Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,317 Magic Life Club
1,229,562 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5
Re: Mein neuer Job-- auf kabel eins [Re: missy] #257902
02/06/2008 00:54
02/06/2008 00:54
Joined: Mar 2008
Beiträge: 138
mahdia
summerlove Offline
Mitglied
summerlove  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2008
Beiträge: 138
mahdia
jetz weiß ich wieder warum ich kein fleisch esse..


"there is nothing neither good or bad - thinking makes it so"
Re: Mein neuer Job-- auf kabel eins [Re: summerlove] #257918
02/06/2008 08:59
02/06/2008 08:59
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo,
ich habe es gestern geschaut, nicht alles aber doch recht viel. Ich muss sagen, sicher war es auch Werbung für das Restaurant aber ich fand diesen Geschäftsführer sehr angenehm wie er sich verhalten hat.

Mir kam es nur so vor, als hätte der junge Bayer Florian die Stelle schon vor allem bekommen, nur weil er Bayer ist.

Das sind meine Eindrücke und soweit fand ich diese Sendung recht gut.

Wer sich für die Wurstproduktion interessiert, der hat sicher einiges auch dazu gelernt \:\)

Claudia

Re: Mein neuer Job-- auf kabel eins [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #257986
02/06/2008 17:13
02/06/2008 17:13
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
Ich fand es nicht so berauschend, aber ich finde es so oder so schlimm die deutsche Fahne( hier noch schlimmer die bayerische ) in ausländischen Sand stecken zu müssen. Sollen sie doch ihre Weißwurst aufm Oktoberfest in sich hinein schlingen. Da brauch ich nicht ins Ausland für fahren..

Re: Mein neuer Job-- auf kabel eins [Re: LOE090716] #257993
02/06/2008 18:41
02/06/2008 18:41
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Das sehe ich genauso. Dann kann man auch gleich hierbleiben. Ich möchte im Urlaub das dort übliche Essen probieren und nicht das Deutsche.
Ich fand die Sendung auch nicht so toll. Ich hatte gehofft, ein bischen mehr von Tunesien zu sehen.


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Mein neuer Job-- auf kabel eins [Re: LOE090716] #258000
02/06/2008 20:12
02/06/2008 20:12
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Ja, stimmt! Find ich auch. Die Einheimischen haben bestimmt auch nicht so Freude daran...Bier als Willkommensgabe und viel Schweinefleisch...Aber die Touristen wirds bestimmt freuen.
Irgendwie denke ich aber, dass Florian nicht lange bleiben wird.

Von der Umgebung hat man leider wirklich nicht viel gesehen, aber darum gings ja eigentlich auch nicht. Wenigstens die mir bekannten Dromedare hatten einen kleinen Gastauftritt, immernoch mit Hut und lila Tüchern ;-)



Viele Grüsse
Pina

Re: Mein neuer Job-- auf kabel eins [Re: LOE151215] #258021
02/06/2008 21:59
02/06/2008 21:59
Joined: May 2008
Beiträge: 81
Deutschland
honeyriver Offline
Mitglied
honeyriver  Offline
Mitglied

Joined: May 2008
Beiträge: 81
Deutschland
Also ich habe es zwar nicht gesehen, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, will eine deutsche Familie nach Tunesien auswandern und eine Metzgerei eröffnen? Eine Frage hätte ich da noch, wer sind die Kunden die Weißwürste und Schinken kaufen? Vom Tourismus allein kann man ja nicht wirklich leben. Und wie sehen es dort die Menschen bzw. die Bewohner?


Liebe Grüße
honeyriver

Re: Mein neuer Job-- auf kabel eins [Re: honeyriver] #258027
02/06/2008 23:07
02/06/2008 23:07
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
ne das ist ein bayrisches Restaurant. Man hat auch keinen einzigen Gast dort gesehen während der Sendung...
Der Bewerber der genommen wurde hat glaub ich noch keine Familie.
Wie es die Menschen dort sehen wurde leider nicht gezeigt.


