Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,784 Magic Life Club
1,230,026 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
Liebe und Beziehung durch den Netz!!! >>Internet<< #256456
26/05/2008 23:32
26/05/2008 23:32
Joined: Feb 2008
Beiträge: 243
BW
hanouna Offline OP
Mitglied
hanouna  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2008
Beiträge: 243
BW
Hallo, ich kenne eine, die mir sehr bekannt ist.
Ich kenne sie sehr gut und ich würde sagen, sie ist ein Mädchen, die sie mann nicht leicht bekommt.

Es gab Zeiten bei ihr, wo sie zuhause nicht ausgehalten hat und hat Flirt, Freunde im Netz gesucht, als erstes.

Von einem Kennenlernen, würde Freundschaft zwischen ihr und einen Mann. Dann würde Verliebtheit, sehr enge Beziehung, dann Liebe:)
Sie ist zu ihm gezogen und sind jetzt sehr glücklich verlobt und hoffentlich bald verheiratet:)und Kinder \:\)

Diese Art von Beziehung ist in den letzten Zeit, viel verbreitet. Manche Kollegen von meinem Schatz, haben sich auch ihren Partner/Partnerin im Netz kennen gelernt und es scheint sehr ergolgreich so sein diese Beziehungen.

WIr kennen auch ein Paar die wir sie zusammen geführt haben in eine Chatseite und sind jetzt verheiratet und bald haben sie ein Kind:) sie haben zusammen gute und schlechte Zeiten erlebt und durch gehalten, auch als ihr Mann ein Unfall hatte und dachten, er wird nicht mehr laufen. Mit geduld und Liebe ihr seits, haben sie zusammen geschafft und sind glücklicher als je zuvor, sagen sie uns.

Wie steht ihr zu diese Art von Beziehung? Was denkt ihr darüber?
Gab sowas bei euch ähnliches?
Könnt ihr euch so´ne Beziehung vorstellen?
Erzählt einfach mal los:)
Freue mich auf eure Beiträge:)

Alles gute und Liebe, euch allen
Hanouna


Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen. (JOSEPH JOUBERT)

Wo euer Schatz ist, da ist auch euer Herz. (MATTHÄUS 6, 21)

Re: Liebe und Beziehung durch den Netz!!! >>Internet<< [Re: hanouna] #256461
26/05/2008 23:50
26/05/2008 23:50
Joined: Feb 2008
Beiträge: 243
BW
hanouna Offline OP
Mitglied
hanouna  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2008
Beiträge: 243
BW
kein Antwort auf mein Thema sowas!!

Macht schon Leute wo ist eure Mut zur Diskusionen?

LG


Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen. (JOSEPH JOUBERT)

Wo euer Schatz ist, da ist auch euer Herz. (MATTHÄUS 6, 21)

Re: Liebe und Beziehung durch den Netz!!! >>Internet<< [Re: hanouna] #256466
27/05/2008 00:05
27/05/2008 00:05
Joined: Feb 2008
Beiträge: 243
BW
hanouna Offline OP
Mitglied
hanouna  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2008
Beiträge: 243
BW
Hallo nochmal, ich möchte unbedingt zumindest ein Antwort:)

Ich bin sehr schlecht wann ich warten muss, sogar zu Arzt gehen, bin dort ca. 5 min vorher da um nicht viel zu warten.

Schreibt mir hier antworten, ohne scheu, kommt schon, seid nicht schüchtern

Liebe Grüße


Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen. (JOSEPH JOUBERT)

Wo euer Schatz ist, da ist auch euer Herz. (MATTHÄUS 6, 21)

Re: Liebe und Beziehung durch den Netz!!! >>Internet<< [Re: hanouna] #256475
27/05/2008 00:35
27/05/2008 00:35
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Ich habe in den 90er Jahren diverse Beziehungen in andere Länder/Kontinente durch das Internet begonnen, mich allerdings nie in den einschlägig bekannten Chaträumen aufgehalten, man traf sich eben sozusagen zufällig mal irgendwo. Aber ebenso, wie man Beziehungen bei Geschäftstreffen, Familienfeiern, etc. beginnt, sieht es auch bei denen aus, bei denen man die Personen über das Medium Internet zu erstenmal "trifft" oder mit ihnen spricht.

