Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,741 Magic Life Club
1,228,904 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 7 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: LOE080416] #257227
29/05/2008 15:44
29/05/2008 15:44
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
Ersteinmal möchte ich dich fragen WER genau hier im Forum deines erachtens dem Koran feindlich gegenüber steht? Namen bitte.

In all der Zeit habe ich nie verstanden warum kaum ein Moslem in der Lage ist sich die Zeit zu nehmen, und einem "ungläubigen" die Fragen zu beantworten. Es folgen Zitate über zitate.
Nur weil ich Dinge hinterfrage heißt es nicht das ich ungläubig bin.

Ich persönlich kann mit all den zitaten nichts anfangen, die kann ich selber lesen. Viel wichtiger finde ich gezielte Fragen logisch zu beantworten damit man den Sinn evtl. besser verstehen kann. Ich verstehe wesentlich mehr wenn man es mir mit eigenen Worten erklärt(mag bei jedem anders sein)

Ich kann Frogger jedoch nur zustimmen, denn auch ich sehe nicht den konkreten Beweis sondern eher die Einstellung "Friss oder stirb".

Eben weil es keinen Beweis gibt, gibt es den Glauben. Warum sonst ist man gläubig? Dann muß es doch heißen "wissend" oder?

Ich beschäftige mich mit dem Koran/Islam und weiß noch lang nicht alles. Aber ich habe auch kein Problem das zu zugeben, denn alles wird man wahrscheinlich nie wissen können. Ich wähle jedoch für die beantwortung meiner fragen einen Imam und nicht irgendwelche Internetseiten oder Zitate.

Und weil ihr es hier alle so schön mit Beispielen habt. Eine Zitrone, ist die süß oder sauer? Die meisten werden jetzt sagen "klar, sauer" aber wie wollt ihr jemanden der sie süß findet überzeugen? Und mit welchem recht?

Über die Richtigkeit des Glaubens oder des Wissens entscheidet hier vielleicht die gesellschaft, bzw gibt die Richtlinien dafür vor. Aber am Ende weiß nur einer ob man oder ob man nicht richtig gelegen hat.

Dem Menschen steht es nicht zu zu richten!

Und wieder muß ich frogger zustimmen, ihr könnt nnur für euch, nicht für die Allgemeinheit sprechen. Dann dann ist es ebenfalls nicht wissen, sondern annehmen.

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: LOE080416] #257229
29/05/2008 15:56
29/05/2008 15:56
Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
M
My_Way Offline
Mitglied
My_Way  Offline
Mitglied
M

Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
 Original geschrieben von: RymDj
Nein, niemand ist unbelehrbar, wenn er sich nicht davor verschliesst und Gott um Rechtleitung bittet. Warum sonst konvertieren viele zum Islam, die vorher nicht daran geglaubt hatten?


Es heißt doch da, sie wurden "unbelehrbar" GEMACHT.
Wie können sie für etwas bestraft werden, wofür sie nichts können?

Wenn jemand blind geboren wird, kann ich ihm nicht vorwerfen, dass er nichts sieht...

Oder hab ich einen Knoten im Hirn? \:\(


My Way
Nieder mit Diktaturen!
Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: My_Way] #257238
29/05/2008 16:05
29/05/2008 16:05
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
nein hast du nicht!

Aber die Herren hier sind so verbissen das es schwer ist ihnen verständlich zu machen was sie nicht verstehen. ABER sie bleiben höflich, das muß man ihnen lassen, auch wenn sich das Thema hier im Kreis dreht

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: LOE080416] #257239
29/05/2008 16:06
29/05/2008 16:06
Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
M
My_Way Offline
Mitglied
My_Way  Offline
Mitglied
M

Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
 Original geschrieben von: RymDj
Die Relation der paar Forumsmitglieder hier, die der Religion so feindlich gegenüber stehen und dem enormen Zuwachs, den der Islam hat ist zu beachten.


