Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,741 Magic Life Club
1,228,904 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Re: onko auf extreme mühlen? [Re: AliBaba] #259121
06/06/2008 23:30
06/06/2008 23:30
Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
L
LOE080416 Offline
gesperrt!
LOE080416  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
Und wenn ich Muslimin wäre, könnte ich derlei Bevormundungen nicht ertragen, geschweige denn auch noch unterstützen! ....

Für Dich mögen es Bevormundungen sein, für mich ist es eine Erleichterung im Leben und eine Hilfe. Man muss den Islam verstehen, um seine Vorteile daraus zu erkennen.
Mal 2 Beispiele: Mir sind Alkohol, Drogen und aussereheliche Beziehungen verboten. Dann schalte ich im Fernsehen etwas hin und her und sehe zum Einen junge Mädchen die im Fernsehen einen vaterschaftstest machen müssen, weil sie nicht wissen, wer der Erzeuger ist. Zum anderen den Alkoholkonsum bei Minderjährigen, die dann morgens in der Ausnüchterungszelle aufwachen und fast daran gestorben sind. So eine Freiheit brauche ich nicht in meinem Leben

Re: onko auf extreme mühlen? [Re: LOE080416] #259122
06/06/2008 23:39
06/06/2008 23:39
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
Vic Offline
Mitglied
Vic  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
mal provokant gefragt: gilt das nicht als reine Selbstbeherrschung?? Nur weil es andere tun, muß man doch nicht selbst...


Mag sein, daß Stille Zufriedenheit sei; doch ich sage euch, daß gerade in der Stille Widerstand, Auflehnung und Verachtung wohnen.
*Khalil Gibran*
Re: onko auf extreme mühlen? [Re: AliBaba] #259125
06/06/2008 23:45
06/06/2008 23:45
Joined: May 2008
Beiträge: 81
Deutschland
honeyriver Offline
Mitglied
honeyriver  Offline
Mitglied

Joined: May 2008
Beiträge: 81
Deutschland
 Original geschrieben von: AliBaba
Hallo,

ich glaub' es geht los...! Dieser Text zeigt mir mal wieder, daß die Türkei doch nichts in der EU verloren hat. Und sollte sie doch wider besseren Wissens aufgenommen werden, wird dies ein schwarzer Tag für mich!

Ich denke, daß dieser Text eine Maßnahme darstellt um Arbeitsplätze für Männer freizumachen und damit beim reaktionären Volksteil zu punkten!

Und wenn ich Muslimin wäre, könnte ich derlei Bevormundungen nicht ertragen, geschweige denn auch noch unterstützen! Darum bin ich froh keine zu sein,


Was die Türkei macht oder nicht und ob die in die EU kommt, interessiert mich nicht die Bohne. Abgesehen davon wurde Rumänien (oder wird) und Bulgarien in die Eu aufgenommen, und das tut der EU auch nicht wirklich gut.

Und mich von Männern bevormunden lasse tu ich auch nicht, sonder akzeptiere die Gebote Gottes.

Du bist froh keine Muslimin zu sein, wegen den Gesetzen? Man kann trotzdem Muslimin sein, und die meisten Gesetze nicht beachten. Und das ist auch absolut kein Argument keine Muslimin sei zu wollen, weil du dich nicht an religiöse Gesetze binden willst. Man kann nicht froh sein, wenn man davon überzeugt ist, in die Hölle zu kommen, wenn man es vermeiden kann.

Denn wenn Gott etwas herabgesandt oder was befiehlt, dann wird es auch geschehen. Genauso wie er Tod und die Krankheit erschaffen hat. Du kannst dir nicht aussuchen, wann und wo du stirbst. Du hast dir nicht ausgesucht, auf dieser Welt zu sein. Du wirst ungewollt krank. Genau wie diese Dinge, soll man als Muslim die Gesetze sehen. Er hat uns Alkohol, Glücksspiel, Schweinefleisch, etc. verboten. Er ist allwissend und weiß was für uns gut ist, und wir sollen unseren Gelüsten nicht nachgehen, weil es uns oft nur ins verderben bringt. Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass der Mensch Angst vor Verbote hat, anscheinend weil man sich in seiner Freiheit eingeschränkt fühlt. Nur ist das hier, dass man sich selbst zu verantworten hat.

