Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,187 Magic Life Club
1,228,126 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 4 von 5 1 2 3 4 5
Re: Was mich an Tunesien am meisten fasziniert... #2578
06/05/2002 16:18
06/05/2002 16:18
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
J
Jens Offline OP
Member
Jens  Offline OP
Member
J

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
Hallihallo hallöle!

Ich dachte mir, ich hole dieses Thema mal wieder rauf, da ich ja immer noch auf Meinungen von Männern und vor allem auch von Tunesiern warte, damit meine kleine Umfrage hier zumindest ein bisschen repräsentativ ist!

Also, was begeistert euch an Tunesien? Was nervt euch an Tunesien? Was vermisst ihr in Tunesien? Was vermisst ihr in Deutschland, was es in Tunesien gibt? Usw.

Ich freue mich über weitere Beiträge, die vielleicht auch ein bisschen gegen die negativ-Schlagzeilen der letzten Zeit angehen können.

Re: Was mich an Tunesien am meisten fasziniert... #2579
06/05/2002 16:59
06/05/2002 16:59
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,012
Deutschland
N
Nassima Doukhan Offline
Mitglied
Nassima Doukhan  Offline
Mitglied
N

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,012
Deutschland
Wir haben doch ein paar neue männliche tunesische Mitglieder, vielleicht können die sich ja mal dazu äußern. [winken2]

Re: Was mich an Tunesien am meisten fasziniert... #2580
06/05/2002 17:57
06/05/2002 17:57
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Jens es ist Klasse das das Thema wieder oben steht, wir haben in den letzten Tagen neue Mitglieder dazu bekommen und ich denke das jeder etwas dazu schreiben kann, auch die Tunesier/innen die unter uns sind.

Mich würde es auch sehr interessieren.

Claudia

Re: Was mich an Tunesien am meisten fasziniert... #2581
06/05/2002 20:42
06/05/2002 20:42
Joined: May 2002
Beiträge: 3
Frankfurt am Main
S
Sebastien Offline
Junior Member
Sebastien  Offline
Junior Member
S

Joined: May 2002
Beiträge: 3
Frankfurt am Main
Hallo Jens!

Mein erster Beitrag...

Ich bin schon ganz aufgeregt... [Winken]

Und dann doch nur, um zu sagen, dass ich noch gar nicht in Tunesien gewesen bin!

Warum ich mich trotzdem zum Tunesienforum angemeldet habe, kannst Du unter der Rubrik „Forumsmitglieder stellen sich vor“ nachlesen. Doch ich hatte beim Lesen all der eingestellten Nachrichten eine Idee für Deine Webpage. Da mir Tunesien noch unbekannt ist, ich mir jedoch bereits sehr viel unter dem Land ausgemalt habe und im Herbst endlich einmal selbst hinfliegen möchte (der Sommer ist bereits verplant...), könnte ich Dir doch von meinen (wahrlich nicht geringen!) Erwartungen an Tunesien kurz VOR meinem Abflug schreiben, sowie ein Resümee unmittelbar NACH meiner Rückkehr. Wenn Du beide Berichte nebeneinander stellst, ließe sich vielleicht – mit einem kleinen Augenzwinkern – vergleichen, welche Höhen und Tiefen ein „Tunesienfrischling“ bei seinem „ersten Mal“ durchlebt.

Einfach mal eine Idee, ganz ohne mich irgendwie aufdrängen zu wollen.

Viele Grüße!

Sébastien

Re: Was mich an Tunesien am meisten fasziniert... #2582
06/05/2002 20:54
06/05/2002 20:54
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,611
Bayern
D
Dilan* Offline
Mitglied
Dilan*  Offline
Mitglied
D

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,611
Bayern
Halo Sebastien
das wird bestimmt interessant.
Wenn ich da an meine Erwartungen an Tunesien vor einigen Jahren denke...die stimmten erst mal überhaupt nicht mit den tatsächlichen Gegebenheiten überein. Weder landschaftlich noch touristisch.
Ich hatte mich aber auch vorher nicht informiert. Meine Freundin hatte mich zu diesem Urlaub kurzfristig überredet.

