Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,666 Magic Life Club
1,228,787 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 8 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: LOE080416] #257682
31/05/2008 20:56
31/05/2008 20:56
Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
M
My_Way Offline
Mitglied
My_Way  Offline
Mitglied
M

Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
Dann stellt sich wohl auch diese Frage nicht - oder?


My Way
Nieder mit Diktaturen!
Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: My_Way] #257683
31/05/2008 21:02
31/05/2008 21:02
Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
L
LOE080416 Offline
gesperrt!
LOE080416  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
Dafür muss man erstmal den Sinn der Frage verstehen. Worauf es hinaus soll.

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: LOE080416] #257694
31/05/2008 22:04
31/05/2008 22:04
Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
C
chadisha Offline
Mitglied
chadisha  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
auf dem Planet der Affen ist wahrscheinlich der Sinn ein ganz anderer.


Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)
Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: chadisha] #257705
31/05/2008 22:27
31/05/2008 22:27
Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
L
LOE080416 Offline
gesperrt!
LOE080416  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
ich wollte es nicht schreiben, aber gedacht hab ich das Gleiche

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: LOE080416] #257709
31/05/2008 22:37
31/05/2008 22:37
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Den Sinn musst du erklären. Christen glauben wie Muslime an Gott als den Einen, der keine anderen Götter neben sich hat. Wenn du sie also fragst ob sie einen Stein oder eine Kuh angebetet hätte, wenn ihre Eltern ihr das gezeigt hätten, dann sprichst du ihr den Glauben des Buches ab. Oder wie würdest du diese Frage beantworten?



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: chadisha] #257710
31/05/2008 22:40
31/05/2008 22:40
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Du enttäuscht mich sehr. Das ist also der Respekt den Christen gegenüber? Im Koran steht was anderes.. aber das beweist, auch Muslime sind nur Menschen. VIelleicht muss man sie gelegentlich daran erinnern.. wenn der Missionarsgeist mit ihnen durchgeht.




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: Hayati] #257717
31/05/2008 22:51
31/05/2008 22:51
Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
L
LOE080416 Offline
gesperrt!
LOE080416  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
Christen glauben wie Muslime an Gott als den Einen, der keine anderen Götter neben sich hat.....
Aha, ist ja mal was ganz Neues- Erzähl das mal den Christen. Wäre es so, wie Du sagst, dann wäre ja jeder Christ ein Gotteslästerer in Deinen Augen, weil er eben nicht nur zu Gott betet.
Zur Frage! Eigentlich ja nicht all zu schwer zu verstehen, aber ich erkläre es Dir gerne, denn ich habe sie verstanden. Wenn Sweethart glaubt und betet, weil sie es sich von ihren Eltern abgeguckt hat und ihr das nötige Wissen über ihre eigene Religion fehlt, dann steht die Frage nahe, ob Sie "WENN" Betonung liegt auf WENN ihr Eltern etwas Anderes anbeten würden, sie das auch täte. So wie sie es schreibt, ist sie nämlich nur Christin, weil es ihre Eltern sind, also ist diese Frage durchaus berechtigt gewesen.

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: Hayati] #257718
31/05/2008 22:53
31/05/2008 22:53
Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
L
LOE080416 Offline
gesperrt!
LOE080416  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
Und warum ist Chadisha respektlos? Hat sie das Profil von My Way erstellt und behauptet, sie käme vom Planeten der Affen oder My Way selbst?

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: Hayati] #257739
01/06/2008 01:10
01/06/2008 01:10
Joined: Dec 2007
Beiträge: 63
Deutschland
L
LOE080705 Offline OP
gesperrt!
LOE080705  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 63
Deutschland

 Antwort auf:
Den Sinn musst du erklären. Christen glauben wie Muslime an Gott als den Einen, der keine anderen Götter neben sich hat. Wenn du sie also fragst ob sie einen Stein oder eine Kuh angebetet hätte, wenn ihre Eltern ihr das gezeigt hätten, dann sprichst du ihr den Glauben des Buches ab. Oder wie würdest du diese Frage beantworten?