Und es scheint dass du eine Einstellung hast, dass der Islam frauenfeindlich ist. Ich kann da nur sagen, wenn man wie hier in Deutschland z.B nur als Objekt der Begierde betrachtet wird, ist es nichts neues. Wenn Gott die besondere Kleidung vorgeschrieben hat, ist man doch nicht minderwertig.

Abgesehen davon ist all das nicht wesentlich, denn ein Muslim ist überzeugt, dass seine Werke von Gott belohnt werden.

Für Feministen ist die trotzdem nicht akzeptabel. Jedem das seine, aber sein ganzes Leben damit zu verbringen, anderen vorzuschreiben was Freiheit für die Frau bedeutet, obwohl man selbst nicht weiß wieso man lebt, find ich arm. Alles ist vergänglich.

Das Leben ist nicht mal so groß wie 1 Tropfen Wasser, das das Jenseits aber größer als der Ozean.

Re: onko auf extreme mühlen? [Re: Vic] #259126
06/06/2008 23:49
06/06/2008 23:49
Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
L
LOE080416 Offline
gesperrt!
LOE080416  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
ja sicher Vic, selbst wenn es nicht durch die Religion verboten wäre, wäre es nicht gut und es wäre eben eine Schwäche, dem zu unterliegen. Um so mehr wird doch deutlich, dass der Islam eine Hilfe ist, die Selbstbeherrschung zu waren und keine Belastung.

Re: onko auf extreme mühlen? [Re: Vic] #259128
06/06/2008 23:55
06/06/2008 23:55
Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
L
LOE080416 Offline
gesperrt!
LOE080416  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
und jetzt mal eine Frage an Dich? Warum Gesetze? Wäre doch auch Selbstbeherrschung, nicht zu stehlen, nicht zu töten, nicht zu betrügen etc. Genauso, wie hier mancher von Straftaten abgehalten wird, weil der Angst hat vor der Bestrafung, werden wir von schlechten Dingen durch die Gesetze Allahs ferngehalten, die uns vor hoher Bestrafung am Jüngsten Tag des Gerichtes bewahren sollen. Genau wie diejenigen, die mit dem Gesetz in Konflikt kommen und dann die Strafe fürchten , tun wir es auch und halten uns an die Vorschriften durch Allah. Wer es nicht tut, muss dann selbst die Konsequenz tragen

Re: onko auf extreme mühlen? [Re: LOE080416] #259131
07/06/2008 00:05
07/06/2008 00:05
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
Vic Offline
Mitglied
Vic  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
hast recht - klar... Also ich habe zu der Selbstbéherrschung noch Respekt parat: ich klaue nicht, ich beschwuppe nicht jemanden, ich töte schon gar nicht - und wenn jeder so wäre, dann bräuchte man sicherlich keine Gesetze. Aber da, wo viele Menschen aufeinander treffen, braucht man halt Regeln - und in einem Staat sind diese Regeln nun mal in Gesetzen verankert. Die Menschen sind halt nicht gleich - und es wird immer gut und böse geben. Menschen sind verführbar - und andere haben Standfestigkeit. Genauso wie es immer Leute gibt, die glauben und welche die nicht glauben bzw. sich an die Regeln ihres Glauben halten oder nicht.


Mag sein, daß Stille Zufriedenheit sei; doch ich sage euch, daß gerade in der Stille Widerstand, Auflehnung und Verachtung wohnen.
*Khalil Gibran*
Re: onko auf extreme mühlen? [Re: Vic] #259132
07/06/2008 00:10
07/06/2008 00:10
Joined: May 2008
Beiträge: 81
Deutschland
honeyriver Offline
Mitglied
honeyriver  Offline
Mitglied

Joined: May 2008
Beiträge: 81
Deutschland
 Original geschrieben von: Vic
hast recht - klar... Also ich habe zu der Selbstbéherrschung noch Respekt parat: ich klaue nicht, ich beschwuppe nicht jemanden, ich töte schon gar nicht - und wenn jeder so wäre, dann bräuchte man sicherlich keine Gesetze.