Ich hatte auch keine Ahnung wo Djerba/Tunesien überhaupt auf der Weltkarte zu finden ist.

Re: Was mich an Tunesien am meisten fasziniert... #2583
06/05/2002 21:54
06/05/2002 21:54
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Oh das ist eine gute Idee, denn wenn ich zurück denke und es mit dem jetzt bei mir vergleiche, stimmt auch komplett nichts überein.

Ich war 1993 auf Djerba, und ich kam nach Hause und sagte Nie wieder Tunesien, und es kam anders und das auch gleich wieder 1993 aber ich flog aufs Festland nach Mahdia und bin immer noch gern dort.

Claudia

Re: Was mich an Tunesien am meisten fasziniert... #2584
06/05/2002 23:07
06/05/2002 23:07
Joined: Apr 2002
Beiträge: 48
Deutschland
M
Malu Offline
Member
Malu  Offline
Member
M

Joined: Apr 2002
Beiträge: 48
Deutschland
Was mich an Tunesien begeistert, bzw., wie alles anfing [Lächeln]

Meinen ersten Urlaub in Tunesien verbrachte ich mit meinem Kindern auf Djerba im Hotel Dar Djerba/Narjess, einem riesigen Touristen-Hochburg. Der Speisesaal erinnerte mich an eine Bahnhofs-Großküche. Und da Bingo und ähnliches Animationsprogramme gar nicht mein Ding sind, war ich schon nach einigen Tagen überzeugt: Never again! Nie wieder Tunesien!

Um diesem Kasten zu entfliehen, buchte ich eine Landrover-Tour nach Ksar Ghilane. Wer einmal in der Wüste unter freiem Himmel geschlafen hat, diese himmlische Ruhe, über sich ein Sternenhimmel, einfach nur unvorstellbar schön, der kann nachempfinden, daß die neue Liebe Sahara heißt. Wen stören nach solch einem Erlebnis Kleinigkeiten wie z.B., daß die sanitären Anlagen durch den Touri-Ansturm total versifft sind.

Unterwegs als sehenswert empfunden habe ich Chenini und Matmata. Da reifte bereits mein Entschluß, wiederzukommen, um mehr vom Land zu sehen.

Zurück in Deutschland habe ich es nur 4 Wochen ausgehalten, dann bin ich zurück nach Djerba geflogen. Mein Traum wäre gewesen, mir einen Landrover bzw. 4-wheel-drive zu mieten und alleine loszugurken, aber ein Vierrad-Antrieb habe ich nicht bekommen. Also habe ich eine einwöchige Landrover-Safari mit Tunisie-Voyage gemacht. Djerba- Medenine- Ksar Ghilane - Douz - Tozeur - Bergoasen Tamerza Midès, Chebika - Gafsa Djerba. Ein wunderschönes Land! Der Name der Geliebten Sahara wandelte sich in Tunesien.

In November flog ich dann wieder runter, wohnte in einem Hotel auf Djerba und mietete mir für einige Tage einen Wagen, mit dem ich mir schon bekannte Plätze wieder anfuhr. Total problemlos, bis auf einige blöde Anmachen, da man als alleinreisende Frau um die 50 von einigen Hirnis gleich in die Schublade "Sextouristin" geschoben wird. Aber nette Menschen, die mir zuhauf begegneten, machten dies Frust-Eindrücke wieder wett.

