Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,215 Magic Life Club
1,228,161 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? #255865
23/05/2008 15:42
23/05/2008 15:42
Joined: Dec 2007
Beiträge: 63
Deutschland
L
LOE080705 Offline OP
gesperrt!
LOE080705  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 63
Deutschland

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: LOE080705] #255878
23/05/2008 16:29
23/05/2008 16:29
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hallo..

was soll nun diese Auflistung von Anschauungsmaterial bringen? Das kommt dem endlosen Einkopieren von fremden Texten, Zitaten usw. ziemlich gleich.
Was anderes wäre es, wenn du deine persönliche Meinung hier vernünftig wiedergibst und zur Diskussion anbietest.

Amsonsten erinnert mich das nur an das: Immer die gleiche Tretmühle ...



MfG



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: Hayati] #255883
23/05/2008 17:06
23/05/2008 17:06
Joined: Dec 2007
Beiträge: 63
Deutschland
L
LOE080705 Offline OP
gesperrt!
LOE080705  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 63
Deutschland
Guten Tag

Stört dich das so sehr?

Wenn das dich stört, brauchst du die Debatte einfach nicht hören und auf Ignorieren setzen. Es ist ganz einfach.

MfG


Last edited by sawan; 23/05/2008 17:07.
Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: LOE080705] #255886
23/05/2008 17:42
23/05/2008 17:42
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hallo..

das ist der Punkt.. welche Debatte meinst du? Du schmeisst hier paar Videos in die Runde und dann? Was ist der Punkt? Worüber willst du debattieren? Sollte das nicht damit beginnen, das du als Threadhersteller deine eigene selbstformulierte Ansicht mitteilst? Erst dann gibts meines Erachtens nach etwas, um eventuell darüber zu einem Meinungsaustausch zu gelangen.

MfG



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: Hayati] #255903
23/05/2008 19:16
23/05/2008 19:16
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
und täglich grüsst das murmeltier ;\)

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: Karmoussa] #255907
23/05/2008 19:36
23/05/2008 19:36
Joined: Aug 2007
Beiträge: 330
tunesien- deutschland
hachi500 Offline
Mitglied
hachi500  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2007
Beiträge: 330
tunesien- deutschland


ich dachte genau das gleiche.
hatten wir doch alles schon, oder?

lg
hachi


es recht zu machen jedermann ist eine kunst die keiner kann
Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: LOE080705] #255913
23/05/2008 20:23
23/05/2008 20:23
Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
L
LOE080416 Offline
gesperrt!
LOE080416  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
danke, hab ich schon länger gesucht

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: LOE080705] #255915
23/05/2008 20:34
23/05/2008 20:34
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
ich finde es interessant und werde mir das gerne anschauen.
danke dir für's reinstellen


@denen es nicht passt
kann einfach nicht verstehen, warum um himmels-willen ihr immer solche kommentare schreiben müsst.. ?? warum ? ich lesen dinge nicht, die mir nicht gefallen oder mich nicht interessieren, aber ich gebe nicht immer meinen negativen kommentar dazu ab.
kann ich echt nicht nachvollziehen.


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: chamla] #255922
23/05/2008 21:07
23/05/2008 21:07
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hallo Chamla..

es geht hier nicht darum ob ein Thema inhaltsmässig passt, sondern meines Erachtens darum, das hier mal wieder anderen Dinge gezeigt/reinkopiert werden, aber jede eigene Meinungsäusserung die nicht auf abgekupferten Zitaten beruht, unterbleibt. Ich bin an vielem interessiert und insbesondere der Islam ist ein unerschöpfliches Thema, wenn es mit Liebe, Respekt und echter Dialogabsicht behandelt wird. ABER: was hier immer wieder passiert ist eben, das das nicht passiert und das liegt m. Meinung nach nicht an den leicht genervten Usern hier sondern an den Leuten, die diesen Modus operandi immer wieder und wieder verwenden. Sie wollen keine Meinungen wissen, sondern suchen meiner Meinung nach nur Aufhänger um hier noch bissl "Stimmung" machen zu können. Die Toleranz die diesen FT´s entgegengebracht wird in diesem Forum ist bemerkenswert und ebenso bewerkenswert ist, das auch immer wieder Versuche unternommen werden, in einen echten Dialog zu treten. Das aber ist nicht die Absicht von Sawan und wie sie alle heißen/hießen und noch heißen werden und darum kann es eben diesen Dialog nicht geben.

Daher dieses ironische Aufstöhnen in der kleinen Runde und diese Sprachlosigkeit.

MfG



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: Hayati] #255927
23/05/2008 21:24
23/05/2008 21:24
Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
L
LOE080416 Offline
gesperrt!
LOE080416  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
Wo ist das Problem? Wenn hier im Forum die Links zu den neuesten Musikvideos ohne jegliche eigenen Meinung reinkopiert werden, regt sich doch auch keiner auf und derjenige, den es interessiert, schaut es sich an und andere nicht!