Zu erst ich wüsste nicht, dass so eine Annahme für einige sehr schwer wäre. Ich könnte mit allem rechnen aber nicht mit sowas.

Zweitens ich wüsste auch nicht welche Christentum hier du meinst? Du hast dabei Gott-Sohn und Gott-Heiliger-Geist vergessen.

Vieleicht liege ich auch falsch . Ich wünsche mir gern von dir eine sachliche Erklärung für diese Aussage.

MfG

Last edited by sawan; 01/06/2008 01:10.
Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: honeyriver] #257752
01/06/2008 03:01
01/06/2008 03:01
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
... Damals passierten Wunder, und trotz Wunder Gottes, die Wunder von Moses und Jesus...

Und dafür gibt es ebenfalls keine Beweise, sondern nur eine Behauptung. Und genauso sieht es mit allen Gott- und Göttersagen und fast allen Märchen aus. Man muß sich nur einmal verdeutlichen, wie z.B. der Rattenfänger von Hameln, eine weitererzählte Sage, die noch nicht einmal tausend Jahre alt ist, die Realität verdrehte und mystifiziert erklärte - umso mehr ist dies mit Sagen geschehen, die 1000 oder 2000 Jahre alt oder noch viel älter sind.

Noch einmal: wer an etwas glaubt, der soll es tun - aber nicht erwarten, daß das, was ER für wahr hält, auch andere für wahr halten, die es nicht nur glauben, sondern wissen, sehen, spüren, hören, kurz gesagt: ganz unzweifelhaft wahrnehmen wollen.

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: LOE080705] #257754
01/06/2008 03:05
01/06/2008 03:05
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...sein Verstand benutzen, um zu wissen, ob was da steht richtig oder falsch...

nun, wenn Du es so willst, dann wird man, von der rein rationalen (Verstandes-) Ebene nur zu dem Ergebnis kommen können, daß alle, ausnahmslos sämtliche, Sagen zumindest teilweise unrichtig sind. Es gibt wahre Kerne, wahre Aussagen und wahre Begebenheiten, niemand bestreitet das, doch sobald Behauptungen auf die metaphorische und transzendente Ebene gehen, gibt es keine verstandesmäßige und logische Begründung mehr, da beginnt dann der Glaube.

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: LOE080705] #257756
01/06/2008 03:08
01/06/2008 03:08
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
... sollten dann deren Vertrer in der Lage sein, dieses Glauben für die anderen zu erklären...

absolut korrekt: die Vertreter, nicht die bloßen Mitglieder, und das funktioniert ja auch sehr gut. Doch wenn man verlangt, daß derjenige, dem man etwas erklärt hat, es auch GLAUBEN muß, das wäre etwas zuviel verlangt. Das richtige Wort für diese Erwartung hieße dann "überzeugen", allenfalls auch noch "überreden", doch nicht "erklären"

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: LOE080416] #257758
01/06/2008 03:13
01/06/2008 03:13
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...weil es die Schönheit und Art nicht widergeben kann...

und wer behauptet das? Derjenige, der es auf Grund seines Glaubens tun MUSS, weil, wenn er es nicht täte, er kein echter Gläubiger mehr wäre?

Sorry, solche Behauptungen und Begründungen snd vor diesem Hintergrund die Buchstaben nicht wert.

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: honeyriver] #257760
01/06/2008 03:28
01/06/2008 03:28
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Naja, irgendwie ziemlich abstrakt das alles...

Den Urknall als abstrakt zu betrachten, ist Dein gutes Recht - dann betrachte ich im Gegenzug einen Gott als ebenso abstrakt, denn auch der muß einmal geschaffen worden sein (wenn man dann sagt Gott ist unendlich und zeitlos, kann ich dasselbe über das Universum postulieren).

...Wie kann man dann behaupten, dass der Mensch nicht von einem intelligenten Wesen erschaffen wurde?? Wie?...