Kann der enorme Zuwachs des Islam nicht auch schon darauf zurück geführt werden, weil so viele Kinder, besonders in den vom Islam dominierenden Ländern, in die Welt gesetzt werden?

So viel ich weiß, ist jedes von einem Muslim gezeugte Kind ein Muslim. Daher sollten auch Musliminnen nur Muslime heiraten, da der Mann das Oberhaupt der Familie ist und damit bestimmen kann, dass die Erziehung der Kinder im Sinn des Islam erfolgt.


My Way
Nieder mit Diktaturen!
Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: My_Way] #257243
29/05/2008 16:12
29/05/2008 16:12
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
Es stimmt, es konvertieren viele Menschen zum Islam, nur heißt das nicht das dieser deshalb richtig oder besser wird.

Scientology z.B. hat in dem letzten Jahr auch großen zuwachs gehabt. Die Anzahl der getöteten Babys hat auch zugenommen...ect


Versteht mich nicht falsch!!!!! Ich setze den ISLAM nicht auf eine Stufe mit diesen Sachen.NIEMALS! Ich möchte nur verdeutlichen das Popularität nichts über Qualität oder richtigkeit aussagt.

Desweiteren glaube ich das die Gründe für den "beitritt" zum Islam unterschiedlich und Individuell sind. Es ist schön wenn jemand den Weg zum Islam findet.

Ich bin NICHT gegen den Islam!!!!!!!

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: LOE080416] #257248
29/05/2008 16:30
29/05/2008 16:30
Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
Ich habe grad heute Morgen folgenden Vers gelesen:

Sura 28:56
"Du kannst gewiss nicht jeden rechtleiten, den du liebst, sondern Allah leitet Recht, wen er will. Und er kennt am besten diejenigen, die sich rechtleiten lassen."

Ich finde es immer wieder enorm spannend, was alles im Koran geschrieben steht...

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: Kati Belkhir] #257249
29/05/2008 16:31
29/05/2008 16:31
Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
M
My_Way Offline
Mitglied
My_Way  Offline
Mitglied
M

Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
Hallo Kati \:\)

Ich habe eine grafische Darstellung des weltweiten Bevölkerungswachstum bei Wikipedia gefunden. Hier ist deutlich zu sehen, dass in vielen islamisch dominierten Ländern eine hohe Zuwachsrate gegeben ist.

Hier ist die Site der Deutsche Stiftung Weltbevölkerung, wo auch Angaben zu Tunesien zu finden sind.

Tunesien hat z.B. eine Bevölkerungswachstumsrate von 1,1 % pro Jahr,
Ägypten 2,1 % pro Jahr,
Türkei 1,2 % pro Jahr, usw.

Wie gesagt: Bevölkerungswachstumsrate -
d.h., die Verstorbenen sind in den Angaben schon berücksichtigt.

Das läppert sich pro Jahr ganz schön...

Last edited by My_Way; 29/05/2008 16:35.

My Way
Nieder mit Diktaturen!
Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: Anwar08] #257257
29/05/2008 16:49
29/05/2008 16:49
Joined: Dec 2007
Beiträge: 63
Deutschland
L
LOE080705 Offline OP
gesperrt!
LOE080705  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 63
Deutschland


@Anwar


Genau ist das.

Koran [2:285] "Hast du nicht über jenen nachgedacht, der über seinen Herrn mit Abraham ein Wortgefecht führte, weil Allah ihm die Herrschaft gegeben hatte? Als Abraham sagte: ""Mein Herr ist Derjenige, Der lebendig macht und sterben läßt"", sagte er: ""Ich bin es, der lebendig macht und sterben läßt."" Da sagte Abraham: ""Doch es ist Allah, Der die Sonne im Osten aufgehen läßt; so laß du sie im Westen aufgehen."" Da war der Ungläubige verwirrt. Und Allah leitet nicht die ungerechten Leute.



Frogger wo bist du denn? Nimmst du die Anforderung an?