Außerdem müssen sich ja wohl erst einige die Videos ansehen , um darüber diskutieren zu können. Wer dann fragen hat dazu und sie hier im Forum reinstellt, dem wird Sanwar sicher gerne antworten!

Dich zwingt ja niemand, dazu zu schreiben oder es zu sehen! Und andere könnten genauso gut aufstöhnen, dass du wieder dazu deinen kommentar abgeben musst. Lass es doch einfach für Mitglieder stehen, die sich dafür interessieren!

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: LOE080416] #255941
23/05/2008 22:02
23/05/2008 22:02
Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Uwe Wassenberg Offline
Moderator
Uwe Wassenberg  Offline
Moderator
Mitglied*

Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Um auf den Titel des Threads zu antworten: NEIN! Auch nicht im christlichen Glauben.
Du meintest wohl: Ist Christus Gottes Sohn?
Ich glaube, über dieses Thema muss man eigentlich auch gar nicht diskutieren. Da hat jede Religion seine eigenen Sichtweise.
Im christlichen Glauben ist Jesus Christus Gottes Sohn, im Islam ist Jesus ein Prophet.
Da kann man Jahre drüber diskutieren und ich glaube, es wird nie ein Konsens gefunden. Da muss ich mir auch nicht die ganze Diskussion bei Youtube anschauen. Denn ich könnte wetten, dass die beiden Diskutanten auch nicht zu einem Ergebnis gekommen sind.

Grüße, Uwe

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: LOE080416] #255944
23/05/2008 22:11
23/05/2008 22:11
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Auch wenn ich mir die Links bisher nicht angeschaut habe, sehe ich wie RymDj auch die Parallele zu den Musikvideos und frage mich, wo hier in dem Fall das Problem liegt.

sawan hat doch geschrieben:
 Antwort auf:
Das ist eine schöne Debatte zwischen Scheikh Ahmed Dedaat(r) und dem priste Anis Shorrosh über die angebliche Göttlichkeit Jesus.

Er hat sich doch lediglich die Mühe gemacht, die Links zu den Videos rauszusuchen und einzustellen, damit Interessierte sie sich anschauen können.

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: Nela] #255945
23/05/2008 22:14
23/05/2008 22:14
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
s ist okay wenn man hier diese Videos rein stellt, es sollte aber auch ein gesundes Mass gefunden werden, das gleiche gilt natürlich auch für Musikvideos.

Also schaut es euch an, wenn es interessiert und wer darauf keine Lust hat, einfach anderes Thema lesen.

Claudia

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: Uwe Wassenberg] #255949
23/05/2008 22:35
23/05/2008 22:35
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
 Antwort auf:
NEIN! Auch nicht im christlichen Glauben.
Du meintest wohl: Ist Christus Gottes Sohn?


Dreifaltigkeit, Dreieinigkeit oder Trinität bezeichnet in der christlichen Theologie die Einheit der drei Personen des göttlichen Wesens: Gott „Vater“, Gott „Sohn“ (Jesus Christus) und Gott „heiliger Geist“. Die Dreieinigkeitslehre wird heute von fast allen christlichen Glaubensgemeinschaften vertreten.


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: chamla] #255950
23/05/2008 22:41
23/05/2008 22:41
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Du hast den Link zur Quelle vergessen ;\) : http://de.wikipedia.org/wiki/Dreifaltigkeit

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: chamla] #255954
23/05/2008 22:57
23/05/2008 22:57
Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Uwe Wassenberg Offline
Moderator
Uwe Wassenberg  Offline
Moderator
Mitglied*

Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
 Antwort auf:
Dreifaltigkeit, Dreieinigkeit oder Trinität bezeichnet in der christlichen Theologie die Einheit der drei Personen des göttlichen Wesens: Gott „Vater“, Gott „Sohn“ (Jesus Christus) und Gott „heiliger Geist“. Die Dreieinigkeitslehre wird heute von fast allen christlichen Glaubensgemeinschaften vertreten.

Aber erst seit dem 4. Jahrhundert n. Christus. In der Bibel steht nix von der Dreifaltigkeit. Maßgebend war in diesem Fall für mich die Bibel.

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: chamla] #255961
23/05/2008 23:01
23/05/2008 23:01
Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Tammi Offline
Mitglied
Tammi  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
 Antwort auf:
Die Dreieinigkeitslehre wird heute von fast allen christlichen Glaubensgemeinschaften vertreten.


Das stimmt. Aber die Bibel sagt NICHTS zu diesem Thema. Es ist eine kirchliche Tradition, keine christliche Grundlehre.

Wie schon gesagt wurde, nach der Bibel ist Jesus Gottes Sohn, aber nicht Gott selbst.

