Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,323 Magic Life Club
1,228,309 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Re: onko auf extreme mühlen? [Re: Barbara] #259172
07/06/2008 15:12
07/06/2008 15:12
Joined: May 2008
Beiträge: 81
Deutschland
honeyriver Offline
Mitglied
honeyriver  Offline
Mitglied

Joined: May 2008
Beiträge: 81
Deutschland
 Original geschrieben von: Suzann
Hallo Honeyriver,

Ich finde es eigentlich recht traurig,
das man aus lauter Angst vorm Höllenfeuer
versucht,sich an die Regeln zu halten.
Wäre es nicht sinnvoller aus Überzeugung zu folgen und nicht aus Angst?

Liebe Grüsse Suzann

Nun, es gibt 3 Argumente sich an die Regeln zu halten:
Aus Liebe zu Gott,
auf die Hoffnung nie in die Hölle zu gelangen
auf die Hoffnung ins Paradies zu gelangen,


Welche Reihenfolge wie man diese Argumente zählt, ist jedem selbst überlassen. Die ersten beiden Argumente, sind für mich die wesentlichen.

Manche rauchen keine Zigarette wegen dem Gestank und der tödlichen Folgen. Ich rauche in erster Linie nicht, weil es verboten ist und weil es schädlich ist.

Last edited by honeyriver; 07/06/2008 15:14.
Re: onko auf extreme mühlen? [Re: AliBaba] #259175
07/06/2008 16:07
07/06/2008 16:07
Joined: Dec 2007
Beiträge: 343
Tunesien
L
LOE080708 Offline
gesperrt!
LOE080708  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 343
Tunesien
Immer wenn man von der Wahrheit spricht ,bekommt man zu hören, du bist wohl völlig vom letzten Jahrhundert, Glaubst Du das wirklich selber? Was du sagst ist tiefstes Mittelalter usw...

 Antwort auf:
Darum bin ich froh keine zu sein, denn selbst mit weniger oder gar keinen religiösen Vorschriften ist das Leben in dieser Welt schon kompliziert/schwierig genug als daß ich mich noch um solcherlei Lappalien kümmern müßte!


@Alibaba, was du schreibst zeigt mir: du weißt wirklich nicht worum es geht es ist für uns Muslime und für die ganze Menschen auf der Welt ein muss, und flicht, nachdem wir Menschen Klarheit darüber erlangt haben, wer wirklich Gott ist, so bleibt uns nur zu erkennen, was er von uns verlangt. Allen Geschöpfen ist es in ihr Wesen, in ihre Instinkte und in ihre Gene eingegeben, dem von Allah bestimmten Gesetz zu folgen, und man hat kein Wahl mehr, auch wenn einige so schwer fällt.

Willst du eine aus Die Menschen sein, die gegen Allah rebellieren und Seine Existenz ablehnen? werden auch den Lohn für das bekommen, was sie getan haben! Sie haben Allah nicht akzeptiert und haben nicht geglaubt, dass Er derjenige ist, der alles erschafft. Sie haben auch Arroganz gezeigt, haben versäumt, die Gottesdienste zu verrichten, die von ihnen erwartet wurden.

Aber dafür existiert Die Hölle ganz bestimmt, und wir sind für unsere Handlungen Verantwortlich und auch die Folgen tragen müssen. Viele Menschen wissen es wirklich nicht. Auch Du weißt es nicht, lass dich doch überraschen, aber ist denn vielleicht zu spät nachher.

Last edited by tunsi2004; 07/06/2008 16:11.
Re: onko auf extreme mühlen? [Re: LOE080708] #259184
07/06/2008 16:29
07/06/2008 16:29
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
Keiner kann wissen ob es eine Hölle/Paradis gibt und wenn ja wie es da auschaut. Ebenso wie niemand wissen kann wie Gott am Ende über die jeweilige Person richtet. Denn er allein entscheidet, sonst niemand.