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Mein neuer Job-- auf kabel eins [Re: Katousti] #258028
02/06/2008 23:14
02/06/2008 23:14
Joined: May 2008
Beiträge: 81
Deutschland
honeyriver Offline
Mitglied
honeyriver  Offline
Mitglied

Joined: May 2008
Beiträge: 81
Deutschland
 Original geschrieben von: Katousti
ne das ist ein bayrisches Restaurant. Man hat auch keinen einzigen Gast dort gesehen während der Sendung...
Der Bewerber der genommen wurde hat glaub ich noch keine Familie.
Wie es die Menschen dort sehen wurde leider nicht gezeigt.


Nun meines Erachtens haben die Araber die Mentalität "Was der Bauer nicht kennt, isst er auch nicht". Und dies könnte dem Restaurant zu Schaden kommen. Abgesehen davon, wenn die die Fleischwaren aus Schweinefleisch produziert werden, bringt das nichts. Genauso wenig, eine Metzgerei in einem Vegetarier-Reichen Dorf zu eröffnen. (Ich bin mir auch sicher, dass die Bewohner, dass nicht begrüßen würden). Ich finde es total unrealistisch.

Re: Mein neuer Job-- auf kabel eins [Re: honeyriver] #258030
02/06/2008 23:47
02/06/2008 23:47
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Ich finde es auch unlogisch, ein bayrisches Restaurant in einem moslemischen Land zu eröffnen. Mal schauen, wie lange es geöffnet hat...


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Mein neuer Job-- auf kabel eins [Re: Katousti] #258035
03/06/2008 00:08
03/06/2008 00:08
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
Vic Offline
Mitglied
Vic  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
soviel ich erfahren habe, ist der florian nicht (mehr?) dort... Weißwürste gibt´s auch nicht mehr.

Im Moment floriert aber das Geschäft mit deutschen Auswanderern (Rentnern) auf Djerba - von dem her, wären es dann ja nicht die typische Hotelurlauber gewesen, die sich dort die Haxe reingeschlungen und die Weißwürscht gezuzzelt hätten...


Mag sein, daß Stille Zufriedenheit sei; doch ich sage euch, daß gerade in der Stille Widerstand, Auflehnung und Verachtung wohnen.
*Khalil Gibran*
Re: Mein neuer Job-- auf kabel eins [Re: honeyriver] #258037
03/06/2008 00:19
03/06/2008 00:19
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Vom Tourismus allein kann man ja nicht wirklich leben...

Doch, sehr gut sogar, nach einem Bericht zu schließen, der von marokkanischen und tunesischen Schweinezüchtern handelte. Die Produktion geht fast ausschließlich in Hotels und Retaurants.

...Und wie sehen es dort die Menschen bzw. die Bewohner?...

Der Besitzer aus Marokko sagte, er hätte keinerlei Berührungsrobleme damit, er sei ein Zuchtbetrieb wie jeder andere. Aber mal sehen, es gibt hier eine Deutschen, der demnächst im kleinen Maßstab Schweine züchten will.

Bei der Metzgerei kommt es sicherlei auch darauf an, was hergestellt wird - nach Bratwürsten gibt es z.B. eine gute Nachfrage, die auch von Einheimischen kommt (ich kenne mehrere tunesische Männer, die in Europa gelebt haben, und unabhängig voneinander die "Rostbratwurst" vermissen). Zudem: wenn man z.B. ins Kaushaus geht, das auch Schweineflesich verkauft, so sind ab ca. 16:00 Uhr die Tresen leergekauft - und auch dort sind es nicht nur Europäer, die einkaufen.

Re: Mein neuer Job-- auf kabel eins [Re: Vic] #258038
03/06/2008 00:38
03/06/2008 00:38
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
 Original geschrieben von: Vic
soviel ich erfahren habe, ist der florian nicht (mehr?) dort... Weißwürste gibt´s auch nicht mehr.

Im Moment floriert aber das Geschäft mit deutschen Auswanderern (Rentnern) auf Djerba - von dem her, wären es dann ja nicht die typische Hotelurlauber gewesen, die sich dort die Haxe reingeschlungen und die Weißwürscht gezuzzelt hätten...


