Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,099 Magic Life Club
1,229,199 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 4 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: LOE080705] #256311
26/05/2008 09:18
26/05/2008 09:18
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
 Original geschrieben von: sawan


Na dann ist alles klar.

Falls du irgendwannn etwas findet, kannst du es gern hierher bringen oder einfach ein Link darauf hinweisen.

Und das ist nicht nur für dich es gilt auch für andere.

MfG


Reicht es nicht das du wieder schreiben kannst? Denkst du wir alle hier sind blöd?

Noch offensichtlicher kann man es hier nicht verdeutlichen.

Grüße bitte Mnbashim

Claudia

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #256322
26/05/2008 10:49
26/05/2008 10:49
Joined: Mar 2008
Beiträge: 61
München
L
leyla55 Offline
Mitglied
leyla55  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2008
Beiträge: 61
München
Guten Morgen an euch alle!

Zurück zum Thema, also ich finde, dass Gott und Christus zusammen "Gott" ergeben, so haben wir das im christlichen Glaube gelernt.

Und ob man nun zu Gott oder zu Jesus spricht, ist das nicht egal, woher man seine Kraft bei schweren Situation bekommt?

Ich verstehen die Menschen nicht, die die ganzen Themen kaputt machen, nur weil sie denken, sie wüssten die wahre Antwort und können keine andere Meinungen akzeptieren.

lg leyla

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: LOE080705] #256353
26/05/2008 13:46
26/05/2008 13:46
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
@sawan erzähl mir bitte nichts von Logik, denn anscheinend hast du meinen Beitrag nicht verstanden.

Arabisch wort für Wort in eine andere Sprache zu übersetzen ist fast unmöglich, da ein Wort im arabischen mehrere Bedeutungen haben kann. Soviel dazu.

BEISPIEL : Dschihad: von arab. dschahada - sich bemühen,sich anstrengen; heiliger Kampf-heiliger Krieg

Bevor du meinen Beitrag kritisierst würde ich gern wissen wieviele Übersetzungen du von dem Koran gelesen hast?! Denn wären es mindestens 2 würdest du die Unterschiede erkennen.

Fakt ist jeder interpretiert den Koran oder meinetwegen auch die Bibel anders, oder wie erklärst du es dir das Kriege im Namen Allahs geführt werden? Kinder und Frauen werden getötet, unschuldige in die Luft gesprengt.... die liste ist lang und ich sage dir ganz ehrlich das ich das dann wohl im Koran überlesen hab. Denn meines Erachtens steht in keiner der Schriften so etwas drin.

Find dich damit ab das einige den Koran für ihre Zwecke missbrauchen,es ist leider so. Und ich persönlich wehre mich dagegen dies als richtig oder Erfüllung von Allahs geboten zu sehen.

Wären alle Schriften so klar und eindeutig gäbe es disskussionen wie diese nicht. Das ist Logik.

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: Kati Belkhir] #256362
26/05/2008 14:09
26/05/2008 14:09
Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
L
LOE080416 Offline
gesperrt!
LOE080416  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
 Original geschrieben von: Kati Belkhir
@sawan erzähl mir bitte nichts von Logik, denn anscheinend hast du meinen Beitrag nicht verstanden.

Arabisch wort für Wort in eine andere Sprache zu übersetzen ist fast unmöglich, da ein Wort im arabischen mehrere Bedeutungen haben kann. Soviel dazu.

BEISPIEL : Dschihad: von arab. dschahada - sich bemühen,sich anstrengen; heiliger Kampf-heiliger Krieg

Bevor du meinen Beitrag kritisierst würde ich gern wissen wieviele Übersetzungen du von dem Koran gelesen hast?! Denn wären es mindestens 2 würdest du die Unterschiede erkennen.

Fakt ist jeder interpretiert den Koran oder meinetwegen auch die Bibel anders, oder wie erklärst du es dir das Kriege im Namen Allahs geführt werden? Kinder und Frauen werden getötet, unschuldige in die Luft gesprengt.... die liste ist lang und ich sage dir ganz ehrlich das ich das dann wohl im Koran überlesen hab. Denn meines Erachtens steht in keiner der Schriften so etwas drin.