Re: onko auf extreme mühlen? [Re: Kati Belkhir] #259188
07/06/2008 16:44
07/06/2008 16:44
Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
L
LOE080416 Offline
gesperrt!
LOE080416  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
Du schreibst, niemand würde wissen, wie Gott richtet, darunter verstehe ich, dass auch du denkst, dass Gott richten wird, halt nur nicht wie. Wenn das so ist, dann müsstes Du Dir ebenso über Hölle und Paradis bewusst sein. Und um zu wissen, wie man für Sünden bestraft wird, gibt es ja die Quran. Richtig dagegen ist, dass Allah alleine entscheidet, über das Maß der Strafe, aber Allah ist gerecht.

Re: onko auf extreme mühlen? [Re: LOE080416] #259189
07/06/2008 16:48
07/06/2008 16:48
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
Ich bin mir dessen durch aus bewusst. Dennoch weiß ich es nicht, ich kann es ahnen/annehmen/denken/ glauben, aber wissen werde ich es erst wenn es soweit ist.

Auch dann werde ich wissen ob das was manch einer hier behauptet wahr ist, bis dahin kann ich "nur" glauben.

Ich kann nicht sagen ich komme ins Paradis wenn ich das und das und das machen, denn Gott wird dies entscheiden und vielleicht gibt es die ein oder andere Sünde die schwerer wiegt als all das gute?! wer weiß das schon außer gott?

Last edited by Kati Belkhir; 07/06/2008 16:50.
Re: onko auf extreme mühlen? [Re: Kati Belkhir] #259190
07/06/2008 17:02
07/06/2008 17:02
Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
L
LOE080416 Offline
gesperrt!
LOE080416  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
Da hast Du absolut Recht, niemand weiss, ob er ins Paradis kommt. Aber anstreben sollte man es doch oder?
Wenn Du sagst, Du bist Dir nicht sicher, was danach kommt. Ist Dir das Risiko nicht zu gross, einfach abzuwarten?

Re: onko auf extreme mühlen? [Re: LOE080416] #259191
07/06/2008 17:29
07/06/2008 17:29
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hallo..

meines Erachtens nach sollte man aus eigenem tiefstem innerem Bedürfnis Gottes Gebote halten und das um ihrer selbst willen und nicht um quasi auf Nummer Sicher gehen zu wollen a la "Man weiss ja nicht ob oder was noch kommt..."

Mir ist ein Mensch lieber, der sich vielleicht nicht zu einer Religion bekennt, aber dafür freundlich, hilfsbereit und anständig ist, als einer der mit Zitaten und Geboten einer Religion nach aussenhin umsich wirft und dabei weder nach diesen Regeln lebt noch die einfachsten Anstandsregeln beherzigt.

Gott ist weise und wird früher oder später die Spreu vom Weizen trennen und jeder lernt dann Seine wahren Massstäbe kennen, die wir heute vielleicht noch zu gern unseren persönlichen Befindlichkeiten zu liebe in Abrede stellen oder negieren.

MfG



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: onko auf extreme mühlen? [Re: Hayati] #259193
07/06/2008 18:09
07/06/2008 18:09
Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
L
LOE080416 Offline
gesperrt!
LOE080416  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
Der Post bezog sich nicht auf mich, ich tue alles ,was ich tue aus Überzeugung, weil ich für mich nur Positives darin entdecken kann. Die Frage ging an Kati und es wäre mindestens ein Grund, sich ausreichend damit zu beschäftigen. Wie schon 100 mal gesagt, was dann jeder mit dem Wissen anfängt, ist seine sache.

Es geht hier aber auch nicht darum, was Dir lieber ist, sondern im Islam geht es darum, was Gott lieb ist zu tun.
Da wäre mir echt total egal, was Du von mir halten würdest, wenn es gegen meine Religion wäre.
Nun muss ihc aber sagen, dass sämtliche Eigenschaften, die Du soeben aufgezählt hast ganz selbsverständlich zu einem Muslim dazu gehören. Es gibt halt leider auch Menschen, im Quran als Heuchler bezeichnet, die nach aussen hin vorgeben, Muslime zu sein, aber charakterlich sehr sehr weit davon entfernt sind. Nur wir reden aber hier nicht von den Ausnahmen oder den Querschlägern, sondern vom Islam im Allgemeinen.