Doch die braucht man. Denn was hindert einen daran, das nicht einmal doch zu tun, wenn es dafür keine Strafe gibt? Stell die vor hier gebe es keine Gefängnis- oder Geldstrafe... Anarchie würde ausbrechen, und alle würden sich bestehlen.


Der Unterschied aber zu den Gesetzen Gottes ist, dass es keine Geld- oder Gefängnisstrafe gibt, sondern das Höllenfeuer und noch mehr. Sich mal die Hand beim Kochen zu verbrannt haben, tut schon weh, da will ich nicht noch mehr kosten. Und genau das ist der wesentliche Punkt, weshalb man sich erst Recht an die Regeln halten sollte.

Re: onko auf extreme mühlen? [Re: honeyriver] #259133
07/06/2008 00:15
07/06/2008 00:15
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
Vic Offline
Mitglied
Vic  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
 Original geschrieben von: honeyriver
 Original geschrieben von: Vic
hast recht - klar... Also ich habe zu der Selbstbéherrschung noch Respekt parat: ich klaue nicht, ich beschwuppe nicht jemanden, ich töte schon gar nicht - und wenn jeder so wäre, dann bräuchte man sicherlich keine Gesetze.

Doch die braucht man. Denn was hindert einen daran, das nicht einmal doch zu tun, wenn es dafür keine Strafe gibt? Stell die vor hier gebe es keine Gefängnis- oder Geldstrafe... Anarchie würde ausbrechen, und alle würden sich bestehlen.
...genau die Selbstbeherrschung der gegenseitige Respekt. Also ich werde nicht durch Gesetze vom Stehlen oder Töten abgehalten, das sind andere Dinge...

 Antwort auf:

Der Unterschied aber zu den Gesetzen Gottes ist, dass es keine Geld- oder Gefängnisstrafe gibt, sondern das Höllenfeuer und noch mehr. Sich mal die Hand beim Kochen zu verbrannt haben, tut schon weh, da will ich nicht noch mehr kosten. Und genau das ist der wesentliche Punkt, weshalb man sich erst Recht an die Regeln halten sollte.

hab ja nichts anderes gesagt?! Lediglich, daß vieles von vornherein "der einfache gesunde Menschenverstand" schon verbietet - jedenfalls bei mir .


Mag sein, daß Stille Zufriedenheit sei; doch ich sage euch, daß gerade in der Stille Widerstand, Auflehnung und Verachtung wohnen.
*Khalil Gibran*
Re: onko auf extreme mühlen? [Re: Vic] #259135
07/06/2008 00:56
07/06/2008 00:56
Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
L
LOE080416 Offline
gesperrt!
LOE080416  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
Ja Vic, glaub ich dir, ich bräuchte auch so manche Gesetze nicht und würde viele Dinge von mir aus nicht tun, aber wie du sagst, es gibt solche und solche Menschen. Und wenn ich mal persönlich von mir ausgehe, würde mich das Höllenfeuer mehr davon abhalten, eine Sünde zu begehen, als eine Gefängnisstrafe. Aber Gesetze brauchen halt alle Menschen und wenn man mal das deutsche Gesetz mit Gesetzen aus dem Quran oder auch der Bibel vergleicht - also grundgesetze, wird man für viele Dinge überall bestraft. Ob von Gott oder vom Staat. Dann dürfte sich ja auch keiner von den Gesetzen im Land bevormunden lassen! Oder?

Re: onko auf extreme mühlen? [Re: honeyriver] #259136
07/06/2008 01:37
07/06/2008 01:37
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
Kurze Anmerkung: Die Gesetze und Regeln gibt es und trotzdem halten sich nicht alle daran.

Strafen schützen auch nicht immer, sonst gäbe es ja nicht die ganzen Wiederholungstäter,oder?

Und um Angst vor der Hölle oder der Strafe zu haben muß man ersteinmal an den Islam glauben. Denn wenn Alibaba christin ist juckt sie glaub ich nicht sonderlich was der Koran darüber sagt.

Aber ich stimme dir zu für viele menschen ist der Koran/Islam ein Ratgeber, eine Lebenshilfe und eine Richtlinie die ihnen das Leben erleichtert.