In Tunesien kann es z.B. auch vorkommen, daß man Beziehungen übers Telefon beginnt, sich erst viel und lange unterhält, und sich dann erst zum erstenmal "in persona" trifft - da sehe ich nur wenige Unterschiede zum Kennenlernen per Schreibtastatur...

Prinzipieller Nachteil ist halt, daß man die andere Person nicht wirklich sieht, und Fotos meist geschönt oder veraltet sind <g>, zudem entfällt eine wesentliche biologische Filterfunktion (pheromonbasierte Partnerwahl), die auf das Partnerwahlverhalten einen sehr hohen Einfluß hat. Hinzu kommt, daß man zwar in persona, doch nicht per Internet oder Telefon kommunizieren kann, wenn es an gemeinsamer Sprache und intellektuellen Voraussetzungen fehlt.
Der Vorteil besteht andererseits darin, daß man ohne Zeitdruck handelt, eine andere Person ohne Einfluß der physischen Attraktivität und optischen Balzverhaltens einschätzt und kennenlernt und die Person sozusagen beim ersten persönlichen Treffen schon "lange" und "genau" kennt (ich setze hier voraus, daß die Beteiligten ehrlich und ernsthaft an einer Beziehung interessiert und zueinander sind). Da kann es dann schon passieren, bzw. es ist sogar wahrscheinlich, daß gleich das erste Date gewollt im Bett endet, und damit dann die bisher fehlenden Informationen physischer Art schnell und geballt erworben werden.

Der "Cyberchat-" und "Telefonsex" und zwar NICHT der gegen Bezahlung, sondern der kostenlose und gegenseitig gewollte zwischen ernsthaften Partnern, entstand übrigens auch in den 90er Jahren Hand in Hand mit dem Voranschreiten der neuen Kommunikationstechnologien und brachte in den Fällen, wo sich die Partner noch nicht persönlich gesehen hatten, sehr interessante neue Aspekte in die Beziehungsfindung hinein, da fanden oft nicht nur die ersten Gespräche, sondern auch die ersten Orgasmen statt, bevor sich die Beteiligten auch nur einmal persönlich begegnet waren.

Heute, glaube ich allerdings, ist die Nutzung der Kommunikationsmittel und die dahinterstehenden Wünsche und Erwartungen sehr entzaubert und degradiert. Wenn ich typische Chaträume betrete, stellt sich bei mir eher Anwiderung als freudige Erwartung ein - und beim Telefon tickt eher der Gebührenzähler, als die Erregungsuhr...

Re: Liebe und Beziehung durch den Netz!!! >>Internet<< [Re: Frogger] #256491
27/05/2008 01:18
27/05/2008 01:18
Joined: Feb 2008
Beiträge: 243
BW
hanouna Offline OP
Mitglied
hanouna  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2008
Beiträge: 243
BW
Also frogger, ich war froh ein Antwort zu bekommen, aber ich finde, dass es wirklcih nicht dein Meinung ist, keine Ahnung, ich hatte dass Gefühl, du schreibst es so wie ein lehrer, aber hast deine Meinung nicht dazu gegeben.

Als was ich von deinem Text verstanden habe, heißt das, dass so´ne Beziehung, sich erst kennen lernen und dann wann sie sich treffen, direkt ins Bett springen?
Ich stimme das nicht mit dir ein, dann das was ich von andere kenne, hat viel lange gedauert bis sie sich körperlich nah kammen. Sie mussten sich ja erst kennen lernen, sehen ob sie zueinander passen. Raus gehen, draußen essen.
Etwas unternehmen. Erst ein kleinen Kuss, dann Händchen halten und nach lange Zeit kennen lernen, kommt dann das Bett.
Aber ich würde nicht sagen, direkt nach dem Sehen. Wann beide ernst meinen, und sich nach lange Chat, kennen passiert sowas nicht. Es gibt ja jetzt ein Cam chat und mann kann sich gegenseitig sehen. Also mit dem Bild felschung oder sowas, gibt es selten wann mann drauf besteht den jenigen zu sehen vorher auf Cam.
Wann du drauf antwortest Frogger dann schreib bitte mit deine eigene Worte und nicht so profossionel und ernst wie ein Lehrer ;)Ich hoffe, dass du meine Worte nicht miss verstehst
Liebe Grüße
Hanouna


Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen. (JOSEPH JOUBERT)

Wo euer Schatz ist, da ist auch euer Herz. (MATTHÄUS 6, 21)

Re: Liebe und Beziehung durch den Netz!!! >>Internet<< [Re: hanouna] #256507
27/05/2008 04:25
27/05/2008 04:25
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...dann schreib bitte mit deine eigene Worte und nicht so profossionel...