Find dich damit ab das einige den Koran für ihre Zwecke missbrauchen,es ist leider so. Und ich persönlich wehre mich dagegen dies als richtig oder Erfüllung von Allahs geboten zu sehen.

Wären alle Schriften so klar und eindeutig gäbe es disskussionen wie diese nicht. Das ist Logik.



Das Übersetzungen nicht immer die Besten sind, hab ich auch schon miterlebt. Wie du schon sagst, liegt es an unterschiedlichen Wortbedeutungen in anderen Sprachen und jemand, der sich mit der Materie nicht bestens auskennt, ist einfach nicht in der Lage, den Quran in eine andere Sprache zu übersetzen, auch wenn er beide Sprachen bestens beherrscht. Aber das gibt dennoch niemanden das Recht, selbst irgendetwas darunter zu verstehen, wie er möchte. Dafür gibt es etliche Gelehrte, die sich jahrelang damit befassen und zusammen mit Hadithen die Bedeutung festlegen, an die sich jeder gläubige Muslim halten soll. Alles andere ist gegen Islam und nicht richtig. Der Quran an sich wurde auf jeden Fall niemals geändert. Und stimmt, es gibt Menschen, die die Religion missbrauchen, aber das ist eine kleine Minderheit, die jedoch durch Presse und Medien immer wieder als der Hauptanteil der Muslime dargestellt werden.

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: LOE080416] #256365
26/05/2008 14:36
26/05/2008 14:36
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
Danke,du scheinst verstaden zu haben was ich sagen wollte.

Desweiteren habe ich bereits schoneinmal gesagt das wenn ich wirklich den Koran verstehen will,meine Fragen von einem Imam beantworten lasse und nicht von "irgendjemandem" der meint sich damit auszukennen. Dennoch muß ich sagen steht es jedem frei sich eine eigene Ansicht bzw eine eigene Meinung zu bilden. Da können mir 100 Leute sagen "...du darfst deine frau strafen..." sei als freifahrtschein für Prügel gedacht. ICH sehe es anders. Letzten endes richtet Allah und nicht wir. Entweder ich war in seinen Augen eine gute Muslima oder nicht,denn dieses urteil steht niemandem zu. Klar kann ich sagen "ICH finde nicht gut wenn..." aber erlaube ich mir über die Person zu richten so würde ds bedeuten ich stelle mich auf eine Stufe mit Allah,und das geht nicht.

Ob es nun eine von den Medien publizierte Minderheit ist oder doch eine nicht zu verachtende Merheit spielt hier keine Rolle, fakt ist, diese Menschen haben ihre ganz eigene Interpretation von der man sie nicht abbringen kann. So wie jeden gläubigen. Denn JEDER versteht es so wie er es verstehen will,ob dies nun richtig ist oder nicht bleibt dahin gestellt.

Ziehe den vergleich in dem du mehreren Muslimen die gleiche frage stellst. Du wirst nicht von jedem die gleiche Antwort bekommen.

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: Kati Belkhir] #256379
26/05/2008 15:02
26/05/2008 15:02
Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
L
LOE080416 Offline
gesperrt!
LOE080416  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
Du erwähnst jetzt das mit dem Frauen bestrafen - es gibt soviele andere Stellen im Quran, wo steht, wie wertvoll die Frau ist und Allah liebt die Männer,die gut zu ihren Frauen sind. Auch das hat wieder eine andere Bedeutung. Es geht in diesem Fall um Frauen, die starke Sünde begehen, da der Mann in der Ehe für sie mitverantwortlich ist. Das nur nebenbei.

Wenn du mehrere Muslime fragst, die sich gut auskennen, wirst du auch immer die gleiche Antwort bekommen. Wenn Du allerdings einen gläubigen Muslim fragst, der regelmäßig betet und sich bildet und dann z.B. eine Türkin, die am Wochenende hinter der Theke in der Disko arbeitet, wirst du sicher nicht die gleichen Antworten bekommen.

Auch ich weiss nicht alles, nur passe ich auf, wo und wie ihc mich informiere, damit ich keine falschen Informationen bekomme. Und bis jetzt hat Sawan immer sehr gute Antworten gegeben, die die fachliche Seite vom Islam betreffen. Darum werden ja auch immer Quellen mit angegeben, damit es gleich nachzulesen ist und nicht , wie manche hier sagen, als Provakation oder um Jemanden mit Zwang zu bekehren.