Ich persönlich sehe im Islam nicht die Unterdrückung der Frau. Aber jeder versteht bzw sieht dies eben anders. Es kommt auf die Sichtweise an.

Re: onko auf extreme mühlen? [Re: Kati Belkhir] #259139
07/06/2008 01:53
07/06/2008 01:53
Joined: May 2008
Beiträge: 81
Deutschland
honeyriver Offline
Mitglied
honeyriver  Offline
Mitglied

Joined: May 2008
Beiträge: 81
Deutschland
 Original geschrieben von: Kati Belkhir
Denn wenn Alibaba christin ist juckt sie glaub ich nicht sonderlich was der Koran darüber sagt.


Wann das so ist, dann müsste sie an die Bibel glauben, welches ebenfalls mit Höllenstrafen drohen. Abgesehen davon wundert es mich, weshalb Alibaba in Frage stellt ob Mann und Frau vor Gott gleich sind. Du solltest die bitte die Bibel nochmals gründlich durchlesen und dann den Koran, dann hätte sich deine Frage erledigt.

Re: onko auf extreme mühlen? [Re: honeyriver] #259142
07/06/2008 04:30
07/06/2008 04:30
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Wann das so ist, dann müsste sie an die Bibel glauben...

Nicht automatisch, denn es gibt beim Christentum nur einen ganz kleinen Kanon, der die Glaubensbasis darstellt. Vondiesem ausgehend, haben unterschiedliche Glaubensgruppen auch unterschiedliche Glaubensregeln (z.B. Mormonen, Katholiken, etc.). Zudem - der christliche Glaube basiert weniger auf Verboten und Strafen, als auf Vergebung und Liebe, so daß selbst ein "gefallener" Mensch vollständige Vergebung erhalten kann und demzufolge nicht darauf angewiesen ist, ein ganzes gottgefälliges Leben zu führen.

Davon einmal abgesehen, dürften sich weit mehr als die Hälfte der Christen zwar als solche bezeichnen, doch dem Glauben mehr oder weniger fernstehen und ihn nur als eine kulturelle Klammer begreifen.
Ich vermeine ähnliches bei den Muslimen zu sehen, bei denen sich viele nicht vollständig an den Glauben halten, sich aber dennoch als Muslim bezeichnen - zwar in geringerem Maße, doch andererseits gab es hier auch keine reformatorischen Bewegungen, wie sie das Christentum geprägt haben.

Re: onko auf extreme mühlen? [Re: Kati Belkhir] #259143
07/06/2008 04:35
07/06/2008 04:35
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...viele menschen ist der Koran/Islam ein Ratgeber, eine Lebenshilfe und eine Richtlinie die ihnen das Leben erleichtert...

Vollständige Zustimmung - und dies gilt für alle religiöse oder andere esoterische Gruppierungen gleichfalls. Es liegt in der Natur des Menschen, Insignikanz nicht zu akzeptieren, höhere Gerichtsbarkeit als neutraler zu verstehen und Schicksalsschläge als unabänderlich begreifen zu wollen.

Wie ich schon früher schrieb: Wer an etwas glaubt, und es hilft ihm, der soll auch weiter daran glauben - doch wenn es ihm nicht hilft, dann soll er etwas anderes suchen, an das er glauben kann und das ihm dann womöglich eher helfen wird, mit sich selbst und seinem Dasein zufrieden zu sein.

Re: onko auf extreme mühlen? [Re: honeyriver] #259144
07/06/2008 04:40
07/06/2008 04:40
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Anarchie würde ausbrechen, und alle würden sich bestehlen...

Nein, das ist nicht die automatische Folge, denn es gibt Beispiele für Gesellschaften, in denen bestimmte Dinge Allgemeingut sind, bzw. die persönlichen Besitz nur in eingeschränkter Weise kennen (das gilt auch für bestimmte Gruppierungen, z.B. Orden).

Auch ist eine "Anarchie" eine Gesellschaftsform, die in kleinen Gruppen (wie z.B. Familien, Dörfern) funktionieren kann, wenn sämtliche Mitglieder dieser Gruppe darin übereinstimmende Interessen haben.

Erst mit zunehmender Größe bzw. Abstand von den gemeinsamen Interessen entsteht das Phänomen der Mißgunst.