MfG

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: LOE080705] #257263
29/05/2008 17:02
29/05/2008 17:02
Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
M
My_Way Offline
Mitglied
My_Way  Offline
Mitglied
M

Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
sawan, empfindest du dich als einen der gerechten Leuts? \:\)

Was ist, wenn dich dein Empfinden täuscht?

Was ist, wenn es dereinst heißt,
nicht WAS du gepredigt hast war unrecht (nicht gerecht),
sondern WIE du gepredigt hast war unrecht (nicht gerecht)?


My Way
Nieder mit Diktaturen!
Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: My_Way] #257291
29/05/2008 18:14
29/05/2008 18:14
Joined: May 2008
Beiträge: 81
Deutschland
honeyriver Offline
Mitglied
honeyriver  Offline
Mitglied

Joined: May 2008
Beiträge: 81
Deutschland
 Original geschrieben von: My_Way
Es heißt doch da, sie wurden "unbelehrbar" GEMACHT.
Wie können sie für etwas bestraft werden, wofür sie nichts können?

Wenn jemand blind geboren wird, kann ich ihm nicht vorwerfen, dass er nichts sieht...

Oder hab ich einen Knoten im Hirn? \:\(

Das hast du falsch verstanden. Jeder Mensch hat einen eigenen Willen selbst zu entscheiden, was er will und welchen Weg er gehen will. Wer aber Gottes Gesetzt (Koran) gehört, verstanden und abgelehnt hat, gehört zu den jenigen die unbelehrbar sind. Weil du so welchen Menschen auch ein Tisch vom Himmel runter zaubern lassen kannst, sie werden nicht glaube. Damals passierten Wunder, und trotz Wunder Gottes, die Wunder von Moses und Jesus, waren die meisten ungläubig, weil sie dies für "billige" Zauberei hielten. Es war damals so, und es ist heute so und wird auch immer so sein.

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: LOE080705] #257293
29/05/2008 18:19
29/05/2008 18:19
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
In der Religion gibt es keinen Zwang. Und wer solche "Aufforderungen" verteilt wie du hier, missbraucht die freie Wahl, die jedem Menschen zusteht wass eine Einstellung zu religiösen Themen betrifft.

Der Islam erklärt sich meines Empfindens nach von selbst und jedem auf seine Weise, manchen garnicht und anderen später. Wenn man also wirklich an die Allmacht Gottes glaubt, dann muss man das auch als Seinen Willen erkennen, das wie an einer Hand, nicht alle Menschen gleich sind, gleich fühlen, gleich viel wissen, an das gleiche glauben. Sowenig wie es nur eine Farbe gibt...

Es ist traurig, wie verbohrt, festgefahren und eingeschränkt manche Menschen sind und wie mit Scheuklappen durch das Leben gehen. Uns nerven sie vielleicht hin-und wieder, aber sich selbst stehen sie geradezu im Weg. Das finde ich schade.

MfG



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: Hayati] #257295
29/05/2008 18:21
29/05/2008 18:21
Joined: May 2008
Beiträge: 81
Deutschland
honeyriver Offline
Mitglied
honeyriver  Offline
Mitglied

Joined: May 2008
Beiträge: 81
Deutschland
 Original geschrieben von: My_Way
Es heißt doch da, sie wurden "unbelehrbar" GEMACHT.
Wie können sie für etwas bestraft werden, wofür sie nichts können?

Wenn jemand blind geboren wird, kann ich ihm nicht vorwerfen, dass er nichts sieht...

Oder hab ich einen Knoten im Hirn? \:\(

Das hast du falsch verstanden. Jeder Mensch hat einen eigenen Willen selbst zu entscheiden, was er will und welchen Weg er gehen will. Wer aber Gottes Gesetzt (Koran) gehört, verstanden und abgelehnt hat, gehört zu den jenigen die unbelehrbar sind. Weil du so welchen Menschen auch ein Tisch vom Himmel runter zaubern lassen kannst, sie werden nicht glaube. Damals passierten Wunder, und trotz Wunder Gottes, die Wunder von Moses und Jesus, waren die meisten ungläubig, weil sie dies für "billige" Zauberei hielten. Es war damals so, und es ist heute so und wird auch immer so sein.