Es handelt sich um meine eigenen Worte <g> - die eingehende Schilderung von Erfahrungen überlasse ich dagegen Schreibern mit voyeuristischen Ambitionen. :-)

Ich bin nun einmal ein "Professional" mit u.a großen netz-soziologischen Erfahrungen und Interessen, da benutze ich in einem solchen Thema gerne Worte, die eine Situation so anschaulich wie möglich, doch nur so anrüchig wie nötig beschreiben. \:\)

...Ich stimme das nicht mit dir ein, dann das was ich von andere kenne, hat viel lange gedauert bis sie sich körperlich nah kammen...

Hängt vom Alter und vielen anderen Dingen ab. In den 90er Jahren waren die meisten Personen, die im Internet unterwegs waren, keine Kinder oder Heranwachsende, sondern ältere (25-40), besser betuchte (sonst hätte man sich gar keinen Zugang leisten können) und meist sehr gut ausgebildete (Computer, Technik, Marketing, Sprachen) Menschen. Da war die Netzkultur noch eine andere - und der Spaß am Entdecken von völlig neuen Ufern, und dies nicht nur in einer virtuellen Welt, vorherrschender. \:\)
Dagegen ist heute, wie ich schon angedeutet habe, der "Reiz" und das "Unbekannte" vielfach nicht mehr da, sondern ein definiertes Bedürfnis, das mit einem definierten Angebot in Übereinstimmung gebracht werden soll (und damit meine ich beileibe nicht nur den kommerziellen Sektor) - heute weiß man also eher, was man will und was angeboten wird, früher mußte selbst das noch herausgefunden werden, und die, die es taten, waren da schon eher abenteuerlustige Entdecker (die Drogenszene hat damals, z.B. mit Haschisch und LSD, in den 60ern ähnlich begonnen gehabt).

...gibt es selten wann mann drauf besteht den jenigen zu sehen vorher auf Cam...

Tja, das ist wie ein Konsument im Supermarkt - zuerst guckt man mal genau, welche Beschaffenheit die Ware hat, zudem hat man schon sehr genau Vor-Vorstellungen und grenzt sein Suchgebiet sehr eng ein ... früher hat man noch der Qualität der Katze im Sack vertraut gehabt bzw. war viel ergebnisoffener und konnte im Großen und Ganzen gut damit fahren. :-)
Ich hasse es noch heute, mich bei laufender Kamera zu unterhalten - irgendwie geht da ein gutes Stück Imagination verloren. Daß es nach anfänglichem Dalli-Dalli und Sichtcheck danach dann umso langsamer weitergeht, wundert mich da allerdings gar nicht <g>.

Re: Liebe und Beziehung durch den Netz!!! >>Internet<< [Re: Frogger] #256538
27/05/2008 13:15
27/05/2008 13:15
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
Wo die Liebe hinfällt...

Ich denke der vorteil an solch einem beziehungsbeginn ist in der tat der, das man durch die anfängliche Anonymität sein kann wie man möchte. Es ist häufig so das man im wahren Leben vielleicht doch eher schüchtern und verhalten reagiert. Das spart man sich einfach übers Netz. Ich würde nicht ausschließen das es tatsächlich funktionieren kann, würde es für mich persönlich allerdings ausschließen.
Um einen Menschen kennen zu lernen würde ich ihn dann schon gern vor mir sitzen haben, denn gestik und Mimik spielen für mich eine wichtige Rolle auf dem Weg Vertrauen zu fassen. Ich persönlich wäre für diese Art Kontakt dann wohl doch zu skeptisch, denn wie bereits erwähnt: Anonymität, ist ein nicht zu verachtender Punkt, der den anderen oder auch sich selbst zu Dingen und Äußerungen hinreißen läßt die nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen.