Durch diese Erfahrungen mutiger geworden, flog ich Mitte Dezember wieder hin, buchte nur den Flug ohne Hotel und nahm mir für die gesamten zwei Wochen einen Mietwagen. Eigentlich wollte ich in den Norden des Landes, also Richtung Sousse - Mahdia - Kairouan - El Djem, und wenn die Zeit reicht, weiter bis Tabarka. Aber es kam ganz anders. Ich erfuhr bei Ankunft, daß im Dezember in Douz das internationale Sahara-Fest ist. Das konnte ich mir natürlich nicht engehen lassen. Es war traumhaft. Ich wurde von tunesischen Familien nach Hause eingeladen, eine Gastfreundschaft, die einen beschämen kann, wenn man bedenkt, wie Deutsche hier mit Fremden umgehen. Ich habe fast eine Woche in Tataouine in einer tunesischen Familie gelebt, nächtelang mit den vier 20-30jährigen Kindern der Familie über Gott und alle Welt diskutiert und wurde wie ein Familienmitglied behandelt. Ein unvergessliches Erlebnis.

Die für Weihnachten geplante Tour, bis auf Tabarka, habe ich übrigens von Mitte März bis Mitte April nachgeholt, alles sehens- und lohnenswert.

Zurück zur Ausgangsfrage: Viel faszinierender als Kriterien wie Klima, Preis-Leistungsverhältnis usw., die natürlich auch stimmen müssen, sind für mich Sachen wie Herzlichkeit, Gastfreundschaft, die mediterrane Mentalität, alles etwas lockerer zu sehen, (im Gegensatz zu vielen verbissenen Deutschen). Ich jedenfalls fühle mich in diesem Land einfach nur richtig wohl.

P.S. Ich habe mir letzte Woche tatsächlich ein Wohnmobil gekauft und werde mich im Herbst wohl für etwas länger Richtung Tunesien aufmachen, jippphiiiiie! [winken3]

Re: Was mich an Tunesien am meisten fasziniert... #2585
07/05/2002 01:06
07/05/2002 01:06
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
J
Jens Offline OP
Member
Jens  Offline OP
Member
J

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
Juhu, endlich mal ein Mann, der sich traut! Ich wollte schon fast die olle Ina-Deter-Platte "Neue Männer braucht das Land" auflegen. Aber das wäre für mich als Mann ja auch nicht so clever...

Sébastien, die Idee ist nicht schlecht. Leider lässt sie sich so nicht verwirklichen, da ich im Herbst nicht mehr in Deutschland bin und die Website im Sommer fertig sein soll. Aber wie du siehst, hat das ja auch hier im Forum schon einige inspiriert. Ich finde die Idee wirklich gut: Was habt ihr von Tunesien erwartet und wie war es dann beim "ersten Mal" [Breites Grinsen] . Könnte man eigentlich ein eigenes Thema draus machen. Sébastien, du kannst ja gerne hier im Forum von deinen Vorstellungen erzählen und dann nach der Reise davon berichten. Wohin soll es denn gehen? Hast du da bestimmte Vorlieben? Lieber Wüste oder Baden oder eher Kultur oder viel herumreisen und von allem etwas?

@Malu: Toll geschrieben! Ich finde es immer schön, wenn Menschen auf eigene Faust ein Land erkunden. Und Tabarka musst du dir aber noch unbedingt ansehen, dort hat es mir sehr gut gefallen. Überhaupt der ganze Norden hat seinen eigenen Reiz, weil er doch vollkommen anders ist als die Wüste.

Ich freue mich auf weitere Erzählungen!

Re: Was mich an Tunesien am meisten fasziniert... #2586
07/05/2002 07:13
07/05/2002 07:13
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Malu das ist wirklich sehr toll geschrieben und ich kann deine Worte sehr gut nachvollziehen, denn Tunesien ist nicht Hotelleben, nein Tunesien ist die Landschaft und Land entdecken und lieben.

Ich werde ein neues Thema auf machen, das ihr dort weiter schreiben könnt.

Claudia

Re: Was mich an Tunesien am meisten fasziniert... #2587
07/05/2002 07:16
07/05/2002 07:16
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
Post Claudia

Re: Was mich an Tunesien am meisten fasziniert... #2588
07/05/2002 07:18
07/05/2002 07:18
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Guten Morgen Karim,

danke ich schreibe gleich zurück, und was fasziniert dich denn am meisten in und von Tunesien?