Re: onko auf extreme mühlen? [Re: LOE080416] #259145
07/06/2008 04:42
07/06/2008 04:42
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Ob von Gott oder vom Staat. Dann dürfte sich ja auch keiner von den Gesetzen im Land bevormunden lassen! Oder? ...

Oder!

Denn Gesetze sind in den meisten Staaten Folge eines demokratischen Prozesses, bei dem Mehrheiten der Betroffenen selbst eine Regelung und die Sanktionen bei einem Verstoß dagegen festlegen. Bei Religionen und Traditionen hingegen müssen die Betroffenen ohne eigene Mitwirkungsmöglichkeit die Regelungen hinnehmen.

Re: onko auf extreme mühlen? [Re: honeyriver] #259146
07/06/2008 04:47
07/06/2008 04:47
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Fakt ist, dass im Regelfall, der Mann physisch stärker ist als die Frau. Fakt ist, dass Frauen empfindlicher sind als Männer in dem Sinne, dass sie viele Dinge besser und schneller bemerken...

Nein, alles dies sind keine Fakten, sondern entsprechend lediglich empirischen Beobachtungen, die jedoch keine Allgemeingültigkeit besitzen. Die physische Stärke drückt sich z.B. nicht allein darin aus, daß ein Gewicht gestemmt werden kann, sondern auch darin, wie Schmerzen verarbeitet oder ausgehalten werden können (in diesem Punkt ist z.B. die Frau dem Manne weit überlegen).
Geringe Empfindlichkeit und Sensibilität werden z.B. ebenfalls nicht in die Wiege gelegt, sondern sind in den meisten Fällen ein Resultat von Spezialisierung (also Nicht-Weiterentwicklung/Nicht-Training oder auch Ab-Erziehung).

Re: onko auf extreme mühlen? [Re: LOE080705] #259147
07/06/2008 04:56
07/06/2008 04:56
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...kann man sie nicht als Moslima betrachten...

Du maßt Dir hier an, zu werten und zu richten (und verbirgst dies sprachlich dadurch, daß Du die Aussage in die dritte Person setzt) - dies aber ist eine vermessene Tat, die Dir in Deinem Glauben nicht zusteht. Du mußt es sowohl jedem zugestehen, seinen eigenen Weg zu finden, als auch, einen falschen zu gehen und dies später zu korrigieren. Durch dieses Verhalten wird jemand jedoch nicht explizit zu einem "Nicht-Muslim", sondern er verläßt im schlimmsten Falle nur temporär die Gemeinschaft der Gläubigen - doch selbst dies ist für einen Betrachter keine Gewießheit, sondern es kann auch eine gewollte Prüfung und Probe sein, und zwar sowohl für den Betreffenden, wie auch für den Beobachter. Dies kannst Du jedoch weder erkennen noch wissen.

Re: onko auf extreme mühlen? [Re: Frogger] #259154
07/06/2008 12:14
07/06/2008 12:14
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
 Original geschrieben von: Frogger
.
Vollständige Zustimmung -...


huch.. jetzt verwirrst du mich aber...

Du hast in einem deiner Posts angeschnitten was ich schon ewig versuche zu sagen. Nur weil man in einen Glauben hineingeboren wurde macht einen das nicht automatisch zum Christ, Moslem, Juden, Buddhisten o.ä.

Erst der Glaube macht einen Menschen gläubig nicht etwa ein stück papier auf dem die Konfession steht.


Last edited by Kati Belkhir; 07/06/2008 12:14.
Re: onko auf extreme mühlen? [Re: Frogger] #259156
07/06/2008 12:54
07/06/2008 12:54
Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
L
LOE080416 Offline
gesperrt!
LOE080416  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
ja klar und wenn morgen die Mehrheit der Bevölkerung dafür ist, dass Mord legal wird, dann werden die Gesetze geändert, der Demokratie zur Liebe! Du saugst Dir manchmal einen Schwachsinn aus den Fingern, da wird einem ganz schwindelig!