Von Partnerbörsen und Co halte ich absolut garnichts.

Lange Rede kurzer Sinn: Mag sein das es sowas gibt, die Liebe übers Netz aber für mich persönlich würde ich es ausschließen.

Re: Liebe und Beziehung durch den Netz!!! >>Internet<< [Re: Kati Belkhir] #256614
27/05/2008 21:35
27/05/2008 21:35
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
es kann aber auch sehr "dienlich" sein, wenn schöne hülle, gefällige mimik und verbale eloquenz NICHT eingesetzt werden können, denn dann kann es "netto netto" zur sache gehen, es wird, sofern ein gewisser ernst mitschwingt, zu einer art psychostriptease kommen, denn bruno banani, armani, breitling und co können keine "überflüssigen" eindrücke hinterlassen. du lernst primär die gedanken eines menschen kennen, stück für stück enthüllt sich sein wesen. sicher bleibt der spannende moment des realen treffens, wo sich entscheiden wird, ob auch die unumgängliche chemie stimmt - aber "reiner" kannst du deinen potenziellen partner unter umständen schon kennengelernt haben....

Re: Liebe und Beziehung durch den Netz!!! >>Internet<< [Re: Karmoussa] #256624
27/05/2008 22:28
27/05/2008 22:28
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
Ich stimme dir zu, dennoch muß man auch ganz klar sagen das die ein oder andere Flunkerei leichter über die tastatur huscht als man denkt. und ich meine das die Mimik ein Stück weit aufklärung bieten kann. Aber eine garnatie gibt es eben nirgends

Re: Liebe und Beziehung durch den Netz!!! >>Internet<< [Re: Karmoussa] #256636
27/05/2008 23:28
27/05/2008 23:28
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
... du lernst primär die gedanken eines menschen kennen, stück für stück enthüllt sich sein wesen. sicher bleibt der spannende moment des realen treffens, wo sich entscheiden wird, ob auch die unumgängliche chemie stimmt...

Und da habe ich schon beides erlebt - den Moment, wo ich an "ihr" erst mal vorbeigegangen bin und hinter der nächsten Ecke überlegt habe, welche Chancen ich wohl hätte, jetzt im Boden zu versinken, wie auch den Moment, wo ich freudig überrascht wurde.

Dies ist tatsächlich der Knackpunkt, besonders wenn die "körperlose" Beziehung schon lange andauert oder sehr intensiv ist, da ist es dann beim ersten Zusammentreffen kaum noch möglich, einen Rückzieher zu machen und man nimmt Dinge in Kauf, die einen anderen sonst auf den "ersten Blick" als potentiellen Partner disqualifiziert hätten. So gesehen erhalten auch Partner eine echte Chance, die sonst geflissentlich aneinander vorbeigeschaut hätten - andersherum kommen allerdings bei dieser Methode "Triebpartnerschaften" gar nicht erst zustande.

Re: Liebe und Beziehung durch den Netz!!! >>Internet<< [Re: hanouna] #256646
28/05/2008 00:27
28/05/2008 00:27
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Salam Hanan..

ich oute mich hier (mal wieder). Ich habe meinen Mann in einem internationalen Chatroom kennengelernt. Seither habe ich einen Grund mehr für meine Überzeugung, das die Dinge die passieren sollen, auch wirklich passieren. Und wir haben uns natürlich auch per Cam gesehen und uns unterhalten, bis wir uns nach reichlich 5 Monaten, in denen wir uns jeden Tag teilweise viele Stunden miteinander unterhalten haben, das erste Mal real gegenüberstanden.
9 Tage später haben wir geheiratet und sind nun über drei Jahre verheiratet.

Karmoussa hat sehr gut beschrieben, wie es bei uns funktionierte.

Klar kann es auch anders laufen, abr das kann es ja immer und überall. Auch wenn man sich dessen immer bewusst ist, wäre es fatal all die positiven Möglichkeiten von vornherein für sich auszuschliessen.

