Tunesien Diskussions und Informationsforum Tunesien Informations- und Diskussionsforum
Jawhara FM Mosaique FM Impressum Zum Überprüfen Ihres Browsers können Sie diesen Link benutzen
Herzlich willkommen beim Tunesienforum und viel Spaß beim fairen Diskutieren!
Unsere Moderatoren sind: Alina 7ayati, Claudia Poser-Ben Kahla und Uwe Wassenberg.
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Wer ist Online
0 Mitglieder (), 563 Gäste und 16 Spiders online.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Forum Statistik
7395 Mitglieder
27 Foren
20547 Themen
360383 Beiträge

Besucher Rekord: 2047 @ 10/07/2012 21:29
Neueste Mitglieder
mike58, Djerbamaus2013, Julepupule, 4x4utea, Sunflower80
7395 Registrierte Benutzer
(Views)Populäre Themen
War jemand im caribbean world oder sun beach resort? 17320253
Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub??? 992830
Magic Life Club 946023
erster sex für tunesier mit touristen?? 484137
Islamische Fragen 475453
Bitte um euren Rat/Meinung ...... 424180
wie lange dauert familienzusammenführung??? 373224
Hilfe zu meinem Habibi 370349
Bitte nicht so naiv!!! 354404
Liebe oder reine Berechnung?? 348726
Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 >
Optionen
Thema bewerten
#256536 - 27/05/2008 11:04 Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen [Re: LOE090716]
Kati Belkhir Offline
Mitglied

Registriert: 23/05/2005
Beiträge: 1446
Ort: Deutschland



Ich sehe das auch so. Sollen die anderen denken und richten wie es ihnen bedarf. Man ist nur sich selbst und Gott(wenn man gläubig ist) rechenschaft schuldig.

Sozialleistungen....dazu kann ich nur sagen, dass die,die es brauchen zu wenig kriegen und andere es zum Fenster hinaus werfen. So toll funktioniert das hier in D auch nicht.

hoch
#256596 - 27/05/2008 17:09 Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen [Re: LOE090716]
LOE080708 Offline
gesperrt!
Mitglied

Registriert: 27/12/2007
Beiträge: 343
Ort: Tunesien
 Antwort auf:


ist es nicht erstaunlich, wie man von Besitzanspruch in Liebesdingen zu Sozialleistungen in Deutschland schweifen kann.Wir sind nun alle ein Stück weit schlauer und meinetwegen soll jeder von der europäischen Frau denken was er mag..ich für meinen Teil, weis dass ich mein Verhalten und mein Leben so lebe, dass man es nicht verurteilen muss!

allen einen schönen Tag



Manchmal bin ich sehr überrascht,wie Menschen über Liebe und Gefühle in ein paar Sätzen schreiben können,um den Eindruck zu hinterlassen,als ob sie alles wüssten.
Meine Meinung. ob deutsche,arabische ,afrikanische,oder asiatische Frau oder wie auch immer... Jede von ihnen trägt einen Zauber in sich,der draußen irgendjemanden zieht.

Es ist traurig,dass über eine breite Oberfläche geurteilt wird. Viele machen sich gar nicht mehr die Mühe,etwas tiefer zu gehen und das Individuum einzeln Menschen zu betrachten.

Ich bin echt mal gespannt,wen sich einer dieser Herren sich einmal richtig in eine Frau verlieben würde-egal welcher Nationalität-was sie dann anschließend sagen können.

Dann suchen sie nach irgendwelchen Argumenten um ihre Liebe zu legitimieren. Schade Dass manche bis jetzt gar nicht kapiert haben,dass wir schließlich alle Menschen sind.

Es ist doch besser, dass jeder auf sein Herz hören soll und nicht irgendwelche Entscheidungen zu treffen,durch das was bei w.w.w. geschrieben wird.

Dies ist jedermann Privatsache und keiner kann bzw. sollte sich einmischen. Punkt.

Gruß
Tunsi!


Bearbeitet von tunsi2004 (27/05/2008 17:10)

hoch
#256605 - 27/05/2008 18:44 Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen [Re: LOE090716]
annadi Offline
Mitglied

Registriert: 03/02/2006
Beiträge: 958
Ort: Stuttgart
 Antwort auf:
Ich bin echt mal gespannt,wen sich einer dieser Herren sich einmal richtig in eine Frau verlieben würde-egal welcher Nationalität-was sie dann anschließend sagen können.

@tunsi
Falls du mich damit meinst, muss ich dich leider enttäuschen. Ich bin schon lange glücklich mit einer Deutschen verheiratet und ein Ende ist noch nicht in Sicht. ;\)
Das ist für mich aber kein Grund, mich nicht in realistischer und kritischer Weise mit Beziehungen zwischen Tunesiern und Europäerinnen auseinander zu setzen.