Jeder ist selbst für sich verantwortlich und mir steht es auch nicht zu, auf Jemanden mit Finger zu zeigen. Man kann Denkanstösse geben. Wie dann jeder Einzelne damit umgeht, ist jedem selbst überlassen.

Was hier wahrscheinlich oft als Intoleranz aufgefasst wird, ist die eigenen Meinung für sein eigenes Leben. Wenn ich etwas niemals machen würde, weil es Sünde ist und das zum Ausdruck bringe, heisst es ja noch lange nicht, dass ich jedem vorschreiben will, so zu leben, wie ich. Und ich denke mal, das Sawan genau das tut, es leider immer nur falsch aufgefasst wird. So kommt es mir jedenfalls vor.

Und noch ganz wichtig, für uns Muslime gibt es nun mal nur eine Wahrheit, die wir auch überall vertreten. Das heisst jedoch nicht, dass wir deswegen andere Menschen nicht akzeptieren, so lange sie unsere Religion nicht angreifen und beleidigen, weil ja wie es auch im Quran in der Sure Al Kaifirun steht- jedem seinen Glauben und mir meinen.

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: LOE080705] #256391
26/05/2008 16:39
26/05/2008 16:39
Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Tammi Offline
Mitglied
Tammi  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Du bringst Argumente gegen die Bibel (anfangs in Frageform, danach sagst du meist "ich glaube du machst einen Fehler...") aber wenn man Gegenargumente bringt und dich nach genauen Grundlagen für deine Überzeugung fragt (um das vorwegzunehmen: Ich werde keine Links etc. dazu heraussuchen, habe nämlich immer noch viel zu tun), kommt leider nichts konkretes. Deshalb bin ich auch nicht weiter darauf eingegangen,

Ich habe zu diesem Thema geschrieben, dass Jesus Gottes Sohn ist, mit einer vormenschlichen Existenz, der nach seinem Tod auf der Erde (er war nach Adam und Eva der einzige vollkommene Mensch) in den Himmel zurückkehrte.
Auch wenn Gott andere Menschen als Söhne oder Kinder bezeichnet, werden sie nicht "eingeborener Sohn" (Johannes 3:16) genannt. Nur Jesus war bei der Gott im Himmel, bevor er auf die Erde kam.

Ich weiss, dass es dir nicht möglich ist, Jesus als Gottes Sohn anzuerkennen, aber die Bibel ist nun mal vom allmächtigen Gott inspiriert und es gab sie vor dem Koran. Und sie nennt Jesus Gottes eingeborenen Sohn.

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: Kati Belkhir] #256467
27/05/2008 00:07
27/05/2008 00:07
Joined: Dec 2007
Beiträge: 63
Deutschland
L
LOE080705 Offline OP
gesperrt!
LOE080705  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 63
Deutschland
Guten Abend

Sorry falls ich etwas falsch verstanden habe oder wenn ich die falsche Wörter benutzt habe ich versuch nochmal.

 Antwort auf:
Arabisch wort für Wort in eine andere Sprache zu übersetzen ist fast unmöglich, da ein Wort im arabischen mehrere Bedeutungen haben kann. Soviel dazu.



Genau ist das deswegen habe ich auch geschrieben, dass es bei einer Übersetzung meisten um Sinngemäss geht, deswegen bei dem besten Übersetzung steht das Orginal dabei.

Klar gute Übersetzung zu suchen ist sehr wichtig aber trotzdem jeder neue Moslim bemühet sich immer den Qoran auf seinem herkunftsprache zu rezitieren oder lesen.
Falls du die Dibatte gehört hast, werdest du sehen, dass Sheicch Ahmed Dedaat(r) die Versen immer erst auf arabisch und dann auf englisch ausgesprochen hat, obwohl er aus Südafrika ist.



 Antwort auf:
BEISPIEL : Dschihad: von arab. dschahada - sich bemühen,sich anstrengen; heiliger Kampf-heiliger Krieg



Sorry ich verstehe dein Beispiel nicht was hat das Wort Dschihad mit Schahada zu tun.

Die Schahada (auch im juristischen Sinne, bezeugen) ist das Glaubensbekenntnis des Islam. Und Dschihad ( wörtlich: Anstrengung, Abmühen, Einsatz) ist die 6te Säule des islam.