Damals sagten die Menschen zu den Propheten, als sie aufgefordert wurden Gott zu dienen und ihm niemanden bei zu gesellen: Schicke uns doch einen Engel damit wir glauben, und Gott weiß es ganz genau, dass sie trotzdem nicht glauben werden. Genauso wie die Kinder Israels, nach dem sie errettet wurden, wieder viele von sich von Gott abwandten, nur wenige glaubten. (Dies galt und gilt für jedes Volk, ob Araber, Perser, Hebräer, oder Europäer).

Zum Thema "Beweisen". Der Sinn der Religion ist nicht, dass Gott Wissenschaftler erschafft damit, sie rum forschen und beweisen, dass es Gott gibt. Gott hat uns erschaffen, damit wir ihn dienen.

Aber vielleicht gibt es doch eine These die euch zum Nachdenken bringt, wenn es um den Schöpfer geht.
Ich habe dies mal von einem anderen Forum übernommen:(ich bin faul zum schreiben ;-) )


Aber wenn du mal rational nachdenkst kommst du vielleicht sogar selbst drauf. Stell dir vor du bist in der Wüste und du bist Menschenseelen allein. Da gibt es niemanden außer du selbst. Auf einmal siehst du ein schönes Haus, eine luxuriöse Villa. Dann wirst du sofort sagen: "Da ist doch jemand, oder da war jemand". Dein gesunder Menschenverstand wird die sagen, dass dieses Haus von einem intelligenten Wesen oder von mehreren gebaut worden sein muss. Und dass so ein Haus nur durch ein vorher gedachten Plan entstanden sein muss. Oder nicht?

Wir Muslime sagen ja auch, dass Gott uns erschaffen hat. Mit all unseren Funktionen wie Herz, Gehirn und Niere. Aber viele meinen , der Mensch wurde aus Tausenden von Teilchen irgendwie zusammen gerollt und mit der Zeit entstand der Affe der zum Menschen wurde, die Urknall-Theorie halt). Naja, irgendwie ziemlich abstrakt das alles. Wie kann das sein?

Nun zu meiner anderen Frage. Was ist komplexer? Das Haus oder der Mensch? Würdest du behaupten, dass ein Haus aus Tausenden von Teilchen von selbst erstanden ist?

Mit Sicherheit wirst du "Nein" antworten. Allein schon dass der Mensch Gefühle und eine Seele besitzt. Wie kann man dann behaupten, dass der Mensch nicht von einem intelligenten Wesen erschaffen wurde?? Wie?
Für ein Haus, gibt es einen Architekten, für ein Bild einen Maler, und für ein Mensch einen Schöpfer und somit Gott.

Allein schon unser Auge, dass so präzise und komplex aufgebaut ist, kann nicht durch Zufall "gemacht" worden sein. Vielleicht denkst du über diese Worte nach.

Denn zu behaupten, dass das Haus nur von einem Mensch bzw. intelligenten Wesen gebaut werde kann und der Mensch nicht, ist ein deutlicher Widerspruch. Findest du nicht?

Genauso könnte man den Vergleich mit einer einfacher super Komplexen Kamera machen. Aber dagegen ist das Auge ein Wunder. Das Auge ist also komplexer, und somit muss ein noch intelligenteres Wesen daran "gearbeitet" haben.