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: Tammi] #255970
23/05/2008 23:16
23/05/2008 23:16
Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
L
LOE080416 Offline
gesperrt!
LOE080416  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
Sind Kirchen nicht christliche Einrichtungen? Wie kann es da Traditionen geben, die nicht mit der Glaubenslehre übereinstimmen? Da ist doch irgendwie der Wurm drin!
Und wieviele Christen beten Jesus an, laut dem 1 von 10 Geboten sollen auch im Christentum keine anderen Götter neben Gott gestellt werden. Betet man Jesus an, dann tut man das ja.

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: LOE080416] #255999
23/05/2008 23:48
23/05/2008 23:48
Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Uwe Wassenberg Offline
Moderator
Uwe Wassenberg  Offline
Moderator
Mitglied*

Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
 Original geschrieben von: RymDj
Sind Kirchen nicht christliche Einrichtungen? Wie kann es da Traditionen geben, die nicht mit der Glaubenslehre übereinstimmen? Da ist doch irgendwie der Wurm drin!
Und wieviele Christen beten Jesus an, laut dem 1 von 10 Geboten sollen auch im Christentum keine anderen Götter neben Gott gestellt werden. Betet man Jesus an, dann tut man das ja.

Da sind wir uns doch einig. Auch ich als (Ex-)Christ habe so meine Probleme mit manchen Facetten des christlichen Glaubens.
Das Ex- vor dem Christ steht übrigens dafür dass ich vor dem Amtsgericht, also einer staatlichen Organisation, aus der Kirche ausgetreten bin, vor Gott aber immer noch getauft bin und mich immer noch als Christen sehe.

Grüße, Uwe

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: Uwe Wassenberg] #256006
24/05/2008 00:02
24/05/2008 00:02
Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
L
LOE080416 Offline
gesperrt!
LOE080416  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
Scheint ja so, dass Du dich wenigstens etwas damit auseinandergestzt hast, dann kannst du mir vielleicht auch das mit dem Anbeten von Jesus und dem 1.Gebot erklären?

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: Uwe Wassenberg] #256013
24/05/2008 00:18
24/05/2008 00:18
Joined: Aug 2005
Beiträge: 100
Deutschland
B
Barra Offline
Mitglied
Barra  Offline
Mitglied
B

Joined: Aug 2005
Beiträge: 100
Deutschland
 Original geschrieben von: Wassenberg
Das Ex- vor dem Christ steht übrigens dafür, dass ich vor dem Amtsgericht, also einer staatlichen Organisation, aus der Kirche ausgetreten bin.


Das geht doch auch auf dem Rathaus. Was hat denn das AG damit zu tun?

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: LOE080416] #256014
24/05/2008 00:19
24/05/2008 00:19
Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Uwe Wassenberg Offline
Moderator
Uwe Wassenberg  Offline
Moderator
Mitglied*

Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
 Original geschrieben von: RymDj
Scheint ja so, dass Du dich wenigstens etwas damit auseinandergestzt hast, dann kannst du mir vielleicht auch das mit dem Anbeten von Jesus und dem 1.Gebot erklären?


Nein. Mir konnte das auch keiner erklären, weder im Religionsunterricht, noch von irgendwelchen Pastören. Das war eben so und sollte auch so bleiben.

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: Uwe Wassenberg] #256016
24/05/2008 00:29
24/05/2008 00:29
Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
L
LOE080416 Offline
gesperrt!
LOE080416  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
Und inwiefern siehst Du Dich als Christ? Geht es bei Dir um den Glauben an Gott und du hast halt nur Probleme mit der Lehre der Christen? Warum suchst du dann nicht weiter, bis du die Religion findest, die keine Widersprüche hat und alle Fragen beantworten kann. Zumindestens die Bedeutendsten. Es stehen ja Dinge im Quran, die erst viel später von der Wissenschaft herausgefunden wurden und die damals sicher keiner so richtig deuten oder verstehen konnte, das wären für mich die einzigen Dinge, die man nicht direkt erklären konnte und einfach drauf vertrauen musste. Aber grundlegende Dinge sind erklärt und logisch.

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: LOE080416] #256018
24/05/2008 00:40
24/05/2008 00:40
Joined: Apr 2008
Beiträge: 59
NRW
Malika2707 Offline
Mitglied
Malika2707  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2008
Beiträge: 59
NRW
Das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden. In NRW geht es nur beim Amtsgericht und kostet 30,00 €. Finde ich alleine schon eine Frechheit daür auch noch Geld zu verlangen. In anderen Bundesländern brauch man nichts zu bezahlen. Für alle die es interessiert:

http://www.kirchenaustritt.de/info/


--
Friede sei mit dem, der der Rechleitung folgt.
Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: Malika2707] #256019
24/05/2008 00:44
24/05/2008 00:44
Joined: Aug 2005
Beiträge: 100
Deutschland
B
Barra Offline
Mitglied
Barra  Offline
Mitglied
B

Joined: Aug 2005
Beiträge: 100
Deutschland
 Original geschrieben von: Malika2707
In NRW geht es nur beim Amtsgericht


Das wusste ich nicht. Danke für die Info.

Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9