Re: onko auf extreme mühlen? [Re: LOE080416] #259194
07/06/2008 18:32
07/06/2008 18:32
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
natürlich ist es erstrebenswert ein guter Mensch zu sein, ob mit oder ohne Glaube. Aber in erster Linie sollte man aus eigener überzeugung und tiefem willen glauben und nicht wg der Belohnung. Mit dem Argument kommen nämlich die meisten. "Hey konvertier zum Islam, das ist gut und der Platz im Paradis ist dir sicher"

Ne ne ne so nicht. Wenn ich glaube dann weil ich es möchte, es mich auf meinem Weg bestärkt, hoffnung und Kraft gibt. Ob ich dann ins Paradies komme liegt nicht in meiner Hand, es bleibt abzuwarten.

Jeder sollte selbst entscheiden können ob und wie er Gott "dienen" möchte, mit reinem Herzen und Gewissen ohne Zwang und druck von außen.

Re: onko auf extreme mühlen? [Re: LOE080416] #259212
07/06/2008 21:31
07/06/2008 21:31
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Für mich zählen diese Eigenschaften nicht zu Muslimen an erster Stelle sondern zu Menschen. Die Religion interessiert mich da weder bei anderen, noch schmeisse ich meine in die Waagschale. Für mich ist Glaube eine reine Privatsache.
Ich wundere mich immer wieder, wieviele Menschen es gibt, die meinen allen Ernstes anderen den Willen Gottes erklären zu können.
Jeder kehre vor der eigenen Tür und sollte die Massstäbe die anderen abverlangt werden erstmal ehrlich an sich und das eigene Verhalten anlegen.
Sonst kommts am Ende immer wieder leicht auf die Sache mit dem Splitter und dem Balken hinaus.

MfG



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: onko auf extreme mühlen? [Re: Hayati] #259218
07/06/2008 22:12
07/06/2008 22:12
Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
L
LOE080416 Offline
gesperrt!
LOE080416  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
 Original geschrieben von: Hayati
Für mich zählen diese Eigenschaften nicht zu Muslimen an erster Stelle sondern zu Menschen. Die Religion interessiert mich da weder bei anderen, noch schmeisse ich meine in die Waagschale. Für mich ist Glaube eine reine Privatsache.
Ich wundere mich immer wieder, wieviele Menschen es gibt, die meinen allen Ernstes anderen den Willen Gottes erklären zu können.
Jeder kehre vor der eigenen Tür und sollte die Massstäbe die anderen abverlangt werden erstmal ehrlich an sich und das eigene Verhalten anlegen.
Sonst kommts am Ende immer wieder leicht auf die Sache mit dem Splitter und dem Balken hinaus.

MfG


Ja, das glaube ich Dir gerne, dass du dich wunderst. Mich wundert dafür, warum du dich hier äusserst, wenn es so Privatsache ist, wie du es schriebst. Wir diskutieren ja nun mal hier darüber. Und Deine Einstellungen scheinen ja auch recht schwankend sein, wenn ich mir so Deine Beiträge ansehe. Du solltest nur versuchen, Deine negativen Erfahrungen nicht auf eine ganze Religion abzwelzen, sondern bei der jenigen Person belassen.

Re: onko auf extreme mühlen? [Re: LOE080416] #259220
07/06/2008 22:19
07/06/2008 22:19
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Ich habe nichts von eigenen negativen Erfahrungen geschrieben.

Du kennst mich viel zu wenig um nicht zu sagen überhaupt nicht, daher stehen dir irgendwelche Vermutungen oder Interpretationen über mich nicht zu.

MG

Hayati



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: onko auf extreme mühlen? [Re: Hayati] #259222
07/06/2008 22:23
07/06/2008 22:23
Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
L
LOE080416 Offline
gesperrt!
LOE080416  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
dann solltest Du vielleicht mal Deine alten Beiträge löschen lassen, wenn Dir das unangenehm ist.

Re: onko auf extreme mühlen? [Re: LOE080416] #259224
07/06/2008 22:30
07/06/2008 22:30
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Wo habe ich geschrieben, das mir meine früheren Posts in irgendeiner Art unangenehm wären? Ich gestehe dir nachwievor nicht zu, dich über mich zu äussern.

Das Spielchen mit schreiben-löschen-abstreiten je was geschrieben zu haben, wird in einer anderen Ecke gespielt,mit der ich nichts zu tun habe.






Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: onko auf extreme mühlen? [Re: Hayati] #259230
07/06/2008 22:49
07/06/2008 22:49
Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
L
LOE080416 Offline
gesperrt!
LOE080416  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
Ich gestehe dir nachwievor nicht zu, dich über mich zu äussern.
per gerichtlicher Verfügung?
Wenn Du hier öffentlich schreibst, dann musst Du damit leben. Ich kenn Dich zwar nicht und mag sein, dass Du anders bist, als du dich gibst und ich kann nur die Post von Dir beurteilen und das steht mir wohl zu, solange sie hier öffentlich zugänglich sind. Aber Du meinstest ja selbst, Du stehst zu allem, was du schreibst, also kann ich dich wohl mit deinen Post hier identifizieren

Re: onko auf extreme mühlen? [Re: Hayati] #259255
08/06/2008 00:41
08/06/2008 00:41
Joined: May 2008
Beiträge: 81
Deutschland
honeyriver Offline
Mitglied
honeyriver  Offline
Mitglied

Joined: May 2008
Beiträge: 81
Deutschland
 Original geschrieben von: Hayati

Mir ist ein Mensch lieber, der sich vielleicht nicht zu einer Religion bekennt, aber dafür freundlich, hilfsbereit und anständig ist, als einer der mit Zitaten und Geboten einer Religion nach aussenhin umsich wirft und dabei weder nach diesen Regeln lebt noch die einfachsten Anstandsregeln beherzigt.

Eben, ein Muslim soll sich aus diesen Eigenschaften auszeichnen!Dies gehört (eigentlich) zu den Eigenschaften eines Muslims.



Zum Thema ob es die Hölle gibt oder, nicht und wie sie aussieht, wird schon im Koran mehr als deutlich beschrieben wie es dort ist, und was es für Strafen gibt.
Und ebenso, erwähnt Gott wer auf jeden Fall von der Hölle am Ende verschont bleibt und wer nicht. Die Hölle ist ein furchtbarer Ort wo man im wahrsten Sinne des Wortes verbrannt wird und sobald die Haut schmilz, wird sie wieder von neu erschaffen.

Auf alles Fälle, werden die, die den Islam leugnen, und wenn sie in diesem Zustand sterben, in die Hölle gehen. Das sagt Allah im Koran.

 Original geschrieben von: Kati Belkhir
Ob ich dann ins Paradies komme liegt nicht in meiner Hand, es bleibt abzuwarten.

Auf was warten? Dann ist es schon zu spät.

Das sind nicht meine Worte, sondern Gottes Worte.
Jeder sollte selbst wissen was er tut.

Last edited by honeyriver; 08/06/2008 00:42.
Re: onko auf extreme mühlen? [Re: honeyriver] #259274
08/06/2008 10:56
08/06/2008 10:56
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline OP
Mitglied*
Karmoussa  Offline OP
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
 Antwort auf:
freundlich, hilfsbereit und anständig


so sollte jeder moslem sein? aha...

übrigens - ich bin relativ sicher, auch ohne islam ins paradies zu kommen. gott ist nämlich kein privateigentum des islams und die wege, die er seinen kindern aufzeigt, sind so rätselhaft wie manche seiner taten. ich denke aber, selbstgefälligkeit und rechthaberei zählt er immer noch nicht zu den eigenschaften, die er als auswahlkriterium für den einzug ins paradies sonderlich schätzt.

Re: onko auf extreme mühlen? [Re: LOE080416] #259275
08/06/2008 11:38
08/06/2008 11:38
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...ja klar und wenn morgen die Mehrheit der Bevölkerung dafür ist, dass Mord legal wird, dann werden die Gesetze geändert, der Demokratie zur Liebe!...

Genauso ist es. In einem demokratischen Staatswesen bestimmt die Mehrheit der Betroffenen, was geschehen soll.

...Du saugst Dir manchmal einen Schwachsinn aus den Fingern, da wird einem ganz schwindelig!...

Du zeigst selbst, daß Du das Wesen einer Demokratie nicht verstehst. Dem ist von meiner Seite nichts mehr hinzuzufügen.

Re: onko auf extreme mühlen? [Re: LOE080416] #259277
08/06/2008 11:42
08/06/2008 11:42
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...niemand weiss, ob er ins Paradis kommt. Aber anstreben sollte man es doch oder?...

ganz einfache Frage: Wieso???