 Antwort auf:
Fakt ist jeder interpretiert den Koran oder meinetwegen auch die Bibel anders, oder wie erklärst du es dir das Kriege im Namen Allahs geführt werden? Kinder und Frauen werden getötet, unschuldige in die Luft gesprengt.... die liste ist lang und ich sage dir ganz ehrlich das ich das dann wohl im Koran überlesen hab. Denn meines Erachtens steht in keiner der Schriften so etwas drin.



Ich glabe es wurde über sowas so oft geredet hier. Und immer das gleiche zu scheiben wird uns nicht vorne bringen.

Islam verbieten die Moslime andere Menschen anzugreifen, solange sie im Frieden leben wollen. Wie Rymdj schön geschrieben hat jeder hat sein Glauben. Etwas aber darf niemanden vergessen und zwar dass der Islam gibt den Moslime ihre Recht sich zu verteidigen, sich zu schützen und für die armen zu kämpfen.

Man soll sich erlauben, was man selber den anderen erlauben kann.

MfG

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: LOE080416] #256468
27/05/2008 00:10
27/05/2008 00:10
Joined: Dec 2007
Beiträge: 63
Deutschland
L
LOE080705 Offline OP
gesperrt!
LOE080705  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 63
Deutschland


RymDj

Es ist sehr schön wie du alles schreibst. Wie du gesagt hast, fehlt mir manschmal die Wörter.


 Antwort auf:
Du erwähnst jetzt das mit dem Frauen bestrafen - es gibt soviele andere Stellen im Quran, wo steht, wie wertvoll die Frau ist und Allah liebt die Männer,die gut zu ihren Frauen sind. Auch das hat wieder eine andere Bedeutung. Es geht in diesem Fall um Frauen, die starke Sünde begehen, da der Mann in der Ehe für sie mitverantwortlich ist. Das nur nebenbei.

Wenn du mehrere Muslime fragst, die sich gut auskennen, wirst du auch immer die gleiche Antwort bekommen. Wenn Du allerdings einen gläubigen Muslim fragst, der regelmäßig betet und sich bildet und dann z.B. eine Türkin, die am Wochenende hinter der Theke in der Disko arbeitet, wirst du sicher nicht die gleichen Antworten bekommen.

Auch ich weiss nicht alles, nur passe ich auf, wo und wie ihc mich informiere, damit ich keine falschen Informationen bekomme. Und bis jetzt hat Sawan immer sehr gute Antworten gegeben, die die fachliche Seite vom Islam betreffen. Darum werden ja auch immer Quellen mit angegeben, damit es gleich nachzulesen ist und nicht , wie manche hier sagen, als Provakation oder um Jemanden mit Zwang zu bekehren.

Jeder ist selbst für sich verantwortlich und mir steht es auch nicht zu, auf Jemanden mit Finger zu zeigen. Man kann Denkanstösse geben. Wie dann jeder Einzelne damit umgeht, ist jedem selbst überlassen.

Was hier wahrscheinlich oft als Intoleranz aufgefasst wird, ist die eigenen Meinung für sein eigenes Leben. Wenn ich etwas niemals machen würde, weil es Sünde ist und das zum Ausdruck bringe, heisst es ja noch lange nicht, dass ich jedem vorschreiben will, so zu leben, wie ich. Und ich denke mal, das Sawan genau das tut, es leider immer nur falsch aufgefasst wird. So kommt es mir jedenfalls vor.

Und noch ganz wichtig, für uns Muslime gibt es nun mal nur eine Wahrheit, die wir auch überall vertreten. Das heisst jedoch nicht, dass wir deswegen andere Menschen nicht akzeptieren, so lange sie unsere Religion nicht angreifen und beleidigen, weil ja wie es auch im Quran in der Sure Al Kaifirun steht- jedem seinen Glauben und mir meinen.


Genau ist das

MfG

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: Tammi] #256477
27/05/2008 00:46
27/05/2008 00:46
Joined: May 2008
Beiträge: 81
Deutschland
honeyriver Offline
Mitglied
honeyriver  Offline
Mitglied

Joined: May 2008
Beiträge: 81
Deutschland
 Original geschrieben von: Tammi

Ich weiss, dass es dir nicht möglich ist, Jesus als Gottes Sohn anzuerkennen, aber die Bibel ist nun mal vom allmächtigen Gott inspiriert und es gab sie vor dem Koran. Und sie nennt Jesus Gottes eingeborenen Sohn.