Dies wurde aber bereits in anderen Foren vor der Sendung schon geschrieben. Da er sich auch einige Infos zum land einholte öffentlich.

Ja klar finde ich das auch nicht so gut, das man Weißwürste in Tuensien essen kann oder das man so etwas anbietet, die Art udn weiße war aber nicht ganz schlecht gemacht, meiner Meinung nach.

Zu Tunesien hat dies absolut nicht gepasst.

Hauptsache das Restaurant läuft jetzt besser :-)

Claudia

Re: Mein neuer Job-- auf kabel eins [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #258058
03/06/2008 01:59
03/06/2008 01:59
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Ja klar finde ich das auch nicht so gut, das man Weißwürste in Tuensien essen kann oder das man so etwas anbietet...

das würde ich im Gegenzug dann auch nicht gut finden, wenn es in Deutschland tunesische Restaurants gäbe. :-)

Re: Mein neuer Job-- auf kabel eins [Re: Frogger] #258059
03/06/2008 02:03
03/06/2008 02:03
Joined: May 2008
Beiträge: 81
Deutschland
honeyriver Offline
Mitglied
honeyriver  Offline
Mitglied

Joined: May 2008
Beiträge: 81
Deutschland
 Original geschrieben von: Frogger
.
Der Besitzer aus Marokko sagte, er hätte keinerlei Berührungsrobleme damit, er sei ein Zuchtbetrieb wie jeder andere. Aber mal sehen, es gibt hier eine Deutschen, der demnächst im kleinen Maßstab Schweine züchten will.

Keinerlei Probleme?Naja, vielleicht jetzt nicht. Dass er diese schlimme Sünde begeht um ans Geld zu bekommen ist mir nicht ganz klar, naja das ist ja ne andere Sache, gehört in ein anderes Forum


Abgesehen davon, dass Schweinefleisch extrem ungesund ist (und auch noch in der Hitze dort) würde Ich jedenfalls das sofort boykottieren und da niemals was kaufen.

Re: Mein neuer Job-- auf kabel eins [Re: honeyriver] #258061
03/06/2008 02:25
03/06/2008 02:25
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Nun meines Erachtens haben die Araber die Mentalität "Was der Bauer nicht kennt, isst er auch nicht". Und dies könnte dem Restaurant zu Schaden kommen...

Nicht unbedingt das - aber in Tunesien ist es auch so, daß, angesehen von Fastfood, generell nicht viel "auswärts" gegessen wird, weil es einfach teuerer ist, als zuhause. Dies kommt besonders den Restaurants zuungute, die höhere Preise haben, und dazu zählen nicht nur die touristischen Restaurants (in denen die höheren Preise selten gerechtfertigt sind), sondern auch die ausländischen Restaurants, wie chinesische, italienische, französische und eben auch deutsche Restaurants, bei denen meist höhere Preise wegen importierter Bestandteile, höherer Zubereitungsqualität, besserem Servicepersonal, etc. zu finden sind.

...Abgesehen davon, wenn die die Fleischwaren aus Schweinefleisch produziert werden, bringt das nichts...

Wie bereits gesagt, dafür gibt es auch in Tunesien neben Touristen, Gastarbeitern und ausländischen Residenten ein einheimisches Publikum - das reicht zwar nicht aus, um gleich mehrere Restaurants in jedem beliebigen Ort zu betreiben, doch einige in bestimmten Regionen könn(t)en davon schon leben.

Re: Mein neuer Job-- auf kabel eins [Re: Frogger] #258062
03/06/2008 02:27
03/06/2008 02:27
Joined: Jan 2007
Beiträge: 934
Deutschland
chipie Offline
Mitglied
chipie  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2007
Beiträge: 934
Deutschland
Mein Mann fand den Spruch klasse: "Jedes Land hat seine Transportmittel" - und eingeblendet wurden die Dromedare...

Re: Mein neuer Job-- auf kabel eins [Re: honeyriver] #258063
03/06/2008 02:44
03/06/2008 02:44
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Abgesehen davon, dass Schweinefleisch extrem ungesund ist...