Claudia

Re: Was mich an Tunesien am meisten fasziniert... #2589
07/05/2002 07:19
07/05/2002 07:19
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
die Wüste

Re: Was mich an Tunesien am meisten fasziniert... #2590
07/05/2002 07:21
07/05/2002 07:21
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Die Wüste sagst du einfach so, aber warum ist es die Wüste?

Dein Link geht leider nicht.-

Claudia

Re: Was mich an Tunesien am meisten fasziniert... #2591
07/05/2002 07:24
07/05/2002 07:24
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
habe ich auch versucht, ging gestern noch. Vermutlich ist Webmaster Am Werk.

Re: Was mich an Tunesien am meisten fasziniert... #2592
07/05/2002 07:26
07/05/2002 07:26
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Lass uns in Smoll Talk gehen bitte.

Claudi

Re: Was mich an Tunesien am meisten fasziniert... #2593
01/08/2002 13:44
01/08/2002 13:44
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
J
Jens Offline OP
Member
Jens  Offline OP
Member
J

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
Ich möchte das Thema nochmal raufholen, da ich inzwischen konkrete Pläne mit euren Beiträgen hierzu habe:

Ich möchte auf meiner Website eine kleine Zusammenfassung eurer Statements veröffentlichen. Und ich dachte, da wir ja inzwischen viele neue Mitglieder haben, dass vielleicht der eine oder die andere noch was erzählen möchte.

Also, was fasziniert euch an Tunesien? Was unterscheidet es von anderen Ländern? Was zieht euch dort hin? Und auch: Was stört euch dort? Habt ihr auch schlechte Erfahrungen gemacht?

Ich spreche ganz besonders auch die Tunesier an: Was mögt ihr an eurem Heimatland besonders? Was vermisst ihr am meisten, wenn ihr z.B. in Deutschland wohnt? Usw.

Ich freue mich auf neue Beiträge!

Jens

Re: Was mich an Tunesien am meisten fasziniert... #2594
01/08/2002 14:57
01/08/2002 14:57
Joined: Jul 2002
Beiträge: 393
Augsburg
S
schnecke Offline
Member
schnecke  Offline
Member
S

Joined: Jul 2002
Beiträge: 393
Augsburg
Hallo Jens,

gerne komme ich Deiner Bitte nach [Winken]

Ganz sicher ist Tunesien für mich nicht Strandliege mit Handtuch morgens um 6 Uhr besetzen, sich nicht aus dem Hotel wagen und nichts anderes tun, als stündlich Sonnenmilch auf bereits verbrannter Haut zu verreiben [Breites Grinsen]

Tunesien ist für mich diese unglaublich Gastfreundschaft, die einem entgegenschlägt, wenn Einheimische merken, dass man sich für ihr Land, ihre Kultur und ihr Leben wirklich interessiert und nicht nur Interesse heuchelt um irgendwelche Tonschalen günstiger zu bekommen. Mein letzten 4 Urlaube verbrachte ich sowieso nicht in einem Hotel sondern mit meinem Freund zusammen privat. Von daher war es für alle seine Freunde und deren Familien selbstverständlich, mich einzuladen, mit mir zu reden - auch, wenn vielleicht die sprachlichen Möglichkeiten etwas begrenzt waren. Ich merke auch, wie ich durch die Art einfach ruhiger werde.
Auch wenn man in eine Louage steigt um irgendwo hin zu fahren und Hilfe braucht - ich habe noch niemanden erlebt, der mir die Hilfe abgeschlagen hätte. Im Gegenteil - die meisten haben sich noch dafür entschuldigt, mir nicht mehr helfen zu können.
Sicher ist auch die Landschaft faszinierend - doch das macht für mich nicht den Reiz aus.
Der Reiz sind für mich die Menschen, mit all ihren Vorstellungen, kulturellen Unterschieden und kleinen Eigenheiten, die einfach dazugehören und ein Land wiederspiegeln, das mir ans Herz gewachsen ist.