Und? Die Thora gab es auch vor der Bibel. Jesus kann laut Bibel kein Sohn sein. Dies scheitert schon an den 10 Gebote: "Du sollst die keine anderen Götter neben mir nehmen" und du sollst die kein Bildnis machen. Wenn man schon behauptet, dass Jesus Gott sei, oder eine Reinkarnation (was wieder gegen die Bibel spricht), bricht man das erste Gebot, und Gott ist einzigartig. Laut Bibel, ist Jesus nicht allwissend. Wie kann Gott gleichzeitig "schmerzen" empfinden obwohl er allmächtig ist? Wie kann Gott angeblich sterben?

Laut Bibel hat Jesus selbst zu Gott gebetet, indem er sich mit seiner Stirn niederwarf.

Laut Theologen ist die Bibel von Menschen geschrieben word. Z.B von Paulus.

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: Tammi] #256480
27/05/2008 00:55
27/05/2008 00:55
Joined: Dec 2007
Beiträge: 63
Deutschland
L
LOE080705 Offline OP
gesperrt!
LOE080705  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 63
Deutschland

Guten Abend Tammi

Sorry ehrlich gesagt ich habe dich nicht ganz verstanden sorry.

Ich kann sorry über etwas nichts sagen, solange du mir nicht zeigt, wo das ist, damit ich den Zusamenhang sehe. Es tut mir leid und sei mir bitte nicht böse wir sind nur Menschen.


 Antwort auf:
Ich habe zu diesem Thema geschrieben, dass Jesus Gottes Sohn ist, mit einer vormenschlichen Existenz, der nach seinem Tod auf der Erde (er war nach Adam und Eva der einzige vollkommene Mensch) in den Himmel zurückkehrte.
quote]

Meinst du dass Christus der einzige, der zu himmel zurückkehrt Johannes 3:13 oder?

[quote]Auch wenn Gott andere Menschen als Söhne oder Kinder bezeichnet, werden sie nicht "eingeborener Sohn" (Johannes 3:16) genannt.


. Wie kann Christus eingeborener Sohn sein, wenn Israel mit erstgeborenem Sohn genannt wird.

Sowieso in dieser Debatte wird diesen Punkt gut besprochen.

 Antwort auf:
Nur Jesus war bei der Gott im Himmel, bevor er auf die Erde kam.


Meinst du Johannes 1:1 ?

Sorry für die Fragen aber wie ich geschrieben haben ih habe deinen Beitrag nicht verstanden. Falls jemand andere etwas verstanden hat, werde ich ihm/ihr sehr dankbar wenn er/sie mir noch deutlischer machen.
Vielen Dank

MgF
MfG

Last edited by sawan; 27/05/2008 00:56.
Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: Kati Belkhir] #256483
27/05/2008 01:03
27/05/2008 01:03
Joined: May 2008
Beiträge: 81
Deutschland
honeyriver Offline
Mitglied
honeyriver  Offline
Mitglied

Joined: May 2008
Beiträge: 81
Deutschland
 Original geschrieben von: Kati Belkhir

BEISPIEL : Dschihad: von arab. dschahada - sich bemühen,sich anstrengen; heiliger Kampf-heiliger Krieg

Du bist der arabischen Sprache nicht annähernd mächtig, also bitte vermeide so welchen Unsinn!! Krieg bedeutet= Harb, Heilig hat ebenfalls viele Bedeutungen, die nur schwer annähernd als Heilig in unserem Sinne zu übersetzen sind. Dschihad, heißt sich für Gott anzustrengen, dies kann sein für: Eine Klausur zu lernen, eine Prüfung zu bestehen, Schwierige Situationen zu meistern, etc.

 Antwort auf:
Bevor du meinen Beitrag kritisierst würde ich gern wissen wieviele Übersetzungen du von dem Koran gelesen hast?! Denn wären es mindestens 2 würdest du die Unterschiede erkennen.

Der Koran wird nur von der original arabischen Sprache interpretiert und die gibt es nur EIN MAL. Ansonsten in keiner anderen Sprache, sonst wäre sie verfälscht.