Kann ich zumindest aus medizinischer Sicht nicht bestätigen (auch empirisch findet sich dafür keine Bestätigung) - außer man genießt es in Über-Fülle, doch zuviel des Guten ist bei so gut wie allen Nahrungsmitteln nicht gesund.

...und auch noch in der Hitze dort...

solange die Einhaltung der Kühlkette gewährleistet ist, kein Problem.

...vielleicht jetzt nicht...

>>>>>
"Ich bin praktizierender Moslem. Ich esse kein Schweinefleisch, und ich trinke keinen Alkohol. Aber hier handelt es sich um einen Zuchtbetrieb wie jeden anderen, und kein Imam hat mich je dafür gerügt", sagt der Landwirt. Während die Schweinezucht in Algerien, Mauretanien und Libyen tabu ist, machen Marokko und Tunesien Ausnahmen.
(...)
Die Schweinezucht in Marokko umfasst inzwischen 5000 Tiere, die auf sieben Schweinefarmen nahe Agadir, Casablanca und Taza gezüchtet werden. Schätzungen zufolge werden jährlich 270 Tonnen Fleisch produziert, die rund zwölf Millionen Dirham (rund eine Million Euro) einbringen. Die Züchter sind vier Muslime, ein Christ und zwei Juden.
<<<<<

Der ganze Artikel ist z.B. hier zu finden:
http://www.welt.de/reise/article1870413/Schwein_gehabt_eine_Extrawurst_fuer_Touristen.html

Re: Mein neuer Job-- auf kabel eins [Re: Frogger] #258209
03/06/2008 15:21
03/06/2008 15:21
Joined: May 2008
Beiträge: 81
Deutschland
honeyriver Offline
Mitglied
honeyriver  Offline
Mitglied

Joined: May 2008
Beiträge: 81
Deutschland
 Original geschrieben von: Frogger
Kann ich zumindest aus medizinischer Sicht nicht bestätigen (auch empirisch findet sich dafür keine Bestätigung) - außer man genießt es in Über-Fülle, doch zuviel des Guten ist bei so gut wie allen Nahrungsmitteln nicht gesund.

Zuviel des "Guten"?? Aus medizinischer Sicht:
Schweinefleisch - nichts für eine gesunde Ernährung

...Weil Schwein für den Menschen hochtoxisch, also hochgiftig ist....

Das hat vielerlei Gründe: Schweinefleisch hat einen sehr hohen Fettgehalt. Selbst sogenanntes mageres Schweinefleisch enthält noch grosse Mengen Fett, da dieses im Gegensatz zu anderen Fleischsorten (zB Schaf oder Rind) auch intrazellulär angereichert wird. Schweinefleisch hat einen hohen Cholesteringehalt. Schweinefleisch enthält ein Eiweiss, das aufgrund seiner Struktur eine hohe Verwesungsrate hat. Es geht sehr schnell in Fäulnis über.
http://www.vgt.ch/vn/0403/schweinefleisch.htm


Und die Tiernahrung ganz zu schweigen:
Für Hunde ebenfalls ungesund. Für die Katze kann dies sogar tödlich sein.
http://www.goldendreams.eu/wissenswertes/04278c99c3103c809/index.html

Wenn es sogar für die Tiere nicht gut ist, wie kann dann ein Mensch davon essen.

Ich verurteile hier niemande,der dieses Fleisch ist, aber Frogger meinte, es gäbe seines Wissens kein medizinischen Grund weshalb man nicht davon essen sollte. Es gibt diesen eben doch!

Und die meisten Ärzte schreiben kranke vor, wenigstens für die nächste Zeit bei einer keins zu essen. Besonders wenn man Gelenkprobleme hat.

http://medsana.ch/artikel.php?id=9992358&page_no=2


Hier ein Buch, wenn sich jemand dafür interessiert:

http://www.amazon.de/Schweinefleisch-Gesundheit-Hans-Heinrich-Reckeweg/dp/3922907067


Man findet leide nicht sehr viele Artikel über die die Gesundheitsschädigung. Ich denke es ist deshalb so, weil Deutschland vom Schweinefleisch vom Großteil lebt und einer der größten Exportweltmeister sind, der größte Kunde ist ja China. Deswegen kann man sich kaum vorstellen, was man damit alles so verdient.

