Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,187 Magic Life Club
1,228,126 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Der Teufel kocht Tunesisch #255301
20/05/2008 21:49
20/05/2008 21:49
Joined: Jul 2006
Beiträge: 583
Schweiz
Jolastica Offline OP
Mitglied
Jolastica  Offline OP
Mitglied

Joined: Jul 2006
Beiträge: 583
Schweiz
Hallo Zusammen
Habe eine Frage ...
Kennt jemand das Buch der teufel kocht tunesisch ?

Habs per zufall im internet gesehen und wollte es kaufen ...

Kann mir dieses Buch jemand empfehlen ?

Liebe Grüsse Nici


*Du musst lernen, schlechte,
widersinnige Urteile über dich
gelassen zu ertragen,
nicht einmal zu ertragen,
sondern völlig gleichgültig
zur Kenntnis zu nehmen.*

Leo N. Tolstoi


Re: Der Teufel kocht Tunesisch [Re: Jolastica] #255313
20/05/2008 22:14
20/05/2008 22:14
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline
Mitglied*
Jule1980  Offline
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
hab es letzte woche zu ende gelesen,

hmm ja, es war ganz interessant, aber nochmal würde ich es nicht lesen. also ich hab mir mehr davon versprochen

Roman nach einer wahren Begenbenheit
von Michael Dunkel


Die Entscheidung, in TN leben zur wollen, war für den Aussteiger Mike gedanklich kein großes Abenteuer. Er hatte sich auf diese Möglichkeit vorbereitet und konnte erst sehr spät herausfinden, dass es ein riesiger Unterschied war, in einem moslemischen Land Urlaub zu verbringen, oder wie er, eine zweite Heimat in ihm zu suchen.
Immer tiefer wurde er in die nicht durchschaubaren, seltsamen Aktivitäten eines Glaubensfanatiker hineingezogen, der ihn mit versuchter Magie, Manipulationen durch Vergiftungen und einer Mafia ähnlichen Verbindung zu einer Organisation fast ums Leben gebracht hätte- wären Mike nicht im letzten Moment ein beherzter Tunesier und eine mutige Reiseleiterin zur Hilfe gekommen.


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: Der Teufel kocht Tunesisch [Re: Jule1980] #255377
21/05/2008 00:27
21/05/2008 00:27
Joined: Jul 2006
Beiträge: 583
Schweiz
Jolastica Offline OP
Mitglied
Jolastica  Offline OP
Mitglied

Joined: Jul 2006
Beiträge: 583
Schweiz
Hallo Jule

Vielen Dank für die kurze Zusammenfassung und deine Meinung darüber hat mir sehr geholfen ...


Ganz liebe Grüsse Nici


*Du musst lernen, schlechte,
widersinnige Urteile über dich
gelassen zu ertragen,
nicht einmal zu ertragen,
sondern völlig gleichgültig
zur Kenntnis zu nehmen.*

Leo N. Tolstoi


Re: Der Teufel kocht Tunesisch [Re: Jolastica] #255399
21/05/2008 02:03
21/05/2008 02:03
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hallo..

der Autor, Michael Dunkel, ist ein Mitglied bei 1001, vielleicht kannst du dich mit ihm und seiner Geschichte dort etwas vertrauter machen. Schau mal auf seine HP, das könnte dir Infos liefern, die dir deine Entscheidung erleichtern. Michael Dunkel - HP .




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Der Teufel kocht Tunesisch [Re: Hayati] #255400
21/05/2008 02:20
21/05/2008 02:20
Joined: Jul 2006
Beiträge: 583
Schweiz
Jolastica Offline OP
Mitglied
Jolastica  Offline OP
Mitglied

Joined: Jul 2006
Beiträge: 583
Schweiz
Hallo
Vielen dank für den tipp werde ich gleich mal anschauen ...

Ganz liebe Grüsse Nici


*Du musst lernen, schlechte,
widersinnige Urteile über dich
gelassen zu ertragen,
nicht einmal zu ertragen,
sondern völlig gleichgültig
zur Kenntnis zu nehmen.*

Leo N. Tolstoi


Re: Der Teufel kocht Tunesisch [Re: Jolastica] #255403
21/05/2008 05:25
21/05/2008 05:25
Joined: Jul 2007
Beiträge: 145
Lyss Suisse
S
shisha Offline
Mitglied
shisha  Offline
Mitglied
S

Joined: Jul 2007
Beiträge: 145
Lyss Suisse
Hei Nici,wenn wosch chani der das Buech usleihe!Lg

Re: Der Teufel kocht Tunesisch [Re: shisha] #255424
21/05/2008 11:31
21/05/2008 11:31
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
Also ich fand das Buch ganz spannend auf seine Art. Eine Stelle zog sich etwas, aber der Rest war nett zu lesen. Soll sich ja auf eine wahre Begebenheit stützen.
Und so unglaublich die Geschichte sich anhört, es war meinem Mann auch bekannt, das es in Zarzis zB zwei Brüder gibt die diese Art von Magie nutzen, der eine positiv der andere negativ. So etwas scheint aber vor allem im Süden des Landes öfter vor zu kommen.
Nachdem ich das Buch gelesen habe muss ich allerdings zugeben, das ich bei Fremden so schnell nichts mehr essen oder trinken würde