LG

Hayati



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Liebe und Beziehung durch den Netz!!! >>Internet<< [Re: Hayati] #256674
28/05/2008 10:15
28/05/2008 10:15
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
na gut, wenn mama es vormacht, zier ich mich auch nicht länger

ich lebe gerade die 2. beziehung, die auf diese weise zustande gekommen ist. die erste ist nach über 3 jahren an der unvereinbarkeit zweier holzköpfe gescheitert (was bei "normalrealem" kennenlernen genauso hätte passieren können) und wurde in aller freundschaft (die bis heute hält) in gegenseitigem einvernehmen beendet.

die jetzige... hätte rein theoretisch nie zustande kommen können, weil ich bis heute nicht weiss, wie ich in DEN chat kam, in dem ich ihn das erste mal traf, da ich dort sonst NIE war und keine erklärung habe, welches teufelchen mich an diesem abend nun ausgerechnet dort schauen liess.
nun ja, wir fingen an, uns zu unterhalten, addeten uns in einem messie. anfangs nur banales blabla (er wollte deutsch üben, ich langeweile bekämpfen), zeitweise nervte er mich regelrecht, denn wann immer ich meinen messie hochfuhr, kamen schon offline-messages, wo ich wäre, wann ich käme etc. so ging das fast ein jahr, in dem wir uns gegenseitig über liebeskummer wegtrösteten und primär smalltalk hielten.
als ich nach der zwangsinternetpause durch meinen herzinfarkt wieder online ging (und unzählige offlinemessages vorfand), fingen wir irgendwie an, öfter zu sprechen - und auch "intensiver" was die qualität anging, meist mit cam. aus dem öfter wurde täglich und der mensch da am ende wurde irgendwie immer interessanter und liebenswerter. zum täglichen abendchat (und teilweise wochenendlichen ganztagschat) gesellten sich viele sms und ein paar telefonate. und irgendwann - tja, da stellten wir fest, dass wir wohl ein problem haben: wir hatten uns ganz unmerklich doch scheinbar tatsächlich verliebt... wir waren "zusammen", so gut das eben mit ein paar tausend kilometern kabel dazwischen geht, mit allem, was so zu einer beziehung gehört - außer dem körperlichen part eben...
langer rede, kurzer sinn: seit 3 monaten ist realität aus der sache geworden und ich bereue es (bis jetzt jedenfalls ) kein stück. es kann klappen, es kann schief gehen - aber das wäre mit jedem mann, den ich irgendwo, irgendwie hier life und 3D kennengelernt hätte genauso.

Re: Liebe und Beziehung durch den Netz!!! >>Internet<< [Re: Karmoussa] #256879
28/05/2008 17:18
28/05/2008 17:18
Joined: Feb 2008
Beiträge: 243
BW
hanouna Offline OP
Mitglied
hanouna  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2008
Beiträge: 243
BW
Hallo hayati und Karmoussa, ich finde es schön dass ihr euch endlich dazu zu meine Thema, etwas geschrieben habt.

Ich muss sagen, ich wollte am anfang nicht erwähnen dass ich auch mein Zukünftiger auch in eine Chatraum um genauer zu sein bei Knuddels.de kennen gelernt habe. Ich wollte erstmal sehen, wie manche drauf reagieren und ob jemand traut irgendwas zu sagen.

Ich habe auch mein Schatz, wie gesagt im internet kennen gelernt, dann über msn, über Cam. Wir waren Freunde, habe ihn im msn blockiert weil kein Lust auf es Internet hatte, ein langer Monat. Es gab dann ein Zeit, wo ich jemanden gebraucht habe um zu reden. Und wo die Schicksal uns bringt, war er an dem Tag, der einziger der Online war. Und so kammen wieder zusammen. Wir haben uns Stundenlang unterhalten, sms getauscht, ich musste am Tag meistens 2 bis 3 Prepaid Karten kaufen weil das Geld all war. WIr haben uns Telefoniert. Er hat mich getröstet und aufgefangen.
Das erste Mal wo uns gesehen haben, war auch den Tag an dem ich zu ihm eingezogen bin. Ich muss sagen, es hätte schief gehen können. Ich habe alles aufgegeben, meine Ausbildung, 2 Monate vor der Prüfung. Meine Familie(hauptsächlich wegen einem anderen Grund) und Freunde und bin mit 20 Euro in der Tasche zu ihm eingezogen. Ich könnte also keine Rückfahrkarte kaufen, wann alles nicht gepasst hätte. Ich hätte auch kein Dach über den Kopf gehabt.
Ich habe sehr viel Glück gehabt mit ihm und Gott war immer bei mir.
ER ist der Richtiger, das habe ich gefühlt als ich ihn kennen lernte, mein Gefühl hat mich nicht betrogen. Wir sind seid 16.04.2007 wirklich zusammen, auch leben seit dem zusammen. Vorher haben uns aber ganz ausführlich über alles gesprochen.
Das körperliche Akt, hat auch lange gedauert bis wir nähe kammen.