Schade ist nur, dass sogar Schweinezusätze in anderen Produkten enthalten sind, wo sie eigenlich gar nicht hingehören: Joghurt, Bonbons, Süßigkeiten, Kuche, Soßen, etc.

 Antwort auf:
"Ich bin praktizierender Moslem. Ich esse kein Schweinefleisch, und ich trinke keinen Alkohol. Aber hier handelt es sich um einen Zuchtbetrieb wie jeden anderen, und kein Imam hat mich je dafür gerügt", sagt der Landwirt.


Pfui! Das ist so heuschlerich. Das ist genauso, als ob man selbst keine Drogen nimmt, aber anderen verkauft. Und jeder "muslimische" Imam, bestätigt das Verbot. Diese heuschlerische Doppelmoral.


Der ganze Artikel ist z.B. hier zu finden:
http://www.welt.de/reise/article1870413/Schwein_gehabt_eine_Extrawurst_fuer_Touristen.html

Re: Mein neuer Job-- auf kabel eins [Re: honeyriver] #258210
03/06/2008 15:24
03/06/2008 15:24
Joined: May 2008
Beiträge: 81
Deutschland
honeyriver Offline
Mitglied
honeyriver  Offline
Mitglied

Joined: May 2008
Beiträge: 81
Deutschland
Das Buch gibt es glücklicherweise auch als kostenloses Ebook im PDF Format:

http://www.way-to-allah.com/dokument/reckeweg_schweinefleisch.pdf

Re: Mein neuer Job-- auf kabel eins [Re: honeyriver] #258220
03/06/2008 15:47
03/06/2008 15:47
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
...Es gibt doch in sehr vielen Ländern Gastronomiebetriebe, die etwas typisch Ausländisches zum Essen anbieten (oft von Auswanderern betrieben). Ich würde nicht ausschliessen, dass wenn ich im Ausland leben würde, dass ich dann auch mal in ein typisch Schweizer Restaurant mit Raclette, Fondue, typischem Einrichtungsstil etc. gehen würde. Von dem her find ich so ein Restaurant nicht schlecht. Aber ich würde in einem islamischen Land bestimmt nicht nach Schweinefleisch oder Alkohol verlangen. Also es in einem islamischen Land verbreiten wollen, find ich nicht gut, aber wenns die Nachfrage gibt - warum nicht anbieten, denken sich die Betreiber wohl. Und es gibt ja schliesslich viele Touristen, die auch in ihrem Urlaub nur das Gewohnte aus der Heimat essen wollen, da können sie es nun haben und brauchen nicht mehr zu meckern ;-)

LG

Re: Mein neuer Job-- auf kabel eins [Re: missy] #258311
03/06/2008 20:04
03/06/2008 20:04
Joined: Mar 2008
Beiträge: 138
mahdia
summerlove Offline
Mitglied
summerlove  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2008
Beiträge: 138
mahdia
@ honeyriver...

genau das gleiche wollte ich auch schreiben u antworten \:\) sogar den gleichen link ..

u wer jez sagt er sieht keinen medizinischen beweis dafür der hat sich entweder nicht informiert oder will es einfach nich verstehen:) aber das is jez n anderes thema

ich finds restaurant absolut unpassend, aber ich hab au ne abneigung gegenüber bayern..jaaa ich hab vorurteile :P


"there is nothing neither good or bad - thinking makes it so"
Re: Mein neuer Job-- auf kabel eins [Re: summerlove] #258323
03/06/2008 20:36
03/06/2008 20:36
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
reckeweg ist ein berühmt-berüchtigter phantast. ich mach mir zwar nicht viel aus schwein und esse es demzufolge seltenst, aber ich denke, in maßen, nicht in massen, ist es ok. und katzen haben primär ein problem mit der aujeszkyschen krankheit.
das nur mal am rande.