 Antwort auf:
Wir sind nun alle ein Stück weit schlauer und meinetwegen soll jeder von der europäischen Frau denken was er mag..

@armsofanangel
Komisch, ich kann mich überhaupt nicht erinnern, dass ich irgend etwas negatives über europäische Frauen gesagt habe.
Im übrigen habe ich am Anfang eigentlich nur festgehalten, dass eine Tunesierin, die der Meinung ist, dass die meisten Tunesier schließlich doch eine Landsfrau heiraten, genau damit eben Recht hat. Warum macht ihr euch da etwas vor? Es heißt ja auch gar nicht, dass es unbedingt euer Mann sein muss bzw. dass Bezness der Grund für die Trennung war.
Punkt. Das ist eigentlich schon die wichtigste Aussage.
LG,
annadi

hoch
#256615 - 27/05/2008 19:37 Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen [Re: annadi]
chiba_bea Offline
Junior Mitglied

Registriert: 11/07/2007
Beiträge: 8
Ort: Baden
Also das mit dem gratis Urlaub find ich schon witzig.
Ich kann dieser Frau gerne mal sagen was uns so ein "gratis" Urlaub kostet.
Also das mich einige Tunesierinnen anschauen als ob ich unter ihrer würde bin, hab ich auch schon mitbekommen.Aber das interessiert mich nicht. Und die meisten Frauen aus dem Dorf meines Mannes sind sehr nett. Und ich hab da nicht das Gefühl das die mich hassen weil ich mit einem von "ihren" Männern verheirater bin.
Lieg vielleicht auch daran das mein mann mit 3/4 von ihnen verwand ist.

hoch
#256626 - 27/05/2008 20:36 Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen [Re: chiba_bea]
Nela Offline
Mitglied*

Registriert: 02/12/2002
Beiträge: 3079
Ort: hier

 Antwort auf:
Also das mit dem gratis Urlaub find ich schon witzig.
Ich kann dieser Frau gerne mal sagen was uns so ein "gratis" Urlaub kostet


Oh ja, allerdings!!!

hoch
#256655 - 27/05/2008 23:35 Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen [Re: Claudia Poser-Ben Kahla]
bella40 Offline
Junior Mitglied

Registriert: 22/01/2008
Beiträge: 39
Ort: germany
ich glaube das sich in tunesien gerade einiges verändert.

ich war jetzt einige male in tunis und war anfangs doch ziemlich überrascht die frauen dort zu erleben. sie kleiden sich anders als ich erwartet habe, sie verhalten sich anders als ich erwartet habe - und ich fragte mich auch schon, ob ein mann in begleitung einer europäerin nicht sogar interessanter für sie ist. - das war ich in tunis gesehen habe, hat nichts mit der streng gläubigen und zurückhaltenden muslima zu tun. - aus sicht der frauen, verstehe ich viel dessen, was ich dort gesehen habe und was ich mal "wandel" nenne.

kürzlich habe ich irgendwo gelesen, das in tunesien inzwischen fast doppelt soviele frauen in heiratsfähigem alter leben, wie männer. das war keine wissenschafftliche quelle und ist deshalb mit abstrichen zu bewerten. in tunis wurde mir gesagt, dass frauen in tunis inzwischen auch eine andere anspruchssitutation haben, beispielsweise frauen inzwischen wohnung und arbeit mitbringen und für eine verbindung mit einem quasi mittellosen tunsier offen sind. ok, glauben wir auch da nur 50 % - und ja, wie in jedem anderen land, kann man nicht von den menschen in der grosstadt auf die gesamte landesbevölkerung schließen. aber ich empfinde dies als "wandel", eine zeitweise oder zukünftige freiere auslebung auch der religion.

bei vielen jüngeren männern ist das ja auch nicht anders.

und der umständ der tunesischen reinen jungfrau, ist vielleicht auch bald eher legendär. im moment haben tunesische frauen kaum möglichkeiten (wie tunesische männer) sich ihre partner im ausland zu finden. auch das kann sich schleichend in zukunft ändern.

ich kenne auch diese blicke der frauen, ich finde deren verhalten manchmal wirklich rätselhaft - aber ein bißchen kann ich die vorherrschende verwirrung verstehen.

ich bin sehr gespannt, ob und welchen gesellschaftlichen und möglicher weise religösen wandeln tunesien beispielweise in den nächsten 50 jahren erleben wird.

vielleicht werden die tunesierinnen versuchen um ihre männer zu kämpfen, vielleicht wird aber auch die emanzipation weiter in das blickfeld rücken.