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: honeyriver] #257297
29/05/2008 18:26
29/05/2008 18:26
Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
M
My_Way Offline
Mitglied
My_Way  Offline
Mitglied
M

Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
Danke für deine Mühe. \:\)


My Way
Nieder mit Diktaturen!
Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: honeyriver] #257298
29/05/2008 18:29
29/05/2008 18:29
Joined: May 2008
Beiträge: 81
Deutschland
honeyriver Offline
Mitglied
honeyriver  Offline
Mitglied

Joined: May 2008
Beiträge: 81
Deutschland
 Original geschrieben von: Hayati
In der Religion gibt es keinen Zwang. Und wer solche "Aufforderungen" verteilt wie du hier, missbraucht die freie Wahl, die jedem Menschen zusteht wass eine Einstellung zu religiösen Themen betrifft.

Ja das weiß ich, aber es ist ein Befehl von Gott, ob du ihn jetzt annimmst oder nicht ist dir überlassen.

Es gibt verschiedene Menschen, Farben, etc... aber einen Gott.

 Antwort auf:

Es ist traurig, wie verbohrt, festgefahren und eingeschränkt manche Menschen sind und wie mit Scheuklappen durch das Leben gehen. Uns nerven sie vielleicht hin-und wieder, aber sich selbst stehen sie geradezu im Weg. Das finde ich schade.

Traurig, dass manche Menschen verbohrt und festgefahren sind? Du verstehst das anscheinend nicht so. Der Islam ist kein Folklore Verein, wie es im Christentum so dargestellt wird, bisschen Feiern gehen, Kirchengang am Sonntag und Weihnachten feiern. Im Koran spricht Gott klipp und klar, dass es die Hölle gibt. Wie sollte man denn da reagieren? Dies ist eine Warnung an die Menschen, genauso wie Jesus, Moses und alle anderen Propheten die Menschen gewarnt haben. Ich brauch hier nicht rum zu schleimen damit ich die Religion für einen so schön scheinen lassen kann wie es einem gefällt. Der Tod, die Krankheit, Schmerzen sind auch nicht schön und trotzdem hat Gott sie erschaffen. Damit müssen wir leben.

Natürlich, ich respektiere jeden Menschen egal welcher Religion. Ich Christentum wird auch gesagt,nimm Jesus zu dir , zu deiner eigenen Errettung an. Aber trotzdem kann ich doch nicht rum heuscheln. Wer es annimmt, nimmt es an, und wer nicht... jedem selbst überlassen.

Last edited by honeyriver; 29/05/2008 18:29.
Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: honeyriver] #257301
29/05/2008 18:37
29/05/2008 18:37
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Der Tod, die Krankheit, Schmerzen sind auch nicht schön und trotzdem hat Gott sie erschaffen. Damit müssen wir leben.

Jeder tut das,auf seine Weise. Das ist kein Glaube.. das ist Realität. Deswegen hülle ich mich nicht jeden Tag in Sackleinen und intoniere den Trauermarsch. Es gibt auch für das größte Elend einen Ausgleich. Die Sonne, einen lieben Menschen an der Seite, Hoffnung aus der eigenen Stärke heraus und so weiter... DAS ist Gott für mich. Drum vertraue ich Ihm und es gibt genügend dunkle Momente auch in meinem Leben. Das hat nix mit Folkloreverein zu tun, was im Christentum gemacht wird. Und es steht wiederum niemanden zu, das zu kritisieren oder diese Religion abzuwerten.

MfG



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: Hayati] #257307
29/05/2008 19:22
29/05/2008 19:22
Joined: Dec 2007
Beiträge: 63
Deutschland
L
LOE080705 Offline OP
gesperrt!
LOE080705  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 63
Deutschland
 Antwort auf:
In der Religion gibt es keinen Zwang. Und wer solche "Aufforderungen" verteilt wie du hier, missbraucht die freie Wahl, die jedem Menschen zusteht wass eine Einstellung zu religiösen Themen betrifft.


Ich glaube du redest immer über einen Islam, den wir Moslime nicht kennen. Bestimmt ist das dein Gewünschte Islam .

Wenn Frogger solche Behauptung schreibt und alles dimentiert dann soll er sich bemühen was dagegen zu bringen.

Der hat sich vom Lachen gerollt, weil Rymj geschrieben hat, dass einige Leute versucht haben, den Qoran nachzumachen.