Also, es ist nicht immer so, dass man direkt nach dem Treffen im Bett landet, wie Frogger meinte.

WIe gesagt, es hätte auch schief gehen können, aber wir sind sehr glücklich und bei uns hat alles gepasst.
Dies ist meine erste Beziehung auf diese Art. WIr sind verlobt und hoffe bald verheiratet. Eine Beziehung auf normale Wege ist auch nach 5 Jahre in Brüche gegangen, weil wir uns auseinander gelebt haben. Diese jetzige Beziehung könnte auch schlecht ausgehen, aber wir sind gute Dinge und lieben uns mehr als an dem Tag wo uns kennen lernten.
Ich wünsche uns, eine lange glückliche Beziehung und dass wir zusammen alt werden, wie ich wünsche allen, die das selbe wie wir erlebten haben, auch Glück und liebe in deren Beziehung erleben bis zu Unendlichkeit.

Alles liebe:)
Hanouna


Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen. (JOSEPH JOUBERT)

Wo euer Schatz ist, da ist auch euer Herz. (MATTHÄUS 6, 21)

Re: Liebe und Beziehung durch den Netz!!! >>Internet<< [Re: hanouna] #256881
28/05/2008 17:24
28/05/2008 17:24
Joined: Feb 2008
Beiträge: 243
BW
hanouna Offline OP
Mitglied
hanouna  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2008
Beiträge: 243
BW
Ich hab noch was vergessen,vielen Dank für eure Beiträge \:D
Hanouna


Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen. (JOSEPH JOUBERT)

Wo euer Schatz ist, da ist auch euer Herz. (MATTHÄUS 6, 21)

Re: Liebe und Beziehung durch den Netz!!! >>Internet<< [Re: hanouna] #256883
28/05/2008 17:30
28/05/2008 17:30
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
eure geschichten sind spannender als ein Roman, und das ist jetzt nicht böse gemeint, im gegenteil.

Es ist schön wenn es klappt, auch wenn ich nicht weiß ob ich deinen Schritt hanouna als mutig oder naiv bezeichnen soll.

Ist auch egal, jedenfalls freut es mich das es geklappt hat, denn wie du sagst hätte es auch böse enden können.

Karmoussa: klar, Ausschließen kann und sollte man nie etwas. Aber ich kann es mir für mich selbst nicht vorstellen. Wer weiß vielleicht werde ich noch eines besseren belehrt \:\)

Re: Liebe und Beziehung durch den Netz!!! >>Internet<< [Re: Kati Belkhir] #256884
28/05/2008 17:36
28/05/2008 17:36
Joined: Feb 2008
Beiträge: 38
BW
Raiden1 Offline
Junior Mitglied
Raiden1  Offline
Junior Mitglied

Joined: Feb 2008
Beiträge: 38
BW
 Original geschrieben von: Kati Belkhir
eure geschichten sind spannender als ein Roman, und das ist jetzt nicht böse gemeint, im gegenteil.

Es ist schön wenn es klappt, auch wenn ich nicht weiß ob ich deinen Schritt hanouna als mutig oder naiv bezeichnen soll.

Ist auch egal, jedenfalls freut es mich das es geklappt hat, denn wie du sagst hätte es auch böse enden können.

Karmoussa: klar, Ausschließen kann und sollte man nie etwas. Aber ich kann es mir für mich selbst nicht vorstellen. Wer weiß vielleicht werde ich noch eines besseren belehrt \:\)


Hallo
Nun ich habe meiner Süßen auch schon gesagt was da alles hätte passieren können,ich denke das war Mut,geparrt mit Vertrauen,Gutgläubigkeit und Naivität.Aber es ist ja zum Glück alles gut gegangen und nun sind wir schon über ein Jahr glücklich zusammen \:D und wenn alles klappt ist sie auch bald meinee Frau<:)

Re: Liebe und Beziehung durch den Netz!!! >>Internet<< [Re: Raiden1] #256888
28/05/2008 17:56
28/05/2008 17:56
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
Jetzt bitte nicht lachen,ja!?