liebe grüsse, bella

hoch
#256685 - 28/05/2008 08:58 Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen [Re: LOE080708]
LOE090716 Offline
geloescht!
Mitglied

Registriert: 14/10/2006
Beiträge: 2144
Ort: Deutschland
Gestern gabs Clown zum Mittag oder tunsi, aber danke für die Mühe, die du dir gemacht hast, um meinen Beitrag mit meinen Worten in deiner Hand wiederzugeben..nur dumm, dass es so garnicht deiner vorhergehenden Meinung entsprach und daher recht auffällig war, dass sich darin schon mal von mir wiedergegebene Zitate verstecken..

wünsche Euch einen schönen Tag

hoch
#256686 - 28/05/2008 09:02 Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen [Re: annadi]
LOE090716 Offline
geloescht!
Mitglied

Registriert: 14/10/2006
Beiträge: 2144
Ort: Deutschland
Lieber annadi,

danke für deine Antwort. Im Moment habe ich das Gefühl, dass sich Bälle zugeworfen werden. Natürlich kann ich grundsätzlich Wege nicht ausschließen, ich finde es nur traurig, dass die Dinge immer wieder nach Schema F abgefahren werden..Du möchtest nicht in die pauschalisierte Gruppe, schlechter Tunesier getrengt werden, für mich absolut nachvollziehbar..aber genauso erwarte ich es, dass man uns Europäer nicht ständige in einen Sack steckt und drauf schlägt.. Es war nicht auf dich bezogen, sondern auf die Meinung, die sich so in den letzten Wochen durch das Forum zogen.
Das einzigste was ich damit sagen wollte ist, jeder soll seine Meinung vertreten, solang ich mit mir und meinem Leben selsbt im Reinen bin..

Liebe Grüße an dich

hoch
#256690 - 28/05/2008 09:19 Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen [Re: LOE080708]
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*

Registriert: 05/06/2007
Beiträge: 3077
Ort: Baden Württemberg
Glaub mir Tunsi für diesen Satz:

 Antwort auf:
Der Rest der Männer sind auch in Tunesien die unterste Schicht, bringen es dort zu nichts und sehen als einzige Möglichkeit die Heirat nach Europa.


würdest Du von meinem Mann ne glatte Ohrfeige bekommen, und wahrscheinlich von allen anderen auch !!!! Wenn er/sie sich denn die Hände an so nem dummen Laberer wie Du dreckig machen.....
Du hast wohl echt den letzten Schuss net gehört oder????

hoch
#256723 - 28/05/2008 11:16 Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen [Re: Mahdia_haeti]
My_Way Offline
Mitglied

Registriert: 12/06/2007
Beiträge: 352
Ort: Planet der Affen
Hallo, Mahdia_haeti,

sieht so aus, als wüsste Tunsi wovon er spricht.
Möglicherweise aus eigener Erfahrung?
_________________________
My Way
Nieder mit Diktaturen!

hoch
#256727 - 28/05/2008 11:29 Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen [Re: Mahdia_haeti]
LOE080708 Offline
gesperrt!
Mitglied

Registriert: 27/12/2007
Beiträge: 343
Ort: Tunesien
 Antwort auf:
würdest Du von meinem Mann ne glatte Ohrfeige bekommen, und wahrscheinlich von allen anderen auch !!!! Wenn er/sie sich denn die Hände an so nem dummen Laberer wie Du dreckig machen.....
Du hast wohl echt den letzten Schuss net gehört oder????


Guten Tag,

Die rede war eingentlich nicht über Ohrfeige,aber wenn ich jetzt ganz ehrlich bin: hatte bislang noch nicht erlebt,dass mir ein anderer Mann eine Ohrfeige gibt,bevor ich ihm nicht schon 10 verpasst habe!

hoch
#256728 - 28/05/2008 11:30 Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen [Re: LOE080708]
Karmoussa Offline
Mitglied*

Registriert: 17/06/2004
Beiträge: 5235
Ort: Süden
_________________________
Bonis nocet, malis qui parcit et favet.
=======================================
http://18417.rapidforum.com/

http://www.web10.de/cgi-bin/foren/F_0986/YaBB.cgi

http://www.binational-in.de/

http://karmoussa.hat-gar-keine-homepage.de

hoch
#256739 - 28/05/2008 11:43 Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen [Re: LOE080708]
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*

Registriert: 05/06/2007
Beiträge: 3077
Ort: Baden Württemberg

Bist ja auch meinem noch nicht begegnet!!!!

hoch
#256740 - 28/05/2008 11:45 Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen [Re: Mahdia_haeti]
leyla55 Offline
Mitglied