Ich hoffe, ich konnte einen Beitrag für Deine Webseite leisten. Ist sie denn schon fertig? Wenn ja, dann schick doch mal den Link rüber.

Lieben Gruß
Marion
[winken3]

Re: Was mich an Tunesien am meisten fasziniert... #2595
01/08/2002 15:08
01/08/2002 15:08
Joined: Jun 2002
Beiträge: 17
Gummersbach NRW
P
Patzi 40 Offline
Junior Member
Patzi 40  Offline
Junior Member
P

Joined: Jun 2002
Beiträge: 17
Gummersbach NRW
Hallo @ all,
bin am Montag aus Djerba wiedergekommen, einfach alles genial dort.....aber da ich gesundheitlich gerade sehr angeschlagen bin [nixweiss1] werde ich nächste Woche mehr berichten
Alles Liebe Patzi [winken2]

Re: Was mich an Tunesien am meisten fasziniert... #2596
01/08/2002 22:48
01/08/2002 22:48
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
J
Jens Offline OP
Member
Jens  Offline OP
Member
J

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
Hallo Schnecke!
Vielen Dank für deinen Beitrag. Die Fertigstellung der Website dauert leider länger als erwartet. Das Gerüst ist fertig, aber es fehlen noch viele Textbeiträge, die wir noch schreiben müssen. Also, ich sage mal so spätestens Ende August/Anfang September wird das Ding der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Gruß Jens

Re: Was mich an Tunesien am meisten fasziniert... #2597
02/08/2002 15:45
02/08/2002 15:45
Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
Salecha Offline
Mitglied
Salecha  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
Hallo,

werde auch mal versuchen zu beschreiben, was mich an Tunesien am meisten faziniert.
Das erstemal waren wir vor ca 10 Jahren in Tunesien. Damals im Orient Palace in Sousse. Die Entscheidung fiel auf Tunesien, da die Anreise nicht so lange ist und im Oktober dort noch mit schönem Wetter zu rechnen war. Um auch etwas vom Land zu sehen, machten wir einige Ausflüge u.a. nach Matmata. Bereits auf der Fahrt dorthin mit Zwischenstopp in El Djem waren wir von der Landschaft begeistert. Bis auf den Wehrmutstropfen, dass der Straßenrand oft auch als Mülldeponie benutzt wurde.
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, die uns entgegengebracht wurde, faszinierte uns damals schon. Auch wenn es vielleicht nur darum ging den Touris ein paar Dinars aus der "Tasche zu ziehen", [nixweiss1] geschah es jedoch so freundlich, dass man es nicht merkte. [Winken]
Vor zwei Jahren verschlug es mich wieder nach Sousse. Diesmal im Hochsommer, so dass sich der damalige Urlaub hauptsächlich am Strand abspielte. [Breites Grinsen] Erstaunt war ich dann doch sehr als ich sah wieviel sich in den Jahren getan hatte - Tourismus mäßig. Riesige Hotelkomplexe, viele Leute, die sich dem deutschen Touristen angepaßt haben und die deutschen Sprache sehr gut beherrschen. Wobei ich immer noch vorziehe mich auf französisch zu unterhalten.
Die tunesichen Gastfreundschaft durfte ich dann bei meinem dritten Besuch im Winter feststellen, als ich von einem Freund zu dessen Familie, die im Landesinneren in der Nähe von El Kef lebt, eingeladen wurde. Die Liebenswertigkeit und Wärme, die mir in diesem Haus entgegengebracht wurde, habe ich hier in Deutschland schon lange nicht mehr gefunden. Auch nutzte ich diesen Urlaub, um mir etwas von der Kultur des Landes anzuschauen - selbst meine tunesischen Bekannten mussten bzw. taten es sehr bald freiwillig nachdem sie erkannten was es doch auch für Einheimische noch zu sehen gab - mit in jedes Museum.
Sehr gut gefiehl mir El Kef, ein sehr lebhaftes Städtchen in den Bergen im Westen des Landes. Ist aus meiner Sicht auf jedem Fall ein Ausflug wert, auch wenn die Anreise einige Zeit in Anspruch nimmt. [Lächeln]
Seitdem verschägt es mich immer wieder nach Tunesien, obwohl ich früher ein eingefleischter Spanienurlauber war, bzw auch noch bin, aber die Faszination dieses norafrikanischen Landes hat auch mich nicht mehr losgelassen. [tanz1]