Hanouna ist deine Freundin/Verlobte???

Ich kann ja auch nicht alles wissen...grins

Du,wer nicht wagt der nicht gewinnt. Dennoch denke ich wäre es klüger gewesen die 2 Monate bis zur beendigung der Ausbildung zu warten. Aber vielleicht gab es auch andere Gründe warum es so schnell ging. Geht mich ja nichts an.

Wie gesagt, es ist ja alles nochmal gut gegangen, anscheinend sogar mehr als gut wenn ihr heiraten wollt

Ich wünsch euch jedenfalls ganz viel Glück!

Re: Liebe und Beziehung durch den Netz!!! >>Internet<< [Re: Kati Belkhir] #256919
28/05/2008 21:15
28/05/2008 21:15
Joined: Feb 2008
Beiträge: 38
BW
Raiden1 Offline
Junior Mitglied
Raiden1  Offline
Junior Mitglied

Joined: Feb 2008
Beiträge: 38
BW
 Original geschrieben von: Kati Belkhir
Jetzt bitte nicht lachen,ja!?

Hanouna ist deine Freundin/Verlobte???

Ich kann ja auch nicht alles wissen...grins

Du,wer nicht wagt der nicht gewinnt. Dennoch denke ich wäre es klüger gewesen die 2 Monate bis zur beendigung der Ausbildung zu warten. Aber vielleicht gab es auch andere Gründe warum es so schnell ging. Geht mich ja nichts an.

Wie gesagt, es ist ja alles nochmal gut gegangen, anscheinend sogar mehr als gut wenn ihr heiraten wollt

Ich wünsch euch jedenfalls ganz viel Glück!



Ich hab sie auch nicht dazu gedrngt sofort zu kommen,das war ihre Entscheidung.
Ja Hanouna ist meine Verlobte:)

Re: Liebe und Beziehung durch den Netz!!! >>Internet<< [Re: Raiden1] #256922
28/05/2008 21:25
28/05/2008 21:25
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
Hätte man drauf kommen können

Wollte damit auch nicht sagen das du sie gedrängt hast, um gottes Willen... meinte nur das es für ihre/eure Zukunft vielleicht von Vorteil gewesen wär wenn sie zumindest die Ausbildung abgeschlossen hätte.

Aber gut da war das herzchen wohl stärker...grins

Hauptsache es hat geklappt, da macht es jetzt auch keinen Sinn zu sagen " Wenn.. und Hätte... und wäre.."

Schön das ihr 2 euch gefunden habt.

Aber das "Ja-Wort" gebt ihr euch net Online oder? grins

Drück euch die Däumchen das es weiterhin so bleibt

Re: Liebe und Beziehung durch den Netz!!! >>Internet<< [Re: hanouna] #256935
28/05/2008 22:12
28/05/2008 22:12
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hallo Hanouna

 Original geschrieben von: hanouna
Ich habe alles aufgegeben, meine Ausbildung, 2 Monate vor der Prüfung.


\:o Warum bist du denn nicht trotzdem noch zu den Prüfungen gegangen? Und hast du jetzt eine Arbeit oder steht erstmal das Kinderkriegen an? ;\)

Alles Gute für eure Zukunft!

Re: Liebe und Beziehung durch den Netz!!! >>Internet<< [Re: Kati Belkhir] #256937
28/05/2008 22:17
28/05/2008 22:17
Joined: Feb 2008
Beiträge: 243
BW
hanouna Offline OP
Mitglied
hanouna  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2008
Beiträge: 243
BW
Hallo kati:)

Es ging schneller weil ich nicht mehr ausgehalten habe bei mir zuhause. Es war und ist die beste, wunderbarste Entscheidung die ich je in meinem Leben getroffen habe.