Registriert: 24/03/2008
Beiträge: 61
Ort: München
Oh man kommt er sich nicht lächerlich vor?

hoch
#256741 - 28/05/2008 11:46 Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen [Re: leyla55]
8SuSu8 Offline
Mitglied

Registriert: 01/03/2003
Beiträge: 2199
Ort: Sachsen
Ach...solche haben im wahren Leben nix zu melden...soll er wenigstens hier den großen Spielen...der kleine...*über tunsis Kopf streichel*
Hat es nicht einfach...
_________________________
Rest in peace Brad Renfro 1982 - 2008
Hope you make the angels smile
I will miss you

R.I.P. Heath Ledger 1979 - 2008

R.I.P. Corey Haim 1971 - 2010

hoch
#256744 - 28/05/2008 11:49 Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen [Re: 8SuSu8]
leyla55 Offline
Mitglied

Registriert: 24/03/2008
Beiträge: 61
Ort: München
Das sind die Richtigen, wahrscheinlich zu Hause unterdrückt/geschlagen und sich hier behaupten wollen.

Vielleicht hat er Komplexe, wahrscheinlich nen kleinen Pullermann, aber dafür ne große Fresse.

Man muss es ja ausgleichen können .

hoch
#256747 - 28/05/2008 12:04 Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen [Re: leyla55]
Lyle Nhary Offline
Mitglied

Registriert: 09/10/2005
Beiträge: 2380
Ort: Dreiländereck
wohin sinken wir noch? wüstenfux hat ja schon das passende bildchen eingestellt..
_________________________
Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...

hoch
#256752 - 28/05/2008 12:10 Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen [Re: leyla55]
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*

Registriert: 05/06/2007
Beiträge: 3077
Ort: Baden Württemberg
Ob er wohl n Licht hat unterm Tisch?????

aber hier einen auf grosse Hose machen, DAS sind die richtigen wahren Tunesier!!!!!

Da hab ich doch lieber den aus der untersten Schicht. Pffffffffffff gleich vom Küchenstühl fall vor Lachen, son Schwachsinn was der Kerl den ganzen Tag vom Stapel lässt.

hoch
#256810 - 28/05/2008 13:01 Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen [Re: Mahdia_haeti]
Kati Belkhir Offline
Mitglied

Registriert: 23/05/2005
Beiträge: 1446
Ort: Deutschland
und weils so goldig war
Ich weiß nicht ob ich weinen oder lachen soll...

Lieber Tunsi auch das war ein Eigentor. Wenn du einen Mann Ohrfeigst und das gleich 10 mal... dann frag ich mich a Ziehst du ihm dann auch an den Haaren und beißt? bzw b Traurig das der mann nach 10 Ohrfeigen noch vor dir steht und wahrscheinlich dann richtig ausholt das die die Öhrchen schlakkern

hoch
#256828 - 28/05/2008 13:24 Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen [Re: LOE080708]
Katousti Offline
Mitglied

Registriert: 25/02/2006
Beiträge: 1296
Ort: BW
das war dein bester Witz tunsi, ich lieg am Boden vor Lachen
_________________________
Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!

hoch
#256836 - 28/05/2008 13:41 Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen [Re: Mahdia_haeti]
bousa Offline
Mitglied

Registriert: 01/03/2008
Beiträge: 82
Ort: deutschland
War er nicht selbst mit ner deutschen verheiratet dann wissen wir ja aus welcher Schicht er kommt

hoch
#256838 - 28/05/2008 13:44 Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen [Re: bousa]
Kati Belkhir Offline
Mitglied

Registriert: 23/05/2005
Beiträge: 1446
Ort: Deutschland
Nein Tunsi kommt natürlich aus einer gut betuchten Familie. Er hat sich der frau nur angenommen da sie in D ja keiner wollte. Das haben wir doch von ihm gelernt.

hoch
#256839 - 28/05/2008 13:44 Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen [Re: bousa]
Sweethart Offline
Mitglied

Registriert: 27/06/2007
Beiträge: 1621
Ort: Intelligenzbestienhausen
Gibts noch eine Schicht unter der untersten Schicht??
_________________________




Cheffe, wir werden dich nie vergessen

hoch
#256840 - 28/05/2008 13:44 Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen [Re: Sweethart]
Kati Belkhir Offline
Mitglied

Registriert: 23/05/2005
Beiträge: 1446
Ort: Deutschland
Glaub da steht selbst noch die MüHltonne drüber

hoch
#256841 - 28/05/2008 13:47 Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen [Re: Kati Belkhir]
bousa Offline
Mitglied

Registriert: 01/03/2008
Beiträge: 82
Ort: deutschland
Wow er hat ja Samariterqualitäten

hoch
Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 >