 Antwort auf:

Fakt ist jeder interpretiert den Koran oder meinetwegen auch die Bibel anders, oder wie erklärst du es dir das Kriege im Namen Allahs geführt werden? Kinder und Frauen werden getötet, unschuldige in die Luft gesprengt.... die liste ist lang und ich sage dir ganz ehrlich das ich das dann wohl im Koran überlesen hab. Denn meines Erachtens steht in keiner der Schriften so etwas drin.

So, als erstes: Um den Koran zu interpretieren Bedarf es an geschulten islamischen Gelehrten. Die weit aus mehr wissen haben, und die arabische Sprache und nicht nur den Koran sondern auch die Hadithe studiert haben SO!!
2.) Ist es Verboten unschuldige Menschen zu töten. Und woher nimmst du dir das Recht zu behaupten, dass man unschuldige im Islam töten darf? Nur weil du nicht der arabischen Sprache mächtig bis, oder einen Vers aus der Sure vom Kontext nimmst? Ich glaube du überliest den Koran wirklich!!

 Antwort auf:

Denn meines Erachtens steht in keiner der Schriften so etwas drin.


HAHAHAHAHAHAHHA, sorry, musste sein: Hier die Bibel (die Schrift, die deiner Meinung nach, nichts davon enthält):

1. Samuel 15
3So zieh nun hin und schlag Amalek und vollstrecke den Bann an ihm und an allem, was er hat; verschone sie nicht, sondern töte Mann und Frau, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel.
HOSEA 14,1

Schlitze schwangeren Frauen die Bäuche auf und zerschmettere kleine Kinder.

1Samaria wird wüst werden; denn es ist seinem Gott ungehorsam. Sie sollen durchs Schwert fallen und ihre kleinen Kinder zerschmettert und ihre Schwangeren aufgeschlitzt werden.


4. MOSE 25,7

Zwei auf einen Streich. Durchbohre ein sich liebendes Paar mit einem Speer.

8und ging dem israelitischen Mann noch hinein in die Kammer und durchstach sie beide, den israelitischen Mann und das Weib, durch ihren Bauch. Da hörte die Plage auf von den Kindern Israel.

etc.... Ich kann dir auch ne Reihe davon zitieren°!!!


 Antwort auf:

Find dich damit ab das einige den Koran für ihre Zwecke missbrauchen,es ist leider so. Und ich persönlich wehre mich dagegen dies als richtig oder Erfüllung von Allahs geboten zu sehen.

Das andere den Koran Missbrauche, ist kein Argument gegen Islam und gegen den Koran selbst!


 Antwort auf:

Wären alle Schriften so klar und eindeutig gäbe es disskussionen wie diese nicht. Das ist Logik.


Aha! Frag ruhig, was du nicht verstehst.


Mein Lieblingstzitat von der Bibel:
Warum kümmerst du dich um den Splitter im Auge deines Bruders oder deiner Schwester und bemerkst nicht den Balken in deinem eigenen?

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: honeyriver] #256544
27/05/2008 13:37
27/05/2008 13:37
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
 Original geschrieben von: honeyriver
[quote=Kati Belkhir]
2.) ... Und woher nimmst du dir das Recht zu behaupten, dass man unschuldige im Islam töten darf?



Aha, und wo steht das geschrieben? Hab ich wohl überlesen


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: honeyriver] #256550
27/05/2008 13:41
27/05/2008 13:41
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
Schön das du meinen Beitrag so auseinandergefleddert hast und somit die Aussagen in einen ganz anderen Kontext stellst, als er von mir beabsichtigt war.

Ich frage mich gerade mit welchem recht du über mich richtest und wenn du deine Äuglein weit aufmachst und nocheinmal liest wirst du erkennen, das sich in meinem Beispiel wörtl. sich bemühen/sich anstrengen wiederfindet. Aber gut.

Fakt ist, ob es nun rechtmäßig ist oder nicht, das sich die dt. Übersetzungen des Koran unterscheiden. Ich weiß nicht warum das hier keiner verstehen will oder kann. Ich habe weder behauptet diese Übersetzungen seien Rechtmäßig oder korrekt, noch habe ich in irgendeiner Form Kritik am koran geäußert.