Eben so, wie sich Einzelzellen (lebende Organismen) von SELBST zu Zelhaufen organisieren. Bei einem Haus dagegen habe ich noch nie beobachtet, daß sich Steine (tote Gegenstände) selbst organisieren. Falls Du etwas miteinander vergleichen willst, mußt Du Dinge nehmen, die vergleichbar sind. Tote und lebende Dinge erfüllen diese Grundvoraussetzung nicht.

...Allein schon unser Auge, dass so präzise und komplex aufgebaut ist, kann nicht durch Zufall "gemacht" worden sein. Vielleicht denkst du über diese Worte nach...
Ich bin studierter Mediziner und habe keinerlei Anlaß, z.B. an der Evolution des Sehorganes zu zweifeln. Dafür gibt es genügend evolutionstechnische Differenzierungen, die Entwicklung und Varianz zeigen. Dasselbe gilt auch für andere Organe, wie z.B. das Hirn, das noch wesentlich komplexer ist, als das Auge (das Auge selbst ist sogar vergleichsweise simpel konstruiert, und wurde problemlos nachgebildet (Kamera) - was Du meinst, ist die Weiterverarbeitung des optisch-elektrischen Signales, die wird aber vom Gehirn übernommen, das Auge ist ein rein mechanischer Rezeptionsapparat mit elektrischer Reizweiterleitung. Die meisten mechanische Defekte können zudem vergleichweise einfach behoben werden, was bei einem "Wunder" sicher schwerfiele. :-)

...mit einer einfacher super Komplexen Kamera machen. Aber dagegen ist das Auge ein Wunder...

Sagt wer??? Noch einmal, was Du meinst, ist der Sehapparat, nicht das Auge an sich.

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: LOE080705] #257762
01/06/2008 03:49
01/06/2008 03:49
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Dann mach es das gleiche und begründe deine Behauptung mit Quellen. Aber islamische Quellen bitte ok...

Lieber Sawan, ich brauche ÜBERHAUPT KEINE Quellen zu bringen, denn ich bezweifele einfach radikal, daß der Koran das Wort Gottes ist. Wenn Du sagst, daß er es ist, dann mußt Du es beweisen. Erst dann, wenn Du es beweisen kannst, müßte ich im Gegenzug beweisen, daß er es nicht ist.

...der Qoran ist da...

Sicher, er ist da. Und ich gehe Dir zuliebe sogar so weit, daß wir uns einig sind, daß die Texte aus dem Munde von Mohammed stammen. Und dann? Das war's, da endet die Beweiskette. Man könnte also im Extremfalle nachweisen, daß der Koran noch heute dieselben Worte enthält, wie sie von Mohammed gesprochen wurden. Und damit kann man diesen Glauben dann auch mit Fug und Recht als "Mohammedanismus" bezeichnen. Wer aber Mohammed diese Worte eingegeben hat, das ist eben nicht beweisbar. Vielleicht ist es das ja in einem 10 oder 50 Jahren, und wenn das eintrifft, werde ich der erste sein, der dies würdigen wird. Bis dahin aber - es tut mir leid - bedeuten mir die Worte nichts, weil ich der Quelle nicht vertraue und sie somit für "unglaubwürdig" halte. Bei Dir ist es im Gegenteil so, daß Du ihr vertraust und sie für "glaubwürdig" hälst - und genau aus diesem Grunde GLAUBST Du eben daran und ich nicht. :-)

...Anis Shorrosh...

Ich sehe es nicht, daß es versucht hat, eine bessere Aussage zu schreiben. Er hat lediglich ein Buch geschrieben, mit dem Muslims zm Christentum bekehrt werden sollten.

...sein Beweise für deine Behauptung bringen sonst sollte man sich schämen...

Dann hoffe ich nur, daß Du Dich trefflich schämst, denn Du beweist gar nichts, sondern berufst Dich nur auf unbewiesene Behauptungen, die alleine Du und andere als Beweis ansehen, jedoch nicht auf allgemein (und von dem Sachverhalt fernstehende Personen erbrachte) akzeptierte Nachweise.