Re: onko auf extreme mühlen? [Re: honeyriver] #259158
07/06/2008 12:59
07/06/2008 12:59
Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
B
Barbara Offline
Mitglied
Barbara  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
[Der Unterschied aber zu den Gesetzen Gottes ist, dass es keine Geld- oder Gefängnisstrafe gibt, sondern das Höllenfeuer und noch mehr. Sich mal die Hand beim Kochen zu verbrannt haben, tut schon weh, da will ich nicht noch mehr kosten. Und genau das ist der wesentliche Punkt, weshalb man sich erst Recht an die Regeln halten sollte. [/quote]

Hallo Honeyriver,

Ich finde es eigentlich recht traurig,
das man aus lauter Angst vorm Höllenfeuer
versucht,sich an die Regeln zu halten.
Wäre es nicht sinnvoller aus Überzeugung zu folgen und nicht aus Angst?

Liebe Grüsse Suzann

Re: onko auf extreme mühlen? [Re: LOE080416] #259159
07/06/2008 13:00
07/06/2008 13:00
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
Nur mal ein besispiel am Rande. Kennst du den Film oder das Buch " Die Welle" ??? Trotz einem einschneidenden und lehrreichen Beispiels aus der Vergangenheit hat das experiment funktioniert. Wenn das kein Armutszeugniss für die Menschheit ist.

Viele Menschen sind wie Schafe, sie laufen blind der breiten Masse hinterher. Deshalb würde ich nichts ausschließen.

Re: onko auf extreme mühlen? [Re: Barbara] #259162
07/06/2008 13:39
07/06/2008 13:39
Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
L
LOE080416 Offline
gesperrt!
LOE080416  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
Es ist Beides- Überzeugung und Angst vor dem Höllenfeuer.

Re: onko auf extreme mühlen? [Re: Kati Belkhir] #259164
07/06/2008 13:43
07/06/2008 13:43
Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
L
LOE080416 Offline
gesperrt!
LOE080416  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
Nein, den Film kenne ich nicht, werde ich mir mal ansehen.
Von mir persönlich kann ich jedoch behaupten, dass ich nicht blind irgendeiner Masse hinterherlaufe, sondern meine Überzeugung durch Erlangen von Wissen und nachdenken gekommen ist.

Re: onko auf extreme mühlen? [Re: LOE080416] #259167
07/06/2008 13:58
07/06/2008 13:58
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
Das bezweifel ich auch garnicht, aber leider denkt die mehrheit nicht so. Die Welle ist ein sehr gutes beispiel dafür und beruht auf einer wahren begebenheit. Es gibt unzählige beispiele in der Geschichte dafür, dass Menschen ihre Prinzipien oder Vorstellungen über Bord werfen und der breiten masse hinterher eifern.

Frogger liegt von daher mit seiner Aussage garnicht mal so weit daneben.

Gott sei dank gibt es aber noch Menschen die für ihre eigene Meinung einstehen.

Re: onko auf extreme mühlen? [Re: Frogger] #259171
07/06/2008 15:09
07/06/2008 15:09
Joined: May 2008
Beiträge: 81
Deutschland
honeyriver Offline
Mitglied
honeyriver  Offline
Mitglied

Joined: May 2008
Beiträge: 81
Deutschland
 Original geschrieben von: Frogger
Nein, alles dies sind keine Fakten, sondern entsprechend lediglich empirischen Beobachtungen, die jedoch keine Allgemeingültigkeit besitzen. Die physische Stärke drückt sich z.B. nicht allein darin aus, daß ein Gewicht gestemmt werden kann, sondern auch darin, wie Schmerzen verarbeitet oder ausgehalten werden können (in diesem Punkt ist z.B. die Frau dem Manne weit überlegen).
Geringe Empfindlichkeit und Sensibilität werden z.B. ebenfalls nicht in die Wiege gelegt, sondern sind in den meisten Fällen ein Resultat von Spezialisierung (also Nicht-Weiterentwicklung/Nicht-Training oder auch Ab-Erziehung).


Doch das meine ich aber. Und das hat was mit der natülichkeit des Menschen zu tun. Und ich meine hier PHYSISCH, unter anderem das Gewicht, die Breite der Schultern, die Tiefe der Stimmen, die stärkere Gesichtsbehaarung, das alles unterscheidet sich zwischen Mann und Frau.

Seite 2 von 7 1 2 3 4 5 6 7