Desweiteren habe ich nie gesagt das man im Islam unschuldige töten darf. Ganz ehrlich ich frage mich grad warum ich mir überhaupt die Mühe mache auf deinen Beitrag zu antworten da es mehr als deutlich ist, das du keines meiner Worte verstanden hast sondern den von dir aus irgeneinem Grund angestauten frust hier loswerden möchtest. Aber gut.

Dann erklär mir bitte wie es sein kann das jemand mit den Worten "allahu akbar" menschen in die Luftsprengt? Ich persönlich würde das auf eine Fehlinterpretation und mißbrauch der heiligen schrift schieben. Aber da ja nur studierte den koran interpretieren können würde mich der Grund nun wirklich interessieren.

Um es nocheinmal ganz einfach für dich auszudrücken: Ich kritisiere keine religion!!!!!! Nehme aber auch nicht alles wie ein dummes Schaf hin.

Es freut mich das auch du weißt wie man zitiert aber auch hier gilt es den kontext nicht in ein anderes Licht zurücken, damit es gerade für deine zwecke paßt. Für mich ist die diskussion hier beendet, denn m.e. macht es keinen Sinn mit jemanden der Worte verdreht und sich als alwissend darstellt zu diskutieren.

In diesem Sinne noch viel Spaß

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: Kati Belkhir] #256564
27/05/2008 14:57
27/05/2008 14:57
Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
L
LOE080416 Offline
gesperrt!
LOE080416  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
""Dann erklär mir bitte wie es sein kann das jemand mit den Worten "allahu akbar" menschen in die Luftsprengt? Ich persönlich würde das auf eine Fehlinterpretation und mißbrauch der heiligen schrift schieben. Aber da ja nur studierte den koran interpretieren können würde mich der Grund nun wirklich interessieren. ""

Du hast mich zwar nicht angesprochen jetzt, will mich aber dennoch dazu äussern.
Wenn es Einige gibt, die mit den Worten "Allahu Akbar" Unschuldige töten, heisst es noch lange nicht, dass es richtig im Islam ist, auch wenn sie es tun. Wie gesagt, gibt es Einige, die den Islam missbrauchen.


" Um es nocheinmal ganz einfach für dich auszudrücken: Ich kritisiere keine religion!!!!!! Nehme aber auch nicht alles wie ein dummes Schaf hin. ""

Kannst Du mir sagen, worum es genau geht? Wobei du dich wie ein dummes schaf fühlst, weil du es nicht verstehst? Vielleicht kann ich es Dir erklären. Gerade im Quran werden die Menschen aufgefordert, nachzudenken und nicht blind durch die Gegend zu laufen.

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: LOE080416] #256584
27/05/2008 16:56
27/05/2008 16:56
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
sag mal willst du nicht richtig lesen was geschrieben wird oder kannst du es nicht? Wer hat denn gesagt, dass es richtig ist, im Namen den Islam Menschen zu töten? NIEMAND!!! Du gibst jetzt genau das wieder, was Kati schon die ganze Zeit schreibt. Nämlich das manche den Koran falsch interpretieren.
Ist dir langweilig?


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: Katousti] #256590
27/05/2008 18:20
27/05/2008 18:20
Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
L
LOE080416 Offline
gesperrt!
LOE080416  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
dann lies du erst mal Katis Frage richtig! Das war die Antwort darauf. Anscheinend fehlt Dir die Gabe, Zusammenhänge zu erkennen, denn schließlich steht die Frage extra vorab

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: LOE080416] #256598
27/05/2008 19:22
27/05/2008 19:22
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
Hallohoooo...

So ich möchte das jetzt noch mal klarstellen. Ich habe an keiner Stelle hier geschrieben das im Koran steht man darf unschuldige Menschen töten, oder das der Islam das gut heißt. IM GEGENTEIL.

Wollt ihr mich nicht verstehen???

Aber wie läßt es sich sonst erklären das Menschen im Namen Allahs töten? Sie haben den koran nicht verstanden und leben ihre eigene (falsche!!!!!) Interpretation aus.

INTERPRETATION darum geht es mir, denn jeder Mensch kann etwas interpretieren ohne studiert zu haben. Nur durch die eigene Auslegung bzw das eigene verständnis kann es doch erst soweit kommen. Es spielt hier abslut keine Rolle ob es rechtens ist oder nicht, fakt ist es passiert.