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: honeyriver] #257763
01/06/2008 03:57
01/06/2008 03:57
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Zum Thema "Beweisen". Der Sinn der Religion ist nicht, dass Gott Wissenschaftler erschafft damit, sie rum forschen und beweisen, dass es Gott gibt. Gott hat uns erschaffen, damit wir ihn dienen...

Eben, Eine Religion ist dazu da, sie zu GLAUBEN, und nicht, sie zu beweisen, zumal es ja auch andere nicht-religiöse Erklärungsmodelle gibt, die man ebenso glauben kann, oder nicht.

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: My_Way] #257766
01/06/2008 04:11
01/06/2008 04:11
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Tja, das sind Fallen der Statistik, in man schnell geraten kann.

...Tunesien hat z.B. eine Bevölkerungswachstumsrate von 1,1 % pro Jahr, ...

also mit anderen Worten 100.000 Menschen/Jahr

Deutschland hat eine Wachstumsrate von 0,07 (NullkommaNullSieben), und kommt damit bereits auf 58.000 Menschen. Obwohl die Wachstumsrate in Tunesien also 14mal höher ist, als in Deutschland, macht das gerade einmal doppelt so viele Menschen aus.

Die absoluten Wachstumszahlen liegen z.B. in China und Indien so hoch, daß nur in diesen beiden Ländern alleine mehr Bevölkerung hinzukommt, als in den anderen 8 der 10 wachtsumsstärksten Ländern (die noch nicht einmal alle muslimisch sind).

Prozentual gesehen wird also der Anteil der Muslime (und auch der Christen oder Juden) an der Weltbevölkerung nicht größer, sondern kleiner, weil nämlich nach wie vor Jahr für Jahr mehr Nicht-Muslime als Muslime geboren werden.

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: Frogger] #257791
01/06/2008 13:14
01/06/2008 13:14
Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
L
LOE080416 Offline
gesperrt!
LOE080416  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
Prozentual gesehen wird also der Anteil der Muslime (und auch der Christen oder Juden) an der Weltbevölkerung nicht größer, sondern kleiner, weil nämlich nach wie vor Jahr für Jahr mehr Nicht-Muslime als Muslime geboren werden. ......

und dennoch wächst der Islam. Ich sprach eigentlich nur von Nicht- Muslimen- die konvertiert sind, hatte es nur vergessen, dazu zu schreiben.

Wenn es für Dich keine Beweise sind, sondern nur Behauptungen, ist das Dein Problem, nicht unser. Du wirst es früher oder später, wohl eher später auch noch erkennen. Es ging hier ja in erster Linie um Widersprüche in der Bibel, die wir zur Genüge aufgeführt haben. Das zur Diskussion von Muslimen und Christen. Dann haben wir ja auch noch diejenigen, die glauben, sie stammen vom Affen ab. Was bei Dir der Fall ist, weiss ich nicht genau, also was du glaubst, woher du kommst etc.

Es ist aber schon amüsant, wie Du versuchst, sämtliche Beweise ( wie du sie nennst "Behauptungen" ) zu ignorieren oder abzuweisen, um bei deiner Meinung bleiben zu können. Bei Deiner Wortwahl merkt man ja schon, wie krampfhaft das alles ist. ( schwachsinnig, krank ...)
Man könnte fast den Eindruck bekommen, Du wirst dafür bezahlt und musst Dir deshalb immer wieder was Neues ausdenken.

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: LOE080416] #257793
01/06/2008 13:20
01/06/2008 13:20
Joined: Sep 2004
Beiträge: 106
auf dieser Erde
G
Gitta Offline
Mitglied
Gitta  Offline
Mitglied
G

Joined: Sep 2004
Beiträge: 106
auf dieser Erde
Gott-Sei-Dank gehören wir zu den Ländern die R e l i g i on s f r e i h e i t per Gesetz haben. Das möchte ich auf keinen Fall missen. Ich weiß, das sich in Ländern, wo es das nicht gibt, viele Menschen danach sehnen. (Meine persönlichen Erfahrungen und Gespräche.)