Ich habe jetzt ein bessere Ausbildung als damals und hier habe ich die sofort bekommen. Ich war als Sozialassistentin im Ausbildung, ich musste dann sowieso nach eine richtige Ausbildung suchen. Mit damalige Ausbildung, hätte ich nie ein Job bekommen, das war ein zwei pflichtige jahre für das Erzieher Ausbildung und ich wollte Altenpflegerin machen. Bin auch jetzt dabei:)

Doch er hat mir online ein Heiratsantrag gemacht und habe ihn auf genommen und ja gesagt.
Online sind wir schon verheiratet:)
Im real Leben noch nicht:) \:D
LG und dir wünsche ich dir alles Glück der Welt


Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen. (JOSEPH JOUBERT)

Wo euer Schatz ist, da ist auch euer Herz. (MATTHÄUS 6, 21)

Re: Liebe und Beziehung durch den Netz!!! >>Internet<< [Re: LOE151215] #256939
28/05/2008 22:20
28/05/2008 22:20
Joined: Feb 2008
Beiträge: 243
BW
hanouna Offline OP
Mitglied
hanouna  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2008
Beiträge: 243
BW
>>>>...Warum bist du denn nicht trotzdem noch zu den Prüfungen gegangen? Und hast du jetzt eine Arbeit oder steht erstmal das Kinderkriegen an?

Nein ich bin gerade im ersten Jahr meine Ausbildung als Altenpflegrin und mit kinderkriegen, erst nach der Ausbildung, obwohl ich gerne jetzt ein KInd haben will.

Aber hier um zu leben, braucht mal erst eine Ausbildung, und wir sind jung und haben noch Zeit um Kinder zu haben.

LG hanouna


Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen. (JOSEPH JOUBERT)

Wo euer Schatz ist, da ist auch euer Herz. (MATTHÄUS 6, 21)

Re: Liebe und Beziehung durch den Netz!!! >>Internet<< [Re: hanouna] #256945
28/05/2008 22:44
28/05/2008 22:44
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
Ich muß das jetzt mal schnell loswerden: Mädel, du bist sooooo goldig.

Ehrlich ich find die Art wie du schreibst wirklich nett.

Ja das "nicht mehr aushalten zuhause" kenn ich zu Genüge. Umso schöner das du somit 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen konntest.

Na ich hoffe mal das die trauung real statt findet, schön mit Kleid ect \:\)

Im bezug auf Kinder kriegen finde ich deine Entscheidung vernünftig, ebenso was die Ausbildung betrifft die du jetzt machst. Ich selbst pflege meine Oma und nur Allah weiß woher die Altenpfleger die Kraft und die Geduld dafür hernehmen.

Re: Liebe und Beziehung durch den Netz!!! >>Internet<< [Re: hanouna] #256947
28/05/2008 22:46
28/05/2008 22:46
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Ah so, du hast nun eine neue Ausbildung? Dann wünsch ich noch viel Durchhaltevermögen und nochmals alles Gute ;\) Und danke für die Antwort.

LG

Re: Liebe und Beziehung durch den Netz!!! >>Internet<< [Re: LOE151215] #256953
28/05/2008 22:56
28/05/2008 22:56
Joined: Feb 2008
Beiträge: 243
BW
hanouna Offline OP
Mitglied
hanouna  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2008
Beiträge: 243
BW
Kati, ich musste wirklich lachen über das Wort Goldig:)
Danke vielen Dank, ja das stimmt, manchmal komme ich nach Hause krank, weil manche Tage , nicht aushalten kann. Aber ich muss immer zu mir sagen, sie können nicht dafür und für das was sie machen, weil sie krank sind und Demenz haben. Aber dass Job macht mir spaß mit Menschen zu arbeiten und sie bis zum ende begleiten und sie glücklich und zufrieden machen. Auch wann sie in manche Situationen nicht gut drauf sind, trotzdem genügt mir wann der Jenige später mir einfach Danke sagt:) Dann ich weiß, sie verdienen in Würde zu leben und zu sterben auch mit Krankheiten.
Altenpflegerin ist wirklich sehr schwer Körperlich und Seelisch, das muss zu den einzelnen Personnen passen. Altenpflege ist auch nicht jede man sache

Und bitte schön Pina:)
LG

Last edited by hanouna; 28/05/2008 22:59.

Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen. (JOSEPH JOUBERT)

Wo euer Schatz ist, da ist auch euer Herz. (MATTHÄUS 6, 21)

Seite 1 von 2 1 2