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
Tschüß Ursula [winken2]

Re: Was mich an Tunesien am meisten fasziniert... #2598
08/01/2003 06:44
08/01/2003 06:44
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
J
Jens Offline OP
Member
Jens  Offline OP
Member
J

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,414
Planet Erde
Da mich jemand per Mail gefragt hat, ob ich die Beitraege zu diesem Thema gesammelt haette, hole ich es einfach nochmal hoch. Eigentlich wollte ich eine Zusammenfassung der Beitraege fuer meine Website daraus machen, leider war die Zeit dafuer zu knapp. Ich habe zur Zeit keine Moeglichkeit, an der Website zu basteln.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Schoene Gruesse

Jens

Re: Was mich an Tunesien am meisten fasziniert... #2599
08/01/2003 10:20
08/01/2003 10:20
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo Jens,

ja eine Zusammenfassung dieser Beiträge wäre sicher zu überdenken ich werde mal schauen ob ich dazu zeit finde, wenn ja werde ich es machen kann aber nichts versprechen.

Claudia

Re: Was mich an Tunesien am meisten fasziniert... #2600
08/01/2003 15:28
08/01/2003 15:28
Joined: Nov 2001
Beiträge: 679
München
A
Ayscha Offline
Mitglied
Ayscha  Offline
Mitglied
A

Joined: Nov 2001
Beiträge: 679
München
Halloechen,
da die Bitte von meiner Seite ausging, kann ich gleich mit einer weiteren Bitten an euch herantreten [Schüchtern]
Ich sitze jetzt an meiner Magisterarbeit. Thema "Interkulturelle Kommunikation und Tourismus am Beispiel der tunesischen Tourismusbranche". Dabei erstelle ich ua einen Fragebogen, um zu erfahren, warum die Leute nach Tunesien reisen, welche Meinungen es ueber die tunesischen Gastgeber und die deutschen Gaeste gibt, welche Schwierigkeiten auftreten, was als besonders positiv und was als besonders negativ auffaellt und welche Wege gewaehlt werden, um sich gegenseitig besser kennenzulernen.
Vielleicht habt ihr ja Lust, mich bei der Arbeit zu unterstuetzen? Klar dass ich das Forum dann auch lobend erwaehnen werde:-)

Re: Was mich an Tunesien am meisten fasziniert... #2601
08/01/2003 15:45
08/01/2003 15:45
Joined: Jun 2001
Beiträge: 1,818
Koeln
Tanja Tinkerbell Offline
Mitglied
Tanja Tinkerbell  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2001
Beiträge: 1,818
Koeln
warum nicht - hört sich spannend an :-)

Re: Was mich an Tunesien am meisten fasziniert... #2602
08/01/2003 15:54
08/01/2003 15:54
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
Ja Annegret aber so sieht der Urlaub doch aus. Europäisches Essen im Hotel ist doch ein muß für mehr als 90% der Urlauber.Was die meisten in Tunesien fasziniert, nämlich das einfache Leben vieler Einheimischer ist kaum einer bereit auch nur versuchsweise im Urlaub zu leben. >Da hört die Romantik schnell auf.

Seite 4 von 5 1 2 3 4 5