"Die größten Erfolge verbergen sich oft hinter dem, was man fürchtet zu tun."
(Bruce Lipton)
Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: Frogger] #257798
01/06/2008 13:40
01/06/2008 13:40
Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
Guten Morgen

Auch unter den Wissenschaftlern selber ist die Frage, ob es Gott gibt und ob ein Widerspruch zwischen Glauben und Wissen besteht, nicht eindeutig beantwortet.

Dazu zunächst ein paar Zitate, die ich eher zufällig ausgewählt habe:

Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.

Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft ist blind.

Für den gläubigen Menschen steht Gott am Anfang, für den Wissenschaftler am Ende aller seiner Überlegungen.

Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Albert Einstein)


Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean. (Isaak Newton)


Ein Gelehrter in seinem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker; er steht auch vor den Naturgesetzen wie ein Kind vor der Märchenwelt. (Marie Curie)

„Wenn wir jedoch eine vollständige Theorie entdecken, dürfte sie nach einer gewissen Zeit in ihren Grundzügen für jedermann verständlich sein, nicht nur für eine Handvoll Spezialisten. Dann werden wir uns alle – Philosophen, Naturwissenschaftler und Laien – mit der Frage auseinandersetzen können, warum es uns und das Universum gibt. Wenn wir die Antwort auf diese Frage fänden, wäre das der endgültige Triumph der menschlichen Vernunft – denn dann würden wir Gottes Plan kennen.“ (Steven Hawking)




Des weiteren ein paar Diskussionen und Auseinandersetzungen um die Frage (einiges an Lesestoff):


http://www.tagesspiegel.de/politik/div/;art771,2287030

http://www.nzz.ch/2005/10/31/fe/articleD9BLC.html

http://hpd.de/node/1790

http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/pm_specials/wissensgott/index.html[/b]


Einzig die Humanisten sind sich noch sicher, dass sich Wissen und Glaube ausschliessen. Ihr Artikel diesbezüglich ist aber gerade sehr oberflächlich geblieben...


Indien ist überigens das Land mit weltweit gesehen der grössten Anzahl Muslimen.
Auch in China gibt es sehr viele Muslime und in den Ländern der ehemaligen Sowietunion ebenso...

Wie die Welt in hundert oder fünfhundert Jahren aussehen wird, weiss wohl nur Gott...

Gruss und einen schönen Tag. Monika



Last edited by Anwar08; 01/06/2008 13:42.
Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: Anwar08] #257802
01/06/2008 14:19
01/06/2008 14:19
Joined: Sep 2004
Beiträge: 106
auf dieser Erde
G
Gitta Offline
Mitglied
Gitta  Offline
Mitglied
G

Joined: Sep 2004
Beiträge: 106
auf dieser Erde
Irgendwie verstehe ich nicht, warum immer wieder über eine wachsende Zahl von Muslimen in der Welt berichtet wird. Ist das nicht eher eine sehr egozentrische Sichtweise? Bescheidenheit drückt das wohl eher nicht aus.
In Schwarzafrika geht es eher um das Christentum. Sagt aber genau so wenig oder genau so viel aus?
Also bitte: Um was geht es eigentlich! Um die wahre Religion? Das wird hier im Forum niemand finden. Oder möchte jemand für sich hier behaupten die alleinige, richtige, echte Wahrheit über Religion und sonstigem Leben zu wissen?


"Die größten Erfolge verbergen sich oft hinter dem, was man fürchtet zu tun."
(Bruce Lipton)
Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: Gitta] #257805
01/06/2008 14:47
01/06/2008 14:47
Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
Hast du gelesen, was ich geschrieben habe???

Mir ging es darum:

1. Es ist nicht so klar, ob Glauben und Wissen sich ausschliessen, wie das so vehement behauptete wurde.
Auch die Wissenschaftler sind sich darin nicht einig.