Re: Mein neuer Job-- auf kabel eins [Re: honeyriver] #258328
03/06/2008 20:57
03/06/2008 20:57
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Liebe Güte ...

dieses Thema hatten wir vor einigen Monaten doch schon einmal und immer wieder wird nur DERSELBE Link auf dieselbe EINE Quelle verwendet (und übrigens auch immer nur von Seiten, die der Esoterik und/oder dem Islam nahestehen).

Es handelt sich bei "Bioeenergietherapie" um keine Wissenschaft, sondern um esoterische Alternativmedizin. Wer daran GLAUBT, dem mag es helfen, doch es gibt, ich wiederhole es, keinen wissenschaftlich-medizinischen Grund auf den Verzehr normaler Mengen von Schweinefleisch zu verzichten (dasselbe gilt übrigens auch für Rind- und Schafsfleisch).

... Es gibt diesen eben doch!...

Und zum drittenmal: Nicht für gesunde Menschen und nicht bei normaler Verzehrmenge und Ernährung.

...Und die meisten Ärzte schreiben kranke vor, wenigstens für die nächste Zeit bei einer keins zu essen...

Der in diesem Artikel beschriebene Enterobakterius Salmonella bovismorbificans findet sich z.B. vorwiegend in Pferden und Kühen - doch deshalb wird z.B. in Tunesien keineswegs vor dem Verzehr des Fleisches dieser Tiergattungen gewarnt. Fleisch ovn einem erkrankten Tier zu essen ist IMMER "ungesund", ganz egal, um was für ein Tier es sich dabei handelt.



...Für Hunde ebenfalls ungesund. Für die Katze kann dies sogar tödlich sein...

Absolut irrelevant - Fleisch anderer Tiere, das von Virus- und Bakterien befallen ist, ist ebenso gefährlich (siehe z.B. Schafsfleisch und BSE, Salmonellen finden sich bevorzugt in Milchprodukten, etc.).

...Das ist genauso, als ob man selbst keine Drogen nimmt, aber anderen verkauft...

Schon im alten Rom hatte man erkannt, daß "Pecunia non olet" - dieser Sachverhalt ist ebenso heuchlerisch wie der, bei dem "muslimische" Banken keinen Zins auf verliehendes Geld erheben und dafür die Verwaltungsgebühren auf zufällig denselben Wert festsetzen, den Zinsen gehabt hätten. Scheinheiligkeit gibt es allüberall, sie ist weder ein Privileg bestimmter Religionen, noch sind bestimmte davor gefeit - im Gegenteil, je mehr verboten ist, umso größer ist die Scheinheiligkeit bei den Versuchen, die Verbote zu umgehen.

Re: Mein neuer Job-- auf kabel eins [Re: Karmoussa] #258332
03/06/2008 21:04
03/06/2008 21:04
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...ich mach mir zwar nicht viel aus schwein...

Ebent, hier dasselbe, 90% meiner Nahrung ist sogar rein vegetarisch. Aber ebenso, wie ich in feucht-fröhlicher Runde (mit Moslems) ab und an der einzige am Tisch bin, der KEIN Bier oder anderen Alkohol trinkt und mich das gar nicht stört, störte es mich auch nicht, wenn ich der einzige wäre, der ein leckeres Schinkenbrot verzehrte, wenn ich es denn gerne essen wollte.

Re: Mein neuer Job-- auf kabel eins [Re: summerlove] #258333
03/06/2008 21:07
03/06/2008 21:07
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...der hat sich entweder nicht informiert oder will es einfach nich verstehen:) aber das is jez n anderes thema...

ich darf Dir versichern, daß ich zu diesem Thema aufgrund meiner Ausbildung schon die eine oder andere Information besitze <g>. Doch wie ich schon schrieb, wenn man daran glaubt, und es hilft oder glücklich macht, dann soll man es weiter glauben - und umgekehrt. :-)

Seite 2 von 5 1 2 3 4 5