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: honeyriver] #256602
27/05/2008 20:28
27/05/2008 20:28
Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Tammi Offline
Mitglied
Tammi  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Die Bibel umfasst das alte und das neue Testament, somit auch die Thora.

 Antwort auf:
Jesus kann laut Bibel kein Sohn sein. Dies scheitert schon an den 10 Gebote: "Du sollst die keine anderen Götter neben mir nehmen" und du sollst die kein Bildnis machen.

Wo ist da der Widerspruch??? Jesus ist der Sohn Gottes. Er ist NICHT der allmächtige Gott.
Gott bedeutet Mächtiger. Jesus ist mächtig, aber nicht der allmächtige Gott, sondern sein Sohn.

Woher kannst du genau wissen, was Gott empfindet? Er kann Trauer und Kränkungen empfinden. Genau kann das wohl keiner wissen. Was hat das überhaupt damit zu tun?

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: Tammi] #256610
27/05/2008 21:28
27/05/2008 21:28
Joined: Dec 2007
Beiträge: 63
Deutschland
L
LOE080705 Offline OP
gesperrt!
LOE080705  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 63
Deutschland

 Antwort auf:
Gott bedeutet Mächtiger. Jesus ist mächtig, aber nicht der allmächtige Gott, sondern sein Sohn.



Du sagst dass Jesus(friede sei mit ihm) mächtig ist aber nicht der allmächtigste. So heisst das dass er auch abhängig sein kann. Da er mächtig ist, kann er auch viele Sachen und Wünder unabhängig von irgendwem oder ähnlich tun oder?

Ist das richtig?

Wenn das falsch ist, kann man dann ihn dann nicht als mächtig bezeichnen oder?


@ honeyriver

Es ist sehr wichtig was du gebracht hast, weil jesus(friede sei mit ihm) selber sagte, dass er nicht gekommen, um das alte Gesetzt zu wiedersprechen sondern es zu vervollkommen.


Ich bin ganz deine Meinung.

MfG

Last edited by sawan; 27/05/2008 21:29.
Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: LOE080416] #256638
27/05/2008 23:34
27/05/2008 23:34
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
aha, alles klar


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: LOE080705] #256639
27/05/2008 23:34
27/05/2008 23:34
Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Tammi Offline
Mitglied
Tammi  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
 Antwort auf:
So heisst das dass er auch abhängig sein kann. Da er mächtig ist, kann er auch viele Sachen und Wünder unabhängig von irgendwem oder ähnlich tun oder

Jesus hat wie alle Geschöpfe Gottes einen freien Willen. Er hat aber immer wieder betont, dass er auf die Erde herabgekommen ist, um den Willen seines Vaters zu tun.

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: Tammi] #256643
28/05/2008 00:05
28/05/2008 00:05
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
mir fällt eigentlich nur eins dazu ein - dont feed the trolls....

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: Tammi] #256661
28/05/2008 03:14
28/05/2008 03:14
Joined: Dec 2007
Beiträge: 343
Tunesien
L
LOE080708 Offline
gesperrt!
LOE080708  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 343
Tunesien

 Antwort auf:
um den Willen seines Vaters zu tun.


Wenn er von vater gekommen ist wie ihr das sagt, warum hat er nicht gleich seine Tante und Onkel und oma usw. aus den himmel mitgebracht ?

Gruß.
Tunsi-

Last edited by tunsi2004; 28/05/2008 03:16.
Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: LOE080708] #256663
28/05/2008 04:17
28/05/2008 04:17
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Muslime respektieren und verehren Jesus, so wie sie auch den anderen Gesandten Gottes mit Hochachtung und Ehrerbietung begegnen. Die Gläubigen, so der Koran, "glauben an Gott und Seine Engel, an Seine Bücher und Seine Propheten. Wir machen keinen Unterschied zwischen Seinen Gesandten" Sure 2:285.

Der Prophet Jesus wie auch seine Mutter Maria, genießen ein ausgesprochen hohes Ansehen im Islam. Da hätten wir also auch die Mutter.

Auf dich trifft das anscheinend nicht zu. Ich finde deinen Spott total unangemessen und beleidigend. Es zeigt aber deutlich, wessen Geistes Kind du bist.



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Seite 4 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9