2. Wie das Wachstum der Bevölkerung in einigen Jahren sich auswirken wird, ist nicht so klar, auch mir nicht. Das habe ich geschrieben, wenns mir recht ist.
Nur wird vehement versucht, etwas anderes zu behaupten, darauf habe ich geantwortet.

Ich finde das recht spannende Fragen.

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: Anwar08] #257807
01/06/2008 14:55
01/06/2008 14:55
Joined: May 2008
Beiträge: 81
Deutschland
honeyriver Offline
Mitglied
honeyriver  Offline
Mitglied

Joined: May 2008
Beiträge: 81
Deutschland
Das hast du schön gesagt \:\)


Zum Thema: Gott hat uns ein Kopf zum denken gegeben. Im Koran sind an etlichen Stellen Dinge erwähnt, die wir ers heute durch modernster Techik herausgefunden haben und, es gibt etliche Dinge, die wir noch nicht herausgefunden haben. Und das was wir nicht als vertändlich sehen, nennen wir Falsch oder erfunden.

Vorweg: Der Prophet s.w.s, ist Analphabet gewesen und lebte in der Wüste.

Beispiel:
Damals, glaubte man die Erde sei Flach. Im Koran steht:
 Antwort auf:
“ Und Er ist es, der die Nacht und den Tag erschuf, und die Sonne und den Mond. Alle (Himmelskörper) schwimmen (sich bewegend) auf ihrem runden Kurs.” (Kuran, 21:33)

Heute (oder erst seit einigen Jahrhunderten) wissen wir, dass die Erde rund ist. Alle Planete laufen jeweils auf einer Umlaufbahn.

 Antwort auf:
“Und die Sonne läuft zu einem für sie bestimmten Aufenthaltsort. Das ist die Bestimmung des Allmächtigen, des Allwissenden.” (Kuran, 36:38)


Zukunft der Erde

Aus den Sternen lesen Astrophysiker auch die Zukunft unserer Sonne und damit der Erde ab. Hier sind sie sich relativ einig: In etwa vier Milliarden Jahren wird sich die Sonne zu einem Roten Riesen aufblähen und dabei die Erde verschlucken. Doch schon vorher verglüht unser kleiner Planet und so wird es wohl keine menschlichen Beobachter mehr geben, die den Kollaps des Roten Riesen in einen kalten Reststern noch zu würdigen wissen.
mehr http://www.uni-potsdam.de/u/putz/juni01/sonne.htm

Und wieder bestätigen dies, die (heutigen) Wissenschaftler, dass die Sonne bald nicht mehr "leuchten" wird.

 Antwort auf:
“Und den Himmel haben Wir mit Kraft aufgebaut, und Wir dehnen (ihn) wahrlich (noch) aus. (Kuran, 51:47)

1. Die Dichte des Universums ist groß genug, um die Ausdehnung des Universums zu verlangsamen, ohne sie aber jemals ganz aufzuheben. Das Universum dehnt sich ständig weiter aus - allerdings mit immer geringerer Geschwindigkeit
http://www.galerie-universum.de/gu_2003/webseiten/taf_ko8detail.htm



 Antwort auf:
“Er machte euch im Mutterleib, in Phasen, einer nach der anderen, in drei Schleiern von Dunkelheit.” (Kuran, 39:6) (Anmerkung: Nach Prof. Dr. Keith Moore beziehen sich diese drei Schleier von Dunkelheit auf:
Die vordere abdominale Wand der Mutter, die Gebärmutterwand, die amnio-chorionische Membran.


Ich habe hier nur einige Auszüge gebracht. Ich frage mich, wie es sein kann, dass ein Wüstenaraber, der vor 1400 Jahren gelebt hat und Analphabet war, dieses Wissen darüber besaß? Entweder man behauptet, er war ein Lügner, ein Verrückter oder ein Zauberer. Aber ich wusste nicht, dass ein Lügner und Verrückter, so ein Wissen mit sich trägt, wo Wissenschaftler Hunderte von Jahren damit beschäftigt sind. Das sind somit alles keine Vermutungen mehr, sondern Tatsachen.