Hier sind seine Wörter :" Ich liege gerade am Boden und rolle mich herum vor Lachen - nenne mir doch einmal EINEN von den vielen, die das versucht haben. :-) "

Ich hoffe dass er sich imer rollt, nachdem ich den Link gegeben hat.

Was hat meine Aufforderung mit dem Missbrauch der freien Wahl. Der behauptet was und ich fordere ihn auf etwas ähnlich zu bringen.

Qoran[2:23] Und wenn ihr im Zweifel seid über das, was Wir auf Unseren Diener herabgesandt haben, so bringt doch eine Sura gleicher Art herbei und beruft euch auf eure Zeugen außer Allah, wenn ihr wahrhaftig seid.

Allah spricht alle menschen, die Zweifeln haben


Deswegen ist auch diese Debatte .


MfG

Last edited by sawan; 29/05/2008 19:27.
Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: Hayati] #257309
29/05/2008 19:30
29/05/2008 19:30
Joined: May 2008
Beiträge: 81
Deutschland
honeyriver Offline
Mitglied
honeyriver  Offline
Mitglied

Joined: May 2008
Beiträge: 81
Deutschland
 Original geschrieben von: Hayati
[color:#000099]Deswegen hülle ich mich nicht jeden Tag in Sackleinen und intoniere den Trauermarsch. Es gibt auch für das größte Elend einen Ausgleich.
MfG


Natürlich sollte und darf man nicht sein Leben wie ein Trauermarsch leben. Man kann doch Spaß im Leben haben. Aber solange es "legal" verläuft. Ich kritisiere das Christentum nicht, ich sage lediglich, dass der Islam der einzige Weg zur Errettung von der Hölle ist. Da brauche ich nicht zu sagen, die Sonne scheint für jeden auch am jüngsten Tag. Das wird eben (leider) nicht so sein.

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: honeyriver] #257311
29/05/2008 19:39
29/05/2008 19:39
Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
M
My_Way Offline
Mitglied
My_Way  Offline
Mitglied
M

Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
 Original geschrieben von: honeyriver
(...) ich sage lediglich, dass der Islam der einzige Weg zur Errettung von der Hölle ist.


Steht das so im Qur'an?
Daran kann ich mich nicht erinnern.

Gab es denn schon zur Zeit der Niederkunft des Qur'an den Islam?


My Way
Nieder mit Diktaturen!
Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: honeyriver] #257315
29/05/2008 20:04
29/05/2008 20:04
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
schönen gruss vom folkloreverein: wir werden sehen, wer in die hölle kommt und wer nicht.

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: My_Way] #257447
30/05/2008 01:21
30/05/2008 01:21
Joined: May 2008
Beiträge: 81
Deutschland
honeyriver Offline
Mitglied
honeyriver  Offline
Mitglied

Joined: May 2008
Beiträge: 81
Deutschland
 Original geschrieben von: My_Way
Steht das so im Qur'an?
Daran kann ich mich nicht erinnern.
Gab es denn schon zur Zeit der Niederkunft des Qur'an den Islam?

Die meisten Stellen weisen daraufhin. Islam (Hingabe für Gott)gab es schon immer. Bevor Gott Adam erschuf, dienten die Engel Gott. Und als Gott Adam erschuf, diente er ihm, und fortlaufend seine Frau, Kinder, aber die Kindeskinder (wir), nur wenige von ihnen.

 Original geschrieben von: Karmoussa
schönen gruss vom folkloreverein: wir werden sehen, wer in die hölle kommt und wer nicht.

Letztendlich weiß ich nicht wer in den Himmel oder in die Hölle kommt, aber laut Koran sagt Gott, dass wenn man den Islam ablehnt bzw. Gott jemanden beigesellt, wird er ewig in der Hölle verweilen. Das sind nicht meine Worte.