Re: onko auf extreme mühlen? [Re: Frogger] #259280
08/06/2008 12:05
08/06/2008 12:05
Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
C
chadisha Offline
Mitglied
chadisha  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
 Original geschrieben von: Frogger
...ja klar und wenn morgen die Mehrheit der Bevölkerung dafür ist, dass Mord legal wird, dann werden die Gesetze geändert, der Demokratie zur Liebe!...

Genauso ist es. In einem demokratischen Staatswesen bestimmt die Mehrheit der Betroffenen, was geschehen soll.

...Du saugst Dir manchmal einen Schwachsinn aus den Fingern, da wird einem ganz schwindelig!...

Du zeigst selbst, daß Du das Wesen einer Demokratie nicht verstehst. Dem ist von meiner Seite nichts mehr hinzuzufügen.

...aber Gottseidank haben wir ja dich Frogger. Du klärst uns unwissende Muslime auf und zeigst uns wo es lang geht.


Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)
Re: onko auf extreme mühlen? [Re: chadisha] #259281
08/06/2008 12:16
08/06/2008 12:16
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Das liesse sich leicht erklären, wenn du als Muslimin hier einmal definierst, was für dich Demokratie bedeutet und wie sie arbeitet.
Dann kann man das mit dem landläufigen Verständnis für das was wir hier Demokratie nennen,vergleichen. Dann kann jeder für sich den Schluss ziehen, der seiner Ansicht am ehesten entspricht.

Wiki erklärt Demokratie so >>>>>>>>>>>>>

MG



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: onko auf extreme mühlen? [Re: honeyriver] #259285
08/06/2008 13:02
08/06/2008 13:02
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
Guten morgen ihr früh aufsteher...

Also ich habe ja geschrieben das es nicht in meiner Hand liegt ob ich ins Paradies komme, und so ist es auch, denn Gott entscheidet und sieht alles.

Woher kann ich wissen ob eine Sünde nicht mehr wiegt als alle guten taten? Jeder hat mit sichherheit schon einmal gesündigt, da bin ich mir sicher und es liegt nicht in unserer hand diese abzuwiegen.


Im übrigen muß das thema hier nicht in Streit ausarten. Ich habe Hayati als eine Hilfsbereite aufrichtige und ehrliche Userin hier kennen gelernt die stets fair ist. (eigenschaften die auch einen guten moslem ausmachen)
Lies dir ihre Posts zu und du weißt was sie jeden tag bewältigt, von daher wäre ein wenig respekt ihr gegenüber garnicht mal verkehrt. Und Respekt und achtung, gerade vor älteren menschen (nicht falsch verstehen Hayati ) sind m.e. auch erstrebenswerte eigenschaften!

Re: onko auf extreme mühlen? [Re: Frogger] #259286
08/06/2008 13:04
08/06/2008 13:04
Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
L
LOE080416 Offline
gesperrt!
LOE080416  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
 Original geschrieben von: Frogger
...niemand weiss, ob er ins Paradis kommt. Aber anstreben sollte man es doch oder?...

ganz einfache Frage: Wieso???


so eine schwachsinnige frage kann nur von Dir kommen! Ob ich nun versuche, dir das zu erklären oder einer Kakerlake läuft aufs Gleiche raus. Du hast ja nicht einmal den Sinn des Wortes Demokatrie in dem Post begriffen. Nicht nur Derjenige, der lesen kann ist klar im Vorteil, sondern auch Derjenige, der das Gelesene versteht.

Re: onko auf extreme mühlen? [Re: LOE080416] #259290
08/06/2008 13:20
08/06/2008 13:20
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
Hey jetzt halt bitte den Ball flach. Frogger hat eine Frage gestellt die du beantworten oder ignorieren kannst.

Und wieder der Beweis das manche hier nicht in der Lage sind über Religion zu diskutieren.

Re: onko auf extreme mühlen? [Re: Hayati] #259293
08/06/2008 13:37
08/06/2008 13:37
Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
C
chadisha Offline
Mitglied
chadisha  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
sorry Hayati,
du enttäuscht mich zusehends.


Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)
Seite 3 von 7 1 2 3 4 5 6 7