 Antwort auf:
Sprich: "Schaut doch, was in den Himmeln und auf der Erde ist." Aber den Leuten, die nicht glauben, helfen die Zeichen und die Warnungen nichts. [10:101]

Was erwarten sie denn anderes als die Tage jener, die vor ihnen dahingegangen sind? Sprich: "Wartet denn, (und) ich warte mit euch." [10:102]

Dann werden Wir Unsere Gesandten und jene, die da glauben, erretten. Also obliegt es Uns, die Gläubigen zu retten. [10:103]
Sprich: "O ihr Menschen, wenn ihr über meine Religion im Zweifel seid, dann (wisset), ich verehre nicht die, welche ihr statt Allah verehrt, sondern ich verehre Allah allein, Der euch abberufen wird; und mir wurde befohlen, einer der Gläubigen zu sein." [10:104]


Ich denke mit diesen Versen ist alles schon gesagt.




 Antwort auf:
Indien ist überigens das Land mit weltweit gesehen der grössten Anzahl Muslimen.
Auch in China gibt es sehr viele Muslime und in den Ländern der ehemaligen Sowietunion ebenso...


Ähm, ich glaube meines Wissens gibt es in Malaysia die meisten Muslime, oder?

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: honeyriver] #257808
01/06/2008 15:02
01/06/2008 15:02
Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
"Ähm, ich glaube meines Wissens gibt es in Malaysia die meisten Muslime, oder?"

100% sicher bin ich mir auch nicht. Ich habe nur mal im Zusammenhang mit den Quoten der Mekka-Pilger gelesen, dass Indien den grössten Anteil hat. Oder irre ich mich da?
(Das war aber schon vor einiger Zeit...)

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: honeyriver] #257809
01/06/2008 15:03
01/06/2008 15:03
Joined: May 2008
Beiträge: 81
Deutschland
honeyriver Offline
Mitglied
honeyriver  Offline
Mitglied

Joined: May 2008
Beiträge: 81
Deutschland
Ich habe auch was gefunden, wo es (meiner Meinung nach) beweist, dass der Koran Gottes Wort ist:



 Antwort auf:

Erklärung der im Quran gefundenen Erkenntnis

Der Heilige Qur’an besteht aus 114 Suren und jede Sure besteht aus einer unterschiedlichen Zahl von Versen.

Wir haben in jeder Sure die Verse gezählt, die die Eigenschaften Allahs enthalten und deren Zahl in ein Diagramm eingetragen. (X Achse ) und Name der jeweiligen Sure & ihre Nummer(Y Achse)

Dabei haben wir uns an die original Reihenfolge der Suren im Quran gehalten.

Dann haben wir die Punkte im Diagramm eingetragen und miteinanderverbunden.

Das Ergebnis:

Zusammengefasst ergaben alle grafischen Darstellungen der 114 Suren die folgende Signatur Allahs im Quran

Der Allerbarmer الرَّحْمَن

Ich bin Euer Gott َأَنَا رَبُّكُمْ

Muhammad محمد

Allahs Gesandter رَّسُولُ اللَّه

DER ALLERBARMER ICH BIN EUER GOTT MUHAMMAD IST GOTTES GESANDTER

Ich habe mit Allahs Hilfe dies Wunder im Koran gefunden und graphisch dargestellt (Ibrahim Abou-Nagie)






Nehmt euch ein 4 Millimeterpapiere und macht selbst den Test und schaut selbst, was dabei heraus kommt. Ein Analphabetiker vor 1400, der ein Buch den Menschen offenbart, dass so perfekt zusammen gelegt ist, dass diese Satz daraus folgt:
Der Allerbarmer, Ich bin euer Gott, Mohamed, Allahs Gesandter

Eine einzigartige Signatur, die ich noch in keinem anderen Buch oder Dokument gesehen habe. SubhanAllah

Seite 8 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9