Last edited by honeyriver; 30/05/2008 01:22.
Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: Sweethart] #257667
31/05/2008 19:22
31/05/2008 19:22
Joined: Dec 2007
Beiträge: 63
Deutschland
L
LOE080705 Offline OP
gesperrt!
LOE080705  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 63
Deutschland
 Antwort auf:
Also ich "Glaube" an Gott.
Warum, weil ich als Christ geboren bin, und damit aufwuchs.

Den Beweise, dass es Gott wirklich gab und das auch die Bibel so rochtig ist , wie sie geschrieben ist hab ich nicht.
Denn wie ich schon sagte : Wissen kann ich es nur, wenn ich es selbst gesehen oder miterlebt habe.
Und das hat hier wohl keiner von uns.

Deswegen glaube ich und bete.
Wohl deswegen, weil es für die meisten Menschen einen Punkt im Leben gibt, an dem sie Glauben ohne die Hoffnung zu verlieren.
Ob das richtig ist, weiß ich nicht.

Deswegen respektiere ich auch den Glauben anderer.

Aber ich würde nie auf die Idee kommen und sagen ich beweise es.
Denn das kann ich nicht. Und auch kein anderer.





Hätten deine Eltern Stein oder Kuh angebetet, würdest du auch das gleiche tun?

Man kann niemals alles miterleben oder sehen aber man kann sein Verstand benutzen, um zu wissen, ob was da steht richtig oder falsch.

Das ist sehr wichtig was du geschrieben hat. Man hat sowas weder erlebt noch gesehen dann solltest du von niemanden erwarten, dass sie einfach blind verfolgen, dafür brauchen die Beweise, dass sowas göttlich und richtig ist.

Wo findet man dann diese Beweise. Und man braucht diese Beweise nicht um die Menschen zu überzeugen nein man sollte zuerst sich selber überzeugen und wenn man überzeugt ist, wird man dann glaubig.

 Antwort auf:
Deswegen glaube ich und bete.


Und wie werdest du denn bete? Bestimmt hast du auch deine Eltern beim Beten gesehen. dann fragst du dich niemals warum sie so beten und wo steht das, dass sie so beten?

Wenn wir über Glauben diskutieren, heisst es nicht dass wir andere Menschen nicht respektieren das ist eingentlich umgekehrt. Diskussion heisst zusamen reden solange der andere dafür bereit ist aber wenn nicht , wird ihn dann keiner zwingen.

Und solange jede Glaubenrichtung der Meinung ist, dass sie den richtigen Weg zum Paradis ist, sollten dann deren Vertrer in der Lage sein, dieses Glauben für die anderen zu erklären.


MfG

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: LOE080705] #257675
31/05/2008 20:15
31/05/2008 20:15
Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
M
My_Way Offline
Mitglied
My_Way  Offline
Mitglied
M

Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
 Original geschrieben von: sawan
Hätten deine Eltern Stein oder Kuh angebetet, würdest du auch das gleiche tun?


Du als Muslim bezeugst mehrmals täglich,
dass es nur einen Gott gibt, -
und dann stellst du an einen Christen diese gotteslästernde Frage?


My Way
Nieder mit Diktaturen!
Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: My_Way] #257677
31/05/2008 20:34
31/05/2008 20:34
Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
L
LOE080416 Offline
gesperrt!
LOE080416  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
Wo fand hier bitte Gotteslästerung statt? \:\/

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: LOE080416] #257680
31/05/2008 20:49
31/05/2008 20:49
Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
M
My_Way Offline
Mitglied
My_Way  Offline
Mitglied
M

Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
Sweethart schrieb, dass sie als Christin aufwuchs.

Wie könnte sie dann Eltern gehabt haben,
die Steine oder eine Kuh angebetet hätten?


My Way
Nieder mit Diktaturen!
Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: My_Way] #257681
31/05/2008 20:50
31/05/2008 20:50
Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
L
LOE080416 Offline
gesperrt!
LOE080416  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
das hat auch niemand behauptet

Seite 7 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9