
Manchmal habe ich das Gefühl die Menschen im Osten sind nicht so nett,und zuvorkommend,z.b beim shoppen ist mir das aufgefallen!!aber viell. kommt mir das auch nur so vor,die bayern sind ja auch oft Muffel...und bekommen ihren A... nicht hoch!!
Man kann überall Vorurteile finden-wenn man denn welche sucht..

Re: ES REICHT !! [Re: sina_marie] #253031
07/05/2008 17:11
07/05/2008 17:11
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
 Original geschrieben von: sina_marie
Ich bin a Bayer,und meine Verwannten sind Ossi`s!!

das die Spezie Bayer sich gesondert abhebt, wusset ich schon immer *fg und duck

Re: ES REICHT !! [Re: zaza] #253068
07/05/2008 20:41
07/05/2008 20:41
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ich habe das Thema hier her verschoben.

Claudia

Re: ES REICHT !! [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #253078
07/05/2008 22:04
07/05/2008 22:04
Joined: Jul 2007
Beiträge: 377
Deutschland/Tunesien
Nishba Offline OP
Mitglied
Nishba  Offline OP
Mitglied

Joined: Jul 2007
Beiträge: 377
Deutschland/Tunesien
..wenn du glaubst, dass es hierher gehört.....

Re: ES REICHT Ossi / Wessi !! [Re: Nishba] #253217
08/05/2008 19:53
08/05/2008 19:53
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Na ich denke das ist hier okay, oder findest du es nicht, dann schiebe ich es wieder zu Allgemein, aber es hat ja nicht unmittelbar etwas mit Tunesien zu tun.

Sag mir Bescheid ich kann es auch wieder unter Allgemein rein stellen.

Claudia

Re: ES REICHT !! [Re: Daggi72] #253232
08/05/2008 21:51
08/05/2008 21:51
Joined: Feb 2008
Beiträge: 191
am liebsten TN
D
Daggi72 Offline
Mitglied
Daggi72  Offline
Mitglied
D

Joined: Feb 2008
Beiträge: 191
am liebsten TN
Nur mal so zum Lesen Aber bitte laßt keine Diskussion ausbrechen , danke

Wenn du nach 1985 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun!
Verschwinde! Kinder von heute werden in Watte gepackt
Alle anderen weiterlesen!
Wenn du als Kind in den 70er/80er Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben,
dass wir so lange überlebten!
Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags.Unsere Bettchen waren angemalt
mit Farben voller Blei und Cadmium. Türen und Schränke waren ne ständige Bedrohung für
unsere Finger und auf dem Fahrrad trugen wir nie nen Helm.
wir tranken Wasser aus Hähnen und nicht aus Flaschen.
Wir verließen morgens das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Haus sein, wenn die
Laternen angingen.
Niemand wusste, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei!
Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle.
Niemand hatte Schuld außer wir selbst.

Wir kämpften und schlugen einander manchmal grün und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte die
Erwachsenen nicht besonders. Wir aßen Kekse, Brot mit dick Butter, tranken sehr viel und wurden trotzdem nicht zu dick.
Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen.
Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, 64 Fernsehkanäle, Filme auf Video, Surround Sound,
eigene Fernseher,Computer,Internet-Chat-Rooms.
Wir hatten Freunde!!!


Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu deren
Heim und klingelten. Keiner brachte uns und keiner holte uns...
Wie war das nur möglich?
mit den Stöcken stachen wir auch nicht besonders viele Augen aus. Beim Straßenfußball
durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen.
Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere.
Das führte damals nicht zu emotionalen Elternabenden.
Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen.Wenn einer von uns gegen das
Gesetz verstoßen hat, war klar, dass die Eltern ihn nicht automatisch aus dem Schlamassel heraushauen. Im Gegenteil: Sie waren
oft der gleichen Meinung wie die Polizei!
So etwas!
Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht.
Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alldem wussten wir umzugehen!
Und du gehörst auch dazu?!?
Herzlichen Glückwunsch !!!


geb. nach 1985 => So, jetzt wisst ihr Warmduscher das auch
geb. bis 1985 => WIR WAREN HELDEN

Re: ES REICHT !! [Re: Daggi72] #253233
08/05/2008 21:58
08/05/2008 21:58
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
HELD !!!!!!!

Re: ES REICHT !! [Re: LOE090716] #253240
08/05/2008 22:26
08/05/2008 22:26
Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
S
Sweethart Offline
Mitglied
Sweethart  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
Daggi schön, du hast meine Kindheit nochmal aufleben lassen.
Ich bin stolz ein Held zu sein.







Cheffe, wir werden dich nie vergessen
Re: ES REICHT !! [Re: Sweethart] #253242
08/05/2008 22:30
08/05/2008 22:30
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
Was bin ich???
Bin genau 1985 geboren =)


Rest in peace Brad Renfro 1982 - 2008
Hope you make the angels smile
I will miss you

R.I.P. Heath Ledger 1979 - 2008

R.I.P. Corey Haim 1971 - 2010
Re: ES REICHT !! [Re: 8SuSu8] #253247
08/05/2008 22:36
08/05/2008 22:36
Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Anty1 Offline
Mitglied*
Anty1  Offline
Mitglied*

Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
 Original geschrieben von: 8SuSu8
Was bin ich???
Bin genau 1985 geboren =)



Selber schuld!
Vielleicht ein warmduschender Held?


Ein Lächeln bewirkt soviel...
Re: ES REICHT !! [Re: 8SuSu8] #253252
08/05/2008 22:39
08/05/2008 22:39
Joined: Feb 2008
Beiträge: 191
am liebsten TN
D
Daggi72 Offline
Mitglied
Daggi72  Offline
Mitglied
D

Joined: Feb 2008
Beiträge: 191
am liebsten TN
Kannste dir ja aussuchen \:\)

Re: ES REICHT !! [Re: Sweethart] #253255
08/05/2008 22:40
08/05/2008 22:40
Joined: Feb 2008
Beiträge: 191
am liebsten TN
D
Daggi72 Offline
Mitglied
Daggi72  Offline
Mitglied
D

Joined: Feb 2008
Beiträge: 191
am liebsten TN
Bitteschön.... ein bißchen Wahrheit istschon dabei ;\)

Re: ES REICHT !! [Re: Daggi72] #253281
08/05/2008 23:34
08/05/2008 23:34
Joined: Sep 2005
Beiträge: 982
köln
koelnermaedchen70 Offline
Mitglied
koelnermaedchen70  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 982
köln
danke die kindheit ist wiedergekommen


et kütt wie et kütt
Seite 2 von 3 1 2 3